MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2007 für die Xbox 360  (Gelesen 6340 mal)

Wongstyle

• Vertragsamateur
FM2007 für die Xbox 360
« am: 28.Dezember 2006, 22:48:22 »

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob die XB360 Version vom FM 2007 schon erschienen ist??

Hab mich auf der SI Seite schlau gemacht und dort steht als Releasetermin der 01.12.06. Bislang habe ich aber noch nix bei uns in Wien entdecken können.

Wäre für Rat dankbar;-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Luicio

• Kreisklassenkönig
Re: FM2007 für die Xbox 360
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2006, 22:54:05 »

denke, dass sie genauso wie die PC-Version niemals im deutschsprachigen Raum erscheinen wird

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2006, 23:18:56 »

Hm, aber wenn ich mir die englische Version bestellen würde aus England, dann müsste diese doch auch auf meiner Pal XB360 laufen, oder??

Soweit ich weiss hat England ja auch Pal, oder täusch ich mich da??

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2006, 23:51:32 »

Sollte kein Problem sein, wenn du es dir aus England bestellst, weil die auch bloß den Pal-Standard haben für die Konsolen
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2006, 01:53:33 »

So, dann bin ich mal gespannt auf das Game für die 360er!

Habs mir grade bei amazon.uk bestellt! 46 Pfund machts aus.

Schau mer mal wie lang es dauert bis ichs hier in Wien habe!?!

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 01.Januar 2007, 18:00:56 »

Wäre super, wenn du dann deine Endrücke hier mal schreiben könntest! Hatte mir die Xbox-360-Version vom 06er geholt, die gabs hierzulande ja auch nicht. Weiss aber nicht ob es sich lohnt, jetzt nochmal beim 07er-Teil zuzuschlagen.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Januar 2007, 21:41:37 »

Bei der 06er Version gab es viele Bugs in der 360er Fassung, welche in der 07er nicht mehr vorkommen. Habe mich im Vorfeld schon schlau gemacht:-) Wovor ich aber am meisten Angst habe ist, dass ich die Schrift auf einem normalen TV nicht lesen kann. Hab einen 94cm 16:9 TV von Thomson und konnte über dieses Thema leider noch nicht wirklich viel finden. Aber ich lass mich halt mal überraschen.

Laut Amazon.uk wird es am 4.1. bei mir ankommen! Wenns stimmt fängt das Jahr schon gut an.

Werde sobald ich es habe und auch ein wenig gespielt habe, mal meine Eindrücke posten. Aber seien wir ehrlich, wenn alle Bugs vom 06er beseitigt wurden, kann es ja nur ein geiles Game sein:-)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Januar 2007, 10:03:28 »

Wäre schön wenn Du uns dann auch vielleicht sagen könntest wie es mit der Geschwindigkeit ist und ob das Spiel im Gegensatz zu der PC Version irgendwo gekürzt ist.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 02.Januar 2007, 21:54:25 »

Juhuuuu, mein Game ist heute angekommen:-) Wahnsinn, hab es Freitag in der Früh bestellt bei amazon.uk, und heute Dienstag hatte ich es schon im Briefkasten. Das nenn ich mal speedy:-)

Ich habe natürlich gleich losgelegt und werde mal kurz einen ersten Zwischenbericht abliefern:

Wie schon vom PC gewohnt legt man mit der Ligenauswahl los! Man kann aus 3 Nationen wählen und von diesen dann bis zu 12 Ligen auswählen. Man kann natürlich auch mehr Nationen einstellen aber ich wollte die 360 nicht gleich überlasten. Ich hab alle Österreich ( Bundesliga und Erste Liga ), Deutschland ( 1. und 2. Bundesliga ) und England ( runter bis zur League 2 ) gewählt!

