MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Platini neuer UEFA-Präsident  (Gelesen 2001 mal)

pMaldini

• Profi
Platini neuer UEFA-Präsident
« am: 26.Januar 2007, 13:30:04 »

Platini wurde mit 27:23 Stimmen zum neuen UEFA-Präsidenten gewählt. Gleich nach der Wahl wurde Lennart Johansson (sein Vorgänger) zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Was kommt jetzt auf den Fußball zu. Der Franzose möchte mximal 3 Mannschaften pro Land zur Champions League zulassen und auch die kleineren Vereine sollen wieder teilnehmen.

Gut oder schlecht?

Ich denke, Platini wird dem Fußball gut tun. Obwohl der DFB nun schwere Karten haben dürfte. Sie hatten Johanson unterstützt.

fenerli

• Vertragsamateur
Re: Platini neuer UEFA-Präsident
« Antwort #1 am: 26.Januar 2007, 13:40:59 »

Ich dneke nicht das er viel ändern kann. Denn es geht um viel Geld und ich dneke das weiterhin das Geld die regeln bestimmt...

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 26.Januar 2007, 13:45:40 »

Denke mal das max. drei Mannschaften tut uns Deutschen gut. Ich denke mal das würde ja heißen wir stellen nur zwei CL-Teilnehmer. Was sehr praktisch wäre, denn wir haben halt momentan nur zwei wirklich gute Teams (Bremen,Bayern), wohin gegen England,Spanien und Italien sogar vier starke Mannschaften immer stellen. Ich würde zumindest diese Regeländerung gut finden.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.Januar 2007, 13:46:12 »

Ich freue mich auf Michel Platini, ein Ex-Juventus Ikone, kann doch nur gut sein für den Fussball.

Doch besonders freue ich mich dass nun ein Ex-Fussball-Star am Ruder sitzt, der vieles noch von innen kennt. Er wird wohl zuerst an den Sport denken als an den Business. Besonders erhoffe ich mir eine Stütze von ihm für die kleinen Länder, wie Luxemburg. Ich hoffe dass nun das Thema von Rummenigge mit der Vor-Qualifikation der kleinen Nationen vom Tisch ist.

Ausserdem bin ich auch für eine Reform der Champions League, denn ich weiss nicht genau was ein Viert oder Drittplazierter einer Liga in einer Champions-League zu suchen hat, die sind doch nirgends Champions.

Auch wenn ich fenerli Recht gebe und sicher bin dass das Geld Fussball regiert, bin ich dennoch froh dass nun nicht alles der Geldmacht unterlegen wird, sondern erkämpft werden muss.

Ich bin gespannt, aber dennoch zuversichtlich.

Modem

checka

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.Januar 2007, 14:10:32 »

Im Prinzip muss ich sagen: ja die kleinen gehören gestärkt... Aber wenn das passiert wird es nie wieder eine CL Gruppe mit Bremen Chelsea und Barca geben. Das waren doch GEILE spiele.

Ich muss in der CL nicht unbedingt den Luxemburgischen Meister sehen...(okok sehr deutliches Beispiel)

Vielleicht könnte man die Vereinskoeffizienten eng mit denen der Nationalmannschaften verbinden. So würde man evtl. den Nationalen Fußball Europaweit auf einen Schlag weiter bringen...

Ich hoffe Platini hat Visionen und verschließt sich neuen Techniken nicht kategorisch(Chip im Ball, Videobeweis, etc)

Ciao
Checka

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Januar 2007, 18:27:53 »

Also ich sehe die Wahl Platinis sehr kritisch.  :(

zu Johansson muss man sagen : er hat den Kongreß heute extra nach Düsseldorf verlegt, wollte eigentlich nicht mehr antreten und musste nach der (mMn klugen Absage Beckenbauers) sich erneut zur Wahl stellen. Aus dem einfachen Grund, um den Protege seines größten Gegners S. Blatter zu verhindern.

Natürlich hat Platini ein paar interessante Ideen. Die Reduzierung der CL-Plätze so wie eine ausweitung der EM auf 24 Teams ist sicher nicht nur im Interesse der "kleinen" Nationen - man bedenke nur mal, wer dann wieder im UEFA-Cup spielen würde.

Aber den Einfluß den Blatter durch die Wahl seines ehemaligen Beraters im europäischen Fußball gewinnt kann man nicht einfach so hinnehmen.
Unter Johansson war die UEFA stets ein Gegenpol zur FIFA und Blatters schärfster Kritiker. In den kommenden Jahren wird das wegfallen und die FIFA-Bosse sich noch mehr die Taschen voll hauen - for the good of the game!

Das Platini ehemaligen Leistungen als Fußballer hervorgehoben werden und er sich als romantischer Fußballfreund dastellt ist ein schönes Image - aber ich bin skeptisch ob er auch so handeln wird.

@checka: Was es bringen soll, wenn die Vereinskoeffizienten an die Nationalmannschaften anschließt kann ich nicht verstehen...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 27.Januar 2007, 00:46:08 »

Ich muß sagen das es mir im Grunde völlig wurscht war, wer der neue/alte UEFA Präsident wird. Beide vertreten, bzw. stehen für Standpunkte mit denen ich mich in keinster Weise identifizieren kann.
Johansson beispielsweise beführwortet Technische Hilfsmittel aller Art, zudem gefällt mir der CL und UEFA Cup wie er besteht aktuell überhaupt nicht.

Platini dagegen ist gut mit Blatter, was alleine schon ein Verbrechen ist. Sprich "Sippenwirtschaft" überspitzt gesagt und wie Paul schon schrieb, es fehlt nun der Gegenpol zur FIFA, bei denen sich eh schon alle die Taschen voll haun.

Habe da letztens ne interessante Reportage gesehen, wo z.Bsp. die Frage aufgeworfen wurde, warum man von den vielen Geldern aus dem von Blatter entwickelten und hochgelobten "Gool- Projekt" nur so wenig zu sehen ist. Wo sind die verbesserten Infrastruckturen in den asiatischen, Afrikanischen usw. Ländern? Sicher auf irgendwelchen Schweizer Bankkonten  ::)
Aber ich schweife vom Thema ab.

Was ich sagen will, ich bin völlig leidenschaftslos gegenüber beiden und hätte mir einen Beckenbauer gewünscht auf dieser wichtigen Position. Er wäre der richtige Mann gewesen,. Er steht für Seriösität. Fußballsachverstand, Ansehen und hätte sicher dem Herrn Blatter entsprechend Feuer gemacht wenn der wieder mit irgendwelchen irsinnigen Regeländerungen daher gekommen wäre. Somit ist der Weg doch jetzt frei für 10 Meter große Tore  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 27.Januar 2007, 04:23:13 »

ACHTUNG, NICHT ERNST GEMEINT

Sehr seriös uneheliche Kinder zu zeugen  ;D ;)

P.S. Bitte , nicht ernst nehmen und rumheulen !!! ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Januar 2007, 11:23:01 »

ACHTUNG, NICHT ERNST GEMEINT

Sehr seriös uneheliche Kinder zu zeugen  ;D ;)

P.S. Bitte , nicht ernst nehmen und rumheulen !!! ;)

Ey hörst du mal auf den KAISER zu verunglimpfen. Finde ich jetzt echt nicht in Ordnung von dir!  ;)

Wieso nicht seriös? Ich finde es toll wenn Männer zu ihren Macken stehen.  ;D

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 27.Januar 2007, 11:28:20 »

Nur weil Uwe Seeler keine abkriegt?

Aber ich will garnciht vom Pauli-Boss reden...

Ich bin gespannt was aus diesem Thema wird. Die wollen 2012 24 Teams in der EM. Also nicht Platini aber ist ne Idee einiger nordischen Länder

Benny

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 28.Januar 2007, 00:48:37 »

Habe da letztens ne interessante Reportage gesehen, wo z.Bsp. die Frage aufgeworfen wurde, warum man von den vielen Geldern aus dem von Blatter entwickelten und hochgelobten "Gool- Projekt" nur so wenig zu sehen ist. Wo sind die verbesserten Infrastruckturen in den asiatischen, Afrikanischen usw. Ländern? Sicher auf irgendwelchen Schweizer Bankkonten  ::)
Aber ich schweife vom Thema ab.

Habe ich glaube ich auch gesehen robertob. Kam die Reportage auf ARTE und hiess ' der schöne Schein, die FIFA und das Geld ? '
« Letzte Änderung: 28.Januar 2007, 00:55:58 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 28.Januar 2007, 00:56:17 »

Ja ich kann mich dunkel erinnern das sie auf arte gelaufen ist und den Titel trug. In jedem Fall war auch zwischendurch immer ein Blatter Interview zu sehen. Sehr beeindruckend dabei diese Intimität, die Nähe und seine Gesten auf bestimmte Fragen in der man ihm ansehen konnte, das vieles doch nur Schein ist und wenig Wahrheit.

checka

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 28.Januar 2007, 10:11:50 »

@checka: Was es bringen soll, wenn die Vereinskoeffizienten an die Nationalmannschaften anschließt kann ich nicht verstehen...

Ich hatte da die leise Hoffnung, dass dann die Nationalmannschaften wieder mehr in den Vordergrund treten und nicht mehr erst nach dem Lieblingsverein kommen...

Keine Ahnung wie ich drauf kam, und ob es klappen würde...

Ciao
Checka

Strickus

• Profi
« Antwort #13 am: 28.Januar 2007, 11:24:19 »

Finde es gut das Platini Präsident wird.

Endlich mal jemand der auch an die kleinen Länder denkt und nicht mehr nur ums Geschäft und den Kommerz.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.Januar 2007, 15:55:24 »

Ich bin sehr zufrieden das Platini der neue UEFA Präsident ist. Heute im Text wurde die List veröffentlicht, indem gezeigt wurde welches Land für ihn gestimmt hat. Bis auf England und Frankreich waren es auschließlich die kleinen Verbände Europas. Ich hoffe das er was bewegen kann und den Fussball ein bischen fairer "gestaltet". Aber es wird verdammt schwierig für ihn gegen die Lobby der großen anzukommen....man darf gespannt sein.
Da der kroatische Präsident Markovic und Platini gute Freunde sind, steigen die Chancen für eine EM2012 in Kroatien/Ungarn.