MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Können wir in der schweren Champions League Gruppe überraschen ?

Ja , trotz der schweren Gruppe ist das weiterkommen zu schaffen
- 0 (0%)
Ja , wir können den 3.Platz holen und so im UEFA Cup weiterspielen
- 3 (60%)
Nein , wir verfehlen knapp den 3.Platz und scheiden aus.
- 1 (20%)
Nein , wir gehen sang und klanglos unter.
- 0 (0%)
Nein , den ich bin bis dahin nicht mehr Trainer von FC Dinamo Minsk
- 1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Vodka macht die Birne hohl - was hab ich mir da nur gedacht ?  (Gelesen 38360 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich

INFO ZUR VERSION
FootMan 2007 - Version 7.0.1

Datenbank groß
Spielbare Ligen : Alle Europäischen (komplett)
geladene Spieler : alle aus Europa plus Brasilien und Argentinien

WIE ALLES BEGANN
Wir schreiben den 1.März 2006

Ich ziehe mit ein paar Freunden durch die Wiener Innenstadt um knackiges Fleisch zu treffen.
Es entwickelt sich ein süffisanter und lauter Abend.
Wir klappern ein Lokal nach dem anderen ab , werden auch ein paar mal freundlich aufgefordert die Lokalität zu verlassen , und kommen schlussendlich zum Entschluss , das wir heute Nacht keine positiven Eindrücke mehr hinterlassen werden.

Aber es gibt ja noch immer die Möglichkeit Spass und Vergnügen in gewissen Lokalen zu bekommen.
Da es in Wien genügend solcher sogenannten "Rotlicht-Lokalen" gibt , besteht nur das einzige Problem darin , für welches wir uns entscheiden.

Nach langem hin und her , beschliessen wir ein ganz neu eröffnetes "Puff" zu besuchen.
Also ab in die Taxis und geradewegs zu dem besagten Puff .

Schon beim Eingang , werden wir von 2 mächtigen Bären mit folgenden netten Wörtern :
" Wenns an schaas bauts , dann fliagts hochkant ausse - hobts des verstaund´n ?? " begrüsst.
Wir bejahren und betreten das Etablissement.

Drinnen ist die Höhle los und einen Tisch für 8 Personen zu bekommen , wird nicht gerade einfach sein.
Es gäbe zwar eine Möglichkeit schnellstens Platz zu machen , jedoch überzeugt uns ein strenger Blick von den 2 Gorillas an der Türe , das dies eine ganz schlechte Idee wäre.

Doch zu unserer Überraschung , kommt der Lokalbesitzer (auch Strizzi) genannt und macht eigenhändig Platz für uns.
Soviel freundlichkeit , muss natürlich belohnt werden und wir ordern sofort 2 Flaschen Vodka.

Auf der Tanzfläche , ziehen ein paar Mädls eine heiße Show ab , sodass die beiden Flaschen ziemlich schnell leer sind.
-------
Also für Nachschub sorgen.

Zwei Stunden später , ungefähr 6 Flaschen stehen bis auf den letzten Tropfen ausgetrunken vor uns , gesellen sich plötzlich die Tänzerin zu uns an den Tisch. Natürlich unter strengster Beobachtung der beiden Tür-Gorillas .

Neben mir , nimmt eine ca. 25 jährige langbeinige Schönheit platz und stellt sich als Ilona vor.
Schön denk ich mir , wenn ich nicht verheiratet wäre , würde sich genau mein Fall sein.
Also entsteht nur reger Smalltalk , während meine Freunde schon fleissig am bagger sind.

Nach und nach , verschwindet einer nach dem anderen im Separee und ich sitze noch immer da und paudere.
Ilona , erzählt mir das sie aus Weissrussland kommt und seit 5 Jahren in Österreich als Tänzerin arbeitet.
Jaja , Tänzerin in einem Puff. Doch wirklich , sie ist lediglich eine Tänzerin und Animiert die Gäste für die anderen Mädchen.

Nach weiteren 2 Flaschen , bin ich schon so blau , das mir mittlerweile mein Ring egal ist.
Also , wird heftigst mit Ilona geflirtet und leicht gefummelt.
Doch wer denkt , das ich jetzt zur Sache gehe , der irrt.
"Den ich hätte nie gewettet , das kotzen meine Ehe rettet" - und ich entleere meinen kompletten Mageninhalt (hat immerhin knapp 500 € gekostet) unter dem Tisch.

Auweh , denke ich mir - jetzt gibt es Haue.
Leicht verschmommen , sehe ich schon die beiden Gorillas auf mich zukommen.
Also , lege ich mich zurück und denke mir " Wenn ich jetzt meine Augen schliesse , vielleicht schlafe ich schnell ein und bekomme die Schmerzen nicht so mit". Kurz davor blicke ich mich nochmal um , doch keiner meiner Freunde ist entweder da oder Fähig mir zu helfen.
Also hilft nur - "AUGEN ZU"

Plötzlich , hebt mich jemand hoch und stellt mich an die Bar. Es ist einer der bedien Gorillas und meint mit tiefer Stimme :
" Hä Du , Cheffe will sprechta mit Dir. Kommst du. Cheffe sitzt dadrüben - Kommen , jetzt."

Na bumm , denke ich mir - die Gorillas lassen mich in Ruhe , doch nun muss ich zum Chef ! Und wenn der ebenfalls Russe ist , dann Gute Nacht.

Der Gorilla vor mir , öffnet mir eine Türe zu einem Separeé. Ne,Ne - nicht mit mir. ich gehe doch nicht mit dem Russischen Muskelprotz in ein Separeé.
Doch ich kann ihm nicht enteilen , weil Ilona bereits hinter mir steht und mich in den Raum drängt.
Aha , mit Ilona ins Separeé - OK !!

Drinnen angelangt , sitzt der Chef. Irgendwie kommt er mir bekannt vor. Aja , das war ja der Typ , der uns den Platz gemacht hat.

Also hinsetzen und erst mal abwarten , was er zu melden hat.

Meine Name ist Alexey . Alexey Zubinsky. Ich haben gehert , du haben gekotzt auf meine schene Teppich in meine Club ?
Teure Vodka aus Magen kotzen - pfui !!   
Und Alexey lacht sich einen ab.

Wie wollen du echt Persische Teppich bezahlen ? Du , sagen.
Äh , keine Ahnung was so ein Teil kostet - und auf einmal bin ich schlagartig nüchtern , als er mir offenbart das dieser Teppich , knapp 300,000 € kostet.

Was ?? Wie soll ich diese Summe aufbringen??
Alexey wird offensichtlich uncooler und nachdenklicher.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2007, 11:05:15 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Vodka macht die Birne hohl - was hab ich mir da nur gedacht ?
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2006, 22:07:52 »

WO SOLL ICH BLOSS DAS GELD HERBEKOMMEN ?

Bereits auf dem Heimweg , mache ich mir Gedanken , wie ich bloss diese Menge bezahlen soll . Vor allem , in den nächsten 48 Stunden.

Von der Bank ? Auf keinen Fall
Von Freunden ? Soviele Freunde habe ich nicht mal

Auswandern ? Kommt nicht in Frage , die Russen finden mich bestimmt.

Ich bin voll am Ars.... !!

Zu Hause angekommen , habe ich gleich den nächsten Streit. Denn , meine Frau , hat Ilona´s Lippenstift abdruck auf meinem Hemd entdeckt. Erklärungsbedarf ist vorhanden , doch ich verschiebe es auf später.
Somit , einen Stock tiefer wandern und auf der Couch schlafen.
Doch , mein Golden Retrivier sieht das überhaupt nicht ein , das er jetzt die Couch mit mir teilen soll und macht sich noch extra groß.
Somit , bleibt mir nur der Fussboden über.

#Klingelingeling - Klingelingeling# - äh , was ist das ?? Aso , mein Handy.

"Hallo , stammle ich in den Hörer . Wer ist da ? Hey , Alexey ist da. Na , haben schon Idee , wie ich bekomme meine Geld ? Du weißt , Freitag ist Zahltag.
Äh , Alexey , ja äh nein , ich hab noch keinen Plan.
Können wir nicht irgendwie ins Geschäft kommen ? Du weißt schon - irgendwas machen ? Nicht "

Stille in der Leitung

Plötzlich fängt Alexey zu lachen an und sagt : " Du Witzbold , welches Geschäft , willst du Wurstchen machen ? "
"Ich weiß nicht , welche Geschäfte du so machst ? "
erwidere ich

" Junge , komme um 15 Uhr in den Club , mal sehen ob Alexey dir helfen kann ! Ciao "

Gesagt gatan , bin ich um 15 Uhr im Club.
Kaum angekommen , schenkt er mir auch schon dieses ekelhafte Kartoffelgetränk ein.

"Also" - sagt Alexey - " an welche Geschäfte hast du gedacht ?"
Du bist keine Frau , also kannst du hier nicht Tanzen .
Du bist nicht stark , also kann ich dich nicht vor die Türe stellen .
Schwul bist du auch nicht .
Russisch kannst du auch nicht .
Sagst du , was soll ich machen ?

In diesem Moment , kommt Ilona hereinspaziert.
Sie weiß natürlich wie es um mich gestellt ist und redet Alexey auf Russisch an.

Plötzlich , schaut Alexey ganz verduzt und grinst.

"OK , meine Freund. Aufpassen , ich habe da was . Morgen frieh , fahrst du zum Flughafen und gehst zu Schalter 79 , Ok ?"

"Äh , was soll ich am Flughafen machen ?"
"Nicht fragen , einfach machen - du stehst tief in meiner Schuld.  Aja , Reisepass nicht vergessen"
.
Und Alexey fängt laut zu lachen an.

3.März 2006 - 7´30 Uhr

Ich fahre also auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Wie von Alexey befohlen , gehe ich zu Schalter 79.

Aha , der Schalter für Belavia Airways. Die Weissrussische Fluggesellschaft.

Plötzlich , tippt mich etwas an den Schultern. Als ich mich umdrehe , steht der Gorilla aus dem Club hinter mir und grinst sich in meine Welt.
Er stellt sich als Igor vor und behauptet , er wäre mein Flugbegleiter .

Flugbegleiter ? Was soll das wieder. Ich habe nicht vor irgendwohin zu reisen und schon gar nicht mit dem unbehaarten Gorilla.

Ich frage Igor : " He , alter , wo soll es überhaupt hin gehen ?"
Igor sagt : Minsk.
Minsk ?? Was zum Teufel soll ich in Minsk ?
Igor sagt nix und zeigt nach links , wo gerade Ilona und Alexey kommen.

Alexey , überreicht Igor , Ilona und mir drei Tickets und wünscht uns alles Gute.

"He , Alexey" - ruf ich ihm nach , doch er hört mich nicht und geht zum Ausgang.
Schöne Bescherung. Da steh ich mitten am Flughafen , mit einem Gorilla und einer Traumfrau und habe Tickets für Minsk in der Hand.

14´52 Uhr - Landung in Minsk

Kaum sind wir durch die Passkontrolle durch , deutet Igor schon auf einen kleinen springenden Knilch und sagt "dort"

Schnellstens , verlassen wir das Gebäude und gehen zum Fahrzeug. genauso wie ich es immer in den Filmen gesehen habe.
Eine schwarze Mercedes Limousine.

Unsere Fahrt führt uns durch die komplette Altstadt von Minsk zum HOTEL MINSK

Im Hotel angekommen , warten bereits 2 mir völlig unbekannte Typen in der Lobby.
Sie stellen sich als Yury Tchizh und Pavel Galkin vor.

Toll denke ich mir , jetzt bin ich mitten in der Russenmafia angelangt. Heitere Aussichten.

Mr. Tchizh bittet uns das in gebrochenen Englisch das wir Platz nehmen sollen. Was wir natürlich sofort machen.

Kaum sitzen wir , zieht Mr. Galkin einen Umschlag aus seinem Aktenkoffer und legt ihn mir auf den Tisch.
Er schaut mich an und sagt : "Ich habe gehört , das Sie in großen Schwierigkeiten stecken. Hier öffnen Sie diesen Umschlag um entscheiden Sie , ob dieser Auftrag etwas für Sie sein könnte".

Mit schwitzenden Händen , öffne ich den Umschlag und lege den Inhalt auf dem Tisch.

Mr. Galkin sagt : " Wenn Sie , ab sofort den FC DINAMO MINSK , als Trainer übernehmen , so ist Mr. Alexey Zubinsky bereit Ihnen die fällige Schuld zu erlassen. Sollten Sie ablehnen , so müsste ich Sie sofort in den nächsten Flieger setzen und Sie nach Wien zurück schicken. Überlegen Sie sich dieses Angebot"

Na bumm - mit dem habe ich natürlich nicht gerechnet. Also erstmal , einen doppelten Kartoffelsaft runterschieben.
So , jetzt mal nachdenken.

*grübel,grübel* Trainer von Dinam Minsk *grübel,grübel* keine 300,000 € Schulden *grübel,grübel* Nichts zu verlieren *grübel,grübel*

"Ok , ich mache es" und strecke Mr. Tchizh die Hand entgegen.
Mr. Galkin , gibt mir seinen Kugelschreiber und ich setze meine Unterschrift unter dem Vertrag.

Somit , bin ich der Nachfolger von Petr Katchouro und neuer Trainer von FC DINAMO MINSK
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2006, 21:21:52 »

FC DINAMO MINSK

Dinamo Minsk wurde 1927 gegründet und spielte 1945 erstmals in der obersten sowjetischen Liga. Jedoch wurde der Verein 1954 aufgelöst. Im selben Jahr wurde er allerdings als Spartak Minsk wiedergegründet und schaffte den dritten Platz in der ersten sowjetischen Liga. 1959 erhielt der Klub einen neuen Namen und hieß fortan Belarus Minsk, ehe er 1962 in seinen heutigen Namen umgetauft wurde. 1963 gelang erneut dem Klub, der als einziger Vertreter Weißrusslands überhaupt in der Sowjetliga spielte, der dritte Platz. Erst 1982 gelang es, diese Platzierung zu überbieten, als man das einzige Mal den sowjetischen Titel holte. Ein punkt Vorsprung auf Dynamo Kiew reichte zum Titelgewinn. Mit 33 Spielzeiten in der obersten Sowjetliga und den daraus resultierenden 940 Punkten belegt der Dinamo Minsk den zehnten Platz in der ewigen Tabelle der Liga.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der folgenden Unabhängigkeit Weißrusslands nahm der Verein als Gründungsmitglied den Spielbetrieb in der ersten weißrussischen Liga auf. Die ersten Jahre konnten dominiert werden, Dinamo wurde von 1992 bis 1995 jeweils Landesmeister. 1992 und 1994 gelang sogar das Double. Nachdem 1996 nur der Vizemeistertitel hinter FC MPKC gelang, feierte der Klub ein Jahr später seinen sechsten Meistertitel.

Anschließend folgte eine Durststrecke. 1998 und 1999 konnte sich Dinamo nur im Mittelfeld platzieren, als der Klub Achter bzw. Sechster wurde. 2000 erreichte die Mannschaft den dritten Platz, dem die Vizemeisterschaft folgte. Erreichte der Klub 2002 wiederum nur den siebten Platz, so gelang ihm 2003 mit einem 2:0-Erfolg gegen Lakamatya Minsk der erste Titelgewinn seit sechs Jahren. 2004 wurde Dinamo zum siebten Mal Meister, 2005 und 2006 erreichte der Klub jeweils die Vizemeisterschaft.

Erfolge  :
Weißrussische Meisterschaft: 1992, 1993, 1994, 1995, 19951, 1997, 2004
Weißrussischer Pokal:
Sieger: 1992, 1994, 2003
Finalist: 1996, 1998
Sowjetische Meisterschaft: 1982

DIE MANNSCHAFT

Fazit : Mit Artur Lesko , habe ich einen starken Einser im Team. Dennoch , werde ich mich um einen erfahrenen Goalie umsehen , der 1. den nötigen Druck erzeugt und 2. als Mentor für Lesko dienen soll.

Fazit : Eine sehr junge unerfahrene Abwehr. Vorteil könnte darin bestehen , das sich die jungen Spieler schon seit der Jugendzeit kennen.
Eventuell , wird hier noch ein Routinier verpflichtet werden.

Fazit : Das Mittelfeld , ist wohl das derzeit stärkste in Weissrussland. Die Routine von Khatskevich und Edu , ist kaum zu ersetzen.

