MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionkapazität  (Gelesen 6473 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Re: Stadionkapazität
« Antwort #20 am: 18.Februar 2003, 21:32:20 »

Wusste nicht, dass du gerne für deine Wurst bezahlst. Hier fragt dich ja auch keiner nach Geld für deinen Senf ;D ;D
Übrigens, ich habe mit RWE gerade das Problem, dass ich kein größeres Stadion bekomme. Habe den Durchmarsch aus der Regionalliga geschafft und spiele immer noch in einer lausigen Arena. (Aber das kennt man ja in Münster...)
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 18.Februar 2003, 21:37:48 »

Zitat
Wusste nicht, dass du gerne für deine Wurst bezahlst. Hier fragt dich ja auch keiner nach Geld für deinen Senf ;D ;D

:o ;D :o ;D

Den Spruch muss ich mir merken.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 18.Februar 2003, 21:43:55 »

Schnapszahl
Zitat
Übrigens, ich habe mit RWE gerade das Problem, dass ich kein größeres Stadion bekomme. Habe den Durchmarsch aus der Regionalliga geschafft und spiele immer noch in einer lausigen Arena. (Aber das kennt man ja in Münster...)

Der Ausbau lohnt sich auch nicht. Du wirst selten mehr als 28.000 Zuschauer haben, selbst wenn du CL spielst.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2003, 21:50:06 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 18.Februar 2003, 21:54:48 »

Hab das Stadion immer ausverkauft! Hoffe auf Ausbau in der nächsten Saison...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 18.Februar 2003, 22:01:57 »

Zitat
Hab das Stadion immer ausverkauft! Hoffe auf Ausbau in der nächsten Saison...

Habe auch RWE gespielt. Ich sag dir, nur gegen Schalke und den BVB wirst du über 30.000 kommen. Wenn nicht, darfst du umsonst einen neuen Thread anfangen.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 18.Februar 2003, 22:02:36 »

@Chreffe:
Lüg doch nicht!
Als ich letztes Mal bei Dir vorbeigeschaut haben war es überhaupt kein Problem noch einen Platz zu bekommen.  ;D
« Letzte Änderung: 18.Februar 2003, 22:03:01 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 18.Februar 2003, 22:05:02 »

Zitat

Habe auch RWE gespielt. Ich sag dir, nur gegen Schalke und den BVB wirst du über 30.000 kommen. Wenn nicht, darfst du umsonst einen neuen Thread anfangen.  ;)

Was für ein unnützes Angebot!
Dem Chreffe fällt sowieso kein Thema ein! ;D :-*
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.Februar 2003, 22:31:17 »

Hallo motor!!!
Dein Senf und deine Geschichtén :o :P
Habe eine Stadionkapazität von 21,000. Denke, da muss was und wird was geschehen!!!!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 18.Februar 2003, 22:35:50 »

Zitat
Hallo motor!!!
Dein Senf und deine Geschichtén :o :P
Habe eine Stadionkapazität von 21,000. Denke, da muss was und wird was geschehen!!!!

Tja, mit dieser Kapazität schaffst Du die geforderten 30.000 nie! Aber die Fans in Essen haben ja schon öfter Sitzplätze und Zäune "entfernt" (Auch eine Form der Stadtionerweiterung ;)).

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 18.Februar 2003, 22:37:26 »

Da muesste es die Möglichkeit geben, das Stadion "nur" modernisieren zu können. Sprich: Nur Sitzplätze. Das würde genauso viel bringen.  

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 19.Februar 2003, 01:09:27 »

Bin jetzt zwei Saisons in Essen. Habe trotzdem Achim Weber verkauft, obwohl er aus meinem Heimatverein SSVg Heiligenhaus 09/12kommt und bin in der ersten Liga! Da werden die mir doch wohl auch das Stadion ausbauen!!! :(

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 19.Februar 2003, 01:12:32 »

Das werden sie auch, aber es wird dir nichts bringen. Siehe oben.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 19.Februar 2003, 11:50:45 »

Apropos Stadionkapazität, die ist in meinem Savegame (2019) ja geradezu pervers in manchen deutschen Stadien:

161100 Westfahlenstadion Dortmund
141831 Ludwigspark Saarbrücken
131000 Bielefelder Alm
125300 Bökelberg Mglb
123000 Volksparkstadion Hamburg      
116115 Olympiastadion München
92000 Frankenstadion Nürnberg
88882 Gottlieb Daimler Stadion Stuttgart

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 19.Februar 2003, 11:57:12 »

Zitat
Apropos Stadionkapazität, die ist in meinem Savegame (2019) ja geradezu pervers in manchen deutschen Stadien:

161100 Westfahlenstadion Dortmund
141831 Ludwigspark Saarbrücken
131000 Bielefelder Alm
125300 Bökelberg Mglb
123000 Volksparkstadion Hamburg      
116115 Olympiastadion München
92000 Frankenstadion Nürnberg
88882 Gottlieb Daimler Stadion Stuttgart

In diesem Punkt wird cm4 hoffentlich ein wenig realistischer!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #34 am: 19.Februar 2003, 11:59:34 »

Zitat

In diesem Punkt wird cm4 hoffentlich ein wenig realistischer!

Ist aber ziemlich schwierig zu sagen, wie die Stadion IRL im Jahre 2019 alle aussehen werden, oder?

Motor

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 19.Februar 2003, 12:25:12 »

Zitat

Ist aber ziemlich schwierig zu sagen, wie die Stadion IRL im Jahre 2019 alle aussehen werden, oder?

Schon wahr, aber dass eine Stadt wie Saarbrücken (191.000 Einwohner) ein Stadion mit über 140.000 Sitzplätzen hat ist schon sehr fm-realistisch ;).

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #36 am: 19.Februar 2003, 12:29:30 »

Zitat

Schon wahr, aber dass eine Stadt wie Saarbrücken (191.000 Einwohner) ein Stadion mit über 140.000 Sitzplätzen hat ist schon sehr fm-realistisch ;).

Strukturwandel?! ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 19.Februar 2003, 12:48:08 »

Zitat

Strukturwandel?! ;)

Der vollzieht sich auch im Saarland, aber die Prognose für 2019 sieht nicht sonderlich rosig aus.
Aber es kann ja sein, dass jeder Arbeitslose eine Dauerkarte vom FCS geschenkt bekommt ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #38 am: 19.Februar 2003, 13:43:40 »

Zitat

Sag das nicht.
Beispiel Pasching: Die "Stadt" hat 6.200 Einwohner, das Stadion hat 6000 Plätze und wird bald erweitert.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 19.Februar 2003, 13:48:23 »

Zitat

Sag das nicht.
Beispiel Pasching: Die "Stadt" hat 6.200 Einwohner, das Stadion hat 6000 Plätze und wird bald erweitert.

Ja, Ja, aber zwischen 6000 Plätzen und 141.000 ist schon noch ein kleiner Unterschied, vor allem wenn man das Saarland als ganzes betrachtet. Eine sehr strukturschwache Region und in der Umgebung gibt es noch andere Traditionsvereine. 141.000 Sitzplätze sind absolut unrealistisch, da gibt es nichts daran zu rütteln!