Hi,
freut mich, dass auch andere Leute beginnen zu testen. Ich tue dass jetzt schon seit fast 3 Wochen. Und das mir das Ergebnis bei View only + alle Spieler laden von eigentlich sehr gut gefällt habe ich ja schon in einem anderem Thread ausführlich erörtert.
zu 1: Meinen längsten Test-Spielstandt mit 4 Ligen (2xPlayable, 2xview only + alle Spieler laden von...) habe ich glaube ich ca. ins Jahr 2013 geurlaubt. Wenn ich mich recht erinnere waren die Kader der View only Länder zwar etwas kleiner als die der anderen Länder, aber nicht erheblich. Also die Positionen waren schon gut besetzt und auch die Auswechselbank wurde voll. Um das konstanthalten, der Ligen zu erforschen hatte ich mir als Chelsea die Spielersuche mit dem Filter kleiner als 17 Jahre vorgenommen. England hatte die meisten Nachwuchsspieler. (Was absolut logisch war, da ich England bis min. 4 Liga simuliert hatte) Frankreich knapp dahinter. Das waren meine beiden Playable Ligen. Deutschland und Holland auf view only konnte ich nicht so genau scouten, da ich dort ja keinen Verein übernehmen konnte. Aber mit Lyon und einem deutschen Scout im Team war die Zahl schon weit über 300. Ich denke die Zusammensetzung der Ligen bleibt mehr oder weniger konstant und die Anzahl der generierten Jugendspieler ist auch nicht großartig unterschiedlich. Desweiteren entwicklen sich die Spieler in den View only-Ländern auch weiter.
zu 2: Personal und Trainerentwicklung? Hab ich nie drauf geachtet. Aber ich denke schon, dass sich dort was verändert. Man kann Spieler von dort abwerben und ich denke auch Personal etc.... Über die Langzeitentwicklung der Vereine kann ich sagen, dass sich in Deutschland (view-only) der FC Bayern sehr gut verstärkt hat, aber Meister wurden oft andere. Aber Bayern hatte eine sehr gute Mannschaft. Ajax in Holland hingegen hatte von Marktwert her nicht so tolle Spieler, was aber auch daran liegen kann, dass der Marktwert ja nun hauptsächlich nach dem Kaufpreis berechnet wird und da Ajax ja ne Jugendschmiede ist und die wenigsten Spieler kauft, sondern selbst ausbildet... . Aber auch Ajax sah Tabellenplatz mäßig nicht so gut aus.
zu 3: Schau einfach mal in unseren alten Datenbankthread, erste Seite weit unten. (Antwort von mir, letzte auf der Seite) Denke das hilft:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8173.0.htmlGegenfrage:Wie ist eigentlich der Unterschied von der Datenbankgröße mittel und klein. Kann ich ruhig klein wählen, wenn ich nur vorhabe in den oberen Regionen der Top-Länder zu arbeiten? Werden dann weniger Jugendspieler regeneriert?
Mein Spielstandt, der nach dem Patch begonnen wird, wird zu hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen:
England, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Holland --> Playable (alle Ligen)
Viele anderen Länder Europas + Brasilien und Argentinien ---> view only + alle Spieler laden von (nur erste Ligen)
Komme dabei auf 47 Ligen bei 30 Nationen, Datenbankgröße (noch) Mittel:
Transferwoche: zwischen 11 und 14 min.
Normale Woche: zwischen 6 und 8 min.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG Veni_vidi_vici