MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 35323 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #20 am: 10.Dezember 2006, 20:49:35 »

39. Spieltag

Tranmere (12.) – Oldham (4.)

9.078 Zuschauer
1 : 0 Luke Beckett, 8. Min.
2 : 0 Steve Jennings, 11. Min.
3 : 0 Bruce Dyer, 73. Min.

Endergebnis: 3 : 0
11 : 5 Chancen
MdS: Bruce Dyer, Tranmere

Dies war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft, seit ich Coach bei Oldham bin. Chris Day (Torhüter) erzählte nach dem Spiel den Journalisten, wie es in der Kabine hochkochte. Er verriet, dass der Trainer äußerst unzufrieden war und sich genötigt sah, den Spielern klar und deutlich zu sagen, was er von ihnen hält.

Schon wieder kritisiert die Presse Teddy Sheringham. Langsam schleichen sich bei ihm Bedenken ein. Er hält die Kritik der lokalen Presse an ihm für übertrieben. Hoffentlich hat er genug Selbstbewusstsein und steckt das weg. Auf seine Tore können wir noch nicht verzichten.

Verletzung:

Zu allem Übel verletzt sich Matty Robson an der Hüfte und fällt bis zu 5 Monate aus. Ausgerechnet einer der Spieler, die zuletzt hervorragende Leistung ablieferten.

Mit James Beaumont verletzt sich ein weiterer wichtiger Baustein im Training. Er zieht sich eine Oberschenkelquetschung zu und fällt bis zu 2 Wochen aus.

Einen Tag später verletzt sich auch noch Elpidio Silva und fällt auch wieder bis zu 4 Wochen aus.

Es ist wirklich schlimm mit unseren Trainingsbedingungen und Physiotherapeuten.

Transfers:

Es ist ein Graus, ich gebe Angebote für beobachtete Spieler ab, doch keiner will zu uns. Der eine will nicht in der Amateurliga spielen, der andere findet unsere Trainingseinrichtungen zu schlecht, usw. Es wären viele brauchbare Spieler mit auslaufenden Verträgen zu haben, die zum größten Teil erst 18 Jahre alt sind und uns gut zu Gesicht stehen würden, doch keiner will kommen. Ich hoffe da tut sich noch was.

Für das nächste Spiel können wir wenigstens wieder auf Ivica Mornar zugreifen. Seine Sperre ist abgelaufen. Für Elpidio Silva wird Tom Lyons spielen. Für James Beaumont wird Mark Hughes spielen und für Matty Robson spielt Kevin Ellison. Alles in Allem keine guten Voraussetzungen für das Spiel gegen den Spitzenreiter.

40. Spieltag

Oldham (4.) – Nottingham Forrest (1.)

12.806 Zuschauer
1 : 0 Teddy Sheringham, 18. Min.

Endergebnis: 1 : 0
10 : 15 Chancen
MdS: Christ Day, Oldham
Glücklicher Sieg gegen den Tabellenführer, dank eines überragendem Chris Day im Tor und einem abgebrühtem Teddy Sheringham. Allerdings hat sich auch in diesem Spiel wieder ein Spieler verletzt. Diesmal trifft es Tom Lyons, er zieht sich eine Oberschenkelquetschung zu und fällt bis zu 2 Wochen aus.

Gleich nach dem Spiel zerreisen die Medien wieder einmal Teddy Sheringham und das bei 9 Toren in 11 Spielen.  Gleich nach dem Spiel lobe ich ihn über die Medien für seine bisherigen Leistungen.

Durch den Sieg haben wir nach wie vor 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Play-Off Platz.

Die Fans begrüßen mein Lob für Teddy Sheringham. Der Oldham Evening Chronicle berichtet positiv über ihn.

Diese Woche sind Andy Liddell und James Beaumont wieder voll ins Training eingestiegen. Nasser Daineche und Robert Snodgrass fangen auch schon wieder mit dem Lauftraining an.

Vertragsverlängerung perfekt!!

Vor lauter  Play-Off Kampf ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass mein Vertrag bald ausläuft. Plötzlich bietet mir Präsident Chaytow einen 2-Jahresvertrag mit 1.400 € Wochengehalt an. Er will außerdem für Transfers ca. 210.000 € zur Verfügung stellen. Die Gehaltsgrenze bleibt wie sie ist. Ich nehme das Angebot an, sehe jedoch ein Problem, bei einem eventuellen unerwarteten Aufstieg. Von den Spieler erklärt Daineche, sehr froh über die Vertragsverlängerung zu sein.

Im Training hat Teddy Sheringham sich voll reingehängt. Seine Werte sind bis auf Schnelligkeit und Beschleunigung die eines Weltklassestürmers.

41. Spieltag

Brentford (3.) – Oldham (4.)

6.238 Zuschauer
0 : 1 Kevin Ellison, 23. Min.
0 : 2 Ivica Mornar, 45. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 0 : 2
2 : 14 Chancen
MdS: Will Haining, Oldham
Wir haben Brentford völlig verdient geschlagen und den Gegner förmlich an die Wand gespielt.

Tabellenirsinn

Nach einem Blick auf die Tabelle bin ich völlig verwirrt. Durch diesen Sieg sind wir nun Dritter und bis auf einen Punkt an den Zweiten aus Doncaster herangekommen. Doncaster hat allerdings das wesentlich bessere Torverhältnis, jedoch aus den letzten vier Partien nur 2 Punkte eingefahren. Es sieht also so aus, als ob wir uns noch Hoffnung machen können. Auf den Tabellensiebten haben wir nun 9 Punkte Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Begegnungen.

Wieder eine Verletzung. James Beaumont fällt wieder ca. 4 Wochen aus.

Vertragsverlängerung:

Rob Campkin unser Talentsucher  und Kevin Moore, Assistenztrainer verlängern um ein weiteres Jahr.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2006, 20:43:41 »

42. Spieltag

Oldham (3.) – Southend (22.)

8.992 Zuschauer
1 : 0 Teddy Sheringham, 30. Min.
2 : 0 Teddy Sheringham, 76. Min.

Endergebnis: 2 : 0
11 : 6 Chancen
MdS: Chris Day, Oldham
Verdienter Sieg. Mehr gibt es nicht zu sagen. Doncaster gewinnt auch, somit bleibt alles beim Alten.

Mist, schon wieder ein Verletzter. Diesmal ist es Ivica Mornar mit einem Armbruch (Ausfall bis zu 2 Monate). Mit diesem Verlust können wir eigentlich einpacken. Er war der stärkste Spieler zusammen mit Teddy Sheringham. Ich hoffe, dass dieser Ausfall irgendwie kompensiert werden kann.

Im nächsten Spiel versuche ich Teddy Sheringham als OMZ für Mornar spielen zu lassen. Den Sturm bilden Silva und Lyons, Snodgrass sitzt auf der Bank.

43. Spieltag

Bournemouth (13.) – Oldham (3.)

5.746 Zuschauer
1 : 0 Stephen Cooke, 20. Min.
2 : 0 Chris Day, Eigentor, 38. Min.
Zur Halbzeit kommt Snodgrass für Silva
Marc Tierney verschiesst Foulelfmeter, 71. Min.

8 : 9 Chancen
MdS: Neil Moss, Bournemouth
Wir verlieren, obwohl wir gute Chancen hatten. Gleichzeitig gewinnt Doncaster zuhause gegen Tranmere. Somit haben wir 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten. Und 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellensiebten, bei noch 3 Saisonspielen. Nottingham Forrest steht bereits als Aufsteiger fest.

Oxford gewinnt die League Two und wird nächstes Jahr in der League One spielen.

Vor dem Spiel motivierte Sheringham das Team und fordert mindestens ein Unentschieden um die Chance auf den Aufstieg zu sichern. Ich finde das Klasse.

44. Spieltag

Oldham (3.) – MK Dons (24.)

8.734 Zuschauer
1 : 0 Tom Lyons, 50. Min.
Andy Liddell verschiesst Foulelfmeter, 63. Min.

13 : 6 Chancen
MdS: David Partridge, MK Dons
Verdienter Sieg mit knappem Ausgang, wir hätten mehr Tore erzielen und uns früher den Sieg sichern können. MK Dons steht hiermit bereits als Absteiger fest.

