MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus dem Banlieu in die Beletage? Entente SSG  (Gelesen 13576 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
Aus dem Banlieu in die Beletage? Entente SSG
« am: 08.Dezember 2006, 16:28:43 »

Flughafen Paris Charles de Gaulle. Die Sonne brennt, die Frisur sitzt. Ja Leute, ich habe es geschafft, ich lebe ein verdammtes Jet-Set Leben als internationaler Startrainer!
Seit ich mit dem FC St. Pauli in der Champions-League spiele, muss ich gerade in der Sommerpause viel unterwegs sein, um internationale Spitzenkräfte ans Millerntor zu lotsen. Natürlich können wir finanziell längst nicht mit den europäischen Großclubs mithalten. Und deshalb heißt es schnell und verschwiegen wie ein Geheimagent zu agieren, damit wir uns die Dienste wenigstens des einen oder anderen potentiellen Wunderspieler sichern können.
Und so bin ich mal wieder in geheimer Mission unterwegs..... Null-Null-Grob hat übernommen...in meinem Koffer in sauberen abgezählten Bündeln eine größere siebenstellige Summe Bargelds, die unsere Hausbank nur unter deutlichem Zähneknirschen herausrückte....aber es muss sein....das wird der Deal des Jahres um den uns ganz Fußballdeutschland, ach was....- Europa beneiden wird.
Nur so viel: Es ist ein europäischer Spitzenstürmer, der Vertrag ist eigentlich unter Dach und Fach, es fehlt nur noch die Unterschrift...und als die Zustimmung gestern durch das Geschäftsstellenfax tickerte haben wir vor lauter Freude kurzentschlossen die Likör-Sammlung unseres Präsidenten einer genaueren Untersuchung unterzogen. Deswegen trage  ich eine Sonnenbrille und deswegen habe ich diese monströsen Kopfschmerzen und nuckel unentwegt an einer extra-großen Wasserflasche zur Katerbekämpfung. Aber, trotz der Schmerzen schreite ich beschwingt zur Sicherheitskontrolle.

Monsieur! C´est interdit, d´apporter des liquides dans grandes bouteilles au bord de l´avion.

(Na ich schalt mal schnell den Übersetzungscomputer ein : Es ist verboten große Flaschen Flüssigkeit mit an Bord zu nehmen, sagt der Wachtmeister…)

Ich gebe mich ganz als Business-Class-Passagier:
Nu werd mal nicht komisch, Meister, das ist Wasser, hier ich trink daraus…ich schüttel es…das ist kein Flüssigsprengstoff oder was....

Bitte werfen sie die Flasche in diesen Eimer und zeigen sie mir Ihren Pass und ihr Ticket.....

Weißt Du, Ihr mit Eurer Pseudo-Terrorismus-Bekämpfung geht mir SO auf die Eier....was soll der Scheiß?...Du siehst doch, dass das reinstes Wasser ist...und ich BRAUCH viel Wasser...aus medizinischen Gründen....ich hab nämlich auch viele Kopfschmerzen.....

Dann zeigen Sie mir ein Attest Ihres Arztes, und Ihren Pass und  ihr Ticket.......und öffnen Sie den Koffer bitte....

Guck mal...hier ist mein Ticket...da steht alles drauf... da...ERSTE KLASSE!......und nun lass mich durch...ich hab nicht ewig Zeit.....

Monsieur, machen Sie bitte keine Schwierigkeiten!!!

ICH MACHE SCHWIERIGKEITEN?? Du spinnst ja wohl! Ich will nur fliegen...ich habs eilig....und DU machst  die Schwierigkeiten!

...na ja und in diesem Moment bläst der Scherge volles Rohr in seine Trillerpfeife, dass es mir zwar nur fast das Trommelfell aber dafür ganz das Nervenkostüm zerreist....und dann kommt es wohl zu einer kleinen handgreiflichen Auseinandersetzung...in der ich mich trotz der schlimmen Kopfschmerzen erst von einer deutlichen Übermacht uniformierter Schergen geschlagen geben muss....
Die französische Staatsmacht hat außerdem angeblich nie etwas von einem internationalen Spitzentrainer meines Namens gehört und pocht stattdessen ungeheuer kleinlich darauf, dass ich keine Ausweispapiere dabei hätte (liegen wohl auf meinem Chefschreibtisch in Hamburg)....
Kurz zusammengefasst: ich bekomme, obwohl ich mich schon längst auf ein Unentschieden einigen wollte, noch mal  ordentlich Dresche....Plastikfesseln schneiden scharf in meine Handgelenke und mit verdrehten Armen geht es ziemlich ruppig durch einige unbeschriftete Türen in das neonbeleuchtete Innere des Großflughafens....
mir schwinden vor Schmerz und Übelkeit die Sinne........was für schöne Sterne.......

« Letzte Änderung: 01.März 2007, 07:23:05 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: La Fin des toutes mes Rêves - Das Ende aller Träume?
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2006, 17:35:29 »

Juhu! Er ist zurück.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2006, 18:28:08 »

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2006, 15:01:56 »

Nicht zu fassen: Grobian ergötzt uns Sterbliche wieder mal mit seinen Godlike-Storys.

Also wenn die Story so gut ist, wie die letzte, dann kann ich froh sein, dass ich bald Winterferien hab' ;-)
Freude überall - Zypern wird 2010 Weltmeister

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2006, 19:52:20 »

@ Klon, RealRoadRuner & Omegatherion und alle Anderen: Tut mir leid, hat jetzt doch sehr lange gedauert, bis es weitergeht:

......srsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrsrs......

.....so ähnlich muss es klingen, wenn eine Mücke in ein elektrischen Mückengrill hängen bleibt und einfach nicht sterben will......was für ein ekliges Geräusch.....ich öffne die Augen, über mir hängt eine Neonlampe mit nicht mehr ganz heiler Röhre......Oh Gott, was ist denn das für eine Luft hierdrin.....abgestanden und schweißig.......wie ein seit Jahren nicht ausgeräumter Turnbeutel.....gibt es hier denn kein Fenster?........ich habe hämmernde Kopfschmerzen....ich liege wie festgenagelt auf eine dünnen Pritsche....im Mund immer noch den ekligen Geschmack von Reizgas......auf einmal verdunkelt sich mein Gesichtsfeld...werde ich wieder ohnmächtig.....?

