MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie schafft man es mehrere Spieljahre zu zocken ?  (Gelesen 3512 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Wie schafft man es mehrere Spieljahre zu zocken ?
« am: 11.Januar 2007, 16:28:12 »

Hallo,

toller Titel. :-)
Also, ich stelle immer wieder mit Verwunderung fest wieviele Spieljahre einige hier im Forum immer schon gezockt haben. Ich glaube wir haben hier ja einen sehr breiten Altersschnitt von 14 bis 44. Ich zähle mich mit meinen 34 mal so zum Mittelalter.
Ich habe eine Beziehung und einige wenige Hobbys, also eigentlich der Otto Normalverbaucher.
Wie schafft man es so viele Spieljahre zu zocken bei den ganzen Verpflichtungen wie Job, Familie, Hobbys usw. ? Ich spiele immer noch leidenschaftlich gerne, und ich spiele eigentlich seit dem CM01/02 alle Versionen durchgängig bis heute. Beim CM 01/02 habe ich so ca. 13 Spieljahre gespielt, beim CM 4 sind es aktuell 6 Jahre, beim CM 03/04 bin ich in der 5. Saison, beim FM 05 in der 3. und beim FM 06 noch im ersten Jahr. Jetzt ist es so das ich nebenbei noch ganz gerne andere Spiele zocken würde wie WOW oder andere Sims, aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich würde so viele Dinge gerne machen, aber mir fehlt die Zeit.

Wie macht Ihr das alle, ohne Rücksicht auf das restliche Leben oder ohne Rücksicht auf Schlaf einfach sein Ding durchziehen ?

Ich bin manchmal echt am Überlegen ob ich die ganze Zockerei nicht irgendwann aufgeben muss.

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Wie schafft man es mehrere Spieljahre zu zocken ?
« Antwort #1 am: 11.Januar 2007, 16:44:32 »

Hi Marty,

Ja, ich bin auch im Mittelalter mit 31 Jahren und Job und Frau und 2 Kinder.

Ich zocke auch gerne, allerdings habe ich so meinen Abend dafür. Am Mittwoch ladet meine Frau immer ihren Patenonkel zum Essen ein, da verzieh ich mich immer und spiele FM2006. Sonst kommt da mal hier und da noch einpaar Stunden dazu.

Hobbies, habe ich aber im Grossen Ganzen nicht viele und selten welche die nun mehr als einen Abend pro Monat aufbrauchen von daher habe ich noch genügend Zeit zum Zocken.

Allerdings musste ich zum erstenmal feststellen dass ich mangels Zeit den FM2007 wohl nicht kaufen werde, da ich meinen Spielstand im FM2006 nicht aufgeben will. Ich denke aber auch dass ich nicht über 7 oder 8 Saisons kommen werde.

Im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen 2mal wöchentlich ins Fitness zu gehen, mal sehen wie es dann mit der Zeit aussieht.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 11.Januar 2007, 17:04:15 »

Ich bin dann wohl auch im Mittelalter ! :D 36 Jahre jung !! :)

Zocken "darf" ich abend maximal 2 Stunden. In den 2 Stunden Aufenthalt muss ich aber noch meine Mails checken und Rechnungen schreiben. Dazu kommt noch in diversen Foren zu schauen und zu posten.
Ich habe das Glück am Arbeitsplatz ein PC zu haben mit dem ich ab und an vorbei zu schauen.
FM 06 habe ich letztes Jahr im August zum letztenmal gezockt und weis noch nicht wann ich jemals zum FM 07 kommen werde.
Ich habe eine Freundin die mir wesentlich wichtiger ist als das zocken und ein eigenes Geschäft das ich am laufen halten muss.
Achja.... Fitness mach ich auch noch 2x die Woche....

Wie Marty schon sagte... ich muss mir das nicht überlegen ob ich aufhöre... ich werde Zeitbedingt gezwungen oft ohne zocken ins Bett zu gehn.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2007, 17:06:59 von Bodylove »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.Januar 2007, 18:49:50 »

Servus,

dann zähle ich mit meinen 21 Lenzen ja noch zum ganz jungen Eisen.
Auch ich komme in letzter Zeit relativ selten zum Zocken, mit dem CM00-01 hat es bei mir angefangen, da habe ich noch zu Schulzeiten wohl gut 15 Saisons gespielt, verglichen mit Zahlen, die ich hier teils im Forum lese ist das echt wenig, inzwischen spiele ich den FM06 in der dritten Saison (s. Story) habe aber aufgrund meines Studiums sehr viel weniger Zeit zur Verfügung als während der Schulzeit. Hobbies habe ich sonst groß nicht soviele, ich zocke auch gerne noch andere Games (CSS, HOI) am PC. Auch eine Freundin nehme ich nicht (nimmt mich nicht) in Anspruch  ;D