Doncaster gewinnt ebenfalls. Wir stehen bereits als Play Off Teilnehmer fest. Dies ist ein riesiger Erfolg für uns.

Chris Day verletzt sich im Spiel an der Leiste und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Wieder hetzen die Medien gegen Sheringham. Gleichzeitig lobe ich ihn wieder für seine Leistungen und seine Vorbildfunktion.

Vor diesem Spiel motiviert Liddell das Team, voll auf Sieg zu spielen, um den direkten Aufstieg noch zu schaffen.

45. Spieltag

Chesterfield (12.) – Oldham (3.)

6.884 Zuschauer
0 : 1 Kevin Ellison, 41. Min.
1 : 1 Gavin Grant, 58. Min.

Endergebnis : 1 : 1
9 : 10 Chancen
MdS: Teddy Sheringham, Oldham
Wir gewinnen nicht, Doncaster schon, somit ist Doncaster aufgestiegen.

46. Spieltag

Rotherham (18.) – Odham (3.)

2.084 Zuschauer
1 : 0 Andy Monkhouse, 15. Min.
1 : 1 Robert Snodgrass, 17. Min.
1 : 2 Tom Lyons, 90. Min.
2 : 2 Tim Wilkinson, 93. Min.

Endergebnis: 2 : 2
10 : 9 Chancen
MdS: Shaun Barker, Rotherham
Erst das glückliche Tor in der 90. Min. und dann doch noch den Ausgleich in der 93. Min. kassiert.

Neil McGregor verletzt sich im Spiel und dehnt sich die Knöchelbänder. Somit fällt er bis zu 2 Monate aus.

Die Abschlusstabelle nach vollendeter Saison:

Dies ist ein riesiger Erfolg für unseren Verein. Irgendwie würde ich gerne aufsteigen, jedoch denke ich, dass dies nächste Saison besser wäre.

Demnächst die Play-Offs und die Saisonbewertung.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 11.Dezember 2006, 20:54:56 »

promotion now !!!!!

Es ist immer gefährlich einen Aufstieg nach hinten zu schieben, 3 Spiele trennen deine Mannschaft noch von der Chammpionship, ihr habt in der Saison hinlänglich bewiesen, daß der Aufstieg möglich ist.
Viel Glück auf dem Weg nach Cardiff wünscht

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 12.Dezember 2006, 14:51:41 »

Hi Dan,

du hast bestimmt recht damit, gleich aufzusteigen. Einen Aufstieg kann man auch nicht planen. Finanziell würde uns der Aufstieg mit Sicherheit gut tun.

Weiter im Programm:

Selbstverständlich stehen bereits ein paar Transfers unter Dach und Fach. Jedoch sind diese eigentlich ausnahmslos für die League One vorgesehen gewesen. Sollte jetzt aus irgendwelchen Gründen der Aufstieg realisiert werden, müssen wir uns auf jeden Fall noch verstärken. Deshalb werden weitere Transfers bis zur Gewissheit der Ligazugehörigkeit zurückgestellt.

Herausragende Trainingsleistungen wurden im letzten Monat Andy Liddell, Robert Snodgrass und Danny Hall bescheinigt. Von den Stammspieler hat sich keiner hängen lassen. Ich bin zufrieden mit der Entwicklung.

Der Vorstand teilt mir mit, überglücklich mit den bisherigen Leistungen zu sein. Darauf kann ich nichts geben, schauen wir mal, was er meint, wenn es mal schlechter läuft.

Die Play-Off

Wir spielen also im Play-Off in der ersten Runde gegen Swansea in einem Hin- und Rückspiel. Die bisherigen Spiele endeten 3 : 0 und 0 : 3., ausgeglichen also.

Im zweiten Play-Off Halbfinale spielen Gillingham gegen Brentford.

Rechtzeitig zum Play-Off steigt Chris Day wieder ins Torwarttraining ein. Er wird somit den Vorzug aufgrund seiner Erfahrung bekommen.

Hinspiel Play-Off Halbfinale
Aus dem White Rock Stadion, Swansea vor 20.486 Zuschauer

Swansea - Oldham

Wir spielen in folgender Aufstellung (TW-Vert.-MF-Sturm, von links nach rechts)

Day – Hughes, Scott, Haining, Tierney – Ellison, Bolder, Snodgrass, Daineche – Sheringham , Silva

13. Min. Kopfball von Sheringham, knapp daneben

15. Min. Ballverlust der Swansea Abwehr. Der Ball kommt von Silva zu Sheringham, der steht frei vor dem Tor und trifft zum 1 : 0 für uns.

33. Min. Haining mit einem weiten Ball auf Sheringham, der flankt von ganz links außen in die Mitte zu Silva. Der erzielt das 2 : 0

38. Min. Angriff von Swansea durch  Trundle. Dieser spielt einen Traumpass auf Fallon und trifft zum 2 : 1

45. Min. Angriff von Oldham über Ellison auf links außen. Er flankt in die Mitte auf Silva. Dieser steht frei vor dem Torhüter und trifft zum 3 : 1

Halbzeit:

In der Halbzeit bin ich voll des Lobes. Keiner muss ausgewechselt werden. Weiter so.

46. Min. Fallon über die rechte Seite. Er kommt durch und kann in die Mitte flanken. Dort steht Trundle und versenkt zum 3 : 2.

64. Min. Hughes mit einem Rückpass auf Day. Dieser weiß nicht wohin mit dem Ball. Trundle hat darauf spekuliert, nimmt ihm den Ball ab und schiebt ihn ins leere Tor zum 3 : 3.

84. Min. Silva mit einem Alleingang von der Mittellinie. Doch vor dem Tor versagt er. Es bleibt beim 3 : 3.

85. Min. Für Silva kommt Lyons und für Ellison bringe ich Beaumont.

Abpfiff.

Endstand: 3 : 3
9 : 8 Chancen
MdS: Elpidio Silva, Oldham

Ein ausgeglichenes Spiel, mit einem gerechten Remis, auch wenn wir hier hätten gewinnen können. Allerdings eine ganz schwaches Spiel von Mark Hughes (Note 4) und Chris Day (Note 5).

Das Ergebnis lässt uns fürs Rückspiel alle Möglichkeiten offen.

Das zweite Halbfinalmatch endete 3 : 0 für Gillingham.

Nur drei Tage später findet das Rückspiel im Boundary Park statt.

Halbfinal Rückspiel

Wir lassen Mark Hughes draußen, für ihn spielt Nasser Daineche als rechter Außenverteidiger. Auf die Position des rechten Mittelfeldspielers rückt James Beaumont. Ansonsten spielen wir wie im Hinspiel

Oldham – Swansea
Aus dem Boundary Park vor 13.596 Zuschauern
16. Min. Ellison fängt einen Pass aus der Abwehr ab und dringt in den Strafraum ein. Dort wird er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Snodgrass sicher zum 1 : 0. Steven Watt erhält eine Rote Karte wegen Notbremse.

35. Min. Silva mit einem Hochkaräter, doch leider vergeben.

Halbzeit

Für James Beaumont kommt Andy Liddell.

52. Min. Abstoß von Day auf Sheringham. Der verlängert mit dem Kopf in den Lauf von Silva und verwandelt eiskalt zum 2 : 0

58. Min. Wieder  ein weiter Ball auf Silva. Wieder vollstreckt er eiskalt. Es steht 3 : 0

65. Min. Flanke auf Sheringham, doch gehalten

Auswechslung in der 71. Min. Ich nehme Silva vom Platz. Für ihn kommt Lyons.

75. Min. Anschlusstreffer von Swansea durch Fallon zum 3 : 1.

78. Min. Herrliche Flanke von Daineche auf Sheringham. Dieser trifft per Kopf zum 4: 1

86. Min. Flanke auf Trundle. Dieser trifft zum 4 : 2

Abpfiff nach 94. Minuten

Endergebnis: 4 : 2
13 : 15 Chancen
MdS: Elpidio Silva, Oldham
Somit steht es nach dem Hin- und Rückspiel 7 : 5. Wir ziehen ins Finale ein. Dort treffen wir auf Gillingham. Die haben ihr Rückspiel mit 1 : 2 verloren, aber aufgrund des 3 : 0 Sieges hat es auch hier gereicht. Bei den bisherigen Partien gegen Gillingham gab es jeweils ein 2 : 1 und 1 : 2, d.h. auch diese Spiele waren sehr ausgeglichen.

Somit trennt uns nur noch 1 Sieg vom Aufstieg in die Championship. Das Spiel findet am 27. Mai im Wembley Stadion statt. Dies ist in 9 Tagen. So wie es aussieht ist Ivica Mornar bis dahin wieder fit.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2006, 14:50:17 »

7 Tage vor dem Finale steigt Mornar wieder ins Training ein. Er wird fit werden bis zum Finale. Snodgrass hat ihn allerdings hervorragend vertreten. Ich denke er ist einer, der die Nachfolge von Mornar übernehmen kann.

Es ist unglaublich. Kurz vor dem Finalspiel werden Tom Lyons und Robert Snodgrass für die U19 Mannschaften ihrer Länder abgerufen. Beide stehen voraussichtlich nicht zur Verfügung.

Finale

Oldham – Gillingham

Wir spielen in der gleichen Besetzung wie beim letzten Spiel. Lediglich Snodgrass wird durch Mornar ersetzt. Snodgrass und Lyons stehen aufgrund von U19 Einsätzen für ihr Land nicht zur Verfügung. Das ist eine Unverschämtheit und Schwächung meiner Mannschaft gegenüber.

Das Finale der Play-Offs in der League One.

Gillingham – Oldham

Der Tabellenfünfte gegen den Tabellendritten. Wir spielen im Wembley Stadion in London vor 39.457 Zuschauern. Dies ist für uns alle ein riesen Spektakel.

Die Mannschaften spielen in folgenden Aufstellungen:

Beide Mannschaften also mit ähnlicher taktischer Ausrichtung.

Lasst das Spiel beginnen.

1. Minute Gelbe Karte gegen Ellison

17. Min. Wright mit einem weiten Pass auf Byfield, der haut den Ball ins Tor. 1 : 0 für Gillingham. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.

33. Min. Mornar mit einem Pass auf Silva. Der passt weiter auf Sheringham, doch er schiesst am Tor vorbei.

33. Min. Steilpass auf Byfield. Der läuft allen davon und erzielt das 1 : 0 für Gillingham.

Halbzeit:

In der Halbzeit versichere ich der Mannschaft, dass das Spiel noch gewonnen werden kann. Allerdings ist Mornar total am Ende. Ihn wechsle ich aus gegen den ebenfalls sehr erfahrenen Liddell.

Die erste Halbzeit wurde von Gillingham klar dominiert. Sie erspielten sich 8 : 2 Torchancen.

46. Min. Wellens mit einem Fernschuss am Tor vorbei.

74. Min. Hughes kommt für Beaumont.

79. Min. Ellison mit einem Freistoß von links draußen. Er zieht den Ball nach innen und Bolder versenkt ihn mit dem Kopf zum 1 : 1.

82. Min. Foul von Hughes an Shields. Flynn verwandelt den Strafstoß sicher zum 2 : 1 für Gillingham.

Abpfiff.

Endergebnis: 2 : 1 für Gillingham
15 : 7 Chancen
MdS: Michael Flynn

Der Sieg von Gillingham war auf jeden Fall verdient. Wir haben uns allerdings achtbar geschlagen. Gratulation an den Sieger.

Somit stehen als Aufsteiger in die Championship folgende Mannschaften fest:
Nottingham Forrest
Doncaster
Gillingham

Absteiger aus der League One sind:
Walsall
Southend
MK Dons
Yeovil

Aus der League Two steigen auf:
Oxford
Cheltenham
Torquay

Absteiger aus der Championship sind
Sheffield Wednesday
Plymouth
Crewe

Sieger der Premier League wird Arsenal London vor Liverpool, Chelsea und ManU.

Meine Mannschaft geht in der wohlverdienten Urlaub. Ich erwarte sie am 26. Juni zum ersten Training.

So nun zum Saisonüberblick:

Beste Durchschnittsbewertung:

7,35  Ivica Mornar
7,33 Teddy Sheringham
7,14 Robert Snodgrass
7,10 Will Haining

Beste Torschützen:

15 Tore Hjalmar (wechselte zur Winterpause, kam dort auf 2 Einwechslungen)
13 Tore Teddy Sheringham (kam zur Winterpause)
8 Tore Elpidio Silva (kam zur Winterpause)

Beste Vorlagengeber:

8 Kevin Ellison
7 Marc Tierney
7 Andy Liddell
6 Matty Robson

Meisten Einsätze:

55 Rob Scott (alle Spiele gespielt)
45 Marc Tierney
44 Neil McGregor
41 Will Haining

Durchschnittlich besuchten unsere Heimspiele 9.114 Zuschauer. Damit liegen wir in der Liga an 8. Stelle.

Finanziell sieht es sehr gut aus. Wir haben einen Kontostand von 1,94 Mio. Euro und haben in dieser Saison einen Gewinn von 1,04 Mio. Euro erwirtschaftet.

pMaldini

• Profi
« Antwort #25 am: 13.Dezember 2006, 15:02:03 »

Es ist immer recht ärgerlich so knapp vor dem Aufstieg zu scheitern.

Viel Glück im zweiten Anlauf!!!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 13.Dezember 2006, 17:15:07 »

Schade das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, da hätte man Lust auf einen Reload. ;D

Aber viel Erfolg für den nächsten Versuch!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 14.Dezember 2006, 10:26:32 »

Schade das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, da hätte man Lust auf einen Reload. ;D

Aber viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Tja, da hast du nicht ganz unrecht, allerdings finde ich das in einer Story nicht so toll. Gut bekommt ja keiner mit, aber da will ich das schon realistisch rüberbringen.

@pMaldini. So ärgerlich ist das für mich nicht, haben ja über den Erwartungen gespielt. Nächste Saison sieht meine Erwartungshaltung anders aus, da will ich aufsteigen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 14.Dezember 2006, 14:41:29 »

Wir erhalten Angebote zu Freunschaftsspielen. Diese werden alle angenommen. Wir spielen in der Vorbereitung gegen Derby, West Brom und Crawlay.

Nachdem ich mehrere Male wegen der Verbesserung der Trainingseinrichtungen abgewiesen wurde, trifft mich diese Nachricht aus heiterem Himmel. Der Vorstand gibt bekannt, dass der Ausbau und die Erweiterung am Trainingsgelände abgeschlossen ist. Somit sind unsere Einrichtungen nun als gut zu bezeichnen. Dies hätte mir ja von irgendeiner Seite mitgeteilt werden können.

Als Transferbudget erhalte ich 230.000 €. Einnahme aus Spielerverkäufen können zu 100 % reinvestiert werden. Aus den TV-Rechten erhalten wir 450.000 € für die kommende Saison.

Von den Fans wird Will Haining zum Spieler des Jahres gewählt.

Aus dem Nachwuchsteam wird lediglich ein Spieler in den U18 Kader berufen. Dieser scheint allerdings kein Talent zu besitzen.

Der Vorstand ist froh über meine Arbeit in der vergangenen Saison und erwartet einen respektablen Tabellenplatz. Die Fans haben die gleiche Erwartungshaltung.

Transferphase hat begonnen.

Die Änderungen im Kader 2006/2007

Folgende Spieler haben uns verlassen:

Danny Hall (Ablösefrei zu Nottingham Forrest)
Kevin Ellison (40.000 € zu Lincoln)
Andy Liddell (55.000 € zu Huddersfield)
Guy Branston (Ablösefrei zu Accrington)
Colin Marrison (18.000 € zu Chester)
Jason Taylor (Ablösefrei zu Barnet)
Craig Hughes (Spieler freigegeben aufgrund Vertragsablauf)
Adam Griffin (siehe oben)
Chris Lever (siehe oben)
Kelvin Lomax (siehe oben)
Chris Taylor (siehe oben)
Matty Wolfenden (siehe oben)
Chris Baguley (siehe oben)
Jon Jackson (siehe oben)
Michael Pearson (siehe oben)
Mark Pearce (siehe oben)

Folgendes Personal hat uns verlassen:
John Sheridan (Assistenztrainer)
Anthony Greenhouse (Physiotherapeut)

Folgende Spieler verstärken uns in dieser Saison:

Danny Hollands, 20 Jahre alt, MZ(Ablösefrei von Chelsea, er wird in der Reserve zum Einsatz kommen)
Adam Green, 22 Jahre alt, VL, DFL (Ablösefrei von Fulham, er könnte als linker Verteidiger zum Einsatz kommen, hat realistische Chancen)
Craig Baxter, 19 Jahre alt, V Z (Ablösefrei von Newcastle, er wird in der Innenverteidigung spielen, sehr stark)
Craig Hughes, 18 Jahre alt, TJ (Ablösefrei von Colchester, kommt in die Reserve)
Stuart Nicholson, 19 Jahre alt, TJ (Ablösefrei von West Brom, kommt in die Reserve)
Shabazz Baidoo, 18 Jahre alt, TJ (für 70.000 € von Q.P.R., wird voraussichtlich Stürmer Nr. 3 oder 4)
Chris Cornes, 19 Jahre alt, OM/S Z (Ablösefrei von Wolves, Ersatz in der Stammmannschaft)
Lenny Pidgeley, 22 Jahre alt, TW (Ablösefrei von Chelsea, voraussichtlich erster Torhüter)
Johan Iversen, 15 Jahre alt, OM RLZ (für 2.000 € von Grue, für die Jugend)

Wir sind nach wie vor weiter auf der Suche nach günstigen Verstärkungen. Bei Spielern mit abgelaufenen Verträgen bleiben wir am Ball.

Da wir mit Lenny Pidgeley einen neuen Torhüter verpflichtet haben, müssen wir einen der beiden bisherigen verkaufen. Ich entscheide mich für Christ Day. Er wird auf die Transferliste gesetzt.

Sensationstransfer bei Oldham:

Kurz vor den Freundschaftsspielen ist uns noch ein riesen Coup geglückt. Mit Anthony Grant konnte ein defensiver Mittelfeldspieler der Extraklasse verpflichtet werden. Er kam ablösefrei von Chelsea London und hat dort keine Perspektive unter Mourinho gesehen. Wir haben angefragt und Grant hat zugesagt. Er wird definitiv unser neuer Staubsauger vor der Abwehr.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 15.Dezember 2006, 17:36:37 »

Nasser Daineche wechselt kurzfristig für 30.000 € zu Carlisle in die League Two.

Chris Day wechselt für 100.000 € zu Millwall in die Championship.

Mit Alan Main haben wir einen Torwarttrainer verpflichtet. Hier waren wir derzeit unbesetzt.

Mit John Griffin haben wir einen zusätzlichen Talentsucher engagiert. Wir wollen unsere Scoutingabteilung weiter ausbauen. Ihn schicken wir direkt nach Osteuropa. Zusätzlich kommt auch noch Major Santos. Ihn schicken wir nach Südeuropa.

Anthony Grant wird uns zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen. Er hat sich an der Schulter verletzt und fällt bis zu 4 Wochen aus.

1. Vorbereitungsspiel
Crawley (League Two) – Oldham (League One)

61 Zuschauer
0 : 1 Teddy Sheringham, 23. Min.
0 : 2 Teddy Sheringham, 27. Min.

3 : 20 Chancen
MdS: Teddy Sheringham, Oldham
Die Mannschaft aus der League Two war kein Gradmesser. Wir hatten allerdings eine sehr schlechte Torausbeute.

Länderspieleinsatz

Robert Snodgrass spielte beim 2 : 1 Sieg bei der U19 EM Schottland gegen Bosnien Herzegowina. Er spielte hervorragend und krönte seine Leistung mit einer Torvorlage.

2. Vorbereitungsspiel

Oldham (League One) – Derby County (Championship)

1.378 Zuschauer
0 : 1 Serge Makofo, 9. Min.
0 : 2 Serge Makofo, 31. Min.
1 : 2 Shabazz Baidoo, 46. Min.

Endergebnis: 1 : 2
9 : 5 Chancen
MdS: Lee Camp, Derby County

Die Mannschaft aus der Championship war nicht besser, im Gegenteil. Allerdings haben sie ihre Chancen genutzt.

Erneuter Sensationstransfer bei Oldham Athletic

Für 150.000 € verpflichten wir Jay Bothroyd. Ihn könnten wir von Charlton Athletic aus der Premier League loseisen. Dort kam er letzte Saison nur auf 3 Einsätze.

Allerdings ist seine erste öffentliche Vorstellung nicht gerade das, was ich mir von ihm verspreche.

Das Profil von Bothroyd sieht dagegen schon Spitze aus:

Kurz darauf wurde auch noch mein Angebot für Duncan Ferguson angenommen. Er wäre ein weiterer Toptransfer gewesen. Aufgrund der Verpflichtung von Bothroyd wird dem 34 jährigen Stürmer abgesagt.

Man sieht anhand der Verpflichtungen, dass wir diese Saison sehr ambitioniert sein können. Ein Aufstieg ist meines Erachtens fast schon Pflicht.

Die Fans heißen unseren Neuzugang Bothroyd herzlich willkommen. Sie sind bereits jetzt begeistert, ihn in Aktion sehen zu können.

Ein weiterer Neuzugang kann noch begrüßt werden. Von Hull kommt Ryan France zu uns. Für ihn überweisen wir 95.000 €. Er wird die rechte Außenbahn besetzen und die Stürmer mit Flanken versorgen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 16.Dezember 2006, 16:09:12 »

3. Vorbereitungsspiel

Oldham (League One) – West Brom (Championship)

1.376 Zuschauer
1 : 0 Teddy Sheringham, 22. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 75. Min.

9 : 4 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham
Verdienter Sieg meiner Mannschaft. Er unterstreicht außerdem meine Ambitionen.

Der AC Mailand hat zugeschlagen und verpflichtet für die Rekordsumme von 45 Mio. Euro.

Unser Verletzungspech geht mit in die neue Saison. Lenny Pidgeley verletzt sich und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Robert Snodgrass spielt beim 2 : 0 Sieg von Schottland U19 – Rumänien bei der U19 – EM. Er zeigte eine schwache Leistung.

Transfers:
Aufgrund unserer Neuverpflichtungen müssen wir noch mal Spieler abgeben:

Für 24.000 € verkaufen wir Stefan Stam zu Rotherham. Stam kam bei uns nur in der Reserve zum Zug. Mark Hughes wechselt für 50.000 € zu Northampton. Hughes hat diese Saison keine Chance auf einen Platz im Kader. Letzte Saison kam er auf 37 Spiele.
Mit Elpidio Silva verkaufen wir für 100.000 € einen guten Stürmer an Bournemouth. Silva ist bereits 31 Jahre alt und wäre hinter Sheringham und Bothroy die Nummer 3 im Sturm gewesen. Dort möchte ich allerdings mit Baidoo einen jüngeren Spieler sitzen haben. Schade um ihn, dennoch war er letzte Saison ca. 4 Monate verletzt.

Co-Trainer Longwell teilte mit, dass besonders Silva, Cole und Mornar gut trainiert hat. Keiner der Spieler hat sich hängen lassen. Ich bin begeistert, dass sich die Spieler derzeit so reinhängen.

Zum Saisonende laufen Verträge von 12 Spielern aus, darunter z.B. Robb Scott, Marc Tierney, Will Haining, Adam Bolder, Ivica Mornar, Teddy Sheringham, Tom Lyons. Einige der Spieler werden wir auf jeden Fall behalten wollen. Mit Vertragsangeboten möchte ich allerdings bis kurz vor dem Jahreswechsel warten, damit ich die Leistungsentwicklung absehen kann.

Die Auslosung der 1. Runde im Carling Cup ergab die Partie beim League Two Vertreter Stockport.

Die Saison beginnt. Meine geplante Aufstellung für die Saison sieht derzeit wie folgt aus.

Allerdings werden wir zu Beginn auf Pidgeley und Grant verzichten müssen.

Die Änderungen zur letzten Saison sind gravierend. Mit Bothroyd, France, Grant, Green, Baxter und Pidgeley stehen 6 Neuzugänge in der Startformation.

Die Buchmacher veröffentlichen die Quoten für diese Saison. Mein Eindruck unserer Stärke wird bestätigt. Zusammen mit Swansea und Brentford sind wir die Topfavoriten auf den ersten Tabellenplatz (Quote 2,75). Die anderen Favoriten sind Sheffield Wednesday (3,0), Bradford (3,5) und Huddersfield (4,0). Meines Erachtens gehört der League One Absteiger Sheffield zu den stärksten Konkurrenten.

1. Spieltag

Oldham - Torquay

Im Spiel gegen den Aufsteiger sollten wir klarer Favorit sein.
12.962 Zuschauer
Sheringham verletzt sich in der 3. Minute und wird ausgewechselt.
1 : 0 Jay Bothroyd, 23. Min.
1 : 1 Jo Kuffour, 37. Min.
2 : 1 Robert Snodgrass, 60. Min.
3 : 1 Ivica Mornar, 84. Min.
4 : 1 Ryan France, 87. Min.

Endergebnis: 4 : 1
16 : 10 Chancen
MdS: Robert Snodgrass, Oldham

Verdienter Sieg von uns, mit einer sehr guten Chancenverwertung. Jake Cole hat hervorragend gehalten. Die schlechte Nachricht ist allerdings die Verletzung von Sheringham, die sich als sehr schwerwiegend herausstellte. Er hat sich den Hüftmuskel gerissen und fällt bis zu 5 Monate aus. So schnell wollte ich Baidoo nicht einbauen. Jetzt rächt sich der Verkauf von Silva schneller als erwartet.

2. Spieltag

Sheffield Wednesday (3.) – Oldham (2.)

Sheffield hat am ersten Spieltag Huddersfield mit 3 : 1 geputzt. Wir sind gewarnt.
24.282 Zuschauer
1 : 0 Geoff Horsfield, 2. Min.
1 : 1 James Beaumont, 28. Min.
1 : 2 Jay Bothroyd, 44. Min.
1 : 3 Jay Bothroyd, 65. Min.
1 : 4 Shabazz Baidoo, 87. Min.

Endergebnis: 1 : 4
16 : 11 Chancen
MdS: Shabazz Baidoo, Oldham
Was für ein unverdienter Sieg meiner Mannschaft. Die ersten 25 Minuten hat uns Sheffield mit Torschüssen bombardiert. Zu dieser Phase hatten wir das Glück, nicht noch ein Gegentor bekommen zu haben. Dann hat meine Mannschaft allerdings sehr geschickt und clever gespielt. Verdient wurde Baidoo zum Mann des Spiels gewählt. Er erzielte ein Tor und bereitete 2 Tore vor. So ersetzt er Teddy sehr gut.

Ivica Mornar verletzt sich im Spiel am Schienbein und fällt bis zu 2 Wochen aus. Diese Saison sind wir allerdings gut bestückt, so dass wir diesen Ausfall kompensieren können. Es gibt auch gute Nachrichten, Anthony Grant steigt wieder voll ins Training ein.

Mit dem Sieg übernehmen wir bereits am zweiten Spieltag die Tabellenspitze. Von mir aus könnte die Saison nun beendet sein.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 17.Dezember 2006, 15:41:27 »

3. Spieltag

Oldham (1.) – Huddersfield (23.)

13.596 Zuschauer
0 : 1 Gary Taylor-Fletcher, 10. Min
1 : 1 Jay Bothroyd, 11. Min.
1 : 2 Simon Charlton, 49. Min.
1 : 3 Gary Taylor-Fletcher, 63. Min
1 : 4 Chris Brandon, 90. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 1 : 4
12 : 16 Chancen
MdS: Gary Taylor-Fletcher, Huddersfield

Verdiente Niederlage und ganz schwache Leistung meines Teams. Dadurch fallen wir auf den 5. Platz zurück. Natürlich darf auch dieses Spiel nicht ohne Verletzung beendet werden. Ryan France verletzt sich am Bein und fällt  bis zu 3 Wochen aus.

Dundee Utd. bietet 275.000 € + 30 % Wiederverkauf für Tom Lyons. Lyons spielt derzeit in der Reserve. Der Betrag wäre natürlich sehr reizvoll, doch Lyons ist ein großes Talent, dass letzte Saison bereits einige Spiele absolvieren konnte. Mit seinen 17 Jahren hat er noch viel Zeit, sein Potenzial auszuschöpfen. Ich lehne das Angebot ab.

4. Spieltag

Colchester United (4.) – Oldham (5.)

4.300 Zuschauer
1 : 0 Chris Iwelumo, 70. Min., Handelfmeter

5 : 12 Chancen
MdS: Dean Lewington, Colchester

Unglaublich, dass wir dieses Spiel verlieren. Wir spielen Colchester in der 1. Halbzeit an die Wand und erarbeiten uns eine Chance nach der anderen. In der zweiten Hälfte kommt es wie es kommen muss, Beaumont begeht ein Handspiel und das Ding wird verwandelt.

Natürlich geht auch dieses Spiel nicht ohne Verletzung über die Bühne. Baxter bricht sich eine Rippe und fällt bis zu 2 Monate aus. So langsam geht die Qualität flöten.

Lenny Pidgeley steigt nach seiner Verletzung wieder voll ins Training ein. Stellt sich nur die Frage, ob Jake Cole wieder auf die Bank soll, denn er hat bis jetzt hervorragend gehalten.

1. Runde Carling Cup

Stockport (League Two) – Oldham (League One)

4.397 Zuschauer
Platzverweis für Mark Jackson, Stockport, 7. Min.
Nach 90 Minuten steht es in einem schwachen Spiel 0 : 0. Das Spiel geht in die Verlängerung.

0 : 1 Jay Bothroyd, 91. Min.
0 : 2 Jay Bothroyd, 98. Min.
0 : 3 Jay Bothroyd, 100. Min.

Endergebnis: 0 : 3
9 : 20 Chancen
MdS: Jay Bothroyd, Oldham

Für den Sieg erhalten wir 30.000 €. Hochverdienter Sieg von uns, warum Bothroyd mit seiner Gala allerdings bis zur Verlängerung gewartet hat, ist mir unerklärlich. Bothroyd stellt sich bis jetzt wirklich als die Verstärkung heraus, die ich mir erwartet habe. Er erzielte bis jetzt in 5 Pflichtspielen 7 Tore.

Die Auslosung zur 2. Runde des Carling Cup ergibt ein Heimspiel gegen den Championship Vertreter West Bromwitch Albion (WBA). Ein tolles Heimspiel für uns, bei dem wir nur gewinnen können.

Da mir Chris Cornes bisher sehr gut gefallen hat, spielt er vorerst für Ivica Mornar. Cornes hat sich diese Chance auf jeden Fall verdient.

5. Spieltag

Scunthorpe (23.) – Oldham (10.)

6.433 Zuschauer
1 : 0 Ishmel Demontagnac, 1. Min.
1 : 1 Jay Bothroyd, 8. Min.
1 : 2 Jay Bothroyd, 43. Min.
1 : 3 Adam Bolder, 56. Min.

Endergebnis: 1 : 3
11 : 7 Chancen

Scunthorpe war die bessere Mannschaft, wir erzielten jedoch die Tore. So ungerecht kann Fußball sein.

Plymouth (League One) leiht Hjalmar aus. Er konnte sich in der Premier League nicht durchsetzen und hofft auf Spielpraxis.

Für 180.000 € verpflichten wir Sam Baldock von den MK Dons. Er ist gerade 17 Jahre alt geworden und konnte bereits ein paar Kurzeinsätze in der League One bekommen. Er soll in der Reserve für Tore sorgen.

Mit Ryan France nimmt wieder ein Spieler nach einer Verletzung am Training teil.

6. Spieltag

Oldham (6.) – Cheltenham (17.)

12.275 Zuschauer
1 : 0 Robert Snodgrass, 22. Min.
2 : 0 Shabazz Baidoo, 75. Min.

14 : 12 Chancen

Im Spiel zieht sich Neil McGregor eine Rippenprellung zu und fällt für ca. 2 Wochen aus. Das Spiel haben wir verdient, dank unserer guten Chancenverwertung, gewonnen. Der Joungster Shabazz Baidoo findet immer besser ins Spiel. Er kann Sheringham bis jetzt hervorragend vertreten. In den 5 Ligaspielen erzielte er 2 Tore und bereitete 4 Tore vor. Teddy Sheringham wird es schwer haben, Baidoo wieder zu verdrängen.

Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 17.Dezember 2006, 16:00:11 »

Zum Glück ging es wieder aufwärts, nach Huddersfield und Colchester hatte ich schon Befürchtungen... ;) Viel Erfolg weiterhin, dieses Jahr muß es mit dem Aufstieg klappen! :)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 21.Dezember 2006, 07:23:01 »

@Luxi68: Ja, da hast du recht. Ich dachte nach diesen Spielen auch schon, dass das nicht sein kann. Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappen muss. Ich hoffe nur, dass sich keiner meiner Stürmer länger verletzt (es reicht schon Teddy Sheringham), denn nach Baidoo und Bothroyd klafft ein ganz großes Loch, dass keiner der jungen Reservestürmer füllen kann, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Nationalmannschaftsberufungen
Tom Lyons wird für die irische U21, Robert Snodgrass für die schottische U21 und Anthony Grant für die englische U21 Mannschaft abberufen.

Co-Trainer Longwell berichtet vom Training. Mit Shabazz Baidoo, Matty Robson und Matthew Hampson haben wir Spieler, die sehr gut trainiert haben. Mit Ryan France, Lenny Pidgeley und Lewis Alessandra sind allerdings Spieler dabei, die im letzten Monat nicht sehr positiv aufgefallen sind. Allerdings waren diese Spieler auch länger verletzt.

7. Spieltag

Crewe (3.) – Oldham (8.)

8.494 Zuschauer
0 : 1 Marc Tierney, 11. Min., Foulelfmeter
0 : 2 Robert Snodgrass, 22. Min, Foulelfmeter
0 : 3 Shabazz Baidoo, 37. Min.

Endergebnis: 0 : 3
15 : 13 Chancen
MdS: Robert Snodgrass, Oldham

Von den Spielanteilen und den Torchancen war das Spiel ausgeglichen. Von den Toren her, haben wir klar gewonnen. Wir haben nun 3 Spiele in Folge gewonnen.

8. Spieltag

Oldham (5.) – Swindon (11.)

13.152 Zuschauer
1 : 0 Shabazz Baidoo, 30. Min.
2 : 0 Ivica Mornan, 58. Min., Foulelfmeter
2 : 1 Kenny Deuchar, 71. Min.

Endergebnis: 2 : 1
16 : 8 Chancen

Verdienter Sieg mit schlechter Chancenverwertung. Wir hätten Swindon heute abschiessen können. Nach dem Anschlusstreffer ist das Spiel noch mal spannend geworden. Yeah Baby, nach diesem Spiel sind wir wieder auf dem Platz an der Sonne.

9. Spieltag

Brentford (8.) – Oldham (1.)

5.168 Zuschauer
0 : 1 Robert Snodgrass, 15. Min.
Anthony Grant (Oldham), Platzverweis wegen Notbremse, 34. Min.
0 : 2 Shabazz Baidoo, 72. Min.
1 : 2 Christian Roberts, 78. Min.
2 : 2 Christian Roberts, 91. Min.

13 : 15 Chancen
MdS: Chris Cornes, Oldham

Nach dem Platzverweis für Grant, der sich übrigens zum Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels entwickelt hat, kam Brentford zu einigen Torchancen. Baidoo erzielte dennoch das 0 : 2 und wir freuten uns schon auf 3 Punkte. Dann  kam der große Auftritt von Roberts, der erst den Anschlusstreffer und dann in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Das Ergebnis war vom Spielverlauf in Ordnung, dennoch ist es schade, da der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit erzielt wurde.

Durch den Punktverlust wurden wir von Sheffield überholt und stehen nun auf dem 2. Platz. Mit einem 2. Platz, nach der meiner Meinung nach stärksten Mannschaft Sheffield, wäre ich zum Saisonende sehr zufrieden.

Derzeit erlebt Bothroyd ein kleines Tief. Die letzten 3 Spiele konnte er kein Tor mehr erzielen. Dies wurde dafür von Baidoo kompensiert, der in den letzten 3 Spielen 3 Tore erzielen konnte. Auch Robert Snodgrass hat die letzten Spiele hervorragende Leistungen auf der linken Außenbahn abgeliefert. Baidoo und Snodgrass werden deshalb von mir gelobt. Die Fans begrüßen das Lob für die beiden Jungstars.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 21.Dezember 2006, 20:56:19 »

Verletzung:
Matty Robson verletzt sich wieder mal. Er zieht sich beim Torschusstraining eine Oberschenkelreizung zu und fällt bis zu 4 Wochen aus.

2. Runde Carling Cup

Oldham – W.B.A

Wir gehen in dieses Spiel als klarer Außenseiter. WBA spielt in der Championship und steht dort allerdings nur auf dem 16. Platz. Sie haben allerdings ein Spiel weniger  und 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, der übrigens Nottingham Forrest ist. Der letztjährige Aufsteiger sorgt also in der Championship für Furore. Allerdings hat der Verein WBA eine ganz andere Größenordnung im Vergleich zu uns. Mit Garry O´Connor haben sie einen Spieler, der mehr Marktwert besitzt als mein ganzer Kader. WBA hat allerdings mehrere Spieler dieser Größenordnung.
Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel fällt unser Staubsauger Anthony Grant aufgrund seiner Verletzung aus. So rechnen wir uns eigentlich nicht viel aus.

Wir spielen leider vor nur 6.544 Zuschauer im Boundary Park.
Die erste Halbzeit endet 0 : 0 mit großer Überlegenheit von WBA. Lenny Pidgeley fischt jedoch alles aus dem Tor.
In der zweiten Halbzeit wechseln wir Ryan France für Ivica Mornar auf der rechten Außenbahn ein. Allerdings hält auch Pidgeley in der zweiten Halbzeit seinen Kasten sauber.
Somit steht es nach 90 Minuten 0 : 0 und das Spiel geht in die Verlängerung.
Die erste Halbzeit der Verlängerung endet ebenfalls 0 : 0. Hier können wir uns zum ersten Mal etwas freischwimmen. In der Pause kommt für den erschöpften Snodgrass, James Beaumont ins Spiel.
Die zweite Halbzeit können wir offen gestalten. Als alle mit einem Unentschieden und Elfmeterschiessen rechneten kann Baidoo in der 120. Minute den Siegtreffer erzielen.

Endergebnis: 1 : 0 nach Verlängerung
10 : 17 Chancen

Dies ist natürlich ein großer Erfolg für uns. Für mich ist eigentlich Lenny Pidgeley der Mann des Spiels. Dieser verletzte sich übrigens am Schienbein und pausiert nun ca. 2 Wochen.

Auslosung 3. Runde Carling Cup
In der nächsten Runde wird dann wohl Schluss für uns sein. Dort dürfen wir im Stadion an der Stamford Bridge gegen Chelsea London spielen. Diese sind ein übermächtiger Gegner, gespickt mit Weltstars wie Ronaldinho, Terry, Robben, Lampard, Essien, Drogba, usw.

Leihgeschäft:
Wir leihen uns für 3 Monate den Schweizer Johannes Djourou von Arsenal London aus. Djourou ist 19 Jahre alt und ein vielversprechendes Talent im defensiven Mittelfeld, der allerdings auch sehr gute Flanken schlägt. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, evtl. können wir ihn ja zum Verbleiben überreden.

10. Spieltag

Oldham (2.) – Tranmere (8.)

13.603 Zuschauer
1 : 0 Chris Cornes, 5. Min., Foulelfmeter
Verletzung von Robert Snodgrass, 19. Min. Für ihn kommt Djourou.
2 : 0 Pablo Mills, 23. Min., Eigentor
3 : 0 Shabazz Baidoo, 33. Min.

Endergebnis: 3 : 0
9 : 7 Chancen

Robert Snodgrass verletzt sich im Spiel und fällt ca. 1 Woche aus. Das Spiel gewinnen wir, dank unserer sensationellen Chancenverwertung. Mit dem Sieg haben wir nun eine Serie von 6 Spielen ohne Niederlage. Wir bleiben 2. hinter Sheffield.

Von Dundee United und den MK Dons haben wir Angebote in Höhe von 90.000 € für Adam Bolder bekommen. Dies entspricht dem doppelten des Marktwertes. Die Angebote nehme ich beide an.

11. Spieltag

Bristol City (14.) – Oldham (2.)

11.390 Zuschauer
0 : 1 Ivica Mornar, 5. Min.
0 : 2 Shabazz Baidoo, 7. Min.
0 : 3 Jay Bothroyd, 16. Min.
0 : 4 Jay Bothroyd, 25. Min.
0 : 5 Shabazz Baidoo, 35. Min.
verschossener Elfer von Mornar in der 61. Min.
0 : 6 Jay Bothroyd, 62. Min.
0 : 7 Jay Bothroyd, 67. Min.
0 : 8 Jay Bothroyd, 76. Min.
1 : 8 Steve Brooker, 90. Min.

Endergebnis: 1 : 8
13 : 16 Chancen

Was für ein Spiel und was für ein Comeback von Jay Bothroyd. Er erzielte 5 Treffer in diesem Spiel und war somit der Mann des Spiels. 5 Spieler bekamen die Bestnoten. Wir hatten wieder einmal eine spitzenmäßige Chancenverwertung.

Dieser Sieg erneuert auch die Rekorde für das höchstgewonnene Auswärtsspiel von Oldham, sowie den Torrekord und die meisterzielten Tore eines Spielers im Spiel.

Die Tabelle nach dem 11. Spieltag

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 22.Dezember 2006, 08:30:30 »

Hi Michael!

Hab mir die Story jetzt auch Mal wieder zu Gemüte geführt und muß sagen, daß die letzte Saison schon echt heftig war. Wenn man im Playoff-Finale verliert, bleibt immer ein fader Beigeschmack, zumal dir 2 wertvolle Spieler aufgrund der Einsätze in der Nachwuchs-Nationalelf fehlten.

Aber na ja - aktuell nimmst du ja den 2. Anlauf und der sieht - auch Dank erstklassiger Neuverpflichtungen - bisher sehr gut aus. Ich hoffe, daß ihr die Leistungen konstant bis zum Ende beibehalten und den Aufstieg diesmal direkt anpeilen könnt.

P.S.: Gratuliere zur Verpflichtung Anthony Grants! Der ist in meinem Kettering-spielstand ein wichtiger Leistungsträger und trug wesentlich dazu bei, daß wir gerade eben in die Premier League aufgestiegen sind. Der ist zwar nach vorn recht unauffälig, aber defensiv macht er dem Namen Staubsauger wirklich alle Ehre! In der 3. Liga sollte wohl ein Notenschnitt von über 7,5 für ihn machbar sein!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 28.Dezember 2006, 07:39:09 »

@Texas: Die letzte Saison ist schon wieder vergessen, das mit dem Ausfall von 2 Spielern find ich hier schon hart. Zu den Neuverpflichtungen kann ich bis jetzt nur sagen, dass sie sehr gut eingeschlagen haben. Der Grant ist in seinen jungen Jahren schon klasse. Bothroyd und Baidoo sind bis jetzt jedoch die absoluten Topknaller. Wenn die so weitermachen, denke ich nicht, dass ich die noch lange bei mir spielen habe. Der Direktaufstieg ist diese Saison ein absolutes Muss für mich.

Weiter im Programm.

Die Auslosung zur 1. Runde der LDV Vans Trophy bringt uns ein Auswärtsspiel beim League Two Vertreter Mansfield.

12. Spieltag

Oldham (2.) – Bradford (13.)

13.603 Zuschauer
1 : 0 Chris Cornes, 28. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 67. Min.

11 : 12 Chancen
MdS: Andrew Nicholas, Bradford

In diesem sehr ausgeglichenen Spiel hatten wir die bessere Chancenverwertung und die bessere Defensivabteilung aufzubieten. Wir bleiben Zweiter, da Sheffield gewinnt, doch unser Vorsprung nach hinten wird größer, denn Swansea verliert.

Verletzung
Jake Cole verletzt sich im Training und fällt bis zu 1 Monat aus.

Bei den Auszeichnungen für die Talente des Monats haben wir ordentlich abgesahnt. Baidoo wurde erster, gefolgt von Chris Cornes. Lediglich mit Maciej Korzym von Blackpool konnte ein Spieler eines anderen Vereins auf sich aufmerksam machen.

Meine Wenigkeit wurde Trainer des Monats, darüber bin ich sehr stolz.

Jay Bothroyd schoss auch noch das Tor des Monats in der League One.

Internationaler Einsatz
Robert Snodgrass spielte 20 Minuten bei Schottlands 3 : 0 Sieg gegen Weißrußland bei der U21 EM Qualifikation..

Aufgrund der U21 Einsätze fehlen im Spiel Robert Snodgrass und Anthony Grant. Den Englischen Ligaverband scheint das alles nicht zu interessieren. Durch diese bescheuerten Ansetzungen fallen mir schon wieder 2 Leistungsträger aus.

13. Spieltag

Plymouth (8.) – Oldham (2.)

17.435 Zuschauer
0 : 1 Jay Bothroyd, 10. Min.
1 : 1 Nick Chadwick, 27. Min.
Verletzung in der 45. Min. von Baidoo
1 : 2 Chris Cornes, 53. Min.
2 : 2 Hjalmar, 59. Min.

12 : 12 Chancen

Das Spiel endete mit dem gerechten Remis. Die Verletzung von Baidoo ist auch nicht tragisch. Er wird voraussichtlich im nächsten Spiel schon wieder dabei sein.

Da wir uns im Winter evtl. noch mit einem starken Spieler verstärken wollen, bieten wir Tom Lyons für 500.000 € (Marktwert 250.000) den Vereinen an. Angebote sind tatsächlich gekommen. Mal schauen, wie sich Lyons entscheidet.

Internationale Einsätze
Robert Snodgrass wurde beim 11 : 0 Sieg von Schottlands U21 gegen Liechtenstein bei der U21 EM-Qualifikation eingewechselt.

Tom Lyons spielte bei Irlands U19 1 : 0 Sieg gegen Zypern. Er erzielte beim U19 EM-Qualifikationsspiel den Siegtreffer.

Craig Baxter steigt nach seiner langen Verletzung wieder voll ins Training ein. Er wird noch eine Zeit lang brauchen, bis er wieder richtig fit ist.

Transfer
Tom Lyons unterschreibt nun wirklich bei Sheffield United. Für ihn bekommen wir 500.000 €. Lyons wechselt am 1.1.2007 zu Sheffield. Sein Abgang scheint uns richtig Geld in die Kassen zu spülen. Hiermit können wir auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen.

14. Spieltag

Hartlepool (11.) – Oldham (2.)

7.017 Zuschauer
0 : 1 Jay Bothroyd, 11. Min.
0 : 2 Jay Bothroyd, 25. Min.
1 : 2 Andrew Keogh, 38. Min.

Endergebnis: 1 : 2
8 : 21 Chancen

Wir gewinnen das Spiel ganz klar, doch durch das grandiose Vergeben von Chancen, vor allem durch Ivica Mornar, wurde verpasst, den Sieg deutlicher ausfallen zu lassen. Somit sind wir seit 10 Spielen unbesiegt.

Jay Bothroyd wird von mir in den Medien gelobt. Die Fans sind von Bothroyd sehr angetan und sind der Meinung, dass er großen Anteil am jetzigen Erfolg hat.

Teddy Sheringshams Verletzung wird noch ca. 2 Monate andauern. Seine Leistungsstärke ist drastisch gesunken während der bisherigen Verletzungszeit. Ich denke, dass Sheringham sich von dieser Verletzung nicht mehr erholen wird. Voraussichtlich müssen wir noch auf dem Markt nach Stürmern Ausschau halten.

LDV Vans Trophy Nord, 1. Runde

Mansfield (League Two) – Oldham (League One)

4.080 Zuschauer
0 : 1 Ryan France, 37. Min. Foulelfmeter
0 : 2 Ryan France, 55. Min.

8 : 19 Chancen
MdS: Ryan France, Oldham

Robert Snodgrass verletzt sich im Spiel am Ellenbogen und fällt ca. 3 Wochen aus.

Somit sind wir seit 13 Spielen ohne Niederlage. Dies ist neuer Vereinsrekord.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 31.Dezember 2006, 15:38:26 »

Im Vorfeld der Partie gegen Swansea tönt deren Coach Kenny Jackett, dass er davon ausgehe, dass Swansea uns besiegen wird. Swansea befindet sich derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Allerdings muss ich zugeben etwas verärgert darauf reagiert zu haben. Ich teilte Jackett mit, dass unsere Moral sehr hoch ist und wir uns vor keinem Gegner fürchten. Außerdem teilte ich ihm mit, keine Psychospielchen zu veranstalten, dass das bei unserer starken Mannschaft keinen Sinn macht. Jackett betonte darauf hin, dass er kein Interesse an solchen Spielchen hätte und seine Aufgabe ist es, dass Team so gut wie möglich auf das Spiel vorzubereiten.

In der zweiten Runde der LDV Vans Trophy spielen wir gegen den Ligakonkurrenten Port Vale.

15. Spieltag

Oldham (2.) – Swansea (4.)

13.479 Zuschauer
1 : 0 Jay Bothroyd, 21. Min.
1 : 1 Lee Trundle, 45. Min.
2 : 1 Ryan France, 84. Min.

Endergebnis: 2 : 1
17 : 12 Chancen
MdS: Ryan France, Oldham

Toller Sieg mit fadem Beigeschmack. Bothroyd fällt aufgrund einer Fersenverletzung für ca. 2 Wochen aus.

In der 1. Runde des FA Cup wurden wir Brentford zugelost. Gegen den derzeit 20. der League One sollten wir zu Hause eine Runde weiter kommen.

3. Runde Carling Cup

Chelsea – Oldham

30.732 Zuschauer
0 : 1 Ivica Mornar, 25. Min.
1 : 1 Joe Cole, 26. Min.
2 : 1 Jiri Jarosik, 38. Min.
2 : 2 Ivica Mornar, 81. Min.

Ergebnis nach 90 Minuten 0 : 0. Die Verlängerung endet torlos. Das Elfmeterschiessen gewinnen wir 6 : 5.

Endergebnis: 2 : 2 n. V., 5 : 6 n. Elfmeterschiessen
23 : 9 Chancen
MdS: Lenny Pidgeley, Oldham

Für den Sieg erhalten wir 45.000 €. Adam Green verletzt sich im Spiel an den Rippen und fällt bis zu 2 Wochen aus.

Wir stellten mit dem Sieg den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Wir gewannen äußerst glücklich. Festgehalten hat den Sieg natürlich Lenny Pidgeley mit einer überragenden Leistung am heutigen Tag. Ivica Mornar konnte jedoch ebenfalls mit seiner starken Leistung zum weiterkommen beitragen.

Es ist wirklich Wahnsinn. In der nächsten Runde des Carling Cup wartet ein weiterer Hochkaräter auf uns. Wir werden zuhause gegen Newcastle United spielen. Diese Mannschaft ist gespickt mit Stars wie Michael Owen, Albert Luque, Kieron Dyer, usw. Wir freuen uns auf einen ausverkauften Boundary Park und evtl. auf eine weiter Überraschung im Cup.

16. Spieltag

Barnet (23.) – Oldham (2.)

1.821 Zuschauer
Neil Lennon, Barnet, verschiesst Foulelfmeter in der 10. Min.
1 : 0 Keith Barker, 54. Min.

3 : 11 Chancen
MdS: Stefan Bailey, Barnet

Es ist zum Mäusemelken, da verlieren wir völlig unnötig in Barnet, da lässt Sheffield in Rotherham 3 Punkte. Wir könnten heute Tabellenführer sein. Swansea und Crewe gewinnen ihre Spiele und rücken näher.

Die Tabelle:

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 02.Januar 2007, 19:58:10 »

Jako Cole steigt nach seiner 4 wöchigen Verletzung wieder voll ins Training ein.

17. Spieltag

Oldham (2.) Barnsley (6.)

13.597 Zuschauer

Endergebnis: 0 : 0
15 : 10 Chancen
MdS: Nick Colgan, Barnsley

Man sieht nun ganz deutlich, dass wir ohne unsere Topstürmer Sheringham und Bothroyd nichts wert sind. Hier muss unbedingt eine Verstärkung her, notfalls per Ausleihe. Will Haining fällt für ca. 2 Wochen aus, genauso wie Lenny Pidgeley.

Robert Snodgrass und Jay Bothroyd steigen wieder voll ins Training ein.

Von Blackburn leihen wir den 19 jährigen Italiener Raffaele De Vita aus. Er soll unsere momentane Misere im Sturm für die nächsten 3 Monate beheben.

FA Cup 1. Runde

Oldham – Brentford

13.044 Zuschauer
1 : 0 Raffaele De Vita, 35. Min.
1 : 1 Lloyd Owusu, 71. Min.

Endergebnis: 1 : 1
11 : 4 Chancen
MdS: Jamie Young, Brentford

Der Gegner falls wir eine Runde weiterkommen wird Colchester sein. Sie spielen wie wir in der League One und sind derzeit Siebter.

Lenny Pidgeley trainiert schon wieder voll. Seine Verletzung ist schneller als erwartet geheilt.

Länderspieleinsatz

Tom Lyons wurde beim 2 : 0 Sieg von Irlands U21 gegen Slowenien bei der U21 EM-Quali eingewechselt.

Vertragsverhandlungen

Will Haining, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, lehnt eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr kategorisch ab. Die Erhöhung von derzeit 2.000 € pro Woche auf 4.000 € pro Woche scheint ihn nicht zu reizen. Mehr gibt es definitiv nicht, dafür ist er nicht stark genug. Evtl. trennen sich die Wege zum Saisonende. Derzeit wird Haining von Derby County aus der Championship beobachtet.

Marc Tierney hingegen verlängert seinen Vertrag bis 2010 und verdient jetzt 1.000 € pro Woche. Bei seinen guten Leistungen ein richtiges Schnäppchen.

FA Cup 1. Runde Wiederholungsspiel

Brentford – Oldham

4.927 Zuschauer
0 : 1 Jay Bothroyd, 10. Min.
1 : 1 Christian Roberts, 15. Min.
1 : 2 Chris Cornes, 21. Min.
2 : 2 Christian Roberts, 32. Min.
3 : 2 Lloyd Owusu, 73. Min.

Endergebnis: 3 : 2
11 : 8 Chancen
MdS: Christian Roberts, Brentford

In einem relativ ausgeglichenen Spiel hatte Brentford mehr Glück und kommt somit glücklich aber nicht unverdient eine Runde weiter.
Ryan France verletzt sich im Spiel an den Bändern und fällt bis zu 2 Monate aus.

2. Runde LDV Vans Trophy Nord

Port Vale – Oldham

3.821 Zuschauer
0 : 1 Raffaele De Vita, 87. Min.

Endergebnis: 0 : 1
9 : 12 Chancen
MdS: Marc Tierney, Oldham

In einem hartumkämpften Spiel gehen wir als Sieger vom Platz. Der junge Ausleihspieler Raffaele De Vita erzielt in seinem 2. Spiel bereits sein 2. Tor. Allerdings erhalten wir  wieder eine Hiobsbotschaft, Robert Snodgrass reißt die Achillessehne und fällt somit bis zu 3 Monate aus.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 02.Januar 2007, 21:59:05 »

Hi Michael, spannende Geschichte ! Und im zweiten Anlauf scheint der Aufstieg ja wohl zu klappen, wenn da nicht dein Verletzungspech wäre ! Aber wenn Bothroyd wieder mit trainiert sieht es ja ganz gut aus. Toll auch dein Erfolg im Pokal, das spült bestimmt ganz schön Geld in die Kasse, würde ich mir in Wolverhampton auch mal wünschen ...

Ach ja, eine Frage noch ...

Zitat
Der AC Mailand hat zugeschlagen und verpflichtet für die Rekordsumme von 45 Mio. Euro.

WEN hat den Milan da geholt ?