MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] Wimbledon FC - Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...  (Gelesen 8313 mal)

Eugène Bassinat

• Greenkeeper
  • *
Re: Wimbledon FC - Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...
« Antwort #20 am: 28.Januar 2007, 16:41:25 »

Glückwunsch erstmal zu den ersten Spielen, sieht ja doch sehr gut aus und beim Spiel gegen Sheffield hat die Moral der Mannschaft ja offensichtlich gestimmt.

Interessant ist, dass du mit Klewer mal einen (Ex-) Hansaspieler verpflichtet hast, und dass du Gareth Ainswoth bisher noch garnicht eingesetzt hast, wobei du ja sagest dass du eher selten mit ML und MR spielst, wo Ainsworth seine volle Spielstärke entfalten kann.

Nach dem Spiel gegen Norwich ist mir noch eingefallen, dass du auf alle Fälle noch in den unteren Divisionen nach jungen Spielern gucken solltest, speziell Stürmer gibt es dort einige Gute.

Mal ne kleine Liste:
Cherno Samba (Milwall, äußerst talentiert)
Zema Abbey (Norwich, den kennst du ja jetzt schon)
Shefki Kuqi (Stockport, ebenfalls sehr stark, falls du nicht Aufsteigen solltest und Hartson geht, solltest du mal an ihn denken)
Rory Fallon (Barnsley, auch sehr talentiert)
Mark Allott (Oldham)
Richard Paquette (Q.P.R., aus ihm KANN was werden)

Ansonsten schau doch mal auf deinem Skandinavientrip bei Tromso vorbei hab da grad echt geile Spieler entdeckt...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2007, 19:46:03 von Eugène Bassinat »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 29.Januar 2007, 08:39:42 »

Das ist ein gelungener Auftakt. Zwar ist es schade das ihr das Spiel gegen Norwich verloren habt, aber am dritten Spieltag ist das ja auch nicht so wild. Dann wollen wir mal hoffen, das dir das Unternehmen 'Aufstieg' gelingt  ;)

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 29.Januar 2007, 22:13:35 »

Hi Dan,
Keine Angst, die Dons bleiben die Dons - aber natürlich die echten Dons! Jeden der auch nur Ansatzweise in Wimbledon den Namen "Milton Keynes Dons" ausspricht, werde ich persönlich erschiesen!  8) ;) 
Stimmt, der "Alpenbomber" spielte mal bei RWE, ein Jahr glaube ich oder? Mal schaun wie er sich auf seine alten Tage bei mir macht.

Hallo Eugène,
Danke, es läuft im Rahmen des zu Erwartenden. Daniel Klewer war mir irgendwie eine Herzensangelegenheit. Er ist ein guter Keeper und den habe ich gesucht und in ihm auch gefunden.
Das meine Taktik keine ML oder MR vorsieht, hast du ja schon gesehen. darum ist es schwer für Gareth, aber er wird seine Chance noch bekommen.
Danke für deine Vorschläge, ein Mann hat es mit tatsächlich im Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan. Vielleicht läuft er bald schon in Blau-gelb auf.

Hi Alpha,
Ja ich hoffe ebenfalls das wir das Ziel Aufstieg packen können. Ich bin mit der Niederlage in Norwich nicht zufrieden, aber wie du schon sagst, es ist ja erst der 3. Spieltag.

Hey Beeber,
Schön wenn dir meine Story gefällt. Von so einem begnadeten Storyschreiber wie dir das zu hören, freut einen das umso mehr.  :)
Was das Rüpel Image des Vereins und Vinni Jones betrifft, so habe ich (glaube in "RUND") nen netten Artikel gelesen. Da landeten Teamkollegen wohl auch mal im Kanal oder es wurden die Reifen des Trainers Auto zerstochen ;D. Das macht den Verein aber nur symphatischer.

Danke für euer Feedback  :)

Erste Saisonniederlage - Was solls ?

Klar ist die Stimmung einen Tag nach dem Norwich Spiel nicht gerade die beste. Doch viel Zeit um die erste Niederlage zu verdauen bleibt auch nicht. Denn der Heimauftritt gegen West Brom. Albion steht unmittelbar bevor. Nur zwie Tage liegen zwischen beiden Partien. Wenig Zeit also für Regneration. Darum entscheide ich mich ein wenig zu routieren. Für den ein oder anderen die Möglichkeit sich zu präsentieren, mir die Entscheidung vielleicht eine Woche später deutlich schwerer zu machen.
Im Angriff darf zum ersten mal "Alpenbomber" Uwe Wegmann ran, neben ihm Andereas Lund. Auch im Mittelfeld gibt es einige Umstellungen. So darf der 21 Jährige Damien Francis sein Debüt als Spielmacher feiern und auch für Gareth Ainsworth ists ne echte Premiere.

Trotz dieser ungewohnten Elf, sind wir ohne Zweifel der Favourit in der Partie. West Brom konnte zwar nach zwei Niederlagen zum Start in die Saison am letzten Spieltag den ersten Punktgewinn mit einem 2:0 gegen Preston feiern, doch wäre alles andere als ein klarer Sieg heute eine Überraschung.

4. Spieltag: Wimbledon FC [7.] - West Brom. Albion[14.]             
Zuschauer: 9.400 im Selhurst Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Lucic, Kimble, Jupp- Granas- Jonsson, Ainsworth- Francis- Wegmann, Lund

In einer einseitigen Partie gingen überraschend die Gäste nach 7 Minuten in Führung. Die Wimbledon Hintermannschaft zeigte sich nach den Personellen Umstellungen, in dieser Szene wenig Sattelfest.
Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich nur einige Minuten später. Der "Dons" Spielmacher DamienFrancis dribbelt sich wunderbar in den Strafraum durch, lässt dann auch noch den Keeper stehen, doch dieser packt ihn im Vorbeilaufen am Fuß - Elfmeter und Rot sind die Konsequenz für Bromwich Keeper Clarke!
Wegmann lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und trifft zum Ausgleich. Das Abwehrbollwerk der Gäste hällt dann nur noch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Der neu in die Mannschaft vor dem Spiel gerückte Ainsworth kann eine Flanke mit spekatukären Volley Kracher im Tor unterbringen.
In Halbzeit zwei hat Wimbledon dann vor eigenen Puplikum leichtes Spiel. Ein Doppelschlag vom heute überagenden Damien Frances stellt den 4:1 Endstand her.

3:1 Francis 68'
4:1 Francis 90'
[/size]

Nach dem überzeugenden Sieg gegen West Brom. ist die Erleichterung groß. Auch die zweite Garde hat gezeigt das sie in der Lage ist Topleistungen abzurufen. Besonders Francis konnte überzeugen und hat sich einen Einsatz von Anfang an auch im nächsten Spiel mehr als verdient.
Dann wird Birmingham City zu Gast sein. Der Zweimaligen UEFA CUP Finalist möchte ebenso wie wir, den Aufstieg packen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist man ganz ordentlich gestartet. Zudem hat City noch ein Nachholespiel in der Hinterhand.
Zunächst auf der Bank Platz nehmen wird ein weiterer Neuzugang bei uns. In einem freien Transfer schnappen wir uns Victor. Ein 23 Jahre junger Rechtsverteidiger an dem auch Betis Sevilla Interesse hatte. Der Junge Spanier war zuletzt Arbeitslos und soll der Backup für Kapitän und auf rechts Etatmäßich verteidigenden Cunningham werden.

