MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 72, 80, 96, 2008 - Deutschland auf dem Weg zu Europameisterschaft  (Gelesen 3544 mal)

Cruyff

• Gast

ZDF Sport -  2.Juli 2006 - Matthias Sammer neuer Bundestrainer

Bisheriger Sportdirektor wird Nachfolger von Jürgen Klinsmann

Der bisherige Sportdirektor Matthias Sammer wird Nachfolger des zurückgetretenen Fußball-Bundestrainers Jürgen Klinsmann. Sammer unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis nach der Europameisterschaft 2008, bei der er mit dem DFB-Team den Titel holen möchte: "Ich sage ganz klar, das Ziel von Oliver Bierhoff, Andreas Köpke, des gesamten DFB- Präsidiums und natürlich auch mir ist es, den EM-Sieg zu holen".

Klinsmann erklärte auf einer Pressekonferenz in Frankfurt, es sei sein großer Wunsch, in die Normalität zurückzukehren. Er habe sehr viel Kraft gelassen während seiner zweijährigen Arbeit als Bundestrainer.

Er fühle sich im Moment absolut nicht im Stande, seine Arbeit mit der gleichen Energie weiter zu führen. Er habe das Gefühl, ausgebrannt zu sein, und werde sich erst einmal ein halbes Jahr Urlaub gönnen und in keinster Weise etwas anderes anzunehmen.

Klinsmann richtete an Fußball-Deutschland die große Bitte, die Spielphilosophie und Spielkultur, die er eingeführt habe, fortzusetzen und sogar noch mehr auszubauen und mit noch mehr Leben zu erfüllen. Deshalb sei er äußerst gespannt, ob der DFB das genau so sehe. "Der ganze Stab hat sich bekannt zu dieser Philosophie, die wir entwickelt haben", sagte der 41-Jährige. Der scheidende Bundestrainer bezeichnete es  daher als "seltsame aber zu respektierende Entscheidung ", Matthias Sammer und nicht aller Vermutungen nach Joachim Löw  dieses Amt anzuvertrauen.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2006, 18:23:22 von Cruyff »

Cruyff

• Gast
Re: '54, '74, '90, 2008 - Deutschland auf dem Weg zu Europameisterschaft
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2006, 17:12:58 »

ZDF Sport -  6.Juli 2006 - DFB entlässt Rutemöller und Eilts.

Erich Rutemölle und Dieter Eilts wurden von ihren Aufgaben entbunden. Ersatz bereits gefunden

Neue Besen kehren gut. Bereits nach 4 Tagen hat die Ära Sammer ihren ersten "Skandal". Erich Rutemöller und Dieter Eilts wurden , wie heute bekanntgegeben, auf Wunsch des neuen Bundestrainers von ihren Posten enthoben und durch Wunschkandidaten ersetzt.

Sammer erklärte das er ein Team brauche , welches seine Philosophie 100% trägt. Aus diesem Grund hätte man sich von den Auswahltrainern Eilts und Rutemöller trennen müssen. Sammer betonte jedoch, das beide hervorragende Arbeit geleistet hätten und das sie auf sich selbst stolz sein könnten.

Als Nachfolger stellte der 38jährige , gleich zwei alte Weggefährte vor. Mit Pierre Littbarski übernimmt ein 90er Weltmeister die U21. Littbarski arbeitete zuletzt in Australien. Für die U19 wurde ein ehemaliger Mitspieler Sammers verpflichtet. Diesen Part übernimmt ab sofort Heiko Herrlich.

Die Co-Trainer Personalie wurde auch entschieden. Sammers ehemaliger Mitspieler Jürgen Kohler wird ihn in Zukunft unterstützen. Den Gerüchten nach, soll auch Andreas Köpke nach nur 2 Jahren vor der Ablöse stehen. Dies wurde jedoch weder bestätigt , noch dementiert. Ein Nachfolger soll auch schon gefunden sein. Der Name Wolfgang de Beer machte hier die Runde.

ZDF Sport - 11.Juli 2006 - DFB gibt Fahrplan für den Rest des Jahres bekannt

Freundschafstspiele stehen fest.

Kein Tag ohne Nachricht aus Frankfurt. Heute wurde der Terminplan bis zum Ende des Jahres bekannt gegeben.
Neben den Qualifikationsspielen, wurden folgende Freundschaftsspiele terminiert.

Mittwoch 16.08.2006 - H - Schweden (FS) in Stuttgart

Samstag 02.09.2006 - H - Irland (EMQ) in Berlin

Mittwoch 06.09.2006 - A - San Marino (EMQ)

Samstag 07.10.2006 - H - Georgien (FS) in Rostock

Mittwoch 11.10.2006 - A-  Slowakei (EMQ)

Mittwoch 15.11.2006 - A - Zypern (EMQ)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2006, 17:38:45 »

Gute idee mit dem DFB TEAM ABER 54 war ne wm 74 auch 90 auch deswegen auch eigentlich 2006, 2008 passt da irgendwie nicht.
aber trotzdem viel erfolg

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2006, 17:41:11 »

Gute idee mit dem DFB TEAM ABER 54 war ne wm 74 auch 90 auch deswegen auch eigentlich 2006, 2008 passt da irgendwie nicht.
aber trotzdem viel erfolg

Müsste wohl heißen: 72, 80, 96, 2008

Aber das wäre dann wohl etwas zu unrhythmisch.  :P

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2006, 17:42:20 »

oh, mann da war ich grad auf wikipedia schaun, wann wir europameister warn und jetz warn zweie schneller.. schade  ;D

aber trotzdem viel glück auf dem weg zur em!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2006, 18:09:44 »

Viel Spaß mit der deutschen Nationalmannschaft, und dass du mir den Sammer ordentlich absägst  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
Re: 72, 80, 96, 2008 - Deutschland auf dem Weg zu Europameisterschaft
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2006, 18:44:28 »

Cool freu mich aufde Story über "uns". Aber ein kleinen Haken hat die Sache....

In der Zeit wo Klinsmann zurückgetreten ist und sammer trainer wurde, war doch noch WM ,oder ? ;)
WM war doch vom 9.6. bis 9.7  ,sehr unvorteilhaft seine (Co-)Trainer zu dem Zeitpunkt zu tauschen;)

Cruyff

• Gast
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2006, 21:21:20 »

@ all: Vielen lieben dank für euer feedback! Ich hoffe ich kann euch eine schöne Story bieten. Spart nicht an Kritik und Feedback:)

@martin1703: Nja, der FM hat halt seine eigenen gesetzte. Da lief die WM schon längst.;)

fussball aktuell - 5.August 2006 - Bayern gewinnt Ligapokal

Der FC Bayern München hat den Ligapokal durch ein 1:0 gegen Werder Bremen gewonnen. Torschütze war Nationalspieler Schweinsteiger. Bundestrainer Sammer war bei dem Spiel zu Gast und sah insgesamt eine eher müde Partie, bei der die Bayern einfach mehr Glück hatten.

ZDF Sport -  10.August 2006 - Sammer gibt Aufgebot gegen Schweden bekannt.

Matthias Sammer hat das Aufgebot für das erste Länderspiel nach der WM bekanntgegeben.

Mit einigen Überraschungen gespickt präsentierte der neue Bundestrainer heute das Aufgebot gegen Schweden.
Nicht dabei ist zum Beispiel Jens Lehmann, der nach dem Rücktritt von Oliver Kahn als neue Nummer 1 galt. Sammer erklärte, das Lehmann keineswegs ausgebotet sei. Länderspiele böten einfach die Chance neue Dinge auszuprobieren, so der Bundestrainer weiter.

Auch für Kevin Kuyrani oder Bernd Schneider sei die Tür keineswegs zu. Auf die Frage, ob Spieler wie Russ oder Boateng nicht zu unerfahren seien entgegnete der Bundestrainer das Talent eine Menge ausgleichen könnte. Er und Jürgen Kohler haben seiner Meinung nach das richtige Aufgebot gewählt. Nach dem Schweden Spiel wird man sehen ob das stimmt.

DFB Aufgebot gegen Schweden - 16.August 2006 in Stuttgart

Tor: Robert Enke, Timo Hildebrand

Abwehr: Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Christian Schulz, Marcell Jansen, Phillipp Lahm, Christorph Metzelder, Marco Russ

Mittelfeld: Michael Ballack, Kevin Boateng, Gerald Asamoah, David Odonkor, Alexander Meier, Thorsten Frings, Andreas Ottl, Bastian Schweinsteiger , Piotr Trochowski

Sturm: Miroslav Klose, Nando Rafael, Stefan Kießling, Lucas Podolski

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2006, 08:33:25 »

werde hier mit Begeisterung mitlesen :-)

Dao

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2006, 09:59:41 »

Teddy de Beer wird T-Trainer der Nationalmannschaft  ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2006, 11:50:40 »

Super das du weiterhin auf die Jugend setzt. Hoffen wir . das die jungen Burschen sich auch gegen Tschechien und Co. durchsetzen.
 ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2006, 12:11:53 »

Das jemand mit dem Usernamen 'ne Story über die deutsche Nationalmannschaft schreibt...  ;D

Dann zeig dem Jogi mal wie's geht. Vielleicht guckt er sich bei dir ja was ab.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cruyff

• Gast
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2006, 19:51:50 »

@ all: Hui, immer mehr die hier mitlesen. Vielen Dank euch allen!

@Dao: Mann wird sehen;)

ZDF Sport - Vorbericht - Deutschland : Schweden - 16.August 2006, Gottlieb Daimler Stadion

Vor dem morgigen Spiel gegen Schweden hat sich bereits eine mögliche Mannschaftsaufstellung herauskristalisiert. Überraschend wird Deutschland in einem 3-5-2 System auflaufen, in dem er junge Andreas Ottl an der Seite von Thorsten Frings sein Debut im defensiven Mittelfeld geben wird.  Christoph Metzelder und David Odonkor werden das Spiel nur von der Tribüne aus erleben. Assistenztrainer Kohler sagte im Interview, das beide nicht die gewünschte Leistung im Abschlusstraining gezeigt hätten. Auch wenn es sich um ein Freundschaftsspiel handeln würde, sollte man mit der nötigen Proffessionalität arbeiten und nicht die Zügel schleifen lassen, so der Co-Trainer weiter.

Die Schweden werden im gewohnten 4-4-2 ins Spiel gehen und versprechen sich einen Sieg im Freundschaftsspiel. Trainer Lagerbäck sagte, das ihnen die Systemumstellung der Deutschen gelegen kommt. Weiter meinte er, das Deutschland sicherlich mit der Handbremse spielen wird.

Aufstellung - Deutschland Robert Enke - Phillipp Lahm , Manuel Friedrich , Christian Schulz - Michael Ballack (k), Gerald Asamoah , Andreas Ottl , Thorsten Frings , Bastian Schweinsteiger - Lucas Podolski , Miroslav Klose

Ersatzbank[/i]: Timo Hildebrand,  Arne Friedrich, Marcell Jansen, Marco Russ, Kevin Boateng, Alexander Meier, Piotr Trochowski, Nando Rafael, Stefan Kießling

Nicht berücksichtigt: Christorph Metzelder und David Odonkor

Aufstellung - Schweden Hedman - Mellberg, Steman, Svensson, Hansson - Linderoth (k), Wilhelmsson, Ljungberg, Elmander - Rosenberg, Allbäck

Ersatzbank[/i]:  Alvbage, Andersson, Floren, Johansson, Hysen, Boskailon, Christoffer Andersson, A. Farnerud, Runström

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2006, 21:01:34 »

Das geht in die Hose  :o

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 13.Dezember 2006, 07:55:51 »

also der Jugendstil wird zwar fortgesetzt, aber ob diese Taktik das wahre ist???

Ich lass mich gerne überzeugen.... 

Aber sonst gute Story bis jetzt ;D
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Dao

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2006, 08:39:14 »

Trainer, ich glaub der Weidenfeller ist mindestens # 2.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 18.Dezember 2006, 01:42:49 »

Schon interessant was du mit unserer Deutschen Nationalmannschaft  veranstalltest. Gefällt mir insgesamt sehr gut wie du das ganze auch rüberbringst.
Gespannt darf man sein was die durchaus gewöhnungsbedürftige Nationalmannschaft dann Sportlich auf dem Rasen zeigen wird.

Übrigens kann man mit Klaus.. äh Mattias Sammer auch so vortrefflich die "T- Frage" disskutieren wie mit Klinsi? 
Hätte da nen Vorschlag. Es wird öfters im Ostseestadion bei uns skandiert und so möchte ich dies an den Bundestrainer höchst persönlich heran tragen:

"Schober für Deutschland!"
;)

lg robertob

Cruyff

• Gast
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2006, 19:39:12 »

Hi,

ich bin echt überwältigt was hier abgeht. Soviele nette Leute die allesamt Feedback schreiben. Natürlich darf eine Torwartdiskussion gestartet werden. Matthias ist da ganz offen für euch.

Leider hat sich mein Rechner verabschiedet (Mainboard und Prozessor hinüber) und ich habe nun notdürftig einen neuen bekommen, deshalb gab es auch noch kein Update. Ob und wann es hier also ein Update geben wird, bleibt abzuwarten. Ich denke ich werde deswegen erstmal wieder zum FM2006 zurückkehren, weil der noch gerade mit ach und krach auf meinem seperaten Notebook läuft.

Wenn jemand dafür vielleicht Storyvorschläge hat, bin ich immer offen. Irgendwann muss es doch mal klappen mit euren genialen Geschichten mitzuhalten!