MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 239341 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Hattrick
« Antwort #1820 am: 16.August 2011, 15:51:28 »

Der Hattrick Organizer ist auf jeden Fall zu empfehlen. Damit kannst du bequem den Überblick über die Trainingsfortschritte behalten und auch ein bisschen mit möglichen Aufstellungsvarianten rumexperimentieren. Gerade für Neueinsteiger sicher hilfreich, um herauszufinden, welche Veränderungen an der Aufstellung sich wie auf die Ratings auswirken.

Der Link zur aktuellsten Version war z.B. hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8336.msg368404.html#msg368404
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1821 am: 17.August 2011, 10:53:38 »

So meine lieben Freunde - habe es getan und mich bei Hattrick angemeldet. ;D

Werde jetzt abwarten auf die Aktivierung meines Teams und mich bis dahin etwas im Forum umschauen.

Mal gleich eine erste spielbezogene Frage:
Kann man eigentlich eine pauschale Aussage treffen, welche Trainingsart für einen Anfänger die lukrativste ist?

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #1822 am: 17.August 2011, 11:17:31 »

Werde jetzt abwarten auf die Aktivierung meines Teams und mich bis dahin etwas im Forum umschauen.

Kann man eigentlich eine pauschale Aussage treffen, welche Trainingsart für einen Anfänger die lukrativste ist?

also was ich gemacht habe ist meine Mittelfeldspieler im "Spielaufbau" aufzubauen. Wenn deine Mittelfeldspieler erstmal gut aufsteigen kreierst du mehr Torchancen. Zudem habe ich junge Spieler (17-19) mit "passablem Spielaufbau" gekauft und möglichst auch mit einer Fähigkeit wie "Ballzauberer" oder "Durchsetzungsstark" und evtl. sogar einem B-Skill wie "Verteidigung auf passabel oder durchschnittlich" / oder eben bei Torschuss diese Fähigkeiten. Das Training ziehe ich einige Saisons durch bis ich denke "es ist genug, sonst kann ich nicht mehr das Gehalt tragen" und wechsel dann die Trainingsart auf was anderes (momentan Torschuss).

Aber keine Ahnung ob das die ultimative Lösung ist :-) aber ich fahr damit ziemlich gut. Man muss eben Geduld haben :-)
Niemand hält mich auf!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1823 am: 17.August 2011, 11:27:27 »

Ich kann mir eben gut vorstellen, dass es bei Hattrick (so wie bei den meisten Online-Managern) in erster Linie darauf ankommt, "so schnell wie möglich soviel Geld wie möglich" zu kreieren.
Ich denke dass es wohl darauf hinausläuft, sich junge, günstige und entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, sie zu trainieren und sie anschließend nach x Saisons wieder mit einem deutlichen Transferplus wiederzuverkaufen. So war zumindest das Prinzip bei OFM (onlinefussballmanager.de, dass ich vor geraumer Zeit noch gezockt habe.

Aber wie schon gesagt, stehe ja noch absolut am Anfang und somit gilt für mich wohl hauptsächlich das Motto "probieren geht über studieren"!  ;D

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #1824 am: 17.August 2011, 11:50:49 »

Ich kann mir eben gut vorstellen, dass es bei Hattrick (so wie bei den meisten Online-Managern) in erster Linie darauf ankommt, "so schnell wie möglich soviel Geld wie möglich" zu kreieren.
Ich denke dass es wohl darauf hinausläuft, sich junge, günstige und entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, sie zu trainieren und sie anschließend nach x Saisons wieder mit einem deutlichen Transferplus wiederzuverkaufen. So war zumindest das Prinzip bei OFM (onlinefussballmanager.de, dass ich vor geraumer Zeit noch gezockt habe.

Aber wie schon gesagt, stehe ja noch absolut am Anfang und somit gilt für mich wohl hauptsächlich das Motto "probieren geht über studieren"!  ;D

jepp, dsa ist ein guter Punkt. Du solltest eben bei den Trainingsspielen (Dienstag oder Mittwoch) dein B-Team spielen lassen. Und da sollten möglichst die jungen Spieler drin stehen die du nach geraumer Zeit verkaufen möchtest. Spieler die im Spielaufbau einen entsprechenden Wert haben sind immer gefragt, aber leider ist das Angebot auch sehr hoch und die Preise zu den anderen Positionen sind nicht sooooo toll. Aber für den Anfang reicht dir das locker.
Egal was du trainierst, du solltest aber im B-Team immer junge Spieler die du später verkaufen willst, trainieren. So mach ich das und ernte nach einer Zeit meine Früchte :-)
jo, probieren geht über studieren. Vielleicht findest du Wege und Mittel um anders erfolgreich zu sein.
Niemand hält mich auf!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1825 am: 17.August 2011, 11:53:27 »

Jep, ich denke sowieso dass es nicht DIE Lösung ansich gibt. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. ;)

Noch ne kurze Frage zu den tools: Hier gibt es ja zig verschiedene.

Welche kann man den getrost vergessen und welche sind widerum must-haves für den ambitionierten Hattrick-Spieler?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1826 am: 17.August 2011, 16:31:21 »

Spielaufbau ist sicher nicht das schlechteste am Anfang. So kommen durch das starke Mittelfeld auch schneller die ersten sportlichen Erfolge. Auf Dauer würde ich das aber nicht trainieren. Die Preise sind anderswo besser. Außerdem leidet beim zwangsläufigen Traineewechsel immer auch etwas die Konkurrenzfähigkeit. Gerade im Mittelfeld ist das besonders schmerzhaft, schließlich ist das immer noch der wichtigste Teilbereich der Ratings.
Auch nicht schlecht ist Torwart-Training. Das geht ratzfatz und du kannst dir innerhalb von 1, 2 Saisons ein hübsches Startkapital für ein anderes Trainingskonzept und richtig gute Trainees mit schicken B-Skills und Spezis erarbeiten.
Grundsätzlich gibts aber eigentlich keine "falsche" Trainingsart (außer vielleicht Flügelspiel, da sind vernünftige Trainees schweineteuer). Nur von B-Skill-Training (Passspiel, Standards) solltest du am Anfang absehen. Dafür reicht dein Startkapital hinten und vorne nicht.
Ansonsten hast du das schon richtig erkannt. Durch Training wird Geld verdient. Trading kann man auch betreiben, allerdings sollte man dafür ausreichend Kenntnisse des Transfermarktes haben. Also auch keine Taktik für den Anfang.

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #1827 am: 18.August 2011, 10:40:27 »

Radolph Renjel (328835533)

17 Jahre und 0 Tage, nächster Geburtstag: 08.12.2011

Aktuelle Fähigkeiten

Torwart: katastrophal Verteidigung: schwach Spielaufbau: sehr gut Flügelspiel: erbärmlich Passspiel: gut Torschuss: schwach Standards: katastrophal

Was soll ich heute Abend als Anfangsgebot wählen? (Leider keine Spezi)

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1828 am: 27.Dezember 2011, 18:32:30 »

Hat jemand interesse mein Team zu übernehmen. Ich möchte mit Hattrick nach fast 6 Jahren aufhören. Wer interesse hat und noch kein Team hat kann sich ja per PN melden. Hier ein paar Eckdaten.
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von über 40 000 Zuschauer, die Finanzlage sieht auch ganz gut aus. Momentan sind 10 Millionen auf dem Konto, das Team trainiert momentan Verteidigung. Ich habe 10 Trainees, davon sind zwei schon auf gigantisch und einer auf übernatürlich.   

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1829 am: 28.Dezember 2011, 09:49:11 »

Habe nun nach 25 Saisonen aufgehört damit.

Irgendwann ist die Luft leider draussen, und balanced wird das Spiel wohl nie werden. Die letzten 6 Saisonen wollte ich mir ein Team zusammenbasteln, welches mit kreativ spielen,  dicker Abwehr und Mittelfeld die Gegner dominiert.  Leider habes sich mit Anzahl der Saisonen auch immer mehr die unglaubwürdigen Ergebnisse gehäuft. Als ich dann mein letztes Relespiel gegen einen völlig unterlegenen Drittligisten mit 0-4 verlor, bei eigener Abwehr von außerirdisch, zu gegn. Sturm "schwach", war das der letzte Tropfen.

Hinzukommt dass man fast nicht mehr langfristig planen kann, da alle 2-3 Saisonen wieder Neuerungen eingeführt werden, welche einem sein ganzes Konzept von neuen überdenken lassen. Alleine die Änderung zu letzt, dass Eigenschaften bis hervorragend nun schneller antrainiert werden, hat mich mal eben 10 MIlle wegen des Preisverfalls gekostet.

