MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Zampano ist wieder auf der Bühne  (Gelesen 2008 mal)

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
Der Zampano ist wieder auf der Bühne
« am: 29.Dezember 2006, 14:39:06 »

Spielversion: Football Manager 2007 7.01 with latest build
Gewählte Länder: Deutschland (Regionalliga), England (League Two), Frankreich (National), Italien (Serie B), Spanien (Segunda Division), Österreich (Zweite Liga), Serbien (Zweite Liga), Portugal (Liga de Honra)

Dusan Bajevic erleidet Herzinfarkt - Stepanovic wird Übergangstrainer

Es war ein ganz normaler Sommertag. Die Weltmeisterschaft war seit einigen Tagen beendet, und die Vereine in ganz Europa bereiteten sich jetzt langsam auf die anstehende Saison vor. So hatte das auch der serbische Topclub Roter Stern Belgrad vor, doch es kam alles ganz anders: Kurz nach dem Ende des Auftakttrainings brach der Übungsleiter Dusan Bajevic noch auf dem Trainingsgelände zusammen und musste mit dem Notarzt in die Klinik gebracht werden. Wenige Zeit später kam dann auch die erschreckende Diagnose: Herzinfarkt! Der 57-jährige wird nun für mehrere Monate nicht in der Lage sein, den ehemaligen Champions-League Sieger betreuen zu können, obwohl er selbst erst vor zwei Monaten das Traineramt übernommen hat. Der Verein sagte für die nächsten drei Tage sämtliche Trainingseinheiten ab und kündigte an, binnen dieser drei Tage einen Übergangstrainer präsentieren zu können.

Dann gab es für die allgemeine Fußballwelt ein Comeback, mit dem man in diesem Leben nicht mehr unbedingt gerechnet hätte: Der serbische "Weltenbummer" Dragoslav Stepanovic wird neuer Trainer von Roter Stern Belgrad! Der exzentrische Fußballlehrer, der in seiner langen Karriere unter anderem bei Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Athletic Bilbao tätig war, unterzeichnete heute Morgen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007, danach soll wieder Bajevic übernehmen. "Ich bin froh, einen Mann wie Dragoslav Stepanovic gefunden zu haben. Mit seiner Erfahrung, die er über all die Jahre gesammelt hat, kann er Crvena Zvezda in dieser schwierigen Situation sicherlich helfen.", so Präsident Dragan Stojkovic bei der offiziellen Pressekonferenz des Vereins. Trotzdem stellte er fest, dass die Lösung Stepanovic "definitv nur bis zum 30. Juni 2007" gehen wird. Angaben zum Gehalt Stepanovic's wurden nicht gemacht, schätzungsweise wird der Übergangstrainer, der schon als Spieler für drei Jahre bei Roter Stern Belgrad aktiv war, um die 150.000 € verdienen.

Trotz aller Querelen zum Start der Vorbereitung wird Crvena Zvezda, wie der Verein im Serbischen genannt wird, von allen als großer Titelkandidat angesehen. Auch auf internationaler Bühne wird man vertreten sein, wenn auch nur in den frühen Qualifikationsrunden zur Champions League. Für Stepanovic, der laut eigenen Angaben "von der Kneipe" direkt nach Belgrad kam, wird dieser befristete Job eine große Chance sein, sich wieder der Fußballwelt zu präsentieren. Wenn der 57-jähirge über sein Engagemeint bei Roter Stern Belgrad hinaus im Trainerjob aktiv sein möchte, dann wird es ihm sicherlich helfen, wenn sich die Mannschaft in diesem Jahr stark präsentieren wird.

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der Zampano ist wieder auf der Bühne
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2006, 15:18:31 »

Meet the squad - Roter Stern Belgrad 2006/07

Torhüter
Zoran Banovic (28, Montenegro)
Sasa Radivojevic (22, Serbien)

Steppi's Kommentar: Beide sind sehr starke Torhüter, für die serbische Liga sind das Top-Leute. Wenn man dem Sasa ein paar Jährchen gibt, kann er einer der ganz Großen werden. Und um in den Geschichtsbüchern als Förderer von Sasa zu stehen, wird er auch meine Nr. 1, da gibt es absolut nichts daran zu rütteln. Banovic wird in Pokalspielen und bei Verletzungen Sasa's zwischen die Pfosten kommen.

