3. Vorbereitungsspiel
Oldham (League One) – West Brom (Championship)1.376 Zuschauer
1 : 0 Teddy Sheringham, 22. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 75. Min.
Endergebnis: 2 : 0
9 : 4 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham
Verdienter Sieg meiner Mannschaft. Er unterstreicht außerdem meine Ambitionen.
Der AC Mailand hat zugeschlagen und verpflichtet für die Rekordsumme von 45 Mio. Euro.
Unser Verletzungspech geht mit in die neue Saison. Lenny Pidgeley verletzt sich und fällt bis zu 4 Wochen aus.
Robert Snodgrass spielt beim 2 : 0 Sieg von Schottland U19 – Rumänien bei der U19 – EM. Er zeigte eine schwache Leistung.
Transfers:Aufgrund unserer Neuverpflichtungen müssen wir noch mal Spieler abgeben:
Für 24.000 € verkaufen wir Stefan Stam zu Rotherham. Stam kam bei uns nur in der Reserve zum Zug. Mark Hughes wechselt für 50.000 € zu Northampton. Hughes hat diese Saison keine Chance auf einen Platz im Kader. Letzte Saison kam er auf 37 Spiele.
Mit Elpidio Silva verkaufen wir für 100.000 € einen guten Stürmer an Bournemouth. Silva ist bereits 31 Jahre alt und wäre hinter Sheringham und Bothroy die Nummer 3 im Sturm gewesen. Dort möchte ich allerdings mit Baidoo einen jüngeren Spieler sitzen haben. Schade um ihn, dennoch war er letzte Saison ca. 4 Monate verletzt.
Co-Trainer Longwell teilte mit, dass besonders Silva, Cole und Mornar gut trainiert hat. Keiner der Spieler hat sich hängen lassen. Ich bin begeistert, dass sich die Spieler derzeit so reinhängen.
Zum Saisonende laufen Verträge von 12 Spielern aus, darunter z.B. Robb Scott, Marc Tierney, Will Haining, Adam Bolder, Ivica Mornar, Teddy Sheringham, Tom Lyons. Einige der Spieler werden wir auf jeden Fall behalten wollen. Mit Vertragsangeboten möchte ich allerdings bis kurz vor dem Jahreswechsel warten, damit ich die Leistungsentwicklung absehen kann.
Die Auslosung der 1. Runde im Carling Cup ergab die Partie beim League Two Vertreter Stockport.
Die Saison beginnt. Meine geplante Aufstellung für die Saison sieht derzeit wie folgt aus.
Allerdings werden wir zu Beginn auf Pidgeley und Grant verzichten müssen.
Die Änderungen zur letzten Saison sind gravierend. Mit Bothroyd, France, Grant, Green, Baxter und Pidgeley stehen 6 Neuzugänge in der Startformation.
Die Buchmacher veröffentlichen die Quoten für diese Saison. Mein Eindruck unserer Stärke wird bestätigt. Zusammen mit Swansea und Brentford sind wir die Topfavoriten auf den ersten Tabellenplatz (Quote 2,75). Die anderen Favoriten sind Sheffield Wednesday (3,0), Bradford (3,5) und Huddersfield (4,0). Meines Erachtens gehört der League One Absteiger Sheffield zu den stärksten Konkurrenten.
1. Spieltag
Oldham - TorquayIm Spiel gegen den Aufsteiger sollten wir klarer Favorit sein.
12.962 Zuschauer
Sheringham verletzt sich in der 3. Minute und wird ausgewechselt.
1 : 0 Jay Bothroyd, 23. Min.
1 : 1 Jo Kuffour, 37. Min.
2 : 1 Robert Snodgrass, 60. Min.
3 : 1 Ivica Mornar, 84. Min.
4 : 1 Ryan France, 87. Min.
Endergebnis: 4 : 1
16 : 10 Chancen
MdS: Robert Snodgrass, Oldham
Verdienter Sieg von uns, mit einer sehr guten Chancenverwertung. Jake Cole hat hervorragend gehalten. Die schlechte Nachricht ist allerdings die Verletzung von Sheringham, die sich als sehr schwerwiegend herausstellte. Er hat sich den Hüftmuskel gerissen und fällt bis zu 5 Monate aus. So schnell wollte ich Baidoo nicht einbauen. Jetzt rächt sich der Verkauf von Silva schneller als erwartet.
2. Spieltag
Sheffield Wednesday (3.) – Oldham (2.)Sheffield hat am ersten Spieltag Huddersfield mit 3 : 1 geputzt. Wir sind gewarnt.
24.282 Zuschauer
1 : 0 Geoff Horsfield, 2. Min.
1 : 1 James Beaumont, 28. Min.
1 : 2 Jay Bothroyd, 44. Min.
1 : 3 Jay Bothroyd, 65. Min.
1 : 4 Shabazz Baidoo, 87. Min.
Endergebnis: 1 : 4
16 : 11 Chancen
MdS: Shabazz Baidoo, Oldham
Was für ein unverdienter Sieg meiner Mannschaft. Die ersten 25 Minuten hat uns Sheffield mit Torschüssen bombardiert. Zu dieser Phase hatten wir das Glück, nicht noch ein Gegentor bekommen zu haben. Dann hat meine Mannschaft allerdings sehr geschickt und clever gespielt. Verdient wurde Baidoo zum Mann des Spiels gewählt. Er erzielte ein Tor und bereitete 2 Tore vor. So ersetzt er Teddy sehr gut.
Ivica Mornar verletzt sich im Spiel am Schienbein und fällt bis zu 2 Wochen aus. Diese Saison sind wir allerdings gut bestückt, so dass wir diesen Ausfall kompensieren können. Es gibt auch gute Nachrichten, Anthony Grant steigt wieder voll ins Training ein.
Mit dem Sieg übernehmen wir bereits am zweiten Spieltag die Tabellenspitze. Von mir aus könnte die Saison nun beendet sein.