Hat Spass gemacht, aber die Engine wird leider nicht wirklich besser.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1830 am: 28.Dezember 2011, 10:53:01 »

Joa, Hattrick... Ich spiele mittlerweile auch nicht mehr richtig mit. Sammel halt Kohle und lass mich durchreichen. Vielleicht steig ich irgendwann wieder richtig ein, wenn 90% der User weg sind und die Bundesliga auch für Normalsterbliche erreichbar ist^^

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1831 am: 28.Dezember 2011, 11:32:49 »

Joa, Hattrick... Ich spiele mittlerweile auch nicht mehr richtig mit. Sammel halt Kohle und lass mich durchreichen. Vielleicht steig ich irgendwann wieder richtig ein, wenn 90% der User weg sind und die Bundesliga auch für Normalsterbliche erreichbar ist^^

Die Mitspieler werden leider eh immer weniger. Zu besten Zeiten hatten wir in Österreich nur volle sechste Ligen, mittlerweile sind die zur Hälfte mit Bots gefüllt. Auch die Kommunikation via Foren oder Teammeldungen ist bis auf die oberen Ligen, auf ein Minimum gesunken. Gerade das hat mir immer am meisten Spass gemacht. Man hat zwar bei Spielen wie dem FM ungeheuer viel Möglichkeiten, aber es ist halt doch etwas anderes, mit gleichen Voraussetzungen gegen andere menschliche Spieler zu spielen.

Seit dem Umstieg auf ASP.net haben sie zwar im Umfeld wirklich viel positives implementiert, aber die Engine ist halt immer noch zum Mäuse melken.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1832 am: 28.Dezember 2011, 19:37:23 »

Vbe, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Es war hinterher nur noch frustrierend, vollkommene Unberechenbarkeit. Dazu noch das unausgewogene Finanzsystem - ohne Daytrading konnte man sich kein gutes Team mehr leisten. Und diese Expansionswut. Nee, war hinterher nicht mehr schön.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1833 am: 30.August 2017, 10:10:21 »

Huhu!

Spielt hier noch irgendwer Hattrick? Ich hab mich zum 20-jährigen mal zur Rückkehr überreden lassen. Viel geändert hat sich offensichtlich nicht, außer dass es heute nur noch 270.000 User gibt, anstatt 1 Million^^

Falls evtl. jemand nochmal einsteigen will: Am Samstag ist der erste Liga-Spieltag der neuen Saison und in meiner Liga sind noch Plätze frei. Ich könnte also noch jemanden zu mir einladen. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1834 am: 30.August 2017, 15:29:12 »

Witzig, ich habe auch letzte Woche wieder angefangen: Rainbow Pharmacy Football Club :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #1835 am: 30.August 2017, 15:34:34 »

Ich habe früher mal Online Soccer gespielt - ich weiß nicht ob das hier jemand kennt. Da hatte man einen Spieltag pro Woche - fand das angenehm so. Jetzt meine Frage: Wie ist das bei Hattrick geregelt? Muss man da pro Woche mehrere Züge abgeben?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1836 am: 30.August 2017, 17:32:32 »

Ich habe früher mal Online Soccer gespielt - ich weiß nicht ob das hier jemand kennt. Da hatte man einen Spieltag pro Woche - fand das angenehm so. Jetzt meine Frage: Wie ist das bei Hattrick geregelt? Muss man da pro Woche mehrere Züge abgeben?
Ein Ligaspiel und ein Friendly pro Woche. 1-2 mal reinsehen reicht also.

Habs früher mal in Liga 3 oder 4 in Österreich geschaft war im Scoutingbereich für die U20 und für die Nationalmannschaft tätig, usw.

Habs zwar öfter wieder neu versucht anzufangen, aber die Motivation ging leider immer flöten.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1837 am: 30.August 2017, 20:25:36 »

Witzig, ich habe auch letzte Woche wieder angefangen: Rainbow Pharmacy Football Club :)

Das Bayer Leverkusen unter den Hattrick-Clubs? ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #1838 am: 30.August 2017, 20:28:51 »

Ein Ligaspiel und ein Friendly pro Woche. 1-2 mal reinsehen reicht also.

Habs früher mal in Liga 3 oder 4 in Österreich geschaft war im Scoutingbereich für die U20 und für die Nationalmannschaft tätig, usw.

Habs zwar öfter wieder neu versucht anzufangen, aber die Motivation ging leider immer flöten.

Wow - hört sich cool an. Man kann sogar als Scout tätig sein? Wie spielt sich das ab? Danke übrigens für die Infos!

Aja, eine Frage noch: Bei Online Soccer habe ich immer per Mail mit den anderen Manager wegen Transfers verhandelt. Funktioniert das bei Hattrick auch so oder läuft es da anders ab.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1839 am: 30.August 2017, 20:32:39 »

WO finde ich das Spiel? Hört sich sehr interessant an

Edit: Sry, habe erst danach auf Seite 1 gedrückt  :angel: :angel: :angel:
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 20:34:37 von Livestylezzz »