5. Spieltag: Wimbledon FC [5.] - Birmingham [14.]             
Zuschauer: 9.400 im Selhurst Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Lucic, Henriksson, Cunningham- Granas- Jonsson, Bergtröm- Francis- Karlsson, Hartson

Die Gäste aus Birmingham versteckten sich nicht und setzten die Dons bereits früh unter Druck. Es dauerte einie Weile ehe auch das Heimteam richtig im Spiel war. Viele Unkonzentriertheiten ließen die Gäste aber lange ein leichtes Spiel haben. Darum umso überraschender die Führung nach 43 Minuten für Wimbledon. John Hartson wuchtete per Kopf den Ball zu seinem vierten Saisontreffer ins Tor.
Auch in Hälfte zwei blieb Birmingham City das gefährlichere Team und zeigte sich unbeeindruckt vom Gegentor. Immer wieder mußte Daniel Klewer Kopf und Kragen riskieren und konnte teilweise nur mit spektakulären Rettungskationen den fälligen Ausgleich verhindern. Ihm alleine war es am Ende zu verdanken das Der Wimbedon FC das Spielfeld als Sieger verließ und seine Aufstiegsambitionen zumindest den Punkten nach, unterstreichen kann.

Ein durchaus erfolgreicher August liegt hinter uns. Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und liegen auf einem ordentlichen 4. Tabellenplatz nach fünf Spieltagen. Herausragende Gestalt ist sicher dabei John Hartson. Der Bullige Waliser konnte voll überzeugen und bereits vier mal Einnetzen. Er drückte damit auch der Liga seinen Stempel auf - gewürdigt durch die Auszeichung "Man of the month August".
Auch sein Sturmkollege, der junge Schwede Patrik Karlsson zeigte ansprechende Leistungen. Ihm wird die Ehre zu teil, das "Talent des Monats" zu sein.
Ihr Können dürfen die beiden am nächsten Spieltag gerne wieder zeigen wenn der Gegner Burnley heißt.
Auf dem 22. Tabellenplatz rangiet Burnley mit ganzen 2 Pünktchen. Hört sich also nach einem Spatziergang an...

6. Spieltag: Wimbledon FC [4.] - Burnley [22.]             
Zuschauer: 9.800 im Turf-Moor Stadion

Aufstellung: Klewer- Ljung, Lucic, Henriksson, Cunningham- Granas- Jonsson, Bergtröm- Þorðarson- Karlsson, Hartson

Eine spannende und jederzeit offene Partie hielt die Zuschauer in Atem von der ersten Minute an. Wimbledon zeigte eine durchaus engagierte Leistung überweite Strecken des Spiels, doch auch die Gastgeber versteckten sich keinessfalls. Gute Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten und je länger sich das Spiel hinzog, umso nervöser wurde die Gäste aus London. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann auch eine ganze Menge Pech dazu. Karlsson vergab gleich mehrmals gute Gelegenheiten freistehend. Gleich zweimal scheiterte er dabei am Pfosten.
Die Entscheidene Situation ereignete sich vier Minuten vor dem Ende. Der eingewechselte Victor will eine Flanke in den Burnley Strafraum bringen. Beim Versuch diese mit dem Kopf zu klären bekommt Verteidiger Davis den Ball unglücklich an den Arm - Ein Pfiff - Gelb für Davis - Strafstoß!
Dieses Geschenk ließ sich Wegmann nicht nehmen und brachte damit den Wimbledon FC spät auf die Siegerstraße.

Mit diesem Sieg rutschen wir hoch auf den dritten Rang und ziehen Punktemäßig gleich, mit den zum direkten Aufstieg berechtigenden Plätzen.
Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen. Fakt ist das wir nicht so souverän zuletzt gespielt haben wie erhofft. Besonders die linke Abwehrseite und die Position im linken Mittelfeld ist mir ein Dorn im Auge. Sowohl Henriksson als auch Granas sind auf ihren jeweiligen Positonen verschenkt. Darum nehmen wir intensiv die Suche nach Verstärkungen  auf. Aus einem losen Kontakt zu Stuart Pearce entsteht leider kein entsprechendes Geschäft. Da sind Verhandlungen mit Brentford's Paul Evens schon weiter.
Doch auch in Sachen Abgängen ist einiges im Rollen.
Ersatztorwart Ian Feuer ist bei mehreren Türkischen Erstligisten gefragt und sogar ein Brasilianischer Verein scheint Interesse am US Amerikaner zu haben.
Definitiv verlassen wird uns Pär Karlsson. Der Schwedische Mittelfeldspieler wurde von mir bereits nach wenigen Tagen meiner Ankunft aussortiert und wechselt zu Ligakonkurent Woverhampton. Satte 2,25Mio € legen die Wolves für den jungen Mann hin.

In der Liga waret ein harter Brocken auf uns. Der aktuell 7. der Liga, Bolton Wanderers kommt zu uns in den "heimischen" Selhurst Park. Mit Dean Holdsworth  haben sie auch einen langjähriges Mittglied der "Crazy Gang" in ihren Reihen. Sechs Jahre spielte der mittlerweile 31 Jährige Holdsworth für die Dons und erlebte die beste Zeit des Klubs, als Stammspieler und Toptorjäger mit. Satte 17 Treffer konnte er im ersten Premier Leauge Jahr (93/94) für den Club makieren.  1998 wechselte er zu Bolton und trifft auch dort recht erfolgreich das Tor.

7. Spieltag: Wimbledon FC [3.] - Birmingham [7.]             
Zuschauer: 10.000 im Selhurst Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Lucic, Henriksson, Victor- Granas- Manzilla, Bergström- Francis- Wegmann, Lund

Wimbledon Trainer robertob war aufgrund der kurzen Pause ziwschen den Spielen gezwungen die ein oder andere veränderung vorzunehmen. Darum dufte diesmal im Angriff wieder die zweite Reihe ran mit Wegmann und Lund.
Das jedoch kann sicher nicht der Grund für die Abwesehnheit der Dons Akteure in der ersten halben Stunde gewesen sein. Viel zu weit standen die Wimbledon Spieler von ihren Männer weg und boten den Gästen so immer wieder viel Freiraum. Die nutzen den gnadenlos aus und belagerten förmlich das Tor von Daniel Kewer. Der Torhüter der Dons mußte bereits nach 23 Minuten zwei mal hinter sich greifen. Lautstark beschimpfte er seine Vorderleute, die sich das wohl zu Herzen nahmen und fortan mehr Präsenz zeigten. Bergström hatte dann auch Pech, als er bei einem Kopfball nur die Latte traf kurz vor der Halbzeit.
Das muß der "Hallo Wach" Effekt gewesen sein. Mit neuer Leidenschaft kam die Heimmannschaft aus der Kabine heraus . In der 50. Minute konnte Ljung nämlich nach einem scharf getretenen Eckstoß den Anschlutreffer erzielen. Zeit genug also noch für den Ausgleich. Bolton verlagerte sich nun aufs Kontern und hätte durch Bo Hansen in der 78. Minute alles klar machen können. Alleine vor Klewer wollte er es ganz rafiniert machen, sein Lob aber landete auf dem Tornetz.
Die letzten Minuten in dieser Partie waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Wimbledon mit Dauerdruck und Leidenschaft, angetrieben von den 10.000 im Selhurst Park, holte das letzte aus den geschundenen Körpern raus. Mittlerweile waren auch Karlsson und Þorðarson im Spiel und doch flogen die Bälle nur noch weit nach vorne in den Bolton 16er.
So auch in der 3. Minute der Nachspielzeit.
20 Meter vor dem Tor kann Lucic einen langen Ball verlängen genau zu Patrik Karlsson der plötzlich viel Platz besitzt und genau in die Lücke von Boltons Hintermannschaft stößt. Alleine vor Keeper Jääskeläinen bleibt er ganz cool und knallt die Kugel per Vollspann unter die Latte zum Ausgleich!

Patrik Karlsson hämmert die Kugel ins Tor zum Ausgleich!

Unglaubliche Szenen spielten sich wenig später auf dem Feld ab, nachdem der Schiedsrichter die Begnung abpfiff. Freude, Ekstase, Spieler die wie kleine Kinder auf und absprangen und ein Trainer außer rand und Band der all seine Spieler vor lauter Freude fast erwürgte.
In jedem Fall war dies ein Spiel was man so schnell wohl nicht vergessen wird. Mit all seinen Emotionen, dem dramatischen Spielverlauf und den schönen Toren, sicherlich das beste Spiel der noch jungen First Division Season.

2:2 Karlsson 90' +
[/size]

Stimmen zum Spiel:

robertob: Unglaublich was die Mannschaft heute für eine Moral bewiesen hat. Das war eine starke Reaktion nach dem wir schon früh mit 0:2 zurück lagen. Nach der  schlechten ersten halben Stunde hat sich die Mannschaft besinnt und die Nervosität abgelegt. Ich wußte das wir das noch packen können, habe bis zuletzt ans Team geglaubt. Ich denke dieses Spiel wird viel Selbstvertrauen geben, weil es zeigt, wozu die Spieler fähig sind, wenn sie 100% abrufen.

Sam Allardyce: Was soll ich dazu sagen? Wer nicht fähig ist einen am Boden liegenden Gegner den Todestoß zu versetzen, kann sich nicht beklagen. Wir haben Wimbledon stark gemacht in der zweiten Halbzeit. Ich bin maßlos enttäsucht, denn das wären 3 ganz wichtige Punkte gewesen.

Die Tabelle der First Division:

« Letzte Änderung: 30.Januar 2007, 00:11:07 von robertob »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 30.Januar 2007, 14:03:33 »

Aufstieg was sonst ;)
Super Story  :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #24 am: 30.Januar 2007, 20:32:26 »

Hast du in € umgestellt? bei mir ist nämlich immer noch die Gute alte DM am Start! und ist das Wöchentlich (wäre umgerechnet verdammt viel für die 1. Div. auch 75.000DM) denk wohl eher Monatlich? (mich interesieren halt Finanzen  ;))
Also Aufsteigen und Fernsehgelder abstauben!!!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 30.Januar 2007, 21:03:28 »

Hi Hugo,
Ich habe die alte DM auch noch, das passt einfach so schön und gibt dem Game das richtige Feeling. Für die Story rechne ich immer in € um.
Also sind es 75.000€. Aber natürlich im Monat. Ansonsten wäre das ein bischen sehr viel. Ich habe mal das Jahresgehalt für Lucic ausgerechnet. Das sind 900.000€ (1,8 Mio DM) im Jahr. Ne ganze Menge, aber für so einen Spieler glaube ich recht normal. 
dank der ganzen Verkäufe ist das Konto schon jetzt gut gefüllt, muß es aber auch um die Gehaltskosten auf lange Sicht zu decken. Ein Aufstieg wäre aber schon gut.

Hi Wölfel
Kurz und knapp: Danke  :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 31.Januar 2007, 14:58:32 »

Erstaunlich, daß du trotz der schlechten Erfahrungen wieder auf den CM 00/01 setzt - ich hoffe, daß Du diesmal mehr Glück mit dem Spielstand hast!

Der Start war ja schon ganz gut -vielleicht klappt es ja wirklich mit dem direkten Wiederaufstieg mit den MK Dons ähm dem Wimbledon FC (war übrigens immer einer meiner Lieblingsklubs in England)

Ein (kleinen) Kritikpunkt hab ich dann aber doch noch: ich kann Deinen Faible für Schweden ja nachvollziehen (wenn nicht ich, wer dann  :)), aber müssen es so viele sein? Wie viele Engländer stehen denn in der Startelf? Du bist zwar auch in London, mußt doch aber nicht dem FC Arsenal Konkurrenz machen  :D  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 31.Januar 2007, 22:36:46 »

Hi Texas,
Ja ich komme einfach nicht weg vom guten alten cm. Wobei ich ihn sooo lange ja auch noch gar nicht spiele.
Es freut mich wenn du den Wimbledon FC symphatisch findest. Ob der direkte Wiederaufstieg realisierbar ist, wird die Zeit zeigen.
Deinen (kleinen) Kritikpunkt greife ich gerne auf.
Ich habe zu Anfang nach preiswerten aber dennoch guten Spielern die in meineSystem passen Ausschau gehalten. Skandinavien ist in dieser Hinsicht ein Eldorado. Das es dann so viele (ok ausschließlich) Skandinavische Spieler werden, ist mir gar nicht so bewußt gewesen. In jedem Fall bin ich froh sie in meinem Kader zu haben. Spieler ihrer Qualität kosten in Normalfall um ein vielfaches mehr.
Wenn ich mir die Aufstellungen der letzten SPielé anschaue, stelle ich mit Erschrecken fest, das mal einer, mal zwei, meißt aber kein einiziger Engländer dabei ist. Das muß sich ändern!  :D
Danke fürs Feedback

lg robertob

"Englische Woche" im Schongang bewältigen?

Die tolle Moral aus dem dramatischen Spiel gegen Bolton wollen wir mitnehmen in die kommenden Wochen. Das ist auch dringend nötig, wollen wir uns nicht schon früh aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Insgesamt können wir zufrieden sein mit dem erreichten bisher. Die Mannschaft hat sich gefunden und auch das Punktekonto ist gut gefüllt. Der Präsident ist froh über den Saisonstart und auch die Supporter sind einigermaßen zufrieden. Einzig das es so gut wie keine Engländer in die Startelf schaffen ist ein Reizpunkt, den einige Traditonalisten immer wieder Lautstark anprangern. In der Vielzahl der positiven Meinungen verstummen diese einzelnen Kritiker jedoch zunehmend. Sollte der Erfolg aber mal ausbleiben, könnte dies jedoch wie ein Boomerang zurück kommen.
Darum werden wir Zukünftig vermehrt den Britischen Raum nach Talenten und Spielern absuchen.

Am Ende der Woche wartet der Ligapokal auf uns. Einer von zwei Pokalwettbewerben in dieser Saison für uns.
In Runde zwei ist uns als Gegner Sheffield United zugelost worden. Das Hinspiel findet in Wimbledon statt.
Der Englische Meister von 1898 ist auch ein Ligakonkurent in der First Division für uns, ist aber schwach in die Spielzeit gestartet. Derzeit befindet man sich nur auf dem 14. Tabellenplatz.
Da für uns eh die Liga Priorität hat, werde ich eine verbesserte B-Elf aufs Feld schicken. Die Traditionalisten wirds freuen, denn Fünf Engländer werden von Beginn auflaufen. Unter anderem darf sich im Tor heute der erst vor kurzen ausgebotete Davis beweisen.

2. Runde Ligapokal: Wimbledon FC [1.Div] - Sheffield United [1.Div]             
Zuschauer: 3.500 im Selhurst Park

Aufstellung: Davis- Blackwell, Henriksson, Kimble, Victor- Granas- Manzilla, Ainsworth- Þorðarson- Wegmann, Euell

Das bei den Hausherren einige Stammspieler fehlen machte sich von Anfang an bemerkbar. Die Defensive mit dem ungewohnten Innverteidigerpäärchen Blackwell, Henriksson hatte einiges zu tun. Und auch Keeper Davis war nicht gerade beschäftigungslos. Der junge Keeper zeigte eine tadellose Leistung und entschärfte ein ums andere mal Großchancen der Gäst aus Sheffield. Die gingen viel zu leichtfertig mit ihren guten Torchancen um und bekamen dafür die Quitung.
Wimbledon Trainer robertob reagierte mitte der zweiten Halbzeit auf die schlechte Leistung und wechselte mit Francis und dem Isländer Jonsson den Sieg ein. Tore aus der 71. - und 84. Minute entschieden das Pokalhinspiel zu Gunsten der Hauptstädter. Für Sheffield United wird es im Rückspiel nicht leicht, das noch einmal zu drehen.

Einer geht - der andere kommt...

Nochmal kommt ein wenig Bewegung in den Kader. Nach der Verpflichtung von Daniel Klewer war Ian Feuer nur noch die Nummer 3 auf der Torhüterposition. Viele Klubs baggerten um den den erfahrenen US Amerikaner. Ein Wechsel in die Türkei scheiterte kurzfristig, nun geht es noch ein Stückchen weiter weg, genauer gesagt nach Brasilien.
Atletico Paranaense zahlt die geforderten 2,4 Mio € für den Torhüter, der mit sofortiger Wirkung wechselt.
Dafür haben unsere Scouts ganze Arbeit geleistet. Sie machten mich aufmerksam auf ein großes Stürmertalent. Bei Millwall konnte der erst 15 Jahre junge Stürmer Cherno Samba bereits drei mal treffen bei sechs Einsätzen in dieser Saison.
Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit Spieler und Verein konnten wir schnell Einigkeit erziehlen. Und so kommt aus Millwall der junge Angreifer für 350.000 € zu uns. Vorerst wird er aber in der Reservemannschaft auf Torejagd gehen.

Am 8. Spieltag steht für uns eine Auswährtsfahrt zum 23. der First Division, Stockport County, an.
Die Ausgangslage ist klar, wir sind Favourit und alles andere als ein Sieg wäre blamabel. Personell gibt es eine interessante Variante heute. Im Defensiven Mittelfeld, als Abräumer vor der Abwehr wird heute erstmals Teddy Lucic auflaufen. Granas rutscht dafür vor ins Zentrale Mittelfeld. In der Innenverteidigung wird nun neben Ljung der erfahrene Dean Blackwell seinen Dienst verichten.

8. Spieltag: Stockport [23.] - Wimbledon FC [3.]             
Zuschauer: 11.200 im Edgeley Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Blackwell, Henriksson, Cunningham- Lucic- Granas, Bergström- Francis- Karlsson, Hartson

Stockport beginnt bei milden Temperaturen stark und schnuppert sogar kurz an einer Sensation.
Nach 7 Minuten kann Carrigan die Hausherren vor 11.200 begeisterten Zuschauern in Führung bringen. Doch die Freude währt nur kurz. Denn nur vier Minuten später ist nach einer Ecke Wimbledon, Abwehrchef David Ljung zur Stelle und kann per Kopf sein 3. Saisontor erzielen.
Stockport währt sich lange und kann sogar spielerisch mithalten, doch muß zum Ende hin dem Favouriten immer mehr das Feld überlassen. Der Siegtreffer kündigt sich bereits an, als der eingewechselte Wegmann nur die Latte trifft bei einer der sich häufenden Wimbledon Chancen. Den Siegtreffer erziehlt dann Bergström nach 72 Minuten. Bitter für die tapferenen Mannen von Stockport, doch unterm Strich sicherlich verdient.
Eine traurige Nachricht für alle Wimbledon Fans dürfte es sein, das sich Stürmer Patrik Karlsson während des Spiels einen Leistenbruch zuzog und mindestens 3 Monate fehlen wird.

[/size]
« Letzte Änderung: 01.Februar 2007, 00:38:51 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 02.Februar 2007, 20:27:20 »

An dieser Stelle ein Dankeschön an den AFC Wimbledon, die ihre Genehmigung (nach dem ich endlich die richtige E-Mail Adresse kontaktiert habe) für die uneingerschränkte Nutzung der Bilder ihrer Internetseite www.afcwimbledon.co.uk gegeben haben.
Hier mal kurz ihre freundlich Antwort:

"Florian,
As long as the pictures are to be used in a way that doesn't show the club
in a negative light, then you are welcome to use them.
Thank you for your kind words."

Wimbledon FC auf Kurs - Der Weg führt weiter nach oben...

Dank dem Auswärtssieg in Stockport manifestieren wir unseren Platz in der oberen Tabellenhälfte und haben zum überraschenden Tabellenführer FC Watford nur noch 3 Punkte Rückstand. Das löst bei keinem Freudensprünge aus, da wir ohnehin als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt worden sind vor der Saison, doch es zaubert der gesamten Sportlichen Führung ein Lächeln aufs Gesicht. Denn mittlerweile sind alle Kritiker, die meiner Person sehr negativ gegenüber standen, verstummt und sind in ihre Höhle zurück gekehrt.
Es ist endlich Ruhe eingekehrt beim Wimbledon FC. Ein wichtiger Punkt der die Arbeit sehr erleichtert.

Für uns steht eine weitere Englische Woche an. Beginnend mit dem Pokalrückspiel bei Sheffield United .
Das Hinspiel gewannen wir im Heimischen Selhurst Park mit 2:0. Eine beruhigende Führung die uns etwas lockerer an dieses Spiel gehen lassen kann.  Darum ist es auch nicht weiter verwunderlich das der ein oder andere sich mal wieder beweisen darf.

2. Runde Ligapokal: Sheffield United [1.Div] - Wimbledon FC [1.Div]             
Zuschauer: 9.200 an der Bramall Lane

Aufstellung: Davis- Blackwell, Ljung, Kimble, Jupp- Lucic- Manzilla, Jonsson- Þorðarson- Wegmann, Bergström

Lange mußten die Zuschauer auf Sehenswerte Aktionen im Rückspiel zwischen den beiden First Division Clubs warten. Es war erschreckend was vor allem der Wimbledon FC in den gesamten 90 Minuten bot. Null Elan, keine Spielfreude und nur ein Torschuß der bezeichnenderweise auch noch eine direkt aufs Tor gezogene Ecke war. Die Heimmannschaft von Sheffield United, war lang Zeit nicht viel besser, konnte aber nach 62 Minuten, man glaubt es kaum einen richtigen Angriff vortragen und sogar erfolgreich zu ende spielen.
Nun drückten die Hausherren, wollten unbedingt den Ausgleich in der Gesamtdifferenz.
Folgerichtig wurden die Dons für ihre grausame Darbietung gerechterweise bestraft. United Flügelläufer Devlin verwandelte die Bramall Lane in der 92. Minute in ein Tollhaus mit seinem 2:0 - dem Ausgleich in der Gesamtwertung!
Die Verlängerung brachte dann ein völlig anderes Bild zu Tage. Die Spieler des Wimbledon FC fingen urplötzlich an Fußball zu spielen und man konnte den Eindruck bekommen, das sie sich für diese 2x15 Minuten extra geschohnt hatten.
Während Sheffield United nur noch dem Ball hinterherlief, wanderte dieser umso flüssiger durch die Reihen der Dons. Innerhalb von fünf Minuten, drehte Wimbledon die Partie und kam durch Tore von Wegmann und Henriksson zum Ausgeleich bzw. der 4:2 Führung in der Gesamtwertung.
Weitere Tore fielen nicht mehr und so blieb am Ende die Erkenntnis, das der Wimbledon FC es auch einfacher hätte haben können, wenn, ja wenn er schon früher angefangen hätte Fußball zu spielen.
2:2 Bergström 105'
[/size]

Erleichterung und Freude über den Einzug in die 3. Runde

Einen Tag nach dem teilweise unterirdischen Auftritt im Pokal, gibt es für die Mannschaft eine halbstündige Standpauke von mir. Danach hätte man eine Stecknadel in der Umkleidekabine fallen lassen können und sie wäre mit hoher Warscheinlichkeit zu hören gewesen.
Die Jungs scheinen sich die Ansprache zu Herzen genommen zu haben und sind die Tage vor dem First Division Match gegen Crewe Alexandra engagiert wie selten.
Zwei meiner Jungs sind jedoch nicht mehr lange dabei. Sie weilen derzeit zu Vertragsgesprächen in Leicester. Der Abstiegsbedrohte Premier League Club Leicester City ist nämlich sowohl an Kapitän Kenny Cunningham als auch an Mittelfeldtalent Damien Francis interessiert und hat Chairman Gjelsten wie auch mich mit vielen €€€ Scheinchen weich geklopft. Auch wenn es weh tut beide ziehen zu lassen, da sie wichtige Stützen des Teams sind, so können wir die Angebote nicht ausschlagen.
Sollten sich die Spieler also mit ihrem neuen Verein einigen, so darf sich der Schatzmeister des Wimbledon FC auf mehr als 10 frische Mio € in der Kasse freuen. Ohne Frage, das nun sofort die Suche nach adequaten Ersatz anläuft.   
Für die Partie gegen Crewe werde ich sie beide auch nicht nominieren, auch wenn sie noch zur Vefügung stehen würden. Doch Zukünftig werden wir auch ohne die beiden auskommen müssen.

Für Cunninghams Platz auf der Rechten Verteidigerposition wird wohl Victor auflaufen.
Während ansonsten personelle Überraschungen ausbleiben, so ist doch die Tatsache das der erst 18 Jährige Alex Tapp im Kader steht durchaus Aufsehenerregend. In der II. Mannschaft konnte er mit tollen Leistungen überzeugen und erhällt darum heute von Beginn an die Möglichkeit sich zu zeigen. Er wird den Platz von Francis einehmen im zentralen Mittelfeld.
Ebenfalls für tolle Leistungen in der Reservetruppe belohnt, wird der 20 Jahre junge Innenverteidiger Rob Gier, er nimmt aber erstmal nur auf der Bank Platz.

9. Spieltag: Wimbledon FC [3.] - Crewe Alexandra [20.]             
Zuschauer: 8.200 an der Bramall Lane

Aufstellung: Klewer- Ljung, Blackwell, Henriksson, Victor- Lucic- Tapp, Bergström- Granas- Wegmann, Hartson

Mit viel Dampf gehen die Gastgeber in die Partie und wollen von Beginn an beweisen wer Herr im Hause ist. Nichts zu spüren dabei, von den Schwerwiegenden Weggängen Cunningham und Francis.
Die Führung für Wimbledon kann dann der Schwede Bergstöm erzielen nach 14 Minuten. Schon vergangenen Spieltag traf er ins Schwarze. Besonders auffällig bei den Dons ist der junge Debütant Alex Tapp. Keine Nervosität ist bei ihm zu spüren, dagen beweist er viel Selbstvertrauen, so als ob er schon ewig dabei ist. Der junge Mann ist es auch der mit einer Maßgeschneiderten Flanke das 2:0 durch John Hartson vorbereitet in der 26. Minute.
Von diesem frühen Rückschstand können sich die Gäste aus Alexandra nie mehr richtig erholen und so reicht mal wieder eine sehr durchschnittliche Leistung dem FC Wimbledon zum Sieg.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 03.Februar 2007, 01:59:09 »

Cool des ist ja mal saugeil von Wimbledon!
Hast du denen auch geschrieben , dass du ne Story über sie schreibst?  ;)

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 03.Februar 2007, 23:42:15 »

Mit den Bilderrechten haste ja einmal einen ganz großen Fisch an Land gezogen *gg* ;)
Hast dir im Übrigen ja eine gesamte Garde von schwedischen Spielern geholt, ganz wie deine Hansa zu den guten alten Zeiten :D Dann auch noch Uwe Wegmann, der damals im CM immer wieder für Tore gut war. Bin gespannt, wie du dich im weiteren Saisonverlauf schlägst, wünsche dir und deinen Jungs weiterhin viel Glück!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 06.Februar 2007, 22:42:54 »

Hi Wölfel
fand ich auch total klasse das sie mir so schnell dann die positive Nachricht gegeben haben.
Das ich ne Story schreibe habe ich denen aber nicht geschrieben, sondern nur das ich Bilder über den WFC und den AFC brauche.

Hi Fabb0
Danke, ich hoffe das Glück bleibt meiner Rasselbande treu.
Ja es ist schon eine ganz Horde Schweden im Kader, aber ich möchte sie nicht missen, leider hat Hansa ja nun keinen einzigen Schweden mehr. Ist schon ziemlich ungewohnt...  :D

[/i]

Oktober 2000 - Zeit fürs Transferkarussel

Anfang Oktober gehen die angedachten Transfers von Cunningham und Francis zu Premier League Club Leicester City über die Bühne. Damit verlassen uns zwei große Stützen, doch wollen wir den Spielern ihre große Chance nicht nehmen und können gleichzeitig das Geld zu Finanziellen Sanierung des Vereins gut gebrauchen.
So legt Leicester für Kenny Cunningham 5,3 Mio € auf den Tisch. Für Spielmachertalent Damien Francis bekommen wir 5 Mio € überwiesen.
Durch diese Verkäufe suchen wir nun dringend Verstärkungen im Abwehrbereich und im zentralen Mittelfeld. Und wie es der Zufall will werden wir nach einem starken, soliden und erfahrenen Innenverteidiger in der Premier League fündig. Bei Manchester City schmort Spencer Prior nur auf der Tribüne. Der 29 Jährige Eisenharte Innenverteidiger ist hoch erfreut über das Angebot eines ambitonierten First Division Club wie wir es sind. Satte 339 Ligaspiele unter anderem für Man City, Norwich, Derby County und Leicester hat Prior auf seinem Buckel.
Mit Manchester City werden können wir schnell Einigkeit erziehlen und so schlägt nur wenig später Steven Prior für 1Mio € Ablöse seine Zelte zukünftig in London auf.

Gemeinsam mit David Ljung wird Prior schon am Wochenende im Lokalderby gegen Crystal Palace das neue Innenverteidigerduo bilden. Ebenfalls wieder von Beginn an auflaufen wird der 18 Jahre junge Alex Tapp, der ein tolles Debüt am vergangenen Spieltag in der I. Mannschaft feierte.
Ohne Frage ist das Aufeinandertreffen mit Crystal Palace eine bedeutende Partie. Nicht nur das es ein Londoner Stadt Derby ist, nein, beide Vereine tragen ihre Heimspiele auch noch im gleichen Stadion aus.
Der Eigentümer des Selhurst Park ist jedoch Palace. Wir sind quasi Heimatlos nach dem wir Ende der 80er unser Stadion, die Alt ehrwürdige Plough Lane verlassen mussten.

10. Spieltag: Wimbledon FC [3.] -Crystal Palace [10.]             
Zuschauer: 16.700 im Selhurst Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Prior, Henriksson, Jupp- Lucic- Tapp, Bergström- Granas- Wegmann, Hartson

Im toll gefüllten Selhurst Park geht von der ersten Minute an mächtig die Post ab. Man merkt das dies ein Derby ist, und so sind vor allem die Zweikämpfe entsprechend leidenschaftlich geführt. Dier erste Möglichkeit besitzen die "Gäste" durch Rubin. Sein 20 Meter Krach landet aber sicher in den Armen Daniel Klewers.
Wimbledon lässt es etwas ruhiger angehen und besinnt sich zu Beginn auf die Defensive. Nach einer Viertelstunde dann aber auch für die Dons die erste dicke Torchance. Tapp wird wunderbar bedient und kann an der Strafraumgrenze frei zum Abschluß kommen. Seine Fackel rasiert noch die Oberkante der Latte und geht von dort ins Toraus.

Kampf um jeden Ball im Stadt Derby!

Wie viel Leidenschaft in dieser Partie steckt wird nach 23 Minuten deutlich. Nach einem harmlosen Schubser brennen Palace Stürmer Freedman die Sicherungen durch. Mit wütenden Schritt schreitet er zum Übeltäter Henriksson und streckt diesen mit einer Bilderbuchmäßigen Kopfnuß nieder! Diese Tätlichkeit wird natürlich mit Rot für Freedman bestraft, der seinem Team damit einen Bärendienst erwieß.
Mehr Platz nun für die Dons und den nutzen sie in der 32. Minute zum ersten mal. Tapp sieht die Lücke in der Palace Hintermannschaft und spielt einen scharfen Pass genau dadurch, zum aus dem im Rücken der Abwehr startenden Wegman. Der Deutsche lässt sich diese Chance nicht nehmen und netzt zur Führung für den Wimbledon FC ein!
Mit diesem Tor verflacht jedoch die Partie zusehens.  Auch in Halbzeit zwei ist nur noch Magerkost auf dem Rasen geboten während auf den Rängen die Wimbledon Supporter ihr eigenes Spektakel auf den Rängen veranstallten.
Erleichtert wenn auch nur mäßig zufrieden konnte Dons Trainer robertob nach Abpfiff sein. Spielerisch war die abermals eine ganz schwache Darbietung seiner Mannschaft. 

Mit diesem Sieg sind wir nun seid 9 Pflichspielen ungeschlagen und haben weiter den dritten Tabellenplatz inne.
So kann es gerne weiter gehen. Gut das nun mit den Tranmare Rovers der 16. der First Division wartet. Die Rovers sind derzeit das Zweitschwächste Heimteam, haben aus vier Spielen auf eigenen Platz erst eins gewinnen können - die restlichen Begegnungen gingen verloren.
Nicht mithelfen den nächsten Sieg einzufahren kann leider unser Norwegischer Spielmacher Lars Granas. Er zog sich ohne Fremdeinwirklung im Derby einen Leistenbruch aus und fällt mindestens 3 Monate aus. Das ist die Chance für den Isländer Þorðarson sich nachhaltig ins Team zu spielen. Da die Auswärtsbegegnung in Tranmare nur zwei Tage nach dem Crystal Palace Spielt ansteht, gibt es einige Veränderungen im Team. Das Sturmduo beispielsweise heißt Euell, Lund.

11. Spieltag: Tranmare Rovers [16.] - Wimbledon FC [3.]             
Zuschauer: 11.700 im Prenton Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Prior, Henriksson, Victor- Blackwell- Jonsson, Bergström- Þorðarson- Euell, Lund

Wer hier auf ein leichtes Spiel für die Gäste hoffte, mußte sich gestäuscht sehen. Denn die Heimmannschaft spielte einen guten Ball, ließ den Gegner laufen und erzeugte immer wieder Druck über die Außenpositionen. Hingegen war das gebotene des Favouriten aus London arg wenig. Ein paar Einzelaktionen, doch insgesamt ein schwaches Auftreten in der ersten Halbzeit, konnte Trainer robertob nicht zufrieden stellen.
Doch Besserung war auch in der zweiten Halbzeit lange nicht in Sicht. Und so gingen verdientermaßen die Rovers in der 49. Minute in Führung. Bezeichnenderweise durch ein Eigentor eines Wimbledon Spielers. Neuzugang Spencer Prior will eine scharf reingeschlagene Flanke mit dem Fuß klären vor dem Einschußbereiten Tranmare Angreifer Parkinson. Unglücklich erwischt er jedoch die Kugel und befördert sie unhaltbar ins eigene Tor, vorbeir am Torwart!
Angeheizt vom Puplikum spielte sich Tranmare Rovers jetzt in einen wahren Rausch und konnte knapp 20 Minuten vor dem Ende auf 2:0 erhöhen. Als sei dies nicht genug des Übels, verletzte sich Wimbledon Linksverteidger Henriksson in einem Zweikampf schwer und mußte wenig später vom Platz - dumm nur das dass Auswechselkontingent schon ausgeschöpft war.
Mit 10 Mann aber plötzlich bäumten sich die Dons auf und versuchten nochmal alles. Aber es half alles nichts, diese Hypothek war nicht mehr aufzuholen.

Eine Woche Zeit wae nun um die Niederlage in Tranmare zu analysieren. Denn es hatte sich in den letzten Wochen angedeutet. Die Spielerische Leistung war schon in Spielen vorher ungenügend, auch wenn es zum Sieg reichte. Und nun gerade zu diesem Zeitpunkt fallen mit Henriksson und Granas zwei wichtige Stützen der Mannschaft aus.
Auch deshalb gibt es die ein oder andere überraschende Umstellung für die nächste Ligapartie gegen Sheffield United.
In der Viererkette auf Links wird sein Debüt zur Überraschung vieler, der erst 19 Jahre junge Dessie Byrne feiern. Er kam in der II. Mannschaft in dieser Saison auf bislang 7 Einsätze und überzeugte dort zumeist.

12. Spieltag: Wimbledon FC [3.] -Crystal Palace [10.]             
Zuschauer: 9.500 im Selhurst Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Prior, Byrne, Lucic- Blackwell- Tapp, Bergström- Þorðarson- Wegmann, Hartson

Der Spielerische Offenbarungseid setzte sich bei Wimbledon auch in der ersten Halbzeit in der First Division Partie gegen Sheffield fort. Wenig gelunge Aktionen, kaum Torgefahr und viel Quergeschiebe in den eigenen Reihen. Da kann auch nicht trösten das die Gäste nicht viel besser waren. Darum mußten sich die Zuschauer schon verwundert die Augen reiben als sie zwei Minuten vor der Halbzeitpause doch tatsächlich ein Tor bestaunen durften. De jüngste und einer der besseren in der Wimbledon Mannschaft hatte es erzielt. Alex Tapp mit seinem ersten Tor im Profifußball.
Etwas besser wurden dann beide Teams in der zweiten Halbzeit. Besonders die Hausherren waren nun bemüht nachzulegen und drängten auf die Entscheidung. Vergebens - denn sechs Minuten vor dem Ende konnte Bobby Ford für die Gäste zum Ausgleich treffen.
Damit verbunden ist ein weiter Punktverlust für den Wimbledon FC, der wohl in die erste kleine Kriese schlittert.

Die aktuelle Tabellensituation:

Die aktuelle Tabellensituation gestalltet sich recht eng und ausgeglichen da. Nur fünf Punkte trennen den Tabellensiebten vom Tabellenführer. Das verspricht einen spanenden Aufstiegskampf.
Nicht minder knapp geht es derzeit im Abstiegskampf zu. Wo derzeit Fulham, Crewe Alexandra und Stockport die drei Plätze in der roten Zone belegen. Jedoch trennt dort den letzten nur magere drei Pünktchen vom rettenden Ufer.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 09.Februar 2007, 16:11:07 »

Zitat von: Andreal Lund - 22.10.2000 / Dagbladet
"Ich weiß nicht, ob ich mir das noch lange antun werde hier. Wenn man mich hier nicht will, dann soll man es mir sagen! Ich bin nicht von Molde zurück gekehrt um hier in London dann auf der Bank zu sitzen. Ich habe es nicht nötig mir von einem irgendeinem dahergelaufenen Grünschnabel den Platz im Team wegnehmen zu lassen!
Meine Stürmerkollegen treffen aus 3 Metern das leere Tor nicht, aber der Trainer bringt mich nicht. So kann es doch nicht weiter gehen..."

Dem 25 Jährigen Stürmer Andreas Lund platzte in einem Interview mit dem Norwegischen "Dagbladet" einen Tag nach dem mageren Remis gegen Sheffield United der Kragen. Einmal mehr wurde er von mir nicht im 16er kader berücksichtigt und fand sich nur auf der Tribüne wieder.
Noch vor meiner zeit bestand eine Leiverbindung nach Molde in Norwegen mit ihm. Da wir zu einen Notstand im Angriff hatten nach meinem Amtsantritt, wurde der Vertrag mit Molde ausgesetzt und er kehrte zurück nach London. Leider konnte er in keinster weise die erhoffte Verstärkung im Sturm darstellen. So das er zuletzt vom Nachwuchsstürmer Robinson aus der II. Mannschaft überholt wurde.
Das Tischtuch scheint, zerschnitten. Ab sofort darf er sich nach einem neuen Verein umsehen!

Eine Englische Woche steht wieder an. Den Auftakt bildet der Ligapokal mit der 3. Runde.
Gegner wird Birmingham City sein. Wir werden das Hinspiel auswärts antreten. Für den verletzten Granas wird der Isländer Jonsson den Spielmacher geben. Ich bin gespannt, vor allem im Hinblick auf die Liga, ob der 30 Jährige ein gleichwertiger Ersatz auf dieser Position ist.
Eine Debüt im A- Team feiert ein weiterer Nachwuchsmann.  Der 18 Jahre junge Neil Jenkins darf heute auf der Position des linken Verteidigers sich beweisen.

3. Runde Ligapokal: Birmingham City [1. Division] - Wimbledon FC [1. Division]             
Zuschauer: 8.300 im St. Andrews Stadion

Aufstellung: Klewer- Ljung, Blackwell, Jenkins, Lucic- Henriksson- Tapp, Bergström- Jonsson- Wegmann, Hartson

Von der ersten Minute an sind die Gäste aus London das Tonangebende Team und schnüren Birmingham in der eigenen Hälfte ein. Reihenweise gute Torgelegenheiten ergeben sich immer wieder für "Alpenbomber" Wegmann, der aber seinen Lehrmeister im überragenden Mexikanischen National Keeper Jorge Kampos findet. Der kann mit oftmals Spekatuklären Paraden das 0:0 in die Pause retten.
Auch in der zweiten Halbzeit bleibt das Bild unverändert. Wimbledon drückt, die Heimmannschaft verteidigt knallhart. Erlösend für den Wimbledon FC dann die 58. Minute. Der Isländer Jonsson setzt sich auf der rechten Seite durch und dringt nahe der Torauslinie in den Strafraum ein, er sieht den freien Bergström an der Strafraumgrenze und spielt in den Rücken der Abwehr den Einschußbereiten Schweden an, der ohne Mühe vollendet!
Weitere Tore sollten an diesem Abend nicht mehr fallen und so gewinnen die Gäste des Wimbledon FC das Hinspiel gegen Birmingham City in der 3. Runde des Ligapokals. 

Dosiertes Training ist angesagt. Denn drei Tage nach dem Pokalauftritt folgt das Duell mit Tabellennachbar Blackburn Rovers. Für uns die Möglichkeit wieder den Anschluß an die ersten beiden Plätze zu finden.
Als derzeit Tabellendritter liegen die Rovers absolut im Plan, denn auch sie wollen wieder zurück in die Premier League. Ihr letzter Meistertitel ist auch noch gar nicht so lange her. Im Jahre 1995 holten sie ihre 3. Meisterschaft. Ein paar Jahre später findet man sich in der First Division wieder.
Ein paar Personelle Änderungen wird es auch diesesmal geben. Jonsson und Wegmann sind leicht angeschlagen aus dem Pokalspiel gegangen und können nicht von Beginn an spielen. So wird der 19 Jährige Manzilla den Spielmacher geben und der Sturmpartner für Hartson wird überraschend Gareth Ainsworth heißen.

13. Spieltag: Wimbledon FC [4.] - Blackburn Rovers [3.]             
Zuschauer: 9.500 im Selhurst Park

Aufstellung: Klewer- Ljung, Blackwell, Kimble, Lucic- Henriksson- Tapp, Bergström- Manzilla- Ainsworth, Hartson

Noch lange wird man wohl über dieses Spiel reden, denn es war einiges los im Selhurst Park an diesem Nachmittag.
Bereits nach 19 Minuten gingen die Hausherren mehr als verdient in Führung durch das 6. Saisontor John Hartson. Wimbledon drückend überlegen hadert jedoch mit sich selbst. Weitere Großchancen konnten in dieser Phase nicht in Torerfolge umgewandelt  werden und so nimmt das Spiel kurz vor der Pause eine dramatische Wende!
Ein Eckball für die Rovers verursacht Chaos im Strafraum der Dons. Keeper Daniel Klewer will mit den Fäusten zum Ball, trifft jdoch nur seinen Mittspieler Bergström mitten ins Gesicht. Dieser rammt dem Torhüter gleichzeitig beim Versuch den Ball per Kopf zu klären seinen Schädel an die Stirn. Und wie heißt es so schön, streiten sich zwei, freut sich der dritte. Damien Duff kann völlig frei den Ball im Tor unterbringen zur Führung.
Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache das nach sowohl Klewer als auch Bergström ausgenockt am Boden liegen. Für beide Gleichzeitig auch das Ende des Spiels. Als wäre das nicht hat Wimbledon Trainer robertob vergessen einen Ersatzkeeper auf dem Spielberichtsbogen anuzgeben. Somit muß ein Feldspieler ins Tor - der 20 Jahre junge Roob Gier wird dafür eingewechselt, er war bis zur D- Jungend wie uns später berichtet wurde, Torwart.
In der zweiten Halbzeit ist die Spannung zum Zerreißen. Nun will auch der bislang gute Schiedsrichter Roberts was zum Spiel beitragen. Er stellt Wimbledon Rechtsverteidiger Lucic nach einem harmlosen Schubser mit Rot vom Feld - nur zwei Minuten später nutzen die Gäste in Gestallt von Jansen die Unsortiertheit in der Abwehr der Gastgeber zum Führungstreffer!
Nun setzt Trainer robertob alles auf einee Karte und wechselt einen weiteren Stürmer ein. Angepeitscht von einem nun Ohrenbeteubenden Puplikum im Selhurst Park holen die Spieler des Wimbledon FC alles aus sich raus und erarbeiten sich ein Übergewicht an Ballbesitz. Dicke Möglichkeiten bleiben jedoch die Ausnahme.
Und dann die 90. Minute. Es gibt noch einmal Freistoß für die Gastgeber. Der junge Alex Tapp nimmt sich dieser Sache an und donnert den Ball aufs Torwarteck, vorbei an der Mauer, doch Kelly im Tor der Rovers kann den Ball gerade so noch zur Ecke klären. Direkt danach ist Schluß, in einem Denkwürdigen Spiel!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 11.Februar 2007, 00:22:04 »

Jorge K Campos ;) wie ist Birmingham denn auf diesen bunten Vogel gekommen?

Fällt Klewer lange aus, wenn ja könnte ich die José Luis Chilavert ans Herz legen einer meiner persönlichen Lieblingskeeper :)

Also wäre ich der Duff gewesen, ich hätte drüber geschossen  :D

Eugène Bassinat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #34 am: 11.Februar 2007, 12:56:45 »

Campos ist gut und billig...

Hmm, schlecht dass du in deiner ersten Saison spielst...da sind die talentierten Keeper wie z.B. Pinheiro oder Voulgaris noch nicht besonders gut...

Also ich könnte dir Andy Marshall von Norwich und Zdravko Zdravkov von Instanbulspor empfehlen...Zdravkov dürfte auch eine Arbeitserlaubnis bekommen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 12.Februar 2007, 12:02:23 »

Hi Wölfel
Ich war auch extrem überrascht als ich während des Spiels mitbekam wie da im Birmingham Tor ein Campos spielte.
Klewer fällt glücklicherweise nur 10 Tage aus. Chilavert ist leider zu teuer, sonst wäre er alleine wegen seiner guten Freistoß Qualität ne Überlegung wert. 
Wieso hättest du rüber geschossen, doch nicht etwa aus Fairness?  :D

Hey Eugène
Vorerst werde ich keinen neuen Keeper holen. Klewer ist zum Glück nicht allzu lange verletzt, und dahinter habe ich mit Davis einen fast gleichwertigen Ersatz.  Deine Vorschläge sind trotzdem sehr interessant.   :)

[/i]

Liebe Leser, ich darf/muß/soll euch mitteilen, das diese Story für eine Weile ruhen wird.
Denn ich habe mich entschlossen am Story Contest teilzunehmen. Da dies nur mit einer neuen Story logischerweise funktioniert, wird es also etwas neues von mir geben. Das heißt aber nicht das Wimbledon FC unter robertob Geschichte ist. Es wird die Zeit kommen, wo es an dieser Stelle weiter gehen wird.

Ich hoffe die Leser dieser Story werden ebenso auch Gefallen an meiner neuen Story beim Contest finden. Also bitte nicht bös sein, ich verspreche eine interessante neue Geschichte wird es als bald geben.

> Hier meine Story beim Contest: "Students on tehe way to top!? "

Lg robertob

« Letzte Änderung: 13.Februar 2007, 21:28:22 von robertob »