MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler entwickeln sich kaum - CM 00/01 - Abhilfe schaffen!  (Gelesen 12650 mal)

Zarelli

• Kreisklassenkönig

Hi.

Also ich spiele den Meister Trainer 00/01 äußerst gerne, obwohl ich danach sehr viele Managerspiele ausprobiert habe, z.T auch sehr lange gespielt habe (FM 03,04,05,06,07 - Anstoss 3, 2007 - Meister Trainer 4, Football Manager 2005,...)
Trotzdem komme ich immer wieder zum alten CM 00/01;-)

So nun eine rmeiner wenigen , naja, negativen Aspekte am Spiel: Es gibt tw. 17, oder 18-Jährige die haben Bombenwerte (viele 18,19,20) , wenn man sich die mit 28 anschaut sind die Werte die Gleichen.

Auf jeden Fall beobachte ich es bei meinen Verein (mache mir Notizen) , dass sich die Spieler nicht verbessern, zwar einzeln, aber auch in einzelnen Kategorien wieder absacken. Die können dann 19,20 oder 25, oder 28 Jahre alt sein.

Das heißt, wenn ich ein Spieler verpflichte, weiß ich, dass er in 5 Jahren in etwa die selben Werte hat.

Liegt das an meinen Training?
Ich habe die Tests mit Spieler durchgeführt, die spielen, und mit welchen die kaum Einsätze bekommen.

Danke schonmal.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Spieler entwickeln sich kaum - CM 00/01 - Abhilfe schaffen!
« Antwort #1 am: 02.Januar 2007, 14:12:34 »

Andere Manager haben mich auch nicht so überzeugt wie 00/01

Dazu mal meine Tipps:

1. die Hilfstrainer --> siehe Thread Taktik CM 00/01 in "Taktikecke"
2. wenn sie bei dir nicht besser werden, lass dies andere für dich machen. Es bringt sehr viel juge Spieler welche keinen Stammplatz haben an andere Vereine zu verleihen, dies sollten aber schon (in dt.) 2. Liga Vereine sein und bekannt. Das klappt oft!
3. Einsätze in der ersten Mannschaft auch in der Liga
4. Spieler verbessern sich (bei mir) nur bei Intensiven Training

Alles in allem hatte ich das Problem noch nicht so direkt. Die Spielerwerte verschlechtern sich bei mir nur in der Sommerpause da ich da kein Training mache, wie ich das verhindern kann weiß ich nicht. Das Relativiert sich aber nach der Vorbereitung wieder. Außerdem setz ich junge Spieler die nach 3 Jahren oder bis zum Vertragsablauf keine Verbesserungen zeigen vor die Tür!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.Januar 2007, 15:13:25 »

Ja also Training gucke ich ganz selten rein. Bei mir sind alle in "Allgemein" , außer die Torhüter.

Verleihen tue ich auch, aber oftmals (ca. 40 %) gehen die Spieler nicht weg,... keiner will sie leihen.

Und zu deinen 4.Punkt) Das eben will ich ja nicht! Ich will ja einen jungen (Mittelmäßigen) Spieler holen und ihn dann mit Einsätzen auch aufbauen, dass er sehr gut wird. Bloß wenn sich ein 21-Jähriger bei 15 Einsätzen pro Saison bei mir mit Freiburg (1.Liga) nicht verbessert, sondern an Werten abnimmt, dann weiß ich auch nicht.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Januar 2007, 16:40:39 »

Bei mir trainieren auch fast alle in Allgemein und dort mit Intensiv bei allen 4 Einstellungen außer im Sommer und bei Englischen Wochen (Mittel). Stürmer mit schlechten Abschluß oder Torflaute kommen noch extra da wird dann nur im Abschluß intensiv trainiert der und der Rest mittel.

Ich hab derzeit bei Zwickau (1. Liga) 4 Verteidiger die ich auch jung und billig gekauft habe und nach Punkt 2 aufgebaut habe, jetzt ist einer deutscher Nationalspieler.

