Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel, aber ich machs so:
1. Ich spiel LLM und kann meist nur in dem Land scouten, in dem ich als Trainer aktiv bin
2. Ich versuch natürlich so fix wie möglich über ne Anzeige bessere Scouts zu bekommen, damit die Empfehlungen besser stimmen
3. Da melden sich allerdings eh nur die, die ohnehin ein gutes Wissen über das Land haben, in dem ich gerade bin
4. Da ich meist am Anfang so tief unten spiele, hauen die meisten guten Spieler die ich bekomme schnell wieder ab ^^
5. Da ich keine Kohle habe am Anfang, nehme ich alles was ablösefrei, 0 Wert, 2 Beine hat, einigermassen die Pos ausfüllt die ich suche, und nicht schwachsinnige Gehälter verlangt
6. Später, wenn ich mal in Europa scouten kann, schick ich den Scout immer wieder in ein bestimmtes Land, bis er den Wissensbalken voll hat, dann findet er auch Talente - wobei die dann auch wieder abhauen, immerhin kann ich dabei was verdienen ^^
7. Was auf meiner Playerliste steht (gescoutet) filtere ich nach Attributen - zB will ich nen Sturmtank als targetplayer mit Kopfballstärke und Sprungkraft > 16
8. Man sollte auch bedenken, das es besser ist, einen Spieler zu nehmen, der zu 100% auf dieser Pos spielen kann, und nicht etwa die Pos als Nebenpos spielen kann, weil das so 25% Abzug auf die eigentliche Stärke gibt
9. Regionen scouten zu lassen, wie zB Mitteleuropa dauert im Grunde viel zu lang, eher auf ein Land erstmal konzentrieren
Hoffe ich konnte bischen helfen, obwohl ich es bezweifele ^^