MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2007 unter Windows Vista??  (Gelesen 7416 mal)

herthaner1988

• Sesselfußballer
  • **
FM 2007 unter Windows Vista??
« am: 21.Januar 2007, 22:16:02 »

Bin vor Kurzem auf Vista Final und natürlich original umgestiegen und bekomme den FM nicht zum laufen.
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

BAMBEX

• Halbprofi
Re: FM 2007 unter Windows Vista??
« Antwort #1 am: 21.Januar 2007, 23:51:11 »

Könnte natürlich an der Schnittschnelle legen das es nicht läuft ist ja auch ne Unterschied zwischen den Beiden in manche Games Forum gibt es auch einige Negative Berichte über Vista bei Games das sie langsamer laufen oder garnicht zum laufen gebracht werden zu Win XP , müsste warten bis diese kleinen Probleme ausgemerzt sind. Wie lange das dauern kann kann ich dir nicht sagen. Oder ne andere Lösung machtse halt ne Dualbetriebssystem drauf auf Minimal einstellung dann haste nicht so Probleme bei denn Games Wenn sie nicht auf Vista zur zeit laufen einfach das andere Booten und schon geht es.

viel Erfolg
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Dirk

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Januar 2007, 06:05:11 »

Ja da ist mal wieder die diskussion Original,glaub kaum das du schon Vista Original hast,denn die is noch nicht draussen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Januar 2007, 07:10:26 »

Ja da ist mal wieder die diskussion Original,glaub kaum das du schon Vista Original hast,denn die is noch nicht draussen.

Doch! Es gibt nähmlich legale Betaversionen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Januar 2007, 09:54:30 »

Ríchtig, es gibt legale Betaversionen. Und man muss ja nicht immer direkt eine illegale Kopie unterstellen. Ferner würde es mich bei Win Vista aber auch nicht wundern, wenn diverse Games nicht laufen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Dirk

• Profi
« Antwort #5 am: 22.Januar 2007, 10:34:50 »

er redet aber von einer Originale und Final und nicht Beta.

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 22.Januar 2007, 10:38:22 »

Vielleicht die Finale Beta  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #7 am: 22.Januar 2007, 11:18:13 »

äh - hab ich gar nicht gesehen.
Vielleicht die amerikanische Version? Ist doch schon draußen, oder?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 22.Januar 2007, 12:33:08 »

Nicht immer nur an das "böse" in den Menschen denken ;) , selbst wenn es keine orginal Software ist sollte FM laufen, hat da ja nix mit zu tun. Würd mich auch interessieren ob das geht oder generell nicht, weil ich auch überlege umzusteigen.

checka

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.Januar 2007, 12:44:07 »

Man man man Leute...

Also VISTA kommt am 30.01. für den Endkunden auf den Markt.

Es gibt aber wohl jetzt schon erste System Builds! Nur muss ich gestehen, wäre ich skeptisch in wie fern diese "FINAL" sind.
Viel interessanter ist doch die Frage welches Vista du einsetzt?!?
Denn bei Vista gibt es mehr und deutlichere Unterschiede als bei XP (Home / Prof). so gibt es mindestens: Home Basic, Home Premium, Business, Vista Ultimate.

Welche Version willst du denn als Final haben? 32 Bit 64 Bit? Sicher keine Beta? (wo man ja über nix reden müsste - beta=Testversion)

Es taucht aber auch VISTA nicht in der Liste der unterstützten Systeme vom FM auf der SI Page auf. (wundert mich allerdings)

Release Infos: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83830&words=Vista

Ciao
Checka

herthaner1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 22.Januar 2007, 15:38:54 »

Zur Info: Für Unternehmen ist Vista (Ultimate) schon seit dem 31.11. draußen!!
« Letzte Änderung: 22.Januar 2007, 15:40:27 von herthaner1988 »

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 22.Januar 2007, 15:47:03 »

Zur Info: Für Unternehmen ist Vista (Ultimate) schon seit dem 31.11. draußen!!

