MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freunde und Feindschaft  (Gelesen 2662 mal)

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
Freunde und Feindschaft
« am: 12.Dezember 2006, 18:37:35 »

Willkommen in meiner neuen Story!
Manche werden mich vielleicht schon aus dem FM Gate kennen, wo ich diese Story ebenfalls veröffentliche. Weil ja beide Foren die selben Formatiercodes verwenden, ist es ja ein leichtes, sie hier wie dort reinzukopieren. (Die Idee hab ich von Mike "geklaut", der ja den umgekehrten Weg gegangen ist). Viel Spaß also mit meinem Geschreibsel - wenn euch mal was nicht gefällt, sagt es mir!

Mit dem Fußballspielen habe ich nicht nur gut Geld verdient - das war für mich immer nur Nebensache. Vor allem habe ich viele Erfahrungen machen können, von denen andere nur träumen können.
Mit 19 stand ich das erste mal in der Startformation des Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Zwei Jahre lang spielte ich nach meinem Abitur für meinen Heimatverein, zwei schöne, interessante Jahre. Aber mir war auch klar, dass ich über die Regionalliga nie hinauskommen würde. Sicher, ich würde vielleicht den Verein wechseln oder sogar einmal einen Aufstieg miterleben, vielleicht auch absteigen, aber verändern würde sich nicht viel. Doch ich wollte mehr - mehr erleben. Und wanderte aus. Nach Australien.
Die nächsten drei Jahre spielte ich während meines Studiums - Philosophie und Politik - für die Mannschaft der University of Queensland. Noch heute habe ich viele Freunde in "Down Under", Freunde, von denen viele damals noch nicht einmal wussten, was Fußball ist, denn Australien war und ist ein fussballerisches Entwicklungsland. Und ein Land, in dem es mich nicht hielt. Als ein Spielerberater meine Reiselust bemerkte und mir ein Engagement in Malaysia anbot, schlug ich sofort ein. Von heute auf morgen war ich Spieler bei Pahang in Malaysia.
Dort fand ich nicht nur neue Freunde und Geschmack an asiatischer Küche, ich lernte auch die islamische Welt kennen. Und obwohl ich keine Trophäen und auch kein Vermögen aus diesem einen Jahr mitbrachte, die Erfahrungen wiegen vieles auf. Trotzdem zog ich weiter, auch, weil mir in Malaysia das Geld auszugehen drohte.
Meinen neuen Verein fand ich auf Zypern, in der Hauptstand Nikosia. Bei Digenis Akritas Morfou jedoch konnte man mir schon nach einem weiteren Jahr kein Gehalt mehr zahlen, der Verein war pleite. Ich zog die nötigen Konsequenzen und folgte meinen ungarischen Vereinskameraden in deren Heimat.
Mit dem Debreceni VSC spielte ich eine gute Saison, die wir auf dem dritten Tabellenplatz beendeten. Im Pokalfinale unterlagen wir unglücklich gegen Ferencváros Budapest, sodass ich wieder ohne Titel blieb. Damit war mein letzte Chance vertan, denn im ersten Spiel der nächsten Saison stürzte ein Gegenspieler so unglücklich auf mich, dass ich ein Schädeltrauma erlitt und für Wochen ins Koma fiel. Die Ärzte hatten mich schon aufgegeben, als ich nach über zwei Monaten wieder erwachte. Wie durch ein Wunder hatte ich mein Gedächtnis behalten, doch in einem langwierigen Prozess musste ich wieder lernen, mich zu bewegen. An Sport war nicht mehr zu denken. Doch ich kämpfte mich wieder heran, auch wenn es nicht für viel reichte. Doch nach drei Jahren konnte ich einen Trainerlehrgang in Köln beginnen.

Einige Tage nach meinem dreißigsten Geburtstag, ich packte gerade die Koffer für eine weiter Woche in Köln, klingelte mein Telefon. An sich ist das nicht ungewöhnliches, doch als ich wieder auflegte, war ich ziemlich durcheinander. Der Anrufer war Manfred Utsch gewesen, Präsident der Sportfreunde Siegen - meines Jugendvereins also. Er hatte schon ein- oder zweimal nach meiner Genesung mit mir gesprochen, mich zu meinen Fortschritten beglückwünscht. Nun hatte er mir den nach dem Abstieg der Siegener freigewordenen Posten als Cheftrainer angeboten.

