MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 43805 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #120 am: 10.August 2007, 18:05:31 »

CIS-Cup, Viertelfinale:

(PRM) FC Aberdeen : FC Motherwell (PRM)                   19 226 Zuschauer

0:1 O`Donnel 39min
1:1 Severin 47min   
2:1 Maguire 103min

MdS-Lee Wilkie (8)

Nach den schlechten Leistungen in den vergangen Wochen, hatte ich für das heutige Spiel keine großen Erwartungen. Ich wusste dass die Moral der Mannschaft komplett am Boden war und diese wurde auch noch durch den Führungstreffer der Gäste verschlechtert! In der Halbzeitpause ließ ich gehörigen Dampf ab und sagte den Jungs sie sollen rausgehen und wenigstens für die Fans spielen! Ich weiß nicht woran es lag vielleicht an meinem Tonfall oder an meiner Ratlosigkeit, doch es schien als ging einer komplett andere Mannschaft auf das Spielfeld. Nach ein paar Minuten klingelte es dann auch schon im Gästetor. Unser Kapitän Scott Severin erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer. Die Jungs wollten sich damit aber noch nicht zufrieden geben.

Es folgten noch unzählige Chancen doch die Abwehr von FC Motherwell stand gut. So mussten wir in die Kräftezerrende Verlängerung. Den erlösenden Treffer erzielte dann Chris Maguire aus einem Kopfball der uns den Sieg uns somit den Aufstieg brachte. War es nur reines Glück oder hatte sich das Team meine Ansprache zu Herzen genommen? Egal, hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter. Mit diesem Sieg stehen wir nun im Halbfinale, wo wir als Gegner Heart of Midlothian erwarten! 

Wir und die drei Meisterschaftsfavoriten sind noch im Rennen!

Die Liste der Famteams 

Ganz aufgeregt kam der Präsident nach dem Training zu mir und bat mich in sein Büro. Vor einigen Monaten habe ich ja den Antrag gestellt, damit der FC Aberdeen einen Tochterverein bekommt, wo man junge Spieler „Zwischenparken“ kann und sie die nötige Spielpraxis bekommen. Heute war der Tag und er präsentierte mir eine Liste von Mannschaften die bereit waren ein „Farmteam“ von FC Aberdeen zu werden. Doch ich war einwenig enttäuscht, denn außer Swindon Town (ENG) war keine Mannschaft dabei, die ich mir als Farmteam vorstellen konnte. Es musste nicht nur das Sportliche passen, sondern auch das Umfeld. Doch auch mit Swindon Town war ich nicht glücklich, denn ich wollte eine Schottische Mannschaft haben. Deswegen habe ich den Vorstand gebeten weitere Mannschaften zu finden. 

Gelingt das erste Tor? 

Bislang haben wir im UEFA-Cup eine ernüchternde Bilanz: 0-Tore, 0-Siege und 0-Punkte. Nun treffen wir zuhause auf Austria Wien (AUT) und wollen unseren Fans beweisen, dass wir nicht zu Unrecht im Internationalen Geschäft sind. Nach dem letzten Ligaspiel bin ich einwenig optimistischer geworden doch das Wort „Sieg“ will ich auf keinen Fall in den Mund nehmen. Dafür haben die Österreicher mit Blanchard (FRA) oder Vachousek (CZE) zu starke Spieler in ihren Reihen. Schon im laufe des Turniers zeigten die Wiener, dass man sie nicht unterschätzen darf. Denn beim 1:1 gegen Juventus Turin zeigten sie ihre ganze Klasse! Doch auch wir wollen aufzeigen und den Leuten beweisen, dass wir nicht zu Unrecht im UEFA-Cup sind.   

UEFA-Cup, Gruppe F:

(SCO) FC Aberdeen :  Austria Wien (AUT)               12  311 Zuschauer

1:0 Dahlberg 23min
2:0 Dahlberg 31min

Zu beginn des Spieles hatte ich keine gutes Gefühl in der Magengegend denn, ich rechnete mit keinem positiven Ergebnis. Doch der Schwede Mikael Dahlberg war es heute, der uns schier im Alleinigen zum ersten Sieg im UEFA-Cup schoss. Die gesamte Mannschaft spielte heute eine ausgezeichneten Fußball und vielleicht half uns auch die Tatsache, dass uns unser heutige Gegner einwenig unterschätz hat. Kapitän Scott Severin brachte es heute auf den Punkt: „Der Sieg war heute für die Fans, die immer hinter uns gestanden sind!“ Vielleicht machen wir ja sogar das unmögliche möglich und qualifizieren uns sogar noch. Für uns ist dieser Sieg eine wichtige Erfahrung, denn immerhin haben wir eine junge Mannschaft die noch Zeit zum reifen braucht. In ein paar Jahren wird es sicherlich schon ganz anders ausschauen, da bin ich mir sicher.

Und plötzlich ist sogar der Auftsieg in die nächste Runde wieder möglich!
« Letzte Änderung: 10.August 2007, 18:08:51 von Niedi »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 11.August 2007, 00:45:58 »

Schwere Gruppe habt ihr da erwischt, ob da noch was geht? Wenn ich das richtig sehe müsst ihr noch gegen Werder ran? 3 Teams mit 1 Spiel weniger.. wahooo.. das wird spannend ;D
Jedenfalls drück ich euch die Däumchen, ein Punkt sollte gegen Bremen wohl drinne sein und zumindest würdet ihr, im Falle eines Falles, nicht klanglos untergehen.
Ansonsten wie immer eine Top-Story von Dir, auch wenn es in der Saison noch nicht so richtig gut läuft muss ich sagen: Hut ab vor dem was Du bis jetzt aus dem Team rausgeholt hast.

Grüsse aus Westfrankreich ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #122 am: 12.August 2007, 15:11:19 »

ScouT
Die Gruppe ist sicherlich eine von den schwersten und nicht umsonst wäre alles, außer dem letzten Tabellenplatz, eine große Überrschung.Nein,  gegen Werder Bremen haben wir schon gespielt und zuhause mit 0-2 verloren. Das letzte Spiel steigt gegen Juventus Turin, aber ich rechne mit einer klaren Niederlage für meine Mannschaft. Mommentan läuft es nämlich noch nicht so Rund, aber es heißt ja nicht umsonnst:

"Die zweite Saison ist immer die schwerste!"

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 15.August 2007, 09:54:02 »

super story!
langfristig gesehen wirds ne schwere aufgabe sportlich an die glasgower clubs ranzukommen...

vorher putzt ihr aber noch juve weg und schon seit ihr im uefa-cup weiter  :D
ne wird ein hartes spiel aber vielleicht gelingt ja die sensation...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #124 am: 15.August 2007, 13:31:04 »

Auf gehts, Juve schrubben.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #125 am: 16.August 2007, 21:08:26 »

bigmazou
Es freut mich natürlich sehr, dass dir meine Story gefällt! Es ist auf keine Fälle ein leichtes Unternehmen, denn die beiden Vereine aus Glasgow (Rangers/Celtic) und Heart of Midlothian dominieren die Liga. Es wir sehr schwer an dieses Level heranzukommen, doch langfristig wollen wir mit diesen Teams mithalten können. Das UEFA-Cupspiel gegen Juventus Turin ist sicherlich unser Highlight der Saison...

Mihajlovic
Juventus Turin, wer ist diese zweitklassige Mannschaft...?    ;D
« Letzte Änderung: 20.August 2007, 11:03:29 von Niedi »

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #126 am: 17.August 2007, 21:06:56 »

@niedi

Gut, daß es wieder mehr Infos aus Aberdeen gibt. Bin ja seit Anfang deiner Story interessiert dabei. Ich wünsche das der Knoten nun geplatzt ist und auf ein Wunder im UEFA-Cup. Ich hoffe das du vor der hochnäsigen Austria auf Platz 3 oder 4 einläufst.
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Niedi

• Profi
« Antwort #127 am: 20.August 2007, 11:03:01 »

rombie
Es freut mich dass dir meine Story gefällt. Auch ich hoffe dass es nun wieder Aufwärts geht und ich meine (hochgesteckten) Ziele erreichen kann. Mal schauen ob die Austria mit einem "Veilchen" davon kommt... ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #128 am: 20.August 2007, 21:08:56 »

Spieler günstig zu verkaufen 

In diesen Tagen flatterte ein Fax in mein Büro. Bereits am Briefkopf bemerkte ich, dass es aus England stammen musste, denn das Vereinslogo von Arsenal London war unschwer zu erkennen. Irgendwie musste Arsen Wenger mitbekommen haben, dass wir immer wieder Ausschau nach Talenten bzw. guten Spielern hielten, denn sie boten mir den einen interessanten Spieler an: sein Name war Jeremie Aliadiere (24). Der Franzose ist gelernter Stürmer und hat momentan einen Marktwert von 3,000,000 €. Arsenal London möchte den Spieler aber von der Gehaltsliste streichen und so boten sie uns für 800,000 € an! Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, jedoch sprachen einige Argumente gegen eine Verpflichtung.

Wurde uns angeboten: Jeremie Aliadiere  

Zum ersten müssten wir bei den Gehaltsverhandlungen an die Schmerzensgrenze gehen und zweitens war der Spieler in dieser Saison extrem verletzungsanfällig. Insgesamt musste er schon zwei Monate wegen den Verletzungen pausieren und leider deswegen an großem Trainingsrückstand. Außerdem haben wir momentan gute Stürmer in der Mannschaft und deswegen wäre eine Verstärkung dieses Mannschaftsteiles ein Luxus. Eine Verpflichtung dieses Spielers kommt deswegen nicht in Frage.

Schottische Premierleague, 13-Spieltag:

(10.) FC Aberdeen : FC St.Mirren (9.)                    11 024 Zuschauer

1:0 Maguire 73min

Von der ersten Minute an agierten meine Jungs so wie ich es mir vorgestellt habe. Wir nahmen das Spiel in die Hand und ließen die Gäste nur wenig Raum zum spielen. Ricky Foster war es, der mit einem Weitschuss eine erste Duftmarke setzte. In dieser Tonart ging es auch weiter, doch der Führungstreffer wollte (vorerst) nicht gelingen. Man merkte auch die beiden Ausfälle von Mikael Dahlberg (SWE) und Robert Koren (SLO), sie weiten bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Die Abwehr hatte nicht viel zu tun, wenn doch, dann war meist Abwehrchef Russel Andersson zur Stelle. Und so dauerte es nicht ganz dreiviertel des Spieles, bis die Zuschauer von ihren Sessel sprangen und den Kopfballtreffer von Chris Maguire bejubeln konnten. Dieser Treffer war zugleich auch der Endstand und für uns ein wichtiger Sieg.   

Schottische Premierleague, 14-Spieltag:

(3.) Hibernian Edinburgh : FC Aberdeen (5.)

1:0 Benjelloun 07min
1:1 Dahlberg 46min

Motiviert und mit viel Selbstvertrauen gingen wir in das Spiel gegen Hibernian Edinburgh, doch leider hielt diese Motivation nicht lange an. Denn nach einem Ballverlust von Per Weihrauch im Mittelfeld, gingen wir bereits nach wenigen Spielminuten in Rückstand. Man merkte nun meiner Mannschaft wieder die alte Unsicherheit an und so passierten uns viele Fehler. Nach der Halbzeitpause klingelte es aber im Gehäuse der Gastgeber. Robert Koren setzte mit einem exakten Pass Mikael Dahlberg wunderbar in Szene. Der Nationalspieler fackelte nicht lange und netzte denn Ball unhaltbar zum Ausgleich ein. Nun war das Spiel wieder offen, doch beide Mannschaften versuchten ja keine Fehler zu verursachen uns so wurde es zu einem Taktischen Geplänkel. Mich wunderte deswegen nicht, dass die Fans von den Hibs nach dem Spiel ihren Unmut ausließen! Wir konnten jedoch mit diesem Punkt leben…     

Niedi

• Profi
« Antwort #129 am: 23.August 2007, 09:03:48 »

Entscheidung in Turin 

Ein Team gespickt mit Starspielern: Juventus Turin

Es war mehr als beeindruckend, als wir das Stadion Delle Alpi in Turin betraten. Nur wenige meiner Spieler können von sich behaupten, schon jemals vor einer solchen Kulisse (69.000 Zuschauer) gespielt zu haben. Ich hoffe nur, dass sich mein Team nicht allzu sehr davon beeindrucken lässt, denn immerhin haben wir noch die Möglichkeit, uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Doch hört man die Spielerliste der Gastgebermannschaft, so könnte man meinen, wir befinden uns in einem Championsleague-Finale. Buffon, Nedved, Del Piero oder Trezeguet sind nur einige der schillernden Namen die heute in der Startaufstellung von Juventus Turin zu finden sind! Auch in der Serie A sind die Gastgeber momentan Tabellenführer. Trotzdem wollen wir versuchen unser bestes zu geben und versuchen vielleicht eine Überraschung landen zu können.       

UEFA-Cup, Gruppe F:

(ITA) Juventus Turin : FC Aberdeen (SCO)

1:0 Camoranesi 64min

Entgegen meiner Erwartung, konnten meine Jungs von der ersten Minute an, gut mit dem Italienischen Millionentruppe mithalten. Besonders Kapitän Scott Severin zeigte sich engagiert und hätte uns nach wenigen Spielminuten durch einen Schuss sogar in Führung bringen können. Auch nach einem Freistoß  durch Robert Koren, brannte es gewaltig im Strafraum von Juve. Doch leider blieben diese tollen Chancen ungenützt und so kam auch die „Alte Dame“ immer besser ins Spiel. Nach einem Kopfball von Trezeguet konnte Tormann Allen McGregor nur mehr mit Mühe denn Ball ins aus befördern. Nach der zweiten Halbzeit ließen dann die Italiener ihr ganzen können aufblitzen und nach einem Eckball sicherten sich die Gastgeber durch einen Treffer von Camoranesi den Sieg. An diesem Tag wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen, doch leider hatte es nicht sollen sein!

Würdiger Abschied aus Europa 

Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen!

Eigentlich dürfen wir mit unserer Leistung zufrieden sein, denn wir haben uns würdig aus Europa verabschiedet. Betrachten wir die gesamten 3-Spiele, so wage ich zu Behaupten, dass ein Aufstieg in die nächste Runde durchaus möglich gewesen werde. Doch wir waren einfach noch zu unerfahren und uns fehlte die Abgebrühtheit. Aber uns war schon bei der Bekanntgabe der Auslosung klar, dass wir in dieser Hammergruppe zu den „Außenseitern“ zählen. Trotzdem haben wir uns wacker geschlagen und gegen Austria Wien (AUT) sogar einen Sieg eingefahren. Auch unser Kassier wird sich freuen, denn durch die zusätzlichen Spiele und den Prämieren haben wir unsere Vereinskassa einwenig aufbessern können. Wir haben viel dazu gelernt und vielleicht können wir dies bereits nächstes Jahr wieder gebrauchen…   

Schottische Premierleague, 15-Spieltag:

(8.) FC Aberdeen : Patrick Thistle (11.)

1:0 Dahlberg 31min
2:0 Severin 57min
2:1 Quinn 95min

Einwenig müde gingen wir heute in dieses Match, denn das Spiel gegen Juventus Turin hat meiner Mannschaft viel Kraft gekostet. Trotzdem übernahmen wir das Kommando und kamen immer wieder zu guten Torchancen. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, nach langer Zeit netzten Torjäger Mikael Dahlberg einen Ball wieder im Netzt ein. Die Zuschauer im Stadion waren begeistert. Doch auch danach ließen wir nicht locker und bestimmten das Spiel auch weiterhin. Von Patrick Thistle konnte man bislang noch nicht viel sehen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, ehe Kapitän Scott Severin den zweiten Treffer für uns in diesem Spiel schoss. Dem Schiedsrichter schien dieses Spiel sehr gefallen zu haben, denn er ließ über 5-Minuten nachspielen. Doch bis auch einen Ehrentreffer passierte nicht mehr viel und wir konnten wieder einen Sieg einfahren!

Niedi

• Profi
« Antwort #130 am: 26.August 2007, 13:38:17 »

Vertragspoker hat ein Ende 

Lee Miller (24) bleibt in Aberdeen

Seit Monaten nun versuchen wir den Vertrag von Stürmer Lee Miller (24) zu verlängern, da er ansonsten mit Ende der Saison ablösefrei den Verein verlassen könnte. Aufgrund dessen und seiner schwachen Leistungen in den Vergangen Monaten, kam er bei mir nicht mehr regelmäßig zum Einsatz in der Stammformation. Es war deswegen einwenig überraschend das Lee sich zum Verein bekannt hat und einen Vertag bis 2009 unterschrieben hat. Ich bin sehr froh darüber und hoffe, dass es nun auch Sportlich mit ihm wieder bergauf geht. Denn er hat sicherlich das Potential dazu, einmal ein großer zu werden. Doch erst muss er mit seinen 24-jahren den Sprung vom Talent zum Leistungsträger schaffen! Russel Andersson (29) ist bereits Leistungsträger bei Aberdeen, leider hat er als einziger bislang noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, doch wir sind optimistisch, dass wir in den kommenden Wochen zu einer Lösung kommen.   

