Was macht eigentlich?Jay BothroydEr ist immer noch bei Everton unter Vertrag. Allerdings hat er noch keinen einzigen Einsatz in der ersten Mannschaft. Er darf sich lediglich im Reserveteam Spielpraxis holen.
Emanuele CalaioEr hat sich bei Empoli durchgesetzt. Er ist Stammspieler bei seinem Verein, der momentan in der Serie B spielt.
Eero PeltonenAuch er hat sich in Aachen bestens eingelebt. Er ist absoluter Leistungsträger dort und hat in 36 Spielen 28 Tore erzielt.
21. Spieltag
Oldham (2.) – Burnley (24.)16.582 Zuschauer
1 : 0 Mikael Forssell, 22. Min.
Endergebnis: 1 : 0
9 : 9 Chancen
MdS: Mikael Forssell, Oldham
Stimmen zum Spiel:
Mikael Forssell: Wir können nicht immer Top Leistungen abliefern. Heute haben wir mal Hausmannskost geliefert und haben unspektakulär gewonnen.
James Beattie: Wir waren nicht schlechter als der Gastgeber. Allerdings stehen die oben und haben das entsprechende Glück auf ihrer Seite. Wir stehen auch nicht ohne Grund ganz unten.
4. Runde Carling Cup
Fulham – Oldham15.693 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 27. Min.
1 : 1 Kevin Kyle, 30. Min.
2 : 1 Roger, 35. Min., Handelfmeter verursacht von Ze Rodolpho
2 : 2 Anthony Grant, 39. Min.
3 : 2 Jason Roberts, 46. Min.
3 : 3 Sebastian Zuniga, 50. Min.
4 : 3 Bryan Hughes, 76. Min.
Endergebnis: 4 : 3
15 : 19 Chancen
MdS: Benedict Vilakazi, Fulham
Stimmen zum Spiel:
Antti Niemi: Ich bin sehr glücklich über unseren Sieg heute. Allerdings sind 3 Gegentore für mich als Torhüter nicht gerade schön.
Jason Roberts: Super Spiel von uns. Oldham hat jedes Mal nach unserer Führung umgehend ausgeglichen. Gott sei Dank beim letzten Tor nicht mehr.
Sebastien Grax: Ich bin enttäuscht, dass wir heute aus dem Pokal geflogen sind. Hier war auf jeden Fall mehr drin. Der Gegner hat heute aber auch sehr clever gespielt.
22. Spieltag
Cardiff City (22.) – Oldham (2.)18.955 Zuschauer
1 : 0 Minas Boutsis, 3. Min.
1 : 1 Sebastien Grax, 37. Min.
1 : 2 Mikael Forssell, 39. Min.
1 : 3 Sebastien Grax, 51. Min.
1 : 4 David Dunn, 76. Min.
Endergebnis: 1 : 4
14 : 16 Chancen
MdS: David Dunn, Oldham
Stimmen zum Spiel:
Nick Montgomery: Oldham ist nach unserer Führung wie ein Orkan über uns hinweggefegt. Das Team spielt derzeit ganz starken Fußball und wird ein großes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.
Pieter Collen: Erneut haben wir hinten wenig zugelassen. Vorne hat es unsere starke Offensivabteilung gemacht. Wir spielen derzeit wie aus einem Guss.
Unsere Konkurrenten lassen keine Punkte. Weder W.B.A. vor uns, noch Charlton und Co. hinter uns. Es bleibt spannend.
Bei der Wahl zum Trainer des Monats hatte ich die Ehre, den ersten Platz zu erreichen, gefolgt von Ian Holloway von W.B.A und Sam Allardyce von den Bolton Wanderers.
Vertragsverlängerungen und PokalauslosungKrisztian Nemeth hat einen neuen Vertrag bei uns bis 2011 unterzeichnet. Er kommt momentan über den Status des Rotationsspielers nicht hinaus und wird aufgrund der starken Konkurrenz im Sturm weiter in der Reserve auflaufen.
Bei der Auslosung der 3. Runde im FA Cup haben wir ein Gastspiel bei Manchester City. Ein starker Gegner für uns, der in unserem ersten Spiel im Wettbewerb gleichzeitig das Ende bedeuten kann.
Auch Shabazz Baidoo unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2011 als Rotationsspieler. Er ist mit Sicherheit ein Perspektivspieler und wird seinen Weg noch machen.
Psychospielchen von KahnDer Trainer des nächsten Gegners Southampton erzählt, dass er und seine Mannschaft sich vor keinem Gegner fürchten. Er rät mir, gar nicht erst irgendwelche psychologischen Spielchen zu versuchen. Da es sich bei dem Trainer um keinen geringeren als Oliver Kahn handelt, komme ich gar nicht erst in Versuchung irgend etwas von mir zu geben.
23. Spieltag
Oldham (2.) – Southampton (4.)16.598 Zuschauer
0 : 1 Daniel Nardiello, 24. Min.
1 : 1 Ze Rodolpho, 70. Min.
Endergebnis: 1 : 1
9 : 10 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham
Stimmen zum Spiel:
Michael Werner: Glücklicherweise hat es noch für einen Punkt gereicht. Der Trainer der Gegner hat seine Mannschaft richtig motiviert.
Wayne Bridge: Seit wir unseren Trainer haben, bekommen wir genügend Bananen zur Pause.
Geoffrey Jourdren hat sich im Spiel eine Achillessehnenreizung zugezogen und fällt bis zu 4 Wochen aus.
Es ist soweit. Unser Team ist wieder Tabellenführer. Dank des Ausrutschers von W.B.A. gegen Stoke hat uns das Remis gereicht.
Kaum war die Verletzung von Geoffrey Jourdren bekannt, da fordert auch schon Lenny Pidgeley einen Stammplatz bei uns. Diesen kann ich ihm nicht geben und teile ihm mit, dass er sich dann auch gleich einen neuen Verein suchen soll.
Lenny Pidgeley entschuldigt sich umgehend für seinen Gang an die Öffentlichkeit. Er räumt ein, die Entscheidung von mir zu akzeptieren und weiteres öffentliches Lamentieren zu unterlassen.
Darren Potter steigt wieder voll ins Training ein.
24. Spieltag
Oldham (1.) – Swansea (15.)16.258 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 5. Min.
1 : 1 David Unsworth, 18. Min.
2 : 1 Sebastian Zuniga, 87. Min.
Endergebnis: 2 : 1
14 : 8 Chancen
Verdienter aber glücklicher Sieg, da uns erst in der Schlussphase der Siegtreffer geglückt ist.
25. Spieltag
Doncaster (17.) – Oldham (1.)15.461 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 14. Min.
1 : 1 Adam Green, 23. Min. Eigentor
2 : 1 Paul Green, 46. Min.
Endergebnis: 2 : 1
7 : 11 Chancen
MdS: Maurice Ross, Doncaster
Es ist wirklich zum Haare ausraufen. Da haben wir die Chance uns abzusetzen, dann verlieren wir so ein Spiel. Dies ist die erste Niederlage seit 13 Spielen.
Wer weiß, was Mikael Forssell in den letzten Tagen zu sich genommen hat. Allerdings hat er sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und darf nun eine Woche pausieren.
Chelsea wirft mal wieder mit den Russenmillionen durch die Gegend und verpflichtet zu Neujahr den jungen Sergio Agüero für 16,25 Mio. Euro.
Eine weitere Verletzung haben wir bei Darren Potter zu verkraften. Er verletzt sich beim Gewichte stemmen am Handgelenk und fällt ca. 2 Wochen aus. Was der Junge auch ausfällt.
26. Spieltag
Reading (8.) – Oldham (1.)21.566 Zuschauer
0 : 1 David Dunn, 10. Min.
0 : 2 Sebastien Grax, 19. Min.
1 : 2 Kevin Doyle, 46. Min.
1 : 3 Sebastien Grax, 71. Min.
2 : 3 Kevin Doyle, 73. Min.
2 : 4 Shabazz Baidoo, 86. Min.
Endergebnis: 2 : 4
9 : 16 Chancen
Stimmen zum Spiel:
Sebastien Grax: 7 Tore in den letzten 7 Spielen sind eine klasse Quote für mich. Ich hoffe mit Oldham noch einiges erreichen zu können.
Stephen McPhail: Wir waren immer wieder dran. Allerdings hat Oldham nach unseren Anschlusstoren jedes Mal eine Schippe draufgelegt und uns wieder einen eingeschenkt.
Die Konkurrenz hält unser Tempo mit. 27. Spieltag
Oldham (1.) – Stoke (14.)16.608 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 81. Min.
2 : 0 Sebastien Grax, 86. Min.
Endergebnis: 2 : 0
19 : 13 Chancen
Stimmen zum Spiel:
Ze Rodolpho: Heute haben wir uns nicht verrückt gemacht. Wir haben unser Spiel durchgezogen und sind mit fortschreitender Spieldauer auch nicht Nervös geworden. Ich bin froh, dass wir uns gegenüber der Konkurrenz absetzen konnten.
John Eustace: Oldham hat schon eine starke Truppe. Mit etwas mehr Glück hätten wir das 0 : 0 halten können.
Die 16.608 Zuschauer aus dem Spiel gegen Stoke sind neuer Vereinsrekord.