Sonst kann ich nur sagen bei manchen Spielern klappts bei anderen nicht.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 02.Januar 2007, 20:51:54 »

Also ich erstelle immer Trainingspläne für die einzelnen Mannschaftsteile (Tor, Abwehr...) mit darauf abgestimmten Inhalten. Manchmal baue ich auch einen Plan für einzelne Spieler wenn sie zum Beispiel die Werte für eine bestimmte Positon mitbringen, aber sie noch nicht erlernt haben. In meiner Nice Story hatt Rud Knol tolle Werte für einen IV, konnte aber nur Rechter Verteidiger spielen und nach einem Jahr kann er nun auch zentral spielen.

Ansonsten habe ich bislang nicht die Erfahrung gemacht das sich Spieler nicht entwickeln. Also bei mir entwickelen sich Talente meißt richtig gut, klar gibt es auch immer wieder Spieler die nichts werden, aber anders ist es ja auch in der Realität nicht.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 03.Januar 2007, 09:13:12 »

Die Spieler haben auch nur ein gewisses Potential und wenn das mit 17 fast schon ausgeschöpft ist, kann sich der Spieler nicht weiter entwickeln.
Wenn er mit anfang 20 noch die selben oder annähernd die selben Werte hat wie mit 17 dann kannst du ihn getrost aussortieren...

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 03.Januar 2007, 10:16:04 »

Komisch. Also nur ganz wneige entwickeln sich wirklich weiter, meist nur minimal.

Letzes Jahr sind 2 Jugendspiele rhochgekommen zu mir. Mein Co-Trainer sagte, zu beiden, dass sie große Talente sind.

Nach ca. 1 1/2 hat sich keiner von den beiden entwickelt!!
Die waren 16 und 17, jetzt 17 und 18. Also ich meine in gut 18 Monaten muss sich solch ein Spieler mit den Werten entwickeln.
Habe genau Protokoll geführt;-). Gleich wo sie zu mir kamen habe ich alle Werte aufgeschrieben.  Jetzt nach gut 1 1/2 Jahren hat der jüngere einen Werteplus von 2. (Also bei allen Werten zusammen, hat e rinsgesamt sich um 2 Wertepunkte verbessert).
Der Ältere hat sich um 7 verschlechtert....

Jetzt sind beide verkauft. Chelsea hat sich einne davon geholt , und ich kann wetten, dass er sich DORT entwickelt.

Das meine ich ja, nicht dass einige Spieler nix werden, (dann muss ich ja immer Pech haben und genau die bekommen, die nix werden), sondern wenn der SELBE Spieler meinen Verien verlässt, entwickelt er sich oft gut bei anderen Verienen...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 03.Januar 2007, 12:34:45 »

Ja das ist ein klassisches Phänomen, was du beschreibst. Bei meinen allermeisten Trainerstationen haben sich meine Jugendspieler auch nicht weiterentwickelt, entweder sie waren von Anfang an gut genug, um mitzuhalten oder sie hatten eben keine Chance.

Anders sah das bei mir nur beim BVB, bei Marinhense und bei River Plate aus. Hier haben sich meine Talente wundersam entwickelt.
Prinzipiell ist es aber so, dass sich die jungen Spieler bei Computer-Vereinen besser entwickeln. Deshalb lasse ich sie eigentlich immer dort verbleiben, bis sie reif sind für mein Team.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 03.Januar 2007, 15:52:26 »

Da kann ich dir nicht zustimmen, bei mir sind immer die, die sich nicht entwickeln die Minderheit, egal wo ich Trainiere:
ist jetzt zwar nur einer, aber ich find, ein gutes Beispiel da er sich komplett unter meiner Leitung entwickelt hat (bin seit 9 jahren beim Verein):

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 03.Januar 2007, 17:36:57 »

Es kommt teilweise auch wirklich auf die Stationen und das Potential der Spieler an!
Manchmal auch einfach ein bisschen Glück  8)
Aber in meinen Mannschaften haben sich eigentlich die Spieler immer gut entwickelt auch, wenn es zB bei anderen Vereinen manchmal schneller geht...
was bei mir nur manchmal seltsam ist , dass ein Spieler von 16 bis 20 nicht ist... und dann in der Reserve förmlich explodiert und unglaubliche Skill-Ups bekommt!

