MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was würdet ihr euch wünschen ...  (Gelesen 6354 mal)

Alemao

• Hobbyspieler
  • **
Re: Was würdet ihr euch wünschen ...
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2006, 15:15:24 »

- Übersicht "Kader kommende Saison"

hast du mal andere Ideen?jedes Jahr der gleiche Wunsch von dir.... :D ;)

Das nennt man Konstanz!  ;D
Was hat denn nun der Bodensee mit FM zu tun? ??? ;)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 13.Dezember 2006, 18:24:08 »

Was ich mir wünschen würde was aber leider wohl nie in einem Manager passieren wird, ist sehr viel mehr unwissen über die Spielstärken von Spielern. Im FM wird ja das Attribut versteckt. Der große Fehler ist aber meiner Meinung nach, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man weiß genau wie gut der Schuss Wert eines Spielers ist oder man weiß es nicht. Allerdings entspricht das nicht der Realität. Fussballexperten sind die Grundstärken der Spieler häufig bekannt, allerdings nicht die genauen.
Wenn ich entscheiden müsste dürfte man die genauen Spielerstärken erst nach einem halben Jahr Vereinszugehörgikeit bzw Beobachtung kennen. Dabei sollte das eigene Wissen mit der Zeit immer genauer werden. Um das ganze mal an einem Beispiel zu illustrieren: Mein Scout entdeckt einen Spieler. Dieser Spieler hat eine Abschlussstärke von 15. Er gibt mit eine grobe Aussage über seine Stärken am besten in Textform.  Ich sehe mir den Spieler genauer an. Nach zwei Wochen Beobachtung bekomme ich die Information, dass die Schussstärke des Spielers bei 13-17 liegt. je besser der Scout desto sicherer sollte diese Information sein. Wenn ich den Spieler kaufe sollte ich dann einen genaueren Rahmen bekommen (14-16). Erst nach einigen Trainingseinheiten und Spielen sollte mir der genaue Wert bekannt sein. 
Dabei sollte das Feststellen mancher Attribute leichter sein und schneller gehen als das anderer.  (Ob ein Spieler schnell oder langsam ist, ist leichter herauszufinden wie seine Spielintelligenz oder seine Aggressivität.
Ich würde mir aus so einem Vorgehen eine stärkere Bedeutung der Scouts versprechen und vorallem würde es dazu führen, dass die gefahr eines Fehlschlages bei Blitztransfers in der Höhe schießen würde. Denn mal ganz ehrlich......bei bisherigen System gibt es kaum richtige Transferflops.

Ich bin mir leider im klaren darüber, dass so ein komplexes Scoutingsystem für viele Spieler zu komplex wäre und daher wohl nie Zustande kommen würde. Trotzdem wäre es mein Wunsch in jedem FM.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2006, 18:43:01 »

was nicht:

- mehr länder

Da du es nicht willst, ich aber doch, würde ich mir nen Editor wünschen, in dem man neue Länder/Ligen erstellen kann, evtl mit ner Funktion die Spieler / Trainer automatisch zu regenerieren.

pMaldini

• Profi
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2006, 18:44:17 »

@Akill
Da weiß ich auch nicht, warum Si es bisher nicht geschafft hat den "Fog of war" zu verbessern. Denn das was Du beschrieben hast, ist eigentlich nicht so schwierig zu realisieren.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2006, 19:13:34 »

Ich würde mir zumindest die Möglichkeit einer isometrischen Spieldarstellung wünschen, damit man die Höhe des Balles im Spiel viel besser sehen kann.
Dann: mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Vorstand, Spielern, Assis, Fans, Presse etc.

und last but not least: noch schnellere Ladezeiten ;D
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Benny

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2006, 22:57:46 »

Mir würde es schon reichen, wenn nicht jeder Drittligakeeper ausnahmslos gegen mich immer zum Olli Kahn mutieren würde....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 18.Dezember 2006, 00:05:45 »

Mir würde es schon reichen, wenn nicht jeder Drittligakeeper ausnahmslos gegen mich immer zum Olli Kahn mutieren würde....

Dann spiel' doch durch die Mitte (Gaaaaaanz schlecht, ich weiß!  ::))
Freude überall - Zypern wird 2010 Weltmeister

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 18.Dezember 2006, 11:40:59 »

Was ich mir wünschen würde was aber leider wohl nie in einem Manager passieren wird, ist sehr viel mehr unwissen über die Spielstärken von Spielern. Im FM wird ja das Attribut versteckt. Der große Fehler ist aber meiner Meinung nach, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man weiß genau wie gut der Schuss Wert eines Spielers ist oder man weiß es nicht. Allerdings entspricht das nicht der Realität. Fussballexperten sind die Grundstärken der Spieler häufig bekannt, allerdings nicht die genauen.
Wenn ich entscheiden müsste dürfte man die genauen Spielerstärken erst nach einem halben Jahr Vereinszugehörgikeit bzw Beobachtung kennen. Dabei sollte das eigene Wissen mit der Zeit immer genauer werden. Um das ganze mal an einem Beispiel zu illustrieren: Mein Scout entdeckt einen Spieler. Dieser Spieler hat eine Abschlussstärke von 15. Er gibt mit eine grobe Aussage über seine Stärken am besten in Textform.  Ich sehe mir den Spieler genauer an. Nach zwei Wochen Beobachtung bekomme ich die Information, dass die Schussstärke des Spielers bei 13-17 liegt. je besser der Scout desto sicherer sollte diese Information sein. Wenn ich den Spieler kaufe sollte ich dann einen genaueren Rahmen bekommen (14-16). Erst nach einigen Trainingseinheiten und Spielen sollte mir der genaue Wert bekannt sein. 
Dabei sollte das Feststellen mancher Attribute leichter sein und schneller gehen als das anderer.  (Ob ein Spieler schnell oder langsam ist, ist leichter herauszufinden wie seine Spielintelligenz oder seine Aggressivität.
Ich würde mir aus so einem Vorgehen eine stärkere Bedeutung der Scouts versprechen und vorallem würde es dazu führen, dass die gefahr eines Fehlschlages bei Blitztransfers in der Höhe schießen würde. Denn mal ganz ehrlich......bei bisherigen System gibt es kaum richtige Transferflops.

Ich bin mir leider im klaren darüber, dass so ein komplexes Scoutingsystem für viele Spieler zu komplex wäre und daher wohl nie Zustande kommen würde. Trotzdem wäre es mein Wunsch in jedem FM.

Sehe ich nicht so. Du musst bedenken, dass es sich um ein Spiel handelt. Während Du in der Realität ganz andere Einschätzungen treffen kannst, bist Du als PC-Trainer per se blind.

Falls es jedoch als Option eingebaut würde, könnte ich mir zumindest vorstellen, es mal auzuprobieren.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #28 am: 27.Dezember 2006, 09:47:09 »

Also von den bisher genannten würde ich mir mehr Interaktion und auch das Lizenzierungsverfahren wünschen.
Und dann auch von mir ein schon mehrfach genannter Wunsch, nämlich, dass ich auch Co.- oder Assistenztrainer werden kann, mit entsprechend eingeschränkten Möglichkeiten. Dann kann ich zum Beispiel einen kleinen englischen Dorfklub trainieren und erhalte plötzlich ein Angebot von ManU, bei denen als Assistenztrainer anzufangen, der nur für das Training zuständig ist oder für die Taktik.
Und wenn der Coach fliegt oder wechselt, kann ich bei guter Arbeit seinen Posten bekommen oder aber ich werde zu einer Übergangslösung ala Falko Götz und kann versuchen in wenigen Spielen zu zeigen, dass ich auch ein guter Headcoach wäre.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 27.Dezember 2006, 10:58:45 »

Bin da ganz bescheiden.
1) Da wäre der Wunsch nach einer Übersicht über das Gehalt. Es wäre zum einen nett zu sehen wieviel man in der Karriere
verdient und zum anderen wieviel die Schweine vom Vorstand beim Rauswurf zahlen müssen, denn manchmal wundere ich
mich warum man gefeuert wird. Ein Haus, Boot oder Harem (holsten, sei dank!) möchte ich mir nicht kaufen.
Obwohl .... wie wäre es mit Aktien?  :)
2) Trainigslager. Im Sommer statt Vorbereitungsspiele oder mit. Im Winter natürlich gut für die Ligen, die da nicht spielen
müssen.
3) Die Idee mit den Abschiedsspielen fand ich ganz nett und möchte diese auch aufnehmen.

Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 27.Dezember 2006, 16:46:55 »

@Beaver: Meinst Du Spielergehälterübersicht? Kannste doch.. Im Kaderscreen auf ANSICHT - ÜBERSICHT - GEHALT

oder habsch das nu falsch verstanden?

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2006, 17:03:13 »

Hey ScouT ,

habe mein Gehalt als Trainer gemeint. Habe da wohl etwas vergessen, was wohl zu einem Missverständnis geführt hat.
Sorry! Möchte die Abfindung vom Verein auf meinem Konto sehen, nachdem die mich gefeuert haben. Manchmal versteht
man einfach nicht warum man am nächsten Tag das Training nicht mehr leiten kann, obwohl man alles zur Zurfriedenheit
getan hat. Okay, that's life ....
Königsblau forever.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

holsten

• Gast
« Antwort #32 am: 28.Dezember 2006, 07:16:06 »

Achja, was ich mir noch wünsche:

1. Endlich auch ne feste Nummernvergabe für die Nationalteams
2. ALLE Spielerbilder, Logos und Wappen der Vereine.
3. Und natürlich ALLE Ligen der Welt spielbar machen , bis runter auf Kreisebene.

So Si, ich hoffe das nehmt ihr als gute Vorsätze mit ins neue Jahr ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #33 am: 28.Dezember 2006, 09:26:58 »

mhhhh glaube aber kaum das Sie dieses Forum betreten oder?

holsten

• Gast
« Antwort #34 am: 28.Dezember 2006, 09:46:02 »

Dann muss das Forum eben zu ihnen kommen ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #35 am: 28.Dezember 2006, 11:05:18 »

;D yeep,gibt es jemannd der dass ganze übersetzen kann,aber mhhh wie sieht es denn wieder mit der Lizenz aus  ??? ;)

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 28.Dezember 2006, 11:23:53 »

hey, holsten,

du hast vielleicht wünsche! du kannst dir ja nochmal etwa in die eine Hand wünschen und in die andere Hand sch..ßen und dann mal
seh'n welche Hand eher voll ist. STOP, jetzt mal keine Aggros aufkommen lassen. War nett bös' gemeint. Wollte nur mal den Spruch
lassen (aus welchem Film? - kannst du es erraten)?. Finde ich irgendwie witzig und passt zum Topic.

Jetzt zum Topic. Glaubst du, dass sich deine Wünsche realisieren lassen? Wieviele Leute sollen denn daran sitzten? Gut, in Asien gibt
es genug billige Arbeitskräfte. Aber wollen wir nur wegen des Spiels zu imperialistischen Ausbeutern werden? Bis auf den ersten Wunsch
waren die anderen wohl nicht ernst gemeint, oder?
zu 2. ALLE Spielerbilder, Logos und Wappen der Vereine : Wird wohl leider recht schwierig. Alleine wegen der Lizenzprobleme. Sehen wir
        ja hier in Deutschland. Sch..ß EA! Habe auch schon Logos gemacht und musste feststellen, daß es schwierig ist für jeden Spieler, Trainer
         Verein, usw. ein Bild zu finden.
zu 3. Und natürlich ALLE Ligen der Welt spielbar machen , bis runter auf Kreisebene. : Hatte dich ja schon als Vogel bezeichnet, aber jetzt
        glaube ich, dass du wirklich einer bist : ein Spaßvogel. Da wären wir wieder bei den billigen Arbeitskräften, Lizenzen, ...
News von SI: Im FM 2009 sind alle Ligen der Welt spielbar, bis runter auf Kreisebene. Das Spiel kostet 149.99 und wird mit 10 DVDs
ausgeliefert. Bitte reservieren sie 12GB auf ihrem Hard Drive.

Da wir uns ja hier nur etwas wünschen sollten, finde ich deine Wünsche eigentlich nicht schlecht.
Königsblau forever.

holsten

• Gast
« Antwort #37 am: 28.Dezember 2006, 12:02:47 »

hey, holsten,

du hast vielleicht wünsche! du kannst dir ja nochmal etwa in die eine Hand wünschen und in die andere Hand sch..ßen und dann mal
seh'n welche Hand eher voll ist. STOP, jetzt mal keine Aggros aufkommen lassen.

Zu spät, bin von Hause aus viel zu aggressiv ;) :D

Zu dem Rest:
Wünsche müssen nicht immer realistisch sein. Aber sinnvoll sind meine Wünsche schon ;D

Boah mir fallen grad nich massig mehr "sinnvolle" Dinge ein ;D

ede444

• Gast
« Antwort #38 am: 28.Dezember 2006, 13:41:13 »

Nur eine frage:

Was hat dieser thread für einen sinn???

die wünsche der deutschen fans hat SI noch nie berücksichtigt und wird es auch in zukunft nicht tun.

aber man kann sichs ja wünschen oder nen wunschzettel schreiben...;)

merke:der weihnachtsmann war noch nie der osterhase