MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Riesen DB  (Gelesen 5847 mal)

Rupi

• Weltstar
Riesen DB
« am: 22.Dezember 2006, 22:43:16 »

Auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde (habs zwar nichts gefunden), würde mich interessieren wie man jetzt wirklich im FM07 die riesige (huge) DB anwählen kann.  ???

Oder hab ich das falsch verstanden und gibts nichts über "große Datenbank"!?

Jedenfalls hat mich das ersetzen der "nation league panel.xml" mit der aus dem Download-Thread nicht weiter gebracht.

Danke für die Antworten und ein wunderschönes Fest
wünscht euch euer
Rupi
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

frq

• Nationalspieler
Re: Riesen DB
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2006, 13:56:36 »

Hallo Rupi,

im 07er gibt's nur noch die Datenbankgrößen small, medium und large. Und die Möglichkeit über "Load all players from"  Nationalitäten dazuzuladen. Über eine DDT-Datei müßte es auch funktionieren.

Wünsche Dir auch ein Frohes Fest!

Gruß
Frank

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2006, 14:32:08 »

hallo das stimmt so nicht du mußt die runter geladene nation league panel.xml ins spiel unter FM/data/Panels kopieren und dann kannst du ne riesige datenbank auswählen ..

ob das aber gut ist kann ich dir nicht sagen bzw ob es fehler im spiel aufdeckt keine ahnung.

frage mich warum si diese raus gelassen hat irgendein grund muss das ja haben..
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2006, 14:38:49 »

hallo das stimmt so nicht du mußt die runter geladene nation league panel.xml ins spiel unter FM/data/Panels kopieren und dann kannst du ne riesige datenbank auswählen ..

ob das aber gut ist kann ich dir nicht sagen bzw ob es fehler im spiel aufdeckt keine ahnung.

frage mich warum si diese raus gelassen hat irgendein grund muss das ja haben..

Danke für die Antworten, habs genauso probiert, habe aber trotzdem nur die Möglichkeiten "Klein", "Mittel" und "Groß".  :-[

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2006, 20:38:51 »

na du mußt die vorhandene datei ersetzen.und so hat es bei mir geklappt!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2006, 21:51:12 »

Bei mir nicht, trotzdem danke!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2006, 14:28:44 »

Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Datenbankgröße und "Alle Spieler laden von..."? Wenn ich eine kleine Datenbank nehme, aber alle Spieler aus Europa lade, schrumpft die Datenbank dann über die Jahre wieder auf die definierte Größe einer "kleinen" Datenbank? Die beim Spielstart ausgewählte Datenbankgröße soll von der Engine über die Jahre konstant gehalten werden, mich interessiert nur, ob mir das ganze "Alle Spieler laden von..." wirklich was bringt, da diese Spieler ja nur "extra" dazu geladen werden - wenn ihr versteht, was ich meine.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 24.Dezember 2006, 15:58:16 »

Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Datenbankgröße und "Alle Spieler laden von..."? Wenn ich eine kleine Datenbank nehme, aber alle Spieler aus Europa lade, schrumpft die Datenbank dann über die Jahre wieder auf die definierte Größe einer "kleinen" Datenbank? Die beim Spielstart ausgewählte Datenbankgröße soll von der Engine über die Jahre konstant gehalten werden, mich interessiert nur, ob mir das ganze "Alle Spieler laden von..." wirklich was bringt, da diese Spieler ja nur "extra" dazu geladen werden - wenn ihr versteht, was ich meine.

Nö nix verstehen:-)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2006, 16:10:57 »

Nö nix verstehen:-)

Wenn die Spieler, die bei Spielbeginn geladen werden, alt sind und aus dem Spiel ausscheiden, dann funktioniert die Engine so, dass sie entsprechend neue Jugendspieler generiert - und zwar in dem Umfang wie von der ausgewählten Datenbankgröße vorgegeben. Meine Frage bezog sich dabei auf die extra geladenen Spieler. Was passiert, wenn ich mir mit EDT-Files oder "Alle Spieler laden von..." die europäischen Ligen "vollmache" und diese Spieler alt werden und aus dem Spiel ausscheiden? Werden dann bei einer kleinen Datenbank nur sehr wenige Spieler generiert, was bedeuten würde, dass nach einigen Saisons die niedrigeren Ligen, für die ich extra Spieler geladen habe, leerer und leerer würden.

So war das gemeint, richtig aktive Ligen, also die spielbaren, werden vom Programm automatisch konstant gehalten. Ich spiele aber nur mit 1 bis 2 spielbaren Ländern und ca. 35 weiteren mit "view only".

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2006, 13:05:49 »

na das ist ne gute frage..spiele ähnlich aber mit großer daten bank.aber nur die europäischen top ligen spielbar sonst den rest view only.aber was genau da passiert keine ahnung.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 25.Dezember 2006, 14:51:44 »

na das ist ne gute frage..spiele ähnlich aber mit großer daten bank.aber nur die europäischen top ligen spielbar sonst den rest view only.aber was genau da passiert keine ahnung.

Aber auch mit großer Datenbank fehlen dir bei den kleineren Vereinen fast alle Spieler, die zweiten Ligen sind gar nicht mehr vorhanden.

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 25.Dezember 2006, 16:33:35 »

man muss alle spielbar machen sonst hat man Graue Spieler.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 26.Dezember 2006, 00:08:54 »

na super dann dauert das ja ewig bis der mal alles berechnet hat.wo soll das den da hin führen.bei fm06 war es ja noch schlimmer..

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 26.Dezember 2006, 01:28:44 »

man muss alle spielbar machen sonst hat man Graue Spieler.

Warum glaubst du, mache ich den ganzen Kram mit extra Spielern laden u.s.w.? Damit ich NICHT alles spielbar machen muss, um keine grauen Spieler mehr zu haben. View-only reicht vom Detailgrad völlig aus, nur was ist nach ein paar Jahren?

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 26.Dezember 2006, 15:48:00 »

habe mich mal hingesetzt und mir das genau angesehen beim fm06 und fm07..dabei ist mir ersrtmal aufgefallen das man ja mehrere länder an spieler dazu laden kann also alle spieler laden da kann man ja mehrere länder laden.das wüßte ich garnicht habe immer nur eins angeklickt.man man immer ne neue überraschung beim fm:-)

du hast recht mit dem was du sagst.man muss wenn man view only macht auch am besten die ganzen spieler eines landes laden sonst kann man sich grade die unteren ligen sparen.mir nütz das nix wenn ich die spieler nicht verpflichten kann weil sie grau sind..dann kann ich mir die liga auch sparen..

aber genau was ist mit den geladenen spielern nach jahren?Bochumer das ist ne gute frage..vielleicht sollten wir mal bei si nachfragen?!!!!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 26.Dezember 2006, 15:54:46 »

Nach einigen Jahren werden die extra ins Spiel geladenen Spieler weg sein, weil die Vereine ja keine vernünfite Transferpolitik machen und auch nich wirklich Jugendspieler kriegen. Das man die Spieler reinläd heißt ja nicht das es eine Newgen Garantie gibt. Ist leider so :-\

Aber es sollte schon 10-15 Jahre dauern schätze ich.
"Director of photography - I shoot people"

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.Dezember 2006, 15:59:33 »

na aber bei view only bekommen sie doch auch neue spieler bzw sind ja spieler da!!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 26.Dezember 2006, 16:14:41 »

na aber bei view only bekommen sie doch auch neue spieler bzw sind ja spieler da!!

Nicht wirklich
"Director of photography - I shoot people"

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 26.Dezember 2006, 18:11:01 »

wieso bei view only haben die top vereine spieler und wenn die mal alt werden und die kariere beenden werden die mannschaften nicht durch jugend spieler aufgefüllt..das kann ich mir nicht vorstellen wofur braucht man dann diesen schrott view only.ist doch unnütz..

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 27.Dezember 2006, 00:31:59 »

Das hoffe ich zumindest auch nicht! View-only halte ich nämlich für eine geniale Möglichkeit, fast alle Länder simulieren zu lassen (also view-only und nicht nur allein "alle Spieler laden von") und eben doch eine vernünftige Transferpolitik zu haben. Das hat Veni-vidi-vici hier im Forum mal über eine längere Zeit getestet und die Transferanzahl sowie die Summen waren bei playable und view-only gleich.

Er meinte auch herausgefunden zu haben, dass die Kader der per EDT-Files bzw. "alle Spieler laden von" aufgefüllten Länder mit der Zeit etwas einschrumpfen, dass die KI es aber dennoch hinbekommt, die Vereine mit vollbesetzten 18er Kadern antreten zu lassen.

Dennoch gibt es da noch zu viele Unbekannte. Welchen Einfluss auf das Einschrumpfen der Kader hat die voreingestellte Datenbankgröße? Bekommen view-only-Vereine mit der Zeit 90 wirklich genug Jugendspieler oder werden die Kader nach 10 Jahren nur noch notdürftig mit dem aufgefüllt, was die beispielsweise voreingestellte kleine Datenbank zulässt?