Nein.......es ist nur das besorgte Gesicht eines dunkelhäutigen Menschen, dass sich über mich beugt:

Ich glaub der kommt zu sich, Mann....

Ein zweites Gesicht mit einem fetten Grinsen taucht auf:

Ja Mann, der hat die Augen auf....hej...Mann.....Weißbrot......wie geht´s Dir?

Mühsam sammle ich die Laute in meinem aufgequollenen Sprechapparat:

Sch......sch....scheiße.......

Da sieht der uns nette Jungs nach Stunden der Bewusstlosigkeit.....und das erste was er sagt ist Scheiße....

Lass ihn, Mann....ihm geht´s halt Scheiße, Mann!

Und er steckt in der Scheiße, Mann......Du weißt doch was Gil gesagt hat......das ist ganz schwerer Junge das Weißbrot hier......ein paar Millionen Euro Schwarzgeld im Aktenkoffer....Widerstand gegen die Staatsgewalt und ......keine Ausweispapiere......da werden Frankreichs heldenhafte Grenztruppen natürlich sauer....die haben ihn ganz schön zugerichtet.......

Die wirklichen Gesichter meiner beiden Zellenkumpanen kann ich Euch aus verständlichen Gründen nicht zeigen.....nur so viel: Kein Wunder, dass DIE mich Weißbrot nennen.....

Keine Papiere...ein sans papière .... Mann....er steckt richtig in der Scheiße....wie wir.....im Abschiebeknast.....

...Ja Mann, aber er ist ein verdammtes Weißbrot....dem passiert doch nix......das dauert nicht lange...da holt ihn hier irgend so ein dicker Anwalt raus...und er kann zurück an seinen Pool in seinem Mafia-Bungalow.....

Mann, Gregory, sabbel den Mann nicht voll, .... mach dich locker Weißbrot.... Gregory hat´n kleinen Lagerkoller....ich bin übrigens Herby.....herzlich willkommen im schönsten Teil Frankreichs....den Abschiebeknast des Flughafens Paris Charles de Gaulle....hier scheitern Träume....wir beide zum Beispiel.... wir wollen hier in Frankreich Fußballspielen...und wenn das nicht klappt....vielleicht als Koch ein paar Euro verdienen.....na ja unsere Pässe waren nicht ganz koscher......zack....seit sechs Wochen hängen wir hier..... und Du Weißbrot?

Fußballspielen? Das trifft sich gut.....Ich bin internationaler Spitzentrainer,  heiße Grobian und hab gerade mehrere Probleme auf einmal.....das Geld im Koffer war für einen großen Transfer....das waren so ziemlich alle liquiden Mittel die mein Verein aufbringen konnte.....wenn die weg sind.....

...die SIND weg, Weißbrot.....

...dann bin ich am Ende...dann feuert mich mein Verein...und da der Club dann am Ende ist, hassen mich einige zigtausend Fans...dann.....ja dann ist echt Scheiße......

...das Geld kannste vergessen Weißbrot...die Bullen hier sind nicht nur Rassisten, die sind auch sonst Arschlöcher......

Ah ja.....

Na frag dich doch mal, wieso die dich in die Abgang-Zelle gesteckt haben......damit Du abhaust und Du dann illegal bist....und sie dann Deine Millönchen behalten können....

Die Abgang – Zelle......??

Ja Mann......das ist hier die Abgang-Zelle.....klapp mal Dein Bett hoch....dann öffnet sich ein kleiner Geheimgang...direkt in die Tiefgarage des Flughafen....

Ein Geheimgang? Wie beim Grafen von Monte Christo?...Ich denk das ist hier ein eisenharter Abschiebeknast!

Unter meiner Pritsche liegt der Weg in die Freiheit.....

Wo es Korruption gibt, gibt es auch ein Weg, Bruder.......

Ja aber...gut....von mir haben sie 18 Millionen einkassiert...das verstehe ich, aber wie habt IHR das bezahlt, in der Abgangzelle sitzen zu dürfen?

Das ist eine lange Geschichte, Weißbrot.....ich bin Haithianer....habe aber zuletzt in Albanien bei  einem windigen Erstligaverein gespielt...die dortige Mafia hat mich an einen Spielervermittler in Frankreich verkauft...schickt meine richtigen Papiere aber erst, wenn der bezahlt hat....der Vermittler denkt sich dann, dass es billiger ist die Gefängnis-Mafia hier zu bestechen als die Albaner und...na ja, egal....in ein paar Minuten werden wir abgeholt....und Du bist Trainer?

Ja......

Echt?....welcher Verein?

Das sag ich wegen der aktuellen Umstände besser nicht...aber früher war ich in Schweden und Neuseeland tätig....

Cool, Bruder....

Mep..Mep...Mep...MepMep

Herby, das verabredete Hupsignal….wir müssen los….

Was ist Weißbrot.... kommst Du mit....oder willst Du noch ein paar Monate auf deinen Anwalt warten?

Ich...äh...ich..was mach ich bloß...ich..... HAAALT....ich komm mit!!
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2006, 19:57:29 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2006, 21:11:35 »

He, was soll das? Ich dachte, ihr seid nur zwei?

Wir sind doch auch nur zwei.... und ein Weißbrot....falls wir unterwegs Hunger kriegen...hehehe

...aber...

Sabbel nich....GIB GAS!

Und mit quietschenden Reifen beschleunigt ein Citroen auf dem Betonboden einer Parkgarage des Flughafens Paris.... wir habens eilig..... wir sind auf der Flucht!

Allerdings bremst der Citroen mit genauso quietschenden Reifen vor der Schranke des Parkhauses und unser eiliger Fahrer braucht erst mal fünf Minuten, bis er seinen Parkschein gefunden und in den dazugehörigen Automaten gestopft hat.....aber dann....quietschen wieder die Reifen.....und wir werden von der Beschleunigung in die Sitzkissen gedrückt.

Aus den Boxen dröhnt maghrebinischer HipHop, draußen huschen endlos Hochhausshilouetten vorbei... nicht gerade das Ambiente, dass man so mit Paris, der Stadt der Liebe, der Champs-Elysee und des Eiffelturms  verbindet. Es ist finstere Nacht nur wenige Straßenlaternen und ein paar brennende Autowracks erleuchten die Szenerie, dunkle Gestalten huschen umher...das sind die Banlieus, die Vororte von Frankreichs Hauptstadt....