Schottische Premierleague, 16-Spieltag:

(6.) FC Aberdeen : Inverness Caledonian Thistle (8.)                        16 061 Zuschauer

0:0

Bereits beim heutigen Spiel setzte ich Lee Miller (24) von Begin ein, ich wollte ihm einfach wieder eine Chance geben. Doch wie die gesamte Mannschaft, spielte er zwar gut, aber mehr auch nicht. Zeitweise bekamen die Zuschauer ein langweiliges Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Einzig bei einem sehenswerten Weitschuss durch Ricky Foster wurde es laut im Stadion. Doch das Spiel war geprägt von Fehlpässen bzw. Fouls und war für den Zuschauer nicht schön anzuschauen. Aber auch die Gäste kamen nicht ins Spiel und waren nur nach einen Eckball gefährlich, denn konnte jedoch Allen McGregor mit einer tollen Parade entschärfen. Das heutige Remis geht in Ordnung auch wenn ich den verlorenen 2-Punkte einwenig nachweine. Mikael Dahlberg brachte es nach dem Spiel auf den Punk: „Es war ein scheiß Spiel!“  

Talent ist heiß begehrt 

„Aus dem kann einmal ein ganz großer werden!“, darüber waren sich die Besucher des Spieles einig. Und in der Tat zeigte der junge Norweger  nach seiner langen Verletzungspause, dass er wieder an seiner alten Leistungen anschließen kann. Vor drei Jahren beschlossen die Eltern von Fredrik Engelhardt nach Schottland zu ziehen und ihren Sohn, der bereits in Norwegen Fußballspiele, wieder die Möglichkeit zu geben seinem Hobby nachzukommen. So fand er den Weg zu uns und mit 17-Jahren kam er in der letzten Saison zu seinem Debüt als Profi in der Kampfmannschaft von Aberdeen.

Aufgrund vieler Verletzungen bekam er die Chance in der Startformation zu stehen. Diese Chance nütze er exzellent und erspielte sich sogar einen Stammplatz! Mittlerweile sind auch bereits andere Teams auf ihn aufmerksam geworden. Celtic Glasgow hat auch bereits offiziell angefragt, doch ich will Fredrik auf keinen Fall hergeben. Den eines ist sicher: Entwickelt er sich so weiter, kann er einmal ein ganz großer werden!   

Schottische Premierleague, 17-Spieltag:

(6.) FC Aberdeen : FC Klimarnock (8.)            17 038 Zuschauer

0:1 Nish 19min
1:1 Stanger 22min
1:2 Fernandez 43min

Optimistisch gingen wir in diese Begegnung auch wenn Fredrik Engelhardt (17) sich beim Aufwärmen verletzte und für ihn William Stanger (22) die Rolle im rechten Mittelfeld übernahm. Doch es dauerte nicht allzu lange, da wurden meine Erwartungen wieder gebremst: Die Gäste gingen in Führung und wir mussten wieder einen Rückstand hinterher laufen. Doch genau der kurzfristig eingesprungen Franzose fasste sich ein Herz und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Doch es nütze alles nichts, denn meine Jungs ließen zu weit in die eigene Spielhälfte zurückdrängen. So erzielte Fernandez noch vor der Pause die erneute Führung der Gäste. Auch in Hälfte zwei fanden wir keine effektiven Chancen mehr, ganz im Gegenteil: wir dürfen mit diesem Ergebnis hoch zufrieden sein...!   

Auch gegen Klimarnock setzte es eine Niederlage!

Niedi

• Profi
« Antwort #131 am: 29.August 2007, 07:58:35 »

Schottische Premierleague, 18-Spieltag:

(8.) Dundee United : FC Aberdeen (7.)

1:0 Sutton 83min

Was sollen wir bloß machen, wir können einfach nicht mehr gewinnen. Gegen unseren heutigen Gegner Dundee United hätte ich mir eigentlich einwenig mehr ausgerechnet, doch wieder hat nichts geklappt was wir uns vorgenommen haben. Das Erschreckende an dieser Niederlage ist noch dazu, dass sie vollkommen verdient war. Außer Robert Koren und Mikael Dahlberg spielten alle anderen Spieler unter ihrer Normalform. Beim gegegntreffer wurden wir knallhart vorgeführt und Tormann McGregor machte auch nicht eine sonderlich gute Figur. Das einzige Positive an diesem Spiel war, dass Frederik Engelhardt nach seiner Verletzung die letzten 5-Spielminuten eingewechselt werden konnte. Mit ihm soll nun der Erfolg wieder nach Aberdeen zurückkehren.

Nun müssen wir schleunigst beginnen an uns zu Arbeiten, denn in dieser Tonart kann es einfach nicht mehr weitergehen. Die ersten kritischen Stimmen werden laut und auch die Fans zeigen sich mit der bislang gezeigten Leistung sehr unzufrieden. Aber es ist auch nicht zu verdenken, denn momentan spielen wir unter unseren Möglichkeiten. Eigentlich wollten wir uns in dieser Saison am oberen Tabellendrittel festkrallen, doch wie es aussieht wir es wohl ein harter Kampf gegen den Abstieg. Es ist noch nichts zu spät, doch meine Jungs müssen aufwachen!

Meine halbe Mannschaft… 

…wird derzeit von Celtic Glasgow umworben! Man merkt dass wir viele junge Talente im Kader haben, auch wenn sie ihre Leistungen noch nicht Konstant abrufen können. Objekt der Begierde sind Critchell, Craig, Engelhardt und Magauire. Bislang ist noch keine offizielle Anfrage eingegangen, doch ich bin auch nicht gewillt einen dieser Spieler abzugeben. Ich bin mir sicher dass wir von den einen oder anderen Spieler in den nächsten Jahren noch einiges hören werden. Es sind jedoch noch rohe Diamanten, die erst geschliffen werden müssen. Doch sollte ein „unmoralisches Angebot“ eingelangen, wird man sicherlich darüber Nachdenken müssen. Denn bekanntlich regiert Geld die Welt.   

Schottische Premierleague, 19-Spieltag:

(3.) Glasgow Rangers : FC Aberdeen (9.)

1:0 Buffel 12min
2:0 Prso 92min

Mir war schon klar, dass es nicht viele Mannschaften gibt die im Ibrox-Park punkten. Irgendwie hatte ich gehofft, dass wir zumindest eine kleine Überraschung landen. Seit Wochen spielen wir nun unter unserer Form und können einfach nicht mehr gewinnen. Doch am schrecklichsten ist die Art wie wir verloren haben: ohne einmal gefährlich vor dem Tor zu sein! Am besten im Team war heute mit Allen McGregor noch unser Tormann. Er konnte mit einigen Paraden eine höhere Niederlage verhindern. Wieder eine Niederlage und schön langsam wird es richtig eng. Auch wenn wir heute Personell unterbesetzt und mit Axwijk (Mittelfeld) und Kylie (Sturm) zwei Spieler von den Amateuren spielten, war die Art der Niederlage erschreckend. Es muss sich nun etwas ändern, sonst werden einige Köpfe rollen! Auch vielleicht meiner…   

Die Fakten auf den Tisch 

Es ist nocht nichts verloren, denn es geht eng her in der Tabelle!

Der Blick auf die Tabelle sagt eigentlich alles, wir sind in der untern Tabellenregion angekommen. Eigentlich wollten wir in dieser Saison oben mitspielen, doch jetzt hat der Kampf gegen den Abstieg begonnen. Das einzig gute daran ist, dass der FC Falkirk noch schlechter in die Saison gestartet ist und nur einen Sieg zu verbuchen hat. Den wiederum haben sie gegen uns geschafft! Einwenig überraschend steht Heart of Midlothian an der Tabellenspitze, jedoch zeigten sie bisslang tolle Leistungen und sind ein heißer Kandidat auf die Meisterschale. Auch Celtic und die Rangers haben nach einem holprigen Saisonstart den Anschluss an die Tabelle wieder gefunden. Die größte Überraschung ist jedoch die Tatsache, dass uns auf den 4.Tabellenplatz nur drei magere Punkte fehlen. Deswegen habe ich diese Saison noch nicht ganz abgeschrieben…
« Letzte Änderung: 29.August 2007, 08:05:28 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #132 am: 01.September 2007, 13:43:16 »

Schottische Premierleague, 20-Spieltag:

(9.) FC Aberdeen : Heart of Midlothian (1.)                21 432 Zuschauer

0:1 Elliot 27min
1:1 Axwijk 31min
2:1 Dahlberg 52min
3:1 Koren 66min
3:2 Berra 78min
4:2 Axwijk 83min
5:2 Stanger 85min

MdS-Scott Severin (10)

Das Spiel begann wie gewohnt, nach einer halben Stunde musste Allen McGregor hinter sich ins Netzt greifen! Doch ich war eigentlich froh denn Heart of Midlothian hätte auch schon viel früher in Führung gehen können. Ein Pfeifkonzert ging durch die Menge und meine Jungs wussten, dass sie nicht schon wieder eine Niederlage erleiden durften! Ich hatte mich vom Gegentreffer noch gar nicht richtig beruhigt, da ging ein Torschrei durch das Stadion, dass es mir die Gänsehaut aufstellte. Shultan Axwijk der vor zwei Wochen noch bei den Amateuren spielte, erzielte mit einem wunderschönen Weitschuss denn zwischenzeitlichen Ausgleich! Das Tor kam sehr überraschend und war total gegen den Spielverlauf! Doch das war mir egal, wir konnten zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Dort appellierte ich an die Moral an die Spieler: „Geht raus und tut es für die Fans!“

Es war als würde eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen, denn sie begannen um jeden Ball zu kämpfen. Auch die Gästemannschaft musste überrascht gewesen sein, denn mit einem Traumtor brachte uns Mikael Dahlberg sogar in Führung. Doch damit nicht genug, meine Jungs waren in Spiellaune und die Fans waren seit Monaten wieder einmal begeistert von „ihrer“ Mannschaft. Die Stimmung im Stadion war toll und die Fans peitschten uns immer wieder nach vorne.

Das Team spielte sich in einen wahren Rausch und so erzielte auch Robert Koren einen Treffer. Unglaublich, wer war dieses Team? Das aber auch die Gäste brand gefährlich waren zeigten sie uns mit dem Anschlusstreffer. Doch an diesem Tag ließen sich meine Jungs nicht davon beeindrucken und so stellte Shultan Axwijk mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, den alten Tore abstand wieder her. Spieler die sonst selten zum Zug kamen spielten plötzlich einen super Fußball und so kam auch der Franzose William Stanger zu seinem Treffer! Die Fans feierten uns nach dem Schlusspfiff und ich wusste dass in dieser Mannschaft Potential steckt! Hoffentlich ist es mit diesem Sieg, nun an die Oberfläche gekommen ist. In die nächsten Begegnungen werde ich nun wieder optimistischer gehen...

Kommt der Erfolg zurück? 

Der Sieg gegen den Tabellenführer war beeindruckend und ich war voller Zuversicht, dass damit der Erfolg wieder nach Aberdeen zurückkehren wird. Einen Erfolg der anderen Art konnte Torjäger Mikael Dahlberg verbuchen. Das Tor des Schweden gegen Heart of Midlothian wurde von Experten zum Tor des Monats gewählt! Seine Verpflichtung war ein richtiges Schnäppchen, denn in der letzten Saison (14-Spiele/9-Tore) konnten wir uns den Stürmer ablösefrei von GIF Sundsvall schnappen! Durch die starken Leistungen wurde der 22-jährige auch in seiner Heimat Schweden interessant und schoss bei seinem Debüt in der Nationalmannschaft gleich ein Tor! Das gute an ihm ist, dass er bei uns einen Vertag bis 2011 besitzt, denn bereits jetzt werden an ihm Vergleiche gezogen:

Die Medien preisen in bereits als kommenden Superstar!

Tennents-Scottish Cup, 3.Runde:

(D1) FC St.Johnstone : FC Aberdeen (PRM)

0 :1 Dahlberg 01min
1 :1 Lynch 08min
2 :1 Dobbie 38min
2 :2 Koren 47min

Eines kann man meiner Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft haben. Doch ich hätte mir doch einen Sieg gegen den Zweitligisten erwartet. Dabei hätte es so gut begonnen, denn nach wenigen Spielminuten schoss Mikael Dahlberg zur Führung für uns ein! Jedoch war die Freude nur kurz, denn wenige Minuten später konnten die Gastgeber den Ausgleichstreffer erzielen. Plötzlich war wieder alles beim alten: meine Jungs wurden Nervös und machten unverständliche Fehler. Aus einem Fehlpass von Ricky Foster resultierte auch der Führungstreffer unseres heutigen Gegners. „Wovor seit ihr so Nervös?“, fragte ich meine Jungs in der Halbzeitpause.

Robert Koren schien sich diese Worte zu Herzen zu nehmen, denn Sekunden nach dem Anpfiff schoss er mit einem Weitschuss den Ausgleichstreffer! Leider änderte sich an diesem Resultat nicht und da es im Tennents-Cup keine Verlängerung gibt, müssen wir uns in einem Rückspiel den Aufstieg in die nächste Runde ausspielen! Momentan können wir nicht einmal gegen einen Zweitligisten gewinnen...

Niedi

• Profi
« Antwort #133 am: 02.September 2007, 08:06:55 »

Talentsucher werden ausgesandt 

Meine Scouts werden vermeht Spiele beobachten!

Wollen wir in der nächsten Saison nicht in der 2.Liga spielen, muss sich bei uns etwas ändern, denn seit Monaten nun laufen wir unserer Form hinterher! Unser Kader muss einfach verbessert werden. Denn einige Spieler haben anscheinend nicht den nötigen Willen um alles für ihren Verein zu geben. Ich habe deswegen meine beiden Talentescouts ausgeschickt, um gezielt nach Verstärkungen Ausschau zu halten. Auch in Hinblick auf die nächste Saison müssen wir bereits Obacht geben, denn Spieler wie Russel Andersson, Chris Clark oder Steve Lovell haben bislang noch keine Anzeichen gemacht, dass sie ihren Vertrag bei uns in Aberdeen verlängern wollen. Sollten wir in den nächsten Wochen zu keiner Einigung kommen, haben auch wir mit ihnen Abgeschlossen...

Tennents Scottish Cup, 3.Runde:

(PRM) FC Aberdeen : FC St.Johnstone (D1)                  9 056 Zuschauer

1:0 Koren 07min
2:0 Byrne 16min
3:0 Dahlberg 26min
3:1 Scotland 61min

MdS-Richie Byrne (8)

Heute zeigte sich meine Mannschaft von einer ganz anderen Seite und bestimmte bereits von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Es waren erst wenige Spielminuten geschehen, da brachte uns Mittelfeldmotor Robert Koren bereits in Führung! Der Slowenische Nationalspieler ist einer der wenigen, die in den letzten Wochen eine konstant gute Leistung gezeigt haben. Aber auch nach der Führung hatten meine Jungs nicht die Absicht einen Gang runter zu schalten! Ganz im Gegenteil Mit Treffern von Richie Byrne und Mikael Dahlberg hatten wir bereits zur Pause einen 3-0 Polster. Danach schalteten wir einen Gang runter, waren aber trotzdem das besser Team. Der Anschlusstreffer der Gäste konnte uns aber nicht mehr gefährden. In der nächsten Runde erwartet uns nun der FC Falkirk (PRM).   

Die Liste wird immer länger! 

„Es haben bereits einige Vereine ihr Interesse an ihm bekundet und die Liste wird immer länger!“, teilte mir mein Co-Trainer Rob Witschge mit. Konkret handelt es sich im Robert Koren, der im Gegensatz zu anderen Spieler Konstant gute Leistungen gezeigt hat. Nicht umsonst ist der Spielmacher auch Kapitän der Slowenischen Fußballverbandes. Auch für uns ist der Spieler enorm wichtig, denn er gehört zu unseren Leistungsträgern. Leider sind auch mittlerweile andere Verein auf ihn Aufmerksam geworden und wollen sich die Dienste des 26-jährigen sichern. Es ist also kein Wunder das sich auch Robert von dem Interesse an ihm geschmeichelt fühlt, auch wenn er bislang noch keine Abschiedsgedanken pflegt.

Die Liste der Interessenten wird immer länger!

Das einzig gute daran ist, dass er bei uns noch einen gültigen Vertrag und wir somit über die Höhe seiner ablöse Bestimmen können. Das schlechte daran ist, dass es in seinem Vertrag eine Freikaufklausel von € 5,000,000 und ihn bei dieser Ablösesumme jeder Verein unter Vertrag nehmen kann. Bei seinem Momentanen Marktwert (€ 3,900,000) könnte sich aber auch schnell ein Verein finden, der bereit ist diese Summe zu bezahlen…       

Schottische Premierleague, 21-Spieltag:

(3.) Celtic Glasgow : FC Aberdeen (8.)

1:0 Vennegoor of Hesselink 03min
2:0 Gera 23min
3:0 Gera 40min
3:1 Miller 46min
4:1 Vennegoor of Hesselink 56min
Ausschluss: Severin 77min
5:1 Vennegoor of Hesselink 83min

Was soll ich bloß mit meinem Team machen? Heute hatten wir gegen Celtic Glasgow nicht den leisesten Funken einer Chance. Von den Stürmern bis zum Tormann stimmte heute nichts in meiner Mannschaft, denn es wurde teilweise gespielt wie in einer Jugendmannschaft. Allen McGregor (TW) konnte einem heute schon leid tun, doch auch er war an den Gegentoren nicht unschuldig. Die Abwehr war löchrig wie Schweizer Käse und das Mitteldfeld produzierte einen Fehlpass nach dem anderen. Sogar Mikael Dahlberg, der sonst Vorzeigeprofi war, brachte es in 90 Spielminuten zustande, keinen einzigen Torschuss abzugeben! Vom Rest der Mannschaft möchte ich gar nicht Reden, denn bestünde die Möglichkeit, so hätte ich die gesamte Mannschaft austauschen müssen. Wenigstens gelang uns durch Lee Miller der Ehrentreffer, doch es war nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Jetzt besteht akuter Handlungsbedarf...!

Ratlosigkeit auch unter den Spielern!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #134 am: 02.September 2007, 10:41:27 »

Nach einem Tal kommt auch immer eine Höhe, ich hoffe auf die nächste Saison.

Niedi

• Profi
« Antwort #135 am: 03.September 2007, 15:20:11 »

Mihajlovic

Du hast sicher Recht, trotzdem weiß ich bislang noch nicht so richtig was ich Falsch mache. Wir haben einen sehr jungen Kader und da ist es natürlich klar, dass die Erfahrung fehlt! Wir werden uns deswegen auch auf dem Spielermarkt umsehen. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf, denn eigentlich hätte ich mir für diese Saison etwas anderes erwartet...!
« Letzte Änderung: 08.September 2007, 09:41:21 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #136 am: 06.September 2007, 08:34:10 »

Hilfe aus England eingetroffen 

Da meine Talentescouts (bislang) noch keine passende Spieler fanden, habe ich mich selber einwenig schlau gemacht. Mir war klar, dass ich schnellst möglich Spieler benötige die uns kurzfristig weiterhelfen. So rief ich meinen alten Mentor „Sir“ Alex Ferguson an und bat ihn um seinen Rat. Seit ich bei ihm das Seminar besucht habe und er mich als Trainer für Aberdeen empfohlen hat, verbindet uns eine Freundschaft. Es kann natürlich kein Nachteil sein, wenn man den Trainer von einem Großclub wie Manchester United besser kennt. Alex war natürlich gewillt mir zu helfen:

„Die zweite Saison ist immer die schwerste, doch dass brauche ich dir wohl nicht zu sagen. In der Abgelaufenen Saison hast du mehr erreicht, als der Kader überhaupt im Stande war. Auch die Konkurrenten haben sich an die Spielweise deines Teams nun gewöhnt. Nun heißt es einen kühlen Kopf bewahren und nicht die Nerven verlieren. Denn mit der Zeit kommt auch der Erfolg zurück. Es hat jetzt keinen Sinn den kompletten Kader umzukrempeln, jedoch habe ich zwei Spieler in meinem Team die dir weiterhelfen können.

Michael Barnes (19) ist ein junger, dynamischer Flügelflitzer, der ein großes Talent ist und bereits jetzt mit seinen Flanken brandgefährlich sein kann. Besonders seine Schnelligkeit, zeichnet das junge Talent aus! Außerdem möchte Ole Gunnar Solskjaer (34) nochmals am Ende seiner Karriere bei einem neuen Verein durchstarten. Über seine Klasse muss ich wohl keine Worte verlieren. Beide Spieler kommen auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zu dir und du musst keinen Cent bezahlen. Beide werden dir weiterhelfen und ich bin mir sicher, dass sich auch der Erfolg wieder einstellen wird!“

Ich war froh mit Alex geredet zu haben und natürlich war ich auch glücklich, dass ich nun zwei neue Spieler in meinem Kader begrüßen darf. Leider ist der junge Engländer Barens (19) noch verletzt und wird uns noch einige Wochen ausfallen, doch dann wird er sicherlich eine Verstärkung sein. Ole Gunnar Solskjaer (34) ist jeden Fußballfan auf der Insel ein Begriff. Die reichliche Erfahrung des Norwegers  wird uns sicherlich weiterhelfen. Doch wir werden uns auch weiterhin auf dem Transfermarkt umsehen, ehe am 31. August die Anmeldefrist endet!   

Ole Gunnar Solskjaer (34)

Schottische Premierleague, 22-Spieltag:

(8.) FC Aberdeen : FC Motherwell (7.)                      10 098 Zuschauer

0:1 Derbyshire 01min
0:2 Fangzuh 23min
0:3 Crainey 38min
1:3 Dahlberg 57min

Beide Neuverpflichtungen standen heute noch nicht im Kader: Barnes war noch Verletzt und Solskjaer fehlte noch die nötige Fitness. Dennoch hätten auch sie wahrscheinlich den Gegentreffer nach nur einer Spielminute nicht verhindern können. Genau in dieser Tonart ging es weiter und ehe der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff stand es bereits 0-3 für die Gästemannschaft aus Motherwell. Ein Pfeifkonzert der eigenen Fans begleitete uns in die Kabine. Ratlosigkeit herrschte auch in der Kabine und die Spieler ließen die Köpfe hängen. Ich ließ meinen ganzen Unmut aus und ließ keinen Spieler ungeschoren davonkommen. Meine Standpauke schien Früchte getragen zu haben, doch mehr als zu einem Anschlusstreffer von Mikael Dahlberg schien es nicht gelangt zu haben! Schön langsam gerate auch ich in Kritik!   
« Letzte Änderung: 06.September 2007, 15:06:50 von Niedi »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #137 am: 06.September 2007, 21:45:33 »

Ich seh schwarz, versuch das Jahr noch irgendwie zu schaffen, dann gehts wieder aufwärts nächste Saison.

Niedi

• Profi
« Antwort #138 am: 08.September 2007, 09:40:59 »

Mihajlovic

Dieses Jahr ist verseucht! Doch wir können einfach nicht unsere "Normalform" finden. Vielleicht lag es an der Doppelbelastung Meisterschaft/Europacup denn eigentlich ist der Kader (fast) der selbe wie in der abgelaufenen Saison. mit Ole Gunnar Solskjaer und Michael Barnes hoffe ich jedoch zwei Spieler gefunden zu haben, mit den es wieder Bergauf geht!
« Letzte Änderung: 09.September 2007, 09:06:54 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #139 am: 10.September 2007, 18:04:25 »

Finanziell hat sich der Erfolg eingestellt

Sportlich läuft es bei uns überhaupt nicht und schön langsam wird auch an mir Kritik geübt. Doch es ist auch verständlich, denn die Ziele die wir uns zu Saisonbeginn gesetzt haben, wurden bislang deutlich verfehlt! Was mich aber sehr freut ist der Blick auf unsere Finanzielle Situation und die hat sich seit meinem Amtsamtritt deutlich verbessert. Wir konnten unseren Umsatz deutlich steigern. Großen Anteil daran hatte natürlich die diesjährige Teilnahme am UEFA-Cup. Doch auch durch die Zuschauereinnahmen haben wir uns in dieser Saison deutlich steigern können. Wer jetzt denkt wir werden die Geldbörse locker sitzen lassen, der irrt gewaltig. Denn wir werden auch weiterhin auf unsere Geld schauen um irgendwann in den nächsten Jahren zu einem der reichsten Clubs in Schottland zu zählen. 

Seit meinem Amtsamtritt hat sich das Budget deutlich verbessert!

Schottische Premierleague, 23-Spieltag:

(9.) FC Aberdeen : FC Falkirk (12.)                11 288 Zuschauer

1:0 Dempsey 14min
2:0 Engelhardt 18min
Ausschluss: Dahlberg 26min
2:1 Hindmarch 32min
2:2 Walker 81min
3:2 Craig 89min

MdS-Fredrik Engelhardt (8)

Endlich der erste Sieg seit langer Zeit, doch dieser war schwer umkämpft! Wir gingen bereits früh durch die Tore von Dempsey und Engelhardt in Führung. Kein im Stadion hätte sich wohl gedacht, dass das Spiel nach dem bisherigen Spielverlauf nochmals spannend werden könnte. Doch nach einem Dummen Foul von Mikael Dahlberg schwächten wir uns selbst, denn der Schwede wurde vom Platz gestellt! Ab diesem Zeitpunkt begann bei uns wieder das großen „Nervenflattern“ und so gaben wir das Sichergeglaubte Spiel wieder aus der Hand! Es schlichen sich plötzlich wieder alte Fehler ein und noch vor der Pause erzielten die Gäste den Anschlusstreffer! Doch auch danach ließen wir uns zweit in die eigene Hälfte drängen. Es kam wie es eigentlich kommen musste: knapp vor Spielende bekamen wir den Ausgleichstreffer vom Tabellenletzten. Als dann alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, nahm sich der eingewechselte Chris Craig ein Herz und ballerte den Ball unverhofft in die Maschen des generischen Tores. Der erste (glückliche) Sieg seit langem!

Eine große Überraschung 

Will Scott Severin das sinkende Schiff verlassen?

Dem Sonntag nach dem Spiel gab ich meiner Mannschaft trainingsfrei, denn ich war zufrieden mit dem Sieg, auch wenn er sehr glücklich ausgefallen war. Doch als ich beim Frühstück die Zeitung aufschlug blieb mir das Essen fast im Halse stecken. Unser Kapitän Scott Severin gibt darin offiziell bekannt, dass er lieber heute als morgen den Verein verlassen möchte und bereit für höhere Aufgaben ist. Erste Interessenten soll es mit Derby County und FC Watford bereits geben. Mir war klar dass ich über kurz oder lang Spieler verlieren werde, doch hinter meinen Rücken an die Öffentlichkeit zu gehen gehört sich einfach nicht! Besonders da er Führungsspieler und Kapitän ist. Ich werde mit Scott unter vier Augen reden und dann wird man ja sehen. Reisende soll man nicht aufhalten, sagt ein altes Sprichwort, doch man kann ihnen den Aufenthalt so schwer wie möglich machen…
« Letzte Änderung: 10.September 2007, 18:10:35 von Niedi »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach oben