Aufgeben würde ich das Zocken nur äußerst ungern, dazu liebe ich diese Spiel zu sehr. Doch wenn die berufliche Belastung zu hoch ist, muss man sich natürlich einschränken, und schließlich zählt die Familie wesentlich mehr als ein PC-Spiel.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 11.Januar 2007, 19:21:07 »

Hallo Leutz !!

Also , dann zähl ich mich mit 29 Lenzen auch zum Mittlealter.

Ich kann , dank meines Jobs , jeden 2.Tag zocken. Vormittags geht es da eigentlich fast ohne Problem , da meine Kids im Kindergarten sind und meine Frau das Geld verdienen muss.
Dennoch , kann die Zeit kurz werden , da es auch ab und an verlangt wird , das ich einkaufen fahren muss bzw. arbeiten am und im Haus erledigt werden müssen.

Aber , mehr als 3 Saisonen , hab ich noch bei keinem FM geschafft.

Kann es kaum glauben , wenn ich da lese , das machen20 und mehr Saisonen schaffen.
Wobei ich eines eingestehen muss , das ich eigentlich ja nur von November bis höchstens März zocken kann , da ja nachher schon wieder der Research losgeht.

Noch dazu , spiele ich ja mit allen Ligen und da dauert es gleich nochmal so lange.

Lg.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 11.Januar 2007, 19:29:54 »

Hehe, Youngster - 16 ;D

Als Schüler bin ich zwar auch nicht mit viel mehr Zeit gesegnet als jmd. Berufstätiges - wir haben relativ lange Schultage - aber ich muss ja nicht auch noch einen Haushalt versorgen ;D Trotzdem frage ich mich, wie ich allein mit dem 07er bisher fast 6 Saisons (über 150 Stunden :P ) gespielt habe - es muss wohl an den Ferien liegen. Denn die haben wir Schüler ja noch "en masse".

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6 am: 12.Januar 2007, 12:10:23 »

Nun, auch ich bin im Mittelalter (36), Job, Frau, 2 Töchter.

Meine Frau arbeitet von zu Hause aus, und wegen unserer Töchter kann sie das nur abends. Das heißt, abends, wenn die beiden Gewitter schlafen, setzt sich meine Frau an ihren rechner um zu arbeiten, und ich setze mich an meinen Rechner, um... naja, mal die Welt zu retten, zu erobern oder zu unterjochen. Zum Zocken eben. Meine Frau ist froh, nicht alleine im Arbeitszimmer sitzen zu müssen, und ich bin froh, zocken zu können.
Das hat sich inzwischen so eingespielt, daß ich auch jetzt, wenn meine Frau im Mutterschaftsurlaub ist, jeden abend zocken gehen kann. Ich spiele an etwa 5 Abenden die Woche, meist etwa 2 Stunden (nur am WE wirds dann etwas später ;-) )

Dazu kommen etwa 5 mal im Jahr kleine LAA's mit Arbeitskollegen oder Freunden. Tja, da ich aufgrund meiner Töchter mein eigentliches Haupthobby (das Gleitschirmfliegen) zunächst auf Eis legen musste, ist halt das Zocken meine Art der Entspannung.

Ich denke, es steht und fällt aber viel mit der Toleranz der Ehefrau.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Januar 2007, 12:38:26 von Tex_Murphy »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.Januar 2007, 12:35:48 »

Ich (31) schaffe es auch, trotz häuslicher Verpflichtungen durch Haus,Frau und Hund, mehrere Saisons zu zocken. Aktuell hab ich noch 3 Spielstände im 06er am laufen, wovon einer bereits im Jahre 2020 ist. Man muß aber dazu sagen, daß ich zu Gunsten der Geschwindigkeit auf viele Ligen verzichte und maximal 4 oder 5 Länder auswähle!

Zum zocken komme ich - vor allem in den Wintermonaten - recht häufig, da ich mittlerweile auch alle anderen Hobbys aufgegeben hab oder aufgeben mußte. Ich fang so ca. 6.30 Uhr an zu arbeiten und bin meist so gegen 16 Uhr zu Hause. Dann ist erstmal der Hund das Thema Nr. 1 und danach komm ich dann, meistens so von 18 Uhr an, zum zocken, während sich meine Frau für 1 bis 2 Stündchen aufs Ohr haut.

