MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was würdet ihr euch wünschen ...  (Gelesen 6357 mal)

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
Was würdet ihr euch wünschen ...
« am: 12.Dezember 2006, 18:12:01 »

Die von uns ziemlich geliebte Serie der CM oder FM Spiele ist ja eigentlich die perfekte Simulation eines Managerlebens. Es wird nie langweilig, und es ist so real wie es in einem Computerspiel nur geht. Z.B. die Mentalen und Physischen Fähigkeiten der Spieler und diese beeinflussen zu können, sind meiner Meinung der Hammer.

Trotz allem würde mich interessieren, was IHR noch so einbauen würdet.
Ich denke mal an ein Feature dass ein Spiel aus der Vergangenheit mal hatte (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Auf jeden Fall konnte man da "Moves" einplanen. Irgendwelche einstudierten Dinger halt, die die Mannschaft dann vermehrt versucht zu spielen, um irgendwelche Schwächen auszunutzen. Eine erweiterte Funktion wie es beim CM mal war.

Was würdet ihr euch wünschen?

Coolsson

• Gast
Re: Was würdet ihr euch wünschen ...
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2006, 18:29:29 »

Ein kleines Nice-To-Have wäre, das man etwas mit seinem Geld, das man als Manager verdient anfangen kann. Wie auch immer, vllt so wie bei EA, dass man Häuser und Boote und so kaufen kann ^^ oder dass man etwas spenden kann. Irgendwie sowas... Man kann halt leider nichts mit dem verdienten Geld anfangen

pMaldini

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2006, 18:32:44 »

Trainingslager, Abschiedsspiele und Turniere für Spieler

Mal spannende Auslosungen wie es auch deutsche Manager haben. Die finde ich im FootMan am langweiligsten. Einen Screen mi der Trophäe, wenn ich einen Pokal/eine Liga gewonnen habe.

Eine richtige Finanzverwaltung!!!

Alemao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2006, 18:35:10 »

Ein kleines Nice-To-Have wäre, das man etwas mit seinem Geld, das man als Manager verdient anfangen kann. Wie auch immer, vllt so wie bei EA, dass man Häuser und Boote und so kaufen kann ^^ oder dass man etwas spenden kann. Irgendwie sowas... Man kann halt leider nichts mit dem verdienten Geld anfangen

Oh Gott, bitte so etwas nicht.Was hat das mit einem Managerspiel zu tun?Würde mich nicht wundern,wenn an bei EA bald die Sims einbindet und dann seinem SIm tolle Sachen vom Managergehalt kaufen kann,,,,,, :o

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2006, 18:59:34 »

Dat halte ich auch für total unnötig.
Man könnte aber zumindest einbinden, das man sieht wieviel man bisher insgesamt pro Jahr und insgesamt Karriere verdient hat.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2006, 19:08:14 »

Bei Anstoss konnte man immerhin, das eigene Gehalt dem Verein "spenden". Ich begnüge mich beim FM07 immer mit dem minimal Gehalt, in der Hoffnung damit mein Verein entlasten zu können.  ;D Man spielt ja schließlich um Ruhm und Ehre und nicht des Geldes wegen.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2006, 19:16:49 »

Bei Anstoss konnt man sich auch nen Harem gönnen :D
Aber das war halt Anstoss und würde so GAR NICHT zum FM passen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2006, 19:51:36 »

Es gibt nur 2 Dinge die ich mir wünsche.

Richtige Finanzverwaltung
Lizenzverfahren.
Irgendwann werden auch wir Meister

cos

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2006, 19:57:16 »

Trainingslager, Abschiedsspiele und Turniere für Spieler

Mal spannende Auslosungen wie es auch deutsche Manager haben. Die finde ich im FootMan am langweiligsten. Einen Screen mi der Trophäe, wenn ich einen Pokal/eine Liga gewonnen habe.

Eine richtige Finanzverwaltung!!!
Lizenzverfahren.
yo, dem schließe ich mich an.

außerdem:
-ein komplexeres trainingssystem, bei dem man, wie Insel_Berti schon meinte, auch bestimmte spielzüge, varianten etc. trainieren kann. ein abschlussbericht über form/trainingsleistungen wäre auch fein.

