MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: View only + "Alle Spieler laden aus..." vs. playable (minimal details)  (Gelesen 7342 mal)

Bochumer

• Halbprofi

Der Patch steht vor der Tür und ein letzter Test zur Spielbarkeit meines ersten geplanten Spielstandes hat folgende Ergebnisse zu Tage gebracht. Der Ressourcenbedarf ist bei meinem betagten und gemessen an seinen Hardware-Spezifikationen auch hoffnungslos zu langsamen Medion-Notebook im Vergleich zum FM06 tatsächlich größer, aber dann habe ich doch - entgegen aller meiner Prinzipien - die "view-only"-Sache + "Alle Spieler laden aus..." probiert und ein erstaunliches Ergebnis erhalten.

Mein Ziel ist es, Europa komplett einzubinden, das bedeutet, dass die ersten beiden Ligen aller Länder und bei den drei, vier wichtigsten Ländern, in denen ich potenziell arbeiten will, komplett simuliert werden sollen.

Test 1: 79 Ligen aller europäischen Länder (playable bei minimalen Details), Datenbank klein (18348 Spieler), Durchlauf einer Woche: 24 Min.

Test 2: Deutschland, England, Schottland playable, alle anderen ersten beiden Ligen europäischer Länder viewable und "Alle Spieler laden aus..." für ALLE europäischen Länder (31056 Spieler), Durchlauf einer Woche: Nur (!) 16 Min.!!!

Trotz fast doppelt so großer Datenbank durch das "Alle Spieler laden aus..." ist das Spiel mit den viewable-only-Ligen 8 Min. schneller pro Woche, 8 Min. pro Woche zu sparen lockt schon sehr, aber es bleiben noch Fragen offen:

1. Es heisst, im FM07 würde die Zusammensetzung der Datenbank zum Spielstart über Jahre konstant gehalten. Funktioniert das auch bei viewable-only-Ligen? Immerhin werde ich so oder so nur mit der kleinen Datenbank spielen. Muss ich dann damit rechnen, dass die Ligen mit der Zeit aussterben, oder wird die Datenbankgröße durch entsprechende Regens konstant gehalten?

2. Wenn ich das recht in Erinnerung habe (allerdings habe ich das im FM06 nie benutzt), gibt es keine Trainerentlassungen und Personal-Drumherum bei view-only-Vereinen, sind die Ergebnisse und Langzeitentwicklungen der Vereine glaubwürdig?

3. Mit der Erfahrung der vielen Wochen, die es den FM07 nun gibt: Sind die Transfers ausreichend und mit gleicher "Härte" geführt wie bei playable-Ligen - das war DER große Schwachpunkt im FM06 bei nicht spielbaren Ligen.

Atahualpa

• Profi
Re: View only + "Alle Spieler laden aus..." vs. playable (minimal details)
« Antwort #1 am: 28.November 2006, 09:11:23 »

Mit meinem Notebook kann ichs mir zum Glück leisten alle Ligen alles auf playable und noch große Datenbank, sowie noch alle Spieler laden.
Also ich schätze mal schon das es im laufe der Jahre dann unterschiede geben wird.
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 28.November 2006, 10:18:30 »

Hi,

freut mich, dass auch andere Leute beginnen zu testen. Ich tue dass jetzt schon seit fast 3 Wochen. Und das mir das Ergebnis bei View only + alle Spieler laden von eigentlich sehr gut gefällt habe ich ja schon in einem anderem Thread ausführlich erörtert.

zu 1: Meinen längsten Test-Spielstandt mit 4 Ligen (2xPlayable, 2xview only + alle Spieler laden von...) habe ich glaube ich ca. ins Jahr 2013 geurlaubt. Wenn ich mich recht erinnere waren die Kader der View only Länder zwar etwas kleiner als die der anderen Länder, aber nicht erheblich. Also die Positionen waren schon gut besetzt und auch die Auswechselbank wurde voll. Um das konstanthalten, der Ligen zu erforschen hatte ich mir als Chelsea die Spielersuche mit dem Filter kleiner als 17 Jahre vorgenommen. England hatte die meisten Nachwuchsspieler. (Was absolut logisch war, da ich England bis min. 4 Liga simuliert hatte) Frankreich knapp dahinter. Das waren meine beiden Playable Ligen. Deutschland und Holland auf view only konnte ich nicht so genau scouten, da ich dort ja keinen Verein übernehmen konnte. Aber mit Lyon und einem deutschen Scout im Team war die Zahl schon weit über 300. Ich denke die Zusammensetzung der Ligen bleibt mehr oder weniger konstant und die Anzahl der generierten Jugendspieler ist auch nicht großartig unterschiedlich. Desweiteren entwicklen sich die Spieler in den View only-Ländern auch weiter.

zu 2: Personal und Trainerentwicklung? Hab ich nie drauf geachtet. Aber ich denke schon, dass sich dort was verändert. Man kann Spieler von dort abwerben und ich denke auch Personal etc....  Über die Langzeitentwicklung der Vereine kann ich sagen, dass sich in Deutschland (view-only) der FC Bayern sehr gut verstärkt hat, aber Meister wurden oft andere. Aber Bayern hatte eine sehr gute Mannschaft. Ajax in Holland hingegen hatte von Marktwert her nicht so tolle Spieler, was aber auch daran liegen kann, dass der Marktwert ja nun hauptsächlich nach dem Kaufpreis berechnet wird und da Ajax ja ne Jugendschmiede ist und die wenigsten Spieler kauft, sondern selbst ausbildet... . Aber auch Ajax sah Tabellenplatz mäßig nicht so gut aus.

zu 3: Schau einfach mal in unseren alten Datenbankthread, erste Seite weit unten. (Antwort von mir, letzte auf der Seite) Denke das hilft: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8173.0.html

Gegenfrage:
Wie ist eigentlich der Unterschied von der Datenbankgröße mittel und klein. Kann ich ruhig klein wählen, wenn ich nur vorhabe in den oberen Regionen der Top-Länder zu arbeiten? Werden dann weniger Jugendspieler regeneriert?

Mein Spielstandt, der nach dem Patch begonnen wird, wird zu hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen:

England, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Holland  --> Playable (alle Ligen)
Viele anderen Länder Europas + Brasilien und Argentinien   ---> view only + alle Spieler laden von (nur erste Ligen)

Komme dabei auf 47 Ligen bei 30 Nationen, Datenbankgröße (noch) Mittel:

Transferwoche: zwischen 11 und 14 min.
Normale Woche: zwischen 6 und 8 min.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG Veni_vidi_vici

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.November 2006, 11:50:21 »

Danke für die ausführliche Antwort!

In meinem Test oben war die Einstellung mit view-only-Ländern ziemlich exakt 33,3 %, also ein Drittel schneller. Das ist schon ein Grund für mich, die 8 Min. pro Spielwoche, die ich spare, besser zu investieren. Deine Langzeittestergebnisse zeigen schließlich auch noch, dass das Sinn macht.

Jetzt weiter mit den Details. Ich habe schon einmal in einem anderen Thread danach gefragt, kam aber mit dem Link nicht klar. Ich würde gerne mit einem EDT-File-Manager das "Alle Spieler laden aus..." auf die ersten beiden Ligen pro Land beschränken. Sonst wird auch jeder vereinslose Spieler, Trainer, Scout und jeder Söldner in der tibetanischen Oberliga mitgeladen und macht die Datenbank unnötig groß.

Kann mir jemand ein solches File zuschicken? Es hiess, man könne damit direkt die gewünschten Ligen auswählen, wenn ich umständlich per ID-Raussuchen die einzelnen Vereine oder Ligen einbinden müsste, hätte sich die Sache allerdings auch gleich wieder erledigt. Müsste aber auch nochmal einen gehörigen Performance-Schub bringen!

P.S.:
Wenn du mit 47 Ligen aus 30 Ländern in den Transferwochen 11 - 14 Min. Rechenzeit hast, sind meine 16 Min. mir 79 Ligen bei 30 Ländern (allerdings Datenbank klein) ja doch gar nicht sooo schlecht. Das sind natürlich auch extreme Einstellungen, die meisten Leute werden mit höchstens 4 - 10 Ligen spielen, obwohl sie Rechner haben, die Generationen weiter sind als meiner...  :'(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 28.November 2006, 14:55:12 »

Ich habe schon einmal in einem anderen Thread danach gefragt, kam aber mit dem Link nicht klar. Ich würde gerne mit einem EDT-File-Manager das "Alle Spieler laden aus..." auf die ersten beiden Ligen pro Land beschränken. Sonst wird auch jeder vereinslose Spieler, Trainer, Scout und jeder Söldner in der tibetanischen Oberliga mitgeladen und macht die Datenbank unnötig groß.

Das höre ich zum ersten Mal und wäre auch für mich sehr interessant. Auch ich wäre über eine ausführliche Antwort zu diesem Thema dankbar.

P.S.:
Wenn du mit 47 Ligen aus 30 Ländern in den Transferwochen 11 - 14 Min. Rechenzeit hast, sind meine 16 Min. mir 79 Ligen bei 30 Ländern (allerdings Datenbank klein) ja doch gar nicht sooo schlecht. Das sind natürlich auch extreme Einstellungen, die meisten Leute werden mit höchstens 4 - 10 Ligen spielen, obwohl sie Rechner haben, die Generationen weiter sind als meiner...  :'(

Ich denke der Unterschied liegt hierbei mehr auf den Playable Ligen, davon hab ich ja ein paar mehr. Ich würde allerdings auf Spanien oder Italien auch auf viewonly + alle Spieler laden von zurückgreifen, wenn ich mir wirklich absolut sicher wäre, dass dadurch keine Ligenverschiebung zu stande kommt. Soll heißen, ich hätte schon gerne auch nach 10 Jahren noch Barca und Rom in der ChampionsL. und nicht derzeit drittklassige Vereine. Bei anderen Ländern, als den 6 "Hauptländern" würde mich das nicht so stören. Ein bisschen bei Schottland, Portugal und Griechenland. Also in meinem geplanten Langzeitspielstand werde ich auch nur in folgenden Ländern trainieren wollen: Deutschland, England und Holland. Vielleicht noch Frankreich. Italien und Spanien habe ich als Sicherheit gewählt, damit mit der Spaß nich verdorben wird, falls die View only Einstellung doch bis jetzt übersehene Nachteile hat.

Bei meinem "größten" Test mit 100 Ligen und 42 Ländern (2 Playable) hat eine Transferwoche, trotz der sehr hohen Ligenzahl "nur" zwischen 13 - 15 min. gedauert und ohne Transferwoche zwischen 6 - 9 min.

Für mich ist auch die Frage, ob ich mit 6-8 Playable Ligen spielen soll und dann Gewissheit habe, dass es mir auch bei kleineren Nachteilen der View only Einstellung noch Spaß macht, da die für mich wichtigsten Länder gewissenhaft simuliert werden. Oder ob ich mit 3-4 Playable Ligen spielen soll und mich vielleicht nach wenigen Saisons schwarz ärgere???

Hoffe wir kommen noch auf einen gut spielbaren Kompromiss!  ;)

LG Veni_vidi_vici

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 28.November 2006, 18:45:03 »

Du hast sicher Recht: Ich werde auch mal lieber Deutschland, Italien, Spanien, England und Schottland auf playable simulieren lassen, um etwas mehr Reserve zu haben. Dass du bei deinem System mit den 100 Ligen so wenig mehr Wartezeiten hast, eröffnet natürlich noch eine kleine mögliche Erweiterung: Brasilien und Argentinien mit "Alle Spieler laden aus..." und viewable mit rein zu nehmen. Mein langfristiges Ziel ist es, in England zu trainieren, erst wenn ich mich nicht mehr über schlecht editierte Spieler in der BDL ärgern muss, möchte ich nach mind. 10 Jahren noch den VfL zu Ruhm und Ehren führen. Für Spiele in England sind die südamerikanischen Ligen klassischer Weise recht uninteressant.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich noch die künstliche Datenbankvergrößerung, die wir mit dem 30 bis 40 fachen "Alle Spieler laden aus..." vornehmen. Ich hoffe nicht, dass es - wie bei vielen, die im FM06 mit so vielen Ligen gespielt hatten - dann nach 10 - 15 Jahren chronische CTDs wegen "memory out of bounds" gibt, 2 Gigabyte-Spielstände lassen sich nicht mehr handeln: Wenn dann das Spiel geladen ist, kann ich gleich wieder abspeichern, denn mehr als 1 - 2 Stunden kann ich nie am Stück zocken.

P.S.:
Bitte melde sich mal jemand, der sich mit EDT-Dateien auskennt oder evtl. sogar einen Link zu fertigen Files kennt, mit denen man z.B. direkt die oberen zwei Ligen aller europäischen Länder laden könnte.
« Letzte Änderung: 28.November 2006, 18:46:51 von Bochumer »

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 28.November 2006, 20:28:06 »

Guckst du hier ...   
http://www.nerazzurri.net
oder auf französisch  :D
http://www.manager-online.fr/dload.php?action=file&file_id=39

Unten auf "Telecharger"

PS: Geht auch mit FM 2007
« Letzte Änderung: 28.November 2006, 20:42:06 von Tegalus »

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 28.November 2006, 20:43:32 »

Bitte melde sich mal jemand, der sich mit EDT-Dateien auskennt oder evtl. sogar einen Link zu fertigen Files kennt, mit denen man z.B. direkt die oberen zwei Ligen aller europäischen Länder laden könnte.

Na sind das denn nicht die Selben wie beim 06er?

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 28.November 2006, 20:47:22 »

Mit dem DDT-Generator kein Problem, man muss halt nur eventuelle Aufsteiger dazuklicken, da Stand 2006, aber das sollte man jedem zumuten können.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 28.November 2006, 22:40:33 »

Die ersten Ligen von Brasilien und Argentinien gehören für mich schon immer zum view only + alle Spieler von Inventar. Schließlich hat ja heutzutage fast jeder Club nen Brasilianer.  ;D

Das mit den Spielstandgrößen könnte in der Tat ein Problem werden. Bei meiner Einstellung sind es am Spielbeginn ca. 188 MB und nach Ende der Saison sind es dann schon ca. 370 MB. Aber es gibt auch ein Programm, welches die Savegames aufräumen kann. Habe ich aber nie benutzt, weiß also nicht wie und ob das gut funktioniert.

Habe mir das Programm mal runtergeladen und werde mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen Zeit finde um mich reinzufuchsen.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #10 am: 28.November 2006, 22:42:47 »

Son Savegamecleaner find ich doof. Da kannste ja dann die Player History und so löschen. Einzig die Berichte von alten Spielen sind mir egal.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 29.November 2006, 02:53:23 »

Historien würde ich nie löschen, das macht einfach die Atmosphäre kaputt. Am meisten bringt es aber, die alten Spiele zu löschen. Das bedeutet, man kann sie dann nicht mehr ansehen. Aber auch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Savegame aufgrund neuer Historieneinträge immer weiter anwächst. Man kann, wenn man sich beim Savegamecleaner auf das Löschen alter Spiele beschränkt, mit gut 50 % Wachstumsreduzierung planen.

388 Mb nach einer Saison sind viel zu viel, da ist absehbar, dass das Spiel schon nach 5 Jahren nicht mehr spielbar ist - jedenfalls nicht mehr mit meinem System. Ob das alles Sinn macht?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.November 2006, 08:15:19 »

Aus Zeitgründen habe ich hier nicht alles gelesen, hab aber eine Frage:

Ich habe bei einigen Ligen viewable only(oder wie das heißt) genommen, habe dort allerdings das Problem das die Teams teilweise aus nicht mehr als 2-3 nicht grauen Spielern bestehen. Dynamo Kiew selbst hat nur 7. Rapid Wien nur 3, manche Teams sogar nur einen. Von den gewählten Ländern haben die Teams eigentlich nie 10 normale Spieler. Und das finde ich recht heftig.

Ist das normal?

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 29.November 2006, 10:07:07 »

Aus Zeitgründen habe ich hier nicht alles gelesen, hab aber eine Frage:

Ich habe bei einigen Ligen viewable only(oder wie das heißt) genommen, habe dort allerdings das Problem das die Teams teilweise aus nicht mehr als 2-3 nicht grauen Spielern bestehen. Dynamo Kiew selbst hat nur 7. Rapid Wien nur 3, manche Teams sogar nur einen. Von den gewählten Ländern haben die Teams eigentlich nie 10 normale Spieler. Und das finde ich recht heftig.

Ist das normal?

mfg

Eddy
Ja, das ist normal. Bei der view only Einstellung werden nur wenige Spieler der Vereine geladen. Du kannst aber durch zusätzliches einstellen von "alle Spieler laden von..." die gesamten Spieler dieses Landes miteinbeziehen. Diese Funktion findest du ganz unten bei der Seite mit der Länderauswahl.

Historien würde ich nie löschen, das macht einfach die Atmosphäre kaputt. Am meisten bringt es aber, die alten Spiele zu löschen. Das bedeutet, man kann sie dann nicht mehr ansehen. Aber auch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Savegame aufgrund neuer Historieneinträge immer weiter anwächst. Man kann, wenn man sich beim Savegamecleaner auf das Löschen alter Spiele beschränkt, mit gut 50 % Wachstumsreduzierung planen.

388 Mb nach einer Saison sind viel zu viel, da ist absehbar, dass das Spiel schon nach 5 Jahren nicht mehr spielbar ist - jedenfalls nicht mehr mit meinem System. Ob das alles Sinn macht?

Kann man die Historien nicht auf die letzten 5 Jahre beschränken, oder so? Und bleiben die Savegames auf der gleichen MB zahl, wenn man die Historien auch mit löscht?

Ich bin der Ansicht, dass wenn wir es schaffen die "alle Spieler laden von..." auf die erste Liga der jeweiligen Länder zu beschränken, wir einen sehr großen Sprung machen und dadurch die MB Zahl drastisch reduzieren. Bei den View only - Ländern lasse ich eh immer nur die erste Liga simulieren, durch dass alle Spieler laden von... werden aber auch sämtliche anderen Spieler unterklassiger Vereine mitgeladen. Und dass muss nicht sein.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #14 am: 29.November 2006, 10:49:17 »

Kann man die Historien nicht auf die letzten 5 Jahre beschränken, oder so? Und bleiben die Savegames auf der gleichen MB zahl, wenn man die Historien auch mit löscht?

Wer will denn sowas? :)
Ich wil doch sehen wo der Spieler in der Jugend gespielt hat :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 29.November 2006, 11:12:49 »

Wer will denn sowas? :)
Ich wil doch sehen wo der Spieler in der Jugend gespielt hat :)

Ja, möchte ich auch. Aber wenn ich mich zwischen einer großen Spieleranzahl und somit großem Savegame und Historien entscheiden muss, dann gewinnt bei mir ??? - ich glaube die große Spieleranzahl. Oder? Eigentlich WILL ich beides!

LG Veni_vidi_vici

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 29.November 2006, 14:19:54 »

Der DDT-Generator lässt sich nicht starten, weil immer der Framework...-Hinweis kommt. Ich habe Frameworks 2.0 zweimal installiert, komme aber nie über diesen Hinweis bei Installation hinaus. Kann mir da jemand helfen?

Die ersten Ligen jedes Landes sind natürlich ziemlich dünn, vor allem, wenn man selber in einer kleinen Liga anfängt und sich in den ersten Jahren in den unteren Ligen anderer Länder orientieren muss. Aber sollte ich jemals den DDT-Generator ans Laufen bekommen, werde ich für die Ostblockländer, Island, Nordirland und co. auch diese Funktion nutzen. Das dürfte ganz erheblich Ressourcen sparen und letztlich geht es mir bei diesen Ländern, in denen ich eh nie scoute, nur darum, im Falle eines Pokalaufeinandertreffens nicht gegen Graue spielen zu müssen.

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 29.November 2006, 14:52:41 »

Der DDT-Generator lässt sich nicht starten, weil immer der Framework...-Hinweis kommt. Ich habe Frameworks 2.0 zweimal installiert, komme aber nie über diesen Hinweis bei Installation hinaus. Kann mir da jemand helfen?

Die ersten Ligen jedes Landes sind natürlich ziemlich dünn, vor allem, wenn man selber in einer kleinen Liga anfängt und sich in den ersten Jahren in den unteren Ligen anderer Länder orientieren muss. Aber sollte ich jemals den DDT-Generator ans Laufen bekommen, werde ich für die Ostblockländer, Island, Nordirland und co. auch diese Funktion nutzen. Das dürfte ganz erheblich Ressourcen sparen und letztlich geht es mir bei diesen Ländern, in denen ich eh nie scoute, nur darum, im Falle eines Pokalaufeinandertreffens nicht gegen Graue spielen zu müssen.

Du brauchst Framework 1.1.
Version 2.0 beinhaltet nicht automatisch Funktionalitäten von 1.1.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 29.November 2006, 14:58:21 »

Jupp, jetzt gehts und ich habe gleich mal ein File, so wie ich vorhatte, fertig gemacht. Jetzt stürzt das Spiel bei der Datenbankerstellung nach dem Auswahlmenü am Anfang mit einem CTD ab. Fehlermeldung: Remove ()... oder so ähnlich.

Tolle Wurst! Und das war nicht gerade mal eben so zusammengeklickt...

Edit:

So, auch beim nächsten Versuch gibt es einen CTD: "Remove... ()... bounds", irgendwie sowas, direkt wenn man seine Ligenauswahl bestätigt und die Datenbank erstellt wird. Ich habe die Originaldatenbank verwendet, also keine Änderungen.

Wenn jemandem was dazu einfällt?! Sieht für mich aber so aus als hätte sich dieser feine Kniff erledigt, wahrscheinlich ist das File doch nicht 100 %ig kompatibel mit dem FM07.
« Letzte Änderung: 29.November 2006, 17:43:15 von Bochumer »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 29.November 2006, 18:54:56 »

Falscher Alarm! Am DDT-Generator liegt es nicht. Ich habe - außer der Framework-Installation - nichts am System verändert, aber immer wenn ich jetzt ein Spiel starten möchte, kommt dieser Absturz. Aber nur mit den ganzen europäischen Ligen. Ich habe es jetzt mal mit der empfohlenen Ligenzahl probiert (sind nur 4 Länder mit 8 Ligen), dann geht es, mit ca. 10 Ländern geht es auch. Keine Ahnung, welches Land den Ärger macht, zumal es vorher immer mit dieser Einstellung problemlos ging.

Auf jeden Fall funktioniert der DDT-Generator perfekt. Ich hatte eben 11000 und irgendwas Spieler in der Datenbank, mit "Alle Spieler laden aus..." waren es über 30000. Mit dem Generator lässt sich die Datenbank somit auf gut ein Drittel verkleinern, das sollte viel bringen.

Ich habe immer die ersten Ligen der Länder (auch der nicht simulierten Ligen wie San Marino, Zypern und co., damit diese Vereine für UEFA-Pokalspiele drin sind) ausgewählt, Holland, Dänemark und Österreich beide, für Norwegen und Schweden noch die dritte Liga, weil ich dort mit englischen Vereinen am meisten scoute.

Weggelassen habe ich Spanien, Italien, Deutschland und England, weil diese Länder playable sein sollen.

Ich werde das File bis morgen nochmal durchsehen, wer es dann haben möchte, soll mir eine PN schicken.