Meistens zieh ich dann bis 20.15 Uhr durch - wenn nix vernünftiges im TV kommt, manchmal auch bis 21 oder 22 Uhr. Da ich mit dem Laptop im Wohnzimmer sitze, kann ich nebenbei auch noch mit meiner Frau plaudern, ohne sie zu sehr zu vernachlässigen  ;)

Gerade jetzt im Winter komm ich auch am Wochenende (vorzugsweise nachmittags) Mal zum zocken, wenn das Wetter so bescheiden ist, daß man eh nix anderes machen kann. Da meine Frau sehr gern Bücher liest, gibt es auch hier keinen Streit - perfekt!

Mit etwas Ausdauer und einem absoluten Faible für den FM schafft man es dann auch Mal, 20 (virtuelle) Jahre oder mehr zu absolvieren.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 12.Januar 2007, 12:59:12 »

Da ich mit dem Laptop im Wohnzimmer sitze, kann ich nebenbei auch noch mit meiner Frau plaudern, ohne sie zu sehr zu vernachlässigen  ;)

Also kennt sie auch die Adu`s, Tsigalkos und Robinhos der Fußballwelt ? :)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 12.Januar 2007, 19:31:24 »

bin mit meinen 19 Jahren noch ganz jung und knackig  ;D

bei mir kommt es immer darauf an wie viel Lust ich gerade habe zu spielen. Kann schon mal sein das ich mehrere Wochen nicht spiele, vor allem wenn Freundin mal wieder irgendwat vor hat. Wenn ich zocke dann meistens nachmittags wenn ich wieder zu Hause bin. Am Wochenende ist halt abhängen und Party angesagt, und 5 Uhr morgens besoffen zocken is nich so ganz mein Ding  ;). Habe zwar auch schon mehrere Saisons geschafft, aber mittlerweile schaff ich höchstens zwei, drei und das auch nur über ne ewig lange Zeit. Dann zock mal wieder ein Monat nicht (oder noch länger) und schon ist der Spielstand selbst nich mehr so interessant und es wird ein neuer angefangen. Ein Teufelskreis...

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kreator

• Gast
« Antwort #10 am: 14.Januar 2007, 21:27:19 »

Bin knackige 15 jahre jung und kann trotz der Schule sehrrrrrrrrrrrr ooooooooooooooooooft spielen...

angefangen mit 12/13 beim CM4 dann FM 2005 und mittlerweile FM2007

Tjo, habe schnell gelernt und habe schon vielen geholfen!

Sonst zocke ich noch andere Spiele und finde Zeit für Freunde ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #11 am: 15.Januar 2007, 09:21:07 »

@Kreator

Du kannst trotz Schule noch viel zocken??? TROTZ Schule??? TROTZ ?????

Kleiner....  Bub...   ;) Du kannst WEGEN der Schule noch viel zocken. Warte mal ab, wenn Du erst mal einen Job hast, eine feste Beziehung und andere Verpflichtungen, dann wirds langsam interessant. Aber als Schüler und Student. Pfffft... ich hatte in meinem Leben nie soviel Freizeit wie in meinen Schüler- und Studentenjahren (von den Klausurwochen mal abgesehen).
Genieße das noch!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 15.Januar 2007, 10:03:28 »

Nee - sie kennt aber die (Orignial-Ton) "schwachsinnigen Punkte, die schon wieder über den Bildschirm flitzen"  ::)  :o
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 15.Januar 2007, 10:25:39 »

Nee - sie kennt aber die (Orignial-Ton) "schwachsinnigen Punkte, die schon wieder über den Bildschirm flitzen"  ::)  :o

:D
Ich kann es mir bildlich vorstellen :D

checka

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 15.Januar 2007, 11:56:01 »

Ich bin ja dann noch im "goldenen Alter". 25 Jahre Jung(Aber ihr wisst ja, ab 25 gehts bergab)  :(

Ich zocke Hauptsächlich wenn ich von der Arbeit komme (von ca. 7:30 bis 17:45) ein bischen. meine Freundin versteht auch, dass ich diese "Entspannung" brauche  ::)

Wenn dann nix im TV kommt, spiele ich auch schon ein mal durch bis 22:00. Das ist aber selten der Fall, denn es gibt ja noch nen Haushalt, den man führen muss etc.