ANGRIFF
Fazit : Mit dem Sturm , kann man zufrieden sein ! Mal sehen , wie sie in der Vorbereitung agieren .
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2006, 00:36:01 »

Eine interessante Mannschaft die du da übernommen hast, die vor allem auch jede menge Traditon besitzt.
Aus deinem Kader kommt mir um ehrlich zu sein, kein einziger bekannt vor, obwohl ich mir einbilde durchaus Ahnung im Weltfußball zu haben.

Was mir aufällt, das viele deiner Spieler Körperliche Defizite haben. Das wird dann wohl eine harte Vorbereitung für die Jungs werden. Kannst sie ja ein wenig durch die Alpen "schleifen"  :D.
Zudem scheint mir der Sturm etwas unterbesetzt zu sein. Dafür besitzt du mit Lesko einen Talentierten Schlußmann.

Viel Erfolg in Weißrussland, den du wohl brauchen kannst wenn du nicht klein wie ein Flaschengeist in der Wodkabuddel von Alexey landen willst  ;)

lg robertob

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2006, 01:13:25 »

Weißrussland hat ein paar großartige Spieler (ich habe aktuell einen Spielstand mit Zenit St. Petersburg und habe bei den Nachbarn gewildert). Mich freut, dass du Rekish im Team hast, der ist ein Guter! Den kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Viel Erfolg in Minsk!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2006, 11:38:02 »

Na dann alles gute, ich hoffe Du verpflichtest bald mal den Aliaksandar Hleb oder seinen Bruder ;)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2006, 12:49:43 »

klasse Geschichte bis jetzt, weiter so...
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2006, 09:42:52 »

@robertob
Ich werde meinen Spielern schon zeigen , das ich der "Quälix der Alpen" bin.
Und wenn alle Stricke reissen , dann werd ich halt lauter Ivan Dragos´s aus denen machen.  ;)
Aber wegen Alexey , da muss ich dir recht geben , der könnte mir noch gefährlich werden.

@con Funghi
Na dann werd ich mir mal den Rekish genauer anschauen.

@Mihajlovic
Mal sehen , vielleicht kommt ja einer der beiden zurück in die Heimat.

@VFBSTAR
Danke für das Lob. Wird sicher so weiter gehen.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2006, 11:02:33 »

Hi Firefighter,

Netter Anfang, erinnert mich ein wenig an Grobian's Story, die ja exzellent war, auch wegen dem Anfang.

Hab mir deinen Kader angesehen und erkenne viele Spieler wieder, die in meiner Story bei der weissrussischen Nationalmannschaft gespielt haben. Besonder Leonid Kovel, schien ein Guter zu sein, den in meinem Spielstand schaffte er es zum Stammspieler in der Ligue 1.

Hoffe deiner Gesundheit wegen, dass du schnellstens Erfolg hast.

Ist es korrekt dass du eigentlich National den Titel holen müsstest? Ich meine deine Mannschaft müsste ja eigentlich die nationale Liga dominieren. Ist dein Hauptziel denn nun eher in Europa anzusehen oder doch eher ob du bei der schönen Blondinne landest, trotz Ehefrau  ;D

Ciao,
Modem

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2006, 12:03:58 »

@Modemfearer

Erstmal danke.

Ja , da gibt es schon ein paar Diamanten in meiner Mannschaft , besonders weil die ja allesamt noch ziemlich jung sind.
Leonid Kovel , wird meiner Meinung nach , der beste derzeit Vorhandene Stürmer sein.

Titel , muss ich nicht zwingend holen . Zumindest ist das nicht das Ziel des Vorstandes , aber so wie ich Alexey kennengelernt habe , will der mit Sicherheit entweder einen Titel oder meinen Kopf in einem Vodkafass sehen.

Mein Ziel ist es , als erste Weissrussische Mannschaft in die CL einzuziehen und dort vl. die Gruppenphase überleben.
Wegen der Blondine , ist das so eine Sache. Dzt. bin ich ja in Minsk. Die Blondine auch . Und meine Frau - äh. wo ist die eigentlich ?  ??? Aja , in Österreich.
Was mir gerade einfällt. Die weiß ja noch gar nichts davon , das ich jetzt einen Trainerposten in Weissrussland angenommen habe (gezwungen wurde).
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2006, 18:27:02 »

Nachdem ich meinen Kader penibel genau begutachten durfte , fuhr ich erstmal ins Hotel um einzuchecken.
Doch zu meiner Überraschung , hatte ich gar kein Zimmer im Hotel Minsk , sondern ein Quatier ca. 5 km auserhalb der Stadt.
Naja , nicht gerade ein 5 Stern Hotel , aber wenigstens ist es grün vor der Türe.

Aja , hätte ich ganz vergessen. Damit ich den Weg von meiner Bleibe zum Stadion nicht mit dem Bus zurücklegen muss , bekam ich auch ein Dienstfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Soweit so gut. Nun war es an der Zeit , das ich endlich mal meiner Frau bescheid geben sollte , wo ich eigentlich bin.
Also nah ich mein Handy und rief an .
*tüüt - tüüt - tüüt* "Hallo" - erwiderte meine Frau . "Hallo Schatzi - ich bin ........" - mehr konnte ich nicht sagen , den da fiel mir auch schon das Handy vom Ohr , als meine Frau reinbrüllte : "Wo steckst du ? Ich will das du sofort deinen Arsch hierherbewegst , aber zackig" "Äh"[/i] - erwiderte ich "das ist nicht so einfach" "Keine Ausreden , wo bist du ?"[/i] - und schon wieder fiel das Handy beinahe zu Boden.
"So lass mich doch mal ausreden" - sagte ich ein wenig forsch "ich bin in Minsk" "Mir egal wer oder welches Weib dieses Minsk ist , ich will das du sofort her kommst"[/i].
"Negativ , das geht konkret mal nicht. Minsk ist die Hauptstadt von Weissrussland" - sagte ich . "Bist du den von allen guten Geistern verlassen ?" - fragte sie
"Eigentlich nicht , hör mal zu" - und ich erzählte ihr die komplette Geschichte .

Nachdem ich alles aufgeklärt hatte , konnte ich sie einigermassen besänftigen und sie akzeptierte (wenn auch größtenteils nur wegen meiner Gesundheit) meine Entscheidung. Ich versprach ihr , sie schnellstmöglich nach Minsk einzuladen (wobei die Frage ist , Angesichts der Tatsache das auch Ilona da ist , wie schnell - schnell ist  ;D)

Nachdem das auch geklärt war , fuhr ich zum Stadion.

Von meinem Vorgänger , wurde schon ein paar Gegner für die Vorbereitung verpflichtet.

• Vertical Kalinkovichi (3L)
  • FC Mozyr ZliN (2L)
  • FC Polotsk (2L)
  • FC Orsha - Belavtoservis (3L)
  • FC Baranovichi (2L)
[/color]

Und aufgrund meiner Beziehung zu meinem Heimatland , konnte ich gegen

• SC/ESV Parndorf
  • ZS Simmering
und
  • SC Eisenstadt
ein Treffen arangieren.

Somit , kann ich meine Frau besuchen und hoffentlich alles ins reine bringen.

DIE VORBEREITUNG

Vertical Kalinkovichi vs. FC Dinamo Minsk     1:5
2x Kovel , 2x Kislyak , 1x Khromtsov

----------     -----     ----------

FC Dinamo Minsk vs. FC Dinamo Minsk Reserve     2:0
Gaev (Eigentor) , da Silva
Rote Karte : da Silva (Nachtreten) ; Verletzte Spieler : Volodenkov , Khromtsov
Auffallende Spieler der Reserve : Veretilo (17 Jahre , VZ) ; Rekish (17 Jahre , OM LZ) ; Gaev (17 Jahre , V RZ)  

Bittere Verletzung für Khromtsov
Oleg Khromtsov , fällt nach dem Spiel für mindestens 3 - 4 Monate mit einem Hüftmuskelriss aus.
Sehr bitter , weil wir ohnedies im Sturm sehr schwach besetzt sind.
Vitaly Volodenkov , zog sich im Spiel eine Oberschenkelquetschung zu und fällt zwischen 1 und 2 Wochen aus.

Da Silva , fällt in Ungnade
Da Silva , erhielt für seinen Tritt gegen Gnatyuk eine 1 Spiel Sperre aufgebrummt. Und diese Sperre hat natürlich auch interne Konsekvenzen für ihn , den er wird mit sofortiger Wirkung auf die Transferliste gesetzt und kann sich einen neuen Verein suchen.
Bei mir , haben Spieler die Mannschaftskollegen treten , keine Zukunft.

Tigorev vor Wechsel in die Deutsche Bundesliga ?
Mein Co-Trainer - Alexandr Khatskevich berichtet mir , das er mit der derzeitigen Einstellung von Jan Tigorev in keinster Weise zufrieden sei.
Grund dafür , sei das Interesse vom Deutschen Bundesliga Klub - Bayer 04 Leverkusen.
Sollte Bayer 04 Leverkusen , tatsächlich ihr Interesse an Tigorev aussprechen , so könne er für die Summe von 1,200,000 € den Verein in Richtung Deutsche Bundesliga verlassen.

FC Mozyr ZliN vs. FC Dinamo Minsk     1:0

FC Polotsk vs. FC Dinamo Minsk     1:9
2x Kovel , 2x Edu , Rushnitskiy , Ivanov , Makovskiy , Rozkhov , Brel (Eigentor)

Juvenal , zog sich im Spiel eine Leistenzerrung zu und fällt zwischen 3 bis 4 Wochen aus.

Angebot für "EDU"

Gleich nach dem Kantersieg über Polotsk , trudelte ein Fax von CS Maritimo Funchal ein.
Sie machten mir ein Angebot für unseren Brasilianer - Eduardo Auraurjo Moreira - kurz "Edu".
Da die gebotene Summe , deutlich unter dem Marktwert war , habe ich ohne zu zögern , abgelehnt.
"Edu" ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil und wird nicht verkauft.

FC Orsha - Belavtoservis vs. FC Dinamo Minsk     0:2
2x Kovel

Erster Neuzugang in meiner Ära

Mit dem 20 jährigen Ungarn , Laszlo Hegyesi von MTK Budapest , konnte ich den ersten Neuzugang holen.
Hegeysi wurde für die Summe von 14,000 € nach Minsk geholt und soll unseren derzeit angeschlagenen Sturm weiterhelfen.
Ihn sehe ich als zukünftigen Teamspieler der Magyaren.

FC Baranovichi vs. FC Dinamo Minsk     1:2
1x Kovel ,1x  Rozhkov

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2006, 11:28:37 »

Die Testspiele in Weissrussland sind abgeschlossen. Nun geht es für einen kurzen Aufenthalt nach Österreich wo noch 3 Spiele auf dem Programm stehen.

Schon vor dem Abflug , rufe ich meine Frau an und teile ihr mit , das ich die nächsten 8 Tage in Österreich bin.
Sie war natürlicvh glücklich und versprach mir , das sie mich am Flughafen abholen wird.

11´49 - Landung in Wien

Ich betrete die Ankunftshalle und sehe schon von weiten meine Frau stehen. Da die Spieler , allesamt benötigen sie ein Visa für Österreich , etwas länger bei der Passkontrolle stehen , hab ich ein wenig Ziet mit ihr zu plaudern.
Doch kaum beginn ich mit ihr zu reden , sehe ich auch schon Alexey an mich herantreten.

Alexey , begrüsst mich mit einem herzlichen Umarmer und reicht mir gleich mal die Bottle Vodka !
Äh- schon wieder dieses grauenhafte Zeug . Genau dieses Zeug , hat mir diesen Mist eingebrockt.
Doch Alexey besteht darauf , das ich einen tiefen Schluck nehme. Also Schwupp - und weg.

Nachdem ich den Schluck runtergewürgt habe , beginnt er auch schon zu sprechen : "Hey Mann , na wie gefallen in meine Heimatstadt ?" " Eigentlich ganz gut , nur .... " - weiter komme ich nicht zum sprechen , da haut mir meine Frau bereits eine in die Rippen und schaut mich ganz böse an.
"Aso ja" - sage ich zu Alexey "das hier ist meine Frau" und stelle sie  ihm vor. Alexey stellt sich ebenfalls vor und beginnt sofort wieder zu fragen. "Ich verstehe nicht ? Warum du meinen eigentlich , was ist nicht OK ?" " Meine Bleibe ist ein Loch , mein Dienstauto ist ein Eselkarren , der Gorilla weicht keine Minute von mir " - übrigens wo ist der eigentlich ?
Egal , er fehlt mir nicht wirklich. Doch kaum spricht man vom Teufel , steht er schon neben mir und klebt wieder an mir wie die Fliege an der Scheisse. Zu früh gefreut. "Super Haus , Haus von Oma" "Äh Oma ? Ist die auch noch dort - die hab ich gar nicht bemerkt ?" "Njet - Oma nix in Haus. Oma hat Zimmer in Hotel - deine Zimmer - HarHarHar" - beginnt er zu lachen. "Und Esel ist fast neu , aber du können auch laufen bis Stadion - nicht ?"
"Ja ist schon OK" - sage ich ihm und beende das Thema schnellstens , bevor er vielleicht auf noch dümmere Ideen kommt.

Alexey spricht : " Ich habe gehert , das du gut Trainer bist. Ergebnisse sind OK. Nur , warum haben du verloren gegen FC Mozyr ZliN ? " "Na hör mal " - sage ich "Nix heren , ich sprechen und du heren" "Auch wenn Präsident nur eine Platz in Mittelfeld haben will , muss das nicht heissen , das ich das will" Ich will diese Titel haben , verstanden ?"
"Und weil wir gerade von verlieren sprechen , wo ist Ilona - haben verloren mein Goldstieck ?"
Gute Frage , wo ist die wirklich - haben wir die vielleicht in Minsk vergessen ? Nein die war doch im Flieger neben mir.

In diesem Moment , kommt sie auch schon hereinspaziert - und ich traue mich kaum hinzusehen , damit ich keine von meiner Frau abfange. Doch zu spät - meine Frau hat sie bereits erspäht und setzt schon wieder diesen typischen Frauenblick auf.
Ich muss euch sagen , dieser Blick - ah ich bekomm die Krise wenn ich nur daran denke - ist so furchtbar.  Jeder Ehemann , kennt diesen Blick.

Schön langsam , trudelt einer nach dem anderen zum Bus. Alexey , hat mir erlaubt , das ich mit meiner Frau gemeinsam fahren darf und wir uns morgen früh in Parndorf (Burgenland) sehen.

Also , geht es erstmal Heimwärts .

Doch , leider kommt der morgen viel zu früh und der Tag beginnt wieder.

SC ESV Parndorf vs. FC Dinamo Minsk    1:2
1x Kovel , 1x Kislyak

---------- ----- ----------

1.ZS Simmeringer SC vs. FC Dinamo Minsk    1:7
4x Parkhachev , 1x Rozkhov , 1x Volodenkov , 1x Krögler (Eigentor)

SC Eisenstadt vs. FC Dinamo Minsk    0:3
1x Parkhachev , 1x Kovel , 1x Edu

Mit der Vorbereitung , kann ich mehr als zufrieden sein.
Hier die Statistiken dazu.

Leonid Kovel - 9 Spiele / 9 Tore / 2 Vorlagen / 2x MdS , 8,00
Sergey Kislyak - 8(1) Spiele / 3 Tore / 5 Vorlagen / 1x MdS , 8,00
Igor Rozkhov - 8 Spiele / 3 Tore / 4 Vorlagen / 2x MdS , 8,00
Edu - 5(3) Spiele / 3 Tore / 6 Vorlagen / 1x MdS , 8,00
Jan Tigorev - 8 Spiele / 6 Vorlagen , 7,75
Vladimir Makovskiy - 2(2) Spiele / 1 Tor , 7,75
Vitaliy Volodenkov - 7 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage , 7,71
Kirill Pavlyuchek - 9 Spiele / 1 Vorlage , 7,67
Oleg Vertilo - 1(2) Spiele , 7,67
Oleg Khromtsov - 1(1) Spiele / 1 Tor , 7,50
Sergey Kontsevoy - 8(1) Spiele , 7,44
Dimitry Parkachev - 4(1) Spiele / 5 Tore / 1 x MdS , 7,40
Juvenal - 4 Spiele , 7,25
Dimitry Rekish - 3(3) Spiele / 1 Vorlage / 1x MdS , 7,17
Dmitry Chaley - 6(1) Spiele / 1 Vorlage , 7,14
Sergey Pavlyukovich - 3(2) Spiele , 7,00
Vitaliy Rushnitskiy - 2(7) Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage , 7,00
Laszlo Hegyesi - 2 Spiele , 7,00
Roman Gaev - 1(2) Spiele , 7,00
Filip Ivanov - 0(3) Spiele / 1 Tor , 7,00
Alexandr Khatskevich - 0(2) , 7,00
Pavel Shisheya - 1(8.) Spiele / 1 Gegentor / 7 x zu Null , 6,75
Artur Lesko - 9 Spiele / 5 Gegentore / 4 x zu Null , 6,67
Zita - 2(3) Spiele , 6,60

START ZUR PREMJER LIHA 2006

Meisterschaftsquoten laut totalbet.com

Shakhtyor Saligorsk , wurde mit einer Quote von 2,5 zum Favoriten erklärt.
Dahinter folgen :
FC MTZ-Ripo Minsk (2,75) , FC Dinamo Minsk (4,0) , FC BATE Borisov (10,0) , Torpedo Zhodino (16,0) und FC Dinamo Brest (20,0)

Zum Start der neuen Saison , kommt der FC Neman Grodno zu uns.

FC Neman Grodno : Die größten Erfolge , feirte Grodno mit dem Vizemeistertitel 2002 sowie dem Gewinn des Pokales 1993.
Die Vorbereitung , konnte realtiv positiv mit 4 Siegen und 2 Niederlagen abgeschlossen werden.
Grodno hat eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 24 Jahren.
Die Medien , sehen Neman Grodno als eine der Mannschaften , die vorwiegend gegen den Abstieg kämpfen werden.

FC Dinamo Minsk - FC Neman Grodno

Vor nur 3744 Zuschauer im riesigen Oval des Dynamo Stadions , kann der Aussenseiter durch ein sehr umstrittenes Tor von Makar bereits nach 6 Minuten in Führung gehen.
Angesicht , das wir die Vorbereitung so stark gespielt haben , ist dies natürlich ein Schock.
Ab diesem Zeitpunkt , dominieren wir das Spiel und lassen Grodno kaum aus der eigenen Hälfte kommen.
Verenko , der Torman von Neman Grodno , läuft praktisch zur Hochform auf und kann sämtliche Chancen von uns zunichte machen.
Edu , 2x Kovel und Pakachev scheitern im Minutentakt an ihm.
Mit diesem Spielstand , geht es auch in die Pause.
Das selbe Bild , spielt sich auch in der 2.Halbzeit ab.
Immer ist es Verenko , der die Chancen vereitelt und somit seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer bewahrt.
In der 56. Minute ist es dann soweit. Tigorev , flankt aus vollen Lauf in den Strafraum , keiner passt auf Parkachev auf und der kann ungehindert zum 1:1 einschieben.
Mehr als verdient ist der Ausgleich.
Von nun an , erhöhen wir den Druck.
Aus einem Konter , kann Tikchonchik beinahe das 2:1 erzielen , doch der Pfosten verhindert schlimmeres.
Leider sind wir nicht mehr in der Lage einen weiteren Treffer zu erzielen und verschenken 2 Punkte.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2006, 14:31:21 »

Dieser Saisonstart , war nicht ganz wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Spielerisch , war ich sehr zufrieden , jedoch die Chancenauswertung war unter aller Sau.

Nur einen Tag später , rief mich Alexey an und meinte : "Was passieren ? Warum nur eine Punkt gegen Grodno ?"
"Was soll ich dir sagen , Alexey" - sprach ich zu ihm. "Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft , doch diesere Verenko hat einfach alles gehalten." "Verenko ? Wer ist Verenko ? Soll ich Freunde zu Verenko schicken ? " "Nein , das brauchst du nicht , das immerhin "nur" Fussball" "Was" - schrie Alexey " Du verstehen nicht ganz , das ist nicht "nur" Fussball. Dinamo , muss Nummer 1 sein. Ich wollen hoffen , das du das verstehst , verstanden " "Ja , Alexey " - weiter konnte ich nicht mehr sprechen , da hat er auch schon aufegelgt.

Na toll , denke ich mir . Was ist denn das für einer. Hat keine Ahnung von Fussball und will immer nur Erfolge sehen.

2.SPIELTAG

Am 2.Spieltag , müssen wir nach Mogilev reisen.
Mogilev ist eine Stadt mit rund 370.000 Einwohnern . Mogilev liegt im Osten von Weißrussland am Dnepr nahe an der Grenze zu Russland.

Die Heimspiele , werden im 7700 Zuschauer fassenden Spartak Stadion ausgetragen.

Zu den bekanntesten Spielern gehört , der 32 fache Teamspieler - Vladimir Shuneiko sowie der 16 fache Teamspieler - Alexandr Chaika.
Eine der heissesten Aktien im Kader von Mogilev , ist mit Sicherheit der U21 Teamspieler - Alexandr Pavlov (21), der erst vor kurzem ein Angebot von FC Everton ausgeschlagen hat.

FK Dnepr-Transmash Mogilev (4) vs. FC Dinamo Minsk (6)

Gleich von Beginn an , macht Mogilev gewaltig Druck. Doch unser Schlussmann zeigt das er sein Handwerk gerlernt hat.
Doch nach dem Anfangsdruck , zeichnet sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ab.
Tor , will keines gelingen.
Nach der Pause , übernehmen wir das Kommando und kommen zu zahlreichen Chancen .
Doch wieder können diese nicht genutz werden.
Nach einem mehr als fragwürdigen Foul von Kislyak , bekommt Mogilev einen Freistoss knapp vor der Strafraumgrenze zugesprochen.
Ludashov zieht voll ab , Lesko kann den Ball gerade noch wegfausten.
Leider zu kurz , den Chaika kommt dahergeflogen und kann den Ball unhaltbar unter die Latte köpfen. 1:0
Nach dem Führungstreffer , wachen meine Jungs auf. Tigorev (2 mal) , Volodenkov und Kovel scheitern am Goalie.
Auch eine Schlussoffensive mit 3 Stürmern , bringt nichts mehr und so verlieren wir 3 Punkte.
[/color]

3.SPIELTAG

Am 3.Spieltag , kommt es zum Treffen mit dem Topfavoriten aus Soligorsk.

FC Dinamo Minsk (10) vs. FK Shakthyor Soligorsk (8.)

Völlig unerwartet , macht der Tabellen Achte gehörig Druck. Zum Glück , sind die Stürmer auch nicht gerade besser als meine und es bleibt Torlos.
Nach knapp 10 Minuten , können wir uns langsam fangen und kommen auch zu vereinzelten Chancen.
Leider ohne zählbaren Erfolg.
So gehen wir Torlos in die Pause.
Nach Wiederanpfiff , nehmen wir das Heft in die Hand und kommen zu Chancen.
Die größte , haben wir in Minute 62. Tigorev , flankt in den Strafraum. Leonid Kovel steigt zum Kopfball hoch , doch Lasovskiy hält ihm zurück. Klarer Elfmeter.
Kislyak läuft an , doch Makavchik hat die Ecke erraten und es bleibt weiterhin beim 0:0.
Da sowohl wir , als auch Sologirsk keine weiteren zwingenden Chancen herrausspielen können , trennen wir uns Torlos. 0:0.
Leider wieder 3 Punkte verschenkt.
Somit , dürfte dies einer der schlechtesten Saisonstarts in der Klubgeschichte sein.

[/color]

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi

Drei Spieltage bestritten und schon die ersten Zweifel?! Was ist den dort unten in Weißrussland nur los...  ;D

Weiterschreiben[/b]!!! [/i]

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich

@Niedi
Zweifel hab ich keine , aber Alexey sitzt mir mächtig im Genick. Sollte sich da nicht bald was ändern , werde ich meinen kopf verlieren und in einer Vodkaflasche in seinem "Puff" ausgestellt.

@all

Darum , drückt mir alle recht fleissig die Daumen und feuert mich an !!
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Steppi

• Hobbyspieler
  • **

Sei froh, dass die Krise jetzt schon am Anfang kommt, dann wirst du für den Rest der Saison davon verschont bleiben, oder so ähnlich.  ;) Dynamo Minsk ist ein durchaus interessanter Verein, und ich bin mir sicher, dass du jetzt bald wieder positive Ergebnisse einfahren wirst.  :)

con Funghi

• Vertragsamateur

Quäl dich, du Sau! :)

Nein im Ernst, so ein Fehlstart ist natürlich frustrierend, aber vorbei ist es erst, wenn Alexey deine Dienstwohnung räumen lässt.

Mir scheint der Torwart ein Wackelkandidat zu sein, außerdem scheint das Spiel ein wenig an Edu vorbeizulaufen. Schau Dir mal die Statistiken der letzten Spiele an, vielleicht kannst du mit ein, zwei feinen Justierungen die Probleme in den Griff kriegen. Evtl. ist ein guter routinierter Keeper gerade auf dem Transfermarkt...

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich

@con Funghi

Entweder ich qüäle mich oder Alexey wird mich quälen.
Der Torwart ist meiner Ansicht nach nicht das Problem. Imt Edu , gebe ich dir völlig recht. An dem läuft das Spiel völlig vorbei.
Werde ihm mal ein kleine Nachdenk Pause geben.

Transfermarkt ist leider schon zu und Vertragslose Goalies gibts nur noch jene , die kaum zwischen den Pfosten stehen können und wenn dann nur mit Hilfe eines Pflegers *gg*

Mal sehen , wie es weitergeht.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich

3 Spieltage gespielt , 2 Punkte auf dem Konto und was noch schlimmer ist (ausser die Tatsache das mir Alexey täglich ans Bein pisst) , wir haben erst 1 Tor geschossen.
Somit , heißt Alarmstimmung in Minsk.

4.SPIELTAG

Was kann uns derzeit schlimmeres passieren , als in dieser Phase auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Novopolotsk spielen zu müssen ?
Eigentlich nichts.

FK Natftan NOVOPOLOTSK : Die größten Erfolge feierte die Mannschaft mit dem Gewinn der Meisterschaft 1995 sowie dem Pokalsieg 1994.

FK Naftan Novopolotsk (1) vs. FC Dinamo Minsk (11)

Hoppala , was ist den hier los ? Wir bestimmen von der ersten Minute an das geschehen und lassen den Tabellenführer nicht aus der eigenen Hälfte kommen.
Nach gut einer Viertelstunde , müsste es eigentlich schon 0:2 stehen.
Aber wiedermal sind meine Stürmer zu harmlos vor dem Tor.
Nach 35 Minuten , springt
Razumov mit beiden Beinen in Volodenkov hinein , bekommt aber keine Gelbe Karte. Aber Volodenkov muss mit einer Kniescheibenverletzung ausgetauscht werden.
Und genau dieser Razumov , macht aus der ersten Chance nach einem herrlichen Lochpass von Trukhov das 1:0. Mehr als Unverdient knapp vor der Pause
Aber so ist Fussball - die Tore die man nicht macht , bekommt man eben.
Klar , das meine Jungs jetzt frustriert sind. in der Pause , versuche ich sie aufzumunter um vielleicht doch noch das Steuer rumzureisen und die wichtigen 3 Punkte zu holen.
Doch ganz im Gegenteil. Naftan wird nach der Pause spielbestimmend und lässt uns nicht zu Chancen kommen. Und noch dazu , unterlaufen uns laufend Fehlpässe.
In Hälfte 2 , müssen wir zufrieden sein , das wir nicht noch das 2:0 erhalten.
So , endet dieses Spiel , leider mit einer Niederlage.
[/color]

INTERVIEW MIT

(Vecernij Minsk)
geführt von Sergey Afinenkovich

SA : Mister Firefighter_03 , nun sind Sie seit etwas mehr als 2 Monaten Trainer von FC Dinamo Minsk.
Welche Ziele , haben Sie mit dieser Traditionsreichen Weissruschischen Mannschaft ?

F03 : Ziele ? Eigentlich habe ich keine Ziele , ich will nur diesen Job hier wegen meiner Gesundheit mehr als zufriedenstellend machen. Konkrete Ziele , habe ich mir nicht gesetzt.
SA : Wie soll ich das verstehen dürfen ? - schaut ganz nachdenklich
F03 : Ganz einfach. Ich habe eine große Dummheit gemacht und wurde als Strafe nach Weissrussland geschickt. Näheres darüber , möchte ich nicht berichten.
SA : Aso - das heißt , Ihnen ist eigentlich nicht klar , was es bedeutet diesen Verein trainieren zu dürfen ! - schaut mich fragend an
F03 : Mir ist sehrwohl bewusst , welcher Traditionsreicher Verein der FC Dinamo Minsk ist , aber wie gesagt , vorrangig ist meine Gesundheit.
SA : Zu etwas anderen . Jetzt sind 4 Spiele gespielt und Sie konnten gerade mal 2 Punkte holen. Haben Sie eigentlich Ahnung von Fussball ?? - lacht sehr zufrieden
F03 : Haben Sie Ahnung von Interviews ? - lautet meine etwas zynische Gegenfrage
SA : Eigentlich schon .
F03 : Na sehen Sie , also war die Frage unnötig.
SA : Nagut , wollen wir die Frage anders formulieren . Wie gedenken Sie , diesen Verein wieder nach oben zu führen ?
F03 : Das wird nicht einfach werden , aber wir schaffen das schon. Wenn erstmal die Stürmer ihre Chancen verwerten , dann sieht das ganze gleich viel besser aus und wir werden ganz schnell wieder oben mitspielen. Das Verspreche ich allen Dinamo Fans.
SA : Ok , ich werde Sie beobachten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder darauf zurück kommen. - steht mit erhobenen Zeigefinger da
Danke für das Gespräch.
F03 : Ja , ist schon Ok. Schönen Tag

Einen Tag später (völlig unerwartet  ;D) , läutet mein Telefon.
"Ah , welche Überraschung" - stammle ich ins Telefon "mit dir hätte ich nicht gerechnet"
"Nicht dumm reden , zuheren. Sag , was ist los mit Mannschaft ? Warum haben erst 2 Punkte und stehen fast auf letzte Platz ?"
"Was fragst du mich das ? Ich kann auch nicht mehr als trainieren und ihnen Tips für das Spiel geben. Fussballspielen , brauch ich ihnen nicht mehr zu lernen , das sollten die schon können"
"Verstehe. Ok , ich komme nächste Woch nach Minsk und missen sprechen mit Mannschaft. So kann es nicht weitergehen."
"Ja , ok. Wie du meinst"
"Noch was ! Wehe du geben Job auf , ich werde finden dich" 

U21 - EM QUALIFIKATION
Vorrunde - Hinspiel

U21 Trainer hat folgenden Kader für das Spiel gegen Moldawien einberufen :

Tor : Anton Amelchenko  (FC Moskau - 3/0) , Artur Lesko (Dinamo Minsk - 0/0) , Sergey Krasnikov (Lokomotiv Minsk - 0/0)
Abwehr : Konstantin Vashko (Lokomotiv Minsk - 0/0) , Artem Radkob (BATE Borisov - 5/0) , Sergey Kontsevoy (Dinamo Minsk - 1/0) , Kirill Pavlyuchek (Dinamo Minsk - 7/5) , Ivan Bionchik (Lokomitiv Minsk - 0/0) , Alexey Khaletskiy (BATE Borisov) , Vyacheslav Yaroslavskiy (Dinamo Brest - 0/0)
Mittelfeld : Yuri Prokopchik (FC Gomel - 1/0) , Maxim Zavnerchik (BATE Borisov - 0/0) , Sergey Kislyak (Dinamo Minsk - 5/1) , Mikhaeil Afansiev (MTZ Ripo Minsk - 8/5) , Sergey Gigevich (Dinamo Minsk - 0/0) Alexandr Pavlov (Dnepr Transmash Mogilev - 3/1) , Igor Storevich (BATE Borisov - 0/0) , Vladimir Moroz (Topredo Zhodino - 2/0) , Sergey Krivets (BATE Borisov - 0/0)
Angriff : Andrey Stain (FC Minsk - 0/0) , Dmitriy Parkachev (Dinamo Minsk - 0/0) , Sergey Kisliy (MTZ Ripo Minsk - 1/0) , Dmitriy Komarevskiy (Naftan Novopolotsk - 2/0) , Leonid Kovel (Dinamo Minsk - 6/3) , Alexandr Lebedev (BATE Borisov - 0/0)

WEISSRUSSLAND U21 vs. MOLDAWIEN U21
5:1
1:0 - Sergey Kisliy (2´)
1:1 - Yuri Lidvandovskiy (7´)
2:1 - Alexandr Lebedev (12´)
3:1 - Alexandr Lebedev (17´)
4:1 - Alexandr Lebedev (41´)
5:1 - Sergey Krivets (50´)

Weissrussland spielte mit : Lesko - 7 ; Radkov - 8 (74´Kontsevoy - 7 ) , Pavlyuchek - 8 , Bionchik - 8 , Yaroslavskiy - 8 ; Afansiev - 8 , Rekish - 8 (74´Prokopchik - 7) Kislyak - 8 , Krivets - 8 ; Kisliy - 9 , Lebedev - 10 (65´Kovel - 7)

ALEXEY HAT SEIN VERSPRECHEN GEHALTEN

Das Heimspiel gegen Lokomotiv Vitebsk steht vor der Tür. Alexey , hat wie versprochen (angedroht) die Reise in seine Heimatstadt auf sich genommen.
Kurz vor dem Aufwärmen , ging Alexey in die Kabine zu meinen Jungs.
Als ich ihm folgen will , höre ich nur ein schlichtes "NJET" von ihm.
Nagut , dann nicht. Bleib ich halt vor der Türe und schlürf schnell einen Beruhigungsvodka.

Obwohl ich nur ein paar Wortfetzen Russisch spreche (eher verstehe , wenn der Vodka in Strömen geflossen ist) , reichen mir diese verstandenen Wörter völligst aus um zu erkennen , das es Alexey sehr sehr ernst meint.

Nach gut 10 Minuten , kommt Alexey mit leicht roter Birne aus der Kabine und sagt zu mir : " Du werden sehen , heute werden Jungs Gegner fressen". Ok denke ich mir , soll mir nur Recht sein.

Meine Jungs , schleichen wie gebeutelte Windhunde an Alexey und mir in Richtung Spielfeld vorbei.
Haha , wie sollen bloss die Memmen heute gewinnen - denke ich mir und gehe hinterher.

5.SPIELTAG

FC Dinamo Minsk (11) vs. FK Lokomotiv 96 Vitebsk (9)

Auf jeden Fall , muss heute eine andere Taktik und eine Umstellung in der Elf her.

In den Anfangsminuten , zeigten meine Jungs genau das , was ich von ihnen erwartet habe . Nämlich "ANGST". Angst vor dem Gegner , Angst vor den Zuschauern und Angst wahrscheinlich auch vor Alexey.
Nach 5 Minuten , geht Kovel in Richtung Strafraum. Haken nach links und , er lässt sich über seinen Gegenspieler fallen. Ein Blick zum Schiedsrichter und der zeigt tatsächlich auf den Elfmeterpunkt. Klare Schwalbe von Kovel aber trotzdem Elfmeter.
Kislyak läuft an und .. Tooorrrrr   1:0.
Die Menge ist am toben. Ist das die Wende ??
14´- Weiter Ball von Rozhkov über rechts. Makovskiy legt den Ball per Kopf an die Strafraumgrenze zu Juvenal ab. Der könnte schiessen , doch sieht Kovel ideal in de Strafraum starten. Kovel bekommt den Ball , schaut auf und ... Toooorrrrrr  2:0 Leonid Kovel.
Na endlich trifft der Junge.
Jetzt beherrschen wir das Spiel nach belieben.
Rozkhov , spielt einen kurzen Pass in Richtung Makovskiy , doch der denkt nicht mit sondern bewegt sich vom Ball weg. Vodovozov sieht dies und schafft es den Ball zu bekommen. Er leitet einen Konter mit einem weiten Ball auf Rubneko ein. Rubnenko , lässt Tigorev aussteigen und plaziert den Ball unhaltbar in die Maschen. 2:1
Mit dem knappen , aber verdienten 2:1 gehen wir in die Pause.
Anscheinend ist die Pause eine Krankheit für meine Spieler , denn jedes mal nach der Pause , brauchen wir gut 10 Minuten bis wir wieder ins Spiel finden.
Doch , in Minute 56. legt sich Kislyak einen Freistoss aus 25m zurecht.
Er läuft an und ... haut das Ding unhaltbar in das Tormann Kreuzeck. 3:1. Was für ein Tor.
Jetzt macht Vitebsk auf und ermöglicht uns Konterchancen. Kovel , steigt nach einer Rozkhov Flanke am höchsten und köpft knapp neben das Tor.
79´- Weiter Ball von Kislyak auf Kovel. Kovel und Vodovozov sprinten um den Ball. Kovel bleibt Sieger. Doch da kommt der Griff ans Trikot und Kovel fällt knapp vorm Strafraum hin.
Der Schiedsrichter läuft zu Vodovozov und es bleibt ihm keine andere Wahl als ihm Rot für Torraub zu zeigen.
Die letzte Chance des Spieles , hat Kovel. Doch sein Schuss , wird von Trepachkin auf der Linie abgewehrt.
Egal. Wir gewinnen das Spiel und holen uns mehr als verdient die ersten 3 Punkte.

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2006, 09:51:19 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #19 am: 03.Januar 2007, 12:44:04 »

U21 - EM QUALIFIKATION
Vorrunde - Rückspiel

MOLDAWIEN U21 vs. WEISSRUSSLAND U21
0:2
0:1 - Sergey Kisliy (7´)
0:2 - Sergey Kisliy (20´)

Weissrussland spielte mit : Lesko - 7 ; Radkov - 7 , Pavlyuchek - 7 , Khaletskiy (82´ Vashko - 6 , Yaroslavskiy - 7 ; Afansiev - 7 , Rekish - 7 (74´Prokopchik - 6) Kislyak - 8 , Krivets - 7 ; Kisliy - 8 , Kovel - 6 (45´Vishnyakov - 7)

Mit diesem klaren Erfolgen  haben sich die jungen Weissrussen für die U21 EM Qualifikation qualifiziert.
Die Gegner , werden Italien und Bulgarien sein.

Alle Gruppen der U21 EM QUALIFIKATION

Nicht qualifiziert haben sich
Moldawien (1:5 , 0:2 gegen Weissrussland) ; Liechtenstein (2:1 , 0:6 gegen Kasachstan) ; Luxemburg (0:3 , 1:1 gegen Nordirland) ; Färoer Inseln (0:3 , 0:5 gegen Mazedonien) ; San Marino (0:2 , 0:2 gegen Armenien) ; Malta (0:2 , 1:7 gegen Estland) ; Andorra (0:1 , 1:2 gegen Bosnien) ; Zypern (1:2 , 1:1 gegen Litauen) und Aserbaidschan (0:2 , 0:2 gegen Island)

Endlich , konnten wir auch in der Meisterschaft gewinnen. Vielleicht , waren die Vorbereitungsgegner zu schwach , vielleicht aber auch das Training zu hart und meine Spieler noch zu müde . Fragen über Fragen.
Nun sollte sich aber alles eingespielt haben und die Meisterschaft geholt werden.

6.Spieltag

It´s DERBY Time

Die nächsten zwei Spieltage , sind die Derby Spieltage.
Zuerst treffen wir auswärts auf die Überraschungsmannschaft von FC MTZ Ripo Minsk und anschliessend auf FC Lokomotiv Minsk.
Ich brauch nicht zu erwähnen , das mir Alexey 6 Punkte als Vorgabe gegeben hat.

FC MTZ Ripo Minsk
Derzeit liegen sie ganz überraschend auf dem 2.Tabellenplatz.
Die Heimspiele , werden im knapp 17,000 Zuschauer fassenden Traktor Stadion gespielt , das nur unweit des Dynamo Stadions liegt,
Bemerkenswert für den Verein ist , das sie erst in der Saison 2002 mit dem Titel aus der 3.Liga Weissrusslands aufgestiegen sind.
Gleich in der nächsten Saison den Aufstieg in die höchste Liga mit dem Vizemeister Titel geschafft hat und im drauffolgernden Jahr bereits den Pokal holen konnte.
Letzte Saison , wurden sie völlig überraschend 3. in der höchsten Spielklasse.
Also , hier sieht man das Dmitriy Komkov mit seinen Millionen eine ganze Menge erreicht hat.
Dank der Millionen , konnte auch sehr bekannte Spieler nach Minsk geholt werden wie z.B. der aus der Bundesliga bekannte Vyacheslav Hleb.

FC MTZ - Ripo Minsk (2) gegen FC Dinamo Minsk (8 )
5507 Zuschauer im Traktor Stadion

Starker Beginn auf beiden Seiten. nach nur 30 Sekunden , könnte es schon 1:0 für MTZ stehen. Doch U21 Teamstürmer , Sergey Kisliy bringt das Leder aus 5m nicht an Lesko vorbei.
Nach 6 Minuten , kommt Igor Rozhkov über rechts. Flanke in den 5m Raum und dort steht Leonid Kovel zu Stelle und köpft ein. Doch der Schiedsrichter gibt das Tor wegen Abseits nicht.
Tormann Sulima , spielt den Freistoss schnell und Kisliy bekommt den Ball. Schuss und Lesko kann gerade noch zur Ecke klären.
Eckball von Bylina und Oleg Poppel , kann per Kopf auf 1:0 stellen. Was für ein Schock.
Doch das Blatt kann sich schnell Wenden. Khatskevich flankt in den Strafraum , Sulima kann den Ball wegfausten. Makovskiy bekommt den Ball an der Strafraumgrenze , wird aber zum Rückpass gezwungen. Tigorev , flankt genau auf Kovel. Der verlädt Poppel und erzielt den Ausgleich. 1:1 nach nur 9 Minuten.
Nur eine Minuten später , kann abermals Leonid Kovel per Kopf zum 1:2 erhöhen. Wieder , konnte er ein Kopfballduell gegen Oleg Poppel für sich entscheiden.
Kurz vor der Pause.
Pavlyuchek , schlägt einen Ball aus der Gefahrenzone , doch Leonid Kovel kann den Ball an der Mittellinie erkämpfen und zieht alleine aufs Tor. Er überspielt den Tormann und rollt locker zum 1:3 ein. Ein Hattrick von Leonid Kovel , noch dazu im Derby. Wahnsinn.
Gleich zu Wiederbeginn. Tigorev wirft ein. Makovskiy spielt mirt Rekish einen Doppelpass , Afanasiev wird unweigerlich in das Doppelpassspiel einbezogen und prallt den Ball zu Rekish zurück. Der zieht ab und erzielt mit seinem ersten Saisontreffer das 1:4. Die Entscheidung.
Jetzt , bricht Ripo komplett zusammen und muss vom Glück reden , das sie nicht noch mehr Tore bekommen.

Was für ein Spiel , was für ein Ergebniss. Obwohl Ripo Minsk mehr Spielanteile am Spiel hatte.
MTZ Ripo Minsk , wurde die erste Niederlage in dieser Saison zugefügt.

- 1:0 - 6´  Oleg Poppel (2)
- 1:1 - 7´  Leonid Kovel (2)
- 1:2 - 9´  Leonid Kovel (3)
- 1:3 - 42´Leonid Kovel (4)
- 1:4 - 49´Dmitriy Rekish (1)

Chancen : 8:7

Dinamo Minsk spielte mit :
Lesko 7 ; Chaley 7 , Tigorev 7 , Juvenal 9 , Pavlyuchek 9 ; Khatskevich 8 , Kislyak 7 ; Rozhkov 8 , Rekish 8 , Makovskiy 8 (80´Parkachev 6) ; Kovel 10 (71´Rushnitskiy 6)

7.Spieltag

FC Lokomotiv Minsk
Auch der Lokomotiv Minsk , konnte erst 2001 mit dem Titel aus der 3.Liga bzw. 2004 mit dem Titel in der 2.Liga aufsteigen.

FC Dinamo Minsk (7) gegen FC Lokomotiv Minsk (11)
5066 Zuschauer im Dynamo Stadion

Eintöniges Spiel von Beginn an. Doch zu Chancen kommen wir nicht.
Ganz im Gegenteil. Mit etwas mehr Konzentration , hätte Krot nach 8 Minuten die Führung für Lok erzielen können.
Es dauert bis zur 31 Minute , ehe Leonid Kovel nach Stanglpass von Dmitriy Rekish mit seinem 5.Saisontreffer auf 1:0 stellt.
Kurz vor der Pause , kann Kirill Pavlyuchek nach Eckball von Rekish per Kopf auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause , muss Lok Hopp oder Trop spielen und bringt einen 3.Stürmer. Und genau diese Hereingabe , ermöglicht uns das Konterspiel im eigenen Stadion.
In Minute 50. kann Makovskiy keinen Abschlag von Lesko per Kopf in den Lauf von Leonid Kovel spielen. Der geht alleine auf das Tor zu und überhebt aus 20m den herauslaufenden Tormann. 3:0 . Was für eine Übersicht des erst 19 jährigen.
Nur 2 Minuten später , verschätzt sich Sergey Krasnikov bei einer Flanke von Kovel und Igor Rozhkov köpft zum 4:0 ein.
Den Schlusspunkt , setzt Vladimir Makovskiy selbst. Leonid Kovel , gewinnt einen Zweikampf an der Eckfahne und spielt den Ball an den 5m Raum. Makovskiy , kommt aus vollem Lauf daher und haut das Ding unhaltbar unter die Latte. 5:0.
Nach diesem Tor , spielen beide Mannschaften nur noch Standfussball und es werden kaum noch erwähnenswerte Aktionen herausgespielt.

Fazit : 12 Tore in den letzten 3 Spieltagen kann sich sehen lassen. Wir sind auf dem besten Weg , dorthin zu kommen , wo wir hin gehören.

- 1:0 - 31´  Leonid Kovel (5)
- 2:0 - 45´  Kirill Pavlyuchek (1)
- 3:0 - 50´  Leonid Kovel (6)
- 4:0 - 52´Igor Rozhkov (1)
- 5:0 - 61´Vladimir Makovskiy (1)

Chancen : 10:10

Dinamo Minsk spielte mit :
Lesko 7 ;  , Tigorev 7 , Khatskevich 8 , Juvenal 7 (81´Kontsevoy 6) , Pavlyuchek 9 ; Chaley 8 (68´Pavlyukovich 6) , Kislyak 8 ; Rozhkov 8 , Rekish 9 , Makovskiy 9 (79´Rushnitskiy 6) ; Kovel 10

MINSK IST VÖLLIG IN BLAU WEISS GEHÜLLT

Dank der hervorragenden Derby Ergebnisse , ist die Stadt in BlauWeissen Fahnen und Schals gehült.

Ganz zu meiner Überraschung , kommt auch Alexey aus Wien angeflogen und fängt mich auf dem Hauptplatz ab.

Er begrüsst mich sofort mit brüderlichen Kuss (äh - wie ekelig) und klopft mir voller Freude beinahe die Schulter kaputt.
Er sagt : " Meine Junge , du haben mir die greßte Freide mit beiden Siege gegen Minsker Mannschaften gemacht.
Noch nie , konnte Mannschaft soviele Tore in Derby schiessen wie diesemal. Ich bin gliecklich"

"Danke Alexey"
sage ich zu ihm . "Aber da musst du dich auch bei der Mannschaft bedanken , den die haben echten Kampfgeist und Moral gezeigt"
"Stimmt schon, aber du bist Trainer und du haben Mannschaft geformt. Spieler missen nur deine Worte umsetzen , denn sind alles gute Spieler und kennen alle Fussball spielen. Komm , gehen trinken eine Vodka oder zwei. - Har Har Har"
Und als Iberraschung , kannst du absofort in Hotel schlafen und Omama muss zurück in ihre Hitte"

"Was ist mit dem Eselkarren ?" frage ich ihm
"Nicht verstehen , was ist schlecht an Esel ?" fragt er mich ganz verwundert
"Nix , aber ein Auto wäre schon was feines und vorallem , stinkt das Teil nicht so" - erwidere ich ihm
"Alles klar , alter Ganove , bekommst du gleich morgen frieh eine Auto von mir . Aber um Esel , musst du dich weiter kimmern - OK ?"
"Ja klar , solange er nicht bei mir im Hotel schlafen muss , mach ich das - Versprochen"
Und wir gehen lachend die Strasse entlang , rund um uns eine Menschentraube an überglücklichen mir zuwinkenden Menschen , in Richtung Hotel Minsk.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout