MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: < SUPERGAU! wer kann helfen??? /cm 00/01 >  (Gelesen 6540 mal)

robertob

• Nationalspieler
< SUPERGAU! wer kann helfen??? /cm 00/01 >
« am: 01.Oktober 2006, 01:01:06 »

Ich habe ein riesen Problem welches aus heiterem Himmel aufgetaucht ist.
Als ich meinen Spielstand normal speichern will, bekomme ich eine Fehlermeldung das cm nicht mehr reagiert. Ich habe das nicht weiter ernst genommen und cm neu gestartet. Doch dann zu meiner Überraschung erscheint nachdem ich das Savegame laden will während der Ladezeit folgendes:

(falls der Lima City Server nicht funzt:
Speicherfehler

Daten können nicht auf Festplatte geschrieben werden.
und dann die  möglichen Gründe dafür, die ich alle ausschließen kann
. )

Kennt jemand dieses Problem und kann mir veraten ob es eine Möglichkeit gibt das Savegame zu retten?
Schließlich handelt es sich um mein Trelleborg Spielstand!
Im übrigen funzt cm ansonsten ganz normal, mit anderen Save's habe ich kein Problem.

Danke im Vorraus  :)
mfg robertob

Kaisi

• Halbprofi
Re: < SUPERGAU! wer kann helfen??? /cm 00/01 >
« Antwort #1 am: 01.Oktober 2006, 13:39:08 »

:-\ oh ne du, das sieht ganz ganz düster aus..
ich kenne das, hab mit damit einen sant´anastasia in der championsleague spielstand geschrottet... war absolut nichts zu machen
vlt. kannst du probieren das save zu kopieren und von einer anderen platte aus zu öffnen ?!? keine ahnung, wie man sonst was machen könnte...   das tut mir echt leid, schade um deinen schönen trelleborgs spielstand, hat mir echt sehr gut gefallen, und bin auf jeden fall bei einer weiteren story dabie, also nur zu...
will ja echt keinen abgesang machen, aber ich glaub das ist wirklich sehr sehr bitter  :'(

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 01.Oktober 2006, 15:55:43 »

Ich vermute, dass der Spielstand einfach kaputt ist durch einen Fehler beim Abspeichern.
Mir ist einmal während des Speicherns der PC abgestürzt und dann bekam ich auch sone lustige Meldung.

Das mit dem Kopieren des Spielstands würd ich auch probieren, auch wenn ich nich glaub, dass es klappt.

Viel Glück jedenfalls!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Oktober 2006, 10:28:52 »

Nu habe ich alles probiert. habe das Savegame auf meine andere Festplatte kopiert aber es kam wie eigentlich nicht anders zu erwarten die gleiche Fehlermeldung.
Das ist sehr, sehr schade  :'(

Ich danke euch in jedem Fall trotzdem für die Tipps, es hätte ja klappen können
mfg robertob

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.Oktober 2006, 11:01:46 »

oh ja, ganz bitter, trotzdem freu mich auf eine weitere story von dir am cm 00/01...

hab übrigens grad mit bröndby ,animiert von seinen leistungen bei dir, patrik karlsson gekauft...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.Oktober 2006, 11:07:21 »

oh ja, ganz bitter, trotzdem freu mich auf eine weitere story von dir am cm 00/01...

hab übrigens grad mit bröndby ,animiert von seinen leistungen bei dir, patrik karlsson gekauft...

Bröndby fetzt im cm 00/01. Da gibts einen Defensiven MF ich glaube Ali Raven jensen, der war als ich mit denen gespielt habe  ganz gut.
Finde ich ja klasse das du dir den Patrik Karlsson geholt hast. Würd mich ja mal interessieren wie er sich macht bei dir.

Im ürigen eine neue Story ist in Planung. :)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 02.Oktober 2006, 11:22:51 »

in seinem dritten spiel von beginn ein viererpack, Yeah!

würd ja auch sehr gerne ne story machen, is nur wegen meines isdn-anschluss´ ziemlich utopisch...leider...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 02.Oktober 2006, 11:55:54 »

Hm, das ist natürlich blöd. Und wenn dus erst in Word schreibst und dann nur noch edititerst online, also den feinschliff verpasst, müßte es eigentlich gehen oder?

Is ja der Hammer das Karlsson so trifft. Scheint ja n richtiger Knippser im cm zu sein. Wovon man im Rl nicht gerade reden kann. Irgendwo in den Niederungen des Schwedischen Amateurfußballs ist er mittlerweile abgetaucht.
Wie so viele meiner "jungen Wilden" in Trelleborg.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.Oktober 2006, 12:05:39 »

das ginge schon, nur könnte ich die story mit keinerlei hintergundinfos und bildern ausstatten, da ich diese erst recherchieren müsste -
und das geht mit isdn ni so gut.... aber es wird schon irgendwann eine geben, denk ich....

und karlsson, naja ich hoffe, dass er von den werten noch besser wird, da siehts noch nicht so gut aus, aber meistens knipst er doch ganz ordentlich... aber die anderen jungen cm-größen wie stavridis, mokouko, boateg, carmo, sudy etc kennt im rl auch keine sau

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 02.Oktober 2006, 13:44:39 »

Stimmt, seine Werte sind anfangs nicht doll. Aber am Ende bei mi, so ab dem 3. jahr war er unverzivhtbar. Auch von den Werten das beste im meinem Team.

Was das Storyschreiben betrifft. Das stimmt, habe ich nicht bedacht. Ein paar Bildchen sind ja doch schon nett und wenn es dann mit der Recherche schwierig ist, weil isdn, ist das schon schade.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 01.November 2006, 21:30:28 »

aaaaaaaaaaaaaah ich geh kaputt - wie mein besch********** rechner...

soeben mein bröndby-spielstand vermanscht, hatte die zu einer europäischen spitzenmannschaft gemacht - 2x uefa-cup!
und jetzt??? stürzt das spiel immer am 14.august 2005 ab - und es ist nicht der erste spielstand der ganu da aufhört zu funzen..

F*** und man kann nichts machen ich weiß alles mögliche schon probiert..

@robertob: karlsson sehr gut, 2x spieler des jahres, so ca 20 tore immer ..

>:( :'( >:( >:(

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2006, 21:10:10 »

So Freunde der Sonne, nu wirds echt kurrios!
Habe es schon mal in nem anderen Thread gepostet, sehe nun aber das mein altes Problem nun wieder auftaucht in meinem jetzigen SPielstand.
Und nun bekomme ich es doch ein wenig mit der Angst zu tun, das meine nächste Story evtl. auch dadurch zu Grunde geht.
Es handelt sich hierdrum:

Bislang kann ich noch Problemlos weiterspielen, also diese Fehlermeldung mit ok beenden und weiter gehts. Aber meine Sorgen sind sicher nicht unbgründet...

Edit: ich sehe gerade, das wenn ich die Fehlermeldungen, also die vom TFF Save und die neue jvon jetzt, vergleiche, das es unterschiedliche Meldungen sind.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2006, 21:12:29 von robertob »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 18.Dezember 2006, 07:29:30 »

:o :o

hast du eine sicherheitskopie von dem spielstand??????

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.Dezember 2006, 10:55:43 »

Ne habe ich nicht. Dafür habe ich das Save neu erstellt als neue Datei, mal schaun obs hilft.
Es scheint aber bislang auch kein Spielentscheidenes Problem zu sein, denn ich kann ja die Fehlermedldungen mit ok beenden und einfach, so als sei nichts geschehen weiter spielen.

Ich hoffe das bleibt so, möchte nicht die nächste Story so beenden müssen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2006, 14:52:58 »

Hallo erst mal!

Ich hab folgende Probleme und bin zu Faul hier zu suchen  ;) :
1. Bei mir kommt auch imer ne Fehlermeldung die aber durch Klicken auf OK wieder verschwindet und zwar wenn im Hintergrund die das Fußballturnier bei Olympia läuft (glaube ich)
2. Mein PC haut mich oft ohne grund aus dem Spiel und wenn ich nicht gespeichert habe ist alles wieder weg.
Kann mir hier gehofen werden?

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 10.Januar 2007, 15:01:52 »

Das Problem kenne ich sonst nur, wenn mich mal wieder die Editier-Wut gepackt hat und ich zumindest in England und Deutschland alle möglichen Transfers ins Spiel editiert habe. Vor allem bei den dummen Trainerumstellungen ist da immer noch die Zufriedenheit des Vorstands in der "Cfg" stehen geblieben und bei den Spielern jede Menge Leihgeschäfte usw.
Aber die entsprechende Fehlermeldung ging dann nach dem ok, klicken immer weg und das Spiel normal weiter oder es stürzte ganz ab, wenn man irgendwas ganz falsch gemacht hatte. Mitten in einem Spielstand hatte ich das allerdings noch nie.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #16 am: 10.Januar 2007, 16:57:51 »

@ robertob

Da es nun schon wieder Passiert ist würde ich dir vorschlagen das du bevor du neu beginnst das Spiel neu installierst. Vorher kannst du ja deine Savegames sichern das du sie nicht verlierst, dass musste ich mal machen da ich im Editor was verändert hatte wonach das Spiel garnicht mehr lief.(und hab seit dem die Finger vom Editor gelassen)

Eugène Bassinat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 10.Januar 2007, 20:12:38 »

aaaaaaaaaaaaaah ich geh kaputt - wie mein besch********** rechner...

soeben mein bröndby-spielstand vermanscht, hatte die zu einer europäischen spitzenmannschaft gemacht - 2x uefa-cup!
und jetzt??? stürzt das spiel immer am 14.august 2005 ab - und es ist nicht der erste spielstand der ganu da aufhört zu funzen..

F*** und man kann nichts machen ich weiß alles mögliche schon probiert..

@robertob: karlsson sehr gut, 2x spieler des jahres, so ca 20 tore immer ..

>:( :'( >:( >:(

Denk mal hast dein Safegame schon gelöscht aber beim nächsten Mal (wenn du es nicht schonmal versucht hattest) unmittelbar vor dem besagten Datum speichern und abwarten...meist klappts, hab das Problem mit schöner Regelmäßigkeit alle 3-4 (Spiel-)Jahre

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 13.Januar 2007, 16:53:10 »

@ robertob

Da es nun schon wieder Passiert ist würde ich dir vorschlagen das du bevor du neu beginnst das Spiel neu installierst. Vorher kannst du ja deine Savegames sichern das du sie nicht verlierst, dass musste ich mal machen da ich im Editor was verändert hatte wonach das Spiel garnicht mehr lief.(und hab seit dem die Finger vom Editor gelassen)

Trainierst du zufällig eine Nationalmannschaft? Solcherlei Abstürze können passieren, wenn in deiner u21-mannschaft nicht genügend (mind11) spieler vorhanden sind, da diese nicht durch graue aufgefüllt werden wie bei computerteams.
Olympia ist hierfür ein beliebter Zeitpunkt genau so wie die u21 spiele am dienstag oder freitag.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #19 am: 15.Januar 2007, 12:45:21 »

1. Bei mir kommt  immer ne Fehlermeldung die aber durch Klicken auf OK wieder verschwindet und zwar wenn im Hintergrund das Fußballturnier bei Olympia läuft (glaube ich)

Das passiert bei Olympia!

Zu den von dir angesprochenen Spielermangel:
Das Problem hatte ich schoneinmal weil ich es nicht mehr geschaft hatte mir den fehlenden Spieler auszuleihen und konnte somit das gesamte Spiel vergessen. Allerdings hatte ich diese Problem noch nie mit den U21 Mannschaften z.B. Norwegen: war kein mitgeladenes Land; hatte zu wenig existierende U21 Spieler; hab selber die U21 nicht übernommen und der Computer hatte den Rest aufgefüllt! (ich übernehme nie Reservemannschaften oder U21 sowie B Teams) kann mir allerdings vorstellen das es wenn man sie übernimmt soweit kommen kann!

Zu dem von dir genommenen Zitat:
Ich konnte keines meiner gespeicherten Spiele mehr Laden! Ich weis jetzt aber nicht ob man generell nach dem Editieren neu anfangen muss und die Savegames nicht mehr funktionieren! das hatte nix mit Nationalteams zu tun!