Meine Freundin hält diese "Punkte" wenigstens nicht für "schwachsinnig" sondern nur "albern". Wenn ich mal Fifa oder PES zocke, dass versteht sie schon eher.

Wie ich zocken sollte, wenn ich auch noch Kinder hätte? oder einen eigenen Laden? oh Gott... das wäre ja unmöglich  ???

Ich habe meistens nach 6 - 8 Saisons keinen Bock mehr auf einen Spielstand. Dann wurde ich i.d.R. mehrfach Meister und hab International irgendwas gerissen. Dann langweilt es mich, dass man keine neuen GRANATENSPIELER mehr kaufen kann, sondern den anderen die Jugend vor der Nase wegschnappen muss.

Aktuell bin ich im 07er im 3. jahr (dank 2 wochen Weihnachtsferien) mit dem guten alten FC Köln. 1. Jahr Meister der 2.BL || 2. Jahr 6. BL || 3. Jahr versuche ich dritter zu werden.

Naja man wird sehen  :P Ich überlege derzeit, mir einen dualcore oder quadcore PC zu kaufen, damit ich schneller zocken kann ;-) der alte Athlon 2600+ taugt nix mehr. (zumindest bei Company of Heroes ists zu lahm)

Ciao
Checka

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #15 am: 15.Januar 2007, 13:02:32 »

Meiner einer ist auch "noch" schüler jetzt kommt aber bald das Abi (13.Klasse, na wie geht das) und die Zeit wird weniger. Dafür ist danach Zivi Zeit  :D !
Ich hör mit meine Spielständen meistens so nach 7-8 Saisons(ca. 2-3 Monate) auf, lösch aber die Spielstände nicht und mach so ca. nach nem halben jahr weiter, wenn ich wieder lust darauf habe!

cos

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 15.Januar 2007, 13:17:55 »

Meine Freundin hält diese "Punkte" wenigstens nicht für "schwachsinnig" sondern nur "albern". Wenn ich mal Fifa oder PES zocke, dass versteht sie schon eher.
he, he ist bei meiner freundin auch so. sie sagt immer: "ach, ist doch lächerlich.." ;D einmal konnte ich sie zu einer partie überreden, aber nach dem zweiten bildschirm hatte sie kein bock mehr.. ;D

ansonsten merke ich mit meinen baldigen 28 lenzen, daß ich doch ein wenig gesetzter werde.. ;D

nicht nur, daß ich das rauchen aufgegeben habe, weniger trinke und weggehe, ich zocke allgemein viel weniger.. zu meinen hochzeiten bei anstoss 3 ;) waren es schon mal 40-50 saisons.. :-[ jetzt beim neuen 07er stecke ich immer noch in der 3. saison fest und habe den spielstand schon seit wochen nicht mehr angerührt. scheint so, als daß mich die große fm-begeisterung verlassen hat.. :-\.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

checka

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 15.Januar 2007, 13:23:21 »

he, he ist bei meiner freundin auch so. sie sagt immer: "ach, ist doch lächerlich.." ;D einmal konnte ich sie zu einer partie überreden, aber nach dem zweiten bildschirm hatte sie kein bock mehr.. ;D

Meine Freundin meint auch immer sowas wie: "man kann ja gar nix machen bei dem Spiel" (also im Spiel selber....)
Alle versuche Ihr das Gegenteil zu beweisen sind kläglich gescheitert. Obwohl sie Fußball mag ;-)

Ciao
Checka

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 15.Januar 2007, 15:40:39 »

Meine Freundin meint auch immer sowas wie: "man kann ja gar nix machen bei dem Spiel" (also im Spiel selber....)
Alle versuche Ihr das Gegenteil zu beweisen sind kläglich gescheitert. Obwohl sie Fußball mag ;-)

Ciao
Checka

Ich sage dazu immer "passiv Spieler", die "aktiv Spieler" zocken Shooter usw.

Kreator

• Gast
« Antwort #19 am: 15.Januar 2007, 16:52:02 »

Checka sage:"Naja man wird sehen  :P Ich überlege derzeit, mir einen dualcore oder quadcore PC zu kaufen, damit ich schneller zocken kann ;-) der alte Athlon 2600+ taugt nix mehr. (zumindest bei Company of Heroes ists zu lahm)"

Mein Dual Core mit 2, 08 GHz schafft es ohne Probleme die Company rennen zu lassen, jedoch hat mir meine Nvidea 7400 GO ein paar Sorgen bereitet...

Aber das Spiel isses wert...