Auch mal ein interssanter Beitrag:
Vielen Usern ist es schon aufgefallen, viele verstehen es genauso wenig wie ich:
Warum wird das Jugendinternat dem "alten Jugendsystem" so dramatisch vorgezogen? Ich rede jetzt nicht von eventuellen Uservorlieben, sondern von den, ich nenne sie mal, "Hattrickmachern oder Hattrickoffiziellen"!
Liebe Manager, liebe Offizielle,
es ist schon seit längerem ein offenes Geheimnis, dass das Jugendinternat von Hattrick bevorzugt wird.
Jugis aus den Internaten sind in ihrer qualtitativen Quantität den Jugis aus dem alten System weit überlegen.
Nun muss man sich fragen: Wie kommt dies zustande? Es wird ja seit jeher geprädigt, dass beide Systeme gleichbehandelt werden! Woher kommt also dieser gravierende Unterschied?
Ich bin dafür das mit offenen Karten gespielt wird. Durch Befragungen bei befreundeten Managern und auch unter der Einbeziehung von Forumsdiskussionen sowie eigener Erfahrung mit beiden Systemen komme ich zu diesem Urteil.
Fair ist in diesem Sinne etzwas Anderes! Nun sollte man doch aber von Fairness ausgehen wenn beide Systeme "gleich teuer" sind. Den maximalen Effekt im alten und im neuen System hat man mit einem wöchentlichen Einsatz von 20.000 €.
Nur leider weicht die Qualität der Jugendspielern in den verschiedenen Systemen weit voneinander ab.
Ein Manager, der auf das "alte System" setzt, kann sich ziehmlich sicher sein, dass er seinen Jugendspieler oftmals gleich wieder feuern kann. Auch wenn das Niveau von Hattrick seit Monaten auf "sehr gut" bestätigt wird, sind die gezogenen Spieler alles andere als zu gebrauchen.
Ich selbst nutze das alte System, da ich aus Zeitgründen mir das Jugendinternat kaum leisten kann. Früher habe ich aber auch schon das Jugendinternat genutzt und kann dementsprechend auch darüber mitreden.
Ich habe seit mehr als 1,5 Saisons Jugis gezogen die entweder bei einem Marktwert von 1.000 € oder drunter liegen, obwohl mein Jugendniveau bei sehr gut liegt. Und dieses Phänomen erlebe ich nicht alleine!
Andere Manager mit dem Jugeninternat haben schon nach wenigen Monaten ihr eingesetztes Kapital raus und fahren ordentliche Gewinne ein - Manager des alten System hingegen zahlen Woche für Woche nur drauf.
Wo bitte bleibt hier die Fairness?
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen - aber mich würde es stark wundern, wenn ich mit meinen Recherchen so weit von der Realität entfernt liege!
Deswegen muss ich mich für eine Veränderung im Jugendsystem aussprechen, sodass die Fairness wieder gegeben ist.
Es werden so viele Veränderungen für Fairness im Spiel vorgenommen, dann sollte dieses hier auch in Angriff genommen werden!
Grüße Marco-o