MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 43813 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #180 am: 24.Oktober 2007, 10:59:09 »

Vorbereitung auf die neue Saison 08/09 

Es wird wieder trainiert in Aberdeen!

Glücklich und mit ein paar Kilo mehr auf den Hüften trudelten nach und nach meine Spieler zum Trainingsauftakt ein. Wir hatten keine Zeit zu verlieren, denn bereits in wenigen Tagen war unser erstes Pflichtspiel. Da wir uns ja an der Teilnahme am InterToto-Cup verpflichtet haben, beginnt die Saison für uns um einiges früher als bei den anderen Premierleague-Vereinen. Das kein ein Nachteil, aber auch ein Vorteil für uns sein, denn wir werden dann bereits mit einiges an Spielpraxis in die neue Saison starten. Mein Co-Trainer Rob Witschge und ich haben uns deswegen ein Vorbereitungsprogramm einfallen lassen, dass es in sich hat. Die Spieler werden jetzt erstmals auf Herz und Nieren durchgecheckt. Dann werden die Werte analysiert und für jeden wird ein individuelles Konditionstraining ausgearbeitet.

Das diese auch unter Professioneller Anleitung geschieht, habe ich auch meinen Betreustab erweitert. Mit Sylvain Wiltord (34) und Kevin Horlock (35) habe ich zwei Junge, aber sehr talentierte Assistenztrainer verpflichtet, die ihr Können und ihre Erfahrungen an die Mannschaft weitergeben sollen. Sie sollen mir helfen die Mannschaft optimal auf die vielen Spiel vorzubereiten. Denn in dieser Saison wollen wir nichts dem Zufall hinterlassen…

Die neuen Spieler in Aberdeen 

Auch die neuen Gesichter haben sich heute beim Trainingsauftakt eingefunden. Während die Spieler im Urlaub weilten habe ich mich auf dem Transfermarkt umgesehen und Kontakte mit Spielern bzw. deren Beratern geknüpft. Für diese Saison wurde ich vom Vorstand mit einem Transferbudget von € 2,000,000 ausgestattet. Deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Doch ich musste mir eingestehen, dass es nicht leicht für mich war geeignete Spieler zu verpflichten. Eigentlich wollte ich zumindest einen „echten Kracher“ für mein Team verpflichten, doch es erwies sich als äußert schwer bzw. unmöglich. Viele wollten nicht nach Aberdeen wechseln und bei denen die kommen wollten, scheiterte es an den Gehaltsforderungen. Es wurde also kein „Starspieler“ geholt, trotzdem habe ich den Kader sinnvoll verstärkt. Alle drei Verpflichtungen sehe ich als (künftige) Leistungsträger:

Lowing Allan von Glasgow Rangers (€170K)
V(R), schottisch, Alter 20 Jahre

Auf der rechten Abwehrseite hatten wir Handlungsbedarf, da wir nicht gerade gut besetzt sind. Seit einigen Monaten habe ich zwar Zander Diamond auf dieser vakanten Position in Umschulung, jedoch benötige ich einen starken Ersatzmann. Lowing ist sicherlich ein großes Talent kann auch durchaus den Kampf um einen Stammplatz aufnehmen. Bislang habe ich mit Spielern, die aus der Jugendabteilung von den Glasgow Rangers gekommen sind, nur positive Erfahrungen gemacht und ich bin mir sicher, dass es diesemal auch so wird. Der 20-jährige Freut ich auf seine Aufgabe und will bei uns in Aberdeen durchstarten. Sein erstes Ziel für diese Saison: Einen Stammplatz ergattern und den Sprung in die U21-Auswahl schaffen.   

Daems Filip von Borussia Mönchengladbach (ablösefrei)
V/DF(L), belgisch (1-Lsp.), Alter 29 

Bei seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach stand der Belgier nicht mehr wie gewohnt in der Stammformation und musste es sich auf der Ersatzbank gemütlich machen. Die Frustration wurde ihm einfach zu groß und so hat er sich um einen neuen Verein umgesehen. Meine Scouts vermeldeten mir natürlich das dieses „Schnäppchen“ zu haben sein wird und noch dazu ablösfrei! Nach einigen Beobachtungen und einem Probetraining habe ich mich entschlossen den 29-jährigen nach Aberdeen zu holen. Da auch die linke Abwehrseite nicht sonderlich stark besetzt ist, ist auch seine Verpflichtung für uns sehr wichtig. Für uns ist der ehemalige Nationalspieler ein großer Gewinn, zu einem kleinen (bzw. keinem) Preis!

Barnes Michael von Manchester United (ablösefrei)
OM(L), englisch, Alter 20

Er war auch schon in der letzten Saison als Leihspieler bei uns unter Vertrag. Leider kam er nicht zu vielen Einsätzen, da er großes Pech mit Verletzungen hatte. Dennoch zeigte er in den Spielen, wo er verletzungsfrei blieb, welch großes Talent in ihm steckt. Natürlich wurden von unserer Seite auch ärztliche Tests durchgeführt, um ganz sicher zu gehen, dass der Spieler kein Dauerinvalide wird. Die Ärzte gaben grünes Licht und ich überleckte nicht lange und nahm den Spieler unter Vertrag. Auch er wollte zu uns nach Aberdeen, denn er hat gesehen das es sich bei uns um eine jungen, aufstrebende Mannschaft handelt. Sollte er in dieser Saison verletzungsfrei sein, traue ich ihm den Durchbruch zu! Spieler aus der Schule von Manchester United bzw. Trainer Ferguson können fast gar nicht anders als Starspieler werden. Hoffe ich jedenfalls…

Niedi

• Profi
« Antwort #181 am: 24.Oktober 2007, 17:02:53 »

Das neue Projekt: "Aber-Teen"

Die letzten Tage und nächste sind das Präsidium, die Trainer und ich an einem Tisch gesessen. Wir haben uns über die Zukunft von FC Aberdeen Gedanken gemacht. Für uns war klar dass wir die Richtung beibehalten wollen und auf junge Eigenbautalente, gemischt mit routinierten Leistungsträgern setzten. Deswegen haben wir beschlossen die Nachwuchsakademie auszubauen und zu fördern. Unser Ziel ist es, die beste Jugendakademie Schottlands zu werden und Spieler auszubilden, die sich mit den Titel „Weltstar“ benennen dürfen. Der Vorstand und ich sind auf derselben Wellenlänge und deswegen haben wir das Projekt „Aber-teen“ gegründet. Wir wollen den Weg der Jugend gehen und die Ausbildungsbedingungen verbessern und ausbauen. Der erste Schritt dazu war die Verpflichtung von talentierten Spielern für unsere Akademie:

Kein Platz mehr im Team 

Gegenüber den Neueinkäufen haben wir natürlich auch eine Reihe von Spielerabgängen. Alle Abgänge waren geplant und es gab keine „überraschenden“ Transfers. Der Abgang von Michael Langer (TW) brachte uns mit € 825K am meisten Geld in unsere Kassa. Er konnte sich als Tormann nie wirklich bei uns durchsetzten und machte einfach immer wieder zu schwere Fehler. Der Abgang von Per Weihrauch war eigentlich nicht beabsichtigt, doch Dundee United bot uns viel Geld und so musste ich das Angebot einfach annehmen. Auch die Zeiten von „Publikumsliebling“ Steve Lovell sind vorbei, er hatte gegen die jungen Wilden einfach keine Chance und möchte bei Absteiger Falkirk noch einmal durchstarten. Neben den Transfers gab es auch eine Reihe von Spielern die ich für ein Jahr verliehen haben, um ihnen Spielpraxis zu verschaffen. Sie werden spätestens in der nächsten Saison wieder zum Kader stoßen:

Transfer:

Leihspieler:

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #182 am: 24.Oktober 2007, 18:17:06 »

Ich habe mir mal den Scherz erlaubt, Deine Jugendspieler bei mir im FM im Juni 2022 zu suchen:

Chris Nicholson: Nicht mehr aktiv
Matty Ritchie: Spielt mit jetzt 32 Jahren in der vierten englischen Liga, Stammspieler, aber mit fragwürdigen Leistungen
Aaron Burns: Spielt sogar bis auf zwei Jahre vierte Liga nur in der Conference bei Macclesfield Town, aber dafür hat er in 493 Spielen satte 224 Tore erzielt
David Hutton: Immer gute Noten (Karriereschnitt 7,14), hat er wohl bei mir immer die falschen Vereine gewählt, ist insgesamt in seiner Karriere 6 Mal abgestiegen und nur einmal aufgestiegen  :o Ist bei jedem seiner vier Vereinswechsel im ersten Jahr abgestiegen, also sei auf der Hut  ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 24.Oktober 2007, 18:32:08 »

Das neue Projekt: "Aber-Teen"

"aber-teen" ..  :D .. grossartig!

viel erfolg in der neuen saison!!!
der vfb spielt im neckarstadion!

