MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 43811 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #140 am: 12.September 2007, 07:46:31 »

Der Cup hat eigene Gesetze 

Nach den letzten Leistungen in der Liga, machte ich mir natürlich für dieses Spiel nicht viele Hoffnungen. Auch wenn wir als Titelverteidiger des CIS-Cups in dieses Match gehen, sind wir heute klarer Außenseiter. Mit Heart of Midlothian haben wir heute den Tabellenführer der Schottischen Premierleague als Gegner, die momentan eine sensationelle Form aufweisen. Wir hingegen spielen weit unter unseren Erwartungen und müssen im heutigen Halbfinale auf unseren Toptorjäger Mikael Dahlberg verzichten, der für dieses Spiel gesperrt ist. Für ihn wird heute zum ersten Mal Ole Gunnar Solskjaer (34) von Beginn auflaufen und soll den Schweden ersetzten. Die Voraussetzung für die erfolgreiche Titelverteidigung sind also sehr schlecht, doch der Cup hat seine eigenen Gesetzte… 

CIS-Cup, Halbfinale:   

(PRM) FC Aberdeen : Heart of Midlothian (PRM)             46 641 Zuschauer

0:1 Cesnauskis 23min
0:2 Robson 42min
Ausschluss: Diamond 59min
1:2 Koren 78min
2:2 Kiely 82min

Wie soll man ein Spiel gewinnen, wenn man von der ersten Minute an mit „vollen Hosen“ in das Match geht. Trotz des Artikels in der Zeitung ließ ich Scott Severin heute von Begin an spielen, denn er ist einfach eine wichtige Mannschaftsstütze. Doch ausgerechnet er war es, der mit einem Fehlpass den Führungstreffer der Gäste einleitete. Ich war stinksauer und ließ es ihn auch wissen. Doch so schlecht er spielte, so schlecht spielte die Gesamte Mannschaft. Auch Ole Gunnar Solskjaer konnte daran nichts ändern, auch wenn er sichtlich bemüht war. Kurz vor der Pause bekam Tormann McGregor den zweiten Gegentreffer und dieser ging alleine auf seine Kappe, denn nach einem Missglückten Abschlag landete der Ball direkt beim Gegner!

In der Halbzeitpause ließ ich, wie schon so oft in dieser Saison, meinen Unmut aus. Doch vorerst änderte sich am Spielgeschehen nichts und Heart of Midlothian war weiterhin überlegen. Als dann auch noch Zander Diamond nach einem Dummen Foul vom Platz gestellt wurde, war die Niederlage für mich bereits erledigt. Doch der Ausschluss musste einen Ruck durch meine Mannschaft gegeben haben, denn Plötzlich spielten die Jungs mit Herz! Robert Koren war es, der uns den Anschlusstreffer sicherte und plötzlich wackelte der sicher geglaubte Sieg der Gäste. Nun war der Spielverlauf genau umgekehrt und wir waren die  klar bessere Mannschaft. Der eingewechselte Amateur John Kiely machte das unmögliche Möglich und schoss uns mit einem wuchtigen Kopfballtreffer in die Verlängerung.

Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegestreffer. Chris Craig hatte die größte Möglichkeit, doch sein Freistoss streifte nur Zentimeter am Tor vorbei. Auch nach 120 Minuten stand es noch Unentschieden und das Spiel ging in das Elfmeterschießen. Es war unglaublich doch wir haben das Spiel im Elfmeterschießen noch gewonnen und stehen wie im Vorjahr im Finale des CIS-Cup. Meine Jungs lagen sich nach dem Spiel in den Armen und die Freude über das weiterkommt war riesengroß! Und es stimmt doch: der Cup hat seine eigenen Gesetzte

Wir stehen im Finale! 

Die Freude war groß!

Einen Tag nach dem sensationellen Sieg gegen Heart of Midlothian war die Stimmung in der Mannschaft ausgelassen. Noch vor einigen Tagen herrschte Trauer und Ratlosigkeit und plötzlich stehen wir im Finale des CIS-Cup. Auch unser Gegner steht mit den Glasgow Rangers bereits fest. Nun haben wir sogar gute Chancen in der abgelaufenen Saison wieder im UEFA-Cup anzutreten. Wir müssen nun jedoch die Kirche im Dorf lassen und uns auf die restliche Saison konzentrieren. Doch ich hoffe dass mit diesem Sieg der Schalter bei meinen Jungs umgelegt wurde und sich der Erfolg nun auch wieder in der Meisterschaft einstellt. Auch die Fans konnten wir mit diesem Finaleinzug wieder für uns gewinnen. Einziger Wehrmutstropfen: Im Finale werden uns mit Zander Diamond und Robert Koren zwei wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen!   

Wie im Vorjahr stehen wir wieder im Finale des CIS-Cups!
« Letzte Änderung: 12.September 2007, 07:57:06 von Niedi »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #141 am: 12.September 2007, 12:16:36 »

Yeah, das ist doch ein tolles Trostpflaster nach so einer verkorksten Saison.  Wie viele Ligaspiele sind es denn noch?
Mit dem stark verbesserten Finanzen steht ihr auch sehr gut da, für die kommende Saison solltest du ruhig in Erwägung ziehen mal doch den ein oder anderen namhaften Spieler an Land zu ziehen (auch wenn das Geld kostet). Dann stellt sich bestimmt auch wieder der ersehnte Erfolg ein. Viel Glück und Spaß weiterhin!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #142 am: 12.September 2007, 15:57:30 »

Da sollte doch wieder die Quali für den Europapokal sicher sein, wenn die Rangers im Finale stehen, oder ist das in der Liga anders?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #143 am: 13.September 2007, 14:33:47 »

Octavianus
Wir haben nun noch 15-Ligaspiele in denen wir unsere Fans für die vorherigen Spiele entschädigen wollen. Denn mit dem Pokalsieg haben wir neues Selbstvertrauen gewonnen. Du sprichst mir aus der Seele: Qualifizieren wir uns tatsächlich für den UEFA-Cup, wird der FC Aberdeen in neue (Namhafte) Spieler investieren!

Mihajlovic
Der Pokalsieg ist ein Trostpflater, dass uns noch viel Geld einbringen kann: denn erreichen die Rangers in der Liga einen Europacupstartplatz (von dem ich ausgehe), dann qualifizieren wir uns automatisch für den UEFA-Cup!
« Letzte Änderung: 14.September 2007, 10:02:23 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #144 am: 14.September 2007, 07:53:58 »

Das Transferfenster schließt sich... 

…und wir haben nochmals ordentlich zugeschlagen. Der Kader musste einfach qualitativ verstärkt werden um in dieser verkorksten Saison nicht ins strudeln zu kommen. Deswegen durchforsteten meine Talentescouts und ich nochmals den Spielersektor um geeignete Spieler zu finden. Wichtig war mir, dass sie uns sofort weiterhelfen konnten und auch das Preis/Leistungsverhältnis passt. Es gestaltete sich aber äußert schwierig Spieler nach Aberdeen zu locken, denn der Vorstand ließ mir nicht viel Spielraum bei den Gehaltsverhandlungen. Zwei Spieler habe ich jedoch dennoch davon überzeugen können, unser Trikot überzustreifen und künftig die Brötchen bei uns zu verdienen. Auch wenn ein Spieler nicht meine erste Wahl war, so bin ich dennoch froh alle beide bei uns in Aberdeen begrüßen zu dürfen. Beide sind bereits im nächsten Match für uns Spielberechtigt:

Frazer Richardson von Leeds United (30,000 €)
V(R), englisch, Alter 25

In der Abwehr herrschte akuter Handlungsbedarf und besonders die rechte Abwehrseite zeigte sich in dieser Saison immer anfällig für Fehler. Wenn ich ganz ehrlich bin, war Frazer Richardson nicht einmal meine erste Wahl. Doch leider sagten mir alle anderen Spieler ab, so dass ich aufgrund des Personalmangels den 25-jährigen unter Vertrag genommen habe. Er soll den Konkurrenzkampf antreiben und ist sicherlich auch eine gute Alternative. Bei Leeds United hat man seine Dienste nicht mehr in Anspruch genommen, auch wenn er schon von Kindesbeinen an bei diesem Verein spielt. Man wird sehen wie er sich bei uns entwickelt, doch meine Talentescouts haben ihn beobachtet und nur positives über ihn zu berichten gewusst. Bis zum Saisonende wird er vorerst bei uns im Kader sein und bis dahin werde ich ihm auch seine Chance geben. 
Bewertung:      

Derek Riordan von Freier Transfer (ablösefrei)
T(Z), schottisch (1-Lsp.), Alter 25

Zu diesem Transfer kann ich nur eines Sagen: der Hammer! Schon seit Monaten bin ich hinter dem Torjäger her, denn er wurde bei Celtic Glasgow einfach nicht mehr glücklich und spielte nur im Reserve Team. Schon vor einem Jahr machte ich ihm ein Angebot, doch es scheiterte immer wieder an der hohen Ablösesumme. Als wir uns dann mit Celtic einigen konnten, wollte Derek nicht zu uns denn das Gehalt war ihm zu niedrig. Doch nun ist er zu uns gewechselt und das noch ablösfrei. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, denn er zählt für mich als einer der besten schottischen Torjäger. Er hat sich das Potential dazu, auch in der englischen Premierleague seine Tore zu machen. Derek wollte zu einem Verein und so haben wir nicht lange um den heißen Brei geredet und den Spieler verpflichtet. Nun besitzen wir ein Stürmerduo (Dahlberg/Riordan) um die uns unsere Konkurrenten noch beneiden werden!
Bewertung:   

Niedi

• Profi
« Antwort #145 am: 16.September 2007, 13:30:00 »

Tennents Scottish Cup, 4.Runde:

(PRM) FC Aberdeen : FC Falkirk (PRM)                9040 Zuschauer

1:0 Riordan 10min
2:0 Riordan 17min
3:0 Riordan 82min

MdS-Derek Riordan (10)

Heute war ausnahmsweise der Sieg zweitrangig, denn ein Spieler überstrahlte an diesem Tag einfach alles: Derek Riordian (24). Er stellte sich mit einem Traumeinstand bei den Fans vor und zeigte, dass er für uns nicht nur eine Verstärkung, sondern eine Bereicherung ist. Er ersetzte heute den gesperrten Mikael Dahlberg ausgezeichnet und war der beste Spieler auf dem Platz. „Ich bin froh endlich wieder spielen zu können und habe mich für das Vertrauen des Trainers mit Toren bedankt“, sagte Derek in einem Interview. Zum ersten Mal seit langen verabschiedeten und die Fans mit Standingovation. Dank dieses Sieges stehen wir nun im Viertelfinale des Tennents Scottish Cup, wo wir allerdings mit Celtic Glasgow einen schweren Kalieber als Gegner bekommen haben. Doch mit seinem Ex-Verein hat ja Derek Riordian bekanntlich noch eine Rechnung offen...   

Im Viertelfinale treffen wir auf einen starken Gegner: Celtic Glasgow (PRM)

Schottische Premierleague, 24-Spieltag:

(8.) Patrick Thistle : FC Aberdeen (7.)

1:0 Quinn 03min
1:1 Riordan 05min
1:2 Riordan 13min
2:2 Vieri 55min
3:2 Quinn 58min
3:3 Riordan 76min
3:4 Koren 84min
4:4 Qinn 91min (Elfmeter)

Eines ist mir klar, der heutige Sieg ist uns heute gestohlen worden und zwar vom Schiedsrichter. Die heutige Leistung des Mannes in Schwarz war ein Skandal und wir werden bei der Liga Einspruch gegen dieses Spiel machen. Nach bereits wenigen Spielminuten gingen die Gastgeber in Führung, aus einem Abseits! Sogar der Linienrichter hatte die Fahne oben doch der Unparteiische ignorierte die Zeichen seines Helfers. Es dauerte jedoch nicht lange, da setzte sich wieder ein Mann in Szene: Derek Riordan brachte uns mit einem Doppelpack in Front! Doch wiederum konnten die Gastgeber unter Mithilfe des Schiedsrichters ausgleichen bzw. gingen in Führung! Sogar die Zuschauer im Stadion schmunzelten über die Entscheidungen des (Un)parteiischen.

Doch er hat die Rechnung ohne Derek Riordan gemacht, der in seinem zweiten Spiel für uns, seinen zweiten Hattrick erzielte! Er mausert sich schön langsam zum Liebling der Fans. Doch auch Robert Koren wurde durch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nur noch mehr motiviert und brachte uns Schlussendlich sogar in Führung. Die Welt schien in Ordnung und unsere 3-Punkte so gut wie sicher! Doch wer stand in der Nachspielzeit im Mittelpunkt: genau der Schiedsrichter! Schwalbe vom Gegner, Elfmeter gegen uns. Wir wurden heute vom Schiedsrichter um den Sieg gebracht!

Schwächster Mann auf dem Platz: der Schiedsrichter!

Beschwerde beim Verband!

Die Leistung des Schiedsrichters im Spiel gegen Patrick Thistle, waren auch Tage danach noch ein Thema. In allen Sportnachrichten des Landes wurde über die Leistung des Unparteiischen diskutiert. Von der Seite des Vereines FC Aberdeen gab es natürlich eine Beschwerde beim Verband. Auch wenn man es offiziell nicht eingesteht, jedoch hat man unserem Protest stattgegeben. Es wurden auch disziplinäre Maßnahmen gegen den Schiedsrichter verhängt. Laut Verband wird er auf eine unbestimmte Zeit nicht mehr für Premierleague Spiele eingesetzt. Ich bin zwar sehr froh über diese Entscheidung, jedoch bringt sie uns unserer verlorenen Punkte auch nicht mehr zurück! Ich hoffe nicht, dass sie Ende der Saison, etwas Entscheidendes an der Tabelle ändern hätten können.   

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 16.September 2007, 14:09:38 »

Moin Niedi,
auch ohne auf die Tore der letzten beiden Spiele zu achten halte ich Riordan für deine absolut beste Verstärkung bis jetzt!
Durfte schon miterleben wie der gute Mann 38 Buden in einer Saison geschossen hat, leider stand er nicht bei mir unter Vertrag :D
Das Unentschieden ist sicher ärgerlich, aber nicht verzagen Riordan fragen ;D
Vielleicht solltest Du schauen noch den einen oder anderen Defensivmann zu bekommen, hab das Gefühl das ihr hinten etwas wackelig seit..

Grüssle aus Nantes

Niedi

• Profi
« Antwort #147 am: 18.September 2007, 16:01:58 »

ScouT

Eines ist klar: mit Derek Riordian haben wir ein Klassestürmer zum Schnäppchen bekommen. Ich habe ihn ja schon eine ganze Zeit beobachten lassen und deswegen war ich selber einwenig überrascht, dass wir in schlussendlich bekommen haben. Gemeinsam mit dem Schweden Mikael Dahlberg ist er sicherlich unsere beste Verstärkung. Die Abwehr konnte bislang noch nicht richtig überzeugen, auch meine Tormänner sind eindach zu fehleranfällig. Doch wir halten die Augen offen und werden zu Saisonbeginn sicherlich den einen oder anderen (Top)Spieler vorstellen...
« Letzte Änderung: 18.September 2007, 16:06:12 von Niedi »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 18.September 2007, 18:26:13 »

Hallo Niedi

Klasse Story
könnte es sein das du ein Abwehrproblem hast ;)
nein im Ernst denke das wid mit dem Erfolg schon wieder nur es kann halt einige Zeit dauern solange der Vorstand noch voll hinter dir steht sollte es kein problem sein. Wobei man ja sagen muss das  du auch ne menge Pech hattest

Grüße vom Saalestrand aus Jena

Niedi

• Profi
« Antwort #149 am: 19.September 2007, 15:19:30 »

Carlzeissfan

Danke, es freut mich natürlich sehr, dass dir meine Story gefällt! Für die Abwehr werden wir uns sicherlich auf dem Transfermarkt umsehen und dabei nicht jeden Euro umdrehen. Der Vorstand steht (mommentan) noch hinter mir und ich hoffe das es so bleibt. Die Leistungen müssten sich jedoch verbesseren, sonst wird mein Stuhl bald schon wackeln...

Niedi

• Profi
« Antwort #150 am: 23.September 2007, 11:32:40 »

Schottische Premierleague, 25-Spieltag:

(10.) FC St.Mirren : FC Aberdeen (7.)

1:0 Vaughan 11min
1:1 Dahlberg 19min
2:1 Gray 20min
2.2 Severin 75min

MdS-Scott Severin (9)

Die Gemüter haben sich wieder gelegt und der heutige Schiedsrichter lieferte eine gute Leistung ab. Dafür war ich mit meiner Mannschaft unzufrieden, denn zum wiederholten Mal mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Ausgleichstreffer durch Mikael Dahlberg währte die Freude aber nur kurz, denn der Tabellenletzte konnte nur eine Minute später den alten Abstand wieder herstellen. Danach kamen wir zwar einwenig besser ins Spiel, bestimmend waren wir aber nicht! Es passierten einfach zu viele individuelle Fehler, die wir eigentlich nicht machen dürften. In der zweiten Halbzeit kamen wir mit der Zeit immer besser ins Spiel, wobei Scott Severin großen Anteil daran hatte. Er war es schließlich auch der uns mit einem Treffer zumindest das Unentschieden sicherte. Darf man jedoch mit einem Punkt beim Tabellenletzten zufrieden sein? Ich bin es jedenfalls nicht.

Schottische Premierleague, 26-Spieltag:

(7.) FC Aberdeen : Hibernian Edinburgh (4.)              16 750 Zuschauer

0:1 Evans 67min

Es war zu vermessen von mir zu glauben, dass wir heute gegen die Hibs gewinnen können. Die Formkrise meine Mannschaft hält weiter an und ich weiß nicht mehr was ich ändern soll. Sogar Derek Riordan scheint davon mitgezogen zu werden, denn auch er kam heute über eine durchschnittliche Leistung nicht hinaus. Das Tor durch Evans ein klares Geschenk von Allen McGregor, der einen Weitschuss falsch berechnete und der Ball unter ihm durch ins Tor rollte. Nach dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter verschwanden die Spieler mit hängenden Köpfen so schnell wie möglich den Platz, denn die Fans waren unzufrieden und begleiteten uns mit einem Pfeifkonzert in die Kabinen. „Ich denke nicht dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt etwas bringt. Er macht einen guten Job und es liegt an uns, dass wir an dieser Situation etwas ändern!“, sagte Kapitän Scott Severin in einem Interview.   

Auch der Vorstand macht seinen Unmut deutlich!

Die Krisensitzung 

Überall herscht Ratlosigkeit! 

Der Präsident Steward Milne legte die Fakten auf den Tisch: „So eine Leistung wie im letzten Spiel darf nicht mehr passieren, denn sie kam einer Arbeitsverweigerung gleich. Es muss sich etwas ändern denn sonst werden einige Köpfe rollen!“ Natürlich wusste ich, dass auch ich davon betroffen war. Einige Mitglieder im Vorstand würden schon lieber heute als morgen einen neuen Trainer auf der Bank sehen. Doch Steward steht bislang noch hinter mir und stärkte mir den Rücken. Doch sollten sich die Leistungen nicht bald steigern, wird auch er seine Haltung überdenken. Das sich etwas ändern muss war Fakt, doch ich kann nicht eine ganze Mannschaft von heute bis morgen ändern. Doch in der neuen Saison werden einige Spieler den Verein verlassen! Ab jetzt beginnt die Beobachtungsphase und Spieler die nicht 100%ig Leistung bringen werden am Saisonende den Verein verlassen…

Tennents Scottish Cup, Viertelfinale:   

(PRM) FC Aberdeen : Celtic Glasgow (PRM)                   21 455 Zuschauer

0:1 Maloney 04min
0:2 Hesselink 22min
1:2 Dahlberg 55min
Ausschluss: Wilkie 68min (Aberdeen)

Wir haben viel  trainiert und die Mannschaft wurde von mir gut auf Celtic Glasgow eingestellt. Jeder Spieler wusste über seinen Gegenspieler und seine Aufgaben bescheid. Die Spieler waren motiviert und wollten heute unbedingt den Sieg. Trotzdem nach wenigen Minuten war alles bereits wieder vorbei, denn Maloney brachte die Gäste in Führung. Allen McGregor hatte im Tor keine Chance gegen diesen Hammerschuss. Nun war wieder alles beim alten: Abspielfehler, Verunsicherung, Nervosität! Celtic wurde nun von Minute zu Minute stärker und der zweite Treffer lag bereits in der Luft. Einmal konnte Russel Andersson noch vor der Linie klären, doch beim zweiten Kopfball von Hesselink war auch er machtlos.

Nach einer lauten und intensiven Kabinenpredigt kam meine Mannschaft besser aus den Startlöchern und plötzlich waren auch Chancen vorhanden. Man merkte, dass auch Celtic Glasgow keine „Übermannschaft“ war und wir durchaus mithalten konnten. Hoffnung steigte auf, als Mikael Dahlberg den Anschlusstreffer erzielte. Nun war wollte mein Team mit allen mitteln den Ausgleich und er schien auch durchaus möglich. Doch nach einer übermotivierten Einsteigen von Lee Wilkie musste er vom Platz und mit einem Mann weniger hatten wir keinen Chance auf einen weiteren Treffer. Wir haben zwar gut gespielt, trotzdem wieder verloren. Nach dieser Niederlage und dem gleichzeitigen aus im Cupwettbewerb, wird nun auch die Kritik an mir immer lauter…
« Letzte Änderung: 23.September 2007, 11:35:02 von Niedi »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #151 am: 23.September 2007, 15:57:37 »

:-\ :-\ :-\

Ich glaube das wird nix mehr werden.....

Niedi

• Profi
« Antwort #152 am: 24.September 2007, 08:55:14 »

Mihajlovic

Danke für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten...  ;)    

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #153 am: 24.September 2007, 16:18:34 »

Mihajlovic

Danke für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten...  ;)    

Ich habe ja Vertrauen nur glaube ich das dein Team gegen dich spielt.....

Niedi

• Profi
« Antwort #154 am: 26.September 2007, 16:27:51 »

Schottische Premierleague, 27-Spieltag:

(11.) Inverness Caledonian Thistle : FC Aberdeen (8.)

1:0 Moses 32min
Ausschluss: Collins 42min (Inversess)
1:1 Dahlberg 46min
1:2 Riordan 60min
1:3 Dahlberg 63min
1:4 Miller 89min

MdS-Mikael Dahlberg (10)

Nervös agierten meine Spieler in den Anfangsminuten, keine wollte einen Fehler machen. Jeder wusste, dass gegen den Vorletzten der Tabelle ein Sieg hermusste. Doch es kam wie es kommen musste: die Gastgeber gingen in Führung. Kurz vor dem Pausenpiff wurde musste eine Spieler von der gegnerischen Mannschaft wegen rüden Foulspieles vom Platz! Ab diesem Zeitpunkt wurden wir stärker, doch vor dem Pausenpiff passierte nicht mehr viel. Es waren nur wenige Sekunden in der zweiten Halbzeit gespielt, da fasste sich Mikael Dahlberg ein Herz. Sein Schuss passte genau ins Gehäuse und der Ausgleich war geschafft. Nun hatte mein Team Blut gelegt und die Chancen häuften sich. Derek Riordian und Mikael Dahlberg waren es die uns sogar in Führung brachten. Doch dem noch nicht genug: auch der eingewechselte Lee Miller erzielte einen Treffer und fixierte den Endstand und den ersten Sieg seit langem…

Im Niemandsland der Tabelle 

Dieser letzte Sieg tat der Mannschaft sichtlich gut, denn endlich hatten wir wieder ein Erfolgserlebnis. Auch in der Tabelle konnten wir somit einen kleinen Sprung nach vorne machen. Trotzdem befinden wir uns im Niemandland der Tabelle. Eines ist aber auch klar, mit dem Abstieg dürften wir eigentlich nichts mehr zu tun haben, denn dafür hat der FC Falkirk bereits einen zu großen Punkteabstand! Im Kampf um die Meisterschaft liefern sich die Glasgow Rangers und Heart of Midlothian ein packendes Duell. Überraschend befindet sich Celtic Glasgow schon ein wenig abgeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Ich hoffe dass auch wir durch den Sieg wieder Selbstvertrauen getankt haben und diese gute Leistung auch in den nächsten Spielen wieder abrufen können.

Schottische Premierleague, 28-Spieltag:

(7.) FC Aberdeen : Dundee United (5.)                  21 266 Zuschauer

1:0 Riordan 01min
2:0 Koren 47min
3:0 Dahlberg 57min

MdS-Mikael Dahlberg (9)

Was sonst eigentlich immer nur der gegnerischen Mannschaft gelang, schafften wir heute. Nach nur wenigen Sekunden brachte uns mit einem Kopfballtreffer Derek Riordian in Führung. Mit dieser im Rücken konnten meine Jungs beruhigt in das Match gehen. Leider gelang uns vor der Pause kein weiterer Treffer. Dafür waren in Hälfte II nur wenige Minuten gespielt, da konnten unsere Fans dank eines tollen Weitschusstores von Robert Koren bereits zum zweiten Mal an diesem Tag jubeln. Der zweite Sieg hintereinander war zum greifen nahe und dennoch war ich davon noch nicht restlos überzeugt. Zu oft musste ich in dieser Saison Rückschläge einstecken. Doch als dann Mikael Dahlberg mit seinem Schlenzer die Führung weiter ausbaute, war es mir klar: der zweite Sieg hintereinander war perfekt! Schön langsam geht es mit dem Team wieder bergauf…

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #155 am: 26.September 2007, 19:15:30 »

Ham die mich etwa gehört ......

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 27.September 2007, 00:01:43 »

wie immer ne tolle und interessante story ... du musst unbedingt was in der abwehr verändern, du hast ja die zweitmeisten gegentore ... hoffe auf einen guten endspurt!
der vfb spielt im neckarstadion!

Niedi

• Profi
« Antwort #157 am: 28.September 2007, 07:51:21 »

Mihajlovic

Gehört? Ich hab es ihnen in der Kabine erzählt...!   ;D

wrdlbrmft

Danke es freut mich immer Lob von dir zu hören! Die Abwehr ist unser "Schwachpunkt" und für die neue Saison muss sich etwas ändern. Besonders wichtig sind für mich die Außenseiten-Positionen (links/rechts) und vielleicht ein erfahrener Abwehchef. Auch über unsere Tormänner werde ich mir gedanken machen. Denn McGregor/Langer zeigten sich bislang nicht immer von der sicheren Seite...

Niedi

• Profi
« Antwort #158 am: 06.Oktober 2007, 23:12:39 »

Schottische Premierleague, 29-Spieltag:

(10.) FC Klimarnock : FC Aberdeen (5.)

0:1 Riordan 10min
0:2 Riordan 27min

MdS-Lee Wilkie (9)

Es schein fast so als hätten sich meine Jungs besinnt und nun kommt unsere wahres Gesicht zu Vorschein. Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und so kamen wir auch zu zahlreichen Torachancen. Einmal mehr war es Derek Riordan der uns in Führung brachte. Doch auch die Gastgeber blieben gefährlich und kamen immer wieder gefährlich an die Strafraumgrenze. Die neu gebildete Abwehr rund um Abwehrchef Lee Wilkie war jedoch immer Herr der Lage und ließ nur selten eine Chance zu. Derek Riordan krönte sich an diesem Tag mit seinem zweiten Tor zum absoluten Matchwinner und sicherte uns einen so wichtigen Sieg. Unsere Formkurve geht steil nach oben und viele der Kritischen Stimmen scheinen schönlangsam wieder zu verstummen. Nun wollen wir versuchen die Saison über die Runden zu bringen und den Fans guten Fußball zu präsentieren.     

Eine Klasse für sich 

Es war für mich eine kleine Sensation, als wir die Verpflichtung von Derek Riordan bekannt geben konnten. Denn erstens war ich hinter dem Stürmer schon länger her und zweitens war er noch dazu ablösefrei! Natürlich gab es auch kritische Stimmen, die ihn als launische Diva bezeichneten. Doch mittlerweile sind auch die letzten Stimmen verstummt, denn die  Leistung des 25-jährigen ist phänomenal. Denn in 8-Saisonspielen, in denen er bislang für uns aufgelaufen ist, hat er bislang 10-Tore erzielt. Mit diesen Leistungen wird er auch sicherlich nicht lange auf die Einberufung in das Nationalteam warten müssen. Begonnen hat seine Karriere bei Hibernian Edinburgh, wo er alle Jugendstationen durchlief. Nach einer ausgezeichneten Saison in der Kampfmannschaft, wollten ihn viele Verein unter Vertrag nehmen. Den Zuschlag bekamen jedoch die Celtic Glasgow, wo aber nie richtig glücklich wurde. Bei uns möchte er nun wieder Freude am spielen bekommen. Wir haben bereits Freude an ihm…     

Bislang eine beeindruckende Statistik!

Niedi

• Profi
« Antwort #159 am: 07.Oktober 2007, 12:41:26 »

Das Finale im CIS-Cup 

Tolle Stimmung im Hampden-Park!

Nach der bislang eher dürftigen Saison ist es eigentlich eher untergegangen, dass wir es in das Finale des CIS-Cups geschafft haben. Dort treffen wir heute auf Glasgow Glasgow, die als großer Favorit in das Spiel gehen. Dennoch haben wir in den letzten Matches ansehnliche Leistungen gebracht und sind seit 3-Spielen ungeschlagen. Auch wenn das Finale heute im Hampden-Park auf „neutralem“ Boden ausgetragen wird, so wird dennoch unser Gegner im Vorteil sein, da der Grossteil des ausverkauften Stadions Fans von den Glasgow Rangers sein werden. Trotzdem besteht immer eine kleine Chance denn, immerhin gehen wir als Titelverteidiger in dieses Spiel. „Wir werden alles daran setzten den Pokal nach Aberdeen zu holen“, zeigte sich Kapitän Scott Severin vor dem Spiel kämpferisch.   

CIS-Cup, Finale:   

(PRM) FC Aberdeen : Glasgow Rangers (PRM)              52 465 Zuschauer

1:0 Dahlberg 19min
2:0 Dahlberg 43min
2:1 Novo 45min

MdS-Mikael Dahlberg (8)

Wie erwartet ging Glasgow Rangers sehr offensiv in das Spiel und hatte nach wenigen Spielminuten bereits die erste Torchance. Doch der heute im Tor stehende Michael Langer zweigte eine gute Reaktion und hielt den Ball sicher. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor und wir warteten auf unsere Chance. Nach einem Bilderbuchkonter stand Plötzlich Mikael Dahlberg alleine vor dem Tor und dieser ließ sich natürlich eine solche Chance auf die Führung nicht nehmen. Entgegen des Spielverlaufes gingen wir in Führung. Dies verwirrte Glasgow Rangers natürlich und so passierten ihnen immer mehr Fehler. Dennoch bleiben sie immer gefährlich und fanden auch ihre Torchancen vor. Aber es war wieder Mikael Dahlberg der ihnen einen Strich durch die Rechnung machte, er versenkte einen Traumpass von William Stanger zur 2-0 Führung.

Die gegnerische Mannschaft schien in aussichtsloser Lage, bis dem Spanier Nacho Novo noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Die Chance lebte wieder uns so konnten wir uns auf eine „heiße“ 2.Halbzeit einstellen. Wie erwartet begannen die Glasgow Rangers sehr offensiv und drängten auf den Ausgleichstreffer. So ergaben sich für uns Konterchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte wiederum Mikael Dahlberg die Möglichkeit den Sack zu zumachen, doch leider scheiterte er am gegnerischen Tormann. Und dann war es mit dem Schlusspfiff vollbracht: Wir haben die riesen Sensation geschafft und haben zum zweiten Mal hintereinander den CIS-Cup gewonnen!   

Wir haben den Titel verteidigt!

Alle kritischen Stimmen verstummt! 

Noch vor ein paar Wochen verlangten einige Personen meine Entlassung. Nach dem Sieg im CIS-Cup redet nun keiner mehr davon alle im Verein sind überglücklich. Auch ich selber habe nicht mit dieser Sensation gerechnet und somit haben wir doch noch ein versöhnliches Ende für diese verkorkste Saison gefunden. Die Feierlichkeiten dauerten bis in die Morgenstunden und auch einige Fans fanden sich am Flughafen bei unsere Ankunft ein. Nun beginnt aber wieder der harte Ligaalltag und wir wollen uns bei den Fans natürlich gebührend verabschieden. Es sind noch 9-Spieltage zu absolvieren, in denen noch viel passieren kann. Die Meisterschaft werden wir kaum noch gewinnen und auch eine Telnahme bei der Championsleague können wir getrost abschreiben. Doch dahinter ist noch alles möglich, denn die Euphorie ist wieder in Aberdeen zurück…   

Zum zweiten Mal in Folge haben wir den CIS-Cup hintereinander gewonnen!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben