MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: warum kann ich keinen spielern verträge anbieten,obwohl der vertrag ausläuft??  (Gelesen 5710 mal)

holsten

• Gast

Ja ne, die FA hat halt die FIFA eingeschaltet. Wahrscheinlich wäre das dann vor Gericht gegangen, aber das wurde abgewendet indem Chelsea einfach ihre Geldbörse geöffnet hat.

Money rules the world ;)

checka

• Halbprofi

OFF TOPIC:

Was mich zu der Frage bringt, warum unser geballtes Fussballwissen hier im Forum nicht mal von Klubs gekauft / gemietet wird!!!

Ich sehe jetzt schon die Schlagzeile: "FC Bayern stellt 50 meistertrainerfoum.de User ein. Bei einem Gehalt von ca. 100000 Euro pro Jahr sollen diese lediglich 8 Stunden am Tag FM zocken und den FCB über alle Talente informieren, die sie gefunden haben" ;-)

Ich wäre direkt dabei... (aber besser nicht beim FC Bayern)

Ciao
Checka

RetroReturns

• Vertragsamateur

Wenn ich Manager eines Klubs wäre, dann würde ich mir die Talente ausm FM genau angucken und dann vielleicht auch nur die verpflichten.
Es gibt soviele Beispiele, dass Spieler mit 17-18 Jahren im FM große Talente waren, und paar Jahre später Top Stars in der Welt.

checka

• Halbprofi

Aber da gab es auch andere Beispiele ;-)

Prinzipiell würde ich aber den FM auch zum Grundlegenden Scouten einsetzen!!!

Ciao
Checka

Ufo

• Vertragsamateur

Es soll ja tatsächlich Scouts geben, die auf die DB des FM zurückgreifen.

holsten

• Gast

Hehe na zum Glück hat der HSV nicht Tsigalko verpflichtet :D

Die meisten Talente im FM sind eh schon auf den "Wunschzetteln" von großen Vereinen.

brainscan

• Halbprofi

Als wenn Game Researcher mehr wissen als professionelle Talentscouts  ::)
"Director of photography - I shoot people"

holsten

• Gast

Scheint so  ;D
Also bei den englischen Researcher könnt ich mir das tatsächlich vorstellen, weil die "ihren" Verein ja richtig kennen.
Und, ich weiß ja  nicht wie das in Brasilien, Chile, Argentinien und so abläuft :)

brainscan

• Halbprofi

Ja gut aber kann mir doch keiner erzählen das ein Researcher der mehr oder weniger Zuschauer beim Verein ist mehr über Spieler weis und mehr Talente kennt als Fußballtrainer und Scouts
Vielleicht Bauernclubs aus der 3. Liga irgendwo aber für den sollten Wunderkinder die er im FM findet wohl eher nicht zu haben sein  ;D
"Director of photography - I shoot people"

checka

• Halbprofi

Man sollte sich vor Augen führen, dass ein Scout immer ein ganzen Land oder eine ganze Region bescouten muss.

Ein Researcher beschäftigt sich NUR mit einem Verein (im Normalfall) Die Scouts finden die Talente auch... aber vielleicht sind die Researcher ja schneller ;)

Das ist zumindest meine Meinung dazu!

Ciao
Checka

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig

Es ist ja aber auch nicht so, dass ein Scout alleine für eine Region verantwortlich ist. Das ganze läuft in ja in Al-Qaida-ähnlichen (nur mal son Beispiel) Netzwerkstrukturen ab, gerade damit, man auch Talente von "Bauernklubs" entdecken kann. ALos zB ein Chefscout der unter sich Scouts für einzelne Regionen, die arbeiten dann mit Informanten in einzelnen Städten zusammen, usw.
Ich hab mal gelesen wie der ehem. Chefscout von Leverkusen, der jetzt bei hannover ist (kann es ein das der Kaenzig heißt) das beschrieben hat. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass Researcher vom FM auch für Scouts verschiedener Klubs arbeiten.