Niedi

• Profi
« Antwort #184 am: 24.Oktober 2007, 20:54:58 »

RealRoadRunneR

Finde ich wirklich Klasse deinen "Blick in die Zukunft", doch ich hoffe das deine Vorraussagen nicht auch bei mir eintreten. Ich werde die Jungs behutsam aufbauen und vielleicht auch ein Jahr zu einem anderen Verein verleihen. Werde dich aber auf den laufenden halten, wie sie sich weiterentwickeln...!

wrdlbrmft

Freut mich das es jemanden aufgefallen ist! Bin auch schon selbst gespannt wie das Projekt einschlägt...

Niedi

• Profi
« Antwort #185 am: 25.Oktober 2007, 10:59:08 »

Wir starten in die neue Saison 08/09

Die Vorbereitung verlief sehr gut und ich bin zufrieden mit den Trainingsergebnissen meine Mannschaft. Die neuen Spieler haben sich gut in die Mannschaft eingelebt und auch die Jugendspieler, die künftig mit der ersten Mannschaft mittrainieren, sind voller Ehrgeiz bei der Sache. Das Ziel ist für mich klar vorgegeben: wir wollen einen Platz unter den besten 4-Mannschaften erreichen. Es wird sicherlich nicht einfach werden, doch wir haben einen großen und guten Kader. Alle Transferfragen sind noch nicht restlos geklärt, deswegen erwarte ich während der Saison noch den Einen oder Anderen Zugang. Nach dem Abgang von Langer wird Allen McGregor (TW) die Nummer Eins im Tor sein. Er machte im Training eine ausgezeichnete Figur und ich hoffe dass er in dieser Saison den Durchbruch schafft.

Der Abwehrchef soll künftig Lee Wilkie (VZ) sein, da er diese Leitung auch im letzten Jahr schon sehr gut übernommen hat. Der Spielmacher wird auch in dieser Saison Robert Koren (OMZ) heißen, auch wenn der Slowene Abschiedsgedanken hegt. Und unser Sturmduo Bildet auch in dieser Saison Mikael Dahlberg und Derek Riordan. Von ihnen erwarte ich wieder sehr viele schöne Aktionen und Tore! Aber auch der restliche Kader hat gut trainiert und kann jeder Zeit durch gute Leistungen in die Stammformation rutschen. 

So starten wir in die neue Saison!

Niedi

• Profi
« Antwort #186 am: 29.Oktober 2007, 20:04:48 »

Wir starten im UI-Cup 

Eigentlich bin ich recht zufrieden, dass wir in dieser Saison am UI-Cup teilnehmen können. Zum ersten besteht unsere Vorbereitung aus „Pflichtspielen“ und zweitens besteht die Möglichkeit dass wir noch eine Chance auf den UEFA-Cup haben. Auch wenn ich nicht damit rechne und wir auch diesbezüglich keine Vorgabe haben, so ist alleine die Möglichkeit sehr verlockend. Ich werde bei den Spielen viel rotieren lassen und versuchen den gesamten Kader zum Einsatz zu bringen. Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Neuverpflichtungen, doch ich bin mir sicher, dass sie uns auf alle Fälle weiterhelfen werden. Auch einige Spieler aus der Jugend (Aber-Teen) werden zum Einsatz kommen und er erstes Pflichtspiel gleich im Europacup bestreiten!   

Intertoto-Cup: 2.Runde:

(ISL) UMV Grindavik : FC Aberdeen (SCO)     0:4 (0:3)
(2x Riordan, Dahlberg, Stanger)

(SCO) FC Aberdeen : UMV Grindavik (ISL)     3:1 (1:1)
(Considine, Maguire, Kiely)                      

Gegen die Mannschaft aus Island hatten wir nicht wirklich viel Mühe. Bereits im Hinspiel konnten wir alles klar machen und so steigen wir souverän in die nächste Runde auf. In beiden Spielen kam jeweils die gesamte Mannschaft zum Einsatz und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. In dieser Saison habe ich einen guten Kader und es wird für mich nicht einfach die besten Elf herauszufinden. Denn die routinierten Spieler sind bereits in guter Form und auch die „Jugend“ dräng bereits nach vorne. Doch ich denke ein solches „Luxusproblem“ nimmt jeder Trainer gerne in Kauf.   

Intertoto-Cup: 3.Runde:

(SCO) FC Aberdeen : Belenenses Lissabon (POR)     1:0 (1:0)
(Maguire)

(POR) Belenenses Lissabon : FC Aberdeen (SCO)   2:3 (1:2)
(2x Koren, Riordan)

Die Mannschaft aus Portugal war schon ein anderes Kalieber, doch mein Team behielt die Nerven und so setzten wir uns in einem spannenden Duell schlussendlich doch als Sieger durch. Auch dieses Mal konnte ich den gesamten Kader einsetzten und schön langsam kristallisierte sich ein Team heraus. Mit diesem Sieg haben wir es geschafft und wir qualifizieren uns somit für die 2.Qualifikationsrunde des UEFA-Cups! Auch wenn dort nun vermeintlich stärkere Mannschaften auf uns warten, so dürfen wir zurechet Stolz auf diese Leistung sein. Durch die Erfolge hat nun meine Mannschaft „Blut gelegt“ und ist heiß auf mehr. Da trifft es sich ganz gut, das in der nächsten Woche der Meisterschaftsstart ist…

Die Wettquoten zur neuen Saison 

Nur noch wenige Tage zur beginn der Meisterschaft und in Schottland wird schon fleißig gewettet, wer in dieser Saison die Trophäe gewinnen wird. Als Topfavorit gilt neben Meister Glasgow Rangers auch Celtic Glasgow und Heart of Midlothian. Diese drei Mannschaften werden sich den Titel wohl untereinander ausmachen. Mit einer kleinen Chance und einen harten Kampf um die restlichen Europacupstartplatz werden auch Hibernian Edinburgh, Aberdeen FC und der FC Motherwell angesehen. Unser Ziel ist ja klar vorgegeben: Wir wollen uns um einen Platz verbessern als in der letzten Saison und dies bedeutet min. den 4.Tabellen-Platz. Wir dürfen gespannt sein! 
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2007, 20:07:10 von Niedi »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 29.Oktober 2007, 23:04:44 »

Hallo

viel Erfolg in der neuen Spielzeit

Grüsse vom Saalestrand

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #188 am: 30.Oktober 2007, 15:21:36 »

Schön, dass ihr jetzt doch im Uefacup dabei seid. Viel Glück in dieser Saison. Ich hoffe ihr könnt dieses Jahr in der Liga euer Ziel erreichen.  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Niedi

• Profi
« Antwort #189 am: 01.November 2007, 03:03:36 »

Carlzeissfan

Danke sehr, das können wir in dieser Saison sicherlich gut gebrauchen.

Octavianus

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, doch der UEFA-Cup ist schon eine beserondere Herausforderung. Ich hoffe auch, dass wir in dieser Saison oben mitspielen können...

Niedi

• Profi
« Antwort #190 am: 06.November 2007, 09:02:51 »

Der Start in die neue Saison 08/09 

Wir starten in die neue Saison!

Es ist soweit die Saison 08/09 kann beginnen. Wir treffen heute zum Auftakt auf den Aufsteiger Ross County. Wir wollen uns natürlich heute bestens präsentieren und es liegen hohe Erwatungen auf meine Mannschaft. Alles andere als 3-Punkte aus dem heutigen Spiel wäre natürlich eine Enttäuschung. Denn wir starten mit hohen Erwartungen in diese Saison und wollen in der oberen Tabellenhälfte mitmischen. Beim heutigen Gegner spielen keine wirklich großen Namen. Jedoch haben sie zum Saisonauftakt mit David Fernandez einen starken Spieler von Celtic Glasgow verpflichtet. Auf ihn und die beiden Leihspieler aus Everton (Connor und Kearney) müssen wir besonders Acht geben. Dennoch besitzen wir genug Klasse um dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Schottische Premierleague, 01-Spieltag:

(-.) Ross County : FC Aberdeen (-.)

0:0

MdS-Lee Wilkie (8)

Holt uns etwa die vergangene Saison wieder ein? Eigentlich hätten wir heute mit einem Sieg spekuliert, doch leider machten uns die Gastgeber einen Strich durch die Rechnung. Wir übernahmen von Beginn an das Kommando und kamen auch zu zahlreichen Chancen. Besonders Derek Riordan zweigte sich an diesem Tag wieder brand gefährlich. Doch irgendwie schienen wir heute vom Glück nicht verfolgt worden zu sein. Auch der Aufsteiger kam (selten aber doch) in unseren Strafraum. Dort behielt aber Lee Wilkie die Übersicht und dirigierte die Abwehr sicher. Auch wenn wir heute einen Punkt erobert haben, so können wir deutlich sagen, dass wir unter den Erwartungen geblieben sind. Es bleibt nur zu hoffen dass uns nicht dasselbe Schicksal wie in der letzten Saison einholt…

Ein weiter Sprung nach vorne 

Eine interessante Statistik brachte am Wochenende die FIFA heraus: In der Europäischen Vereinsliste haben wir uns auf den 139. Platz nach vorne gekämpft. Grund für diesen Sprung dürfte der Einzug in die UEFA-Gruppenphase und die Spielresultate sein. Wir verbessern uns somit um 46-Plätze. Zum Vergleich: den größten Sprung im letzten Jahr machte Halmstad BK (DEN), sie verbesserten sich um 53-Plätze! In der Wertung führt der AC Milan vor FC Chelsea und dem FC Barcelona. Beste schottische Mannschaft sind die Glasgow Rangers (26) gefolgt von Celtic Glasgow (27). Irgendwann möchten auch wir einmal in dieser Region zu finden sein, doch bis dahin wird es sicherlich noch ein weiter Weg werden. Jetzt wird erstmals ein Platz unter den Top 100 angestrebt!

Auch wir konnten uns im Vergleich zu dem letzten Jahren deutlich verbesseren!

Schottische Premierleague, 02-Spieltag:

(7.) FC Aberdeen : Inverness Caledonian Thistle (6.)                15 059 Zuschauer

1:0 Dahlberg 44min
1:1 Frankowski 49min
2:1 Dahlberg 58min
3:1 Riordan 87min

MdS-Derek Riordan (8)

Auch im letzten Jahr waren wir Zuhause sehr stark und auch heute konnten wir den Heimvorteil gekonnt nutzen. Dabei sah es zu Beginn noch nicht danach aus, denn die Gäste begannen sehr stark und kamen zu einigen Chancen. Doch mit Fortdauer des Spieles wurden wir stärker und noch vor der Pause durften die Zuschauer im Stadion jubeln. Nach einem Eckball köpfte Mikael Dahlberg den Ball verdient zur Führung ein. Eigentlich hätten  wir beruhigt die zweite Spielhälfte beginnen können, doch der unerwartete Ausgleich warf uns einwenig aus dem Konzept. Doch anders als in der abgelaufenen Saison, machte der Ausgleichstreffer meine Mannschaft nur noch heißer auf den Sieg. Wieder war es Mikael Dahlberg der uns in Führung brachte. Den ersten Saisonsieg fixierte dann Derek Riordan mit dem Treffer zum 3-1 Endstand! Die ersten drei Punkte in dieser Saison sind eingefahren…
« Letzte Änderung: 06.November 2007, 19:12:13 von Niedi »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #191 am: 06.November 2007, 17:15:23 »

Eigentlich hätten es 6 Punkte sein müssen, aber nunja, immer noch besser als zwei Niederlagen :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #192 am: 09.November 2007, 19:26:57 »

Mihajlovic

Du hast vollkommen Recht, eigentlich hätten wir 6-Punkte aus den beiden Spielen schöpfen müssen. Doch wir haben keine Niederlage kassiert, dass ist schonmal viel Wert. Den ein Team mit unseren Ambitionen, will nicht noch eine Saison im "Mittelfeld" herumspielen...

Niedi

• Profi
« Antwort #193 am: 12.November 2007, 15:14:33 »

Wir wollen in die Hauptrunde! 

Wir spielen wieder im UEFA-Cup!

Keiner hätte in dieser Saison damit gerechnet, dass wir uns noch für den UEFA-Cup qualifizieren. Doch durch die guten Leistungen und auch einwenig Losglück im Intertoto-Cup, haben wir es dennoch geschafft. Nun treffen wir in der 2.Qualifikation auf FC Ekranas Panevezys aus Litauen. Ich muss gestehen, dass ich über die Mannschaft nicht viele Informationen besitze. Deswegen habe ich meinen Co-Trainer Rob Witschge nach Litauen gesannt, um die Mannschaft einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch auch er konnte mir nicht viel berichten. Laut Buchmacher gehen wir als Favorit in das Match, dennoch werden wir Ekranas sicherlich nicht Unterschätzen. Deswegen werde ich die Stammformation auflaufen lassen denn wir wollen nichts riskieren. Wir wollen in die nächste Runde aufsteigen!     

UEFA-Cup, 2.Qualifikationsrunde, Hinspiel:

(SCO) FC Aberdeen : FC Ekranas Panevezys (LIT)                   10 001 Zuschauer

1:0 Daems 09min
2:0 Riordan 39min
3:0 Dahlberg 45min

MdS-Derek Riordan (8)

Eigentlich hätte ich mit mehr Widerstand gerechnet, doch wir haben von der ersten Minute an das Spiel an uns gerissen. Die Freude war daher groß als Philip Daems bereits früh in Führung brachte. Nach einem Eckball rückte der Abwehrspieler auf und Köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Für Philip ist es sein erster Treffer, er war erst in dieser Saison ablösefrei nach Aberdeen gewechselt. Die Fans waren mit unserem Auftreten zufrieden, denn wir spielten uns Chancen um Chancen heraus. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Derek Riordan auf einen zwei Tore vorsprung. Wir konnten zufrieden in die Pause gehen, denn nun galt es für uns die gezeigte Leistung zu halten und nicht in Selbstzufriedenheit zu fallen.

Meine Worte schienen Früchte zu tragen, denn wenige Sekunden nach dem Pausenpfiff, netzte Torjäger Mikael Dahlberg zur verdienten 3-0 Führung ein. Nach einer Traumflanke durch Michael Barnes nahm sich der Schwede den Ball herunter und schlenzte in unhaltbar ins Gästetor. Doch auch danach drängten meine Spieler auf einen weiteren Treffer. Dadurch kamen die Gäste zu vereinzelten Konterchancen, die aber harmlos ausfielen und keine ernste Gefahr darstellten. Mit diesem Sieg haben wir den Grundstein für den Aufstieg gelegt, dass honorierten auch die zufrieden Zuschauer…   

Das ist wohl ein schlechter Scherz 

Ich konnte nicht glauben was in der Zeitung stand!

Ich traute meinen Augen nicht, als ich am nächsten Morgen die Zeitung aufschlug: Derek Riordan will angeblich den Verein verlassen und zu einem größerem Team wechseln. Ich zögerte keine Minute und schnappte mir das Telefon. Ich musste einfach mit Derek persönlich reden, denn ich selber wusste wie schnell die Journalisten einem das Wort im Mund umdrehen konnten. Deswegen fackelte ich nicht lange und setzte mich mit ihm in Verbindung! Nachdem ich fast eine Stunde mit ihm telefoniert habe, wurde mir klar, dass es ihm ernst war. „Ich bin bereit für höhere Aufgaben und möchte mit einem Top-Club in der Championsleague spiel“, erzählte er mir. Derek ist in Monaten seit seiner Verpflichtung für uns ein unverzichtbarer Spieler geworden!

„Ich werde einem Transfer nicht zustimmen, denn wir wollen rundum dich ein schlagkräftiges Team aufbauen und das in der nächsten Saison um den Meistertitel mitspielen kann!“ sagte ich bestimmend. Derek wurde hellhörige jedoch gab er kein Kommentar ab. Er ist für uns ein wichtiger Spieler und dass weiß er auch. Ich hoffe er weiß auch noch wie glücklich er war, als er bei uns nach dem Rauswurf bei Celtic Glasgow einen neuen Unterschlupf gefunden hat…

Niedi

• Profi
« Antwort #194 am: 13.November 2007, 09:34:45 »

Schottische Premierleague, 03-Spieltag:

(2.) FC Motherwell : FC Aberdeen (3.)

0:1 Dahlberg 26min
1:1Campell 46min
1:2 Dahlberg 81min
1:3 Koren 85min (Elfmeter)
2:3 Corcoran 88min

MdS-Lee Wilkie (8)

Es war ein Spiel der späten Tore, aber anders als in der abgelaufenen Saison haben wir das Spiel für uns entscheiden können. Mikael Dahlberg war es der uns in Führung brachte und das nicht unverdient. Doch auch die Gastgeber kamen immer wieder zu guten Chancen doch Tormann Allen McGregor war stets wachsam. Beim Ausgleichstreffer kurz nach der Pause war er jedoch Chancenlos. Doch meine Mannschaft gab nicht auf und kamen wir immer wieder zu guten Chancen, doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Doch mit dem Glück des tüchtigen war es wieder Mikael Dahlberg der uns die erneute Führung bescherte. Als dann Robert Koren nach einem Elfmetertor die Führung erhöhte war das Spiel so gut wie gelaufen.

Dennoch kamen die Gastgeber nochmals auf einen Treffer an uns heran. Doch die Zeit wurde ihnen zu kurz uns so haben wir 3-Punkte aus diesem Match nach Aberdeen mitgenommen. Derek Riordan war an diesem Tag extrem schwach, er wurde bereits zur Halbzeitpause ausgetauscht. Viele vermuteten dass es etwas mit seinen Abschiedesgedanken zu tun hat. Auch Philip Daems musste ausgetauscht werden. Er hat sich im Spiel verletzt und wir nun für ca. 3-Wochen ausfallen. Ein Rückschlag für uns, denn er konnte bereits Zeigen, dass er eine Verstärkung für uns ist.     

Der Sturm hat sich gelegt! 

Mir fiel ein großer Stein vom Herzen als ich gehört habe, dass sich Derek Riordan entschlossen hat, auch weiterhin die Fußballschuhe für unseren Verein zu schnüren. Sich sind wir kein „Weltclub“ doch wir wollen es werden und für diesen Weg benötige ich Spieler wie Derek Riordan. In aller Ruhe erklärte ich ihm nochmals den Weg den wir einschlagen und wie wichtig er dabei für uns ist. Der Topstürmer zeigte sich begeistert und wollte sich umgehend an diesem Projekt beteiligen. Er erklärte ich bereit den 17-jährigen Talent Robbie Carr aus der „Aberteen-Akademie“ anzulernen und ihm dabei zu helfen ein ausgezeichneter Profifußballer zu werden. Ich bin sehr froh über diese Entwicklung und nach aller Aufregung hat sich das Blatt wieder zum Guten gewendet!

CIS-Cup, 2.Runde:   

(PRM) FC Aberdeen : FC Clyde (D2)                            9 037 Zuschauer

1:0 Dahlberg 08min
2:0 Dahlberg 14min
3:0 Koren 29min
4:0 Considine 36min
5:0 Critchell 42min
6:0 Stanger 72min

MdS-William Stanger (10)

Routine gepaart mit jugendlichem Leichtsinn, dass war heute unser Mittel zum Erfolg. Allerdings muss man auch sagen, dass uns der Drittligist FC Clyde nicht wirklich viel entgegen zusetzten hatte. Besonders in der ersten Halbzeit spielte meine Mannschaft großartig auf. Nach einem schnellen Doppelpack von Mikael Dahlberg und einem Weitschusstor von Robert Koren, waren es Considine und Critchell die beide ihr erstes Pflichtspieltor erzielten. Eine Kompakte 5-0 Halbzeitführung ließ uns an den heutigen Sieg nicht mehr zweifeln. Bester Mann am heutigen Tag war aber unser rechte Mittelfeldspieler William Stanger, der nicht nur 3-Torvorlagen gab, sondern sogar eines selber erzielte. Mit diesem Sieg haben wir den Aufstieg in die 3.Runde besiegelt!   

Zuversichtlich gehen wir in die 3.Runde, wo aber ein vermeintlich stärkerer Gegner wartet!

Niedi

• Profi
« Antwort #195 am: 15.November 2007, 16:40:37 »

Mit der zweiten Garnitur nach Litauen 

Heute kommt die Ersatzbank zum Einsatz!

Wir flogen natürlich mit viel Selbstvertrauen nach Litauen, denn wir hatten ja aus dem Hinspiel ein komfortable 3-0 Führung (Riordan, Koren, Dahlberg). Es hatte den Anschein als würden wir überheblich sein, doch ich entschied mich trotzdem die komplete 2.Garnitur dieses Spiel zu bestreiten zu lassen. Erstens hatte ich in meine Jungs vollstes vertrauen und Zweitens wollte ich einige für das wichtige Ligaspiel gegen Heart of Midlothian schonen. Viele Medienvertreter dachten ich hätte den Verstand verloren, denn immerhin ging es um den Einzug in die Hauptrunde des UEFA-Cups! Doch ich bleibe meiner Linie treu und vertraue meinen Jungs auf ganzer Linie!

UEFA-Cup, 2.Qualifikationsrunde, Hinspiel:

(LIT) FC Ekranas Panevezys : FC Aberdeen (SCO)

0:1 Miller 20min (Elfmeter)
0:2 Idrizaj
0:3 Miller 73min

MdS-Lee Miller (10)

Mein Team hat ein starkes Kollektiv und ich muss mir keine Sorgen machen, sollte einmal ein Spieler ausfallen. Denn in der hinteren Reihe wartet bereits wieder ein Spieler der die Chance nützen möchte um diese Position zu besetzten. Besonders stark spielte an diesem Tag Lee Miller. Der Stürmer erzielte zwei Tore und empfahl sich für das nächste Spiel für einen Platz in der Startelf. Auch Besian Idrizaj, der nach seiner langen Verletzung seinen Stammplatz verloren hat, machte ein gutes Spiel und konnte ebenfalls einen Treffer verbuchen. Mit einem Gesamtscore von 6-0 haben wir es geschafft und steigen in die Hauptrunde des UEFA-Cup ein. Bislang hatten wir „Losglück“ und ich hoffe es bleibt uns treu, denn nun wollen wir natürlich auch den Sprung in die Gruppenphase schaffen.

Unser nächster Gegner im UEFA-Cup 

Liverpool F.C (ENG)

Der Präsident und ich erstarrte der Atem als unser Team im selben Atemzug wie der große FC Liverpool (ENG) gefallen ist. Eines war klar, unsere Chancen die Gruppenphase zu erreichen sind damit auf Null gesunken. Es ist fast unmöglich sich gegen die Startruppe aus England in zwei Spielen durchzusetzen. Dennoch dürfen wir uns nicht in die Hosen machen und müssen unser bestes geben. Auch wir wollen uns künftig im Kreise der „Großclubs“ bewegen, da muss man auch gegen solche Teams bestehen. Wir freuen uns auf alle Fälle auf Liverpool und werden uns sicher nicht bereits im Vorhinein geschlagen geben. Wir werden Kämpfen bis zum umfallen. Das Duell Schottland gegen England verspricht ja immer besonderen Fußball. Kleiner Trost für uns: mit Bekanntgabe unsere Gegners war innerhalb weniger Stunden das Stadion restlos ausverkauft, den Kassier wird’s freun…

Schottische Premierleague, 04-Spieltag:

(9.) Heart of Midlothian : FC Aberdeen (4.)

1:0 Elliot 07min
2:0 Elliot 25min
2:1 Riordan 45min

Der Vizemeister blieb bislang in dieser Saison weit unter den Erwartungen, man nahm sogar das Wort „Fehlstart“ bereits in den Mund. Wir gingen deswegen mit großen Erwartungen in das Spiel. Doch leider mussten wir nach wenigen Minuten bereits den ersten Dämpfer hinnehmen, denn die Gastgeber gingen durch Elliot in Führung. Der Schock saß bei manchen meiner Spieler noch so tief, dass sie beim zweiten Gegentreffer nur wie Statisten wirkten. Abermals war es der an diesem Tag sehr starke Elliot. Doch meine Jungs gaben nicht an und mit der Zeit legte sich die Nervosität. Wir kamen immer besser ins Spiel und noch vor der Pause erzielte Derek Riordan den Anschlusstreffer. In Hälfte II konnten wir uns steigern und Spielten uns Chance um Chance heraus. Auch ein Lattenschuss von Mikael Dahlberg konnte unsere erste Niederlage nicht mehr verhindern!   

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 16.November 2007, 22:20:40 »

Also die Chancen als NULL zu bezeichnen finde ich dann doch etwas verfrüht.. Liverpool ist nicht allmächtig.. wie schlagen sich die Reds denn momentan in der Liga?
Denke ihr könnt ne Überraschung schaffen.. Drücke fest die Däumchen und warte gespannt aufs nächste Update

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #197 am: 17.November 2007, 10:10:27 »

Ein knapppes weiterkommen gegen Liverpool ist auf jeden Fall drin, vor allem kann so viel passieren, das auch ne rote Karte entsheidend sein kann.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #198 am: 19.November 2007, 20:56:55 »

ScouT

Vertraut man den Buchmachern, dann haben wir keine Chance auf den Aufstieg. Nur zum Vergleich: der bestverdienenste Spieler bei Liverpool, verdient im Monat mehr als meine gesamte Mannschaft. Trotzdem wollen wir alles versuchen...

Mihajlovic

Eine kleine Chance besteht immer, doch man muss realistisch bleiben. Wir müssten zwei ausgezeichnete Tage erwischen und Liverpool zwei absolut grotten schlechte. Dann hätten wir unter umständen eine kleine Chance.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 19.November 2007, 23:03:14 »

Was juckts schon was einer verdient? Die sind eh nur Geldhungrig.. ihr seid hungrig nach ERFOLG :)
Geld ist eine Leidenschaft die Leiden schafft.. :D Eure Leidenschafft ist Fussball, also SPIELT Fussball ;D
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach oben