Paris bei nacht....schön, nicht?

Okay Brüder, ihr seid zu dritt, dass erhöht natürlich den Preis, ich krieg noch Tausend Eier extra von Euch...

Bleib locker Mann....ich hab Dir doch gesagt, wir sind zu zweit..... das Weißbrot ist nur Wegzehrung....

Herby....verarschen kann ich mich selbst...da brauch ich keinen haitianischen black person für...gib mir jetzt tausend Tacken oder ich lass Euch gleich hier bei den irren Muslimbrüdern raus!!

Wieder quietschen die Reifen, wir halten direkt vor einem Flachbau, ein paar unangenehm aussehende, bärtige Typen laufen auf uns zu und schauen grimmig durch die Scheiben, arabische Flüche gellen durch die Nacht, entsetzt schaue ich zu Gregory, der macht eine beruhigende Geste, greift von hinten um den Fahrersitz und drückt unserem Fahrer die Kehle zu

DU kriegst von uns Tausend Tacken?? Ich glaub mal eher wir kriegen von DIR Tausend Tacken und jetzt gib Gas, bevor einer von den Mohammeds noch den Zünder zu  seinem Sprenggürtel findet!

Gregory lässt den Fahrer los, der keucht schwer, hupt zwei Mal, die Moslembrüder springen zur Seite nicht ohne noch ein paar Mal aufs Dach geschlagen und gegen den Kotflügel getreten zu haben, ich meine für einen Moment sogar so etwas wie einen Schuss zu hören, aber da braust unser Citroen auch schon ab.....mit was? Natürlich mit quietschenden Reifen........

Schließlich halten wir vor einem heruntergekommenen Wohnblock, Herby kurbelt das Fenster runter und ruft ein paar Halbwüchsige, die vor den Mülltonnen lungern:

Ey Mann, kann mir einer von Euch Kurzen mal Marc holen?

Was willst Du Pisser?

Herby steigt in aller Ruhe aus latscht zu dem Dutzend halbwüchsiger Angebern, baut sich vor deren Wortführer auf, der gut einen Kopf größer als unser haitianischer Kugelblitz ist, greift sich seine Nase und dreht sie um 90 Grad gen Osten....

Herby ist ein wahrer Wonneproppen auch und gerade im Umgang mit Kindern....

Was ich WILL, du kleiner Junge? Ich will, dass Du Dich beeilst.....Du musst doch bald ins Heiabutzebettchen und vorher will der liebe Onkel  Herby noch mit Marc Mohammed sprechen.....deine Nase behalte ich so lange hier, damit ich sicher sein kann, dass Du auch wiederkommst.....

Fünf Minuten und eine angsteinflößende Fahrstuhlfahrt später sitzen wir in einem arabisch möblierten Wohnzimmer im 13.Stock des Sozialbaus. Marc Mohammed, Mitte 30,  sportlich, überhängt mit Goldkettchen - er scheint ein Spielervermittler der finstersten Sorte zu sein:

Gut Brüder, Herby, Gregory, die Verträge sind klar...jetzt unterschreibt ihr hier noch, dass 50 Prozent Eures Gehalts auf mein Konto weiterfließen.....wunderbar....und jetzt zu Dir Weißbrot....Deine Fresse kommt mir irgendwie bekannt vor...Wie heißt Du?

Grobian.

Grobian. Grobian? Da klingelt doch was in meinem Hinterstübchen, Grobian...blaues Fell....bist Du nicht Trainer in Deutschland?...Vorher New Zealand Knights, FC Café Opera, und ein paar andere Vereine die ich gerade nicht erinner....??

Stimmt, ich bin beeindruckt von Ihren Kenntnissen, Monsieur Mohammed

Mann! Ich bin ein Checker, Digga, ich weiß ALLES über Fußball, alles hier in meinem Kopf, von jedem internationalen Transfer bis zur letzten Wurst, die hier im Viertel gegen den Ball tritt,...ich bin MARC MOHAMMED, Mann....der Superscout!

Verstehe....

Aber was macht so ein Trainer wie Du hier in dieser finsteren Gegend, weit nach Mitternacht mit ein paar drittklassigen Kickern ohne Papiere?

Ich hab 18 Millionen Euro Vereinsvermögen verloren, saß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt im Abschiebegefängnis vom Flughafen Charles de Gaulle und bin mit den beiden dort kurzentschlossen abgehauen, ich bin sozusagen komplett im Arsch....

Das heißt, Du hast wie alle anderen hier kein Geld, keine Papiere und suchst´n Job...Ahaaaa....Na dann hätte ich vielleicht was für Dich....haut Euch erst mal alle dahinten hin, schlaft Euch aus und morgen findet sich alles...Marc Mohammed regelt das für Euch...das ist ja SUPER!

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2006, 21:14:21 von Grobian »

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2006, 23:49:58 »

Wiedermal ein schöner Beginn. Ich tippe mal auf irgendeinen Drittligisten aus Paris.

Aber wie kannst du ein Weißbrot sein. Grobian ist doch blau!

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2006, 03:33:20 »

Haaaaaaaammmergeil der Beginn! Wenn es so weitergeht, sitz ich hier sabbernd vorm PC und warte auf die Fortsetzung... beeil dich, Mann!  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Dezember 2006, 13:03:40 »

Hallo Grobian,
Ich bin beeindruckt, das ist absolut genial. Ich will mehr davon lesen...
Wenn es eine unterklassige Mannschaft aus Paris wird, das wäre klasse. Mir fallen da einige interesssante Namen ein...

lg robertob

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2006, 15:05:34 »

Ich will auch mehr davon - da kann ich gar nicht genug von bekommen!!! :P

Wirklich großartig geschrieben.

Marc Mohammed scheint ein sehr guter Spielervermittler zu sein - seine Methoden zeugen von großer Klasse und ich denke du solltest dich immer an ihm halten - dann hast du bald auch soviel Erfolg wie der SUPERSCOUT.  :D

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 28.Dezember 2006, 07:30:12 »

@ Klon: Da kannst Du mal sehen, wie angeschlagen ich war...
ganz bleich war das blaue Fell geworden.....
  :'( :P ;D

@Simon Columbus, robertob, Paul_13: Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank.  ;)

Die Sommersonne scheint, aber auch Tageslicht sieht es in diesem Banlieu nicht besser aus. Im Gegenteil, eher noch trostloser und das Viertel stinkt zum Himmel. In einem klapprigen Simca fährt Marc uns raus aus der Hochhaussiedlung hin zu ein paar ganz ordentlichen Rasenplätzen. Immerhin, das Grün streichelt nach dem vielen Betongrau meine Augen. Wir gehen zu einem schäbigen Flachbau, Marc bedeutet mir draußen im Gang zu warten. Nach einer Viertelstunde ruft er mich rein. Hinter einem klapprigen Vorkriegsschreibtisch sitzt ein korpulenter älterer Herr und schwitzt Niagarafälle in seinen Hemdkragen.

Okay, Grobian, das ist hier der Boss, Du darfst ihn Monsieur Mayor nennen... Monsieur Mayor...das ist Grobian....ein internationaler Spitzentrainer, der....nun ja unverschuldet auf die schiefe Bahn geraten ist....

Vielen Dank Marc...., lass uns jetzt allein.....

ungewöhnlich widerspruchslos verlässt der weltgrößte Scout den Raum

Grobian..... du bis also ein Spitzentrainer....soso....sehr gut..... Marc Mohammed hat mir wahre Wunderdinge über Dich erzählt. Marc übertreibt zwar gern mal...aber egal. Wir haben hier ein Problem, wir brauchen einen Trainer! Der letzte ist.....nun ja.....er musste Hals über Kopf die Stadt verlassen.....in sechs Wochen fängt die neue Saison an....und die Rasselbande hat keinen Trainer. Dabei ist es eine gute Mannschaft, die wir dank Marc Mohammeds Hilfe zusammengestellt haben......einige Problemfälle zwar dabei.....n´bischen illegal, n´bisschen unzuverlässig, n´bisschen gewalttätig......vielleicht....aber talentierte Jungs...viele hier aus dem Viertel....und das bürgt ja...nun ja.....für internationales Flair......wir sind schon weit gekommen und wir wollen noch weiter nach oben, Grobian....

Wie weit oben sind Sie denn....Bezirksliga?

Wir sind ein PROFI-Club, Grobian....na ja ein Halb-Profi Club... und wir spielen in der Ligue National, der 3.Liga hier in Frankreich.....

Ah ja, wie heißt denn ihr Proficlub, Monsieur Mayor...

Achso, ja, wir haben ja noch gar kein Schild vorne angebracht, wir sind neu hier auf diesem schönen Gelände, .vorher waren wir auf einem Grandplatz in.... ach das tut ja nichts zur Sache........ähem....Grobian, Du stehst hier in der Geschäftsstelle des ruhmreichen Clubs: Entente Sannois-Saint Gratien.

Tomtom…was ?

ENTENTE SANNOIS-SAINT GRATIEN!!!

mit freundlicher Genehmigung von: www.lentente.fr

Entente sasah saint dingsbums…na wenn ihr so gut seid, wie euer Name lang ist...seid ihr sehr gut

Naja, der Name...das kam so....1989 haben sich die Clubs aus Sannois, der Hochhaussiedlung da vorn und Saint Gratien, einem gutbürgerlichen Viertel zehn Kilometer weg von hier unter meinem...ähem...sanften Druck....zusammengeschlossen....wir sind einige Ligen aufgestiegen und sind jetzt seit vier Jahren in der National...und das alles mit kleinem Geld, vielen Leihspielern, sonst nur Teilzeitverträge...ich hasse es nämlich, Schulden zu machen......wir spielen im Stadion Michel Hidalgo und haben inzwischen gut 1.500 Zuschauer pro Heimspiel....Na Grobian? Das ist doch was....Also, Du bekommst natürlich einen Vollzeitvertrag, außerdem gebe ich Dir 70.000 Euro für Transfers und eine Gehaltsbudget von über 10.000 Euro die Woche...Super , oder?

Naja...mein letztes Transferbudget war 300 mal so hoch

Ach Grobian...wenn Du nicht sofort hier...hier...und hier...unterschreibst...übergebe ich Dich direkt der Polizei.....na....was sagst Du.....?

Polizei? Wo?......ich meine....wo ist der Kugelschreiber?

WUN – DER – BAR! JUNGS, kommt rein....er hat unterschrieben!

Die Tür bricht auf und ein bunter Haufen Verrückter fällt über mich her, drückt mich, küsst mich auf die Wangen....beglückwünscht mich auf arabisch, französisch und weiteren interessanten Sprachen....nach und nach komme ich dahinter, dass das mein Trainerstab sein wird. Marc Mohammed, den Superscout, kenn ich ja schon ansonsten sind da

Kamel Djabbour, mein Co Trainer ist Algerier, Fathi Trabelsi, der 54 jährige Tunesier ist seit der Vereinsgründung Assistenztrainer, Adrian Suka, der 38jährige kommt aus Albanien und ist ebenfalls Assistenztrainer, Kamel Bouzid ist 41, Torwarttrainer und kommt auch aus Algerien. Vianney Selin ist erst 23, offenbar Sportstudent und Konditionstrainer, auch sein Gesicht verrät einen nordafrikanischen Migrationshintergrund und Vincent Malgouzou ist 39 und der Mannschaftsarzt.

Man sieht es an den Gesichtern: Dieser Stab freut sich auf die Zusammenarbeit mit mir!

Unsere kleine Feier dauert alledings nur bis Mittags, weil, wie ich auch sofort erfahre, haben alle auch noch andere Jobs oder beziehen Stütze. Bei Entente sind sie jedenfalls nur halbtags zu finden und offizieller Trainingsbeginn ist sowieso erst Morgen...aber da müsse man eh mal abwarten, wie viele von den Spielern dann da sind, sagt Kamel Djabbour mein Co-Trainer in einem ruhigen Moment. Ich frage mich unterdessen, ob das wohl auch auf Algerisch lustig ist, wenn man Kamel mit Vornamen heißt....

@ All: Noch mal kurz off-topic Was mir neben den vielen warmen Worten wirklich ein verspätetes Weihnachtsgeschenk war, war die kurze Antwortmail des Webmasters der offiziellen Seite von Entente Sannois Saint Gratien: www.lentente.fr . Ich hatte mit meinem angestaubten Schulfranzösisch (und ohne große Hoffnung auf Antwort) gefragt, ob ich wohl Fotos von Ihrer Seite verwenden dürfte. Und....sie haben geantwortet:

Zitat
Merci pour votre message.
Pas de problèmes pour les photos.
Bonne année 2007.
Le Service Communication de l'Entente SSG

(Danke für Ihre Nachricht. Keine Probleme wegen der Fotos. Schönes neues Jahr 2007. Kommunikationsservice von Entente SSG)

Das als Ermutigung für alle Storyschreiber und an l`Entente ein grosses: MERCI!

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2006, 07:41:54 von Grobian »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2006, 07:48:17 »

großartiger beginn!du hast einen klasse humor! mach weiter so ich les auf jeden fall gern weiter.

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2006, 15:23:23 »

Soso, Trainer von Tomtom... ;D wahrlich, du hast ein bunte Mischung am Nationalitäten im Kader, und auch beim Trainerstab siehts ziemlich international aus.
Mit der Ligue National ist der Club ja gar nicht schlecht positioniert, sicher eine interessante Ausgangslage für weitere Erfolge. Solange die Spieler erscheinen... und nicht gleich von der Polizei wieder mitgenommen werden ;D

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Aus dem Banlieu in die Beletage? Entente SSG
« Antwort #13 am: 29.Dezember 2006, 14:15:04 »

Erstes Training, die Mannschaft ist komplett und pünktlich erschienen. Scheint so, als ob alle neugierig auf den neuen Supertrainer mit dem blauen Fell sind. Die Truppe ist  mindestens so international besetzt, wie der Trainerstab. Nur gut, dass die meisten als zweite Nationalität Franzosen sind, denn in der Ligue National darf man nur zwei Nichteuropäer aufstellen. (Also ein nachträgliches Hoch auf die französische Kolonialgeschichte!)
Außerdem ist die Truppe jung, das Durchschnittsalter wäre wahrscheinlich nicht einmal 21 wenn...

DIE TORWARTE   

Die Nummer 1: Sebastian Maté
...Sebastien Maté nicht dabei wäre. Der 33jährige Bretone ist der Methusalem im Team. Er ist hier seit 5 Jahren Torwart in Teilzeitanstellung hat wohl noch einen Halbtagsjob als Sozialarbeiter hier im Viertel. Früher hat er mal in der zweiten Liga gespielt, er dürfte meine Nummer 1 sein.

Die Nummer 1b: Yohann Lacroix
Der 21jährige ist von Lille (1.Liga) ausgeliehen. Immerhin ist er damit Vollzeitfußballer. Mal sehen, was er kann.

Benoit Aureille, 21, ist in der zweiten Mannschaft aber wohl gar nicht so schlecht, war letztes Jahr noch Bankdrücker bei Monacos Jugendmannschaft.

Nathanael Gavant ist ein 22jähriges Eigengewächs und ist auch in der 2. Mannschaft nur Ersatz

DIE VERTEIDIGUNG

Der Abwehrchef: Habib Sow
Der 20 jährige Innenverteidiger kommt aus dem Senegal, ist kopfballstark aber etwas langsam. Gehört trotz seines Teilzeitvertrages in die erste Elf.

Sein Adjutant: Sabou Diompy
Ebenfalls 20, ebenfalls aus dem Senegal, auch langsam, auch Teilzeitvertrag, ist wohl eher was für die Bank

Der Freistoßspezialist: Ulrick Lupède
Den 22jährigen Rechtsverteidiger haben wir aus Le Mans (1.Liga) geliehen. Der Mann aus Guadeloupe ist kampfstark und hat einen ordentlichen Schuss.

Auf der Außenbahn: Julien Outrebon
Der 23jährige Rechtsverteidiger hat vorher bei Cherbourg und Amiens selten gespielt. Bei uns hat er einen Teilzeitvertrag und wird wohl auch zunächst Ersatz sein.

Der Allrounder: Thomas Gamiette
Der 20jährige ist ein Defensiv-Allrounder, der sich auf den Außenbahnen am Wohlsten fühlt. Er kam von Paris St.Germain Jugend und hat einen Teilzeitvertrag

Steve N´Guéma: Der 18jährige Linksverteidiger aus Gabun hat gute Ansätze aber ist noch ein bisschen zappelig, mal sehen, was aus ihm wird.....

Der Linksfuß: Jeremy Choplin
Den 21jährigen haben wir ebenfalls von Le Mans geliehen. Er kann Linksverteidiger und im linken Mittelfeld spielen und ist sicherlich einer der besten Spieler der Mannschaft.

DAS MITTELFELD

Das Weißbrot: Mathieu Dinet
Der 20jährige kam aus Brest und spielt auf Teilzeitbasis im Defensiven Mittelfeld, aber wohl eher als Ersatz.

Der Sechser: Garry Franchi
Der 21jährige kommt ebenfalls aus der Bretagne, wo er bei Lorient schon ein paar Zweitligaeinsätze hatte. Bei uns spielt er mit Teilzeitvertrag im defensiven Mittelfeld in der ersten Elf.

Die Grinsebacke: Gael Maia
Der 22jährige Portugiese war letztes Jahr Stammspieler bei uns auf der 6er Position, hat einen guten Schuss und einiges Spielverständnis ist aber etwas langsam und träge.

Der Ersatzmann: Adlène Guedioura
Der 20jährige Algerier spielt im Defensiven Mittelfeld der 2. Mannschaft.. und zu Recht nur dort.

Der Star: Karim Benounes
Der 22jährige Spielmacher ist unser Star und hat als einziger eigener Spieler einen Vollzeitvertrag. Benounes hat 8 Jugendländerspiele für Algerien gemacht und hat schon in Olstykke (Dänemark) und bei El Serif in Algerien gespielt

Der Flügelflitzer: Cèdric Fabien
Der 23jährige ist aus Brest geliehen. Der Mann aus Guyana ist ein sauschneller linker Flügelspieler und hat schon etwas Zweitligaerfahrung gesammelt. Er scheint zunächst gesetzt zu sein.

Gregory Nakaa: Ihr kennt ihn schon von unserer gemeinsamen Flucht aus dem Abschiebeknast. Der 20jährige kommt aus dem Senegal ist technisch nicht schlecht, aber viel zu langsam für die erste Mannschaft. Mit einem Teilzeitvertrag hat er noch Zeit, sich etwas als Koch zu suchen.....

Die hängende Spitze: Paul Alo´o Etoulou
Der 22jährige Kameruner spielt im offensiven Mittelfeld und hat einigen Drang zum Tor. Er wird zunächst aber nur Ersatz für Benounes sein.

DER STURM

Frischrasiert: Herby „Kugelblitz“ Fortunat
Mit 24 Jahren zählt mein "Retter" Herby schon zu den Alten in der Truppe. Der Kugelblitz aus Haiti ist ein bisschen langsam und kopfballschwach, aber wer schon in Albanien (bei Pesa Kavaje) und in der Schweiz (bei SCYF Juventus Zürich) gespielt hat, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben..... ;)

Mahamadou Diawara: Der23jährige aus Mali ist eigentlich zu langsam und zu schlecht für die 1.Mannschaft.....

Die Bohnenstange: Aly Koulibaly
Die 20jährige Bohnenstange aus Guinea will zwar schon ein Jugendländerspiel für sein land bestritten haben, aber ist doch wohl eher Ersatz.

Franck Padovani: Der 21jährige dribbelstarke, schnelle und
gute Mann ist der 3. Star in der Truppe. Leider ist er von OGC Nizza nur geliehen......

Der Blinde: Amigo N´Singi
Der 24jährige aus dem Kongo ist schnell und technisch nicht schlecht, war aber vergangene Saison so blind vor dem Tor, dass er ins zweite Team degradiert wurde.

Tscha, so sieht´s aus: Fünf Leihspieler, dazu noch Benounes, der Rest sind junge Teilzeitkicker aus aller Herren Länder. Am rechten Flügel haben wir gar keinen vernünftigen Spieler und in der Innenverteidigung sind wir auch zu dünn besetzt. Außerdem würde ein guter Stürmer nicht schaden... Schätze, ich muss dringend mal mit Marc Mohammed, unserem Superscout telefonieren.....

« Letzte Änderung: 29.Dezember 2006, 14:32:31 von Grobian »

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 29.Dezember 2006, 16:20:09 »

Sei dir bei dem Torwart man nicht zu sicher. Ich hatte mit dem HSV erst heute morgen (RL-Time) ein FSS gegen Entente und der Lacroix war schon nervend, trotz vier Gegentoren.

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 29.Dezember 2006, 18:44:33 »

Die Mannschaft ist wirklich ein bunter - richtiger: farbiger ;D - Haufen. Es scheint wirklich jede Ecke der französischen Kolonialgeschichte vertreten zu sein (scheint. es fehlt Indochina :P). Und alles sehr junge Spieler, mal sehen, wie es da mit der Disziplin steht. Was machen die, wenn sie ihren 25. Geburtstag feiern? Auswandern? Mal sehen, wen Marc Mohammed noch so anschleppt,  ::)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 03.Januar 2007, 16:53:47 »

@ klon: Lacroix hat einen Vollzeitvertrag....kann gut sein, dass er sich noch zwischen die Pfosten spielt im Laufe der Saison...aber zunächst mal hat mein Methusalem Maté einen Vertrauensvorschuss....

... Mal sehen, wen Marc Mohammed noch so anschleppt,  ::)

@ Simon Columbus: ...wahrscheinlich niemanden mehr... :P  aber lies selbst:

Vonwegen Trainingsplatz - die Hauptarbeit in den nächsten Wochen muss ich hiermit verrichten...

Tuuuut......Tuuuut........(Click): SUPA – CHECKAH! Du hast die richtige Nummer gewählt, wenn Du wissen willst, was geht, Digga! Aber......Du hast Pech gehabt....das hier ist nur der Anrufbeantworter von Mastermind Marc Mohammed....aber komm....quatsch mich voll!..... Piiiiiiieeep!

Ich kann diese Ansage schon nicht mehr hören, mein Superscout ist irgendwie verschollen. Sieht fast so aus müsste ich mich um die Personalplanung selbst kümmern. Wir schreiben den 1.Juli 2006, am 5.8. ist unser erstes Punktspiel. Immerhin hat mein Vorgänger vor seinem übereilten Abgang schon eine Reihe Freundschaftsspiele vereinbart. Wenigstens darum muss ich mich nicht mehr kümmern.... Aber ich brauch auf jeden Fall noch einen Assistenztrainer, denn so lustig mein Trainerstab auch ist, so hilflos wirken auch die Methoden der Jungs. Und sicherheitshalber auch einen neuen Scout...Mohammed ist mir irgendwie nicht geheuer.....Naja und ein paar Spieler müssen auch noch her.....Immerhin entgegen aller Unkenrufe sind die Kapeiken auch am zweiten Tag zum Training erschienen. Mein Ruf als Spitzentrainer scheint seine Wirkung zu haben....

05.07.

VERGISS ES DIGGA! Marc Mohammed wirst Du unter diesen verschissenen Nummer nicht mehr erreichen... nie mehr!......Marc Mohammed..Mann....Marc Mohammed macht jetzt richtig fette Kohle...Ihr seht mich dann....im FERNSEHEN!.....tschüß ihr Spacken..... Salam, Brüder! Piiiiiieeeep!

Ich hatte von den Jungs schon so etwas läuten hören... Marc Mohammed hatte offenbar Vollzeitverträge bei mehreren französischen Zweitligisten angeboten bekommen. Und in Reims hat er dann unterschrieben... und ist noch am selben Tag in seinem Simca abgehauen. So viel zum Thema Superscout. ...
Aber ich war ja nicht untätig und es ging auch so ein Bisschen was, um mal mit Marcs Worten zu sprechen: Ich präsentiere

Jean Charles Richard, mein neuer Assistenztrainer hat zwar nur Erfahrungen im unterklassigen Bereich aber wenigstens Ahnung von Torwarttraining.

Guy Remy und Laurent Lebbihi sehen aus wie  Pat und Patachon und werden es zu zweit hoffentlich schaffen Marc Mohammed als Scout und Angeber zu ersetzen. Sie hatten gleich zwei Vorschläge für mich...und ich war überzeugt.

Akrame M´Ssa, ein vertragsloser, 20jähriger rechter Flügelspieler, kommt zu uns. Er ist zwar nicht sehr schnell, aber kann wenigstens Flanken.... und für umsonst kann man da nicht meckern...er kriegt gleich mal einen Vollzeitvertrag

Mathieu Guy ist  ebenfalls ablösefrei und 23 Jahre alt. Der Innenverteidiger hatte beim Zweitligisten Amiens keinen neuen Vertrag bekommen. Er ist zweikampfstark aber auch ein bisschen langsam, wird aber trotzdem unsere Innenverteidigung verstärken.

08.07.  
Testspiel
Levallois SC : Entente Sannois Saint Gratien
1:6
Ich weiß nicht, warum mir hier alle mit angeblichen Disziplinproblemen in der Truppe in der Ohren lagen. Heute morgen um 10.00 Uhr stand der komplette Kader vor dem Vereinsheim und wir konnten pünktlich zum ersten Testspiel bei unseren Nachbarn von Levallois aufbrechen. Und es wurde ein wahres Fest. Wir leuchteten dem Viertligisten Levallois SC mit 6:1 heim. Padovani, zwei Mal Choplin, zwei Mal Benounes und sogar kleines dickes Herby Fortunat trafen. Ich bin beeindruckt!

09.07.
Es läuft. Heute habe ich den ersten richtigen Transfer getätigt. Christophe Le Tallec wechselt zu uns. Er ist der kleine Bruder von Anthony Le Tallec, der mal bei Liverpool gespielt hat. Christophe ist 19, aber schon ein brauchbarer Innenverteidiger und kommt für € 24.000 von Stades Rennes aus der ersten Liga. (okay, er hat noch kein Erstligaspiel gemacht. Aber bei uns wird er Stammspieler sein!)

13.07.
Testspiel
Villemomble Sports : Entente Sannois Saint Gratien
0:0
Okay....jetzt weiß ich, was mein Stab mit Disziplinproblemen meinten. Unsere heutige Auswärtsfahrt war zwar auch nicht weit, auch Villemomble liegt etwas weiter östlich in der Region Paris. Deshalb Abfahrt 09.00 Uhr vom Vereinsheim. Und ....genau!.... Nur die Neuen und die Leihspieler waren pünktlich gekommen.... Zwei Sunden sind wir mit dem Mannschaftsbus durch Sannois gejuckelt bis auch die letzte Wurst seine Sporttasche gepackt und eingeladen hatte. Ich hab den Kapeiken SO den Kopf gewaschen.... Das war anschließend sehr still auf der Fahrt nach Villemomble..... und das Spiel war dann auch richtig Scheiße. 0:0 bei einem Amateurclub und das, obwohl wir ab der 50. Minute sogar in Überzahl spielten.... zu allem Überfluss verletzt sich auch noch unser Neuzugang M´Ssa und fällt bis Saisonanfang aus. Ich hätte die Rückfahrt gern auch noch durchgemotzt!!!.....Aber das äh der gute Kamel hat mich mit den anderen Assis zurückgehalten und mit mir eine Wasserpfeife auf der letzten Bank geraucht......ich kann jetzt mein erstes arabisches Wort: Inshallah.... frei übersetzt: was willste machen?...siehste....eben.....

17.07. 
Testspiel
Entente SSG : Stuttgarter Kickers
3:0
Beim ersten ernsthaften Test und unserem ersten Heimspiel konnte man sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gut, es war keine große Disziplin notwendig, um 13.00 Uhr am Vereinsheim zu sein, zumal, wenn die ganze Verwandtschaft (und davon haben die Jungs viel!) zuguckt. Die Jungs liefern eine sehr überzeugende  erste Halbzeit gegen den süddeutschen Regionalligisten ab, in der Padovani, Maia und Fabien trafen. Die Abwehr um Choplin und Sow stand gut. In der zweiten Halbzeit wechsle ich durch und das Spiel wird ziemlich zerfahren, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden.

21.07.
Testspiel
Entente SSG : Erzgebirge Aue
1:0
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der deutsche Zweitligist meiner Truppe mal einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Denn inzwischen haben wir eine ganze Menge Marc Mohammeds in unseren Reihen. Riesige Klappe - null Kritikfähigkeit. Ersatzspieler kommen schon umringt von einer Schar halbwüchsiger Mädchen zum Training und machen voll auf dicke Hose...mit Ballhochhalten, Abklatschen, Hacke Spitze einszweidrei.. na ja.... für Erzgebirge Aue hat es trotzdem gereicht. Die Ostdeutschen enttäuschten auf ganzer Linie, Herby Fortunat erzielte das goldene Tor in der 33. Minute. Und was mir doch einige Hoffnung für die Saison macht: Die Abwehr spielte erneut sehr sicher.

So muss eine Abwehr stehen: Ein Erzgebirge Stürmer am Boden – Und Le Tallec sieht gleich Gelb
« Letzte Änderung: 03.Januar 2007, 16:58:14 von Grobian »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 04.Januar 2007, 03:14:33 »

Schade, dass Marc Mohammed weg ist... aber ich glaube, Spaßvögel hast du noch genug im Team ;D

Deine Neuzugänge sehen nicht schlecht aus, besonders Le Tallec ist zumindest ein vielversprechender Name. Und auch die Vorbereitung lief super für euch, mit Siegen gegen die Kickers und Aue hätte ich nicht gerechnet... Allerdings ist es natürlich etwas fraglich, ob deine Jungs sich nicht etwas überbewerten nach diesen Auftritten...

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 04.Januar 2007, 11:15:29 »

...Allerdings ist es natürlich etwas fraglich, ob deine Jungs sich nicht etwas überbewerten nach diesen Auftritten...

@ Simon Columbus:... allerdings!!!... 8)

Zitat
... tut es uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich unser Mandant für einen anderen Verein entschieden. Vielen Dank für Ihr interessantes Angebot, für Ihr Verständnis und weiterhin viel Erfolg für Sie und Ihren (hüstel) Verein....“

Herzlose Spielervermittler....Absage auf Absage quillt aus meinem Fax

Es ist wie verhext, der französische Markt für rechte Flügelspieler ist wie leer gefegt. Und Spieler aus Deutschland oder Italien wollen nicht zu uns wechseln. Selbst wenn es um Leihgeschäfte geht, schrecken viele junge Bankdrücker davor zurück, zu unserer Truppe zu wechseln. Erfahrene Spieler winken sowieso ab, wenn ich nur unseren Vereinsnamen nenne. Naja, Pat und Patachon meine beiden neuen Scouts bleiben dran und noch ist etwas Zeit, die Transferperiode dauert bis Ende August...

25.07.   
Testspiel
USON Mondeville : Entente SSG
1 :4
Ein routinierter und souveräner Auftritt in der Normandie gegen den Fünftligisten Mondeville. Zweimal Benounes und zweimal Padovani brachten uns sicher in Führung. Anschließend ließen wir viele Torgelegenheiten aus und dem Amateurteam gelang in der letzten Minute noch der Ehrentreffer.

28.07.

Grobian, Grobian!

Monsieur Grobian!

Völlig aufgeregt hetzen meine beiden Scouts durch die Geschäftsstelle und rufen meinen Namen...

Hier bin ich......auf Klo!

Heute habe ich ziemlich viel Zeit auf dem stillen Örtchen zugebracht. Das Cous-Cous zu dem mich gestern Kamel meinem Co-Trainer in seine Familie eingeladen hat, ist mir offenbar nicht so gut bekommen....schlimme Darmkrämpfe haben mich gezwungen meinen Laptop gleich im Klo anzuschließen.....

Ich zuerst!

Nein, ich zuerst!

Lass mich... Grobian, also...hör zu

Nein, ICH will zuerst sagen.....

Nicht mal in Ruhe scheißen kann man:

RUHE! Verdammt noch mal, Laurent....Du zuerst!

Siehste Guy....ich nämlich zuerst....

Ooooch....

LAURENT, fang an!!!

Ja also, das hat geklappt, wir haben endlich einen rechten Flügelspieler. Manuel Pothin kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu uns.

Pothin, Pothin......hilf mir mal kurz auf die Sprünge.....

19 Jahre von der Insel La Réunion spielt in der zweiten Liga bei Créteil...schnell ...ballsicher...aber wie gesagt nur geliehen....

Hilft ja nichts....und Du, Guy?

Damien Mozika hat unterschrieben, Nancy ist mit der Ablöse von 26.000 Euro einverstanden. Du weißt, der Kopfballstarke 19jährige Stürmer...ein bisschen langsam aber ziemlich treffsicher...Typ bulliger Knipser...allerdings hat er sich gerade verletzt...dürfte aber in zwei Wochen wieder fit sein...

AAAAAaaaaaaahhhhhh.....oh GOTT!

Na sooo schlimm ist die Verletzung auch nicht......Grobian?...... Ist was nicht in Ordnung...... Du wolltest doch Mozika haben?

Ufff......Schon gut Guy.....

Ich betätige die Spülung sortier meine Klamotten, wasch mir die Hände und trete vor die Tür.....

Gute Arbeit Jungs....dann ist der Kader wohl komplett....

Ach ja...Du warst gestern bei Kamel.......gab´s Cous-Cous?

Ja....wieso?

Meine beiden Scouts grinsen wissend und mitleidig…….

29.07.   
Testspiel
SC Schiltigheim : Entente SSG
0:3

Es ist dunkle Nacht und der Mannschaftsbus ist auf der Rückfahrt aus Straßburg von unserem letzte Testspiel bei den Amateuren des SC Schiltigheim. Es ist ruhig im Bus geworden, die meisten von den Jungs schlafen oder spielen Gameboy. Das haben sie sich nach dem ordentlichen Spiel aber auch verdient. Herby Fortunat hat zwei Tore geschossen Choplin auch eins, die Abwehr stand sehr sicher. Die Saison kann beginnen......
Endlich komme ich dazu mal in der L´Équipe, Frankreichs größter Sportzeitung zu blättern. In der heutigen Ausgabe ist eine Saisonvorschau auf die Ligue National. Aufstiegsfavoriten sind der AS Cannes und die „Krokodile“ von Nimes Olympique. Gute Chancen werden auch den Zweitligaabsteigern von Clermond FA und den FC Sète 34 eingeräumt. Uns führen die Analysten im unteren Mittelfeld auf Platz 14 der 20 Vereine.... wenn sie sich da nicht mal täuschen. Ich fand unser zuletzt richtig stark.....wenn da jetzt noch der Feinschliff zu kommt. ....
Ich hol meinen Notizblock hervor. Die erste Elf steht. Im Tor der alte Maté, der mir mit seiner Ruhe und Erfahrung als wichtiger Stabilisator in der Abwehr erscheint. Die Viererkette mit Choplin, Le Tallec, Sow und Lupède hat in der Vorbereitung sehr sicher gespielt. Im defensiven Mittelfeld Maia, der zwar ein bisschen träge ist aber einen Mordsschuss hat. Auf den Flügeln links Fabien und rechts Pothin, der hoffentlich hält, was wir uns von ihm versprechen. Als Spielmacher hinter den Spitzen natürlich Benounes. Und im Sturm Padovani und mein haitianischer Kugelblitz Herby Fortunat, der mit einigen Toren in der Vorbereitung bewiesen hat, dass er kaltschnäuziger ist, als die flinken jungen Stürmer, die wir sonst so haben. So sieht das dann aus.

-------Padovani------Fortunat-------
--------------Benounes--------------
Fabien--------------------------Pothin
-----------------Maia-----------------
Coplin---Le Tallec---Sow---Lupède
-----------------Maté-----------------

Okay fünf Feldspieler sind Leihspieler, aber das ist meine stärkste Elf. Zumal solange Mozika im Sturm und M´Ssa im rechten Mittelfeld noch verletzt sind.....
Ich lehne mich zurück....in einer Woche wird es Ernst, dann spielen wir im Norden an der Côte d´Opal in der Nähe von Calais bei US Boulogne sur Mer. Auch ein Mittelfeld-Kandidat laut l´Équipe. Das ist machbar.....ich hab vom Gefühl her ein gutes Gefühl!

Wir haben alle ein gutes Gefühl...es kann losgehen!

« Letzte Änderung: 04.Januar 2007, 11:22:19 von Grobian »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #19 am: 04.Januar 2007, 11:42:55 »

Ganz großes Kino - Grobian

Mach weiter so. Wenigstens hast du nicht die Probleme wie ich mit Alexey.

Lg , aus Minsk
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout