Die Testspiele in Weissrussland sind abgeschlossen. Nun geht es für einen kurzen Aufenthalt nach Österreich wo noch 3 Spiele auf dem Programm stehen.
Schon vor dem Abflug , rufe ich meine Frau an und teile ihr mit , das ich die nächsten 8 Tage in Österreich bin.
Sie war natürlicvh glücklich und versprach mir , das sie mich am Flughafen abholen wird.
11´49 - Landung in WienIch betrete die Ankunftshalle und sehe schon von weiten meine Frau stehen. Da die Spieler , allesamt benötigen sie ein Visa für Österreich , etwas länger bei der Passkontrolle stehen , hab ich ein wenig Ziet mit ihr zu plaudern.
Doch kaum beginn ich mit ihr zu reden , sehe ich auch schon Alexey an mich herantreten.
Alexey , begrüsst mich mit einem herzlichen Umarmer und reicht mir gleich mal die Bottle Vodka !
Äh- schon wieder dieses grauenhafte Zeug . Genau dieses Zeug , hat mir diesen Mist eingebrockt.
Doch Alexey besteht darauf , das ich einen tiefen Schluck nehme. Also Schwupp - und weg.
Nachdem ich den Schluck runtergewürgt habe , beginnt er auch schon zu sprechen : "
Hey Mann , na wie gefallen in meine Heimatstadt ?" " Eigentlich ganz gut , nur .... " - weiter komme ich nicht zum sprechen , da haut mir meine Frau bereits eine in die Rippen und schaut mich ganz böse an.
"Aso ja" - sage ich zu Alexey "das hier ist meine Frau" und stelle sie ihm vor. Alexey stellt sich ebenfalls vor und beginnt sofort wieder zu fragen.
"Ich verstehe nicht ? Warum du meinen eigentlich , was ist nicht OK ?" " Meine Bleibe ist ein Loch , mein Dienstauto ist ein Eselkarren , der Gorilla weicht keine Minute von mir " - übrigens wo ist der eigentlich ?
Egal , er fehlt mir nicht wirklich. Doch kaum spricht man vom Teufel , steht er schon neben mir und klebt wieder an mir wie die Fliege an der Scheisse. Zu früh gefreut.
"Super Haus , Haus von Oma" "Äh Oma ? Ist die auch noch dort - die hab ich gar nicht bemerkt ?" "Njet - Oma nix in Haus. Oma hat Zimmer in Hotel - deine Zimmer - HarHarHar" - beginnt er zu lachen.
"Und Esel ist fast neu , aber du können auch laufen bis Stadion - nicht ?""Ja ist schon OK" - sage ich ihm und beende das Thema schnellstens , bevor er vielleicht auf noch dümmere Ideen kommt.
Alexey spricht :
" Ich habe gehert , das du gut Trainer bist. Ergebnisse sind OK. Nur , warum haben du verloren gegen FC Mozyr ZliN ? " "Na hör mal " - sage ich
"Nix heren , ich sprechen und du heren" "Auch wenn Präsident nur eine Platz in Mittelfeld haben will , muss das nicht heissen , das ich das will" Ich will diese Titel haben , verstanden ?""Und weil wir gerade von verlieren sprechen , wo ist Ilona - haben verloren mein Goldstieck ?"Gute Frage , wo ist die wirklich - haben wir die vielleicht in Minsk vergessen ? Nein die war doch im Flieger neben mir.
In diesem Moment , kommt sie auch schon hereinspaziert - und ich traue mich kaum hinzusehen , damit ich keine von meiner Frau abfange. Doch zu spät - meine Frau hat sie bereits erspäht und setzt schon wieder diesen typischen Frauenblick auf.
Ich muss euch sagen , dieser Blick - ah ich bekomm die Krise wenn ich nur daran denke - ist so furchtbar. Jeder Ehemann , kennt diesen Blick.
Schön langsam , trudelt einer nach dem anderen zum Bus. Alexey , hat mir erlaubt , das ich mit meiner Frau gemeinsam fahren darf und wir uns morgen früh in Parndorf (Burgenland) sehen.
Also , geht es erstmal Heimwärts .
Doch , leider kommt der morgen viel zu früh und der Tag beginnt wieder.
SC ESV Parndorf vs. FC Dinamo Minsk 1:2
1x Kovel , 1x Kislyak
---------- ----- ----------
1.ZS Simmeringer SC vs. FC Dinamo Minsk 1:7
4x Parkhachev , 1x Rozkhov , 1x Volodenkov , 1x Krögler (Eigentor)
SC Eisenstadt vs. FC Dinamo Minsk 0:3
1x Parkhachev , 1x Kovel , 1x Edu
Mit der Vorbereitung , kann ich mehr als zufrieden sein.
Hier die Statistiken dazu.
Leonid Kovel - 9 Spiele / 9 Tore / 2 Vorlagen / 2x MdS , 8,00
Sergey Kislyak - 8(1) Spiele / 3 Tore / 5 Vorlagen / 1x MdS , 8,00
Igor Rozkhov - 8 Spiele / 3 Tore / 4 Vorlagen / 2x MdS , 8,00
Edu - 5(3) Spiele / 3 Tore / 6 Vorlagen / 1x MdS , 8,00
Jan Tigorev - 8 Spiele / 6 Vorlagen , 7,75
Vladimir Makovskiy - 2(2) Spiele / 1 Tor , 7,75
Vitaliy Volodenkov - 7 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage , 7,71
Kirill Pavlyuchek - 9 Spiele / 1 Vorlage , 7,67
Oleg Vertilo - 1(2) Spiele , 7,67
Oleg Khromtsov - 1(1) Spiele / 1 Tor , 7,50
Sergey Kontsevoy - 8(1) Spiele , 7,44
Dimitry Parkachev - 4(1) Spiele / 5 Tore / 1 x MdS , 7,40
Juvenal - 4 Spiele , 7,25
Dimitry Rekish - 3(3) Spiele / 1 Vorlage / 1x MdS , 7,17
Dmitry Chaley - 6(1) Spiele / 1 Vorlage , 7,14
Sergey Pavlyukovich - 3(2) Spiele , 7,00
Vitaliy Rushnitskiy - 2(7) Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage , 7,00
Laszlo Hegyesi - 2 Spiele , 7,00
Roman Gaev - 1(2) Spiele , 7,00
Filip Ivanov - 0(3) Spiele / 1 Tor , 7,00
Alexandr Khatskevich - 0(2) , 7,00
Pavel Shisheya - 1(8.) Spiele / 1 Gegentor / 7 x zu Null , 6,75
Artur Lesko - 9 Spiele / 5 Gegentore / 4 x zu Null , 6,67
Zita - 2(3) Spiele , 6,60
START ZUR PREMJER LIHA 2006
Meisterschaftsquoten laut totalbet.com
Shakhtyor Saligorsk , wurde mit einer Quote von 2,5 zum Favoriten erklärt.
Dahinter folgen :
FC MTZ-Ripo Minsk (2,75) , FC Dinamo Minsk (4,0) , FC BATE Borisov (10,0) , Torpedo Zhodino (16,0) und FC Dinamo Brest (20,0)
Zum Start der neuen Saison , kommt der
FC Neman Grodno zu uns.
FC Neman Grodno : Die größten Erfolge , feirte Grodno mit dem Vizemeistertitel 2002 sowie dem Gewinn des Pokales 1993.
Die Vorbereitung , konnte realtiv positiv mit 4 Siegen und 2 Niederlagen abgeschlossen werden.
Grodno hat eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 24 Jahren.
Die Medien , sehen Neman Grodno als eine der Mannschaften , die vorwiegend gegen den Abstieg kämpfen werden. FC Dinamo Minsk - FC Neman Grodno
Vor nur 3744 Zuschauer im riesigen Oval des Dynamo Stadions , kann der Aussenseiter durch ein sehr umstrittenes Tor von Makar bereits nach 6 Minuten in Führung gehen.
Angesicht , das wir die Vorbereitung so stark gespielt haben , ist dies natürlich ein Schock.
Ab diesem Zeitpunkt , dominieren wir das Spiel und lassen Grodno kaum aus der eigenen Hälfte kommen.
Verenko , der Torman von Neman Grodno , läuft praktisch zur Hochform auf und kann sämtliche Chancen von uns zunichte machen.
Edu , 2x Kovel und Pakachev scheitern im Minutentakt an ihm.
Mit diesem Spielstand , geht es auch in die Pause.
Das selbe Bild , spielt sich auch in der 2.Halbzeit ab.
Immer ist es Verenko , der die Chancen vereitelt und somit seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer bewahrt.
In der 56. Minute ist es dann soweit. Tigorev , flankt aus vollen Lauf in den Strafraum , keiner passt auf Parkachev auf und der kann ungehindert zum 1:1 einschieben.
Mehr als verdient ist der Ausgleich.
Von nun an , erhöhen wir den Druck.
Aus einem Konter , kann Tikchonchik beinahe das 2:1 erzielen , doch der Pfosten verhindert schlimmeres.
Leider sind wir nicht mehr in der Lage einen weiteren Treffer zu erzielen und verschenken 2 Punkte.
![](http://img95.imageshack.us/img95/5170/minskgrodnoqw1.png)