MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: View only + "Alle Spieler laden aus..." vs. playable (minimal details)  (Gelesen 7119 mal)

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
Re: View only + "Alle Spieler laden aus..." vs. playable (minimal details)
« Antwort #20 am: 29.November 2006, 19:17:18 »

Falscher Alarm! Am DDT-Generator liegt es nicht. Ich habe - außer der Framework-Installation - nichts am System verändert, aber immer wenn ich jetzt ein Spiel starten möchte, kommt dieser Absturz. Aber nur mit den ganzen europäischen Ligen. Ich habe es jetzt mal mit der empfohlenen Ligenzahl probiert (sind nur 4 Länder mit 8 Ligen), dann geht es, mit ca. 10 Ländern geht es auch. Keine Ahnung, welches Land den Ärger macht, zumal es vorher immer mit dieser Einstellung problemlos ging.

Ich hatte Deine Fehlermeldung auch schon einige Male. Dachte zuerst, dass mein System es ab ner gewissen Ligenanzahl nicht mehr packt. Aber daran lags nicht, sondern an einer Liga, nämlich Schweden, die anscheinend nicht richtig funzt. Versuchs mal ohne Schweden, obs dann immer noch bei Dir abstürzt...
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 29.November 2006, 22:29:53 »

Ich habe mir auch selbst ein File erstellt. Spanien, England, Italien, Deutschland, Holland und Frankreich auf Playable und 32 weitere Ligen auf view only. Zu diesen 32 Ligen habe ich dann im DDT-Generator ein File erstellt, war eigentlich ganz simpel. Habe zu jeder dieser Nationen nur die erste Liga geladen. Beim erstellen der Datenbank bin ich dann auch mit dieser Fehlermeldung (denke mal das es die selbe war wie bei Bochumer) auf dem Desktop gelandet. Das Spiel ist aber nicht abgestürzt, es hat weitergeladen. Auch wenn ich die FM-Oberfläche bis es fertig geladen hatte, nicht mehr gesehen habe, war doch alles in Ordnung. Habe mein Spiel dann zur Probe mit Chelsea gestartet und siehe da:

7 Tage - Transferfenster: 6min. 35sek.
7 Tage - ohne T-fenster:  4min. 30sek.

34518 Spieler finde ich mit Chelsea beim Spielstart!

Alles wunderbar! Und an dieser Stelle möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei Bochumer bedanken, denn ohne ihn wüsste ich noch nicht mal etwas von diesem Generator. Durch diese Info schaffe ich jetzt fast 2 Saisons in einem Zeitraum in dem ich sonst nur eine geschafft hätte. DANKE!

Morgen werde ich meine Datenbank nochmal überarbeiten, habe schon einen kleinen Fehler entdeckt und auch die ein oder andere Veränderung wird bestimmt auch noch vorgenommen. Außerdem würde ich gerne nochmal eine komplette Saison mit diesen Einstellungen durchsimulieren. Wenn ich das alles bis Freitag abend schaffe, kann der Patch rauskommen und dann starte ich am Samstag endlich meine erste Saison im FM 2007.  8)

LG Veni_vidi_vici

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 29.November 2006, 22:49:46 »

...Alles wunderbar! Und an dieser Stelle möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei Bochumer bedanken, denn ohne ihn wüsste ich noch nicht mal etwas von diesem  Generator. Durch diese Info schaffe ich jetzt fast 2 Saisons in einem Zeitraum in dem ich sonst nur eine geschafft hätte. DANKE!

Ts, Ts, fremde Federn ...  ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 29.November 2006, 23:20:23 »

...Alles wunderbar! Und an dieser Stelle möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei Bochumer bedanken, denn ohne ihn wüsste ich noch nicht mal etwas von diesem  Generator. Durch diese Info schaffe ich jetzt fast 2 Saisons in einem Zeitraum in dem ich sonst nur eine geschafft hätte. DANKE!

Ts, Ts, fremde Federn ...  ;D

Hehe! Das muss an meinem Charisma liegen...  ::) :P ,......................

jetzt bekomme ich bestimmt wieder eine PN wie gestern Abend: "weil ich ja doch nur ein Wichtigtuer hier im Forum bin"...

So, zur Sache:

Ich habe auch so nebenbei per Ausschlussverfahren die verbugte Liga gesucht und bin auch bei Schweden hängen geblieben. Dann kommt Schweden jetzt einfach als playable mit rein.

Jetzt kann ich es aber auch langsam wirklich nicht mehr abwarten, seit der Demo habe ich nicht mehr den FM gezockt, ich habe es wirklich geschafft, eisern zu bleiben und nicht vor dem Patch anzufangen. Sollte der nicht bis Ende November da sein? Dann müsste es ja morgen losgehen!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 30.November 2006, 18:36:54 »

Schweden scheint mit dem Patch gefixt zu sein, keine Abstürze mehr.

Mit dem DDT-File, kleiner Datenbank und zusätzlich "Alle Spieler laden aus..." England und Schottland ist mein Start-Savegame aber bereits 127 Mb groß - das ist ja schon wieder Wahnsinn. Jetzt kann ich doch wieder erst testen, ob es überhaupt Sinn macht, so los zu spielen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 30.November 2006, 18:46:57 »

Aber komprimierte Saves hast Du aktiviert, oder? ???

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 30.November 2006, 20:04:56 »

Ne, dann dauert Laden und Speichern ja noch länger, weil erst ge- bzw- entpackt werden muss. Ich hätte eigentlich mit ungepackt 30 - 50 Mb gerechnet.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 30.November 2006, 20:20:41 »

Mit dem DDT-File, kleiner Datenbank und zusätzlich "Alle Spieler laden aus..." England und Schottland ist mein Start-Savegame aber bereits 127 Mb groß - das ist ja schon wieder Wahnsinn. Jetzt kann ich doch wieder erst testen, ob es überhaupt Sinn macht, so los zu spielen.

Das mit Schweden ist gut zu wissen. Falls es dir eine Hilfe ist, kann ich dir sagen, dass mein Spielstandt am Start ca. 140 MB groß war und Ende Januar ca. 190 MB groß ist. Macht ca. 100 MB pro Saison. Mit dem Savegamecleaner kann man nach euren Angaben, die Hälfte einsparen. Also noch 50 MB zuwachs pro Saison. Macht nach 20 Saisons ca. 1 GB. Aber müsste es nicht so sein, dass ab einer bestimmten Spielzeit, der Spielstandt nicht mehr so schnell anwächst? Ich meine, am Anfang haben alle Spieler wenige Einträge unter Chronik. Nach ca. 10 Jahren haben alle viele Einträge, aber es müsste dann auch irgendwann auf einem gleichbleibenden Level bleiben, oder?

LG Veni_vidi_vici

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 30.November 2006, 20:32:19 »

Die letzten Tage stand auf meinem Schreibtisch noch der PC eines Kumpels (Athlon 2800, 1 Gb RAM). Beim Laden von Speicherständen bei z.B. HOI 2 Doomsday oder selbst bei Uraltspielchen wie Raven Shield sind die Ladezeiten fast doppelt so schnell. Das nur als Referenz, wenn ich mich beklage und jammere, dass ich wahrscheinlich schon nach wenigen Saisons gar nicht zum Spielen kommen werde.

Selbst das Abspeichern und Laden jetzt direkt bei Spielbeginn dauert bereits minutenlang, es ist keines Falls so, dass der Speicherbalken einfach so durchlaufen würde. Nur jetzt unterhalten wir uns noch über 130 Mb, wenn 1300 Mb dann auch zehn Mal so lang dauern, gute Nacht!

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 30.November 2006, 20:44:05 »

Die letzten Tage stand auf meinem Schreibtisch noch der PC eines Kumpels (Athlon 2800, 1 Gb RAM). Beim Laden von Speicherständen bei z.B. HOI 2 Doomsday oder selbst bei Uraltspielchen wie Raven Shield sind die Ladezeiten fast doppelt so schnell. Das nur als Referenz, wenn ich mich beklage und jammere, dass ich wahrscheinlich schon nach wenigen Saisons gar nicht zum Spielen kommen werde.

Selbst das Abspeichern und Laden jetzt direkt bei Spielbeginn dauert bereits minutenlang, es ist keines Falls so, dass der Speicherbalken einfach so durchlaufen würde. Nur jetzt unterhalten wir uns noch über 130 Mb, wenn 1300 Mb dann auch zehn Mal so lang dauern, gute Nacht!

Welche Leistungsdaten hat denn Dein PC? Vermutlich erheblich weniger als der Deines Kumpels, oder?!
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 30.November 2006, 20:52:44 »

Ja, Spezifikationen sind nur Makulatur, denn ich Idiot habe mir vor zwei Jahren ein Medion-Notebook gekauft. Drauf steht 3 Ghz Pentium 4 mit Hyperthreading und 512 Mb RAM. Bei Benchmarks komme ich auf Vergleichswerte eines Athlon 1700... Dazu muss ich sagen, dass ich schon Stunden und ganze Nächte mit Bios-Updates, Treiberspielerein, Windows-Optimierungen und Generve an der Medion-Hotline hinter mir habe. Ein simples Defragmentieren oder Windows neuinstallieren bringt da auch nichts. Es ist einfach ungerecht, dass man nach einem - wenn auch schon fast fahrlässig - zu nennenden Fehlkauf soooo bestraft wird.

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 30.November 2006, 20:55:37 »

Ja, Spezifikationen sind nur Makulatur, denn ich Idiot habe mir vor zwei Jahren ein Medion-Notebook gekauft. Drauf steht 3 Ghz Pentium 4 mit Hyperthreading und 512 Mb RAM. Bei Benchmarks komme ich auf Vergleichswerte eines Athlon 1700... Dazu muss ich sagen, dass ich schon Stunden und ganze Nächte mit Bios-Updates, Treiberspielerein, Windows-Optimierungen und Generve an der Medion-Hotline hinter mir habe. Ein simples Defragmentieren oder Windows neuinstallieren bringt da auch nichts. Es ist einfach ungerecht, dass man nach einem - wenn auch schon fast fahrlässig - zu nennenden Fehlkauf soooo bestraft wird.

Hmmm, 512 MB RAM ist ja auch nicht allzuviel. Das wird vermutlich Dein Hauptproblem sein. Solltest Dich vllt mal bei ebay umschauen. Da gibbet teilweise PCs mir 3-4 Ghz und 2 GB RAM für 200-300,- Euro...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 30.November 2006, 21:06:11 »

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggghhhhhh!!!!!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Was meinst du, bei wievielen Geschäften ich schon war? Der Megaknaller ist ja, dass mein geliebtes Medion (!) - Notebook nur seinen eigenen Speicher verträgt, bei jedem anderen Speicher-Chip bootet es nicht mehr! Selbst wenn man die Reihenfolge der werksseitig eingebauten Speichersteine vertauscht, fährt es nicht mehr hoch. Physikalisch schon ganz großes Tennis, was ich geboten bekomme!

Kannst mir glauben, da ich die Kiste sonst nicht tunen kann, hätte ich auf jeden Fall mal 2 Gb RAM!

Edit: Mein kleiner "Gefühlsausbruch" oben ging natürlich nicht gegen dich, du hast nur nochmal eine Prise Salz in meine Wunde gestreut...  ;)
« Letzte Änderung: 30.November 2006, 21:25:04 von Bochumer »

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 30.November 2006, 21:27:29 »

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggghhhhhh!!!!!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Was meinst du, bei wievielen Geschäften ich schon war? Der Megaknaller ist ja, dass mein geliebtes Medion (!) - Notebook nur seinen eigenen Speicher verträgt, bei jedem anderen Speicher-Chip bootet es nicht mehr! Selbst wenn man die Reihenfolge der werksseitig eingebauten Speichersteine vertauscht, fährt es nicht mehr hoch. Physikalisch schon ganz großes Tennis, was ich geboten bekomme!

Kannst mir glauben, da ich die Kiste sonst nicht tunen kann, hätte ich auf jeden Fall mal 2 Gb RAM!

Edit: Mein kleiner "Gefühlsausbruch" oben ging natürlich nicht gegen dich, du hast nur nochmal eine Prise Salz in meine Wunde gestreut...  ;)

Halb so wild, kann Deinen Ärger nachvollziehen. Aber ich sag ja auch nicht, dass Du Deine Kiste tunen sollst, sondern einfach einen fertigen (Zweit-)PC wie von mir beschrieben bei ebay holen könntest...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 30.November 2006, 22:11:36 »

Also ich habe jetzt ein Spiel gestartet mit allen Ligen aus Europa und dazu Argentinien und Brasilien. Playable sind Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und alle Ligen von der Insel. Datenbank groß, DDT-File von Bochumer und keine Spieler extra geladen. Der komprimierte Spielstand direkt am Anfang ist 24 MB groß.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #35 am: 30.November 2006, 23:26:25 »

Also ich habe jetzt ein Spiel gestartet mit allen Ligen aus Europa und dazu Argentinien und Brasilien. Playable sind Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und alle Ligen von der Insel. Datenbank groß, DDT-File von Bochumer und keine Spieler extra geladen. Der komprimierte Spielstand direkt am Anfang ist 24 MB groß.

Es geht ja leider nicht um die Größe des Spielstandes, denn Speicherplatz ist ja genügend vorhanden. Bochumers Problem ist die Dauer beim Laden/Speichern des Spielstandes. Schuld daran wird wirklich der geringe RAM sein.

Mein Rechner ist vergleichbar mit dem von Bochumers Freund und auch ich kann mich beim Laden/Speichern meines Spielstandes (190 MB) noch nicht beschweren. In 06er Zeiten hatte ich aber auch schon einen Spielstand mit über 1 GB und da hat das Laden Speichern dann auch schon mehrere Minuten gedauert. Wenn man aber anschließend Zeit hat und 2 - 3 Stunden zocken kann, geht das schon klar. Die Berechnung während des Spiels dauert ja nicht länger, oder??? Und werde jetzt alle 2 Saisons oder so mal den Save-Game Cleaner benutzen und mal schauen was es bringt.

LG Veni_vidi_vici

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 01.Dezember 2006, 11:14:16 »

Darüber gab es auch schon verschiedene Threads.

In Kurzfassung:

Doch, es dauert nach ein paar Saisons ALLES länger. Das ist so und wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass insgesamt die Statistiken und abgelegten Daten (Spielergebnisse, gespeicherte Spiele, falls man keinen Savegamecleaner nutzt u.s.w.) anwachen. Nicht ohne Grund war schon nach dem Release des FM06 - der ja auch schon schneller wurde als der FM05 - von alten Hasen immer vorsichtig der Nachsatz hinterher geschoben: "Läuft ja super mit nur ... Min. pro Woche, mal abwarten, wieviel langsamer es nach 5 - 10 Saison wird. Man kann den Geschwindigkeitsabfall in der Regel nach 2 - 3 Saisons schon merken.

Zur Spielstandgröße: Natürlich sind 130, 200, auch 250 Mb noch nicht problematisch, da gehe ich mir noch mal kurz am Kühlschrank vorbei und dann ist es ja auch geladen. Nur, wenn ich mir die Zeit verzehnfacht vorstelle, was ja durchaus realistisch ist, hätte es keinen Sinn mehr. Ich zocke immer zwischen einer und zwei Stunden am Stück, da lohnt sich sowas nicht. Das macht man zwei, drei Mal und dann spielt man lieber was anderes.