MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehler bei der Aufstellung - "springende" Spieler  (Gelesen 2058 mal)

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
Fehler bei der Aufstellung - "springende" Spieler
« am: 10.Dezember 2006, 21:05:58 »

Bei mir ist ein merkwürdiges Problem aufgetaucht: Auf dem Taktik-Screen ist die Anordnung der Spieler verrutsch. D.h. dass z.B. ein Spieler, der in der Aufstellungsgraphik als Stürmer eingesetzt ist, im linken Teil bei der Namensliste direkt nach dem Torhüter aufgefürt ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Namensliste nach irgendwelchen speziellen Kriterien sortiert hätte. Wenn ich nun im Spiel einen Spieler auswechsle, dann sind plötzlich die Positionen vertauscht: Der linke Flügel spielt im Sturm, der defensive Mittelfeldspieler als Aussenverteidiger usw. Wenn ich die Positionen in Ordnung bringe und weiterspiele, sind sie sobald das Spiel weiterläuft trotzdem wieder vertauscht. Alle Spieler vom Posten entfernen und wieder neu aufstellen habe ich schon versucht, hat aber nix genützt. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt? Danke im Voraus.
Zur Veranschaulichung noch ein Bild. Die Pfeile deuten an, wo die Namen eigentlich ungefähr stehen müssten...

[gelöscht durch Administrator]

holsten

• Gast
Re: Fehler bei der Aufstellung - "springende" Spieler
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2006, 04:10:38 »

Das die Spieler in der Liste nicht auftauchen wo sie "sollen" liegt daran das du die Positionen mal vertauscht hast. Also die "Spielermarkierungen" mal umgestellt hast.
Das ist ja aber auch nicht wirklich schlimm oder?

Das Problem, dass die Spieler öfters mal von sich aus die Position tauschen habe ich auch. Das nervt schon viel mehr. Dafür habe ich aber auch keine Lösung :( :(

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2006, 10:10:00 »

Wenn die Spieler in der Liste am falschen Ort auftauchen würden, weil ich die Spielermarkierungen mal umgestellt habe, müssten sie doch wieder am richtigen Ort stehen, nachdem man alle vom Posten entfernt und neu aufstellt? Das ist aber nicht der Fall. Richtig schlimm ist  es natürlich nicht, aber etwas nervig schon, v.a. weil ich das (zugegebenermassen wahrscheinlich irrationale) Gefühl habe, dass es sich auf die Performance der Spieler negativ auswirkt

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2006, 10:50:23 »

Nein, bei der Aufstellung werden nur die Spieler verteilt. Die Positionsmarkierungen werden nicht verstellt.

Es könnte aber helfen, wenn Du eine voreingestellte Taktik auswählst.

Papamogl

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2006, 11:22:02 »

Das werde ich mal ausprobieren, hoffentlich klappts. Dann bleibt aber immer noch das Problem mit den Einwechslungen. Gibts dafür (noch) keine Lösung?

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2006, 12:56:35 »

Das werde ich mal ausprobieren, hoffentlich klappts. Dann bleibt aber immer noch das Problem mit den Einwechslungen. Gibts dafür (noch) keine Lösung?

das wird für den moment schon funktionieren, mit der zeit aber werden die positionen in der liste wieder verrutschen. mich ärgert das auch und ich bin mir nicht sicher, woran das liegt.

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2006, 15:08:40 »

das wird für den moment schon funktionieren, mit der zeit aber werden die positionen in der liste wieder verrutschen. mich ärgert das auch und ich bin mir nicht sicher, woran das liegt.

Soweit ich es bei mir festestellen kann ist das aber nur ein Schönheitsfehler, da die Positionen am Feld eingehalten werden!

pMaldini

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2006, 15:14:12 »

Ja, die Positionen werden definitiv eingehalten.