MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstelle Spielerlegenden-DB  (Gelesen 24493 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Erstelle Spielerlegenden-DB
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2006, 14:14:47 »

Ich hoffe ich habe ihn nicht überlesen, doch mir fehlt noch Manuel F "Garincha" dos Santos; der krummbeinige und leicht humpelnde Dribbelkünstler der Brasilianer (wenn mich nicht alles täuscht war er bei 2 WMs dabei).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2006, 15:41:36 »

Hey Octavianus ,
hast du das File angeschaut oder nimmst du Bezug auf den letzten Eintrag? Garincha ist im File drin (war aber mit zwei rr geschrieben)!
Bei den aufgelisteten Spielern fehlen mir nur die genauen Positionen.
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 30.Dezember 2006, 17:32:49 »

Hey Octavianus ,
hast du das File angeschaut oder nimmst du Bezug auf den letzten Eintrag? Garincha ist im File drin (war aber mit zwei rr geschrieben)!
Bei den aufgelisteten Spielern fehlen mir nur die genauen Positionen.
Siehste hab ich doch überlesen  ;D

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2006, 20:23:59 »

Gehe jetzt mit den Legenden-Daten in den Feinschliff. Bei einigen Spielern fehlt mir noch die genaue(n) Position(en). Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Hier die Spieler :

Werner Lorant, Norbert Nachtweih (beide Frankfurt)

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt:
Lorant: V/DM/(LI?) LZ
Nachtweih: hat im Sturm angefangen, später offensives, dann defensifes Mittelfeld, später Verteidiger und Libero. Ich glaube links war sein starker Fuß.

Das waren seelige Zeiten im alten Waldstadion .......
Grüssies
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2006, 20:26:09 von Grabowski »

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 31.Dezember 2006, 01:22:12 »

Wie kannst du nur die legendäre 98er Mannschaft von Kroatien vergessen ;)

Da waren Spieler wie Prosinecki,Bilic,Boban,Suker,Jarni etc. dabei ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 31.Dezember 2006, 09:26:05 »

Hm... Suker, Boban und Prosinecki sind in der Tat Spieler, an die man sich (auch gern) erinnert. Aber mir sind persönlich eh schon zu viele Spieler dabei, die eigentlich net grad unter "Legenden" fallen. Wobei ja auch wieder das Problem ist, dass für jede Generation andere Spieler Legenden waren. Mir persönlich ist schleierhaft, was ein Rudi Assauer oder ein Werner Lorant da drin verloren haben, beide waren jetzt net grad "Weltfußballer". Andere werden jetzt sagen "der Tobias spinnt, natürlich müssen die rein", weil sie eben mit diesen Fußballern aufgewachsen sind. So wird es eben schwierig, es jedem recht zu machen, bzw. an alle "großen Spieler" zu denken.

PS: War von Beavers Idee so begeistert, dass ich JETZT schon ein neues Spiel erstellt hab, mit nem 16jährigem Diego Maradona, sowie dem einen oder anderen aus Beavers Liste (sind momentan fast alle so 14, 15 Jahre alt). Macht auf jeden Fall Spaß, trainier die Boca Juniors, und Diego spielt mit 16 so auf, wie er es damals wirklich schon tat, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 31.Dezember 2006, 09:43:36 »

zu Patze91 : Boban, Suker hatte ich schon. Habe aber wirklich die anderen beiden vergessen.

zu Tobias1976 : Die Legenden sind nicht immer Weltfussballer, aber in Ihren Vereinen gute Spieler oder Heroes.
Kann auch mal ein Publikumsliebling sein, der aber nur Mittelmaß ist. Werde daher auch Potentialwerte vergeben.
Königsblau forever.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

ede444

• Gast
« Antwort #27 am: 31.Dezember 2006, 13:35:47 »

Hansi Dorfner war auch sehr gut

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 31.Dezember 2006, 13:52:30 »

Ich hätte mal einen ganz allgemeinen Tipp (vllt. hast du es ja auch schon gemacht): Übernimm doch die FIFA 100-Liste (ohne die noch spielenden Akteure). Wer könnte besser auswählen als der große Pelé?

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_100

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 31.Dezember 2006, 15:12:10 »

Stand der Dinge = 465 Spieler im File (Excel).

Die Spielerliste, mit den Spielern wo Daten(Positionen) fehlen ist kleiner geworden :

Frank Pagelsdorf (Bielefeld), Hans-Günter Bruns (Gladbach), Patrick Battiston (Bordeaux), Frank van der Elst (Club Brügge), Rudi Assauer (Dortmund), Hans-Jürgen Dörner (Dresden), Herbert Erhardt (Greuther Fürth), Erwin Koeman (Groningen), Jimmy Hartwig, Fritz Laband, Wolfgang Rolff, Thomas von Heesen (alle HSV),
Mathias Kuhlmey (beide Hannover 96), Wolfgang Sidka (Hertha), Wolfgang Wolf (Kaiserslautern), Bernd Cullmann, Heinz Flohe (beide Köln), Luis Fernandez (Paris-SG),
Elias Figueroa (Penarol Montevideo), Jürgen Röber (RW Essen), Aime Jacquet (St. Etienne), Hendryk Kasperczak (Stal Mielec), Bernd Förster (Stuttgart), Chris Hughton (Tottenham), Wolfgang Funkel, Friedhelm Funkel (beide Uerdingen), Günter Hermann, Michael Kutzop, Norbert Meier, Benno Möhlmann (alle Bremen)

Ich hätte mal einen ganz allgemeinen Tipp (vllt. hast du es ja auch schon gemacht): Übernimm doch die FIFA 100-Liste (ohne die noch spielenden Akteure). Wer könnte besser auswählen als der große Pelé?

