OK, dann werd ich mal:
Training: Wichtiger Punkt, ich frag mich immer nur wie lange dauert es bis es zu umfangreich ist, mir geht es so das ich anfangs immer wie verrückt nach Assistenztrainern suche, und mit kleineren Vereinen hat man da wenig Glück, Kostenfrage meistens....gut finde ich die Übersicht mit den Sternen, da sehe ich genau was gut und weniger gut trainiert wird.
Allerdings wünsche ich mir Berichte über Trainingsfortschritte oder auch Rückschritte, und wöchentlich oder vor jedem Spiel eine QUALITATIVE Meinung von meinen Co- oder Assistenztrainern....
Ich fände es auch besser wenn die einzelnen Spielerwerte nicht so oberflächlich gruppiert werden, Standards zum Beispiel sind ja Ecken, Freistöße, aber auch Flanken usw...
wenn man hier vielleicht speziell die einzelnen Spielerwerte trainieren könnte fänd ich super, also z.Bsp. eine Gruppe trainiert hauptsächlich Torschuß, Schnelligkeit, Beschleunigung und Kopfballspiel usw.
Auch die Schieberegler müssten bei richtig gutem Trainerstab mehr zulassen bis man auf Trainingsintensität hoch ist.
Vielleicht einige Interaktionen mit meinen Co Trainern wie zum Beispiel: Beobachte Spieler X im Training mal genauer, oder schone Spieler X etwas...
Trainingslager kann man machen, ist aber keine Notwendigkeit für mich....
Zu den Spielzügen kann ich nur sagen HER DAMIT, das wär wirklich was wenn man Spielzüge einstudiert, nur wenn man schon nur auf gewissen Positionen aufstellen darf, wie soll man dann Spielzüge auf jedem beliebigen Fleck des Spielfeldes trainieren..
Vielleicht wären Berichte über das Abschlußtraining vorm Spiel hilfreich, oder auch mal Kommentare wie: Spieler X hat Probleme sich in die momentane Taktik einzufügen, das hab ich noch nie in dem Spiel erlebt aber ist eigentlich Gang und Gebe im Fußballgeschäft
Das Feadback meines Co-Trainers ist auch meist dürftig, da steht eigentlich immer das es für das Ziel nicht reicht und man sich verstärken sollte, und ich hatte schon Bombenmannschaften!
Scouting: Ist eigentlich richtig gut gemacht, bis ich nach 7 oder 8 Berichten gemerkt habe das sie meist gleich klingen. Allerdings sucht man hier nach der Nadel im Heuhaufen, hat sich gut verbessert nach dem 06er....
finde halt das Scout auf Suche schicken etwas unübersichtlich, blicke da immer noch nicht so recht durch, außerdem muß ich ehrlich sagen das ich die Berichte über den nächsten Gegner sehr langweilig finde, da gleicht wirklich ein Bericht dem Anderen...ansonsten Daumen hoch!!
Spielerwerte: Also ich spreche mich jetzt mal offen für das Zahlensystem von 0 bis 100 aus, glaube das würde mehr Spaß machen, da man Verbesserungen besser merkt, außerdem ist die Chance geringer das gewisse Spieler mit zufälliger Werteverteilung als Verteidiger Abschluß 20 und Tackling oder Deckung 10 haben. Die Chance auf 3 20er sind geringer. Denke das man damit Spieler weiter verbessern kann, momentan ist bei 20 Schluß, bei einem 100er Zahlensystem kann man einen Abschluß 90er mimmer noch weiter verbessern, so kann man noch besser Spitzenspieler von Weltklassespieler unterscheiden.
Transfermarkt: Leider ist es in dem Spiel so das man bei jedem Start weiß das Enke oder Gonzalo Castro nach Hamburg wechseln, und andere bei jedem Start nie zu kriegen sind, vielleicht kann man das etwas lockern......
etwas mehr Interaktionen zwischen den für einen Spieler bietende Clubs, vielleicht eine Auswahl warum der gewollte Spieler gerade zu mit wechseln sollte, aber dieses Interesse kann man ja schon vorab jetzt ankündigen.....
ok wills net zu lang machen, war Teil 1, Teil 2 folgt......