MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DDT Generator,welche funktion hat er! was macht er genau und vor und nachteile  (Gelesen 6710 mal)

Striker

• Vertragsamateur

Hallo Kann mir mal jemand genauer über diesen DDT Generator infos geben oder mal ne seite wo es auf deutsch beschrieben ist!!

was ist das für ein DDT Generator
wofür braucht man den
welche vorteile
welche nachteile?
usw

wie sieht es mit geschwindigkeit des fm aus.spiele gerne mit vielen ligen usw

danke für eure antworten
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Matte

• Gast

wüsste ich auch gern, wäre für eine idiotensichere Erklärung sehr dankbar ;)

holsten

• Gast

Ich bin sicher brainscan wird sich unser eins nochmal erbarmen :D

brainscan

• Halbprofi

Eine deutsche Beschreibung gibts glaub ich nicht, aber das ist eh schnell gesagt.

Zitat
was ist das für ein DDT Generator
wofür braucht man den
Damit kann man einfach extra Spieler ins Spiel laden unabhängig von Datenbank und ausgewählten Ligen. Ist genau das gleiche wie da wo man am Anfang des Spiels zusätzliche Länder laden kann, nur das man mit dem auch die Möglichkeit hat jede Liga im Speziellen zu laden, also wenn man Lust auf die 2. Ägyptische Liga hat, dann kann man so alle Spieler die da spielen laden usw.

Vorteile liegen ja dann auf der Hand. Man hat ohne eine allgmein größere Datenbank zu wählen mehr Spieler und vor allem kann man sich seine Datenbank so selbst individuell zusammenstellen. Wenn man also viele Ligen auf nur betrachtbar macht, ist es eine tolle Sachen wenn diese Ligen dann auch wirklich alle Spieler haben und nicht nur graue. Gleiches gilt mit Vereinen auf die man möglicherweise im Europa Pokal trifft. Wiegesagt, da gibts von Andorra bis Zimbabwe wirklich jede Liga

Nachteile: Wenn man es übertreibt hat man Ruckzuck ne riesige Anzahl an Spielern was dann natürlich wieder(auch wenn ich glaube nicht entscheidend) langsamer wird. Wichtig ist halt dann sich nur auf ein paar Länder zu beschränken die voll berechnet werden.

Wenn man dann fertig ist mit seiner Ligenauswahl speichert man das ganze unter einem aussagekräfitgen Namen und packt es in den (ich glaube, nicht sicher) edt Ordner der jeweiligen Datenbank, also mit neustem Patch im 701 Ordner. Dann im Spiel drauf achten das man unter Einstellungen auch den Haken bei der jeweiligen extra Datei hat und fertig. (unter zusätzliche Dateien)
Wenn man dann irgendwann ein anderes Spiel startet dann ist es natürlich sinnvoll den Haken auszumachen, denn sonst wird genau die Datenbank immer geladen

Ich weis jetzt nicht ob es schon eine Version für den FM2007 gibt, also mit aktueller Ligenzusammenseetzung, aber der vom 06er tuts genauso. Einfach mal googlen ;)
"Director of photography - I shoot people"

Varteks1980

• Nationalspieler

Ich hab mir die Geschichte gestern angesehen und es hat recht  gut funktioniert. Nur waren 40 Länder für meinen Rechner ein bischen zu viel. Muß wohl noch ein bischen tüfteln um die goldene Mitte zu finden.
Aber warum gibt es dann diesen "only view" quatsch? Mehr Spieler werden durch diese Option ja auch nicht angezeigt.  ???

Wie schaffe ich es die "riesige" Datenbank im Spiel anzeigen zu lassen? Beinhaltet die riesige DB alle Spieler, oder verhält es sich wie im FM06?
« Letzte Änderung: 08.Januar 2007, 17:09:04 von Varteks1980 »

Varteks1980

• Nationalspieler

Danke für die Antworten.  ;)  ;D

Hab mich in anderen Foren ein bischen schlau gemacht und hab mir 3 DDT Files runtergeladen. Jetzt ist zumindest jeder erstliga Verein aus Europa komplett in weiß und ohne graue "Mäuse". Die Spielgeschwindigkeit ist immer noch passabel und finde endlich mehr Spieler.
Hab nur nen Monat mit Villareal gespielt, aber bin gespannt wie es sich in Zukunft verhält.

holsten

• Gast

Naja die Spieler werden ja auch aussterben  :-\

Varteks1980

• Nationalspieler

Verschwinden die alle mit der Zeit und werden durch graue ersetzt?

Striker

• Vertragsamateur

hmm danke für die erklärung.werde das jetzt mal ausprobieren..

wo kann ich den so fertige ddt files runter laden?

danke

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **

Danke für die Antworten.  ;)  ;D

Hab mich in anderen Foren ein bischen schlau gemacht und hab mir 3 DDT Files runtergeladen. Jetzt ist zumindest jeder erstliga Verein aus Europa komplett in weiß und ohne graue "Mäuse". Die Spielgeschwindigkeit ist immer noch passabel und finde endlich mehr Spieler.
Hab nur nen Monat mit Villareal gespielt, aber bin gespannt wie es sich in Zukunft verhält.

Kannst Du vielleicht mal den Link schicken für die europäischen Vereine im DDT File? Wäre echt nett, danke :)

Gruß Shaft

Dirk

• Profi

kannst du ja auch selber machen mit dem DDT Generator,da kannst du es nach deinem Bedarf einstellen.

Pippo8081

• Profi

Ich hab mir die Geschichte gestern angesehen und es hat recht  gut funktioniert. Nur waren 40 Länder für meinen Rechner ein bischen zu viel. Muß wohl noch ein bischen tüfteln um die goldene Mitte zu finden.
Aber warum gibt es dann diesen "only view" quatsch? Mehr Spieler werden durch diese Option ja auch nicht angezeigt.  ???

Wie schaffe ich es die "riesige" Datenbank im Spiel anzeigen zu lassen? Beinhaltet die riesige DB alle Spieler, oder verhält es sich wie im FM06?

also ich habe auch immer viele Ligen per "nur betrachtbar" drin, dann geh ich unten auf "Alle Spieler laden von" und klicke die Länder an, die ich oben bei "nur betrachtbar" ausgewählt habe. Es geht recht flott und alle Ligen haben den gesamten Spielerkader samt Jugend drin!!

brainscan

• Halbprofi

also ich habe auch immer viele Ligen per "nur betrachtbar" drin, dann geh ich unten auf "Alle Spieler laden von" und klicke die Länder an, die ich oben bei "nur betrachtbar" ausgewählt habe. Es geht recht flott und alle Ligen haben den gesamten Spielerkader samt Jugend drin!!

Mit der Methode werden aber ausnahmslos alle Spieler des jeweilgen Landes geladen und das braucht man ja nicht. Wozu brauch ich jeden Brasilianer im Spiel wenn ich nur die erste Liga von Brasilien als betrachtbar habe?
"Director of photography - I shoot people"

Varteks1980

• Nationalspieler

"View only" habe ich gar nicht mehr drin, da dieses Feature einfach nur nutzlos ist(vielleicht belehrt mich jemand eines besseren). Bin mit Villareal immer noch in der Vorbereitung und kann daher nix genaues über die Geschwindigkeit sagen...nur eines langsamer ist es auf jeden Fall.
Aktiviert habe ich nur 5 großen Länder Europas und die DB aus groß. Die DDT Datei sorgt dafür das mir (jeder) Erstligist mit kompletten Kader angezeigt wird(Reserve und U19 sind auch vorhanden).

Werde den Link noch posten wenn ich den Thread im SI Forum gefunden habe.

Mit dieser Datei soll angeblich die "huge DB" freigeschaltet werden(habe es noch nicht versucht).

http://downloads.fmground.dk/nation_league_panel.rar

Das habe ich bei mir drin. Die genauen Länder die vorhanden sind weiß ich jetzt auch nicht und kann es nicht mehr finden. Einfach mal versuchen und wenns einem nicht passt...selbst Hand anlegen.

http://www.sendspace.com/file/i3q1ed

Das SI Forum hat auch einige Threads dazu.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2007, 17:50:57 von Varteks1980 »

Bochumer

• Halbprofi

Ich komme zwar nicht mehr dazu, den FM07 zu spielen, hier aber ein paar Klarstellungen zu den verschiedenen Fragen hier im Thread:

1.
Hughe bedeutet nicht, dass ALLE Spieler geladen werden, es sind "nur" wieder ein paar mehr als bei large. SI haben im offiziellen Forum dazu geschrieben, dass die Funktion absichtlich wieder entfernt wurde, um das Game-Balancing zu erhalten. Details wurden nicht genannt, aber unter anderem soll die Generation von Jugendspielern nicht richtig funktionieren, wenn man die riesige Datenbank freischaltet. Das sollte man vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten.

2.
View-only macht Sinn, weil die Spieler "echte" Noten bekommen und Statistiken erlangen, außerdem sind die Vereine auf dem Transfermarkt aktiver und im Gegensatz zum FM06 sind die Ablösesummen bei view-only und playable Vereinen endlich auch vergleichbar. Die Match-Engine funktioniert auch nicht schlechter als bei playable, es gibt also praktisch keine Nachteile - im Gegenteil, diese Funktion frißt unheimlich wenig Ressourcen und man kann praktisch die ganze Welt mitsimulieren.

Die Sache hat ausschließlich zwei Haken: Man kann dort nicht trainieren und es werden KEINE Extraspieler geladen wie das bei playable Ligen der Fall ist. Die Anzahl der weißen Spieler richtet sich nur nach der vorausgewählten Datenbankgröße.

3.
"Alle Spieler laden von" ist - wie im Falle des Brasilien-Beispiels eigentlich unnötig, denn es dürften die Erstligaspieler aus Brasilien eigentlich den meisten Spielern reichen, mit "alle Spieler aus Brasilien laden" kommen allerdings hunderte Spieler aus unterklassigen Ligen dazu, außerdem noch jede Graupe, die in irgendeinem Amateurklub in Timbuktu oder Tibet kickt. Das zieht kräftig Ressourcen und geht mit dem EDD-Files eleganter. Einfach Brasiliens erste Liga auswählen und fertig!

4.
"Alle Spieler laden von" macht durchaus Sinn, aber nur in Einzelfällen. Macht man eine Liga playable, werden ALLE Vereinsspieler geladen und ein paar vereinslose. Möchte man aber zum Beispiel ein Karrierespiel in Englands sechster Liga beginnen, kann es am Anfang schwer werden, freie Spieler zu finden. Hier macht es Sinn über "alle Spieler laden aus England" das Kontingent an vereinslosen (und schlechten) Spielern zu erhöhen, um am Anfang etwas mehr Auswahl zu haben.

5.
EDT/EDD-Files sind super, um die Datenbank schlank zu halten, man kann ohne Probleme die Version vom FM06 nehmen, muss allerdings damit rechnen, dass wenn man beispielsweise nur die erste Liga Hollands anwählt, die Aufsteiger der Saison 06/07 nicht mit dabei sein werden - ist aber kein großes Problem. Damit die Ligen mit view-only einigermaßen funktionieren, sollte man immer noch eine tiefere Liga mit auswählen, damit auch Transfers stattfinden können. Zu viel Minimalismus bringt nichts, dann kann man auf view-only und den ganzen Kram gleich verzichten.

6.
Das kann ich nicht 100 %ig sagen, aber alle Spieler, die über Funktionen wie "alle Spieler laden von" oder EDD/EDT-Files hinzugefügt werden, werden NICHT durch Regens ersetzt. Nur die playable Ligen bzw. die von der Datenbankgröße vorbestimmten Kadergrößen werden konstant gehalten. Das kann nach 10 - 20 Jahren ärgerlich werden, wenn man sich langsam in den UEFA-Pokal hochgearbeitet hat und dann doch wieder auf graue Kader von albanischen und kyrgisischen Vereinen trifft.

Man kann eben nicht alles haben.

Viel Spass beim Zocken!  :'(

Striker

• Vertragsamateur

Danke für deinen ausfürlichen bericht echt hat mir weiter geholfen 1000 mal danke ..