Verteidiger
Nebojsa Joksimovic (25, Serbien)
Milan Bisevac (22, Serbien) (transferriert zum 30. Dezember 2006 nach Lens)
Ibrahim Gueye (28, Senegal)
Bojan Miladinovic (24, Serbien)
Djordje Tutoric (23, Serbien)
Aleksandar Pantic (27, Serbien)
Dusan Andjelkovic (24, Serbien)
Nemanja Zlatkovic (17, Serbien)

Steppi's Kommentar: Alles gute Spieler. Keiner ist so richtig stark, aber wenn einer ausfällt, kann ich ohne Bedenken einen anderen reinbringen, der die selben Qualitäten hat. Trotzdem ist für alle noch Luft nach oben, in ein paar Jahren könnte man einige in den europäischen Top-Ligen sehen.

Mittelfeld
Dusan Basta (21, Serbien)
Segundo Alejandro Castillo (24, Ecuador)
Nenad Milijas (23, Serbien)
Blagoy Gerogiev (24, Bulgarien)
Dejan Milovanovic (22, Serbien)
Marko Nikolic (17, Serbien)
Marko Perovic (22, Serbien)

Steppi's Kommentar: Auch wenn alle auf einem hohen Niveau sind, fehlt mir noch ein Leitwolf, um die durchaus junge Mannschaft zu führen. Einige Angebote liegen mir schon für die jungen Wilden auf dem Schreibtisch, das zeigt, wie begehrt sie sind. Mit Sicherheit haben wir das beste Mittelfeld in ganz Serbien, und in ein paar Jahren wird dieses Mittelfeld absolutes Weltklasse-Niveau haben.

Angriff
Bojan Jankovic (18, Serbien)
Dusan Djokic (26, Serbien)
Aílton (32, Brasilien)
Ely Thadeu (23, Brasilien)
Milan Purovic (21, Montenegro)

Steppi's Kommentar: Ich freue mich wahnsinnig auf Aílton. Das lustige Kerlchen vom Zuckerhut wird sicherlich viele Tore für Crvena Zvezda schießen, die Leute werden ihn lieben. Purovic und Jankovic sind zwei großartige Talente, die ich versuche, an die Mannschaft zu bringen; Purovic hat sogar die Chance, einen Stammplatz neben Toni zu bekommen, denn Thadeu überzeugt mich nicht unbedingt.

Steppi's Fazit: Ich kann verstehen, warum uns alle ganz weit oben sehen. Wir haben mit dem Marakana (54.000 Plätze) das größte Stadion im Land, die besten Talente und die qualitativ stärkste Mannschaft. Meister zu werden wird sicherlich kein Problem sein, und Champions League kann ich mir vorstellen, in die Gruppenphase zu kommen, dann klingelt mein Geldbeutel. Den serbischen Pokal können wir ja dann auch grad in einem mitnehmen, hoffentlich passt der in meinen Kofferraum, weil Skoda ist nicht groß...

Wembley

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2006, 16:18:11 »

Wunderbar, Stepanovic ist wieder in seinem Element! Hoffentlich wird deine Ära in Belgrad lange andauern und lässt die ehemaligen Europapokalsiege wiederholen.

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 05.Januar 2007, 18:07:12 »

Hoffentlich wird die Story nächste Woche richtig durchstarten... um euch ein paar Infos über meinen Arbeitsplatz zu geben, hier die zwei folgenden Texte über Roter Stern selbst und die serbische Hauptstadt Belgrad

Roter Stern Belgrad

Dieses Team wurde am 4. März 1945 gegründet. In seiner Geschichte gewann Roter Stern bisher 24 mal die Meisterschaft Jugoslawiens (später Serbien und Montenegro), 21 mal den Cup Jugoslawiens und andere Pokale wie „Trofeo Teresa“ oder „Copa del Sol“. Roter Stern Belgrad ist Rekordmeister Serbiens und des ehemaligen Jugoslawiens - zugleich auch einer der erfolgreichsten Clubs der Welt. Insgesamt zählt der Trophäenraum dieses Vereines über 500 Exemplare der diversen Ligen.

Der größte Erfolg von Roter Stern Belgrad war 1990/91 der Gewinn des UEFA Champions League (damals noch Europapokal der Landesmeister). In Bari siegte Roter Stern am 29. Mai 1991 mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Olympique Marseille. Nach der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden.

Am 8. Dezember 1991 gewann Roter Stern Belgrad den Weltpokal durch ein 3:0 gegen Colo Colo Santiago in Tokio.

Zuvor drang Roter Stern Belgrad 1979 bis in das Finale des UEFA-Pokals vor, unterlag dort aber Borussia Mönchengladbach mit 1:1 und 0:1.

Roter Stern Belgrad eilt ein hervorragender Ruf in der Talentförderung voraus. Aus den Juniorenmannschaften des Vereins gingen unter anderem Dejan Savićević und Dragan Stojković hervor. Stojković kam aus Niš zur ersten Mannschaft und Savićević aus Podgorica, ebenfalls als Junior.

Das Stadion von Roter Stern Belgrad, kurz genannt "Marakana" hat eine Kapazität von 64.000 Sitzplätzen. Der Besucherrekord liegt jedoch bei 110.000 Menschen. Marakana wird das Stadion deswegen genannt, weil es dem Brasilianischen Marakana ähnelt. Das Stadion von Roter Stern ist auch das größte in Serbien.

Belgrad

Belgrad liegt im Südosten Europas auf der Balkanhalbinsel. Die Stadt liegt recht zentral in Serbien und ist im Norden von der autonomen Provinz Vojvodina umgeben. In Belgrad befindet sich die Mündung der Save (Sava) in die Donau (Dunav). Die Altstadt mit der osmanischen Festung Kalemegdan liegt auf einem Felsvorsprung zwischen Donau und Save direkt an der Mündung und war dadurch von drei Seiten geschützt. Mit dieser Lage trug Belgrad mit Recht den Namen „Pforte“ des Balkans und „Tor“ Mitteleuropas.

Belgrads Kern befindet sich am rechten Donau- und rechten Save-Ufer. Am linken Donauufer beginnt der Banat mit der Pannonischen Tiefebene, am rechten zwischen Donau und Save Syrmien, und südlich von Belgrad liegt die waldreiche Šumadija. Im Winkel zwischen Donau und Save liegt die Neustadt Novi Beograd und ein Stück donauaufwärts Zemun (deutsch auch Semlin), zur Zeit der Türkenkriege ein habsburgischer Vorposten und heute Vorort von Belgrad.

Die Hauptverkehrsader der Stadt verläuft bei der Anhöhe der Festung Kalemegdan an der Knez Mihailova ulica (Fürst-Michael-Straße) über die Terazije bis zur Slavija.

Belgrads Umgebung wird von zwei Landschaftsbildern geprägt: der Pannonische Tiefebene mit ihren großen Getreide- und Maisfeldern im Norden und der Šumadija mit ihren Obst- und Weingärten und den riesigen Wäldern im Süden an der Save und Donau. Die größten Erhebungen in der Nähe Belgrads sind der Berg Kosmaj (628 m) und der Avala (511 m). Die Geländeoberfläche Belgrads von Süden betrachtet erweckt den Eindruck, als breite sich die Stadt über viele Hügel aus. Einige Hügel in Belgrad und Umgebung sind Banovo brdo, Lekino brdo, Topčidersko brdo, Kanarevo brdo, Julino brdo, Petlovo brdo, Zvezdara, Vračar und Dedinje. Nördlich der Save und Donau erstrecken sich die alluvialen Ebenen und das Löß-Plateau (Bežanijska kosa), die ein 30 m hoher Steilhang trennt. Auf dem linken Save-Ufer, unterhalb des Löß-Plateaus, erstreckt sich der Stadtteil Novi Beograd und am linken der Stadtteil Zemun.

Das am höchsten gelegene Gebäude im Kerngebiet der Stadt ist auf Torlak (Voždovac) die Dreifaltigkeitskirche mit 303,1 m, während Ada Huja mit 70,15 m den tiefstgelegenen Punkt aufweist. Das Kosmaj-Gebirge (Mladenovac) ist mit 628 m die höchste Erhebung im Bezirk Belgrad. Für die Durchschnittshöhe Belgrads wird die absolute Höhe der Wetterwarte mit 132 m genommen. Die genaue geografische Lage des Belgrader Stadtzentrums der Knez Mihailova (Hauptstraße im Zentrum) ist 44°49'14" Nord und 20°27'44" Ost. Belgrad erstreckt sich auf 3,6 % des Territoriums der Republik Serbien.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 06.Januar 2007, 17:02:05 »

Wow....eine Story über meinen absoluten Lieblingsverein, da bleibe ich dran.

Joj, joj, joj ....
ova Zvezda zivot je moj
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html