MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interesse an "Bowls"  (Gelesen 2156 mal)

robertob

• Nationalspieler
Interesse an "Bowls"
« am: 30.November 2006, 17:20:06 »

Während ich so eben auf meinem Sofa sitze und die Packung Hallorenkugeln in mich rein futtere, lande ich mal wieder bei Eurosport und denke mir "Och nö nicht dieses langweilige Kugelwerfen was ich eh nicht kappiere". Warum auch immer, ich gucke es mir länger an, sehe wie die Kugeln sanft,dank ihrer merkwürdigen Form, angeschnitten Richtung einer kleinen gelben Kugel laufen. Je länger ich mir diese mir völlig unbekannte "Sportart" anschaue, umso interessierter werde ich. Es weckt in mir sogar den Willen dieses Spiel auch mal auszuprobieren.

Also mal eingetippt bei Google und die Regeln rausgesucht und ein paar Infos gefunden. Leider aber auch nicht so richtig viel, geschweige denn Infos darüber, das dass ganze auch in Deutschland bekannt ist.
Wer nicht weiß von welchem Sport ich spreche; auf Eurosport laufen derzeit die "Internationall Open" täglich live.
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen von euch der auch Interesse an diesem Sport gefunden hat, oder schon länger hat. Und evtl. weiß jemand ob und wo es in Deutschland Möglichkeiten für Bowls gibt. Würde mich freuen wenn jemand auch etwas zu diesem Thema beitragen kann.

lg robertob

Links zu Bowls:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bowls

http://en.wikipedia.org/wiki/Bowls

http://www.worldbowlstour.com/

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Interesse an "Bowls"
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2006, 10:05:27 »

Also ich gucke mir diese Bowls-Übertragungen schon länger an und finde diesen Sport hochinteressant genau so wie Curling, was ja langsam auch in Deutschland eine größere Anhängerschar findet.

Die Präzision, mit der hier gearbeitet werden muss, ist schon beeindruckend.
Mein absoluter Lieblingsspieler ist übrigens der Australier Kelvin Kerkow, weil der des Öfteren erfolgreich die "Haudraufundallesweg"-Methode verwendet, um ein verloren geglaubtes End noch zu drehen.

Wo man das spielen kann, kann ich allerdings auch nicht sagen, wenn Wikipedia meint, dass es das in Deutschland nicht gibt, dann wird das wohl stimmen^^.

Im Prinzip braucht man ja nur eine 30 Meter lange ebene Fläche, die möglichst kurz aber zumindest gleichmäßig gemäht ist.
Oder halt eine entsprechende Halle. In zum Beispiel Tennishallen könnte man locker Bowls spielen. Einfach mal das Netz abbauen und los gehts! (Natürlich nur, wenns der Besitzer erlaubt)  ;)

Wie teuer die Kugeln sind, weiß ich nicht, aber bei Ebay gibt es heutzutage ja eigentlich alles zu guten Preisen zu kaufen...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2006, 10:22:10 »

Richtige Sportart für euch wa ?! :D
Keine Bewegung, nicht zu schwer heben und Körperkontakt sowieso nicht ;)

Alt Männer Garde :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2006, 20:54:47 »

Irgendwann kommst du auch noch in unser Alter ;)
Ich habe gestern mal eine halbe Stunde reingeschaut - es hat wirklich was. Wobei ich dann doch eher zu Curling tendieren würde.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2006, 21:16:34 »

habs neulich auf eurosport óder DSF gesehn (weiß net mehr)...

2 Zuschauer im Publikum...
habs mir 5 minuten angesehn und wär fast eingeschlafen...

Wobei ich dann doch eher zu Curling tendieren würde.

nuja... Curling mag ich auch nich so wirklich....
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2006, 00:37:26 »

Richtige Sportart für euch wa ?! :D
Keine Bewegung, nicht zu schwer heben und Körperkontakt sowieso nicht ;)

Hey, streng genommen gehe ich zwar auf die 30 zu, aber gar so alt bin ich dann doch noch net. Zumindest kann ich aber (leider  ???  ::)  :D ) nicht mehr nach Jugendstrafrecht verurteilt werden...

Schön das sich tatsächlich einige Leute für diesen Sport interessieren und es sich angeschaut haben. Das hätte ich so gar nicht erwartet.  :)
Mal schauen, versuche nun ein paar Freude davon zu begeistern, möchte das unbedingt mal ausprobieren, noch bevor ich nach Australien gehe - wo es ja scheinbar Volkssport ist.

Edit:
Nun habe ich noch zwei interessante Links gefunden. Der eine erklärt das Spiel an sich und der erste gibt einem die Möglichkeit ein Bowls-Set käuflich zu erwerben. Doch wenn man den Preis sieht, könnte einem schlecht werden...

http://www.boulesmatz.de/kategorie3/index.html

http://www.auswandern-australien.de/lawn-bowling.html
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2006, 01:32:03 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 05.Februar 2008, 23:35:32 »

So mal wieder diesen alten Thread hochholen...

Habe heute einfach aus Spaß mal wieder bei ebay geschaut nach n paar Kugeln, da mich dieser "Sport" partout nicht loslässt. Kugelsets gibts dort zu ganz moderaten Preisen wie ich mit erstaunen feststellen durfte, mit etwas Glück habe ich also bald meine Kugeln. Bin schon ganz gespannt drauf.
Nunja, ist denn in der Zwischenzeit schon jemand dazu gekommen das mal zu spielen und kann evtl. einen Erfahrungsbericht abgeben?

schorschi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 05.Februar 2008, 23:48:07 »

Läuft das nicht im Moment wieder auf Eurosport? Hab da eine ganz witzige Sportart vor kurzem gesehen, welche ähnlich wie Botcha ablief und eigentlich genau auf die Beschreibung von robertob zutrifft  ;D
Fand ich aber ziemlich interessant, mit welcher Präzision da gearbeitet wird. Vielleicht die nächste Sportart, die nach Deutschland "rüberschwappt"? (Curling, Dart, Snooker)

Erfahrungsbericht kann ich da aber leider keinen abgeben, kenn ich das Spiel ja erst seit wenigen Tagen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 06.Februar 2008, 00:45:41 »

Ja genau das ist es. Lief zuletzt auch mal wieder auf Eurosport genau. Wäe toll wenn diese Sportart in Deutschland populär werden würde, aber so recht glauben tue ichs nicht. Die Anschaffungskosten sind als solche halt doch nicht so gering...

Edit: Ich glaube mein Traum von eigenen Kugeln hat sich soeben zerschlagen. Denn Selbst wenn man ein Set preiswert ersteigert, kommen noch unglaubliche Versankosten dazu. 34 Pfund einzig für den Versand meinte der eine Verkäufer, wären es von UK nach Deutschland.  :o
« Letzte Änderung: 06.Februar 2008, 01:08:47 von robertob »