MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 43804 mal)

rombie

• Kreisklassenkönig
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #80 am: 20.März 2007, 17:17:08 »

Deine Story finde ich wirklich sehr gelungen vom Erzählstil bis zur Optik und den guten Hintergrundinfos :). Story´s die auf den britischen Inseln spielen sind mir sowieso am liebsten. Mach weiter so und weiterhin viel Erfolg mit den "Dons".
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Niedi

• Profi
« Antwort #81 am: 21.März 2007, 18:39:27 »

rombie

Danke sehr rombie, es freut mich sehr dass dir meine Story gefällt! Ich finde auch, dass Storys aus Großbritanien immer ihren eigenen Charme besitzen. Vielleicht stellen sich auch in dieser Saison bereits wieder erste Erfolge ein...

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 26.März 2007, 09:03:15 »

Start in eine neue Saison 

Gut besuchter Saisonauftakt gegen Falkirk!

Endlich war es wieder so weit, nach der langen Sommerpause beginnt wieder die schottische Premierleague. Wir haben uns in dieser Saison wieder viel vorgenommen und wollen die guten Leistungen der letzten Meisterschaft wiederholen. Es wird sicherlich nicht einfach werden, denn die zweite Saison ist meist die schwierigste. Natürlich freuen wir uns alle auf den UEFA-Cup, in dem wir viele Erfahrungen sammeln wollen. Im heutigen Spiel treffen wir Zuhause auf den FC Falkirk. Vor heimischem Publikum wollen wir natürlich mit einem guten Ergebnis starten und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. In der letzten Saison zählten wir zuhause zu einen der erfolgreichsten Heimmannschaften und ich hoffe das wir diesen Ruf auch heute gerecht werden können. Leider müssen wir die Saison ohne Besian Idrizaj beginnen, da er sich während der Vorbereitung verletzt hat. Für ihn wird Ricky Foster auf der linken Außenbahn beginnen.

Schottische Premierleague, 01-Spieltag:

(-.) FC Aberdeen : FC Falkirk (-.)           13 458 Zuschauer

1:0 Dahlberg 21min (Elfmeter)
1:1 Gow 26min
Ausschluss: Uras 49min (Falkirk)

MdS-Mikael Dahlberg (8)

Man merkte den Spielern an, dass es das erste Spiel der Saison ist, denn alles lief heute noch nicht perfekt zusammen. Besonders Michael Dahlberg war einer von denjenigen, die aber bereits an die Leistungen vergangener Spieltage anknüpfen konnte. Nachdem er Regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, Verwährtete er den Elfmeter sicher zu Führung. Doch leider währte diese nur kurz, denn die Gäste konnten nach einem Konter entgegen des Spielverlaufes, den Ausgleich erzielen. Nach der Pause wurde dann Kapitän Scott Severin rüde von den Beinen geholt. Ab diesen Zeitpunkt waren die Gäste einen Mann weniger auf dem Spielfeld. Leider konnten wir daraus keinen Vorteil ziehen und so trennen wir uns mit einem glücklosen Remis.    

News von den Konkurrenten 

Bereichert die Premierleague: Christian Vieri (34)

Nicht nur mein Team hat sich für diese Saison verstärkt, auch unsere Konkurrenten aus der Premierleague haben tief in die Tasche gelangt, darunter befinden sich auch hochkarätige Namen. Am tiefsten hat dabei sicherlich Celtic Glasgow in die Tasche gelangt, denn alleine für den Italiener Riccardo Montolivo bezahlte man € 13,500,000 Euro. Zum Vergleich: unser Kontostand beträgt derzeit € 5,500,000 Euro wobei wir ein Transferbudget von € 900,000 eingeplant haben! Doch auch die „Hibs“ haben groß aufgerüstet, denn mit Philip Ifil (Tottenham) und Bodewijn Zenden (Liverpool) konnte man zwei Hochkaräter für ein Jahr nach Edinburgh locken. Doch auch die so genannten „keinen Mannschaften“ verpflichteten Kaliber wie Magnus Hedman (FC Falkirk) oder Christian Vieri (Partick Thistle). Mit diesen Spielern hat die schottische Premierleague sicherlich an Attraktivität gewonnen, für uns wird es aber dadurch sicherlich nicht einfacher…

Schottische Premierleague, 02-Spieltag:

(12.) FC St.Mirren : FC Aberdeen (5.)

1:0 Murray 43min (Elfmeter)
2:0 Murray 45min
Ausschluss: Murray 53min (St.Mirren)

Auch das zweite Spiel in dieser Saison verläuft nicht nach meinen Geschmack, denn gegen den FC St.Mirren haben wir uns heute nicht von unserer besten Seite präsentiert. Es fehlt einfach noch an der richtigen Abstimmung. Noch vor der Pause haben wir das Match verloren denn durch einen Blitzschlag der Gastgeber lagen wir mit 2-0 im Rückstand. So sehr wir uns auch nach der Halbzeitpause bemühten, es wollte uns einfach kein Tor gelingen. Die einzige Ausbeute war ein Lattenschuss von Mikael Dahlberg in der 77. Spielminute. Somit war unsere erste Saisonniederlage besiegelt und wir müssen weiter auf den ersten Sieg hoffen. Nächste Woche spielen wir dann im UEFA-Cup die Qualifikation gegen Sarajevo und ich hoffe dass wir uns dort besser präsentieren können als heute bei diesem Spiel...
« Letzte Änderung: 26.März 2007, 19:08:20 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #83 am: 27.März 2007, 08:52:46 »

Eine beschwerliche Reise nach Bosnien 

Auch ich war froh als wir endlich in unserem Hotel angekommen sind, denn die Reise nach Bosnien war lange und beschwerlich. Eigentlich war geplant dass wir um 16.00 Uhr noch ein Abschlusstraining im Stadion des FK Zeljeznicar Sarajevo absolvieren würden, doch nun ist es bereits spät am Abend und ich ließ meinen Jungs eine Erholungspause. Stattdessen gab es eine taktische Mannschaftsbesprechung um alles für den morgigen Spieltag abzuklären. Besonders gut schlafen wir heute sicherlich der erst 17-jährige Chris Craig, denn nach seinen guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen, teilte ich ihm mit, dass er morgen in der Startformation stehen wird. Er selbst war darüber natürlich sehr erfreut und versprach mir seinerseits, sein bestes zu geben und mich nicht enttäuschen zu wollen.

Hexenkessel in Sarajevo!

Auch wenn die bisherige Saison noch nicht nach meinem Geschmack gelaufen ist, so wollen wir morgen einen Neuanfang starten. Nicht nur viele meiner Spieler sondern auch ich werde morgen im Grbavica-Stadion (16 500) mein Internationales Debüt geben. Unterschütz werden wir von einer Hand voll Schlachtenbummler aus Aberdeen, die aber im Hexenkessel von Grbavica untergehen werden. Wir werden natürlich versuchen ein Auswärtstor zu erzielen, um unsere Chancen im Rückspiel zu wahren. Eine Vorgabe für ein Weiterkommen haben wir jedoch nicht, wir wollen uns ordentlich präsentieren und eine gute Leistung abliefern.

UEFA-Cup, 01-Spieltag:

(BOS) FK Zeljeznicar Sarajevo : FC Aberdeen (SCO)

0:1 Craig 07min
0:2 Dahlberg 12min
1:2 Kulovic 34min
2:2 Dautovic 43min
2:3 Miller 48min (Elfmeter)
3:3 Matic 78min
3:4 Craig 83min

MdS-Chris Craig (8)

Unser Debüt ist geglückt, soweit kann man sicherlich vorgreifen. Bereits in den ersten Minuten setzten meine Jungs das um, was ich ihnen aufgetragen habe: ein Auswärtstor zu schießen. Heute von Begin an eingesetzt, bedankte sich Chris Craig (17) mit einem Tor bei mir, für mein Vertrauen in ihm. Auch wenige Minuten später, war er am Tor beteiligt, als er die Vorlage für Mikael Dahlbergs Kopfballtor gab. Danach wurden wir einwenig nachlässig und so kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und machten den Anschlusstreffer! Einen rabenschwarzen Tag erwischte Tormann Michael Langer, dessen Fehler noch vor der Pause zum Ausgleichstreffer für die Bosnier führte.

Auch die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hat: mit Toren. Doch dieses Mal waren wir wieder am Zug. Nach dem der wieselflinke Chris Craig im Strafraum nicht mehr zu halten war und zu Boden gebracht wurde, verwandelte Lee Miller den Foulelfmeter zur erneuten Führung. Doch auch dieses Mal konnten die Gastgeber im Konter den Ausgleichstreffer erzielen. Doch wir hatten zu ihnen einen Unterschied, wir hatten Chris Craig! Nach einem wunderschönen Laufpass von Robert Koren, startete Craig ausgezeichnet und versenkte den Ball zum Hochverdienten Sieg! Somit haben wir für das Rückspiel eine ausgezeichnete Ausgangsposition

Tormannwechsel wird durchgeführt 

Unsicherheitsfaktor: Michael Langer (22)

Eigentlich müsste ich nach dem Sieg gegen FK Zeljeznicar Sarajevo sehr zufrieden sein, doch meine Stimmung wurde einwenig getrübt. Michael Langer (22) zeigte nach dem dritten Spiel in dieser Saison, zum dritten Mal eine miserable Leistung! Bislang war er in den Spielen steht’s sehr unsicher und seine Leistungen waren immer wieder von schweren Schnitzern gezeichnet. Auch gegen Sarajevo musste er einen Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Ich habe mich deswegen entschlossen einen Tormannwechsel durchzuführen und künftig Jamie Langfield eine Chance zu geben. Langer soll jetzt erstmal im Reserve Team wieder Selbstvertrauen gewinnen und langsam aufgebaut werden. Trotzdem werde ich auch auf dem Transfermarkt die Augen offen halten...   

Schottische Premierleague, 03-Spieltag:

(11.) FC Aberdeen : Hibernian Edinburgh (5.)                  16 668 Zuschauer

1:0 Koren 21min (Elfmeter)
2:0 Dahlberg 45min
2:1 Bennjelloun 76min

MdS-Zander Diamond (8)

Der Sieg in Sarajevo hat meinen Jungs wieder das nötige Selbstvertrauen zurückgegeben, dass konnte man auch im heutigen Spiel erkennen. Robert Koren brachte uns durch einen Elfmeter in Führung und ließ uns einwenig gelassener in die Begegnung starten. Als dann noch vor der Pause Mikael Dahlberg einen Wunderschönen Weitschusstreffer erzielte, war für viele Fans das Spiel schon entschieden. Doch es sollte alles noch anders kommen: In der 75. Spielminute wechselte ich dann Lee Miller für ausgepowerten Chris Craig ein-mein dritter Wechsel! Eine Minute später gelang dann den Hibs der Anschlusstreffer, dabei verletzte sich aber Jamie Langfield so schwer, dass er aus dem Spiel genommen werden musste. Da ich aber keinen Spieler mehr wechseln konnte, musste sich ein Feldspieler in das Tor stellen. Die Wahl fiel dabei auf Lee Miller und dieser hinterließ keinen schlechten Eindruck, auch wenn wir bis zum Schluss um den Sieg zittern mussten...

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 27.März 2007, 16:10:48 »

Glückwunsch zum Sieg im UEFA-Cup. Da kannst du ja schon mit der 2.Runde planen und vielleicht ein paar Stammkräfte im Rückspiel schonen. :)

Deine Story wäre perfekt, wenn du bei den Ansetzungen die jeweiligen Wappen der Vereine einfügen könntest. Das macht aber bestimmt zuviel Arbeit.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 27.März 2007, 18:20:19 »

Hi Niedi,

das lässt sich ja ganz gut an zum Begin der neuen Saison. Im Uefa Cup gabs einen beachtlichen Auswärtserfolg und auch in die Liga seid ihr mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen sehr ordentlich gestartet.
Ich hoffe der positive Trend setzt sich fort, denn ich glaube das deine Mannschaft das Potential für eine Steigerung im Vergleich zur Vorsaison besitzt.
Vielleicht ist ein kleiner Wehrmutstropfen, das Langer sich im Tor bei dir nicht durchsetzen kann. Das habe ich so nicht erwartet, bin eher davon ausgegangen das er die unangefochtene Nummer 1 im Aberdeen Kasten wird auf lange Sicht.

Mit erstaunen habe ich festgestellt, das mein Schottischer Lieblingsclub Partick Thistle, mit Christian Vieri einen echten Sensationscoup gelandet hat. Klasse, denn das bedeutet gleichzeitig das sie aufgestiegen sind  :D

lg robertob

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 27.März 2007, 18:30:10 »

Hi Niedi,

muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Der Pokalsieg im ersten Jahr war klasse - fast noch besser hat mir aber der Meistertitel deiner U19 gefallen! Bin mir jetzt nicht sicher ob deine Jungs gegen die Glasgower Vereine antreten mussten, aber egal, das ist eine große Leistung und hilft hoffentlich dem Verein sich kontinuierlich nach vorne zu entwickeln!

Ich denke du wirst der Jugend weiterhin gute Entwicklungschancen bieten, oder?

Der Start in die neue Saison war ja auch nicht so schlecht - vor allem da der Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups lockt!

Hoffe es geht so gut weiter!

Niedi

• Profi
« Antwort #87 am: 29.März 2007, 19:33:00 »

rombie
Danke sehr aber ich werde mich noch nicht zu früh freuen, denn uns erwartet noch das Rückspiel! Sicherlich haben wir einen großen Schritt in Richtung 2.Runde gemacht, doch weiter sind wir noch nicht! einige Spieler werde ich sicherlich schonen, damit wir auch in der Meisterschaft voll Angreifen können. Die Wappen sind viel Arbeit, da hast dur Recht...

robertob
Ja es läuft gant gut, aber nicht perfekt denn: nach 3-Spieltagen haben wir 4-Punkte am Konto! Doch ich bin mir sicher dass meine Mannschaft Potential hat und wir die Lesitungen der vergangenen Saison wiederholen können. Auch ich habe mit Michael Langer fest gerechnet, denn in der Vorbereitung war er eine Klasse für sich. In den Wettbewerben und der Liga konnte er sich aber bisslang nur Negativ bemerkbar machen! Ich dachte der FC Aberdeen wäre dein Lieblingsverein...  ;)

Paul_13
Auch ich bin sehr stolz auf meine Jungs über den gewinn der Meisterschaft. Ich bin mir sicher dass einige dieser "Talente" sicherlich in den kommenden Jahren den Sprung in die Profimannschaft schaffen werden. Natürlich werde ich weiterhin speziell die Jugend fördern. Der Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups wäre natürlich ein Traum, aber warten wir erstmal ab, denn es wir noch ein harter Weg...

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #88 am: 31.März 2007, 12:10:04 »

Du hast in einem Jahr Aberdeen schon tolle Arbeit geleistet, wie ich feststelle. Der Gewinn des CIS Insurance Cup kann durchaus als Erfolg gewertet werden, auch wenn es "nur" der Ligapokal ist. Wenn die neuen Spieler den gestiegenen Erwartungen gerecht werden, denke ich, dass man längst noch nicht am Zenit angekommen ist und die langweilige schottische Liga nochmal gehörig aufmischen kann. Als Bonbon ist der UEFA Cup da, ein Erreichen der Gruppenphase wäre durchaus als Erfolg zu bezeichnen.

Niedi

• Profi
« Antwort #89 am: 01.April 2007, 12:26:27 »

Trüffel
Freut mich wieder mal etwas von dir zu hören! Lanfristig gesehen wollen wir natürlichg versuchen aus dem Schatten von den Rangers und Celtic zu treten und die schottische Meisterschale nach Aberdeen zu holen. Doch dies muss alles "step by step" gehen und langfristig durchdacht werden. Der UEFA-Cup ist natürlich die Draufgabe der letzten Saison wo wir natürlich erstmals Erfahrungen sammeln müssen...

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 01.April 2007, 19:06:42 »

Probleme mit Lee Miller! 

Fehlte unentschuldigt: Lee Miller!

Seit Saisonbeginn war Lee Miller nicht mehr „erste Wahl“ unter mir, denn Dahlberg, Craig oder Maguire boten einfach bessere Leistungen im Training. Er ist zweifelsohne ein guter Stürmer, doch auch er muss seine Leistungen bringen, denn eine Stammplatzgarantie hat bei mir keine Spieler. Ich wusste schon länger dass Lee damit nicht einverstanden war, doch als er dann am Freitag unentschuldigt beim Training fehlte, brachte das Fass beinahe zum überkochen bei mir. Jeder Spieler hat sich meinen Anweisungen und Entscheidungen zu beugen, ansonsten kann er sich einen neuen Verein suchen. Dieses Mal beließ ich es noch bei einer Geldstrafe für die Mannschaftskasse, doch nächstes Mal kann er sich um einen neuen Arbeitgeber umsehen. Man muss einfach Prioritäten setzten, immerhin sind wir kein Hobbyverein sondern der FC Aberdeen!     

Schottische Premierleague, 04-Spieltag:

(4.) Patrick Thistle : FC Aberdeen (6.)

1:0 Young 08min
2:0 Donnelly 11min
3:0 Donnelly 23min
3:1 Craig 87min
4:1 Donnelly 88min

Heute war einer der bittersten Momente in meiner Karriere beim FC Aberdeen, denn gegen den Aufsteiger hatten wir keine Chance und haben verdient verloren. In den ersten paar Minuten sah das noch anders aus, doch ein Tor von Chris Maguire (18) wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters war für uns der Anfang vom Ende! Die Gastgeber übernahmen das Kommando und schossen ein Tor nach dem anderen. Meine Jungs standen wie Slalomstangen auf dem Spielfeld und sahen untätig zu! Kurz vor Spielende schoss der eingewechselte Chris Craig (17) noch den Ehrentreffer, doch das letzte Wort bzw. Tor hatten die Gastgeber. Mich schockt gar nicht so die Höhe der Niederlage, sondern mehr die Art wie sie geschehen ist. Wenn wir am Mittwoch so gegen Zeljeznicar Sarajevo spielen, ist das Ausscheiden bereits vorprogrammiert!   

Gelingt der Aufstieg in die nächste Runde? 

Nach der miserablen Leistung am Wochenende, geht es heute im UEFA-Cup gegen FK Zeljeznicar Sarajevo um den Aufstieg in die nächste Runde. Nach dem Hinspiel in Sarajevo wo wir mit 4:3 gewonnen haben, schien der Aufstieg nur noch reine Formsache zu sein. Doch unsere Formkurve zeigt nach unten und deswegen müssen meine Jungs wieder zur alten Stärke zurückfinden. Seit langem findet heute im Pittodrie-Stadion eine Internationale Begegnung statt und mit den Fans im Rücken hoffen wir auf ein weiterkommen! Vom Kader kann ich aus dem Vollen schöpfen, denn kein Spieler ist derzeit verletzt. Auch die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen nach Aberdeen, denn auch sie rechnen sich noch Chance auf den Aufstieg aus...   

UEFA-Cup 2.Quali-Runde, Rückspiel:

(SCO) FC Aberdeen : FK Zeljeznicar Sarajevo (BOS)            9 926 Zuschauer

1:0 Dahlberg 07min
2:0 Dahlberg 20min
3:0 Dahlberg 85min

MdS-Mikael Dahlberg (10)

Insgeheim haben wir es alle gehofft, doch heute haben wir mit einem Sieg den Aufstieg in die nächste Runde fixiert. Ein Mann stand heute ganz besonders im Mittelpunkt, denn er schoss uns praktisch im Alleingang in die nächste Runde: Mikael Dahlberg! Der Schwede war heute das um und auf im Angriff und alle gefährlichen Aktionen gingen von im bzw. über ihn aus! Auch sein Lupenreiner Hattrick spricht für sich und seine momentane Form. Doch auch der Rest der Mannschaft zeigte eine Ordentliche Leistung und war im Gegensatz zum Ligaspiel am Wochenende wie ausgewechselt. Ich erhoffe mir durch diesen Sieg natürlich auch Selbstvertrauen meiner Mannschaft für den Meisterschaftsverlauf. Denn dort konnten wir bislang unser Potential noch nicht abrufen!

Netzte heute ingesamt 3-mal ein: Mikael Dahlberg!

Eine Mannschaft steht nun noch zwischen uns und der Gruppenphase und jeder im Team hofft natürlich dass uns die Glücksgöttin Fortuna hold ist und uns einen „leichteren“ Gegner zulotst! Ein weiterkommen ist allerdings nicht Pflicht, denn wir denken von Runde zu Runde. Die Meisterschaft steht bei uns an erster Stell, denn dort wollen wir uns langsam aber sicher vorne etablieren. Sollten wir die Gruppenphase wirklich erreichen, wäre das sportlich sowie auch Finanziell ein riesen Erfolg.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #91 am: 02.April 2007, 08:13:10 »

Wie wäre es mit John Hartson??? Mir als Celtic Sympathisant, würde es Verzückung ins Gesicht zaubern wenn ein solcher Spieler zu Aberdeen kommen würde.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #92 am: 03.April 2007, 16:20:10 »

Mihajlovic

Mommentan werde ich schauen wie sich die Lage rund um Lee Miller entwickelt, jedoch werde ich die Augen offen halten! Ein Spieler wie John Hartson wäre natürlich ein Traum, jedoch werden wir mommentan noch nicht aktiv in das Transfergeschehen eingreifen. Meine Talentescouts wurden vorischtshalber aber bereits ausgesannt...

Liscom

• Gast
« Antwort #93 am: 04.April 2007, 08:39:17 »

Craig ist wirklich ein Klasse Spieler. An ihm wirst du noch viel Freude haben, aufgrund deiner Story hab ich ihn zur Austria geholt. Ich bin jetzt in der 5. Saison und baue ihn langsam als Spielmacher auf, da Christoph Leitgeb einen Vertrag fordert der einer Freichheit gleichkommt. Bei meinen Amateuren (immer noch in Liga 2 und jedes Jahr Meister *gg*) hat er letzte Saison als Spielmacher 14 Mal genetzt und etliche Vorlagen gegeben, zudem hat er einen langen Vertrag zu günstigen Konditionen unterschrieben.

btw
Ich hoffe zu Ostern hast du mehr Zeit für deine Story, sie liest sich prima und die schottische Liga ist immer überschaulich und interessant, besonders als Non Glasgow Verein.

Niedi

• Profi
« Antwort #94 am: 04.April 2007, 16:07:57 »

Liscom

Mit Chis Craig haben wir ein riesen Talent verpflichtet, der trotz seiner erst 17-Jahre, bereits sehr gute Leistungen bringt. Ich bin mir sicher, dass er in ein paar Jahren einer der besten Spieler werden könnte, die Schottland je gesehen hat! Würde mich sehr freuen wenn ich dich regelmäßig hier in Aberdeen begrüßen dürfte, da deine Meinungen und Tips immer sehr interessant sind. Eines meiner großen Ziele ist es, in Schottland die Nummer eins zu werden...

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 04.April 2007, 21:31:53 »

Unser Gegner in der nächsten Runde 

OSC Lille (FRA)

Nach dem wir uns gegen Sarajevo durchgesetzt haben und uns somit für die 1.Runde im UEFA-Cup qualifiziert haben, waren wir nun gespannt, wer unser nächster Gegner sein wird. Als uns dann der Verein OSC Lille zugelost wurde, wussten wir dass wir gegen den amtierenden Coupe de France-Gewinner antreten mussten. Eigentlich hatte ich gehofft wir würden ein weniger attraktives Los ziehen, denn es wird nur sehr schwer sein gegen diese Mannschaft zu bestehen. Immerhin finden sich in zahlreiche Nationalspieler in ihren Reihen und klingende Namen wie Kader Keita, Sychev oder Emile Mpenza. Auch eine stolze Tradition hat man vorzuweisen, denn 1933 wurde man erster offizieller Meister Frankreichs! Aktuell befindet man sich auf dem dritten Tabellenplatz in Frankreich und zählt zum engeren Kreis der Meisterschaftsanwärter...   

Das Transferfenster schließt sich 

Eigentlich wollte ich keine neuen Spieler verpflichten, denn der Kader ist ausreichend besetzt. Doch zwei Faktoren haben mich dazu veranlasst auf dem Transfermarkt nochmals zuzuschlagen, bevor sich die Fenster schließen. Zum einen das Weiterkommen im UEFA-Cup und die dadurch unverhofften Mehreinnahmen und zum zweiten die eher dürftigen Leistungen in der schottischen Premierleague. Mir war es wichtig Spieler zu verpflichten die bereits Erfahrung hatten und sofort in die Mannschaft integriert werden konnten, außerdem mussten sie auch noch im UEFA-Cup spielberechtigt sein können. Meine Talentesucher beobachteten schon längere Zeit zwei Spieler, die bei ihren Vereinen nicht „erste Wahl“ wahren und ein Team suchten im dort richtig durchzustarten. Ich bin von ihren Qualitäten überzeugt und bin mir sicher, dass sie uns enorm weiterhelfen können.

Allen McGregor von Glasgow Rangers (€ 200,000)
TW, schottisch, Alter 25

Aufgrund der Leistungen meiner bisherigen Tormänner (Langfield/Langer) sah ich auf dieser Position Handlungsbedarf und ich hoffe die Lücke mit Allen McGregor geschlossen zu haben. Seit seiner Kindheit spielte Allen bei den Glasgow Rangers und war immer als eines der größten Tormanntalente des Landes angesehen worden. Zahlreiche Nominierungen für diverse Auswahlmannschaften (Schottland U19 & 21) sprachen für sich. Doch eine Chance sich als Nummer Eins im der Tor Kampfmannschaft zu etablieren bekam der junge Schotte nie und so möchte er nun beim FC Aberdeen sein Talent unter Beweis stellen und in ein paar Jahren sogar den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen.

Lee Wilkie von Dundee United (€ 40,000)
LI/V(Z), schottisch (15-Lsp./1-Tor), Alter 27

In der Innenverteidigung benötigt man Spieler mit Erfahrung und diese hat der 27-jährige Lee Wilkie vorzuweisen. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinem ehemaligen Trainer wurde Lee in der ersten Mannschaft von Dundee United nicht mehr berücksichtigt. Seitdem trainierte und spielte nur mehr bei der Reservemannschaft. Doch meine Talentescouts berichteten mir von ihm, dass er ein richtiger Führungsspieler ist und bei den Fans uns seinen ehemaligen Teamkollegen sehr beliebt war. Einen solchen Spieler in der Mannschaft zu haben ist für einen Verein wie wir es sind sehr wichtig. Ich bin mir sicher, dass er unserem Team die richtige Sicherheit in der Abwehr der letzten Saison zurückgeben kann.   

Mit diesen beiden Transfers schließt sich nun das Transferfenster für ein halbes Jahr. Ich denke dass wir nochmals gut investiert haben, denn das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Was noch sehr wichtig für uns ist, dass die beiden Spieler berechtigt sind, auch im UEFA-Cup für uns aufzulaufen. Vorerst müssen sie aber den Trainingsrückstand aufholen, den sie von ihren Ex-Vereinen mitgenommen haben. Ich bin mir sicher dass es nun wieder einen gesunden Konkurrenzkampf geben wird, besonders da wir im Tor mit Langfield, Langer und nunmehr McGregor über Torhüter verfügen, die alle drei einen Stammplatz wollen. Einer der drei wird uns wahrscheinlich spätestens bis Saisonende verlassen müssen, da wir nicht ein so hohes Gehalt für Ersatztormänner bezahlen können.

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 12.April 2007, 15:00:45 »

@Niedi

Was ist los? Wann gehts denn mit Aberdeen weiter? Bist du schon mal in einem Freundschafts- oder Pokalspiel auf den FC Montrose gestoßen? Mit den spiele ich grad in der 4. Liga in Schottland.

Niedi

• Profi
« Antwort #97 am: 12.April 2007, 17:23:45 »

rombie

Freut mich sehr, dass wenigstens einer meine Story einwenig vermisst! Bin leider mommentan sehr beschäftigt (beruflich & privat) werde mich aber bemühen, künftig wieder etwas mehr Zeit zu investieren! Bislang bin ich noch nicht auf den FC Montrose gestoßen, wenn werde ich aber nach dir ausschau halten...

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 12.April 2007, 17:40:05 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #98 am: 15.April 2007, 08:39:24 »

Der Traum vom UEFA-Cup 

Schon am Flughafen ist mir aufgefallen, dass die Spieler des OSC Lille mit viel Selbstvertrauen nach Aberdeen gekommen sind. In den Französischen Medien waren wir so etwas wie ein kleiner Brocken auf dem Weg zur UEFA-Cup Gruppenphase. Auch bei den Interviews des Trainers von Lille konnte man erkennen, dass wir nicht richtig Ernst genommen werden und genau darin liegt unsere Chance. Wir wollen die Franzosen von der ersten Minute an unter Druck setzten und ihnen zeigen, dass wir durchaus in der Lage sind Fußball zu spielen. Im Tor wird heute Allen McGregor (25) sein Debüt geben, denn er zeigte im Training ausgezeichnete Leistungen und wird in der Anfangsformation stehen. Die zweite Neuverpflichtung Lee Wilkie (27) muss auf sein Debüt noch warten, er verletzte sich im Abschlusstraining leicht.

UEFA-Cup, 01-Spieltag:

(SCO) FC Aberdeen : OSC Lille (FRA)                    11 574 Zuschauer

0:1 Keita 04min
1:1 Dahlberg 13min
2:1 Dahlberg 46min
2:2 Gygax 94min

Ich weiß nicht genau ob ich mich freuen oder weinen soll, denn heute waren Glück und Pech von uns gepachtet! Mit viel Selbstvertrauen gingen wir in dieses Spiel, vielleicht mit zuviel davon, denn nach wenigen Minuten gingen die Gäste nach einem schnellen Konter bereits in Führung. Natürlich wussten wir, dass ein Auswärtstreffer der Todesstoß für uns sein würde, dennoch gaben sich meine Jungs nicht auf. Ganz im Gegenteil denn Mikael Dahlberg sorgte für den schnellen und viel umjubelten Ausgleichstreffer. Der schwedische Nationalspieler ließ dabei seine ganze Routine ausspielen und setzte dabei einen strammen Schuss in das Netz.

Die Gäste schienen nun wie gelähmt und waren von unserer offensiven Spielweise überrascht. Der Schiedsrichter setzte gerade zum Pausenpfiff an, da war es wiederum Mikael Dahlberg der uns mit einem Kopfball sogar die Führung brachte. Das Stadion war am überkochen, denn keine hätte damit gerechnet, dass wir gegen den großen Favoriten mithalten können bzw. vielleicht sogar in die Knie zwingen.

Mit Fortdauer der zweiten Hälfte wurden die Franzosen immer stärker und kamen vermehrt zu Chancen. Doch Allen McGregor zeigte heute bei seinem Debüt unglaubliche Reaktionen und vereitelte den Ausgleichstreffer. Eine Sensation lag in der Luft und als alle mit einem Sieg rechneten war es ein Französischer Verteidiger der uns den Sieg vereitelte. Ein Schuss aus 30 Meter in der Nachspielzeit kostete uns nicht nur die Sensation, sondern auch den Sieg. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, so zeigte meine Mannschaft eine tolle Leistung. Ob es für eine Sensation im Rückspiel reicht ist fraglich, denn mit zwei Auswärtstreffer haben die Franzosen die bessere Ausgangssituation.

Der Ausgleich in aller letzer Sekunde!

Die Jugend bestimmt den Weg 

Nach der guten Leistung am Donnerstagabend im UEFA-Cup, war ich natürlich auch für das heutige Ligaspiel in großer Erwartung. Wenn man einer Internationalen Mannschaft eine solch gute Leistung entgegenzusetzen hat, dann muss man Spiele wie gegen unseren Ligakonkurrent Inverness Caledonian Thistle (5.) gewinnen. Doch so einfach ist dass dann doch wieder nicht, besonders, da sich unser rechter Mittelfeldspieler William Stanger (22) verletzt hat und nicht Einsatzfähig ist. Für in wird heute der erst 17-jährige Norweger Fredrick Engelhardt in die Startaufstellung rutschen. Er Debütierte bereits in der letzten Saison in der Kampfmannschaft und war bislang in der Reservemannschaft einer der Besten. Generell haben wir eine junge Mannschaft denn unsere Startformation hat heute ein Durschnitsalter von 22,3 Jahren! Man gut erkennen, dass wir auf die Jugend bauen...       

Schottische Premierleague, 05-Spieltag:

(5.) Inverness Caledonian Thistle : FC Aberdeen (9.)

1:0 Standford 16min
2:0 Jackson 40min

Einwenig enttäuscht bin ich heute von diesem Spiel, denn eigentlich hätte ich mir mehr erwartet. Nach einer Viertelstunde musste Tormann Allen McGregor bereits hinter sich greifen, jedoch hatte er keine Schuld daran, denn seine Vorderleute haben ihn im Stich gelassen. Das erschreckende daran war, dass wir einfach nicht ins Spiel fanden und die Gastgeber munter weiter auf unser Tor rannten. Dann geschah dass, was sich eigentlich bereits schon abgezeichnet hatte, die Gastgeber erzielten den zweiten Treffer im Spiel. In der Pause musste ich einwenig lauter werden. Anfangs schien es auch zu helfen, denn nach Chancen von Robert Koren schienen wir den Anschlusstreffer nahe zu sein. Doch leider wurden wir an diesem Tag auch nicht vom Glück verfolgt und so wurde dieses wichtige Spiel verloren.

Es läuft einfach noch nicht so richtig 

Der Blick auf die Tabelle verrät eigentlich schon alles, wir haben einen klassischen Fehlstart hingelegt. Somit bestätigt sich die alte Weißheit wieder: die zweite Saison ist die schwerste! Nach der tollen letzten Saison, haben wir uns auch für dieses Jahr wieder einiges vorgenommen, doch wie es aussieht finden wir uns im Abstiegskampf wieder.  Doch nicht nur wir sind schlecht in die Meisterschaft gestartet, auch die Glasgow Rangers blieben bislang unter ihren Erwartungen. Ich hoffe nur dass uns die Doppelbelastung mit UEFA-Cup und Meisterschaft nicht zu groß wird. Nun gilt es in den nächsten Wochen konzentriert zu Arbeiten um nicht am Ende der Saison eine böse Überraschung zu erleben. Das Wort „Abstiegskampf“ wollen wir jedoch (noch) nicht in den Mund nehmen…

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 15.April 2007, 13:31:28 »

Das scheint ja eine schwere Saison bei dir zu werden. :-\ Aber wie gesagt, du kannst ja jetzt die Moral deiner Männer stärken, wenn du ein Freundschaftsspiel gegen meine Männer machst. Wir habens auch schwer in der Bells Division 3 und stehen ganz unten. Absteigen kann ich aber nicht ;D.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben