Ich muß sagen das es mir im Grunde völlig wurscht war, wer der neue/alte UEFA Präsident wird. Beide vertreten, bzw. stehen für Standpunkte mit denen ich mich in keinster Weise identifizieren kann.
Johansson beispielsweise beführwortet Technische Hilfsmittel aller Art, zudem gefällt mir der CL und UEFA Cup wie er besteht aktuell überhaupt nicht.
Platini dagegen ist gut mit Blatter, was alleine schon ein Verbrechen ist. Sprich "Sippenwirtschaft" überspitzt gesagt und wie Paul schon schrieb, es fehlt nun der Gegenpol zur FIFA, bei denen sich eh schon alle die Taschen voll haun.
Habe da letztens ne interessante Reportage gesehen, wo z.Bsp. die Frage aufgeworfen wurde, warum man von den vielen Geldern aus dem von Blatter entwickelten und hochgelobten "Gool- Projekt" nur so wenig zu sehen ist. Wo sind die verbesserten Infrastruckturen in den asiatischen, Afrikanischen usw. Ländern? Sicher auf irgendwelchen Schweizer Bankkonten
Aber ich schweife vom Thema ab.
Was ich sagen will, ich bin völlig leidenschaftslos gegenüber beiden und hätte mir einen Beckenbauer gewünscht auf dieser wichtigen Position. Er wäre der richtige Mann gewesen,. Er steht für Seriösität. Fußballsachverstand, Ansehen und hätte sicher dem Herrn Blatter entsprechend Feuer gemacht wenn der wieder mit irgendwelchen irsinnigen Regeländerungen daher gekommen wäre. Somit ist der Weg doch jetzt frei für 10 Meter große Tore