Wenige Tage nach diesem ersten Gespräch traf ich mich mit Herrn Utsch zu einer Besprechung im "Schwarzbrenner", dem nobelsten Restaurant einer kulinarisch heruntergekommenen Stadt. Bei Crème de Caramel und Espresso besprachen wir nach dem Essen die Lage des Vereins und der Mannschaft. Schließlich versprach ich, am nächsten Tag zu Vertragsgesprächen in die Vereinszentrale zu kommen.

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
Re: Freunde und Feindschaft
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2006, 18:38:52 »

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga hat sich die Mannschaft der Sportfreunde Siegen stark verändert. Viele neue Spieler wie Reina oder Cafú haben das Team wieder verlassen, dafür kam ein ganzer Schub an Kickern, die nun den Wiederaufstieg erreichen sollen. Das erste mal war es besonders der nun für den 1. FC Köln spielende Patrick Helmes, der mit seinen 21 Treffern den Aufstieg sicherte. Ob wir es auch ohne den Youngster schaffen können?

TORHÜTER

Christian Berchthold
>> 04.05.1984 in Bayreuth
>> 1,88 m / 80 kg
>> 2,400 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison von der SpVgg Bayreuth
>> bisher 47 Spiele in Ober- und Regionalliga

Thomas Richter 
>> 19.08.1980 in Augsburg
>> 1,89 m / 79 kg
>> 4,800 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison vom SV Darmstadt 98
>> bisher 139 Spiele in Ober- und Regionalliga

Fazit:
Obwohl zwei neue Spieler geholt wurden, wird zum Ligakonkurrenten aus Wehen abgewanderte Kult-Keeper „Ado“ Masic nur schwer zu ersetzen sein. Aufgrund unserer Finanzlage werde ich aber wohl keinen weiteren Torhüter verpflichten. Bis auf weiteres erhält den Posten zwischen den Stangen der erfahrenere Thomas Richter. Berchthold braucht noch etwas Zeit, um an ihm vorbei ziehen zu können.

ABWEHR

Marco Laaser
>> 16.01.1977 in Rostock
>> rechter Außenverteidiger
>> 1,76 m / 72 kg
>> 6.000 € p.m. bis 2007
>> kam vor der Saison vom VfB Lübeck
>> bisher 174 Spiele in der zweiten und dritten Liga, 1 Tor

Daniel Bogusz
>> 21.09.1974 in Warszawa
>> zentraler Verteidiger
>> 1,80 m / 73 kg
>> 8.000 € p.m. bis 2007
>> kam 2005 von Arminia Bielefeld
>> bisher 310 Spiele in der ersten polnischen sowie den obersten drei deutschen Ligen, 21 Tore
>> Zwei Länderspiele für Polen

Zdenek Kroca
>> 29.09.1980 in Zlín
>> zentraler Verteidiger
>> 1,95 m / 87 kg
>> 8.000 € p.m. bis 2007
>> kam vor der Saison von Tescoma Zlín
>> bisher 135 Spiele in Gambrinus- und zweiter tschechischer Liga, 8 Tore

Yann Schneider
>> 19.01.1986 in Strasbourg
>> zentraler Verteidiger
>> 1,80 m / 69 kg
>> 8,250 € p.m. bis 2007
>> geliehen von Racing Strasbourg
>> bisher 4 Spiele in der Ligue 1 Orange

Nassim Banouas
>> 08.09.1986 in Worms
>> zentraler Verteidiger
>> 1,85 m / 75 kg
>> 8.000 € p.m. bis 2007
>> geliehen vom 1. FSV Mainz 05
>> bisher 26 Spiele in der Oberliga Süd-West, 5 Tore

Stefan Binder
>> 12.10.1978 in Hutthurm
>> linker Verteidiger und Offensivverteidiger
>> 1,77 m / 70 kg
>> 4,800 € p.m. bis 2008
>> kam zu Saisonbeginn von Jahn Regensburg
>> bisher 128 Spiele von der zweiten bis vierten Liga, 8 Tore

Björn Weikl
>> 09.02.1977 in Düsseldorf
>> rechtes und zentrales defensives Mittelfeld
>> 1,80 m / 80 kg
>> 7,250 € p.m. bis 2007
>> kam 2002 von Fortuna Düsseldorf
>> bisher 162 Spiele von der zweiten bis zur vierten Liga, 10 Tore

Fazit:
Die Innenverteidigung ist gut, aber etwas jung besetzt. Die geliehenen Youngster Banouas und Schneider werden sich gegen Bogusz und Kroca erst einmal beweisen müssen, die bis dahin den Vorzug erhalten. Auf den Außenpositionen sieht es dagegen ziemlich schlecht aus, zumindest ein Spieler auf jeder Seite muss noch ins Team rücken, sonst werde ich gezwungen sein, eine Dreierkette spielen zu lassen.

MITTELFELD

Peter Nemeth
>> 11.03.1976 in Trencin
>> zentraler Mittelfeldspieler
>> 1,84 m / 78 kg
>> 8,750 € p.m. bis 2007
>> kam 2003 von AS Trencin
>> bisher 259 Spiele in der ersten slowakischen und tschechischen sowie der zweiten und dritten deutschen Liga, 25 Tore
>> 22 Länderspiele mit 3 Toren für die Slowakei

Nils Pfingsten
>> 23.05.1982 in Hannover
>> zentraler Mittelfeldspieler
>> 1,79 m / 74 kg
>> 6,500 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison vom Wuppertaler SV
>> bisher 99 Spiele in der Regional- und Oberliga, 10 Tore

Gaëtan Krebs
>> 18.11.1985 in Mulhouse
>> zentraler offensiver Mittelfeldspieler
>> 1,65 m / 55 kg
>> 8,250 € p.m. bis 2007
>> geliehen von Racing Strasbourg
>> bisher 2 Spiele in der Ligue 1 Orange

Denis Berger[/COLOR]
>> 14.04.1983 in Wien
>> linker Flügelspieler
>> 1,81 m / 75 kg
>> 5,250 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison von den Amateuren des VfB Stuttgart
>> bisher 114 Spiele in Regional- und Oberliga, 19 Tore

Andreas “Otto” Nauroth
>> 26.02.1976 in Malberg
>> linker Flügelspieler
>> 1,74 m / 69 kg
>> 4,000 € p.m. bis 2007
>> seit 1997 im Verein
>> bisher 206 Spiele in der zweiten und dritten Liga, 32 Tore

Fazit:
Im Mittelfeld sind wir mit Spielern wie unserem Kapitän Nemeth oder dem jungen Franzosen Krebs gut besetzt. Es fehlt aber ein echter Rechtsaußen, zur Not kann hier nur Krebs einspringen. Daneben wäre auch ein zweiter Spieler für die zentrale Offensive wünschenswert.

ANGRIFF[/COLOR]

Til Bettenstaedt
>> 20.01.1976 in Erkenschwick
>> Mittelstürmer
>> 1,82 m / 82 kg
>> 8,000 € p.m. bis 2007
>> kam 1999 vom SC Verl
>> bisher 301 Spiele von der zweiten bis zur vierten Liga, 93 Tore

Youssef Sofiane
>> 08.07.1984 in Lyon
>> Mittelstürmer
>> 1,80 m / 72 kg
>> 3,200 € p.m. bis 2007
>> kam vor der Saison von RAA La Louvière
>> bisher 20 Spiele in der zweiten und dritten englischen Liga sowie den obersten Spielklassen Hollands, Frankreichs und Belgiens.

Alexander Blessin
>> 28.05.1973 in Stuttgart
>> Stürmer
>> 1,89 m / 82 kg
>> 6,000 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison von der TSG Hoffenheim
>> bisher 242 Spiele in den obersten vier deutschen Spielklassen sowie der Süperlig, 59 Tore

Najeh Braham
>> 20.05.1977 in Bembla
>> Stürmer
>> 1,86 m / 78 kg
>> 6,000 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison von Eintracht Trier
>> bisher 106 Spiele von der zweiten bis zur vierten Liga, 43 Tore
>> 13 Länderspiele für die tunesische Nationalmannschaft

Fazit:
Die Schwachstelle meiner Mannschaft ist der Sturm. Nach dem Abgang einiger guter Spieler (Reina, Cafú, Sinaba, davor schon Helmes) wurden zwar drei neue Spieler geholt, die allerdings alles andere als eine vielversprechende Vergangenheit haben. Sofiane hat mit 22 Jahren bereits für sieben (!) Teams gespielt, ohne sich allerdings je durchzusetzen – und auch ohne bisher überhaupt ein Profitor zu erzielen. Blessin bringt zwar ein Menge Erfahrung mit, hat sich aber in seiner bisherigen Karriere nicht gerade als Goalgetter erwiesen. Lediglich Braham und mit Einschränkungen Bettenstaedt haben bisher also gezeigt, dass sie Tore schießen können. Sie werden wohl auch unser Angriffsduo bilden, sollte sich kein weiterer Spieler finden.

Trainerstab

Simon Columbus
>> 07.06.1976 in Coburg
>> Cheftrainer
>> 3,800 € p.m. bis 2007
>> seit dieser Saison im Verein
>> 207 Spiele in der Regionalliga, der australischer Amateurliga sowie den ersten Ligen Malaysias, Zyperns und Ungarns, 2 Tore

Uwe Helmes
>> 27.06.1958 in Siegen
>> Co-Trainer
>> 1,600 € p.m. bis 2007
>> kam 2005 vom SC Plettenberg
>> u.a. 30 Spiele für den MSV Duisburg in der Bundesliga / 6 Tore

Sascha Franz
>> 16.01.1974 in Siegen
>> Co-Trainer
>> 1,600 € bis 2007

Gerhard “Fanja” Noll
>> 03.06.1955 in Siegen
>> Trainer der zweiten Mannschaft
>> 1,200 € p.m. bis 2007
>> seit 1997 im Verein

Andreas Koch
>> 13.07.1971 in Siegen
>> Torwarttrainer der zweiten Mannschaft
>> 1,200 € p.m. bis 2007
>> seit 1999 im Verein
>> 140 Spiele für Siegen in der Regional- und Oberliga

Klaus-Peter Woll
>> 31.01.1962 in Siegen
>> Torwarttrainer
>> 1,600 € p.m. bis 2007 / Teilzeit-Vertrag
>> seit 1980 im Verein

Michael Otto
>> 22.10.1968 in Siegen
>> Mannschaftsarzt
>> 1,200 € p.m. bis 2007 / Teilzeit-Vertrag
>> seit 2005 im Verein

Mark Kessler
>> 06.08.1968 in Siegen
>> Scout
>> 900 € p.m. bis 2007

Fazit:
Zwar sind wir mit Mitarbeitern nicht gerade reich gesegnet, doch insgesamt sind alle Bereiche abgedeckt. Ein zweiter Scout wäre allerdings wünschenswert, genauso wie ich jeden weiteren Coach mit offenen Armen begrüßen würde. Besonders froh bin ich über die Hilfe von Uwe Helmes, der die gesamte Erfahrung einer langen und durchaus erfolgreichen Spielerkarriere einbringen kann.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2006, 18:47:06 von Simon Columbus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2006, 20:12:20 »

Der Verein

Die Sportfreunde Siegen sind ein Fußballverein aus Siegen. Der Verein wurde 1899 ursprünglich als Abteilung des TV Jahn Siegen 1879 gegründet und hieß damals noch Fußballclub Jahn Siegen. Im Jahr 1923 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Sportverein 07 Siegen. Seitdem trägt der Verein, bis auf eine kurze Phase nach dem Zweiten Weltkrieg, den Namen Sportfreunde Siegen von 1899 e.V.

Der FC Jahn Siegen, der erste Vorläufer der heutigen Sportfreunde, entstand 1899 als Fußballabteilung des TV Jahn von 1879 Siegen und trat im gleichen Jahr in den 1898 gegründeten Rheinischen Spielverband ein. Die ersten Titel gewannen die Siegener 1908 (Meister der 1. Klasse des Bezirks Oberhessen, Gruppe B), 1911 (A-Klasse-Meister im Bezirk Oberhessen) und 1914 (Meister der A-Klasse Nord des rheinischen Südkreises).

Die erfolgreichste Zeit der frühen Siegener Fußballgeschichte waren die 1920er Jahre: 1920 nahm der FC Jahn als Meister von Südwestfalen und Mark zum dritten Mal an der Endrunde um die westdeutsche Meisterschaft teil und überstand mit einem 2:1 gegen Kurhessen Kassel erstmals das Viertelfinale. Anschließend wurden die 1923 durch den Austritt des FC Jahn aus dem Gesamtverein und der Fusion mit dem Sportverein 07 Siegen entstandenen Sportfreunde Siegen von 1899 bis 1926 vier Mal in Folge Südwestfalenmeister, qualifizierten sich allerdings 1933 nicht für die Gauliga. Trotz vier Meisterschaften in der Bezirksklasse Arnsberg im Gau IX (Westfalen) gelang auch der Aufstieg nie.

Nach dem Krieg konnten die Sportfreunde lange nicht an die Vorkriegserfolge anknüpfen. Trotz mehrerer Meisterschaften (1947: Sportkreise Siegen, Wittgenstein und Olpe, damit Aufstieg in die Drittklassigkeit, 1953, 1954, 1955, 1956, 1959 und 1961 in der Amateurliga Westfalen) sowie der deutschen Amateurmeisterschaft 1955 gelang erst 1961 der Aufstieg in die 2. Division. 1963 waren die Sportfreunde für die neu gegründete zweitklassige Regionalliga qualifiziert, stiegen aber sofort ab. 1968 stürzten die Siegener sogar in die Viertklassigkeit ab, kamen aber schon 1969 in die Amateurliga Westfalen und 1972 in die Regionalliga zurück.

Von der Gründung der 2. Bundesliga zur Saison 1974 an spielten die Siegener 12 Jahre lang durchgehend drittklassig - zunächst in der Amateurliga, ab 1978 in der neuen Amateur-Oberliga Westfalen. Nach dem Abstieg von 1986 brauchten sie drei Anläufe (1988/89, 1992/93 und 1994/95), um in die Oberliga aufzusteigen und dort den Klassenverbleib zu schaffen. 1997 gelang der Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest, bereits im ersten Jahr die Vizemeisterschaft. In der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga scheiterten die Sportfreunde knapp an Tennis Borussia Berlin. 2005 stiegen die Siegener schließlich in die 2. Bundesliga auf. Das erste Tor für die Sportfreunde im Profifußball schoss Sven Lintjens. Trotz eines 2:2-Unentschieden beim SC Freiburg stand schon am 31. Spieltag der Saison 2005/06 der Abstieg in die Regionalliga fest.

Heute gibt es 15 verschiedene Mannschaften, wobei die sehr erfolgreiche Jugendarbeit hervorzuheben ist. Der Verein kann sich über ein sehr treues Publikum freuen: selbst in den beiden Abstiegsjahren kamen regelmäßig 3.000 Zuschauer zu den Spielen der Sportfreunde. In der Aufstiegssaison 2004/05 besuchten bis zu 13.000 Zuschauer das Leimbachstadion. Bei den Heimspielen in der 2. Bundesliga betrug der Zuschauerdurchschnitt trotz früh feststehendem Abstieg 9.500. Nahezu ausverkauft war das Leimbachstadion beim Heimspiel gegen den VfL Bochum, als rund 18.000 Zuschauer das Spiel der Sportfreunde besuchten.

Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde spielt seit der Saison 2006/07 in der Fußball-Verbandsliga Westfalen, Staffel 2

Stadion

Die Renovierungsarbeiten am Leimbachstadion wurden vor der Saison 2003/04 fertig gestellt, so dass es nun über komplett erneuerte Stehplätze sowie über Flutlichtmasten verfügt. Die Ostkurve wurde jedoch erst im Juli 2005 renoviert. Auflagengemäß wurden überdachte Presseplätze auf der Haupttribüne errichtet. Das Stadion verfügt derzeit über 18.500 Plätze, davon 2.100 überdachte Sitzplätze und 16.400 Stehplätze, von denen 2000 unter der Haupttribüne überdacht sind. Wäre in der Saison 2005/2006 der Klassenerhalt erreicht worden, wäre die Gegengerade überdacht und bestuhlt worden. Zudem sollte eine Rasenheizung installiert werden, um die bisher schlechten Trainingsbedingungen in den Wintermonaten zu verbessern.

Inzwischen gibt es konkrete Pläne eines britischen Investors für den Bau einer überdachten, für 20.000 Personen ausgelegten, modernen neuen Multifunktionsarena mit integriertem Einkaufzentrum, Kulturbetrieb und angeschlossenem Kongresszentrum als Ersatz für das Leimbachstadion.

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2006, 20:07:18 »

09.07.06

>> Mit meinem Dienstantritt als Trainer der Sportfreunde Siegen werde ich von Präsident Manfred Utsch und Geschäftsführer Harald Gärtner eingeführt. Vor der kurzen Pressekonferenz, auf der meine Verpflichtung gekannt gegeben und ich vorgestellt werde, bekomme ich die Saisonziele genannt. Das wichtigste heißt natürlich: Aufsteigen. Was anderes könnte ein Absteiger auch verlangen? Aber das wird sicher nicht einfach. Noch dazu habe ich nur ein kleines Transferbudget von 26.000 € zur Verfügung – vielleicht kann ich ja mal meine Beziehungen spielen lassen. Viel Scouting kann es eh nicht geben, und wenn, dann nur in Deutschland oder den umliegenden Ländern... Besonders ärgerlich finde ich es aber, dass ich ein Gehälterbudget von 133.000 € pro Monat habe – bei aktuellen Gehaltszahlungen von 139.000 € p.M. Hier werde ich auf jeden Fall etwas ändern müssen!

>> Meine erste Amtshandlung steht schon nach kurzer Begutachtung des Kaders fest: Die Leihe von Nassim Banouas wird mit sofortiger Wirkung beendet. Das spart alleine schon 8.000 € Salär, die wir dem Youngster bisher pro Monat zahlen mussten. Damit wäre er für einen Ersatzspieler ziemlich teuer!

>> Außerdem offeriere ich unseren Bestverdienern Nemeth, Bettenstaedt, Kroca, Bogusz und Weikl neue Verträge – natürlich mit deutlich reduziertem Gehalt. Dem Reservisten und langjährigen Siegenverteidiger Cem Islamoglu lege ich in einem persönlichen Gespräch eine Vertragsauflösung nahe – leider lehnt der Deutschtürke aber ab.

>> Spät am Abend führe ich noch ein Gespräch mit einem befreundeten Spielerberater. Er empfiehlt mir seinen albanischen Klienten Hamdi Salihi. Der Stürmer vom FK Tirana ist momentan ohne Vertrag und wäre an einem Wechsel interessiert. Noch in der Nacht setze ich ein Angebot über gut 10.000 € pro Monat auf – der Spielerberatung von Fansal kann ich auch bei so einem Deal vertrauen.

10.07.06

>> Bogusz, Bettenstaedt, Kroca und Weikl haben bereits nach einem Tag die neuen Verträge akzeptiert. Das ist eine echte Erleichterung für mich!

>> Und schon steht auch das erste Testspiel an. Auswärts geht es gegen den TSV Großbarsdorf – ein klassisches Testspiel also, bei dem ich die Mannschaft gut kennen lernen kann. Dafür stoßen auch noch einige Reservisten zum Team:

Cem Islamoglu[/COLOR]
>> 04.09.1980 in Burbach
>> zentraler Verteidiger
>> 1,94 cm / 84 kg
>> 5,250 € p.m. bis 2007
>> seit 1992 im Verein
>> bisher 134 Spiele von der zweiten bis zur vierten Liga, 7 Tore

Marco Stark
>> 09.07.1981 in Worms
>> linkes und zentrales Mittelfeld
>> 1,84 cm / 82 kg
>> 3,200 € p.m. bis 2007
>> kam 2004 von Wacker Burghausen
>> bisher 149 Spiele von der zweiten bis zur vierten Liga, 11 Tore

Patrick Dama
>> 05.04.1976 in Offenbach / Main
>> linkes Mittelfeld
>> 1,74 cm / 71 kg
>> 4,800 € p.m. bis 2007
>> kam 2004 vom SV Wehen
>> bisher 227 Spiele von der zweiten bis zur vierten Liga, 15 Tore

Robert Vujevic
>> 26.11.1980 in Esslingen
>> zentrales Mittelfeld
>> 1,78 m / 75 kg
>> 3,200 € bis 2007
>> kam 2004 von den Amateuren des VfB Stuttgart
>> bisher 151 Spiele in Regional- und Oberliga sowie ein Erstligaspiel, 15 Tore

Marcel Heller
>> 12.02.1982 in Aachen
>> Flügelspieler
>> 1,76 m / 69 kg
>> 2,000 € p.m. bis 2008
>> kam vor der Saison von den Amateuren der Alemannia Aachen
>> bisher 33 Spiele in der Oberliga / 17 Tore

Ömer Sönmez[/COLOR]
>> 12.05.1986 in Siegen
>> Stürmer
>> 1,70 m / 73 kg
>> 1,400 € p.m. bis 2007

Fazit:[/COLOR]
Auch in der Reserve schlummern einige Talente. Besonders Heller behebt vorerst das Problem eines fehlenden Spielers für die rechte Seite. Auch die anderen Spieler haben Chancen auf Einsätze, wobei ich zumindest Dama gerne verkaufen würde, da unsere linke Seite beinahe überfüllt ist.

Freundschaftsspiel

TSV GroßbardorfSportfreunde Siegen[/B]

Richter – Laaser, Binder, Kroca, Schneider (62’ Islamoglu) – Nemeth, Heller, Berger (62’ Dama) , Krebs (62’ Stark) – Bettenstaedt (HZ Blessin), Braham (HZ Sofiane)

31’ 1:0 Lücke (Tautenhahn)
33’ 2:0 Müller (Lücke)
62’ 3:0 Müller (Elfmeter)
74’ 3:1 Heller (Binder)

Spieler des Tages: Rolf Müller

-   kein Kommentar – [/I]

12.07.06

>> Das nächste Testspiel heute gegen KVK Wellen aus Belgien betreut mein Co-Trainer Uwe Helmes. Nach der letzten Schlappe bin ich ziemlich froh heute nach Frankfurt fahren zu können. Dort treffe ich mich mit Hamdi Salihi und dem Spielerberater Fansal zu Vertragsgesprächen.

>> Das Spiel gegen KVK Wellen endet mit 2:1 für uns. Für die Tore sorgten Nemeth (23’) und Sofiane (46’). Das Gegentor fiel sogar erst in der 89. Minute.

13.07.06

>> Wie es sich zeigt, werden wir Hamdi Salihi vorerst nicht verpflichten. Sein letzter Verein verlangt für ihn trotz des abgelaufenen Vertrages 350.000 € Abfindung. Mir sieht das nicht ganz legal aus, und so wird Fansal versuchen, Hamdi frei zu bekommen. Allerdings darf man in diesen Gegenden nicht immer auf die Gerichte hoffen – ohne Schmiergeld läuft dort nicht das kleinste Geschäft.

15.07.06

>> Unser Ligakonkurrent VfR Aalen hat ein Angebot über 1,000 € für unseren Kapitän Peter Nemeth abgegeben. Solche Lächerlichkeiten werden natürlich zurückgewiesen!

16.07.06

>> Bei der Auslosung zur ersten DFB-Pokalrunde wurden wir heute für ein Heimspiel gegen Erstligaaufsteiger Alemannia Aachen gezogen. Nicht gerade das ideale Los – ein kleiner, zu schlagender Zweitligist oder ein Publikumsmagnet wären natürlich besser gewesen![/FONT]
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2006, 20:10:17 von Simon Columbus »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2006, 21:09:15 »

Hi Simon,
schöner Start deiner Story, in deiner Karriere bist du ja schon ganz schön herum gekommen, für welchen Club hast du denn die zwei Tore geschossen ?  ;D

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2006, 18:21:26 »

@ all:

Diese Story ist ab sofort offiziell beendet!

Ich habe das nächste Testspiel gegen irgendwelche Kreisligakicker 5:0 (!!!) verloren. Die Transfers haben (bei diesem idiotischen Budget) auch nicht geklappt, die Motivations war dann einfach weg.

Ziemlich wahrscheinlich wird es in absehbarer Zeit eine neue 07er Story von mir geben. Wer solange nicht warten will ;D kann im FMGate meine Story mit dem Club América verfolgen.