MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 43806 mal)

Hawkman

• Kreisklassenkönig
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #160 am: 07.Oktober 2007, 12:50:12 »

Hi Niedi,

vorab erstmal Glückwunsch zum Pokalsieg. Da hast Du und Dein Team einen Superjob abgeliefert und das versüsst ja die,
sagen wir mal, etwas durchwachsene Leistung in der Liga.

Ich bin heute erst dazu gekommen die gesamte Story "nachzulesen". Gefällt mir vom Stil und Layout ausgesprochen gut!!
Weiterhin viel Erfolg in Aberdeen!

Gruß vom East Fife FC (Methil) oder auch aus dem Südosten in den Nordosten Schottlands...
Hawkman

Niedi

• Profi
« Antwort #161 am: 08.Oktober 2007, 09:57:33 »

Hawkman

Danke vorerst über deine lobenden Worte, es freut mich dass dir meine Story gefällt. Der Pokalssieg ist natürlich wie Balsam auf der Haut. Denn eigentlich hätten wir uns in dieser Saison mehr erwartet. Doch nun müssen wir versuchen diese hinter uns zu bringen und planen bereits für die nächste Saison. Aber du kannst es selber bestätigen: Schottland ist ein tolles Land!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #162 am: 08.Oktober 2007, 17:19:16 »

Congrats Coach.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 08.Oktober 2007, 17:31:21 »

Glückwunsch zum Pokalsieg

damit findet die durchwachsene Saison ja doch noch einen versöhnliche abschluss

Grüsse vom Saalestrand ins Schottenland

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 08.Oktober 2007, 19:35:45 »

Oh ich dachte ich hätte dir schon gratuliert. Nun denn: tolle Arbeit! Erneut den Pokal geholt und damit erneut im Uefacup dabei - ich hoffe du kannst dich gut verstärken zur neuen Saison. Das Ziel muss ja jetzt Angriff auf die Tabellenspitze lauten, denn nur als Pokalmannschaft wirst du das Präsidium und die Fans wohl auf Dauer nicht zufriedenstellen können (mich hast du aber zufrieden gestellt)  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Niedi

• Profi
« Antwort #165 am: 11.Oktober 2007, 15:11:30 »

Carlzeissfan

Mit dem Pokalssieg hätte niemand mehr gerechnet, deswegen ist es natürlich um so erfreulicher. Und auch für mich war es sehr wichtig, denn zuletzt stand ich stark unter Kritik. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung...!

Octavianus

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir mit dem Pokalssieg auch automatisch im UEFA-Cup spielen. In der letzten Saison haben wir ja den 4.Tabellenplatz erreicht. Es ist klar dass wir (ich) in Zukunft mehr verlangen müssen, denn Pokale alleine sind keine Meisterschaft.

Doch die Mannschaft wird verstärkt und auch meine Jugendspieler wachsen schön langsam zu Leistungsträgern heran. Die nächste Saison wird sicherlich sehr interessant werden...!

Niedi

• Profi
« Antwort #166 am: 12.Oktober 2007, 08:37:24 »

Anderson unterzeichnet neuen Vertrag 

Nach dem sportlichen Erfolg, konnten wir nun auch auf dem Spielersektor einen Erfolg verbuchen. Unser Verteidiger Russell Anderson hat nun nach langem Zögern, einen neuen 4-Jahres Vertrag unterzeichnet. Der 29-jährige ist nicht nur ein wichtiger Leistungsträger in der Mannschaft, sondern auch im Kader des schottischen Nationalteams. Es war nicht einfach ihn davon zu überzeugen, einen neuen Vertrag in Aberdeen zu unterzeichnen. Die Zeichen standen eigentlich schon auf Abschied, umso schöner dass es nun doch noch geklappt hat. Ich bin natürlich sehr froh darüber, denn nun können wir bereits die Planungen für die neue Saison beginnen. Auch Russell zeigte sich glücklich über das Ende des Vertragspokers: „Ich bin glücklich einen neuen Vertrag unterzeichnet zu haben, denn ich möchte mit Aberdeen noch einiges erreichen.“

Schottische Premierleague, 30-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : Glasgow Rangers (2.)            21 435 Zuschauer

0:1 Gardner 27min
0:2 Prso 77min

Leider konnten wir unsere gute Form nicht ausnützen und mussten uns daheim gegen Glasgow Rangers geschlagen geben. Dabei hätte es gut begonnen, denn die erste Chance durch Derek Riordan verfehlte nur knapp sein Ziel. Dann wurden aber die Gäste immer stärker und beim Führungstreffer hatte unsere Tormann Allen McGregor keine Chance. Doch meine Jungs steckten nicht auf und versuchten alles daran zu setzten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch trotz guter Chancen wollte das Runde einfach nicht in das Eckige! Nach einem Konter der Gäste fiel dann auch der zweite Treffer in diesem Spiel und die Niederlage war besiegelt. Trotzdem waren die Fans nicht unzufrieden, denn meine Mannschaft kämpfte und zweigte Moral! Ich bin optimistisch für die Zukunft… 

Schottische Premierleague, 31-Spieltag:

(2.) Heart of Midlothian : FC Aberdeen (5.)

1:0 Konstadinov 14min
2:0 Elliott 15min
2:1 Miller 77min
2:2 Dahlberg 85min

Das Spiel war uns heute einfach zu kurz, denn wer weiß was noch passiert wäre, wenn wir noch einwenig mehr Zeit gehabt hätten. Wie zu erwarten ging der Meisterschaftsanwärter mit hohem Tempo in das Spiel und übernahm das Kommando. Als wir nach einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten auch noch in Rückstand lagen, war die Niederlage schon besiegelt. Doch die Rechnung wurde ohne uns gemacht und ab diesem Zeitpunkt wurde mein Team stärker und stärker! Als keine mehr damit gerechnet hatte erzielte der einwechselte Lee Miller den Anschlusstreffer und nun zählte für uns jede Sekunde. Ich setzte alles auf eine Karte und ließ mit drei Torjägern stürmen (Riordan, Miller, Dahlberg). Mein Mut zum Risiko wurde belohnt und so erzielte Mikael Dahlberg den Hochverdienten Ausgleichstreffer. Die Sensation war perfekt: Wir nahmen einen Punkt mit nachhause!

Tolles Aufholmanöver meiner Jungs!
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2007, 08:38:58 von Niedi »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 13.Oktober 2007, 12:59:58 »

Hi Niedi,

sehr schöne Story, auch wenn es in der Liga nicht so gut geklappt hat, wie im Jahr davor - die Zeit der "Dürre" hast du aber sehr gut beschrieben.
Ich glaube, der Gewinner des CIS-Cup spielt nicht im Uefa Cup mit, im letzten Jahr hatten ja die Hibs diesen gewonnen  (im wahren Leben), waren aber dennoch nicht international vertreten - ganz sicher bin ich mir aber nicht........
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Niedi

• Profi
« Antwort #168 am: 16.Oktober 2007, 17:53:06 »

Dan Druff

Es freut mich natürlich sehr diese Worte von dir zu hören. Ich bin mir plötlich nicht mehr sicher ob wir nun durch den Pokalsieg "fix" für den UEFA-Cup qualifiziert sind. Doch die nächsten Wochen werden es zeigen...

Niedi

• Profi
« Antwort #169 am: 16.Oktober 2007, 20:13:35 »

Schottische Premierleague, 32-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : Celtic Glasgow (3.)                            21 266 Zuschauer

1:0 Riordan 06min
1:1 Hesselink 16min
2:1 Riordan 38min
3:1 Riordan 45min
4:1 Dahlberg 83min

MdS-Derek Riordan (9)

Ich musste erstmals schlucken, denn ich selber wusste nicht, was heute in meine Mannschaft gefahren ist. Eines war mir jedoch schon im Vorhinein klar: Ein Spieler der einen Verein im Streite verlässt, ist eine Waffe wenn er gegen seinen Ex-Club antreten muss. Auch heute war es so, denn Derek Riordan „zerlegte“ die Gäste mit seinem Hattrick fast im Alleingang. Vom Tormann bis in Sturm passte es heute einfach und alle Spieler zogen an einen Strang. Sollten wir wirklich jetzt zum Saisonende unsere wahres Gesicht zeigen, denn wo war diese Überlegenheit am Anfang der Saison. Besonders stark zeigte sich heute auch Russell Anderson, der mit seiner ganzen Routine die Abwehr zusammenhielt. Der Schlusspunkt war heute der Treffer von Mikael Dahlberg, der uns an diesem Tag in den siebten Fußballhimmel schoss.

Schottische Premierleague, 33-Spieltag:

(8.) FC Motherwell : FC Aberdeen (5.)

1:0 Furman 12min
2:0 Kazim-Richards 28min         
3:0 Derbyshire 38min
4:0 Debyshire 60min
4:1 Engelhardt 64min

Was ist bloß mit dieser Mannschaft los? Vor einer Woche schissen wir einen Meisterschaftsfavoriten in Grund und Boden und heute verlieren wir gegen einen Nachzügler! Das Traurige daran ist, dass wir wirklich keine Chance auf einen Sieg hatten. Besonders der zweite Gegentreffer machte mir deutlich, dass unser Tormann Michael Langer keine Zukunft bei uns haben wird. Doch es wäre unfair die Schuld auf einen Spieler zu übertragen, denn die gesamte Mannschaft machte ein grottenschlechtes Spiel. Nur der junge Norweger Fredrik Engelhardt hatte an diesem Tag einwenig Grund zur Freude, denn er erzielte den Ehrentreffer für uns! Doch dass war auch schon der einzige Lichtblick für mich an diesem Tag. Es wartet noch viel Arbeit auf mich und meinem Betreuerstab…

In der oberen Gruppe der Tabelle

Nun beginnen die ''Play-Off" Spiele in der Premier League!

Die Tabelle veranschaulicht es ganz gut, wir sind in der oberen Gruppe der Tabelle gelandet und spielen nun noch einmal gegen jeden der ersten sechs Tabellenplätze. Unter uns werden unter anderem die Meisterschafts-, die Championsleague- und die UEFA-Cupplätze ausgetragen. Die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 6 bis 12 spielen um den Abstieg. Wobei der FC Falkirk mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison den Weg nach unten antreten muss. Wir werden nicht mehr viele Chance haben und in der Tabelle zu verbessern, denn Hibernian Edinburgh liegt bereits mit 12-Punkten Vorsprung vor uns. Ich werde deswegen in den letzten Saisonspielen einige ausprobieren, jedoch wollen wir auf keinen Fall noch einen Tabellenplatz einbüßen. Die Vorbereitung für die nächste Saison hat also bereits begonnen… 

Niedi

• Profi
« Antwort #170 am: 17.Oktober 2007, 09:55:09 »

Schottische Premierleague, 34-Spieltag:

(3.) Celtic Glasgow : FC Aberdeen (5.)

1:0 Hesselink 02min
1:1 Riordan 24min
1:2 Dahlberg 27min
2:2 Maloney 55min
2:3 Riordan 65min (Elfmeter)
2:4 Dahlberg 71min
2:5 Dahlberg 84min

MdS-Mikael Dahlberg (10)

Schön langsam entwickelt sich Celtic Glasgow zu unserem Lieblingsgegner, denn auch auswärts „demolierten“ wir den Meisterschaftskandidaten und führten in vor eigenem Publikum regelrecht vor. Dabei sah es zu beginn nicht so gut aus, denn bereits nach wenigen Spielminuten lagen wir in Rückstand. Doch Derek Riordan und Mikael Dahlberg brachten uns die verdiente Führung. Dennoch konnten die Gastgeber noch vor der Pause ausgleichen. Doch auch in der zweiten Halbzeit waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und so gingen wir nicht nur in Führung, sondern bauten diese auch noch aus. Die Spieler des Tages waren heute sicherlich Mikael Dahlberg (Hattrick) und Derek Riordan (Doppelpack) die uns den Sieg bescherten. Die Fans von Celtic verließen nicht nur schon vorzeitig das Stadion sondern forderten auch lautstark den Rücktritt ihres Trainers…!

Tolle Vorstellung meiner Jungs!

Schottische Premierleague, 35-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : Hibernian Edinburgh (4.)             16 386 Zuschauer

0:1 Brown 44min
1:1 Riordan 48min
1:2 Brown 56min

Auch dieses Mal konnten wir wieder gegen einen „vermeidlich“ schlechteren Gegner nicht gewinnen. Ich weiß nicht genau woran das lieg! Wir agierten sehr nervös und die Gäste machten das Spiel. So war es auch nicht recht überraschend, als sie noch vor der Pause in Führung gingen. Beim Gegentreffer sah Tormann Allen McGregor dabei nicht sehr glücklich aus und es wurde mir einmal mehr bestätigt, dass ich einen neuen Torhüter benötige! Nach der Pause dann der Lichtblick: Besian Idrizaj tankt sich auf der linken Seite durch, flankt in den Strafraum und dort steht Derek Rirodan und versenkt den Ball zum Ausgleich. Doch auch dieser währte nicht lange, denn wiederum gelang den Gästen Treffer zur Führung. Unsere Niederlage war somit besiegelt. Leider verletzte sich Torjäger Mikael Dahlberg während des Spieles und fehlt nunmehr für die restliche Saison aus.   

Schottische Premierleague, 36-Spieltag:

(1.) Glasgow Rangers : FC Aberdeen (5.)

1:0 Sionko 04min
1:1 Riordan 09min
2:1 Novo 44min (Elf.)
2:2 Riordan 56min
2:3 Riordan 74min
2:4 Riordan 87min

MdS-Derek Riordan (10)   

Hat die heutige Niederlage den Rangers etwas die Meisterschaft gekostet? Dabei erwischten sie gar keinen schlechten Tag und gingen erwartungsgemäß in Führung. Doch einmal mehr war es Derek Riordan der uns den schnellen Ausgleichstreffer erzielte. Doch noch vor der Pause gingen wir erneut in Rückstand und die Gastgerber rechneten mit einem Sieg! „Wir haben nichts zu verlieren, geht hinaus und genießt das Spiel“, sagte ich meinen Jungs in der Pause. Diese Worte schienen auch wirklich zu fruchten. Besonders Derek Riordan schien sich meine Worte zu Herzen genommen zu haben, denn er erzielte nach der Pause einen Hattrick und war mit 4-Treffern eindeutig der Mann des Spieles. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn einmal mehr hat es mir bewiesen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #171 am: 17.Oktober 2007, 16:32:05 »

Glasgow liegt euch wohl im Endspurt  :D
Vielleicht ist ja doch noch was drin und ihr holt die Hibs irgendwie noch ein. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #172 am: 17.Oktober 2007, 17:53:52 »

Ich verstehe die fehlende Konstanz nicht, in Topspielen siegen, gegen vermeintlich schwächere verlieren....

Niedi

• Profi
« Antwort #173 am: 19.Oktober 2007, 21:09:45 »

Octavianus

Es scheint fast so als ob sich die "unbesiegbaren" Glasgower Verein für uns zu Wunschgegenern entwickeln würden. Jedoch sind da noch die "Underdog" Mannschaften, die wir einfach nicht besiegen können...

Mihajlovic

Ich auch nicht, sonst hätte ich sicherlich schon etwas dagegen unternommen...   ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #174 am: 21.Oktober 2007, 13:00:21 »

Schottische Premierleague, 37-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : FC Motherwell (6.)               15 823 Zuschauer

0:0

Man merkt dass die Saison nun schon lange andauert und wir viele Spiele in den Beinen haben. Außerdem können wir in der Tabelle weder nach unten noch nach oben abrutschen. Wir spielten zwar nicht schlecht und hatten durch Robert Koren sogar eine Großchance, doch das Remis geht wie ich finde in Ordnung. Beide Mannschaften taten nur das Nötigste und man merkte dass sich beide Seiten auf den Urlaub freuten. Auch ich habe während des Spieles einiges ausprobiert und verschiedene Taktiken durchgetestet. Die Fans sind aber mit unserer Leistung zufrieden gewesen und haben uns mit Applaus in die Kabinen begleitet. Es scheint als sei bei uns wieder Frieden eingekehrt und wir können uns in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten! „In dieser Mannschaft steckt Potential“, erzählte nach dem Spiel der Trainer von Motherwell in einem Interview.   

Lobt nach dem Spiel meine Mannschaft!

Schottische Premierleague, 38-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : Heart of Midlothian (2.)                21 462 Zuschauer

0:1 Robson 26min
1:1 Maguire 46min
2:1 Kiely 57min
2:2 Konstadinov 75min

Das letzte Spiel der Saison und es war etwas Besonderes: Es spielte nämlich das komplette B-Team gegen den neuen Vizemeister. Im Tor ließ ich sogar den erst 18-jährigen schotten Stewart spielen und er machte eine gute Figur. Auch die restlichen Positionen waren mit einigen Jugendspielern besetzt, die in der nächsten Saison öfters Luft in der Kampmannschaft schnuppern sollen. Sie machten ihre aufgaben ausgezeichnet und so mancher „alter Hase“ könnte sich eine Scheibe abschneiden. Auch ein Rückstand brachte meine Jungs nicht aus der ruhe und mit dem Wiederanpiff zur zweiten Hälfte gelang sogar durch Maguire der Ausgleichstreffer. Als dann sogar Kiely die Führung erzielte, schien die Sensation perfekt zu sein. Doch mit Fortdauer des Spieles ließen die Kräfte meiner Jungs nach und den Gästen gelang noch der Ausgleich. Trotzdem großes Lob an die Leistung der kommenden Generation in Aberdeen! 

Abschluss einer durchwachsenden Saison

Eine durchwachsen hat heute seinen Abschluss gefunden und ich bin froh darüber. Wir haben viele Tiefen, aber auch ein paar Höhen gehabt. In der Meisterschaft ist es mehr recht als schlecht gelaufen. Nachdem wir mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet sind, haben wir den Erwartungen nie gerecht werden können. Am Ende ist der 5.Tabellenplatz herausgekommen und wir haben uns somit nächste Saison für den Inter-Totocup qualifiziert. Auch der Sprung in das kalte Wasser ist uns eigentlich ganz gut geglückt, denn wir haben uns für die UEFA-Cup Gruppenphase qualifiziert. In einer mit prominenten Mannschaften gepickten Gruppe haben wir uns wacker geschlagen und gute Leistungen gezeigt. Wie angesprochen wurde uns die Doppelbelastung aber dann in der Meisterschaft zum Verhängnis. Der Höhepunkt der Saison war natürlich die erfolgreiche Verteidigung des CIS-Cups. Und somit hat eine durchwachsende Saison sein Ende gefunden…

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #175 am: 22.Oktober 2007, 20:47:49 »

Wieso Intertoto, ich dachte die UEFA Cup Teilnahme ist sicher?

Niedi

• Profi
« Antwort #176 am: 23.Oktober 2007, 08:27:41 »

Mihajlovic

Nein leider nicht! Denn wie schon weiter oben erwähnt, ist man als Gewinner des CIS-Cup nicht automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert. Aufgrund unserer Abschlussposition in der Tabelle haben wir uns "nur" für den InterToto-Cup qualifiziert! Vielleicht können wir die kleine Chance nützen und uns über diesen Wettbewerb qualifizieren...

Niedi

• Profi
« Antwort #177 am: 23.Oktober 2007, 09:35:39 »

Rückblick auf die abgelaufene Saison 

Eine interessante Zusammenfassung der abgelaufenen Saison!

Man muss es offen gestehen: Wir haben uns in dieser Meisterschaft mehr erwartet als „nur“ den 5.Tabellenplatz. Eigentlich hatten wir gehofft, sogar einwenig im Kampf um einen Championsleague-Startplatz mit zu mischen. Doch leider ist es nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe und so haben wir unser Ziel nicht erreicht. Trotzdem hatten wir auch positives in dieser Saison erreicht, wie zB. den Einzug in die UEFA-Cup Gruppenphase, oder den Gewinn des CIS-Cup. Im Großen und Ganzen kann man also von einer „gewöhnlichen Saison“ reden. Nun liegt es an uns, damit wir uns in der neuen Saison verbessern. Der Vorstand erwartet einen Platz im oberen Mittelfeld und die Fans wollen wieder einen Internationalen Startplatz erreichen. Auch ich lege die Messlatte hoch und will einen Platz unter den ersten 4 in der Tabelle.

Die Europameisterschaft 2008 

Mit großem Interesse verfolgte ich natürlich auch die Europameisterschaft, die in Österreich und der Schweiz stattfand. Ganz Schottland trauerte natürlich der vergebenen Chance nach, auch bei diesem Turnier dabei zu sein. Von unserem Klub war leider nur Besian Idrizaj (Österreich) vertreten, leider kam er nur zu Kurzeinsätzen und schied bereits in der Gruppenphase aus. Im Viertelfinale gab es bereits die ersten Überraschungen, denn Deutschland und England mussten sich verabschieden. Im Halbfinale setzte sich Kroatien gegen Tschechien durch und Italien gewann in der Verlängerung gegen Frankreich. So standen sich im Finale, das im Wiener Ernst-Happel Stadion ausgetragen wurde, Kroatien und Italien gegenüber. In einem spannenden Finale setzte sich Italien durch ein Tor von Luca Toni durch und krönte sich zum neuen Europameister!   

Italien krönt sich zum Europameister 2008!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2007, 09:41:04 von Niedi »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #178 am: 23.Oktober 2007, 16:24:18 »

Immer die Italiener, lass es bloß nicht in echt so eintreten.

Niedi

• Profi
« Antwort #179 am: 24.Oktober 2007, 08:31:16 »

Mihajlovic

Mir gefällt ihre Spielweise auch nicht, aber sie ist effektiv! Und keine Angst, Europameister kann gar nicht Italien werden, es wird nämlich Österreich...  ;)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach oben