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_100
Habe ich gerade mal angeschaut. Fehlen mir - glaube ich - so ca.5-7 von. Danke für den Tipp!

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr. Erst Böllern, dann Saufen !!!
Königsblau forever.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 02.Januar 2007, 23:05:16 »

BITTE UM SCHNELL HILFE :

Trotz guter Quellen und einem erfolgreichen Silvester-Info-Abend fehlen mir noch von 4 Spielern die Position oder die Positionen, auf denen
sie gespielt haben.
Wolfgang Wolf (Kaiserslautern), Jürgen Röber (RW Essen), Chris Hughton (Tottenham), Benno Möhlmann (Bremen)
Königsblau forever.

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 03.Januar 2007, 06:51:13 »

Jürgen Röber spielte im Mittelfeld am anfang bei Bremen Offensiv und das sehr Erfolgreich später ging er auf die Linke seite bei Bayern im Mittelfeld bei Essen hatte Er ZM/DMZ Aufgaben aber die Beste zeit hatte er bei Bremen als Offensiver IM   

Wolfgang Wolf spielte bei Lautern Als Innenverteidiger.

Benno Möhlmann im Rechtes und Zentrales Mittlelfeld mit drang zum Tor gute Zeit bei Bremen als Spieler und davor bei Preussen Münster

Chris Hughton spielte in der Abwehr aber welche Posi genau das kann ich nicht sagen
« Letzte Änderung: 03.Januar 2007, 07:06:42 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 03.Januar 2007, 21:16:55 »

Danke für die Info. Chris Hughton spielt DLZ. Habe damit soweit alle Infos und fange an die Daten
in die DB einzugeben.
Nehme aber noch Spieler an.
Königsblau forever.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 03.Januar 2007, 21:28:17 »

Darf ich darauf aufmerksam machen, dass Hristo Stoichkov seine Karriere bei ZSKA Sofia begonnen hat. Es wäre nett wenn du daher seinen Startverein noch ändern würdest.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 03.Januar 2007, 23:06:44 »

Hristo Stoichkov hatte aber seine erfolgreichste Zeit bei Barcelona und war dort auch am längsten. Wenn der Name fällt,
dann denkt man doch eher an Barca als Sofia.
Kriterien für die Vereinswahl waren : Längste Zeit bei einem Verein, erfolgreichste Zeit bei einem Verein, Startverein.
War manchmal nicht leicht.
Königsblau forever.

Dirk

• Profi
« Antwort #35 am: 03.Januar 2007, 23:10:59 »

wann kommt die Datei ungefähr raus Beaver???

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 04.Januar 2007, 03:57:56 »

Art(h)ur Friedenreich (* 18. Juli 1892 in São Paulo; † 6. September 1969) sollte m.E. auch mit rein.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 04.Januar 2007, 09:44:57 »

Hi,

Ich würde da noch die drei gerne drin haben, waren auch Teil des grossen Juve der 80er:

Antonio Cabrini, links Aussen Weltmeister 82
Claudio Gentile, Innenverteidiger geb. in Tripolis (Lybien) ist aber Italiener und wurde 82 Weltmeister
Zbigniew Boniek, polnischer Superstar der 80er, holte den Elfmeter raus in der tragischen Nacht 29/5/1985 als Juve den Pokal der Landesmeister gewann, kam 1982 ins Halbfinale der WM

Ciao,
Modem

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 04.Januar 2007, 13:59:16 »

Bei Erzgebirge Aue sollte unbedingt noch Holger Erler(OM glaube) dabei sein, ist die Legende in Aue mit 360 OL Spielen und 78 Toren. Eine weitere Legende von Aue ist Willi Tröger (TJ 224 Spiele 105 Tore)

Bei Hansa wäre Hilmar Weilandt(DM) und Juri Schlünz (OM)super.

Leider funktioniert deine Liste nicht. Aber kleiner Tip, bei Wikipedia gibt es zu DDR Oberliga Kickern und sicher auch zu anderen "Legenden" ne schöne Liste mit Biographien. Denke der eine oder andere wäre noch interessant.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2007, 14:08:07 von Olliho »

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 04.Januar 2007, 18:20:39 »

zu Olliho :
Holger Erler und Willi Tröger von Erzgebirge Aue  kenne ich nicht, aber das soll ja nichts heißen. Bin mit den DDR Oberliga Kickern nicht so
vertraut d.h. den ältern Spielern. Werde mal deinen Tipp befolgen und bei Wikipedia schau'n. Habe aber z.B. Sparwasser und Streich auf der
Liste. Bei Juri Schlünz stimme ich dir zu, aber Hilmar Weilandt? Bist du dir bei ihm sicher?

Was funktioniert bei der Liste nicht? Versuch es mal mit "speichern unter" !! Habe es gerade probiert und es geht, aber die Liste ist nicht
aktuell. Werde eine aktuelle Liste online stellen.

zu Modemfearer :
Antonio Cabrini (fehlt - werde ich zufügen)
Claudio Gentile und Zbigniew Boniek (sind dabei, Boniek ist momentan noch bei Widzew Lodz eingetragen)
Königsblau forever.