Vista Enterprise nennt sich diese Edition. Ultimate ist das teuerste Produkt für Privatverbraucher.
Allen anderen kann ich nur ans Herz legen: WARTEN!!!!
Ich warte bis SP 1 kommt, dann sind die ersten Kinderkrankheiten weg. So macht das ganze keinen Sinn.

checka

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 22.Januar 2007, 15:50:03 »

Ahja... und du hast mit deinen 18 Jahren (von denen ich mal ausgehe) natürlich einen eigenen Betrieb, und kannst FM auf der Arbeit zocken?!?

Oder hast du einen Firmenlaptop auf dem du zu Hause Spielen darfst?

Es entspricht im Übrigen NICHT den Microsoft AGB's Vista zu Hause auf dem Privat-Rechner einzusetzen, wenn man die Firmenversion hat.

Ich bin also doch eher skeptisch was dann die "Originalkopie" angeht.

Um den Fehler auszumerzen, solltest du ins SI Forum gehen, denn hier wird dir kaum einer / keiner helfen können.

@retro es gibt auch die Ultimate für Firmen... auch für diese ist es das teuerste produkt!

Ciao
Checka

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 22.Januar 2007, 18:27:07 »

Man man man Leute...

theoretisch schon, einige anbieter (alternate.de zum beispiel) liefern seit freitag aber schon aus.
es kann also durchaus sein, dass er vista schon hat. im übrigen ist auch auch völlig irrelevant, ob seine kopie original ist und welche version er hat. wenn dass spiel beispielsweise in der home version nicht startet, wird es auch in der ultimate version nicht starten.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 22.Januar 2007, 19:13:40 »

Sein Problem ist das das Spiel nicht funktioniert und nicht wo er Windows Vista her hat.  ::)

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 22.Januar 2007, 20:19:44 »

Eventuell mit dem Komatibilitätsmodus mal probieren, ansonsten würde ich neben Vista weiterhin XP als zweites Betriebssystem laufen lassen, speziell für ältere Spiele zu empfehlen  ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 22.Januar 2007, 20:32:34 »

Sein Problem ist das das Spiel nicht funktioniert und nicht wo er Windows Vista her hat.  ::)

Aber sollte er sein Betriebssystem nicht rechtmßäßig erworben haben, wird ihm wohl kaum jemand helfen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

herthaner1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 22.Januar 2007, 20:39:09 »

1. ich hab es rechtmäßig erworben, Ihr könnt ja glauben was ihr wollt.
2. habs hin bekommen. habs unter xp installiert und kann es unter vista starten.

checka

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.Januar 2007, 21:08:32 »

Man man man Leute...

theoretisch schon, einige anbieter (alternate.de zum beispiel) liefern seit freitag aber schon aus.
es kann also durchaus sein, dass er vista schon hat. im übrigen ist auch auch völlig irrelevant, ob seine kopie original ist und welche version er hat. wenn dass spiel beispielsweise in der home version nicht startet, wird es auch in der ultimate version nicht starten.

1. Ist mir das bewusst, denn ich habe doch selber auf die System Builds hingewiesen (ohne Handbuch, Verpackung etc. BULK)
2. Attestiere ich Dir einfach mal, dass du keine Ahnung von PC's hast, denn es gibt genug Fälle, in denen Programme und Spiele unter XP home nicht laufen, sondern nur unter prof. Hast du dir mal den Unterschied in den Funktionen der verschiedenen Vista Versionen angeguckt?

2. habs hin bekommen. habs unter xp installiert und kann es unter vista starten.

dann hast du halt ein System Build von Ultimate ja? gut 32 bit oder 64? Was für einen Prozessor dazu? 32 bit oder 64?

Das wäre dann meine Fragen gewesen, denn die Welt der PC's ist manchmal doch komplexer und verschachtelter, als man denkt!

Egal es läuft ja nun. (einzige Idee: Rechte Problem bei der Installation unter VISTA - Stichwort: "Registry-Eintragung" oder es stimmt wirklich einiges nicht im Core der Installation vom FM in bezug auf VISTA)

Ciao
Checka

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 22.Januar 2007, 21:55:23 »

Ich glaube Dir! Was ich nicht glaube ist, das es am 31.11. raus gekommen ist. ;D
Zitat
:)