@ Robertob:Ich hatte letzens einen Jungendspieler mit 17 Jahren geholt der LIZ war, aber gute Qualitäten für IV hatte, da habe ich ihn zusätzlich IV erlernen lassen...
Nach nicht mal einem Monat war er schon LI/ IV Z :)

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 03.Januar 2007, 17:58:42 »

Ja gut ich spiele sehr viele Spielstände mit Freiburg. Vielleicht entwickeln die sich beim SCF nie so richtig...

Andere Frage: Ich weiß, dass wenn man mit seinem Amateure Team in die Regionalliga aufsteigen will, muss man 11, nicht allzu schlechte, Spieler dort haben.  Mindestens 11 Spieler.

So nun habe ich es aber bei meinen letzten beiden Spielständen (jeweils mit Freiburg) gemerkt, dass ich nie mit den Amas in die Reg.Liga aufgestiegen bin...Obwohl die Hammer gut waren für ne Reserve. Ich weiß noch , dass mein TW bei den Aamateuren so 30-40 Ligaspiele hjatte (denke mal Oberliga) und nicht ein einziges Gegentor!!! Meine Stürmer und andere Feldspieler so zusammen 60 Tore. Macht 60:0 TZoreverhältniss,d amit sollte man aufsteigen;-)

Nun probiere ich es mit vorwiegend deutschen Spielern in der Reserve, ob das was bringt?

Anmerkung: Oft sind Amateur Vereine in die Regionalliga (KSC (A)) aufgestiegen, die nur 4 oder 5 "richtige Spieler" hatten, also die die man anklicken kann, wo man auch Gehalt sieht und so...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.Januar 2007, 18:07:05 »

Scheinst ja ein kommisches Spiel zu haben  ;)

Das war auch immer etwas was ich gleich versucht habe und es hat eigentlich immer geklappt, nur in Spanien ist es etwas schwerer, die in die 2. Liga zu holen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.Januar 2007, 18:36:49 »

@ Robertob:Ich hatte letzens einen Jungendspieler mit 17 Jahren geholt der LIZ war, aber gute Qualitäten für IV hatte, da habe ich ihn zusätzlich IV erlernen lassen...
Nach nicht mal einem Monat war er schon LI/ IV Z :)

:o Das ist ja krass! Ich meine der Knol ist zwar "schon" 21 und hat die Saison immer als Rechtsverteidiger gespielt, während er im Training den VZ lernte. Vielleicht lag es daran. Wobei ich darüber auch schon froh war das er es überhaupt geschafft hat.

lg robertob

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 03.Januar 2007, 22:36:11 »

Zu den Spielerentwicklungen:

Ich habe 2 Spieler diese Saison nach Mainz (2.Liga) verliehen. Den 20-Jährigen über die ganze Saison. Den 21-Jährigen ab der Winterpause.

Der 20 Jährige:
34 Spiele, 7 Tore, 14 Vorlagen, 4x Mann des Spiels 7.50 DN - als ZM.

Vergleich aller Werte vom Saisonbeginn und Saisonende: +-0

---->>> Das heißt, obwohl  ein 21-Jähriger eine Supersaison in der 2.Bundesliga gespielt hat, schafft er es nicht sich zu entwickeln...???

Der 21-Jährige:
12 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen, 2xMann des Spiel, 7.75 ! als ZM.

Wertevergleich: +2

--->>> Das heißt, er hat nur insgesamt 2 Wertepunkte "gut" gemacht, trotz Klasse Saison...

------------------------------------------------------

Mein einer Jugendspieler, der sich bei mir nicht entwickelt hat!!!, dann zu Chelsea gewechselt ist, und dort 7 Spiele in der Reserve absolviert hat (Zentraler MF, 0 Tore, 0Vprlagen, DN : 7.00) - 20 Jahre alt, verbessert sich innerhalb 9 Monate, die er bei Chelsea war um 12 Punkte !!!

Da kann doch irgendwas nicht stimmen

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 04.Januar 2007, 14:18:08 »

Wie gesagt- das kenne ich nur zu gut.
Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich mir jemals einen Jugendspieler, den ich einmal rausgeworfen habe, wieder zurückgeholt hab, weil er gut genug geworden ist.

Aber nicht verzagen- Werte sind nicht alles.
Wenn ich einen Jugendspieler mit etwas schwächeren Werten als meine Stammspieler habe, gebe ich ihm immer seine Chancen, weil die Jungs oft doch erstaunliche Leistung bringen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Slash

• Gast
« Antwort #15 am: 16.Januar 2007, 17:49:39 »

Also bei mir laufen die Entwicklungen meiner Jugendspieler imoment erstaunlich gut!!
Ich hab 5!!! Stammspieler aus meiner eigenen Jugend gehabt letzte Saison. Mein Torwart, DM, LM, OFFM und Sturm waren aus der eigenen Jugend. Zudem noch zwei Ersatzspieler. Mein Stürmer ist grade zum zweiten mal Europas Stürmer des Jahres geworden und war schon Weltfussballer! Leider zerstreut sich mein Team imoment total.
Mein LM hat ne neue Herausforderung gesucht, mein Stürmer hat n Angebot von Barcelone für 22,5 Millionen und die zwei Ersatzspieler (20 und 22 Jahre alt) sind weggegangen. Wollt ich mal los werden. Mein Training is auf die Positionen gerichtet und meine Coaches sind halt zudem eingestellt was se am besten können!

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 26.Januar 2007, 16:53:14 »

yo bei meinen jugendspielern läuft es oftmals eigl auch ganz gut!!!! man muss ihnen bloss einen stammplatz geben oder sie heranführen... und intensives training!!!
oftmals hängt es auch von der zielstrebigkeit ab... aber andere spieler entwickeln sich von einem zum anderen tag schlagartig!! man bekommt dann auch immer so eine mitteilung vom co-trainer das der spieler sich "für einen spieler in der stammformation entwickeln könnte"
CM 00/01
CM 01/02

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 23.Juli 2007, 00:30:07 »

Also auch bei meinen neuen Spielstand. Spieler entwickeltn sich kaum, so gut wie gar nicht.

Es ist egal, ob ein 28-Jähriger auf 10 Spiele die Saison kommt, oder ein 20-Jähriger eine Bombensaison als Stammspieler spielt, wenn sie sich verändern nur minimal, dann entweder negativ oder positiv.

Andere Frage noch: Was macht ihr, wenn ein Spieler "Heimweh bekommt. Er ist dann unzufrieden und der Vorstand, in diesem Fall, will, dass der Spieler nicht mehr länger unter Vertrag steht !?

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 23.Juli 2007, 21:26:32 »

nochmal zu der Entwicklung!
es kann durchaus auch an deinem Verein liegen, zB wenn die Trainingsanlagen nicht gut ausgebaut sind!
kann man ja beim Vorstand anfragen...

bei Heimweh...kommt drauf an bei Stammspielern passiert das normalerweise nicht und wenn doch reguliert es sich nach einer Zeit wieder!
bei jungen Reservespielern ist es schon schwerer, da steht dann eigtl nur noch die Option verkaufen!
Nämlich spielt ein Spieler häufiger lernt er auch schneller die Sprache und verliert somit schneller sein Heimweh...

also starke SPieler keinesfalls deswegen abgeben...schwächere (falls mit Talent) einfach mal verleihen!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 23.Juli 2007, 22:27:25 »

Zu den Entwicklungen: Habe Freiburg und seit Jahren ausgebaut. Das steht dann" Exzellent, inlklusive Jugendschule" ---> Übrigens kommt seit 4 Saison kein Talent mehr hoch...
Besser geht die Einrichtung doch nicht, oder?

Einer meiner Spieler, ein Stürmer ist 27. Seit 3,5Jahren im Verein. Stammspieler, einer der Leistungsträger, Stamm in Portugals Nationaelelf,...und nach 3,5 Jahren bekomtm er Heimweh. Geht schon 7 Monate so - nichts geändert.

Danke schonmal für deine Hilfe.