Freitag - 28 Juli 2006Ich befinde mich , wiedermal in Begleitung von Igor , auf dem Weg zum Flughafen.
Grund : Die Auslosung für die 2. Qualifikations Runde .
Ziel : Wieder Monte Carlo.
Schon vor dem Abflug nach Monaco , schaut mich Ilona ganz böse an . Weiß die vielleicht etwas von der letzten Auslosung ?
Eher unmöglich. Also egal . Ich habe zwar bemerkt , das sich der IFK Göteborg qualifiziert hat , aber ob Arnika auch kommen wird , das kann ich nicht beantworten.
Was ich mit Sicherheit weiß ist , das Igor Kriusehnko auch dort sein wird. Was bedeutet , das es garantiert ein Feuchtfröhlicher Abend wird.
Im Hotel angekommen , sehe ich schon Igor an der Bar stehen. Also , schicke ich meinen Gorilla aufs Zimmer und bestelle erst mal einen doppelten . Die Barfrau fragt mich : " Doppelten was ?" "Natürlich einen doppelten Vodka , oder dachten Sie in etwa ich trinke Orangensaft ?"
Frauen können wirklich zeitweise dumme Fragen stellen.
Also rauf auf den Barhocker und erstmal mit meinem Trainerkollegen auf den geglückten Aufstieg anstossen.
Igor , ist natürlich überglücklich , das sie den großen Favoriten Brann Bergen ausgeschaltet haben.
Doch , er ist natürlich auch sehr nervös , denn ab nun , kommen nur noch Gegner alá Brann Bergen.
Nach der zweiten Flasche , verabschiede ich mich kurz und gehe in mein Zimmer.
Denn , ich muss mir ja noch meinen Vereinsanzug anziehen.
Rein in den Lift und ab in den 5 Stock.
Als ich beim Lift aussteige , bemerke ich eine blonde junge Dame , die gerade in ein Zimmer verschwunden ist.
Ich gehe also in Richtung dieses Zimmers und was muss ich da an der Türe lesen :
IFK GÖTEBORG - Arnika LundströmVorsichtig und zaghaft , klopfe ich an die Türe.
Nichts. Also noch einmal , nur diesesmal schon etwas lauter.
Wieder nichts.
Beim dritten mal , klopfe ich noch heftiger und rufe : "Zimmerservice" (welchen Service , hab ich ja nicht betont
)
Die Türe öffnet sich und vor mir steht Arnika. Eingehüllt in - nichts.
Schnurstracks , bin ich auch schon im Zimmer und wir fangen heftigst zu diskutieren an. (wenn ich sage heftig , dann meine ich auch heftig)
Doch alles hat auch mal ein Ende. Somit , verabschiede ich mich kurzfristig bei Arnika und gehe in mein Zimmer , damit ich mir meinen Anzug anziehe.
Immerhin , ist es bis zum Abendessen bzw. bis zur Auslosung nicht mehr lange.
Rein in den Anzug , ab zum Lift und ab in den Saal.
In der Lobby angekommen , erspähe ich auch gleich Igor. Der natürlich noch immer an der Bar sitzt und sich regelrecht zuschüttet.
Also helfe ich Igor auf und wir gehen zusammen in den Saal.
Zu meinem Entsetzen , muss ich feststellen , das ich diesesmal nicht den Platz in der Ecke bekommen habe , sondern fast an der Bühne sitze. Igor , sitz aber wenigstens bei mir am Tisch.
Schnell den Schlick runterschlingen , mit ein paar Vodkas runterschwemmen und eine genüssliche Zigarre (natürlich alles auf Kosten der UEFA) rauchen.
Das Licht im Saal wird abgedunkelt und die zwei mir bekannten Figuren (Anm. Johansson und Stickler) kommen auf die Bühne.
Obligatorisch , hält Johansson seien nicht enden wollende Rede.
Und plötzlich geht es los.
Natürlich sind auch diesesmal weder der FC BATE Borisov noch wir gesetzt , somit können wir uns auf einen starken Gegner einstellen.
Ich denke noch , wenn schon so ein Übermächtiger Gegner , dann gleich eine absolute Top Mannschaft , damit
- Viele Zuschauer kommen
- Wir uns bei einer Niederlage nicht blamieren müssen
[/b]
Die Auslosung hat begonne und einige solcher Mächtigen Gegner sind bereits gezogen.
z.B. Olimpique Marseille , AJ Auxerre , Hertha BSC Berlin oder auch Villareal.
Stickler , zieht eine Kugel und ruft :
" FC LYN OSLO"Oh nein , nicht schon wieder einen Norweger. Denn kann ich weder sportlich noch finanziell brauchen.
Und Stickler nimmt die Kugel aus dem Ungesetzten Topf und ruft :
"FC DINAMO MINSK"Au Backe , tatsächlich ein Norweger. Na ja , was soll man tun. Losentscheid ist Losentscheid.
Igor , grinst sich schon wieder einen Ast ab . Ich flüstere zu ihm : "Abwarten , Molde BK gibt es auch noch"
So , jetzt taucht auch schon der 2. Weissrussische Namen auf :
"FC BATE Borisov"Igor kaut bereits nervös an seinen Fingernägeln , da ruft Stickler :
"FC BASEL"Wow , was für ein Traumlos , denke ich mir. Und auch Igor , ist mit diesem Los ziemlich zufrieden.
Was soll ich euch sagen , die Aftershow Partie , war natürlich wieder ein feucht fröhlicher Erfolg.
Doch diesesmal habe ich erfahren , das Arnika Lundström , die Tochter des Präsidenten von IFK Göteborg ist.
Die ganze Zeit über schreibe ich hier über den Verein.
Doch , nur die wenigsten , oder eigentlich kaum jemand , kennt den Trainer wirklich.
Darum , habe ich mir gedacht , ich stelle mich Euch mal vor.
Die Vorstellung ist zum Teil real , aber auch ein Teil davon ist FM bezogen.
MEINE PERSON
Name : Firefighter_03
Geboren : 02.01.1978 in Wien
Größe / Gewicht : 171 cm / 66 kg
verheiratet - 2 Kinder (Kevin und Marcel - beide 4 Jahre)
Beruf : Wenn nicht gerade Fussballtrainer , dann bei der Berufsfeuerwehr
Werdegang : Abschluss der Schule , Abschluss einer Mechanikerlehre
Sportl. Werdegang : Nachwuchsmannschaft von FK Austria Wien (U12 - U14) , Nachwuchsmannschaft First Vienna FC (U16) , diverse Vereine in Wien , zuletzt in Niederösterreich tätig.
Trainer Werdegang und Erfolge : Nachwuchstrainer ; Trainer von KA Akkureyri (Meister 2.Liga) , Trainer von FC Haladas Szombathely (Meister 2.Liga und Cupsieger) , Trainer von Kartalspor (Meister 2.Liga) - derzeit Tabellenführer FC Dinamo Minsk
15.Spieltag
FC Dnejpr Transmash Mogilev -Hinspiel : 0:1
FC Dinamo Minsk (1) gegen FC Dnejpr Transmash Mogilev (7)
3412 Zuschauer im Dynamo - Stadion
Ich lasse Artur Lesko dieses Spiel auf der Bank und bringe den jungen Pavel Shisheya.
Wir übernehmen von Beginn an das Kommando und lassen keine Zweifel aufkommen , das wir die 3 Punkte holen wollen und uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollen.
Nach 17 Minuten , kann Sergey Krivets nach Zuspiel von Dmitry Rekish das 2:0 erzielen.
Bis zur Pause , müsste es eigentlich höher stehen , aber der Tormann erwischt einen super Tag.
Nach der Pause , ersetze ich den noch müden Kovel für Rodionov. Und Vitaliy Rodionov , macht nach herrlichen zuspiel von Edu das 2:0 und fixiert den Endstand.
An und für sich , hätte dieses Spiel auch 5:0 ausgehen können , den Mogilev war praktisch nicht vorhanden.
Somit sind wir schon seit 11 Spielen in Folge ungeschlagen. - 1:0 - 17´ Sergey Krivets (1) - 2:0 - 50´ Vitaliy Rodionov (2/12)Chancen : 18:5 Dinamo Minsk spielte mit : Shisheya 7 ; Tigorev 7 , Juvenal 7 , Pavlyuchek 7 ;
Krivets 7 , Khatskevich 7 ; Kislyak 7 , Rozhkov 7 , Volodenkov 6 (64´Edu 7) ; Kisliy 7 (83´Makovskiy 6) , Kovel 7 (45´Rodionov 7)
FIREFIGHTER_03 zum 2. mal TRAINER DES MONATS
Schon im Juni , wurde ich bei der Auszeichnung "Trainer des Monates" gewählt.
Und auch dieses Monat , konnte ich mir diese Auszeichnung sichern.
16.Spieltag
FK Shakhtyor Soligorsk -Hinspiel : 0:0
FK Shakhtyor Soligorsk (3) gegen FC Dinamo Minsk (1)
4119 Zuschauer im Stroitel - Stadion , Soligorsk
Wahrscheinlich , ist dieses Spiel schon ein kleines Entscheidungsspiel für die Meisterschaft.
Shakhtyor Soligorsk , der Meister des Vorjahres , konnte souverän in die 3.Qualifikationsrunde der Champions League , mit 2 Siegen gegen FC Zürich einziehen.
Jetzt trifft man auf SLOVAN LIBEREC.
Somit , wird Shakhtyor uns heute als Testgegner für das Slovan spiel sehen und mit Sicherheit 100% geben.
Vorsichtiges Abtasten von beiden Mannschaften. Jeder will den Sieg , aber keiner kann das Spiel in die Hand nehmen.
Kurz vor der Pause . Weite Flanke von links. Artem Goncharik steht gut 3m im Abseits. Bekommt den Ball und schiebt zum 1:0 ein. Heftige Proteste von allen Seiten , doch der äußerst schwache Sichiedsrichter bleibt hart und lässt das Tor gelten.
Nach diesem Treffer , können wir zwar das Spiel ein wenig bestimmen , doch Tor will uns keines gelingen.
Somit , müssen wir nach 11 vollen Erfolgen , wiedermal die bitter Pille einer Niederlage schmecken. - 1:0 - 45´ Artem Goncharik (1)
Chancen : 11:11 Dinamo Minsk spielte mit : Shisheya 6 ; Tigorev 6 , Kontsevoy 7 , Pavlyuchek 7 ; Krivets 7 , Volodenkov 7 ; Kislyak 7 , Rozhkov 7 , Rekish 7 (45´Makovskiy 7) ; Kovel 7 , Kisliy 7 (62´Rodionov 6)
EDU VERLÄSST MINSK IN RICHTUNG SÜDEN
Unser Brasilianischer Legionär , Edu (bester Freund von Modemfearer ) , verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein.
Sein neuer Arbeitgeber wird der Portugiesische 2.Ligist , Rio Ave sein.
Über die Transfermodalitäten , wurde Stillschweigen vereinbart , jedoch wird von einer 6 stellingen Summe ausgegangen.