MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Apocalypto  (Gelesen 1590 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Apocalypto
« am: 28.Dezember 2006, 13:11:47 »

Hat sich jemand schon Mel Gibsons neustes Werk angeschaut? Ich habs mir mal den Teaser reingezogen und die Kritik gelesen und der Film ist einfach hammer muss ich sagen. Der ist zwar ziemlich brutal aber nicht unnötig oder so sondern zeigt auch wirklich die Art und Weise wie dort gelebt wurde. Menschenopfer, Kriege...Also ich empfehle es jedem den Vorschau kann man sich hie reinziehen

http://www.apocalypto.film.de/
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2006, 13:16:06 von Guti_FB »
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Apocalypto
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2006, 16:59:01 »

Ich werds mir ersparen, und vielleicht später mal als Leih-DVD anschauen.

Ich halte Mel Gibson für einen guten Schauspieler, aber als Regiseur ist er nicht so mein Fall.
Ausserdem gefällt mir es mir absolut nicht wenn vor denm Filmtitel immer der Name des Regiseurs kommt alà Spielbergs "...".
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Apocalypto
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2006, 18:06:14 »

Also ich finde Mel Gibson als Schauspieler ja wirklich gut, aber als Regisseur naja. Und seine Botschaften in diesen Filmen. Schon in Passion Christi wurde seine ganz eigene Sicht auf den Lauf der Geschichte deutlich. Und jetzt kommen die Spanier als Befreier nach Amerika? Also ich weiß ja nicht, allein vom Blick eines Historikers aus würde ich den Film nur mit Vorsicht genießen, sicher Menschenopfer gab es wohl; doch die Spanier quasi als gottgleiche und milde Retter darzustellen? Ich weiß ja nicht, aber meinen Quellen zufolge lief die Eroberung (Mittel- und Süd) Amerikas nicht so ab, wie in diesem Film dargestellt.
Schaut ihn euch an, doch bedenkt bitte, dass die Spanischen Eroberer mit der gleichen Härte vorgingen, als es darum ging die vielen Goldschätze nach Europa zu bringen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Apocalypto
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2006, 16:42:34 »

hast du den film denn schon gesehen? im ganzen film sieht man die spanier ca. 10 sekunden, die am schluss. Außerdem retten sie den Jungen nur dadurch, dass ihre bloße anwesenheit die anderen beiden ablenkt. Am Ende, als die junge Familie gen Dschungel wandert, fragt die Frau noch nach, ob es denn nicht besser wäre zu den Schiffen zu gehen, was ihr Mann ganz klar verneint. Das deutet eher darauf hin, dass von den Spaniern schlechtes zu erwarten ist!
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Apocalypto
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2006, 18:02:55 »

jap hat eigentlich nichts damit zu tun das sie die Spanier im guten Licht darstellen die sind so gut wie gar nicht zu sehen, das ist auf jeden fall keine Message im Film. Also ich finde den Film wie gesagt sehr sehr gut weiss jetzt nicht warum jeder Mel Gibson als Regisseur so hasst aber vorhin hab ich zufällig ein Interview gelesen:

Gibson: "Meine Filme sind gar nicht so gewalttätig"
Mel Gibson hat Behauptungen zurückgewiesen, seine Filme wären übermäßig gewalttätig - wegen der detaillierten Charakterisierung würden sie nur so wirken.

Der Schauspieler und Regisseur, zu dessen umstrittenen Streifen "Die Passion Christi" und "Apocalypto" gehören, sieht die Schuld daran bei Hollywood-Filmen mit Action-Stars wie Jean-Claude van Damme. Gibson: "Alle prügeln wegen der Gewalt gern auf mich ein, aber ich glaube, die Leute halten das für gewalttätiger, weil ich sie dazu bringe, sich etwas aus den Figuren zu machen. Wenn es ihnen nicht scheißegal ist, wirkt es gewalttätiger. Wenn man sich Jean-Claude wie-auch-immer-er-heißen-mag ansieht, ist es dir scheißegal. Wenn man sich Texas Chainsaw Massacre Teil 4 ansieht, macht man sich nichts aus dem pickligen Teenager am Fleischerhaken, weil man nicht weiß, wer er ist."



Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Apocalypto
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2006, 19:24:47 »

jap hat eigentlich nichts damit zu tun das sie die Spanier im guten Licht darstellen die sind so gut wie gar nicht zu sehen, das ist auf jeden fall keine Message im Film. Also ich finde den Film wie gesagt sehr sehr gut weiss jetzt nicht warum jeder Mel Gibson als Regisseur so hasst ...


Das hat bei mir nichts mit Hass zu tun, ich halte ihn einfach für keinen guten Regiseur, unabhängig von der Gewalt in seinen Filmen.
Er kann meiner Meinung nach einem Gus van Sant, Tony Scott oder Oliver Stone nicht das Wasser reichen.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)