Danach beginnt das Game mit der Berechnung! Das ganze hat ca. 2 min gedauert. Geht also ziemlich fix. Überhaupt muss ich sagen das ich in ca. einer halben Stunde 3 Vorbereitungsspiele und 2 Meisterschaftsspiele bestritten habe. Auf jeden Fall kann ich schon soviel sagen das das Game auf der 360 wesentlich schneller läuft als auf meinem P4 mit 2,8 GHz. Ich habe am PC mit den gleichen Ligen gezockt.

Auch soundtechnisch muss man sagen das die 360 die kernigeren Soundeffekte hat. Wenn der Goalie einen harten Schuss parriert, hört sich das wesentlich realistischer an als am PC. Und auch die Fans verbreiten viel mehr Atmosphäre als am PC.

Kommen wir zur Steuerung. Diese ist am Anfang etwas verwirrend, offenbart aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit, ihre genialität! Mit dem "LT" öffnet man ein Menü wo man direkt Zugriff auf die Mannschaftsaufstellung, Taktik, News usw. hat. Mit "RT" öffnet man die spezifischen Menüs. Sprich, wenn ich die Trikotnummern bestätigen muss kann ich mit "RT" die Optionen "Submit Numbers", "Change Numbers" oder "Cancel" aufrufen. Das nur mal so als Beispiel. Das "RT" Menü gilt natürlich auch für Transferanfragen, Medienspekulationen usw. Mittlerweile hab ich mich schon gut zurechtgefunden und navigiere eigentlich schon ganz schnell durch die Menüs.

Kommen wir jetzt zum grafischen Aspekt. Ich habe wie vorher im Thread schon erwähnt einen 94cm Röhren TV! Auf dem sieht die Grafik etwas unscharf aus. Auch bei der Schrift tut man sich etwas schwer. Vorallem da bei der 360 Version im Aufstellungsscreen, die Namen der Spieler nicht unter den "Kugeln" steht, sondern in den "Kugeln" Soll heissen, wenn ich einen Nastja Ceh aufgestellt habe, steht nur NC in der Spielerkugel. Ich hoffe ihr wisst was ich meine:-) Dort wo man den Spielern die Pfeile zuteilen kann:-)

Da ich keinen LCD habe, zumindest NOCH NICHT, kann ich natürlich nicht sagen wie es auf einem LCD aussehen würde. Erwartungsgemäss sag ich mal das es dort sicher schärfer sein wird. Vielleicht kann User "svatopluk" uns da weiterhelfen sofern er einen LCD hat:-)

Zur Match-Engine kann ich sagen das sie noch realistischer ist als die PC Version. Es schaut einfach noch mehr nach Fussball aus. So sind zB. die dümmlichen unnötigen Kopfball ins Toraus von den eigenen Verteidigern gänzlich verschwunden. Ausser es ist wirklich eine Rettung in höchster Not. Aber die unbedrängten Kopfbälle ins Aus sind weg:-) Ich muss auch noch anmerken das ich das Gefühl habe, dass sich Taktikänderungen noch schneller am Platz zeigen. War 0:1 hinten und habe den schnellen Lasnik gebracht. Habe Anweisung gegeben das eher mehr über links laufen soll und siehe da, fast alle Angriffe wurden über Lasnik und Ceh gemacht. Sehr fein, so soll es sein:-)

Mein Fazit bis jetz:

Wer eine 360 zu Hause hat und sich vor ein bischen Einarbeitungszeit für die Steuerung nicht fürchtet, darf bedenkenlos zugreifen. 1. läuft es wie gesagt schneller und 2. ist es noch einen Tick realistischer als die PC Version. Allerdings sei noch angemerkt das dass Game ausschliesslich in Englisch läuft. Es steht zwar das sich die Sprache automatisch jener im 360 Dashboard angleicht, aber das gilt nur in den Ländern wo das Game offiziell erschienen ist!

Zum Abschluss hab ich noch eine Frage an "svatopluk":

Ich hab in der Bedienungsanleitung nix drüber gefunden bzw. habs übersehen. Kann ich die Stärkendarstellung irgendwie ändern? Ich habe nur so ein blödes Diagramm, hätte allerdings wieder gerne die Zahlen von 1-20, wie in der PC Fassung!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 02.Januar 2007, 23:08:21 »

Vorneweg möcht ich sagen das ich meine Frage an svatopluk schon gelöst habe;-)

Habe vorher noch vergessen zu erwähnen das man auch sein Gesicht mit Hilfe der Live Vision Cam ins Spiel bringen kann. Was es bringt hab ich bisher noch nicht rausgefunden!

@ Beeberman

Bisher sind mir keine kürzungen aufgefallen. Hab ja auch erst 12 Spiele gemacht. Statistikmässig ist auf jeden Fall alles wie beim PC.

Ja, es gibt Online Games. Habs aber bisher noch nicht ausprobiert. Aber das kommt noch!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Januar 2007, 04:14:01 »

So, habe wieder ein wenig weitergespielt:-)

Genial, genialer am genialsten sag ich nur!

Mittlerweile ist die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen. Ich trau mich sogar sagen das ich schneller navigiere als am PC:-)

Der Sound ist der absolute Hammer. Man kann ganz genau hören wieviele Zuseher im Stadion sind. Hatte im Heimspiel gegen GAK gerademal 4200 Zuseher und es war dementsprechend leise. Aber gegen Salzburg war die Hütte ausverkauft und die Stimmung wirklich bombig. Hab es über eine 5.1 Anlage laufen und als wir das 2:1 geschossen haben, konnte man die Stimmung quasi "fühlen"! Einfach nur geil!

Auch zur Match-Engine kann ich nur sagen "top". Bis jetz, habe ca. 20 Spiele insgesamt gemacht, ist mir nichts unrealistisches aufgefallen. Sehr sehr gute Arbeit von SI! Bis auf die Tatsache das ich durch den 94cm TV sicher Augenkrebs bekommen werde, bin ich absolut zufrieden.

Desweiteren hat man wesentlich mehr Mannschaftsansprachen zur Wahl. So konnte ich im Spiel gegen Benfica die Phrase "Wir müssen hier punkten, koste es was es wolle" auswählen! Tja, wir haben zwar auswärts 3:0 verloren aber dennoch hat man am Feld gesehen, das sich meine Jungs mehr bemüht haben!  Ich habe sowieso den Eindruck das sich die Aktionen die man durchführt, wesentlich realistischer und mehr auswirken als in der PC Version!

Hab auch schon ein paar Achievements freigespielt:-) Als da wären:

Verpflichte einen Spieler (1 Gamerscore Punkt )
Kassiere kein Tor ( 4 Gamerscore Punkte )
Mindestens 5 Spieler im Team der Runde ( 10 Gamerscore Punkte )

Und was mich am meisten begeistert ist die Geschwindigkeit. Es gibt wirklich keinerlei unterbrechungen. Musste ich am PC während der Länderspielpausen bis zu 10 min warten, ist es auf der 360 in knapp 2 min erledigt. Alles läuft absolut "smooth":-)

Bin absolut begeistert von dem Game. Hatte ich am Anfang noch meine Zweifel ob die 70 Euro gut angelegt sind, sind diese jetz alle zerstreut. Das Game macht echt Fun. Und aufgrund der Achievements die man sich erspielen kann, motiviert es meiner Meinung nach auch länger zum spielen, als die PC Version.

Werde jetz mal in der Bedienungsanleitung schmökern, was es mit den Onlinemodis auf sich hat! Man kann, soweit ich das gelesen habe, sein Team mit dem man in der Meisterschaft spielt, extrahieren und in den Onlinespielen verwenden. Da ich mit der PC Version nicht online gespielt habe, kann ich also nicht sagen ob das jetz neu in der 360 Fassung ist oder ob es am PC auch schon möglich war!??

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 03.Januar 2007, 05:58:04 »

Ist dann wohl nur für die 360er drin :)

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 03.Januar 2007, 10:14:50 »

Das mit der Geschwindigkeit wird wohl damit zusammenhängen das die XBox 360:

1. 3x 3.2GHz CPUs an Board hat
2. Für Spiele optimiert ist

PC und Spielekonsole darf man nie vergleichen, weil der PC ein Allroundtalent ist und nicht nur
für Spiele optimiert ist.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 03.Januar 2007, 18:12:49 »

Ich glaube nicht das bei der Konsolenversion eine große DB enthalten ist.Von daher ist schon klar warum du keine Pausen drin hast.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 04.Januar 2007, 16:09:32 »

Erstmal danke für deine ausführlichen Berichte, Wongstyle!

Ich habe leider (bisher) nur den FM 06 für die 360, der mich bis auf einige nervige Bugs auch schon sehr überzeugt hat, besonders in Punkto Geschwindigkeit. Auch der 06er hatte bereits die Online-Funktion (exklusiv auf der 360), den ich allerdings nie ausprobieren konnte, weil ich nie eine Verbindung zu anderen Spielern herstellen konnte. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder lediglich an der Tatsache liegt, das nur 20-30 Menschen aus Deutschland das Spiel auf Xbox 360 besitzen (siehe hier: http://www.mygamercard.net/leaderboard.php?gt=Prinzwurst&c=7&g=61&z=#search   - ich bin übrigens an Nr. 11  ;)). Zu den englischen Spielern habe ich wie gesagt keine Verbindung herstellen können.

Zum Thema HDTV / PAL-TV:
Ich habe auch erst am PAL gezockt, mittlerweile besitze ich einen HDTV. Es gibt ja extra Skins für die verschiedenen Auflösungen (meine gelesen zu haben, dass das beim 07er auch so ist, kann aus praktischer Erfahrung wie gesagt nur vom 6. Teil reden). Der Vorteil beim HDTV-Skin ist neben der augenschonenderen Optik, dass man z.B. im Match-Screen mehr Statistiken und Infos aufeinmal am Schirm hat. Ist also schon ein Vorteil, der m.E. aber natürlich nicht für den Spielspaß ausschlaggebend ist.

Zur Datenbank:
Die kann man zumindest beim 06er am ehesten mit der kleinen DB von der PC-Version vergleichen. Allerdings gibts Unterschiede zwischen den Versionen: Auf der Xbox 360 kommt es mir so vor, als ob mehr Spieler im Ausland zu finden sind als auf dem PC. Jedenfalls sollte man nicht zuviel von der DB bei der Xbox-Version erwarten. Denke, dass auch die DB beim 07 irgendwo zwischen klein und mittel anzusiedeln ist. Vielleicht kann Wongstyle dies bestätigen.

Den FM 06 besitze ich für PC, 360 und PSP... Werde mir, wenn überhaupt, den 07er aber nur noch für 360 und PSP zulegen. Ist für meine Belange einfach schneller und bequemer auf Konsole.
Mein Xboxlive-Gamertag ist "geesekeeper", vielleicht bin ich ja auch bald mit dem FM 07 online, dann könnten wir ja mal eine Partie wagen, Wongstyle!

Noch eine Frage: Wie ist die Steuerung beim 07er? Gibt es einen frei bewegbaren Cursor (beim 06er wurde alles ohne Cursor/Mauspfeil über die Schultertasten gemacht)? Kam mit der Steuerung beim 06er nämlich nach kurzer Eingewöhnungszeit hervorragend zurecht, meine aber gehört zu haben, dass sie für den 7. Teil verändert wurde.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 04.Januar 2007, 18:48:45 »

@ svatopluk

Ich meine in der Beschreibung gelesen zu haben, dass die Datenbank die Grösse "mittel" hat! Werd aber noch genau sschauen, ob dem auch so ist!

In der Beschreibung steht auch noch, dass manche Funktionen nur für HDTV Zocker zugänglich sind! So ist es zB. nur auf HDTV Bildschirmen möglich, dass man den Bildschirm teilt. Links die Statistik und rechts das Spielfeld. Und natürlich, wie svatopluk schon erwähnt hat, sieht man auf HDTV mehr Statistiken gleichzeitig.  Aber das sind Dinge die mich nicht so schwer treffen. Hab mich an die Optik mittlerweile gewöhnt:-)

Zur Steuerung:

Es gibt keinen Cursor. Alles wird mit den Schultertasten und den Aktionsknöpfen bedient. Svatopluk, wenn du den 06 er hattest und die Steuerung beherrscht hast, kommst du mit dem 07er sofort zurecht. Davon bin ich überzeugt.

Wennst den 07er gekauft hast, meld dich bitte bei mir! Mein Gamertag lautet Wongstyle! Dann können wir gerne eine Partie machen:-)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 07.Januar 2007, 22:05:41 »

So:

2 Saisonen gespielt, schwer begeistert:-)

Bin seit 2 Saisonen bei Austria Wien unter Vertrag und habe bisher 9 Achievements erspielt. Allerdings glaube ich das ich jetzt um eines beschissen worden bin:

"Erziele die meisten Tore in der Liga"

Das habe ich mit 63 Toren auch geschafft, nur leider blieb bislang das Achievement aus:-( Hoffentlich kommt das noch??!!

Ansonsten bin ich vom Game restlos begeistert!!

*UPDATE*

Hab das Achievement doch bekommen! Es wird erst ganz am Ende der Saison freigeschaltet:-)

« Letzte Änderung: 07.Januar 2007, 22:42:47 von Wongstyle »

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 11.Januar 2007, 11:38:14 »

So, hab den 07er jetzt auch seit gestern, für Xbox 360 und PSP :). Die PSP-Version werde ich mir allerdings erst später irgendwann mal zu Gemüte führen.
Kann zur Xbox-Version natürlich noch nicht soviel sagen, aber die Neuheiten gefallen mir bisher sehr gut. Es gibt viel mehr Medienrummel, z.B. Interviews, Diskussionen um Abseitstore etc. Endlich sind die Scouts mal richtig nützlich dank des des neuen Scoutingsystems. Auch die vielen kleinen Detailverbesserungen gefallen mir gut: Neue Menüführung, geht es um eine Person in den Medien, wird immer sein Foto + ein paar Daten eingeblendet, man kann Vorverträge abschließen, die Tipps, die in Ladepausen eingeblendet werden... usw.
Aber das Beste für mich: Bugs und Abstürze hatte ich bisher noch nicht gehabt, das sah beim FM 06 auf meiner Xbox 360 noch ganz anders aus! Geschwindigkeit ist sehr gut, war sie auch schon beim 06er, allerdings sind die 2d-Spielszenen auf höchstem Geschwindigkeitsgrad m.E. nun um einiges flotter beim FM 07. Die Steuerung und Menüführung ist auch tüchtig überarbeitet worden, hatte die erste Zeit Probleme, weil ich die FM06-Steuerung noch so im Kopf hatte, aber mittlerweile funktioniert es sehr gut mit Pad. Positiv überrascht war ich auch, als ich gesehen habe, dass die deutschen Vereine korrekte Namen haben (beim 06er gabs ja z.B. Gelsenkirchen und München Lions...). Ein bisschen ärgerlich finde ich allerdings, dass man jetzt anscheinend nur noch maximal 3 Nationen gleichzeitig auswählen darf, in denen man trainiert. Oder habe ich da was übersehen? Beim 06er war man bei den Nationen doch auch nicht beschränkt, nur bei den Ligen...
Wenn ich mich ein bisschen eingespielt habe werde ich auch den Online-Modus mal ausprobieren, der beim 06er bei mir nie richtig klappen wollte.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 15.Januar 2007, 09:40:11 »

@ svatopluk

Habe gestern und heute mal den Online Modus probiert! NIX! NADA! Keine Sau online!
Falls du mehr Glück hattest, lass es mich bitte wissen. THX!

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 15.Januar 2007, 22:34:11 »

Habs noch nicht ausprobiert, aber das hört sich ja leider so an, als ob man den Online-Modus wie schon beim FM 06 wieder vergessen kann...  >:(