MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA 5 - Jahreswertung  (Gelesen 5154 mal)

Wölfel

• Halbprofi
UEFA 5 - Jahreswertung
« am: 04.Dezember 2006, 18:07:52 »

Unglaublich was Deutschland im Fussball droht...
Nach der Saison können wir sogar auf Platz 7 stehen und bald nur noch einen Startplatz in der Champions-League haben.
Diese Problematik wird vor allem dadurch verursacht , dass 2007 das starke internationale Jahr 2002 wegfällt, indem Dortmund das UEFA-Pokal erreichte und Bayer Leverkusen das CL-Finale, sowie Bayern (Halbfinale).
Und deutsche Mannschaften es in der Zwischenzeit versäumt haben auch nur annähernd solche Erfolge zu erreichen.

Das Thema hat mich ehrlich gesagt sehr zum Nachdenken gebracht, denn irgendwie kommt es mir vor, dass fast keinem und auch nicht den Vereinen und Managern bewusst ist in welcher Pflicht sie stehen.

Ausnahmen bilden mal wieder der FC Bayern, wo Karl-Heinz Rummenigge, auch den Vorschlag einer Änderung des Systems gemacht hat.
Ich bin total seiner Meinung, dass zB ein UEFA-Pokal Sieg eines rumänischen Vereines nicht soviel wiegen darf, wie der Champions-League Sieg von Bayern gegen Inter Mailand.

Leider verbauen die deutschen Vereine auch sich selbst die Punkte, wie dieses Jahr wieder einmal überdeutlich war mit Hertha BSC, HSV... und jetzt sogar Leverkusen, die nicht einmal im Stande waren gegen Gegner wie Odense BK und Dinamo Bukarest zu gewinnen....
Die These mit der Unwissenheit der Offiziellen der Vereine belegt die Aussage von Heribert Bruchhagen, der erst durch Rummenigges Aussage darauf aufmerksam wurde , wie nah ja Rumänien dran sei und dass er gar nicht gewusst habe , dass die Punkte so verteilt werden...
das ist sehr schade!

Aber letztendlich kommt es wieder auf uns Fans zurück , da die Bundesliga weniger Einnahmequellen hat und damit langfristig uninteressant wird für "Stars"

Aber man muss sich auch fragen wieso sind rumänische oder portugiesische Verein besser, als deutsche, die Kader in zweistelliger Millionhöhe besitzen, jedoch nicht in der Lage sind international was zu reißen.

Wenn jetzt Bremen nicht weiterkommt und die Bayern nicht weit, dann sehe ich schwarz für nächstes Jahr und gehe davon aus, dass wir nur noch einen festen CL-Startplatz haben werden!

Da frage ich mich auch, wenn es ein wenig melancholisch klingen mag, deutscher Fussball was ist nur aus dir geworden?

Mit der Nationalmannschaft geht es doch auch wieder...aber das ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn die bringt uns keine Punkte und keinen Cl-Platz..leider...

Matte

• Gast
Re: UEFA 5 - Jahreswertung
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2006, 20:51:54 »

Tja, die Regeln gibts aber schon lange, und nun sieht Fußball-Deutschland was es falsch gemacht hat.

Und rumänische Vereine sind nicht besser. Aber die Spieler strengen sich mehr an um zB nach Deutschland zu kommen und ordentlich Geld zu verdienen. und wenn sie dann da sind merken sie, das man auch mit durchschnittlichen Leistungen gut abkassieren kann und stellen das Spielen ein. Darum spielen die richtig guten Spieler auch nicht in Deutschland (bis auf 2, 3 Ausnahmen).
Und bevor solche Truppen wie Leverkusen oder Hertha im UEFA- Cup rumgurken, soll Deutschland lieber weniger Plätze haben, das erspart Peinlichkeiten.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2006, 21:16:20 »

Ich finde um soche schlampigen Auftritte der Deutschen Mannschaften im UEFA CUP (oder für viele Cup der Verlierer) zu verhindern, sollten die 3 Aufsteiger aus der 2. Liga dort spielen. Ich bin mir sicher die würden sich richtig den Arsch aufreißen, man hätte als Zuschauer der Deutschen Teams garantiert mehr Spannung und Mitfieberei und Hansa würde nächstes Jahr international dabei sein  ;)

PRO Bundesligaaufsteiger in den UEFA CUP!

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2006, 21:25:59 »

Auf keinen Fall. Das sagste ja nun nur weil Hansa so gut da steht :D

Nicht die Aufsteiger, aber so Bielefeld, Frankfurt und Co. reissen defintiv mehr, da haste schon Recht. Aber bitte kein Cottbus oder sowas !!!

Matte

• Gast
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2006, 07:22:34 »

@robertob: wir geben uns ja wohl nicht mit dem UEFA-Cup zufrieden  :o

pMaldini

• Profi
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2006, 08:37:16 »

Übernächstes Jahr fallen die vier Punkte raus, spätestens dann dürften wir wieder näher an Frankreich dran sein und Rumänien deutlich hinter uns lassen.

Wenn sich die deutschen Mannschaften international aber weiterhin so blamieren, wird das auf absehbare Zeit nichts.

Stimme aber Matte zu, lieber weniger Startplätze und dafür weniger peinliche Auftritte!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2006, 14:17:07 »

Man braucht sich doch nur die letzten UEFA-Cup-Jahre anschauen. Wenn man Mal von guten UEFA-Cup-Auftritten sprechen kann, dann in Verbindung mit einmaligen Teilnehmern wie Aachen oder die Eintracht! Die Clubs, die jedes Jahr dabei sind (Hertha, Schalke, Bayer) blamieren uns jedes Jahr aufs Neue. Von daher würde es der BDL vielleicht Mal ganz gut tun, Plätze einzubüßen.

Natürlich ist es ein Witz, daß ein Sieg gegen Chelsea oder Inter den gleichen Stellenwert wie ein Sieg gegen Tallin oder Nikosia hat, aber am Ende hat sich die BDL das Abrutschen durch die schwachen UEFA-Cup-Jahre selbst zuzuschreiben.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2006, 14:35:43 »

Vielleicht interessant zu diesem Thema:

[link]http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm[/link]

und nochmal. Wir stehen nur aufgrund der schlechten Leistung der Saison 2003/04 so schlecht da. Fliegt das Jahr raus, verlieren auch die Franzosen ihr bestes Jahr mit 13,5 Punkten.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2006, 20:32:59 »

Vielleicht interessant zu diesem Thema:

[link]http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm[/link]

und nochmal. Wir stehen nur aufgrund der schlechten Leistung der Saison 2003/04 so schlecht da. Fliegt das Jahr raus, verlieren auch die Franzosen ihr bestes Jahr mit 13,5 Punkten.
Interessanter Link - aber dabei ist mir noch etwas aufgefallen: Alle reden nur von Rumänien, aber falls Rußland in diesem Jahr genausoviele Punkte wie Deutschland holt, stehen die in der 5-Jahreswertung ebenfalls vor Deutschland. Bei den deutschen fällt zwar ein schwaches Jahr raus, aber falls sich Leverkusen und Frankfurt beide aus dem UEFA-Cup verabschieden, haben wir dafür auch wieder ein relativ schwaches drin.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

• Profi
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2006, 08:23:43 »

Ja, einrelativ schwaches. Aber wir haben diese Saison mit den 5,xx Punkten schon mehr wie in dem schwachen Jahr mit 4 Punkten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2006, 10:46:24 »

Ja, einrelativ schwaches. Aber wir haben diese Saison mit den 5,xx Punkten schon mehr wie in dem schwachen Jahr mit 4 Punkten.

vielleicht reißen es ja Werder und Bayern noch raus, in dem sie die beiden zu vergebenden europäischen Titel holen.....  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 06.Dezember 2006, 11:40:45 »

vielleicht reißen es ja Werder und Bayern noch raus, in dem sie die beiden zu vergebenden europäischen Titel holen.....  ;D

Du hast aber eine blühende Fantasie.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

holsten

• Gast
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2006, 11:56:50 »

Wenn Bremen Bock aufn Uefa-Cup hat ist es denen doch durchaus zuzutrauen.
Und CL ist sowieso alles Möglich, auch für die Bayern.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 06.Dezember 2006, 12:27:02 »

Ich denke schon das Bremen Bock auf den UEFA CUP hat. In meinen Augen haben sie definitiv richtig gute Chancen den Cup zu gewinnen, sie haben eine starke Mannschaft, die in ihrer Gruppe die beien großen Barca und Chelsea mehr wie erwartet gefordert haben. Ein Zeichen für mich das der Deutche Fußball und die Bundesliga nicht so schlecht sein kann. Denn wenn Bremen zu solchen Leistungen fähig ist, dann doch sicher auch Schalke ectr. Aber wie ich es schon mal schrieb, für diese Mannchaften wie ja auch für genügend andere Internationale Teams, zählt der Uefa Cup nicht - Stichwort Loosercup.
Scheinbar haben die Deutschen Vertreter einfach noch nicht mitbekommen was auf dem Spiel steht, wenn sie in der ersten Runde gegen Teams vom Schlage Odense, Dnjeperpetr. uä. ausscheiden.
Unglaublich wenn man sich überlegt das die Rumänische oder Russische Liga so dicht dran sind. Wer hätte das vor ein paar Jahren denn ernsthaft in Erwägung gezogen??? Ich ganz sicher nicht. Diesen Schleichenden Prozess der nun, wo es 5 vor 12 ist, erst so richtig wahr genommen wird, aufzuhalten, sehe ich als sehr schwer an. Dazu müssten wir im Deutschen Fußball grundlegend Umdenken. In der Nationalelf ist dank des Revolutionär Klinsmann jenes wichtige Umdenken geschehen - doch da war es schon mittlerweile 5 nach 12! Im Deutschen Ligafußball wird es wohl auch erst so weit kommen müssen.
Ganz provokativ gesagt, könnte es dann sein, das ein Radu (En Cottbus) einer der Stars der Bundesliga ist und bei Dortmund oder Schlake spielt. Weil solche Spieler dann die großen Namen der Liga sind... 

holsten

• Gast
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2006, 12:52:25 »

Thema Nationalelf. Da war es auch eher 1 vor 12 :D , aber das wurd nicht Dank Klinsi geschafft, sondern Rudi hat damit begonnen !!!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 06.Dezember 2006, 17:58:56 »

Durch das Ausscheiden von Bremen schwinden die Chancen...
Aber ich hoffe das sich Hamburg diesen Abend nicht wieder blamiert und Moskau schlägt, wäre ja auch wichtig ;)

Aber Bremen schätze ich vor allem wegen ihrer Heimstärke stakr genug ein den UEFA-Cup dieses Jahr nach Deutschland zu holen! Denn in einer Gruppe mit Barca und Chelsea so knapp auszuscheiden ist keine Blamage.
Im Gegenteil ärgern sich die Bremer jetzt , dass sie im Heimspiel die zwei Punkte noch abgegeben haben!

Aber so ist Fußball..

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2006, 07:40:28 »

Durch das Ausscheiden von Bremen schwinden die Chancen...

Nee - eher im Gegenteil, denn nun hat Werder im UEFA-Cup doch die Chance noch mehr Punkte für D zu sammeln als es (wahrscheinlich) in der CL möglich gewesen wäre! Vielleicht kommt ja auch noch Leverkusen weiter, mir fehlt jedoch der Glaube  :-[

pMaldini

• Profi
« Antwort #17 am: 14.Dezember 2006, 08:52:33 »

So, jetzt ist es passiert, dass wir hinter Rumänien zurückgefallen sind. Sollten die verbliebenen deutschen Mannschaften nicht richtig gut spielen/weit kommen, ist der CL-Platz wohl endgültig verloren!

Matte

• Gast
« Antwort #18 am: 14.Dezember 2006, 09:20:45 »

Egal, eine Mannschaft weniger die sich und den deutschen Fußball blamiert.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2006, 11:59:12 »

Also beim besten Willen, aber wer den Auftritt von Eintracht Frankfurt gestern abend gesehen hat, kann beileibe nicht von einer Blamage reden. Natürlich hatten sie Probleme, standen unter Druck und sind jetzt rausgeflogen - doch haben die wieder gestern alles gegeben, gekämpft und ein achtbares 2:2 IN Istanbul geholt.
Wenn Leverkusen heute eine ebenso große Leidenschaft an den Tag legt, ist mir nicht Bange bei dem Potential des Teams, das die weiterkommen.