-ein bißchen mehr "media", vor allem abwechslungsreicher. ist schon nervig immer dieselben nachrichten zu bekommen. ein paar überraschungen ala anstoss wären cool. :)

-detailiertere jugendarbeit

-mehr einflussnahme beim stadionbau, ausbau der infrastruktur etc.

-mehr interaktionen mit vorstand und spieler. ich will auch mal meine gesamte mannschaft zusammenstauchen können  ;D oder ihnen sagen, daß ich z.b. mehr einsatz beim nächsten mal erwarte.

so das war's erst mal. mir fällt bestimmt noch was ein. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2006, 20:20:09 »

Ich würde an den Bereichen an denen ich als Trainer mitwirken darf nichts ändern. Dafür gibts Sportchefs, Teamchefs, Finanzverwalter, Anwälte, Sekräterinen, Präsidenten, Sportliche Leiter, Geschäftsführer, Aufsichtsräte, Zeugwarte, Sponsoren, Verwaltungsräte, etc pp  ;)
Gut fände ich z.B. (wie genannt) Trainingslager und alles was mit Training zu tun hat. Was es beim FM von EA jedoch gab, war die Möglicheit zu entscheiden um welche Bereiche man sich kümmern möchte. Also entweder Trainer, oder Sportchef usw, aber am besten wären natürlich neue Sachen und nichts geklautes  ;) .
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2006, 20:32:43 »

- Lizensierungsverfahren
- Regionalliga-Reform inkl. der neuen Regionalligen
- Übersicht "Kader kommende Saison"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2006, 20:54:31 »

Training ist mir nicht so wichtig!

Meine Wünsche:

Besserer Stadionausbau
Bessere Finanzen
Interessantere Auslosungen

mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, aber falls doch werde ich es mal posten ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2006, 21:27:36 »

Mehr exotische Ligen, vorzugsweise in Afrika und Asien.

Nen vernünftiges Finanzmodel inkl Lizenzierungsverfahren, Zwangsabstieg und Punktabzügen (hatte das schon jemand?)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2006, 22:08:06 »

OK, dann werd ich mal:

Training: Wichtiger Punkt, ich frag mich immer nur wie lange dauert es bis es zu umfangreich ist, mir geht es so das ich anfangs immer wie verrückt nach Assistenztrainern suche, und mit kleineren Vereinen hat man da wenig Glück, Kostenfrage meistens....gut finde ich die Übersicht mit den Sternen, da sehe ich genau was gut und weniger gut trainiert wird.

Allerdings wünsche ich mir Berichte über Trainingsfortschritte oder auch Rückschritte, und wöchentlich oder vor jedem Spiel eine QUALITATIVE Meinung von meinen Co- oder Assistenztrainern....

Ich fände es auch besser wenn die einzelnen Spielerwerte nicht so oberflächlich gruppiert werden, Standards zum Beispiel sind ja Ecken, Freistöße, aber auch Flanken usw...
wenn man hier vielleicht speziell die einzelnen Spielerwerte trainieren könnte fänd ich super, also z.Bsp. eine Gruppe trainiert hauptsächlich Torschuß, Schnelligkeit, Beschleunigung und Kopfballspiel usw.

Auch die Schieberegler müssten bei richtig gutem Trainerstab mehr zulassen bis man auf Trainingsintensität hoch ist.

Vielleicht einige Interaktionen mit meinen Co Trainern wie zum Beispiel: Beobachte Spieler X im Training mal genauer, oder schone Spieler X etwas...

Trainingslager kann man machen, ist aber keine Notwendigkeit für mich....

Zu den Spielzügen kann ich nur sagen HER DAMIT, das wär wirklich was wenn man Spielzüge einstudiert, nur wenn man schon nur auf gewissen Positionen aufstellen darf, wie soll man dann Spielzüge auf jedem beliebigen Fleck des Spielfeldes trainieren..

Vielleicht wären Berichte über das Abschlußtraining vorm Spiel hilfreich, oder auch mal Kommentare wie: Spieler X hat Probleme sich in die momentane Taktik einzufügen, das hab ich noch nie in dem Spiel erlebt aber ist eigentlich Gang und Gebe im Fußballgeschäft

Das Feadback meines Co-Trainers ist auch meist dürftig, da steht eigentlich immer das es für das Ziel nicht reicht und man sich verstärken sollte, und ich hatte schon Bombenmannschaften!

Scouting: Ist eigentlich richtig gut gemacht, bis ich nach 7 oder 8 Berichten gemerkt habe das sie meist gleich klingen. Allerdings sucht man hier nach der Nadel im Heuhaufen, hat sich gut verbessert nach dem 06er....

finde halt das Scout auf Suche schicken etwas unübersichtlich, blicke da immer noch nicht so recht durch, außerdem muß ich ehrlich sagen das ich die Berichte über den nächsten Gegner sehr langweilig finde, da gleicht wirklich ein Bericht dem Anderen...ansonsten Daumen hoch!!

Spielerwerte: Also ich spreche mich jetzt mal offen für das Zahlensystem von 0 bis 100 aus, glaube das würde mehr Spaß machen, da man Verbesserungen besser merkt, außerdem ist die Chance geringer das gewisse Spieler mit zufälliger Werteverteilung als Verteidiger Abschluß 20 und Tackling oder Deckung 10 haben. Die Chance auf 3 20er sind geringer. Denke das man damit Spieler weiter verbessern kann, momentan ist bei 20 Schluß, bei einem 100er Zahlensystem kann man einen Abschluß 90er mimmer noch weiter verbessern, so kann man noch besser Spitzenspieler von Weltklassespieler unterscheiden.

Transfermarkt: Leider ist es in dem Spiel so das man bei jedem Start weiß das Enke oder Gonzalo Castro nach Hamburg wechseln, und andere bei jedem Start nie zu kriegen sind, vielleicht kann man das etwas lockern......

etwas mehr Interaktionen zwischen den für einen Spieler bietende Clubs, vielleicht eine Auswahl warum der gewollte Spieler gerade zu mit wechseln sollte, aber dieses Interesse kann man ja schon vorab jetzt ankündigen.....

ok wills net zu lang machen, war Teil 1, Teil 2 folgt......

Alemao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 12.Dezember 2006, 23:42:05 »

hast du mal andere Ideen?jedes Jahr der gleiche Wunsch von dir.... :D ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2006, 08:15:41 »

Mehr exotische Ligen, vorzugsweise in Afrika und Asien.

Nen vernünftiges Finanzmodel inkl Lizenzierungsverfahren, Zwangsabstieg und Punktabzügen (hatte das schon jemand?)

Ja, mehr Ligen. Nachdem Australien den Verband gewechselt hat, möchte ich wieder eine Liga aus Ozeanien. Neuseeland!

Wieder einen Konkursverwalter und ein Lizenzierungsverfahren!

maradona

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Dezember 2006, 09:13:44 »

was ich gut fände:

- mehr medientexte
- mehr ansprachen (evtl. vertont)
- vetrags- und transferverhandlungen im beisein von spielervermittlern
- spieler die angeboten werden von vermittlern
- trainerkurse mit regelkunde um ausbildungspunkte zu machen
- besser ausgearbeitete datenbank (researcher)

was nicht:

- kein kinderkram wie würstchenbude und privatleben mit heiraten usw.
- 3d spielszenen
- mehr länder
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

holsten

• Gast
« Antwort #17 am: 13.Dezember 2006, 09:59:33 »

Was würde dich an 3D Szenen und mehr Ländern stören ?
Zitat von: maradonna

- vetrags- und transferverhandlungen im beisein von spielervermittlern
- spieler die angeboten werden von vermittlern
- besser ausgearbeitete datenbank (researcher)

Die Berater sind doch schon dabei. Cool wäre allerdings wenn die realen Vermittler in der DB wären :)
Spieler werden doch angeboten.
Besser ausgearbeitete Datenbank ? Huiuiuiui, das mal ne Forderung :)
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2006, 10:03:13 von holsten »

maradona

• Profi
« Antwort #18 am: 13.Dezember 2006, 11:02:03 »

-wenn man mit vereinen in tieferen ligen spielt, werden selten bis gar nie spieler
 angeboten.
- die berater sind schon "dabei". ich wünschte mir ein ähnlich tool wie bei a3
- ja, die datenbank soll auch fortschritte machen.

zum beispiel das mit den trainerkursen fände ich vorallem dann witzig wenn ein manager aufsteigt oder sich für den uefacup qualifiziert, weil man da eine zusätzliche lizenz braucht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 13.Dezember 2006, 12:33:38 »

hast du mal andere Ideen?jedes Jahr der gleiche Wunsch von dir.... :D ;)

Das nennt man Konstanz!  ;D