MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 42669 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #20 am: 25.Dezember 2006, 11:05:58 »

Schottische Premierleague, 03-Spieltag:

(9.) FC Motherwell : FC Aberdeen (6.)

1:0 Kinniburgh 46min
1:1 Craigh 61min

MdS-Jamie Langfield (8)

In Auswärtsspielen tun wir uns noch ein bisschen schwer, dass musste ich auch heute leider eingestehen. Und wieder verschliefen wir die erste Halbzeit. Und wieder musste Tormann Jamie Langfield einmal hinter sich greifen, auch wenn er nichts dafür konnte. Ganz im Gegenteil, an diesem Tag war er einer der stärksten Spieler auf dem Platz und verhinderte mit seinen Glanzparaden eine Niederlage. Doch dann schlug die große Stunde des erst 16-jährigen Cris Craigh. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung, nahm sich das Riesentalent ein Herz und zog aus gut 25 Meter in Richtung Tor ab. Ich glaube auch er selber war einwenig Überrascht, das der Ball den Weg ins gegnerische Gehäuse fand. Aber egal, bei seinem Debüt gleich ein Tor zu schießen gelingt auch nicht jedem Spieler, außer Spieler die sich einmal einen großen Namen machen...   

Manchester City will Ricky Foster   

Stuart Pearce (ManCity) will Ricky Foster!

Das wir Talente im Kader haben wusste ich, doch das so viele sind und alle heiß begehrt sind, davon hatte ich keine Ahnung. Nun jagt Manchester City meinen 21-jährigen Mittelfeldallrounder Ricky Foster. Das Talent kann sowohl auf der linken, wie auch auf der rechten Mittelfeldseite spielen und ist daher universell einsetzbar. Da ich auch diesen Spieler nicht hergeben möchte, verlange ich auch dieses Mal ein sehr hohe Ablösesumme 1,500,000€ (+25%) . Auch diese Mal wurde das Angebot zurückgezogen, doch das Interesse bleibt bestehen. Ab einer gewissen Höhe ist jeder Spieler käuflich, es muss sich nur für uns rentieren... 

Schottische Premierleague, 04-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : FC Falkirk (11.)                                                 11 738 Zuschauer

1:0 Smith 33min   
2:0 Dempsey 60min   
3:0 Lovell 84min        

MdS-Zander Diamond (9)

Auch wenn man niemals zu sicher in ein Spiel gehen sollte, so habe ich heute irgendwie einen Sieg von meinen Jungs erwartet. Und sie enttäuschten mich nicht, denn Smith besorgte die Führung durch einen Weitschuss. Danach flachte das Match einwenig ab, doch wir waren immer noch die Spielbestimmende Mannschaft. Nach dem Craig einen scharfe Schuss aufs Tor zirkelte, konnte der Gästetormann nur noch kurz abwehren. Dort wartete jedoch bereits Dempsey der nur noch „abstauben“ musste. Dann kam es noch zu einer Premiere, denn zum ersten Mal nach seiner Verletzung wurde Steve Lovell eingewechselt und er erzielte auch gleich einen Treffer!

Niedi

• Profi
« Antwort #21 am: 27.Dezember 2006, 17:15:11 »

Der erste Auftritt im CIS-Cup 

Als am Spielplan 2.Runde im CIS-Cup stand, war ich erstmals Ratlos, denn ich wusste nicht genau worum es sich dort handelte. Doch Rob Witschge mein Co-Trainer machte sich natürlich schlau und fand folgendes heraus: Der CIS-Cup (auch Scottish League Cup genannt) ist ein Fußballwettbewerb der unter den Teilnehmern der Schottischen Football League und der Premier League ausgetragen wird. Der Wettbewerb wurde zuerst 1947 ausgetragen, Glasgow Rangers gewann das erste Finale gegen mein Team, den FC Aberdeen.

Wie im schottischen FA Cup wird auch im Ligapokal die Begegnung in einem Rückspiel entschieden, sollte ein ursprüngliches Duell nach 90 Minuten plus einer Verlängerung keinen Sieger finden. Aufgrund des aktuellen Sponsors, der Versicherung CIS, wird der Ligapokal aktuell auch CIS Insurance Cup oder kurz CIS-Cup genannt. Wir waren in der ersten Runde gesetzt und müssen somit erst in der 2.Runde einsteigen. Gegner ist heute Ayr United aus der 2.-Division.

CIS-Cup, 2.Runde:

(D2) Ayr United : FC Aberdeen (PRM)

0:1 Smith 02min
0.2 Lovell 19min
0:3 Lovell 42min
0:4 Foster 55min

MdS-Chris Clark (8)

Jeder musste sich heute eingestehen, dass der Ligaunterschied doch recht deutlich erkennbar war. Bereits nach wenigen Minuten durften wir zum ersten Mal jubeln, als ein eleganter Heber von Jamie Smith über den Gästetormann den Weg ins Tor fand. Natürlich konnten wir dann mit einer gewissen Lockerheit in das Spiel gehen. Dann kam der Auftritt von Steve Lovell, der mit einem Doppelpack noch vor der Pause bereits die Entscheidung brachte. In der Pause wurde dann zum ersten Mal in dieser Saison Nicky Riley eingewechselt. Er zeigte eine Durchschnittliche Leistung und blieb im laufe des restlichen Spieles unauffällig.

Unsere Überlegenheit war so groß, das ich der Mannschaft die Order gab, einen Gang zurück zu schalten. Ich wollte die Kräfte für das nächste Ligaspiel schonen. Trotzdem gelang dem jungen Ricky Foster noch ein Treffer, sein erster in dieser Saison. Mit diesem Sieg ziehen wir natürlich in die nächste Runde ein. Neben dem Sportlichen Erfolg, haben wir natürlich auf die Vereinskassa im Auge. Ein Heimspiel, ein attraktiver Gegner, was könnte sich der Kassier schöneres wünschen!

