CD Aves
Voller Name Clube Desportivo das Aves
Spitzname Aves
Gegründet 12. November 1930
Stadion Estádio do Clube Desportivo das Aves
Plätze 9.000
Präsident Joaquim Pereira
Liga 2005/2006 2. portugiesische Liga, Liga da Honra (Ehrenliga)
Erstes Treffen
Endlich: Arbeit. Und der Vertrag den ich bekommen hatte war gar nicht mal schlecht. 75.000 € im Jahr sind ein guter Verdienst. Allerdings hatte man mich schon gewarnt das es nicht einfach werden würde. Ich dachte mir aber das es ja nicht so schwer werden könnte und traf mich nach 2 Wochen in Portugal zum ersten Mal mit meiner neuen Mannschaft. Ich bekam direkt von meinem Co-Trainer einige Daten und Zusatz-Infos zugesteckt.
Transferbudget: mit 80.000 € sehr mau, aber daraus lässt sich doch was machen (hoffe ich)
Gehaltsbudget: 975.000 €
derzeitiges Gehalt: 646.479 €
Da ich noch unter der Grenze liege, habe ich gute Möglichen neue Spieler an Land zu ziehen. Die Frage ist, was für Spieler sich mit einem solch niedrigem Transferbudget verpflichten lassen? Egal, erstmal zu wichtigeren Dingen. Insgeheim hatte ich die Hoffnung die Transfergelder gar nicht zu benötigen, aber nach dem ersten Training war mir irgendwie anders...
Das Team
Tor
Mota, 29 Jahre alt,
: recht gut, vorerst allerdings nur zweite Wahl
Nuno, 25 Jahre alt,
: zu schlecht, selbst für diese Liga, wandert sofort auf die Liste
Rui Faria, 24 Jahre alt,
: ziemlich gut, ist vorerst die erste Wahl
Fazit: Abgesehen davon das Nuno gehen muss kann es so bleiben, eventuell muss noch ein weiterer Torwart her. Die Transferprioritäten liegen aber an anderen Stellen.Verteidigung
Alfredo Esteves, 29 Jahre alt, VRZ,
: zu schlecht, wandert auf die Liste
David Aires, 25 Jahre alt, VL,
: ein recht guter Spieler der auf der linken Seite gesetzt ist
Pedro Geraldo, 25 Jahre alt, VL,
: "einfach nur schlecht" wäre untertrieben -> auf die Transferliste
Leandro, 26 Jahre alt, VL,
: als Ersatzmann für die linke Seit noch gut genug, habe aber Zweifel das er sich durchsetzen kann
Sergio Carvalho, 28 Jahre alt, VZ,
: muss sich erst beweisen, ich glaube das es für einen Stammplatz nicht reicht, aber mal schauen
Sergio Nunes, 30 Jahre alt, VZ,
: unser, mit Abstand, bester Verteidiger
William, 26 Jahre alt, VZ,
: wird wohl nicht über die Rolle des Ersatzmannes hinaus kommen
Fazit: Es muss überall nachgerüstet werden, vor allem auf VR PositionMittelfeld
Felipe Anuncicao, 26 Jahre alt, DMZ,
: sehr guter Spieler, leider nur von Boavista geliehen
Nené, 25 Jahre alt, DMZ,
: nicht ganz so gut wie Anuncicao, trotzdem guter Spieler, geliehen von Leira
Paulo Pereira, 28 Jahre alt, DMZ,
: definitiv nicht gut genug, steht auf der Transferliste
Mercio, 25 Jahre alt, MZ,
: zwar recht gut, aber vllt. wird diese Position gar nicht benötigt, kommt eventuell auf die Transferliste
Miguel Pedro, 21 Jahre alt, OMR,
: durchaus Talent vorhanden
Octávio, 33 Jahre alt, OMRZ,
: ist zwar ein guter Spieler, allerdings macht mir das Alter ein wenig Sorgen
Xano, 24 Jahre alt, OML,
: einziger OML, wird vllt. auf die Liste gesetzt
Filipe, 21 Jahre alt, OMZ,
: Potenzial ist vorhanden, könnte aber noch ein ganzes Stück Arbeit werden
Rui Figueiredo, 22 Jahre alt, OMZ,
: aus ihm könnte eines Tages ein Weltstar werden
Vitor Manuel, 34 Jahre alt, OMZ,
: recht gut, allerdings mit 34 Jahren ein Kandidat für die Transferliste
Binho, 23 Jahre alt, OM/SZ,
: Freistoß und Flankenspezialist und mit 130.000 € Wert einer der teuersten Spieler meines Teams
Fazit: hier muss ich definitiv für Verstärkung auf den Flügeln sorgen, vllt. wird auch noch ein DMZ und OMZ verpflichtetSturm
David, 28 Jahre alt, TJ,
: durchschnittlich, bei guten Verpflichtungen wohl nicht mehr als ein Ersatz
Hernâni, 23 Jahre alt, TJ,
: hier bin ich unentschlossen, zwar ein talentierter Spieler, aber wohl zu schlecht für die Erste, es wird sich zeigen ob er zu gebrauchen ist
Hélder Neto, 22 Jahre alt, TJ
: eindeutig zu schlecht und wird direkt auf die Liste gesetzt
Vitor, 19 Jahre alt, TJ,
: dasselbe wie bei Hernâni - es wird sich zeigen ob er zu gebrauchen ist
Fazit: hier muss Verstärkung herZusammenfassung:Für die
Torwartposition ist vorerst keine Verpflichtung geplant. Sollte mir allerdings ein billiger und vor allem guter Torwart in die Hände fallen, dann mach ich davor nicht halt.
In der
Verteidigung gibt es starke defizite. Ich brauche 2 rechte Verteidiger sowie mindestens 1 bis 2 auf der zentralen Position. Sollte ich ein gutes Angebot finden werde ich auch noch einen VL zu uns lotsen.
Im
Mittelfeld ist es ähnlich wie in der Verteidigung: Neuzugänge sind unerlässlich. Vor allem die OML Seite macht mir Sorgen. Hier benötige ich am dringensden Spieler. Auf der OMR Seite wird wohl noch ein Spieler verpflichtet. OMZ und DMZ werde ich wohl nur verpflichten sollte ein guter Kandidat zur Verfügung stehen.
Und im
Sturm sind mindestens 2 Torjäger von Nöten.
Alles in allem kommt da eine Menge Arbeit auf mich zu. Das niedrige Transferbudget wird mir hoffentlich nicht zu sehr im Wege stehen. Allerdings hoffe ich durch einige Verkäufe noch ein wenig mehr Geld an Land zu ziehen.