Mit der PSX habe ich mich nicht beschäftigt, da ich noch eine daheim habe. Aber was ich bisher von PS Emulationen gehört habe, war nicht sonderlich berauschend. Beim N64 musste ich das gleiche feststellen und Mario Kart wurde nicht fehlerfrei emuliert.
MAME hat mich verdammt lang begeistert, da es die ganzen alten Automaten aus den Spielhallen simuliert. Ne Runde Metal Slug oder Samurai Showdown macht schon Spaß, besonder weil früher die Konsole unerschwinglich war(ist sie heute eigentlich auch noch).
SNES habe ich glaube ich die meisten Roms da es einfach einer der geilsten Konsolen war. Außerdem gibt es Secret of Mana für die Konsole und die 2 Nachfolger die Deutschland niemals gesehen hat(auf japanisch aber Fans haben es in Englisch umgeschrieben). Megadrive/Genesis hat auch par Perlen im Sortiment, aber hat mich nie so interssiert. Die MegaCD Geschichte fand ich toll zum Emulieren, aber Musik von CD und pixeliga Videos reissen niemanden mehr vom Hocker. Die Spiele waren mehr oder weniger gleich nur ein bischen grafisch aufgebohrt.
WinUAE für den Amiga ist ne super Sache, besonders wenn man damit auch die Workbench und ne HD damit installiert(Monkey, Indy,...alles von HD und nicht auf 12 Disketten).