Daal wechselt nach Falkirk 

Ab sofort in Falkirk: Dyron Daal

Unseren ersten Abgang gab es in dieser Woche bei uns zu verzeichnen. Der bei mir in Ungnade gefallene Stürmer Dyron Daal (22) wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Falkirk. Er fand bei uns einfach nicht den Anschluss an die I.-Mannschaft und spielte nur noch im Reserveteam. Für den Spieler haben wir eine Ablösesumme von 20,000€ (+30%) erhalten. Nun haben wir zumindest einwenig Geld um uns auf dem Transfermarkt nochmals umzusehen. Auch der Holländer ist froh einen neuen Verein gefunden zu haben und möchte dort nochmals voll durchstarten. Wir vom FC Aberdeen wünschen ihm viel Glück und vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege nochmals...

Schottische Premierleague, 05-Spieltag:

(7.) Heart of Midlothian : FC Aberdeen (4.)

1:0 Bednar 05min
2:0 Cesnauscis 19min
3:0 Robson 22min
3:1 Dempsey 81min

Nach dem letzten Spiel gingen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen in das heutige Spiel. Doch bereits nach wenigen Minuten wurden wir enttäuscht, denn es klingelte zum ersten Mal im Tor von Jamie Langfield. Wie gelähmt gingen wir dann an das Werk und brachten nicht einmal die einfachsten Pässe zusammen. Es klingt zwar hart, aber wir wurden regelrecht „vorgeführt“! Die beiden weiteren Treffer des Meisterschaftsfavoriten waren daher keine große Überraschung. In der Halbzeitpause gab es ein Donnerwetter und es schien so als hätte meine Ansprache seine Wirkung nicht verfehlt. Denn meine Jungs konnten zumindest mithalten und durch Dempsey gelang uns noch der Ehrentreffer!

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 29.Dezember 2006, 17:02:58 »

Viele Nationalspieler bei Aberdeen 

Für das Heimatland ...

Die guten Leistungen in der Premierleague sind nicht nur mir, sondern auch dem schottischen Teamchef aufgefallen. Denn in den Kader für die Qualifikation zur EM 2008, berief er unseren Mittelfeldspieler Scott Severin (27) ein. Scott spielte bislang alle Saisonspiele von Beginn an und konnte durchaus überzeugen. Leider bekam er in den Spielen gegen Färöer Inseln (2:0) und Litauen (2:0) nicht die Chance sich zu bewähren. Es musste in beiden Spielen auf der Bank bzw. auf der Tribüne vorlieb nehmen. Doch spielt er in dieser Saison so weiter wie in der Liga, wird ihn Teamchef Walter Smith über kurz oder lang einsetzen. Auch für das U21-Nationalteam wurden gleich drei Spieler (Diamond, Macaulay, Maguire) aus meiner Mannschaft berufen. Schön langsam ernten wir den Lohn für die gute Jugendarbeit…

Schottische Premierleague, 06-Spieltag:

(7.) FC Aberdeen : Glasgow Rangers (6.)                              18 765 Zuschauer

0:1 Buffel 33min
1:1 Miller 36min

Was für eine Moral meiner Mannschaft gegen den großen Favoriten aus Glasgow. Auch wenn die Gäste von Beginn an das Heft in der Hand nahmen, so stemmten wir uns Tapfer dagegen. Doch es kam, was sich eigentlich schon längste Zeit angekündigt hatte: der Favorit ging in Führung! Mit der Führung im Rücken und der drückenden Überlegenheit, schienen die Glasgow Rangers schon als klarer Sieger. Doch praktisch mit dem Gegenzug gelang und durch den stark spielenden Lee Miller (23) der Ausgleichstreffer! Das Pittordie-Stadion, das heute aus allen Nähten Platzte, schien Kopf zu stehen. Die Stimmung war am Höhepunkt angekommen und mit einem Blauen Auge aber doch zufrieden, konnten wir in die Halbzeitpause gehen. 

In der zweiten Halbzeit brachte ich für den Glücklosen Lovell, den jungen Chris Craig (16). Es sorgte auch für ständige Gefahr und war sogar nahe dran gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber einen Treffer zu erzielen. Gegen Ende der Spielzeit wollten es die Gäste nochmals Wissen und gingen in die Offensive. Doch mit viel Kampfkraft und einer Portion Glück, überstanden wir die zweite Halbzeit und erkämpften uns so einen Punkt gegen den Titelanwärter! Die Fans feierten uns, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen...

Fazit des Meisterschaftsbeginns 

Ich bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden und auch ein Blick auf die Tabelle wird mir dass bestätigen. Sicherlich befinden wir uns nicht an der Spitze der Tabelle, doch wir konnten in bisherigen Saisonverlauf gute Ergebnisse erzielen. Denn die meisten der bisherigen Gegner sind über uns zu stellen. Dabei denke ich besonders an das Unentschieden im Spiel gegen die Glasgow Rangers. Auch die neuen Spieler konnten sich bislang gut in die Mannschaft einfügen und zeigten gute Leistungen. Nun gilt es diese guten Ergebnisse auch in den nächsten Spielen, gegen vermeintlich leichtere Gegner zu bestätigen. Dann steht einer Erfolgreichen Saison nichts mehr entgegen...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 29.Dezember 2006, 19:41:14 »

Hoi Niedi

Guter Start, muss ich Dir beipflichten, vor allem das Unentschieden gegen Gasgow lässt doch auf eine grossartige Saison hoffen.
Auch gegen Motherwell ist ein unentschieden respektabel :)
Würd mich mal interessieren wie sich Livingston in der Liga unter Dir schlägt, das ist ein Verein den ich sehr mag.. wäre nett wenn du mir da mal was über die Jungs kurz berichten könntest.

Grüsse aus Birmingham
ScouT

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 29.Dezember 2006, 23:21:32 »

Ja, das ist wieder eine schöne "Niedi-Story"!

Interessanter Verein, schönes Stadion - und alles ordentlich aufbereitet!

Als Saisonziel wurde ein Platz im gesicherten Mittelfeld ausgerufen? Ich denke der Saisonstart zeigt, das ihr das voll und ganz erreichen könnt.
Das 1:1 gegen die Rangers war sehr stark! Und vllt. läuft es ja auch im Pokal...

Bin gespannt wie es in Aberdeen weitergeht.  :)

Gruß,
Paul

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 31.Dezember 2006, 11:54:35 »

ScouT
Mit dem Saisonstart bin auch ich sehr zufrieden, denn wir hatten durchaus "starke" Gegner! Das Remis gegen die Glasgow Rangers war natürlich bislang der Höhepunkt in dieser noch jungen Saison. Der FC Livingston steht mommentan auf dem 3.Tabellenplatz in der Division One. Bei den Medien gelten sie, als einer der heißesten Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. Starspieler ist mit Steven Craig ein ehemaliger Spieler aus Aberdeen...

Paul_13
Danke für dein Lob, so etwas liest man natürlich immer gerne! Mein persönliches Ziel ist ein Platz im gesicherten Mitteldfeld. Der Vorstand erwartet nicht abzusteigen und die Fans wollen einen Internationalen-Startplatz! Im CIS-Cup wollen wir natürlich soweit kommen wie nur möglich, doch wir haben uns kein Ziel gesetzt. Doch der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte...

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 31.Dezember 2006, 13:18:26 »

Jungen Rohdiamant  verpflichtet 

Kurz vor Transferschluss konnten wir nochmals einen Transfer vermelden. Schon mehreren Monaten zeigte ich Interesse am jungen Verteidiger Blair Tolmie (17). Er spielte bislang in der Jugendakademie von Hibernian Edinburgh und wurde von dort für 16,000€ verpflichtet. Schon dort galt er als Führungspersönlichkeit und hatte die Funktion des Kapitäns. Ich ließ ihn mehrmals von meinen Scouts beobachten und er zeigt bereits jungen Jahren Qualitäten, die man nur selten bei Spieler seines Alters bereits findet. Vorerst soll er in der Reservemannschaft sein Können unter Beweis stellen und sich dort für höhere Aufgaben empfehlen. Doch ich bin mir sicher dass wir mit ihm einen Spieler für die Zukunft verpflichtet haben...

Schottische Premierleague, 07-Spieltag:

(1.) Inverness Caledonian Thistle : FC Aberdeen (7.)

0:1 Lovell 16min
0:2 Miller 18min
0:3 Miller 24min

MdS-Lee Miller (9)

Heute sah ich das bislang beste Spiel meines Teams unter meiner Leitung. Gegen den aktuellen Tabellenführer waren wir von beginn an Überlegen und drückten auf den ersten Treffer. Der ließ nicht lange auf sich warten, denn Steve Lovell versenkte einen Kopfball unhaltbar. Nur wenige Minuten später war es dann der an diesem Tag in Höchstform Auflaufende Lee Miller, der mit einem Doppelpack bereits in der ersten Halbzeit den Sieg perfekt machte. In der zweiten Hälfte schalteten wir einen Gang zurück und trotzdem waren wir nie gefährdet einen Gegentreffer zu erhalten. Der Vorstand zeigte sich nach diesem Spiel äußerst zufrieden über diese gute Leistung.

CIS-Cup, 3.Runde:

(PRM) St.Mirren : FC Aberdeen (PRM)

0:1 Lovell 33min
0:2 Lovell 52min

MdS-Chris Clark (8)

Auch wenn wir für den CIS-Cup keine Platzierung aussprachen, so war ich doch sehr froh dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Heute war es Steve Lovell der den Sieg mit einem Doppelpack fast im Alleingang erzielte. Hilfe bekam er von Chris Clark, der ihm beide Treffer optimal vorbereitete und an diesem Tag einer der stärksten Spieler auf dem Feld war. Überhaupt zeigte sich die Mannschaft in Spiellaune und ließ mit so manche Gustostückerl aufblitzen. Man merkt von Spiel zu Spiel dass die Mannschaft schönlangsam eine Einheit wird und alle an einem Strang ziehen. Es passt einfach im Moment alles zusammen...   

Mit diesem Sieg haben wir uns natürlich für die nächste Runde (Viertelfinale) qualifiziert. Nun hätten wir eigentlich Kalieber wie Dundee, Hearths oder die Rangers erwartet, die bei uns im eigenen Stadion das Herz des Kassiers höher schlagen ließen. Doch die Glücksgöttin Fortuna blieb verschonte uns und ergab mit Aidrie United (D1) einen „vermeintlich“ schwächeren Gegner. Doch auch die anderen Begegnungen sind durchaus interessant:

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 01.Januar 2007, 13:36:51 »

Donnerwetter Niedi, du mischt die Liga ja ganz schön auf. Auswärts beim Tabellenführer 3:0 schafft man auch nicht alle Tage. Bewundert habe ich auch deine 'Frechheit', ausgerechnet im Top-Spiel gegen die Rangers einen 16jährigen zu bringen ... aber das 1:1 gibt dir recht. Wäre schön, wenn du Aberdeen als weitere Kraft neben den üblichen Verdächtigen etablieren könntest. Im Übrigen stimme ich Paul zu: Wieder mal Top-Story, vor allem die Optik finde ich bei deinen Storys immer perfekt.

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 05.Januar 2007, 16:07:42 »

Scampolo
Sorry das ich mich erst jetzt auf dein Post melde! Auch ich bin über die guten Leistungen bislang erfreut! Es schein so als hat sich mein Team gefunden und nun kann ich beginnen es Systhematisch aufzubauen. Das Remis gegen die Rangers war natürlich bislang mein größtes Highlight hier bei Aberdeen! Freut mich natürlich dass dir meine Story gefällt und hoffe das wir uns noch öffters hören werden!

Aus beruflichen Gründen kann ich im Jänner leider nur am Wochenende schreiben!
Ich bitte um euer Verständniss!
« Letzte Änderung: 05.Januar 2007, 18:01:57 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #29 am: 05.Januar 2007, 19:43:02 »

Personalsorgen vor dem Spiel 

Dass wir im rechten Mittelfeld mit drei Spielern, die diese Position spielen können nicht gerade einen Überfluss haben wusste ich. Doch nun ist genau dass eingetreten, vor dem ich mich gefürchtet habe: Alle drei (Foster, Nicholson, Smith) fallen vorerst, zumindest für dieses Spiel verletzungsbedingt aus. Ich muss deswegen die Mannschaft umstellen und Gary Dempsey (25) auf der für ihn ungewohnten rechten Außenbahn aufstellen. Von der eigenen Jugend berief ich Fredrik Engelhardt (NOR, 17) in den Kader für das Spiel gegen St. Mirren. Im Fall der Fälle wird er heute zu seinem Premierleague Debüt kommen.

Schottische Premierleague, 08-Spieltag:

(6.) FC Aberdeen : St. Mirren (11.)           11 775 Zuschauer

1:0 Dempsey 14min
1:1 Sutton 47min

Nach den guten Leistungen der letzten Spiele, hätte ich mir heute ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet. Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass einige Stammspieler (4) verletzungsbedingt nicht dabei waren. Trotzdem verlief die erste Spielhälfte ganz nach meinem Geschmack. Denn Gary Dempsey fühlte sich auf der ungewohnten Rechten Mittelfeldseite anscheinend sehr wohl. Er liefert nicht nur eine tolle Leistung ab, sondern erzielte sogar den Führungstreffer. Da wir in dieser Spielhälfte eindeutig überlegen waren, entschloss ich mich Blair Tolmie (17) die Chance auf sein Debüt zu geben. Leider war es nicht vom Erfolg gekrönt, denn er war einer der Akteure, die für den Gegentreffer verantwortlich waren…

Schottische Premierleague, 09-Spieltag:

(7.) FC Aberdeen : Celtic Glasgow (1.)              13 344 Zuschauer

1:0 Miller 30min
2:0 Miller 69min

MdS-Lee Miller (9)

Was für ein Tag, was für eine Mannschaft! Heute hätte ich mit allem gerechnet, doch dass mein Team gegen den amtierenden Meister einen Sieg einfährt war selbst für mich überraschend. Der Sieg hatte heute neben der Mannschaft vor allem einen Namen: Lee Miller! Der Stürmer schoss Celtic heute im Alleingang K.O. Mit einem wunderschönen Freistosstreffer leitete er das 1:0 ein. Doch wer dachte dass sich meine Mannschaft danach verstecken würfe, der lag komplett Falsch. Wir spielten munter weiter und das 2:0 lag bereits in der Luft. Doch es dauerte noch eine ganze weile, eh Miller mit dem Kopf den Siegestreffer erzielte. Ein Tag den man so schnell nicht wieder in Aberdeen vergessen wird... 

Tolles Spiel meiner Mannschaft gegen den Meister!

Lob von allen Seiten 

Nach dem großartigen Sieg gegen den amtierenden Meister Celtic Glasgow, wurde vor allem ein Mann von den Medien in den Himmel gelobt. Der seit einigen Monaten in höchst Form spielende Lee Miller findet sich spätestens seit seinen beiden Siegtreffern, regelmäßig auf den Titelseiten der Sportmagazine. Vermehrt werden auch Rufe laut, in endlich einmal in das Nationalteam Schottlands einzuberufen. Denn bislang wartet er vergeblich auf den Anruf des Teamchefs. Doch spielt er in dieser Form (11-Spiele/6-Tore) weiter, wird er ihn über kurz oder lang einberufen müssen. Auch andere Trainer sind auf unseren Stürmer aufmerksam geworden und Loben ihn in höchsten Tönen. Besonders mein Mentor und Trainer von Manchester United Alex Ferguson zeigt sich sehr beeindruckt von unserem Stürmer.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 06.Januar 2007, 01:59:22 »

Hi Niedi
Glückwunsch zum Sieg über Celtic. Das ist ohne Frage eine riesen Leistung deines Teams gewesen. Nun gilt es endlich etwas Konstanz in die Leistungen zu bringen und vielleicht sich etwas in der oberen Tabellenhälfte fest zu beißen.
Ich bin sicher das ein Lee Miller für den FC Aberdeen ein entscheidener Mann in dieser Saison sein kann. Hauptsache ist, das nicht ein potenter Verein daherkommt und dank eines Unmoralischen Angebots ihn wegkauft.

lg robertob

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 06.Januar 2007, 18:41:32 »

robertob
Danke sehr, der Sieg gegen Celtic Glasgow kam selbst für mich einwenig überraschend, denn damit hätte wohl niemand gerechnet! Doch wie du richtig sagst müssen wir etwas konztanter werden um unsere gute Tabellenposition nicht zu verlieren. Lee Miller ist einer "der Leistungsträger" im Team und ich werde versuchen ihn mit allen Mitteln in Aberdeen zu halten.

Niedi

• Profi
« Antwort #32 am: 07.Januar 2007, 18:51:03 »

Schottische Nationalmannschaft  (EM-Qualifikation)

Einziger Nationalspieler: Scott Severin

Wieder einmal standen Spieler der Schottischen Nationalmannschaft auf dem Programm. Von unserem Kader wurde „nur“ Scott Severin einberufen, der von allen geforderte Lee Miller (23) fand noch keine Berücksichtigung von Teamchef Walter Smith. Im Spitzenspiel gegen Frankreich konnte man überraschend ein 1:1 (Torschütze: Maloney/Celtic) erreichen. Severin wurde in den letzen 10 Minuten eingesetzt und zeigte eine gute Leistung. Wenige Tage später bekam er die Chance gegen die Ukraine  von Beginn an zu spielen, doch leider erwischte er und die gesamte Mannschaft einen schwarzen Tag und verlor das Spiel mit 1:3 (Torschütze: K. Miller/Celtic). Ein großer Rückschlag im Kampf um die Teilnahme. 

Schottische Premierleague, 10-Spieltag:

(6.) FC Aberdeen : Dunfermline Athletic (12.)           12 841 Zuschauer

1:0 Severin 33min
2:0 Miller 45min (Elfmeter)

Beflügelt durch den Sieg gegen den Meister, wollten wir natürlich auf heute unsere Vormachtsstellung im heimischen Stadion demonstrieren. Bereits nach wenigen Minuten gingen wir auch in Führung, doch der Schiedsrichter gab ein Tor von Lovell nicht! Doch wir ließen uns nicht irritieren und spielten unbeirrt weiter auf ein Tor! Scott Severin war es dann, der den Ball nach einem Freistoß an der Mauer vorbeizirkelte und ihn im Tor versenkte! Eine verdiente Führung meiner Mannschaft! Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Smith im Strafraum zu Boden gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter!

Mit einer Portion Selbstvertrauen ging Lee Miller zum Elfmeterpunkt und Verwährtete zum 2:0 Endstand! Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die Tonangebende Mannschaft. Doch leider hatte wiederum Steve Lovell Pech: Nach einem Kopfball klatschte der Ball an die Latte und flog ins Toraus! Doch wir dürfen mit diesem Spiel sehr zufrieden sein, denn unsere Form stimmt momentan. Mit dem heutigen Sieg sind wir 5-Ligaspiele hintereinander unbesiegt! Diese Serie wollen wir natürlich ausbauen...

Im oberen Tabellendrittel 

Wirft man einen Blick auf die aktuelle Tabelle, so sind wir sicherlich sehr zufrieden mit der momentanen Platzierung. Keiner hätte sich gedacht, dass wir uns nach 10-Spieltagen so weit oben etablieren können. Doch wir dürfen den Tag nicht vor den Abend loben, denn es erwartet uns noch eine lange und vor allem schwere Saison. Dass die Formkurve stimmt erkennt man daran, dass wir nun seit mittlerweile 5-Ligaspielen ungeschlagen sind. Das bisherige Saisonhighlight ist aber bestimmt der 2:0 Sieg gegen den amtierenden Meister Celtic Glasgow! Nun gilt es vor allem neben der Form auch die Mannschaft zu halten. Denn natürlich sind auch Trainer andere Vereine auf meine Jungs aufmerksam geworden …

Niedi

• Profi
« Antwort #33 am: 12.Januar 2007, 16:39:15 »

Schottische Premierleague, 11-Spieltag:

(9.) Hibernian Edinburgh : FC Aberdeen (4.)

0:0

MdS-Russle Andersson (9)

Das Runde wollte heute einfach nicht in das Eckige. Auch wenn wir heute die bessere Mannschaft waren, so wehrten sich die Gastgeber zum Schlusspfiff erfolgreich gegen einen Treffer. Natürlich kamen sie durch unsere offensive Spielweise auch immer wieder zu Kontern, doch Verteidiger Russle Andersson behielt die Übersicht und strahlte die nötige Ruhe aus. Er war ohne Zweifel einer der besten auf dem Spielfeld. Leider müssen wir uns mit einer Punkteteilung begnügen, denn 3-Punkte wären sicherlich nicht unverdient gewesen. Doch nun heißt es das Spiel abhacken und auf das nächste zu konzentrieren. 

Schottische Premierleague, 12-Spieltag:

(4.) FC Aberdeen : FC Klimarnock (8.)        17 627 Zuschauer

0:1 Johnston 11min

Leider ist heute unsere starke Heimserie abgerissen, denn wir mussten unsere erste Niederlage auf heimischen Boden hinnehmen. Dabei warnte ich vor dem Spiel noch vor Allen Johnston, denn ich wusste, dass er einer der Schlüsselspieler bei den Gästen war. Doch es dauerte nicht lange ließ er sein Genie aufblitzen und schlenzte einen Ball über Jamie Langfield ins Tor. Alle versuche das Ergebnis noch herumzudrehen, waren vergebens. Die beste Chance hatte noch Chris Clark mit einem Weitschuss, doch leider ging er knapp am Tor vorbei. Überraschend aber nicht unverdient entführte uns der FC Klimarnock 3-Punkte und fügte uns somit die erste Heimniederlage in dieser Saison zu!

Johnston fixierte die erste Heimniederlage!

Schottische Premierleague, 13-Spieltag:

(3.) Dundee United : FC Aberdeen (4.)

0:1 Severin 36min Freistoss
0:2 Winter 84min Weitschuss
1:2 Goodwillie 93min

MdS-Scott Severin (8)

Mein Team zeigte sich heut wieder in gewohnt souveränen Gesicht, denn der Sieg gegen Dundee United schien zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd gefährdet zu sein! Mit einem Wunderschönen Freistosstreffer brachte und Scott Severin in Führung. Der Nationalspieler spielt seit seinen Einsätzen für Schottland wie ausgewechselt und ist der unumstrittene Mittelfeldmotor im Team. Auch wenn es seine Zeit brauchte ehe wir den Sieg fixieren konnten, so war der Weitschusstreffer von Jamie Winter höchst sehenswert!   
« Letzte Änderung: 12.Januar 2007, 16:41:11 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #34 am: 13.Januar 2007, 15:00:21 »

Nächste Saison International dabei ? 

Bislang haben wir dem CIS-Cup keine große Bedeutung geschenkt. Kamen wir weiter war es gut, wenn nicht, wäre es auch nicht so tragisch. Doch nun hat sich die Sachlage einwenig verändert, denn wir befinden uns bereits im Viertelfinale. Und mit Airdrie United (D1) treffen wir heute auf einen Gegner, der durchaus Schlagbar ist. Die Gastgeber befinden sich eine Liga tiefer als wir und spielten bislang eine durchwachsende Saison. Doch auch sie zeigen sich kämpferisch und wollen vor heimischem Publikum die große Überraschung schaffen. Eigentlich wollte ich mit dem B-Anzug der Mannschaft in das Spiel gehen, doch auch für uns steht viel auf dem Spiel: ein Internationaler Startplatz wartet womöglich!

CIS-Cup, Halbfinale:   

(D1) Airdrie United : FC Aberdeen (PRM)

0:1 Smith 22min (Eigentor)
Ausschluss: Fennessey 41min (Airdie)
Ausschluss: Christie 75min (Aidrie)

0:2 Craigh 77min

MdS-Karim Touzani (8)

Der Ligaunterschied war heute von der ersten Minute an erkennbar, denn die Gastgeber hatten uns eigentlich nichts entgegen zu setzen. Auch das erste Tor des Spieles war äußert kurios: Nach einem strammen Schuss von Scott Severin, lenkte eine Spieler von Airdrie den Ball unhaltbar für den Tormann ins eigene Tor! Spielerisch konnte uns das Heimteam nicht an und so versuchten sie es mit Härteeinlagen. Nach einem wüsten Foul an Lee Miller musste der erste Spieler von Airdrie den Platz verlassen. Auch in der zweiten Halbzeit musste ein Spieler wegen einer Ampelkarte vorzeitig vom Platz! Mit zwei Mann mehr auf dem Feld Gelang uns dann der verdiente 2:0 Siegtreffer durch Chris Craigh!

Die Freude war natürlich groß, denn der Sieg bedeutet für uns den Aufstieg in die nächste Runde: das Halbfinale! Nun hofften wir natürlich sehr, dass uns die Glücksgöttin Fortuna treu blieb und uns einen „leichteren“ Gegner bescherte. Und so war es auch, denn mit dem FC Falkirk (PRM) bekommen wir den Vorletzten der Premierleague zugelost. Doch auch wenn es vom Papier her scheinbar eine leichte Aufgabe ist, so wird es sicherlich eine sehr schweres Spiel werden! Denn Mann sollte niemals eine Mannschaft unterschätzen...

Schottische Premierleague, 14-Spieltag:

(3.) FC Aberdeen : FC Motherwell (4.)           16 965 Zuschauer

0:1 O´Donnell 15min
0:2 McDonald 24min
1:2 Bagshaw 42min
2:2 Clark 85min

Motherwell legte los wie die Feuerwehr und ehe wir richtig ins Spiel fanden waren wir bereits mit zwei Toren im Rückstand! Alle im Stadion rechneten bereits mit der zweiten Heimniederlage in Folge! Doch mein Team zeigte Moral und der Anschlusstreffer noch vor der Pause durch Andy Bagshaw kam gerade zum richtigen Zeitpunkt! Und auch in der zweiten Halbzeit ließen meine Jungs nicht locker und drängten auf den Ausgleich! Doch wir mussten bis kurz vor Spielende zittern, ehe Chris Clark uns mit seinem Treffer noch einen Punkt sicherte. Auch wenn wir heute gerade noch mit einem Blauen Auge davongekommen sind, die Moral in meiner Mannschaft stimmt! 

Schottische Premierleague, 15-Spieltag:

(11.) FC Falkirk : FC Aberdeen (3.)

1:0 Stewart 21min
2:0 Stewart 40min
2:1 Miller 90min (Elfmeter)

Der vermeintlich „leichte“ Gegner zeigte uns heute die Grenzen auf! Wir erwischten den besseren Start und ein Treffer für uns lag bereits in der Luft! Doch nach einem Bilderbuch-Konter gingen die Gastgeber überraschend in Führung. Von diesem Schock konnten wir und nicht erholen. Das nütze Falkirk aus und erhöhte noch vor der Pause auf 2-0. In der Halbzeitpause musste ich meine Stimme erheben und den Jungs klar machen, dass wir uns schleunigst etwas einfallen lassen müssen. Doch es nütze alles nichts, denn der FC Falkirk spielte Clever und stand in der Defensive ausgezeichnet. Ein Elfmetertor von Lee Miller war nur Ergebniskosmetik. Im Cup müssen wir anders auftreten, sonst sehe ich Schwarz.

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 14.Januar 2007, 11:42:45 »

Schwede bekommt Einladung zum Probetraining 

Mikael Dahlberg
(TJ, SWE, Alter 21)

Diese Woche bekam ich eine interessante Meldung von meinen beiden Talentescouts: Ein gewisser Mikael Dahlberg (21) wäre momentan ohne Vertrag und ist auf der Suche nach einen neuen Arbeitgeber. Der schwedische Torjäger wäre daran interessiert ein 3-Wöcheiges Probetraining bei uns zu bestreiten. Ohne zu zögern trat ich mit ihm in Kontakt und bereits morgen wird er bei uns mit trainieren. In Pflichtspielen darf ich ihn allerdings nicht einsetzten, doch er soll seine Einsätze bei der Reservemannschaft bekommen. Ich werde ihn natürlich genau Beobachten und sollte er mir gefallen, wird über eine Verpflichtung nachgedacht! Besonders da er Ablösefrei wäre und sofort wechseln könnte... 

Schottische Premierleague, 16-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : Hearth of Midlothian (9.)           21 447 Zuschauer

1:0 Touzani 28min

MdS-Karim Touzani (8)

Mit einem Sieg im heutigen Spiel wollten wir uns bei den Fans für die bittere Niederlage letzte Woche gegen Falkirk entschuldigen und das gelang uns auch. Die Gäste hielten gut mit und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Jamie Langfield. Doch nach einer halben Stunde durften die Fans im Pittodrie-Stadion jubeln. Nach einem Eckball schraubte sich Verteidiger Karim Touzani nach oben und versenkte mit einem wuchtigen Kopfball den Ball im Tor. Es war sein erster Treffer in dieser Saison für uns und das schien ihm zu motivieren, denn er war an diesem Tag bester Mann auf dem Platz. Auch die Fans waren nach diesem Sieg sehr zufrieden mit unserer Leistung. Nun müssen wir nur noch konstanter werden...

Schottische Premierleague, 17-Spieltag:

(3.) FC Aberdeen : Inverness Caledonian Thistle (5.)            15 681 Zuschauer

1:0 Lovell 38min
1:1 Black 55min

Nach einem guten Spiel folgt bei uns meist ein schlechtes und auch heute konnten wir nicht unsere gewohnte Leistung abrufen. Steve Lovell hat nach seiner langen Verletzungspause heute wieder zugeschlagen und brachte uns mit einem schönen Treffer in Führung. Nach der Pause hätte er die Chance auf das 2-0 gehabt, doch leider scheiterte er am guten Gästetormann. Ein altes Sprichwort lautet: Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie! So war es auch bei uns, denn völlig gegen den Spielverlauf schossen die Gäste den Ausgleichstreffer. 

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 19.Januar 2007, 19:40:11 »

Gelingt wieder eine Überraschung? 

Ein Hexenkessel im Ibrox-Stadium!

Ein schweres Spiel  erwartet und heute wieder, denn wir müssen zu den Glasgow Rangers. Für mich ist eines klar: alles andere als eine Niederlage wäre eine riesige Überraschung und ich denke, das es so auch die meisten sehen. Doch man sollte auch nicht das Ergebnis vom letzten Spiel aus den Augen lassen, wo wir ihnen immerhin einen Punkt abknüpfen konnten. Doch so einfach werden wir es diesmal nicht bekommen, denn erstens sind die Rangers vorgewarnt und werden uns sicherlich nicht ein zweites Mal unterschätzen. Und zweitens haben sie heute einen Heimvorteil, denn im ausverkauften Ibrox-Park werden heute ca. 50 000 Zuschauer hinter ihrer Mannschaft stehen.   

Schottische Premierleague, 18-Spieltag:

(2.) Glasgow Rangers : FC Aberdeen (5.)

1:0 Prso 11min
1:1 Lovell 24min
2:1 Adam 33min
3:1 Buffel 44min
4:1 Buffel 78min

Nicht lange konnten wir den Angriffen der Gastgeber entgegenhalten, denn nach wenigen Minuten gingen sie bereits in Führung. Doch meine Mannschaft bewies Moral und zeigte sich kämpferisch. Besonders leise wurde es im Stadion als Steve Lovell mit einem gezielten Schuss den Ausgleichstreffer erzielte. Doch leider währte die Freude bei uns nur sehr kurz, denn noch vor der Halbzeitpause musste Tormann Jamie Langfield hinter sich greifen. Das Spiel war somit praktisch schon entschieden, besonders als dann noch Rangers-Starspieler Buffel einen 30 Meter Hammerschuss in unserem Gehäuse unterbrachte. Leider gab es für uns heute in Glasgow nichts zu holen.   

Schottische Premierleague, 19-Spieltag:

(11.) St. Mirren : FC Aberdeen (6.)

0:1 Engelhardt 88min

MdS-Karim Touzani (8)

Von der ersten Minute weg, waren wir die Spielbestimmende Mannschaft doch leider gelang uns einfach kein Treffer. Bereits nach wenigen Minuten ging ein Schuss von Scott Severin an die Latte und auch kurz vor der Pause verfehlte ein Kopfball von Lee Miller nur knapp sein Ziel. Zweite Halbzeit ließ ich mein Team offensiver agieren, denn alles andere als ein Sieg wäre heute nicht gerecht gewesen. Kurz vor Abpfiff des Spieles Schlug dann die Stunde des jungen Norwegers Fredrik Engelhardt! Aufgrund einer Verletzung eines Spielers musste ich den erst 16-jährigen gezwungenermaßen einsetzten. Und es erwies sich als Glücksgriff, denn sein erster Treffer als Profispieler war auch gleichzeitig der Treffer zum Sieg!

Schottische Premierleague, 20-Spieltag:

(12.) Dunfermline Athletic : FC Aberdeen (4.)

0:1 Nicholson 42min
1:1 Hamilton 66min
1:2 Maguire 78min
2:2 Simmons 85min (Elfmeter)

In Spielen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften tun wir uns immer sehr schwer. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir einfach nicht über die Möglichkeit verfügen, ein Spiel zu gestalten. Dabei hätten wir gut begonnen, denn Barry Nicholson brachte uns noch vor der Halbzeitpause in Führung. Doch es kam wie es kommen musste und so schossen die Gastgeber, den vermeidbaren Ausgleichstreffer. Doch dann Schlug die große Stunde von Chris Maguire (17 Jahre): Durch seine guten Leistungen im Reserveteam empfahl er sich für die A-Mannschaft und gleich in seinem ersten Spiel erzielte er einen Treffer! Ein kleiner Wehrmutstropfen war dann aber sicherlich der Ausgleichstreffer, den wir kurz vor Spielende hinnehmen mussten.

Immer noch vorne mit dabei 

Nach 20-Spieltagen kann schon ein keines Resümee ziehen und ich muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin! Als Absteiger gehandelt und als Ziel den Klassenerhalt ausgeschrieben, befinden wir uns nun in der oberen Tabellenhälfte! Doch man darf nicht zu Optimistisch sein, denn nur eine Niederlage genügt und man findet bereits wieder im Niemandland der Tabelle. Vorne haben sich wie erwartet die beiden „Großclubs“ aus Glasgow Celtic und Rangers abgesetzt. Bisschen überraschend ist auch, dass Heart of Midlothian die hohen Erwartungen bislang noch nicht erfüllen konnte und sich im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt hat. Sollten wir diese Position auch am Ende der Saison belegen, wäre ich äußert zufrieden!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 19.Januar 2007, 20:39:07 »

Hey Niedi,
Ich denke auch du kannst bislang mehr als zufrieden sein. Ein toller 4. Tabellenplatz derzeit - wenn auch nur Momentaufnahme - sieht schon klasse aus. Das ihr bei den Rangers doch ehr deutlich verloren habt, sehe ich als nicht weiter dramatsich an, schon im Tabellenbild wird mehr als deutlich das die eine andere Klasse haben.
Ich bin gespannt wo FC Aberdeen landen wird am Ende. Sogar ein sensationeller 3. Platz scheint im Bereich des möglichen.

lg robertob

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 20.Januar 2007, 13:02:19 »

robertob
Auch ich bin mit der Tabellensituation mehr als zufrieden, immerhin gelten wir ja als (möglicher) Absteiger! Das die beiden Großclubs aus Glasgow in einer anderen Liga spielen wie wir, ist ganz klar. Allein mit ihren Finaziellenmittel können wir nicht konkurieren. Deswegen wäre es für uns ein großer Schritt, könnten wir uns für einen Internationalen Wettbewerb qualifizieren. Doch vorerst wollen wir in Aberdeen davon nicht reden! 

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 20.Januar 2007, 19:28:37 »

Talentescouts vermelden erste Erfolge 

In halb Europa wurden neue Spieler gescoutet...

Nun habe ich meine Talentescouts in alle Richtungen Europas ausgesandt, um für uns passende Spieler zu finden. Besonders für die Positionen links im Mittelfeld, einen Spielmacher, sowie eventuell einen zusätzlichen Stürmer sind für mich von Bedeutung. Meine Scouts gaben mir Videos von zwei Spielern, die für uns interessant waren. Alle beide würden optimal in unsere Mannschaft passen und wären eine große Bereicherung für das Team! Was ich auf den Videos sah, überzeugte mich und ich wusste, dass wir alles daran setzten musste um zumindest einen der beiden Spieler zu uns nach Aberdeen lotsen. Möglicherweise gelingt uns ein riesengroßer Transfer-Clou...   

Schottische Premierleague, 21-Spieltag:

(4.) FC Aberdeen : Hibernian Edinburgh (5.)            17 543 Zuschauer

1:0 Lovell 08min
1:1 Morrow 53min
2:1 Maguire 70min
3:1 Lovell 83min

MdS-Steve Lovell (8)

Zuhause sind wir eine kleine Macht, dass kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten. Eine kleine Überraschung war heute sicherlich, dass ich den erst 17-jährigen Stürmer Chris Maguire von Beginn an spielen ließ. Doch nach seinem starken Debüt und guten Leistung im Training, konnte er mich überzeugen und bekam den Vorzug gegenüber dem Formschwachen Lee Miller. Nach wenigen Minuten konnten wir dann bereits in Führung gehen: Kopfballvorlage von Maguire und Steve Lovell netzte unbedrängt zur Führung ein. In Folge drohte das Spiel zu verflachen, doch in der zweiten Halbzeit wurden wir wieder hell wach. Denn die Gäste schossen den überraschenden Ausgleichstreffer.

Doch ein Mann rechtfertigte heute seine Aufstellung, denn nach seiner Vorlage, war es Chris Maguire der uns wieder in Führung brachte. Der Junge entwickelt sich immer mehr zu Shootingstar! Doch die Fans hatten noch nicht genug und so legte Steve Lovell noch einen drauf und erzielte den zweiten Treffer für ihn an diesem Tag. Mit dem Sieg dürfen wir sehr zufrieden und besonders die Leistung des Jungen Maguire ist hoch anzurechnen. Denn er gehört die gesamte Spielzeit zu einem der besten auf dem Feld!

Schottische Premierleague, 22-Spieltag:

(2.) Celtic Glasgow : FC Aberdeen (3.)

1:0 K.Miller 17min
2:0 K.Miller 23min
3:0 Maloney 64min

Insgeheim hatte ich mir heute einen Punkt gewünscht, doch leider wurde nichts daraus. Der regierende Meister war einfach von der ersten Minute an überlegen und wir hatten nichts entgegen zu setzten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Lee Miller die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch er scheiterte am gegnerischen Tormann. In der Pause stellte ich um und brachte für Miller unsren Youngstar Chris Maguire (17), der auch gleich zu einer riesengroßen Chance kam, doch sein Kopfball streifte leider nur die Latte. Ansonsten hatten wir Celtic nicht viel entgegen zu stellen und der Sieg des Gastgebers geht völlig in Ordnung. Die Gastgeber waren einfach besser als wir.

Celtic Glasgow durften jubeln!