Ich muss sagen, dass ich mir eigentlich schon vorher sicher war, dass der Film ein Erfolg wird und dass er mir gefallen wird.
Und genau so kam es. Auch wenn es natürlich schon auffällig war, wie oft Sony Ericsson im Bild war und ich auf Handys auch hätte verzichten können. Aber gut, auch Bond wird nunmal moderner und Innovation hat diese Filme eigentlich auch immer ausgezeichnet.
Ich fand die Handlung absolut spannend und auch die Pokerszenen nicht zu ausgedehnt (zugegeben, ich mag Poker auch sehr
). Auch seine Sprüche und sein besonderer Charme fand ich klasse. An Daniel Craig kann man überhaupt nichts aussetzen. Er setzt die Bondtradition in toller Weise fort. Und ob der nun blonde Haare hat oder nicht- das sollte ihn nun nicht disqualifizieren- sowas finde ich extrem engstirnig...
Nur das Ende hat mich auch etwas irritiert ehrlich gesagt. Es war meiner Meinung nach nicht nötig, Mr. White als Superfiesling im Hintergrund zu installieren. Le Chiffre hatte diese Rolle perfekt ausgefüllt.
Auch die Geschichte mit Vesper fand ich etwas verwirrend, aber letztendlich begründet sie ja das Verhalten von James in den weiteren Filmen, in denen er sich ja nur noch einmal verliebt hat, soweit ich weiß.
Also: Unbedingt schauen, der Film hat Klasse!