MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie schafft man es mehrere Spieljahre zu zocken ?  (Gelesen 3464 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie schafft man es mehrere Spieljahre zu zocken ?
« Antwort #20 am: 17.Januar 2007, 12:36:35 »

Tja, mit 35 Jahren, Job, Frau, drei Kindern und eigenem Haus ist es nicht mehr ganz so einfach.
Während Abi, Zivi, Ausbildung hab ich sehr viel Anstoss 1 - Anstoss 3 gezockt, da waren die C-Jugendspieler alle vor mir in Rente  ;D

Aber jetzt ist es wirklich schwierig geworden. Ich habe erst richtig wieder angefangen nach meinem Fortbildungsstudium, welches neben dem Job absolviert werden musste.

Mit Aufstehen und Fahrzeiten bin ich zwischen 06.00h und 17.00h durchschnittlich nicht zu Hause. Dazu kommt, dass der Älteste Fussballtraining plus Spiele hat (die mich neben den Punkten auf dem Bildschirm dann auch interessieren).

Ich spiele fast nur noch an den Wochenenden, wenn die Kinder im Bett sind. Manchmal Sa oder So am Tage ein Stündchen, da sind die Kids dabei, die die 2D-Darstellung witzig finden. Dann brauche ich auch kein Soundpack, das übernehmen die halt.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie schafft man es mehrere Spieljahre zu zocken ?
« Antwort #21 am: 17.Januar 2007, 16:16:26 »

Also was die Spieljahre angeht, lag ich mit meinem FM06 Spielstand im Jahre 2039 sicherlich etwas weiter vorne.   ;D

Man muss dazu aber auch sagen, dass ich von Release aus i.d.R. nur einen Spielstand spiele. Wenn ich eine neue Motivation brauche, kündige ich dann und suche mir einen Regionalligaverein. Außerdem bin ich eher der langfristig planende und spiele Saisons daher recht zügig durch.

Ich bin aber schon überrascht, zu sehen, dass ich mit meinen 23 Jahren hier klar zu der jüngeren Generation gehöre. Ich spiele nie richtig regelmäßig - so ein Jurastudium ist schon recht zeitintensiv - sondern dann eher mal streckenweise intensiver und dann wieder gar nicht; je nachdem wie es so passt und die Lust da ist.

In letzter Zeit hatte ich z.B. so viel um die Ohren, dass ich mir den 07er gar nicht zugelegt habe. Der ist nun aber seit letzter Woche bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche. (Wenn man die Artikelbeschreibung bei eBay genau lesen würde, dann wüsste man auch vorher, dass man in Asien bestellt hat und die Bestellung 1-2 Wochen dauert  :o )
Jetzt bleibt nur noch die schwierige Frage, ob ich direkt bei meinem geliebten BVB anfange (normalerweise muss ich mir das erst "ehrlich" verdienen), oder - wie sonst eigentlich auch - in der Regionalliga anfange; was dann bedeuten würde, dass ich die Kultkicker vom Kiez wieder zu altem Ruhm führe. (Projekt: Championsleaguesiegerbesieger :D )
Gespeichert