MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt  (Gelesen 4042 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« am: 16.Januar 2007, 12:45:11 »

Schade, ein damals so hoffnungsvoller Fussballer hat mit 27 Jahren sein Karriereende bekannt gegeben. Depressionen, 5 Knieoperationen etc.
Hatte alle Veranlagungen einer großer Fussballer zu werden. Aber der Körper schrie wohl nach Aufgabe....

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360232/
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #1 am: 16.Januar 2007, 12:49:46 »

Für mich war klar das der nie wieder kommt nach seinen Depressionen. Wie will man denn nach Depressionen noch nen Fuß fassen im GEschäft "Fußballprofi" ? Passt überhaupt nicht ...

Schade ist es aber allemal. Erinnert an Bäron :)

Hehe die Bayern dürfen sich wohl nen fast neues Mittelfeld zusammenkaufen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #2 am: 16.Januar 2007, 12:56:36 »

Wirklich schade! :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #3 am: 16.Januar 2007, 13:11:47 »

NEIN! DAS DARF NICHT WAHR SEIN!
Also ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, Deisler war immer ein mir sehr symphatischer weil so authentisch rüber kommender Spieler. Einer bei dem man das Gefühl hat, der ist ein ganz normaler Typ, einer der seinem Beruf nachgeht, wie andere an der Kasse stehen und verkaufen. ABer warscheinlich ist es auch das, was ihm das Genick gebrochen hat. Diese Kaltschnäuzigkeit, das abgeklärte, was im Profifußball unabdingbar ist. Er ist zu weich für dieses harte Geschäft.

Ein Jammer, denn das er ein ganz toller Spieler ist, scheint unbestritten. Ein Drama ist es, das ein so begnadeter Spieler seine Karriere wege fehlender Physischer und Psychischer Eigenschaften beenden muß.

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #4 am: 16.Januar 2007, 13:21:33 »

Wirklich schade!!!

Aber ich denke eher, dass es an dem Knie lag und nicht an den Depressionen...

Es gibt genügend Leute, die dürfen nach der 2. KnieOP in Ihrer Freizeit gar kein Sport mehr machen.

Wenn man bei jeder Bewegung Angst um sein Knie hat, KANN man nicht gut sein!

Ciao
Checka
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #5 am: 16.Januar 2007, 13:33:07 »

Ich find es auch wirklich schade, weil ich habe ihn gerne spielen auch wenn er das Bayer Trikot an hatte.... Er tut mir wirklich leid, was er alles mitmachen musste!!!!

Und 2 mal die WM zu verpassen, dann auch noch im eigenen Land, ist mir klar das man das dann nicht mehr leicht weg steckt!!!!!

Vielleicht überlegt er es sich noch mal, schließlich haben die Bayern die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben...
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #6 am: 16.Januar 2007, 15:46:08 »

Ich kann das gar nicht richtig fasen - mit 27 Jahren muss er schon seine Karriere beenden, unglaublich! :o

Dabei hatte man doch wirklich gedacht/gehofft das er noch mal richtig groß zurück kommt.

Ein Spieler wie Sebastian Deisler ist doch für jeden Fußballfan eigentlich ein Genuss.  Es ist wirklich traurig das er sein Können nur so selten zeigen konnte!
Aber mit kaputten Knie und ohne Vertrauen in seinen Körper kann auch der beste Fußballer nicht mehr spielen...

Es ist wirklich sehr schade... :-\

Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #7 am: 16.Januar 2007, 21:01:42 »

Ob der Aufhört oder nicht.
Hat doch eh nie mehr als 3 SPiele pro Saison gemacht bei den Bayern...
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #8 am: 16.Januar 2007, 21:16:31 »

Ob der Aufhört oder nicht.
Zitat
Hat doch eh nie mehr als 3 SPiele pro Saison gemacht bei den Bayern...


Oh mein Gott, was ist das denn für ein Kommentar?

Zitat
Ob der aufhört oder nicht.
Tzz ich glaub ich spinne. Einer der begabtesten deutschen Spieler allerzeiten, beendet seine Karriere und du hast dazu nicht mehr zu sagen. oO

Zitat
Hat doch eh nie mehr als 3 SPiele pro Saison gemacht bei den Bayern...

*hust*

Erstens hat er jede Saison mehr als 3 Spiele für den FcB gemacht und zweitens tust du hier gerade so wie als wäre es Bayern´s Schuld das Sebastian so oft verletzt war und deswegen nicht allzu viele Spiele gemacht hat.

Also solche Kommentare kann man sich echt sparen... -.-
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

  • Gast
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #9 am: 16.Januar 2007, 21:34:47 »

Und du mußt dich nicht immer direkt angepisst fühlen wenn jemand was "gegen die Bayern" sagt. Vorallem hat er das ja nicht einmal.
Begabtester Deutscher Spieler, wenn ich sowas höre. Klar war das mit Sicherheit ein begabter Spieler, genauso wie Ricken, Bäron usw.
Aber um wirklich nen guter zu sein sollte man wohl auch mal Konstanz zeigen.
Wielange ist der bei Bayern und wieviele Spiele hat er gemacht ? Ich schätze 5 Jahre oder so ist er da und hat doch mit Sicherheit nicht viel mehr als 50 Spiee gemacht. Der Typ ist einfach zu weich fürs Fußballgeschäft ...

Und wo hörst du da bitte raus , daß fenerli den Bayern die Schuld gibt?

Man man man, hauptsache nix gegen die heilige Kuh sagen oder was?
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #10 am: 16.Januar 2007, 21:50:53 »

Und du mußt dich nicht immer direkt angepisst fühlen wenn jemand was "gegen die Bayern" sagt. Vorallem hat er das ja nicht einmal.
Begabtester Deutscher Spieler, wenn ich sowas höre. Klar war das mit Sicherheit ein begabter Spieler, genauso wie Ricken, Bäron usw.
Aber um wirklich nen guter zu sein sollte man wohl auch mal Konstanz zeigen.
Wielange ist der bei Bayern und wieviele Spiele hat er gemacht ? Ich schätze 5 Jahre oder so ist er da und hat doch mit Sicherheit nicht viel mehr als 50 Spiee gemacht. Der Typ ist einfach zu weich fürs Fußballgeschäft ...

Und wo hörst du da bitte raus , daß fenerli den Bayern die Schuld gibt?

Man man man, hauptsache nix gegen die heilige Kuh sagen oder was?


O.O
Dann muss ich wohl mal wieder einen bisschen längeren Text schreiben.
Also:
1. Nein ich fühle mich nicht "angepisst" (geht es eig. auch nicht vulgär?). Ich bin nur der Meinung das es einfach total unverschämt ist, soetwas über Sebastian zu schreiben.
2. Sebastian Deisler ist von den Anlagen her sicherlich einer der begabtesten deutschen Spielern die es jemals gab(was anderes habe ich nicht gesagt), wenn du das abstreiten willst, bestätigst du in meinen Augen nur wieder das du nicht allzu viel von Fussball verstehst (nur mal als Beispiel zu nennen ist was du über deinen HSV andauernd sagst, komisch das es nie eingetreten ist. Achja und wenn du mal in einige Threads guckst, wirst du sehen können, das ich schon vor der Saison gesagt habe, dass der HSV nie und nimmer dieses Jahr an die vorherigen Leistungen dran kommt, wenn nicht sogar um Platz 10 nur spielen werden. Und mehr wird es auch nicht werden dieses Jahr.) Aber nun zurück zum Thema.
Achja was hat Konstanz eig. mit den Leistungen von Deisler zutun? Wenn er gespielt hat, spielte er gut. Das er sehr labil und auch sehr verletzungsanfällig ist, hat immernoch nichts mit seinem Talent oder mit seiner Konstanz zutun.
3. Wie kann man in einem Internetforum etwas heraushören?
4. Ich bin mir ziemlich sicher das, dass "bei den Bayern" ein kleiner Seitenhieb sein sollte. Sowas wie, bei anderen Vereinen hätte er mehr gespielt. Falls das nicht der Fall ist entschuldige ich mich zumindestens für die Aussage.
5. Was ist eine heilige Kuh?
6. Was hat diese mit einem Fussballverein zutun?
7. Falls du damit meinst "Man, man, man, hauptsache nichts gegen den Fc Bayern sagen, oder was?" Sage ich dazu: Absoluter Quatsch. Solang jemand fähig ist normal mit einem gewissen Niveau zu diskutieren und konstruktive Kritik äussert, ist alles in Ordnung und man kann normal diskutieren. Ist dies nicht der Fall, habe ich etwas dagegen und äussere das auch. Aber das scheint ja leider nicht so leicht zu sein  :-\

mfg

Eddy
« Letzte Änderung: 16.Januar 2007, 21:54:33 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

  • Gast
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #11 am: 16.Januar 2007, 22:03:55 »

zu 1.  Junge kommste klar? Weil jemand vielleicht anderer Meinung ist als du ist es unverschämt?
Ja ich bin aber auch sowas von vulgär ... Taschentuch?

zu 2. Ja klar, Basti Fantasti war in jedem Spiel überragend :D Ich habe nie behauptet das ich Ahnung habe und wenn du solch riesen Sachverstand hast solltest vielleicht direkt deinen Job kündigen und nur noch Oddset spielen.
Achja und was Konstanz und so betrifft. Wieso sollte es einem Nicht-Bayern Fan und sogar vielleicht nicht Deutschen interessieren ob er aufhört oder nicht ? Ich wette im Ausland kennen die meisten ihn nicht mal mehr. Klar ist es schade um den Fußballer Deisler, trotzdem solltest du es akzeptieren wenn einige so "rücksichtslos" sind und sich nicht für den Typen interessieren.

zu 3. bla

zu 4. bla

zu 5. bla

zu 6. bla

zu 7. Hä? Wie soll man sich den konstruktiv in diesem Thread zu Deisler äußern? Vorschläge machen was er nun beruflich machen soll ? :))
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Online Online
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #12 am: 16.Januar 2007, 22:13:57 »

Jetzt mal langsam..das ist kein Thema, über das man sich in die Haare kommen muss :-X
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

  • Gast
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #13 am: 16.Januar 2007, 22:17:49 »

Ich fühl mich nicht angegriffen, finds nur lustig wie der Herr Bayern Fan abgeht weil jemand sich nicht für Deisler interessiert :D

FRECHHEIT !  ;D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #14 am: 16.Januar 2007, 22:21:34 »

Hey, was los warum so aggressiv?  :-\

1. Danke der Nachfrage ich komme sehr gut klar. Läuft echt alles gut momentan. =D Und was ist mit dir wie kommst du so klar?
2. Das hat nichts mit anderer Meinung zutun. Die Aussage "Ob der Aufhört oder nicht" ist nunmal vollkommen unverschämt und er hat auch mehr als 3 mal pro Saison gespielt.
3. Ja bist du.
4. Nein danke, aber ich brauche kein Taschentuch.
5. Wo genau habe ich behauptet das Sebastian in jedem Spiel überragend war? Allerdings, hat er nunmal in so gut wie jedem Spiel gut gespielt. Man denkt nur an das Spiel gegen den HSV (Oh huch solangsam kann ich verstehen warum du ihn nicht magst (kommt zumindest so rüber  :-\ ) oder gegen Juve die Spiele um nur 2 herausragende Beispiele zu nennen. Und komischerweise, setzte ganz Deutschland zu jeder Zeit wo er gesund war, sehr viel Hoffnung in ihn. Aber naja die haben ja eh keine Ahnung.
6. Ich habe keinen Job, a ich Schüler bin.
7. Ich brauch kein Oddset spielen hab ich nicht nötig. Aber wir können ja trotzdem gerne mal meine Tipps mit den Ergebnissen  vergleichen.
8. Was hat das ganze was du geschrieben hast mit Konstanz zu tun?
9. Wenn es jemanden nicht interessiert muss er ja nicht soetwas unverschämtes hier schreiben. Ich schreibe ja auch nicht wenn Bastürk seine Karriere vorzeitig beenden würde: Wen interessiert es ob er aufhört oder nicht? Der spielt doch eh kaum. (Vorallendingen da es absoluter Quatsch wäre, genauso wie die Aussage von ihm über Deisler)
10. Ich denke schon das man ihn im Ausland kennt, aber vorallendingen was hat das mit dem Thema zutun?
11. Wie gesagt warum muss man solche Kommentare abgeben, egal ob man interesse daran hat oder nicht.
12. Was meinst du genau mit bla?
13. Damit meine ich nicht nur diesen Thread sondern Allgemein das negative Gerede über den Fc Bayern. Und naja eigentlich auch diesen Thread, da hier ja eine Diskussion entfacht ist.

Also komm schon versuch es mal mit einer konstruktiven Äusserung (oder viell. sogar mal mit konstruktiver Kritik). =DDD

mfg

Eddy


Edit: Jez du hast natürlich vollkommen recht, aber ich finde solche niveaulosen Aussagen einfach nur unverschämt

@Holsten

14. Freut mich das ich dich belustigen konnte.
15. Wie "gehe ich denn ab"?
16. Mein Nachname ist Wehner und nicht Bayern Fan.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2007, 22:23:51 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

  • Gast
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #15 am: 16.Januar 2007, 22:28:42 »

Du hast Recht ! Ich hab Unrecht !

FCB OLE OLE !
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Online Online
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #16 am: 16.Januar 2007, 22:40:56 »

Du hast Recht ! Ich hab Unrecht !

FCB OLE OLE !

Schluß jetzt mit den Provokationen :-X
Falls ihr untereinander noch etwas zu dem Thema zu sagen habt, dann klärt das bitte per PM. Ich habe eigentlich keine Lust, den Thread hier zu schließen oder eine Verwarnung rauszuhauen :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #17 am: 16.Januar 2007, 23:14:30 »

warum geht ihr so ab?
Wenn einen der Deisler nicht interessiert, dann brauch er hier auch nicht schreiben, oder lesen...

Ich finde es echt schade. Deisler war einer meiner Lieblingsspieler, auch jetzt im FM 07 konnte man ihn immer von der Bayern ausleihen, richtig geil.
Ich denke er hatte einfach wieder Angst, dass sein Knie kaputt geht und einen erneuten Rückschlag wollte er nicht mehr.

Deisler hat meiner Meinung nach Fußball gespielt, weil es ihm Spaß gemacht hat und es nicht, wie oben genannt als seinen Beruf gesehen.
Doch in den letzten Jahren haben die Angst und der Druck den Spaß verdrängt.

Das zeigt nur, wie der Charakter des Menschen Deisler ist, er hätte seinen VErtrag auch absitzen können und abkassieren, wobei man ja nicht weiß, wie genau dier VErtag aufgeköst bzw stillgelegt wurde.

Auf jedenfall ist es sehr schade für die Bayern und für die ganze Bundesliga und wer weiß, vielleicht kickt er jetzt in der Kreiliga weiter... ;D

BY

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #18 am: 16.Januar 2007, 23:40:03 »

Oh Gott, was hab ich denn hier mit meinem Thread losgerissen?  :o

Schade das ein Fussballer wie Deisler nie zu dem Fussballer werden konnte, welches sein Talent versprach...egal ob bei Gladbach, Hertha oder Bayern...

Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deisler gibt Karriere-Ende bekannt
« Antwort #19 am: 17.Januar 2007, 01:52:05 »

Ob der Aufhört oder nicht.
Hat doch eh nie mehr als 3 SPiele pro Saison gemacht bei den Bayern...

man man was ihr euch wegen sowas streitet was willst du von jemanden erwarten der mit Fenerli heißt bestimmt Fenerb.istanbul. was will man von so leuten erwarten..nichts gegen ihn mich würde es auch nicht so interessieren wenn das größte Türkische Talent mit 27 jahre die Karriere beendet..

aber ich würde zumindest einwenig mitgefühl zeigen aber damit haben so manche ihre Probleme..

und er hat für Bayern die hälfte seiner ganzen bundesliga spiele bestritten also nicht nur drei pro saison.also nicht nur kein mitgefühl sonder auch keine ahnung der kleine...aber egal es ist traurig genug und ich kann basti verstehen habe selber die knie kaputt und bin sportinvalide.ich kenne das gefühl ständig wieder aufzustehen zu kämpfen und dann wieder und wieder ne rückschlag zu erleben,irgenwann egal wieviel geld du verdienst ob du arm oder reich bist hast du kein vertrauen mehr und die depressionen kommen automatisch da kannst du stark sein wie du willst die bekommt jeder in so einer situation der eine mehr der andere weniger..

hier mal ne kleiner ausschnitt von einer zeitung..

Sebastian Deisler : Die unfassbare Krankenakte
Die viereinhalb Jahre bei den großen Bayern scheinen im Rückblick eher ein Martyrium gewesen zu sein. Aber immer wieder diese Lichtblicke: Hier ein genialer Freistoß zum Einnicken für Ballack oder Salihamidzic, dort ein kluger Pass - für eine spielentscheidende Aktion war er immer gut. Aber zu selten lieferte er Farbtupfer in den grauen Jahren, immer tiefer versank er in der Depression und gleichzeitig sanken die Hoffnungen der Fans, nicht nur des FC Bayern und der Nationalmannschaft, sondern aller Fußballliebhaber, die auf einen wie ihn gewartet hatten.
 
Platz bei den Unerfüllten
Deislers Karriere bleibt unvollendet. Er hätte das Nationalteam zum WM-Titel 2010 führen können, oder die Bayern zum Champions-League-Sieg. Er war als Spieler - begabter als etwa Klose, Ballack, oder Schweini - der beste seiner Generation. Aber sein Platz in der Geschichte des Fußballs wird anderswo sein, bei den Unerfüllten und nicht in einer Reihe mit Pele, Maradona oder Zidane, in deren Nähe er hätte kommen können. Solche Spieler werden selten geboren,
 
Der Fußball hat am 16. Januar 2007 einen davon verloren

LG Striker
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien