Brauchst du noch Hilfe oder war das mit den configs das wichtigste?
Falls ja, eigentlich ist es ganz einfach du brauchst nur ein Grafikprogramm wie zb Photoshop oder GIMP. Mit Gimp kenn ich mich jetzt nicht so aus aber es ist eigentlich ja genau dasselbe
- Setz das Auswahlrechteck auf genau 95x95
- Dann das Bild ca. so verkleinern dass das Gesicht ungefähr genau in diese Auswahl passt(Nach ner Zeit hat man es eigentlich raus und wenn man gleichgroße Bilder hat weis man es ja eh)
- Dann mit dem Auswahlrechteck halt genau das Gesicht wählen so das es auch recht zentriert ist
- Dann kann man entweder auf >Bild>freistellen gehen, oder man drückt STRG+C dann STRG+N und dann STRG+V
- Damit es im Spiel besser aussieht mach ich immer noch einen Rahmen drum. Also einfach >Bearbeiten>Kontur füllen. Schwarz, 1px und nach innen
- Jetzt nachgucken welche ID der Spieler hat -> beim speichern die ID als Dateiname eingeben und als PNG speichern(es geht auch jpg aber die Qualität ist nicht so gut dann)
Das wars schon. Damit man nich jede config einzeln schreiben muss läd man sich am besten FMxml runter. Das erstellt dir automatisch configs und wenn man alle Bilder als jeweilige ID gespeichert hat muss man die auch dann nicht mehr eingeben, also nur 2 Klicks