Bin zwar immer noch so gut wie gar nicht zum Spielen gekommen, aber das ist mir auch unmittelbar sofort aufgefallen, war in den letzten FMs jedenfalls anders. Ich habe dann folgendes - entgegen meiner Gewohnheiten - probiert: Alle Spieler auf der Transferliste erhielten KEINE Mindestablösesummen. So konnte ich beobachten, wieviel Prozent der Marktwerte die KI-Vereine zu zahlen bereit sind. Bei mir war es so, dass ich die Spieler, selbst nach längerer Zeit, höchstens für einen Bruchteil des Marktwertes verkaufen konnte. Spieler, die 1,5 Mio. Marktwert haben, kann ich für 300 - 400 Tausend vekaufen.
So richtig ärgern konnte mich das jedoch nicht, denn die Marktwerte (ich habe in der BDL gespielt) sind sowieso viel zu hoch. Wenn ein David Pallas vom VfL dann weit über einer Mio. Marktwert hat, ist das Quatsch, aber wenn er dann wenigstens für halbwegs akzeptable 300 - 400 Tausend zu verkaufen ist, passen die Verhältnisse wieder etwas besser. In den letzten FMs war das irgendwie anders. Der Marktwert war immer ein guter Anhaltspunkt, in welcher Größenordnung sich der Verkaufspreis bewegen würde, im FM07 passt das (noch) nicht richtig zusammen.