MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 35326 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #80 am: 10.März 2007, 21:05:27 »

Glückwunsch zum Erreichen der Playoffs und viel Glück in diesen Spielen!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 12.März 2007, 08:33:48 »

@luxi68 und octavianus: Danke für die Glückwünsche. Wir werden das Glück brauchen, denn der Gegner wird uns alles abverlangen.

Das erste Hinspiel der Play-Offs zwischen den Queens Park Rangers und Crystal Palace endete mit 2 : 1. Der Sieg der Rangers war äußerst unverdient.

Hinspiel Play-Off Halbfinale

Oldham – West Bromwich Albion

13.597 Zuschauer
Die Teams spielen in folgender Formation:

1 : 0 Sebastien Grax, 27. Min.
In der Halbzeit kommt Nuno Morais für Pieter Collen.
1 : 1 Ibrahim Sissoko, 56. Min.
1 : 2 Diomansy Kamara, 88. Min.

Endergebnis: 1 : 2
5 : 15 Chancen
MdS: Diomansy Kamara, West Brom

Ganz schwache Vorstellung meiner Mannschaft, die uns kaum noch eine Chance auf den Finaleinzug lässt.

Das Rückspiel der Paarung Crystal Palace gegen Q.P.R. endet mit 3 : 0. Somit macht Crystal Palace die Hinspielniederlage wett und zieht in das Play-Off Finale ein.

Rückspiel Halbfinale

W.B.A. – Oldham

30.467 Zuschauer
1 : 0 Garry O´Connor, 20. Min.
1 : 1 Krisztian Nemeth, 45. Min.
2 : 1 Garry O´Connor, 72. Min.
3 : 1 Garry O´Connor, 87. Min.

Endergebnis: 3 : 1
19 : 7 Chancen
MdS: Garry O´Connor, W.B.A

W.B.A lässt uns auch im Rückspiel keine Chance und zieht hochverdient in das Play-Off Finale ein. Wir können mit unserer Saisonleistung hochzufrieden sein, sind aber auch ein wenig enttäuscht, dass es nicht gereicht hat.

Der Rest ist kurz erzählt. Crystal Palace gewinnt das Finale gegen W.B.A mit 1 : 0 nach Verlängerung. Torschütze in der 94. Minute war der Torjäger Jason Roberts, der es somit auf 24 Saisontore brachte.

Aston Villa gewinnt das FA-Cup Finale mit 3 : 2 gegen die Blackburn Rovers.

David Dunn steigt wieder voll ins Training ein.

Saisonstatistik:

Beste Spieler Durchschnittsnote

Anthony Grant, 7,21
Nuno Morais, 7,10
David Dunn, 7,07
Adam Green, 7,02
Ze Rodolpho, 7,00

Torschützen:

Krisztian Nemeth, 13 Tore
David Dunn, 13 Tore
Chris Cornes, 11 Tore
Sebastien Grax, 10 Tore
Ze Rodolpho 7 Tore

Vorlagen:
Darren Potter, 20 Vorlagen
Ze Rodolpho, 11 Vorlagen
Harald Gundhus, 8 Vorlagen
Adam Green, 7 Vorlagen
David Dunn, 7 Vorlagen

Absolvierte Spiele:
Anthony Grant, 56 Einsätze
Ze Rodolpho, 52 Einsätze
Pieter Collen, 50 Einsätze
Darren Potter, 50 Einsätze
Nuno Morais 49 Einsätze

Durchschnittlich besuchten unsere Heimspiele 13.526 Zuschauer. Dies bedeutet eigentlich permanent ausverkauft. Es wird Zeit, dass der Ausbau des Stadions gelaufen ist. Mit den Zuschauern liegen wir auf dem 20. Platz in der Championship. Krösus ist Leicster mit durchschnittlich 30.445 Zuschauer. Letzter ist Brighton mit 5.451 Zuschauern.

Tore haben wir insgesamt 108 erziehlt (1,9 pro Spiel). Gegentore waren es 79 (1,4 pro Spiel).

Bei den Finanzen läuft es auch klasse. Derzeit haben wir einen Kontostand von 7,049 Mio. Euro. Dies bedeutet ein Plus über die Saison von 1,094 Mio. Euro.

Ein Spieler, an dem ich schon lange dran bin hat seinen Verein verlassen. Er hat allerdings seit 1,5 Jahren kein Interesse zu uns zu kommen. Jetzt, da er frei auf dem Markt ist, ist er nicht mehr abgeneigt. Wir haben natürlich sofort ein Angebot abgegeben, allerdings sind wir nicht alleine, denn halb Europa hat ebenfalls Interesse. Bei dem Spieler handelt es sich um einen 18 jährigen Torjäger, der in Italiens U21 bereits 2 Einsätze absolviert hat. Er hatte allerdings bei AS Rom keine Chance auf einen Stammplatz.

Der AC Mailand gewinnt die Championsleague mit einem 2 : 1 gegen Chelsea London. Torschütze für Milan war zwei mal Fernando Torres, für Chelsea traf Frank Lampard.

Stefano Chuka Okaka hat sich gegen uns entschieden und wechselt zu Modena. Es ist schade, denn er ist bestimmt eines der größten Sturmtalente.

Anthony Grant wurde in die Championship Mannschaft des Jahres gewählt. Er war der einzige Vertreter unseres Teams, allerdings auch der, der es am meisten verdient gehabt hat.

Länderspiele U21 Europameisterschaft:

England U21 – Türkei U21                3 : 0,
mit Anthony Grant

Schottland U21 – Schweden U21                2 : 0
mit Robert Snodgrass als Vorlagengeber

Frankreich U21 – England U21                1 : 1
mit Anthony Grant als Torschütze

Schottland U21 – Holland U21                1 : 0
mit Robert Snodgrass

England U21 – Dänemark U21                3 : 0
mit Anthony Grant

Rumänien U21 – Schottland U21                1 : 1
mit Robert Snodgrass

Rumänien U21 – England U21                0 : 3
mit Anthony Grant

Schottland U21 – Frankreich U21                2 : 4
mit Robert Snodgrass (2 Tore erzielt)

Der Vertrag von Anthony Grant läuft in einem Jahr aus. Da er eine tragende Stütze des Teams und gleichzeitig ein großes Talent ist, versuchen wir ihn bis 2011 an uns zu binden.

Das erste Angebot lehnt Anthony Grant ab, da er eine Mindestablösesumme im Vertrag haben möchte, um jederzeit zu einem größeren Verein wechseln zu können. Die bekommt er, allerdings für 14,5 Mio. Euro.

Der Verein bietet mir nun die Vertragsverlängerung erneut an. Ich nehme an, habe allerdings tatsächlich nur 120.000  € Gehaltsbudget pro Woche (bisher 170.000 €). Für Transfers stehen dann 2,7 Mio. Euro zur Verfügung. Der neue Vertrag läuft dann bis 2010, also weitere 2 Jahre.

Anthony Grant unterschreibt tatsächlich das neu vorgelegte Vertragsangebot bis 2011 mit einer Ablöse von 14,5 Mio. Euro. Somit haben wir bei einem evtl. Angebot wenigstens einen ordentlichen Transfererlös.

Nuno Morais drängt uns zu Vertragsverhandlungen, da er mit seinem derzeitigen Vertrag nicht zufrieden ist. Ich sehe allerdings keinen Grund für eine Anhebung der Bezüge und teile ihm dies so mit.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 12.März 2007, 10:49:13 »

Schade, aber ich denke, daß in dieser Saison das Maximale erreicht wurde. Ein Aufstieg wäre vielleicht auch zu früh gekommen und Du wärst nächste Saison nur Kanonenfutter gewesen.  Wenn die Verstärkungen gut einschlagen, gelingt vielleicht in der kommenden Saison der große Wurf!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 13.März 2007, 09:53:27 »

Ja, schade das es nicht gereicht hat! Aber im nächsten Jahr wird die Mannschaft sicher noch stärker und dann klappt vielleicht der direkte Aufstieg. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 13.März 2007, 14:10:12 »

Schade dass der Aufstieg nicht geklappt hat, jetzt musst du natürlich schon mal planen für die neue Saison, in der du hoffe ich die Leistungen deines Teams stabilisieren kannst. Viel Glück für die neue Saison!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 19.März 2007, 07:03:48 »

@Rattlesnake: Ich denke auch, dass wir das Maximum aus uns herausgeholt haben, doch man wird leicht Größenwahnsinnig, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Ich denke, mit den Verstärkungen kann das Ziel nur Aufstieg heißen.

@luxi68: Es zählt nur der direkte Aufstieg und dann ab in die Champions-League.  ;)

@octavianus: Die Planungen sind schon abgeschlossen, wie du sehen wirst. Ich will das Team aber nicht stabilisieren. Ich will nächste Saison die Liga dominieren, wie Modem mit Juve die Serie C.  ;) (Glaubt mir nicht alles)

Länderspiele:

U21 EM Finale

England U21 – Frankreich U21      0 : 0, 4 : 2 n. Elfmeterschiessen
mit Anthony Grant

Wir verpflichten ablösefrei von Lyon den 18 jährigen Mittelfeldspieler Elleboode Benjamin. Sein Vertrag ist bei Lyon ausgelaufen. Bei uns wird er die Reserve verstärken.

East Fife hat Talentsucher Ron Millward als Co-Trainer abgeworben. Er hätte bei uns keinen weiteren Vertrag erhalten. Für ihn bekommen wir noch 1.000 €.

Ze Rodolpho wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Aus dem Nachwuchsteam wurden 4 Spieler in den U18 Kader befördert.

Für die kommende Saison erhalten wir 900.000 € aus den TV Rechten für die Championship.

Stadionausbau

Das Stadion wird um 3.000 Plätze erweitert. Der Ausbau wird ca. 3 Monate in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund haben wir vorübergehend nur 12.671 Sitzplätze.

Die Trainingseinrichtungen wurden auch erweitert. Wir haben nun eine erstklassige Anlage inklusive Jugendschule.

Finanzen

Ein neuer Sponsorenvertrag wurde ebenfalls abgeschlossen. Für einen 3 jährigen Vertrag bekommen wir 675.000 € pro Jahr.

Das neu festgelegte Transferbudget liegt bei 2,7 Mio. Euro.

Der Vorstand ist sehr froh über meine Trainerarbeit. Es wird erwartet, dass wir einen respektablen Tabellenplatz belegen. Mein Ziel ist der Aufstieg.

Nuno Morais verletzt sich im Training und fällt für ca. 4 Wochen aus.

Deutschland gewinnt die Europameisterschaft in Österreich/Schweiz mit 1 : 0 gegen Spanien. Torschütze war Lukas Podolski in der 21. Minute.

Personalveränderungen zum Saisonwechsel:

John Griffin hat sich vom Profifußball zurückgezogen.

Folgende Mitarbeiter haben von uns keinen neuen Vertrag bekommen:
Rob Campkin, Talentsucher
George Hannah, Physio
Richard Norris, Physio
Alan Main, Assistenztrainer
Stuart McCall, Assistenztrainer
John Breckin, Assistenztrainer
Joe Roach, Assistenztrainer
Lee Nobes, Physio

Änderungen im  Spierlerkader:

Neuzugänge:

Max Noble, 17 Jahre OMZ, für 20.000 € vom Fulham.. Er kann die Spielmacherposition übernehmen, allerdings nur in der U18 oder der Reserve.

Stephen O´Halloran, Ire, 20 Jahre, linker Verteidiger, ablösefrei von St. Mirren. Wird in der Reserve spielen, ohne Chance auf Einsätze in der Ersten.

Sebastian Zuniga, Chilene, 18 Jahre alt. Spielt offensives Mittelfeld oder Sturm, für 24.000 € von Cobreloa. In ein paar Jahren evtl. erste Mannschaft, vorerst Reserve.

Sherman Andres Cardenas, Kolumbianer, 18 Jahre alt. Offensives zentrales oder linkes Mittelfeld. Für 150.000 € von Bucaramanga. Definitiv Spielmacherposition.

Alvaro Recoba, Uruguay, 32 Jahre alt. OM LZ oder SZ. Kommt ablösefrei von Lazio Rom. Wird bei uns 1 Jahr spielen und dann wieder gehen müssen.

Altay Kahraman, Schweiz, 18 Jahre alt, DM Z. Kommt ablösefrei aus Aarau. Großes Talent, kommt jedoch an Anthony Grant nicht vorbei. Wird deshalb Reserve spielen.

Mikael Forssell,, Finnland, 27 Jahre alt, TJ. Kommt ablösefrei aus Birmingham. Hat gute Chancen unseren Sturm zu verstärken.

Mamadou Sakho, Frankreich, 18 Jahre alt, V Z. Kommt für 170.000 € von Paris. Großes Talent, wird jedoch an der derzeitigen Verteidigung nicht vorbeikommen. Spielt deshalb Reserve.

Mike van Hamel, Belgien, 18 Jahre alt, TW. Kommt für 35.000 € von Charleroi. Sehr großes Talent, dass bestimmt in der Reserve Stammtorhüter sein wird.

Spielerabgänge:

Johan Iversen, Norwegen, 17 Jahre alt, OM RLZ, SZ. Wechselt für 30.000 € zu Birmingham.

Matty Robson, England, 23 Jahre alt, Ablösefrei zu Fulham.

James Beaumont, England, 23 Jahre alt. Ablösefrei zu Hereford.

Bastien Pergaud, Franzose, 19 Jahre alt, VL. Wechselt für 1,4 Mio. Euro zu Portsmouth.

Scott Gibb, Nordire, 19 Jahre alt, VZ. Vereinslos

Matty Barlow, Engländer, 21 Jahre alt, TJ. Vereinslos.

Sam Baldock, Engländer, 18 Jahre alt, TJ. Vereinslos.

Chris Cornes wechselt für 1,1 Mio. Euro zu Hull.

Beim Personal müssen noch Änderungen her. Unser Torwart- und Krafttraining ist wesentlich zu verbessern. Bei den Physiotherapeuten haben wir derzeit kein Personal mehr.

Nur 1 Woche später können wir auch hier Vollzug melden.

Mit Michel Pavon haben wir einen Assistenztrainer engagiert, der für das Krafttraining verantwortlich sein wird. Mit ihm steigt die Qualität auf ein hohes Niveau.

Mit Andreas Schulz, Steve Devine  und Nick Worth kommen Physiotherapeuten der besten Sorte. Bei ihnen sind die Spieler in besten Händen.

Mit Stuart McLean kommt ein Assistenztrainer, der das Balltraining übernehmen wird. Auch er steigert die Qualität dieses Bereiches.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 22.März 2007, 08:16:18 »

Vorbereitungsspiele:

Barnet (League Two) – Oldham

Oldham – Oldham Reserve

Lincoln (League One) – Oldham

1. Vorbereitungsspiel

Barnet – Oldham

5.442 Zuschauer
0 : 1 Mikael Forssell, 8. Min.
0 : 2 Mikael Forssell, 20. Min.
1 : 2 Stephen Hunt, 44. Min.
1 : 3 Sherman Andres Cardenas, 57. Min.
Endergebnis: 1 : 3
11 : 16 Chancen
MdS: Sherman Andres Cardenas, Oldham

2. Vorbereitungsspiel

Oldham – Oldham Reserve

1.165 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 29. Min.
1 : 1 Shabazz Baidoo, 73. Min.
2 : 1 Sherman Andres Cardenas, 90 + 1 Min.
Endergebnis: 2 : 1
14 : 15 Chancen

Stephen O´Halloran wird bis zum Saisonende nach Livingston ausgeliehen.

3. Vorbereitungsspiel

Lincoln – Oldham

7.713 Zuschauer
0 : 1 Harald Gundhus, 10. Min., Foulelfmeter
0 : 2 Sebastien Grax, 67. Min.
Endergebnis: 0 : 2
11 : 16 Chancen
MdS: Harald Gundhus, Oldham

Transfers + Gerüchte

Reservespieler Neil McGregor wechselt für 150.000 € zu den Hearts of Middlothian. Für ihn bekommen wir 150.000 € + 50 % Anteil bei einem Wiederverkauf.

Auf der Transferliste steht derzeit mit Adam Boyd ein sehr interessanter Torjäger. Für ihn geben wir ein Angebot ab.

Manchester United bietet mir völlig überraschend 2,9 Mio. Euro plus ein Freundschaftsspiel für einen Wechsel von Sebastian Zuniga. Ich lehne ab und fordere 4 Mio. + 30 % Transfererlös.

Auch Arsenal bietet nun für Zuniga mit. Sie sind bereit 3,7 Mio. + 25 % zu zahlen. Auch hier fordere ich das gleiche wie bei ManU.

Tottenham bietet 375.000 € und 25 %. Hier soll außerdem noch Tom Huddlestone transferiert werden.

Mir war gar nicht bewusst, dass wir mit Zuniga ein so heißes Eisen an Land gezogen haben.

Portsmouth will mein 2,5 Mio. Angebot für Adam Boyd nicht annehmen. Sie fordern 638.000 € und Geoffrey Jourdren. Dies wiederum kann ich nicht akzeptieren. Ich biete nun ca. 2,9 Mio. Euro.

ManU zieht das Angebot für Zuniga zurück.

Auch Arsenal und Tottenham ziehen ihre Angebote zurück.

In der ersten Runde des Carling Cup spielen wir zuhause gegen Halifax Town aus der League Two.

Portsmouth lehnt erneut ab und will Geoffrey Jourdren im Tausch. Wir erhöhen unser Angebot für Adam Boyd.

Unsere Aufstellung wenn alle Spieler fit sind und für den 1. Spieltag:

1. Spieltag

Swansea – Oldham

12.192 Zuschauer
0 : 1 Mikael Forssell, 7. Min.
0 : 2 Sherman Andres Cardenas, 16. Min.

13 : 15 Chancen
MdS: Mikael Forssell, Oldham

Ein guter Start in die Saison. Wir haben eine erste Duftmarke gesetzt. Unsere Neuzugänge haben eine starke Leistung gezeigt. Sebastien Grax hat heute zahllose Chancen vergeben.

Meisterschaftsquoten

Die Meisterschaftsquoten wurden bekannt gegeben. Wir sind mit einer Quote von 3,0 der Topfavorit, gefolgt von W.B.A (3,5), Charlton (3,5) und Q.P.R. (7,0). Somit sind wir auch offiziell der Topfavorit.

2. Spieltag

Oldham (5.) – Reading (8.)

12.638 Zuschauer
Pieter Collen verschiesst Foulelfmeter in der 7. Min.
1 : 0 Sebastien Grax, 21. Min.
2 : 0 Sherman Andres Cardenas, 39. Min.
3 : 0 Mikael Forssell, 48. Min.
4 : 0 Anthony Grant, 58. Min.

Endergebnis: 4 : 0
14 : 12 Chancen
MdS: Adam Green, Oldham

In einer erneut überzeugenden Vorstellung deklassieren wir Reading mit 4 : 0. Somit übernehmen wir nach dem 2. Spieltag bereits die Tabellenführung. Diese wollen wir nicht mehr abgeben.

Der AC Mailand verpflichtet für 23,5 Mio. Euro den jungen Spitzentorhüter Igor Akinfeev von ZSKA Moskau.

Portsmouth lässt nicht locker bei Adam Boyd. Sie wollen unbedingt Geoffrey Jourdren im Tausch haben. Dies können wir nicht akzeptieren und werden den Kontakt einstellen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 22.März 2007, 10:45:41 »

Stadionausbau

Das Stadion wird um 3.000 Plätze erweitert. Der Ausbau wird ca. 3 Monate in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund haben wir vorübergehend nur 12.671 Sitzplätze.

*neidsich werd* Will ich auch haben  >:(  ;)

Der Start ist ja schon Mal ganz gut gelungen. Ich bin ja Mal auf den Zuniga gespannt, wenn da schon die Top-Clubs hinterher sind  :o
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 23.März 2007, 07:45:56 »

@Rattlesnake: Ist schon klasse, dass das Stadion ausgebaut wird. Ich werde mich mit den 3.000 Plätzen aber nicht zufrieden geben. Ich will meeeeeehr. Der Start war gut, jedoch geht es leider nicht so weiter. Eine andere Mannschaft läuft zu großer Form auf. Die Saison ist aber noch lange. Bei dem Zuniga war ich mir wirklich nicht über dessen Stärke bewusst. Allerdings wird er sein anscheinend vorhandenes Potential erstmal in der Reserve unter Beweis stellen, da ich im OM Z mit Cardenas und im Sturm mit Forsell, Grax und Boyd überaus stark besetzt bin. Doch der Junge ist ja erst 18 und wird irgendwann seine Chance erhalten. Ich sehe uns eigentlich nach wie vor als das stärkste Team der Liga an und es zählt nichts anderes als die Meisterschaft. Sollte diese nicht zu realisieren sein, wird es wohl bei einem anderen Verein weitergehen (dann mit dem 2007). Soweit wollen wir allerdings noch nicht gehen, denn ich möchte ja mit Oldham in der Premierleague spielen.

3. Spieltag

Stoke (24.) – Oldham (1.)

15.038 Zuschauer
1 : 0 Eugen Bopp, 9. Min.
2 : 0 Eugen Bopp, 19. Min.
2 : 1 Sherman Andres Cardenas, 27. Min.
2 : 2 Sherman Andres Cardenas, 40. Min.
2 : 3 Sherman Andres Cardenas, 44. Min.
2 : 4 Sebastien Grax, 51. Min.
2 : 5 Sebastien Grax, 79. Min.

Endergebnis: 2 : 5
18 : 11 Chancen

Dank der hervorragenden Chancenverwertung von Sherman Andres Cardenas und Sebastien Grax können wir heute 3 Punkte aus Stoke mitnehmen.

Transfergeschichten

Auf der Suche nach einem Stürmer mussten wir uns auch eine Absage von Raffaele Palladino einholen.

Nun geben wir doch noch mal ein Angebot für Boyd ab. Portsmouth akzeptiert die gebotenen 4 Mio. Euro. Jetzt müssen wir also nur noch mit Boyd selber ins Geschäft kommen.

Auch Aston Villa akzeptiert unser Angebot für Simon Feindouno über 900.000 Euro. Er wäre nicht wesentlich schwächer als Boyd, jedoch um einiges günstiger.

Mit Emil Samuelsson verlässt und ein junger Reservespieler für 400.000 Euro + 50 % Ablöse in Richtung Sheffield United.

4. Spieltag

Oldham (1.) – Doncaster (13.)

12.661 Zuschauer
1 : 0 Mikael Forssell, 48. Min.
Platzverweis für Adam Green wegen Notbremse in der 69. Min.
1 : 1 Paul Green, 89. Min.

Endergebnis: 1 : 1
12 : 10 Chancen
MdS: Joe Keenan, Doncaster

Durch die Niederlage rutschen wir auf Platz 2 hiinter W.B.A., die bisher alle Spiele gewinnen konnten.

David Dunn wurde eingewechselt und verletzt sich bei einem Kopfballduell an der Ferse und fällt so für ca. 3 Wochen aus.

Transfermeldung!

Adam Boyd nimmt unserer Vertragsangebot an und wechselt somit für 4 Mio. Euro von Portsmouth zu uns. Sein Vertrag läuft bis 2011.

5. Spieltag

Millwall (23.) – Oldham (5.)

9.248 Zuschauer
1 : 0 Emmanuel Olisadebe, 26. Min.
1 : 1 Sherman Andres Cardenas, 30. Min.
1 : 2 Mikael Forssell, 36. Min.
1 : 3 Sherman Andres Cardenas, 65. Min.
2 : 3 Nathan Doyle, 87. Min.
2 : 4 Adam Boyd, 90. Min.

Endergebnis: 2 : 4
13 : 11 Chancen

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gehen wir als Sieger vom Platz. Entscheidend war die starke Chancenverwertung unserer Offensivabteilung. Adam Boyd hat bei seinem ersten Kurzeinsatz gleich einen Treffer erzielt.

Alvaro Recoba verletzt sich im Training und zieht sich eine Armfraktur zu. Er fällt bis zu einem Monat aus.

Wieder mal Transferanfragen!

Aston Villa ist an Geoffrey Jourdren interessiert und will wissen, wie viel wir für ihn haben wollen. Ich reagiere nicht mehr auf solche Anfragen.

Auch Aberdeen steigt nun ein in die Reihe der Klubs, die Geoffrey Jourdren abwerben wollen. Auch Aberdeen holt sich eine Absage.

Die Wolves sind an Pieter Collen interessiert. Auch hier keine Reaktion meinerseits.

Anscheinend haben die Klubs nun erkannt, dass wir starke Spieler in unseren Reihen haben. Ich hoffe, dass ich meine Mannschaft zusammenhalten kann.

1. Runde Carling Cup

Oldham (Championship) – Halifax (League Two)

8.227 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 18. Min.
2 : 0 Mikael Forssell, 45. Min.
3 : 0 Adam Boyd, 49. Min.
4 : 0 Adam Boyd, 67. Min.

30 : 3 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham

Souverainer Sieg gegen den Drittligisten. Adam Boyd konnte in 45 Minuten wieder seine Klasse unter Beweis stellen. Wenn er so weiter macht, dann wird er Sebastien Grax oder Mikael Forssell bald verdrängen.

Adam Green verletzt sich im Spiel und fällt 2 Wochen aus.

W.B.A.´s Manager Holloway stellt in der Öffentlichkeit meine Fähigkeiten in Frage und bezweifelt, dass ich das Team zum Aufstieg führen kann. Mich lassen solche Äußerungen im Vorfeld des direkten Aufeinandertreffens kalt und ignoriere die Aussagen.

Die Auslosung zur zweiten Runde des Carling Cup bringt uns das Premier-League Team Manchester City an den Boundary Park. Starker und interessanter Gegner, der nur schwer zu schlagen sein wird.

Das erste Spitzenspiel der noch jungen Saison.

6. Spieltag

Oldham (2.) – West Brom (1.)

12.633 Zuschauer
0 : 1 Garry O´Connor, 8. Min.
0 : 2 Harald Gundhus, 37. Min. Eigentor

13 : 8 Chancen
MdS: Nyron Nosworthy, W.B.A.

Eigentlich ein unverdienter Sieg für W.B.A, die somit ihre Tabellenführung klar ausbauen können. W.B.A. hat alle Spiele gewonnen, wir wurden nun noch von Charlton auf den 3. Platz verdrängt.

Tabelle nach dem 6. Spieltag

David Dunn steigt wieder voll ins Training ein.
« Letzte Änderung: 23.März 2007, 07:51:18 von michael »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #89 am: 23.März 2007, 15:11:53 »

Also aus 6 Spielen 5 Siege sind doch eine tolle Marke! Ich weiß gar nicht wieso du etwas unzfrieden bist, noch seid ihr doch voll im Rennen. Viel Glück weiterhin!
Dieses Jahr klappt der Aufstieg, da bin ich mir ziemlich sicher!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 26.März 2007, 07:25:06 »

@octavianus: Sind leider nur 4 Siege. Natürlich bin ich noch voll im Rennen, doch wollte ich mich gleich zu Saisonbeginn ganz oben festsetzen. Wenn es heuer nicht klappt mit dem Aufstieg, dann weiß ich auch nicht mehr.

7. Spieltag

Watford (8.) – Oldham (3.)

15.247 Zuschauer
1 : 0 Marlon King, 48. Min.
2 : 0 Craig Dargo, 82. Min.

Endergebnis: 2 : 0
14 : 11 Chancen
MdS: Darius Henderson, Watford

Wir verlieren das Spiel zurecht, da meine Mannschaft derzeit konditionell auf dem Zahnfleisch daherkommt. Unsere Meisterschaftsambitionen haben somit einen starken Dämpfer erhalten. W.B.A. hat erneut gewonnen und hat bereits 8 Punkte Vorsprung auf uns.

Länderspieleinsätze:

Deutschland U21 – Schottland U21   1 : 1
mit Robert Snodgrass

Irland U21 – Island U21      1 : 0
mit Stephen O´Halloran

Irland – Island         1 : 1
mit Darren Potter

Kolumbien – Bolivien      2 : 0
mit Sherman Andres Cardenas

Mazedonien – Norwegen      1 : 1
mit Harald Gundhus als Torschütze

8. Spieltag

Oldham (3.) – Sheffield United (16.)
12.645 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 76. Min.
2 : 0 Adam Boyd, 83. Min.

9 : 9 Chancen

Das Spiel war ausgeglichen und wir standen stark und dem Druck gewinnen zu müssen. Das Spiel war auch sehr zerfahren und wir bekamen erst Ordnung ins Spiel nach dem Führungstreffer. Mikael Forssell spielt bisher eine überragende Saison. In 8 Ligaspielen erzielte er 4 Tore und gab 7 Vorlagen.

W.B.A. hat Federn lassen müssen. Sie gingen bei Fulham mit 5 : 0 unter. Charlton musste ebenfalls eine Heimniederlage einstecken. Somit sind wir wieder Zweiter mit 5 Punkten Rückstand.

9. Spieltag

Oldham (2.) – Bolton (16.)

12.653 Zuschauer
0 : 1 Craig Reid, 10. Min.
0 : 2 Kevin Nolan, 12. Min.
0 : 3 Damien Francis, 24. Min.
1 : 3 Mikael Forssell, 25. Min.,

Endergebnis: 1 : 3
13 : 10 Chancen
MdS: Kevin Nolan, Bolton

Wir verlieren das Spiel aufgrund einer sehr schwachen Leistung von Geoffrey Jourdren. Allerdings hat der Gegner Spieler in seinen Reihen, die eigentlich in der Premierleague auflaufen müssten. Mit Mark Howard, Phil Neville, Philip Ifil, Brian Kerr, Kevin Nolan, Boudewijn Zenden, Stilian Petrov und El-Hadji Diouf kann für Bolton eigentlich nur die höchste Liga das Ziel sein.

10. Spieltag

Queens Park Rangers (11.) – Oldham (4.)

18.206 Zuschauer
1 : 0 Kevin Gallen, 4. Min.
1 : 1 Darren Potter, 9. Min.
1 : 2 Sebastien Grax, 47. Min.
Foulelfmeter verschossen von Darren Potter, 50. Min.
2 : 2 Kevin Gallen, 52. Min.
2 : 3 Ze Rodolpho, 60. Min.
3 : 3 John Fraser, 78. Min.
4 : 3 John Fraser, 83. Min.
4 : 4 David Dunn, 87. Min.

Endergebnis: 4 : 4
7 : 16 Chancen
MdS: Kevin Gallen, Q.P.R.

Von den Chancen her hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Nachdem Q.P.R. allerdings kurz vor Schluß die Führung übernommen hatte, mussten wir mit dem Ausgleich sehr zufrieden sein.

Alvaro Recoba steigt nach seiner Verletzungspause wieder voll ins Training ein.

2. Runde Carling Cup

Oldham – Manchester City

12.657 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 28. Min., Foulelfmeter
1 : 1 Lee Croft, 30. Min. Foulelfmeter
2 : 1 Mikael Forssell, 32. Min.
2 : 2 Darius Vassell, 47. Min.
3 : 2 Adam Boyd, 77. Min.
4 : 2 Adam Boyd, 79. Min.

Endergebnis: 4 : 2
8 : 10 Chancen
MdS: Geoffrey Jourdren, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Geoffrey Jourdren
: Ich bin froh, nach meinen zuletzt schwachen Leistungen heute mal wieder richtig gut gehalten zu haben. Ich danke dem Coach, dass er auf mich baut.

Adam Boyd: Ich weiß auch nicht was los ist. Spiele ich von Beginn an, treffe ich nicht. Komme ich von der Bank gelingt mir fast immer ein Treffer. Da kann ich den Trainer verstehen, wenn er mich als Joker sieht.

Kasper Schmeichel: Glückwunsch an den Gegner, der uns verdient aus dem Wettbewerb geworfen hat. Allerdings auch dank meiner Leistung.

Mit dem Sieg sind wir nun in der 3. Runde des Carling Cup. Auch hier erwartet uns ein weiterer Fußballleckerbissen am Boundary Park. Wir dürfen demnächst die Tottenham Hotspurs bei uns begrüßen.

11. Spieltag

Oldham (7.) – Fulham (6.)

12.671 Zuschauer
1 : 0 Sherman Andres Cardenas, 28. Min.
2 : 0 Anthony Grant, 35. Min.
2 : 1 Benedict Vilakazi, 38. Min.
3 : 1 Sherman Andres Cardenas, 44. Min.
3 : 2 Roger, 54. Min.
4 : 2 Darren Potter, 73. Min.
5 : 2 David Dunn, 76. Min.

Endergebnis: 5 : 2
13 : 15 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Sherman Andres Cardenas:  Ich habe mich sehr gut in Oldham eingelebt und danke dem Trainer, dass er mir die Chance gegeben hat, in Europa zu spielen. Allerdings ist es mein Ziel, so schnell wie möglich bei einem der Topvereine zu spielen. Mit meiner bisherigen Saisonleistung bin ich sehr zufrieden.

Darren Potter: Bei mir läuft es jetzt wieder richtig gut. Das Tor heute war sehr wichtig für mich.

Roger: Trotz Tor und einer Vorlage hat es nicht gereicht. Oldham hat uns klasse ausgekontert.

Adam Boyd verletzt sich und holt sich eine Gehirnerschütterung, deswegen wird Zuniga aus der Reserve hochgeholt. Adam Boyd fällt ca. 2 Wochen aus. Peter Ramage erwischt es an der Ferse. Er fällt ca. 2 Wochen aus.

Der Sieg bringt uns wieder auf den 3. Tabellenplatz.

Vertragsverlängerung!

Harald Gundhus verlängert seinen Vertrag bei uns um 3 Jahre bis 2011.

12. Spieltag

Hull (12.) – Oldham (3.)

18.678 Zuschauer
1 : 0 Mads Torry, 40. Min.
2 : 0 John Welsh, 45. Min.

11 : 4 Chancen
MdS: Liam Cattermole, Hull

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Zuniga
: Ich bin froh, heute meinen ersten Einsatz bekommen zu haben. Mir ist jedoch klar, dass ich nur in den Kader aufgrund der Verletzung von Adam Boyd gekommen bin.

Liam Cattermole: Wir haben heute eine eindrucksvolle Vorstellung abgegeben. Das ganze Team hat eine große Kampfkraft an den Tag gelegt. Wir bleiben somit an den Play-Off Plätzen dran.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 28.März 2007, 15:25:44 »

13. Spieltag

Oldham (7.) – Sunderland (2.)

12.654 Zuschauer
0 : 1 Teber Selim, 9. Min.
1 : 1 Mikael Forssell, 64. Min.

13 : 12 Chancen
MdS: Ben Alnwick, Sunderland

Stimmen zum Spiel:

Mikael Forssell:
  Gott sei Dank haben wir noch den Ausgleich erzielt, so wird der Abstand auf die Aufstiegsplätze wenigstens nicht größer. Für mich läuft es sehr gut. Mit Werner habe ich endlich einen Trainer, der mich einsetzt. Ich hoffe, dass ich das mit guten Leistungen zurückgeben kann.

Teber Selim: Ich hoffe, dass ich jetzt endlich bei einem Verein den Durchbruch schaffe. Die vielen Wechsel (Anm. d. Redaktion: von Kaiserslauter zu Denislispor, zu Hoffenheim, zu Sunderland und Atalanta) haben meinem Ruf nicht gut getan. Der Aufstieg ist für uns diese Saison drin.

Sebastian Zuniga verletzt sich an der Achillessehne und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Stadionausbau abgeschlossen

Der Stadionausbau am Boundary Park ist abgeschlossen. Unsere Arena fasst nun 16.624 Zuschauer. Außerdem haben wir nur Sitzplätze.
Bei einer Anfrage über einen weiteren Ausbau des Stadions wird mir mitgeteilt, dass bereits Pläne für den weiteren Ausbau bestehen.

Peter Ramage steigt wieder voll ins Training ein.

Länderspieleinsätze

Schottland U21 – San Marino U21   4 : 2
mit Robert Snodgrass als Torschütze

Türkei U21 – Wales U21      2 : 1
mit Max Noble

Norwegen – Deutschland      1 : 0
mit Harald Gundhus

Weißrußland – Irland         3 : 3
mit Darren Potter

Finnland – Zypern         3 : 0
mit Mikael Forssell als Torschütze

Mich freut es, dass Darren Potter und Mikael Forssell in ihren Nationalteams spielen dürfen. Vor allem für den in den letzten Jahren kaum zum Einsatz gekommenen Forssell freut es mich.

FJR Mazedonien U21 – Schottland U21   1 : 1
mit schwacher Leistung von Robert Snodgrass

Wales U21 – Rumänien U21      1 : 3
mit guter Leistung und Torvorlage von Max Noble.

Frankreich U19 – Schottland U19   0 : 2
mit Elleboode Benjamin, Mamadou Sakho, Quentin Guyon und Henri Saivet.

Armenien – Finnland         0 : 1
mit Mikael Forssell

Frankreich U19 – Armenien U19      1 : 1
mit Elleboode Benjamin, Mamadou Sakho, Quentin Guyon.

Kolumbien – Paraguay      1 : 1
mit Sherman Andres Cardenas

Finnland U19 – Frankreich U19      1 : 0
mit Mamadou Sakho, Elleboode Benjamin und Quentin Guyon

Marc Tierney steigt nach seiner Verletzung wieder ins Training ein.

Wir müssen aufgrund der WM-Qualifikation auf Sherman Andres Cardenas verzichten, da er mit Kolumbien im Einsatz ist. Wir haben auch 2 Spiele weniger als die Konkurrenz. Für Cardenas spielt heute David Dunn und für Sebastien Grax kommt heute mal wieder Adam Boyd von Beginn an zum Einsatz.

14. Spieltag

Oldham (11.) – Leicester (13.)

16.606 Zuschauer
1 : 0 Adam Boyd, 1. Min.
2 : 0 Anthony Grant, 17. Min.
3 : 0 David Dunn, 36. Min.
4 : 0 Anthony Grant, 47. Min.

21 : 5 Chancen
MdS: Geoffrey Jourdren, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Michael Werner:
So stelle ich mir ein Spiel meiner Mannschaft vor. Druckvoll, variabel und unberechenbar. Ganz starke Leistung heute

Anthony Grant: In meinem 100. Spiel für Oldham eine bärenstarke Leistung gezeigt. Ich habe mit dem Verein noch viel vor.

Gareth Williams: Mit einem Sieg hätten wir noch mal angreifen können, doch Oldham hat uns heute unsere Grenzen aufgezeigt.

Länderspiele:

Wales U19 – Zypern U19   0 : 1
mit Max Noble

Kolumbien – Peru       2 : 0
mit Sherman Andres Cardenas als Torschütze

Zuschauerrekord

Die 16.606 Zuschauer im Spiel gegen Leicester waren natürlich neuer Vereinsrekord. Das Spiel war eigentlich ausverkauft.

Krisztian Nemeth steigt wieder voll ins Training ein.

15. Spieltag

Charlton Athletic (4.) – Oldham (9.)

29.926 Zuschauer
0 : 1 Sherman Andres Cardenas, 20. Min.
0 : 2 Mikael Forssell, 25. Min.
1 : 2 Darren Bent, 51. Min.
1 : 3 Ze Rodolpho, 64. Min.
Michael Brown verschiesst einen Foulelfmeter für Charlton in der 66. Min.
2 : 3 Steven Naismith, 78. Min.
3 : 3 Steven Naismith, 82. Min.

Endergebnis: 3 : 3
15 : 11 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Geoffrey Jourdren:
Es ist wirklich schade, dass wir einen sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen geben.

Steven Naismith: In der 73. Minute eingewechselt und 2 wichtige Tore. Ich bin zufrieden.

Leider verletzt sich Mikael Forssell im Spiel gegen Charlton an der Ferse und fällt für 2 Wochen aus.

3. Runde Carling Cup

Oldham – Tottenham

8.380 Zuschauer
1 : 0 Adam Boyd, 6. Min.
2 : 0 David Dunn, 75. Min.
2 : 1 Tiago, 88. Min.
3 : 1 Sebastien Grax, 90. Min.

Endergebnis: 3 : 1
11 : 13 Chancen
MdS: Sebastien Grax, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Sebastien Grax:
Es ist unglaublich, wir bezwingen den derzeit 3. der Premierleague souverain mit 3 : 1. Es viel heute nicht schwer, sich zu motivieren und Vollgas zu geben.

Edgar Davids: Ich habe schon viel erlebt in meiner langen Karriere. Doch so von einem Zweitligateam fertig gemacht zu werden ist schon leicht frustrierend.

Die Auslosung zur nächsten Runde macht uns zum Gast im Craven Cottage Stadion. Dort trägt der Ligakonkurrent Fulham seine Heimspiele aus.

16. Spieltag

Oldham (9.) – Sheffield Wednesday (22.)

16.599 Zuschauer
1 : 0 David Dunn, 2. Min.
2 : 0 Darren Potter, 19. Min.
2 : 1 Marcus Tudgay, 31. Min.
3 : 1 Harald Gundhus, 49. Min.
4 : 1 David Dunn, 71. Min.
4 : 2 Paul Thomik, 90. Min.

Endergebnis: 4 : 2
13 : 12 Chancen
MdS: David Dunn, Oldham

Stimmen zum Spiel:

David Dunn:
Ich bin froh, dass der Trainer gemerkt hat, dass er an mir nicht vorbeikommt. Seit Cardenas auf links spielt und ich wieder hinter den Spitzen läuft es rund bei uns.

Warren Cummings: Wir stehen nicht zu unrecht dort unten. Unser junges Team hat heute wieder mal Lehrgeld bezahlen müssen. Es sieht nicht gut für uns aus.

Leider verletzt sich Sherman Andres Cardenas im Spiel und zieht sich eine Fußverletzung zu. Er fällt ca. 4 Wochen ausl.

17. Spieltag

Oldham (7.) – Wolves (10.)

16.604 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 44. Min.

Endergebnis: 1 : 0
12 : 5 Chancen
MdS: Anthony Gardner, Wolves

Stimmen zum Spiel:

Sebastien Grax:
Wir sind wieder im Rennen um die Meisterschaft. Wir mussten nur weiter fest an uns arbeiten.

Anthony Gardner: Jetzt müssen wir uns anstrengen, dass wir noch mal an die Play Off Plätze rankommen.

Wir haben nun 5 Spiele in Folge nicht verloren.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 29.März 2007, 15:22:13 »

Mikael Forssell steigt wieder voll ins Training ein.

18. Spieltag

Luton (7.) – Oldham (3.)

10.462 Zuschauer
1 : 0 Brett Pitman, 12. Min.
2 : 0 Brett Pitman, 20. Min.
2 : 1 Darren Potter, 34. Min.
2 : 2 David Dunn, 43. Min.
3 : 2 Stephen Crainey, 89. Min.
3 : 3 Adam Boyd, 90 + 2 Min.

Endergebnis: 3 : 3
11 : 14 Chancen
MdS: Brett Pitman, Luton

Stimmen zum Spiel:

Brett Pitman:
So eine Sch...e. Den Ausgleichstreffer hätten wir uns schenken können.

Darren Potter: Da haben wir heute mächtig Dusel gehabt. Erst den 2 : 0 Rückstand aufgeholt und dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt. Bei uns läuft es gerade.

Länderspieleinsatz:

Frankreich U19 – Ukraine U19      1 : 1
Quentin Guyon mit einer Vorlage und Mamadou Sakho und Henri Saivet.

Tunesien U21 – Norwegen U21      1 : 1
mit Harald Gundhus

Schottland U21 – Südafrika U21      1 : 0
mit einem schwachen Robert Snodgrass.

England U21 – Russland U21      2 : 0
mit Anthony Grant

Hong Kong U21 – Wales U21      2 : 2
mit einer Torvorlage von Max Noble

Irland – Taiwan         3 : 0
mit einer guten Leistung von Darren Potter.

Polen – Luxemburg         3 : 0
mit Tomasz Kuszczak

Finnland – Färöer Inseln      3 : 0
mit Mikael Forssell als Torschütze

Norwegen U21 – Slowakei U21      2 : 2
mit Harald Gundhus und einer Torvorlage für ihn.

England U21 – Italien U21      2 : 2
mit einer guten Leistung von Anthony Grant

Spanien – Irland          3 : 0
mit einer schwachen Leistung von Darren Potter

St.Vincent & Grenadinen – Chile    0 : 3
mit Sebastian Zuniga als Torschütze in seinem ersten Länderspiel.

Stefan Bailey wird für 3 Monate an Huddersfield verliehen. Bailey hat zweifelsohne großes Talent. Leider hat er mit Anthony Grant, Ze Rodolpho, usw. große Konkurrenz.

Auch Craig Baxter ist bei uns derzeit ohne Chance auf einen Platz in der ersten Mannschaft. Ihn verleihen wir deshalb für 3 Monate an Northampton.

Sherman Andres Cardenas steigt wieder voll ins Training ein.

19. Spieltag

Bristol City (17.) – Oldham (5.)

15.317 Zuschauer
0 : 1 Adam Green, 19. Min.
0 : 2 Sebastian Zuniga, 74. Min.
1 : 2 Malcolm Christie, 79. Min.
1 : 3 Sebastian Zuniga, 80. Min.
1 : 4 Darren Potter, 84. Min.

Endergebnis: 1 : 4
5 : 20 Chancen

Stimmen zum Spiel:

Michael Werner:
Wir haben es noch mal spannend gemacht. Wir könnten zur Pause bereits mit 3 oder 4 : 0 führen. Der Sieg war mehr als verdient. Er hätte auch noch höher ausfallen können.

Antoine Sibierski: Da sind wir heute bei meinem alten Klub böse untergegangen. Wir können uns über die Höhe der Niederlage wirklich nicht beklagen.

Adam Boyd verletzt sich im Spiel. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass er einen Rippenfraktur erlitt. Er fällt bis zu 2 Monate aus.

War ja wieder mal klar. Ein wichtiges Spiel steht an und wir dürfen auf Sherman Andres Cardenas und Sebastian Zuniga verzichten, da diese für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind. Da Adam Boyd noch verletzt ist, hole ich Shabazz Baidoo aus der Reserve hoch. Er sitzt auf der Bank.

20. Spieltag

Derby County (12.) – Oldham (2.)

29.886 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 51. Min.
0 : 2 Sebastien Grax, 76. Min.

9 : 18 Chancen
MdS: Sebastien Grax, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Anthony Grant:
Wir haben heute wieder sehr souverain gespielt. Allerdings müssten wir es nicht so spannend machen, denn Chancen haben wir mehr als genug.

Gary Caldwell: Oldham hat uns heute wirklich beherrscht. Mit etwas mehr Glück, hätten wir ein Tor erzielen können. Wer weiß, wie die Partie dann ausgeht. Allerdings ist der Sieg vollkommen in Ordnung.

Wieder eine Hiobsbotschaft. Darren Potter verletzt sich im Spiel am Bein und fällt bis zu 4 Wochen aus.

In den Länderspielen kam Sherman Andres Cardenas bei der 2 : 1 Niederlage von Kolumbien gegen Uruguay zum Einsatz. Er zeigte eine relativ schwache Leistung.

Nun sind alle Mannschaften wieder auf dem gleichen Stand, was die Anzahl der Spiele angeht. Deshalb die aktuelle Tabelle, mit der ich mich schon wieder mehr anfreunden kann.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #93 am: 29.März 2007, 16:07:06 »

Jetzt muss ich dir mal was schreiben. Also das läuft ja wie geschmiert und weißt du was? Ich habe mir auch den Zuniga geholt (er war sogar noch günstiger!). Er soll vorerst in der U19 spielen aber da du ihn ja schon spielen sehen hast, wollt ich mal von dir wissen wie er so ist. Taugt er als Stürmer oder soll er hinter den Spitzen spielen? Fragen über Fragen  :D
Viel Glück weiterhin, die Herbstmeisterschaft schafft ihr bestimmt!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 29.März 2007, 19:43:45 »

@ Octavianus: Ich kann nicht klagen. Derzeit läuft es wirklich sehr gut. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Liga schon ziemlich stark ist. Die hat eine Klasse, da sind manche erste Ligen schwächer. Den Zuniga lasse ich eigentlich nur zeitweise spielen, damit der Wettkampferfahrung bekommt und sich weiterentwickelt. Bei mir spielt er dann zu 75% im Sturm und zu 25% im offensiven Mittelfeld. Ich finde ihn im Sturm besser, kann jedoch noch nichts genaueres dazu sagen, denn dazu hat er zu wenig Spielpraxis. Ich gehe jedoch davon aus, dass er ein ganz Großer werden kann. Meiner Meinung nach sollte er bei dir jetzt schon eine absolute Verstärkung sein.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 03.April 2007, 07:28:47 »

Was macht eigentlich?

Jay Bothroyd

Er ist immer noch bei Everton unter Vertrag. Allerdings hat er noch keinen einzigen Einsatz in der ersten Mannschaft. Er darf sich lediglich im Reserveteam Spielpraxis holen.

Emanuele Calaio

Er hat sich bei Empoli durchgesetzt. Er ist Stammspieler bei seinem Verein, der momentan in der Serie B spielt.

Eero Peltonen

Auch er hat sich in Aachen bestens eingelebt. Er ist absoluter Leistungsträger dort und hat in 36 Spielen 28 Tore erzielt.

21. Spieltag

Oldham (2.) – Burnley (24.)

16.582 Zuschauer
1 : 0 Mikael Forssell, 22. Min.

Endergebnis: 1 : 0
9 : 9 Chancen

Stimmen zum Spiel:

Mikael Forssell:
Wir können nicht immer Top Leistungen abliefern. Heute haben wir mal Hausmannskost geliefert und haben unspektakulär gewonnen.

James Beattie: Wir waren nicht schlechter als der Gastgeber. Allerdings stehen die oben und haben das entsprechende Glück auf ihrer Seite. Wir stehen auch nicht ohne Grund ganz unten.

4. Runde Carling Cup

Fulham – Oldham

15.693 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 27. Min.
1 : 1 Kevin Kyle, 30. Min.
2 : 1 Roger, 35. Min., Handelfmeter verursacht von Ze Rodolpho
2 : 2 Anthony Grant, 39. Min.
3 : 2 Jason Roberts, 46. Min.
3 : 3 Sebastian Zuniga, 50. Min.
4 : 3 Bryan Hughes, 76. Min.

Endergebnis: 4 : 3
15 : 19 Chancen
MdS: Benedict Vilakazi, Fulham

Stimmen zum Spiel:

Antti Niemi:
Ich bin sehr glücklich über unseren Sieg heute. Allerdings sind 3 Gegentore für mich als Torhüter nicht gerade schön.

Jason Roberts: Super Spiel von uns. Oldham hat jedes Mal nach unserer Führung umgehend ausgeglichen. Gott sei Dank beim letzten Tor nicht mehr.

Sebastien Grax: Ich bin enttäuscht, dass wir heute aus dem Pokal geflogen sind. Hier war auf jeden Fall mehr drin. Der Gegner hat heute aber auch sehr clever gespielt.

22. Spieltag

Cardiff City (22.) – Oldham (2.)

18.955 Zuschauer
1 : 0 Minas Boutsis, 3. Min.
1 : 1 Sebastien Grax, 37. Min.
1 : 2 Mikael Forssell, 39. Min.
1 : 3 Sebastien Grax, 51. Min.
1 : 4 David Dunn, 76. Min.

Endergebnis: 1 : 4
14 : 16 Chancen
MdS: David Dunn, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Nick Montgomery:
Oldham ist nach unserer Führung wie ein Orkan über uns hinweggefegt. Das Team spielt derzeit ganz starken Fußball und wird ein großes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Pieter Collen: Erneut haben wir hinten wenig zugelassen. Vorne hat es unsere starke Offensivabteilung gemacht. Wir spielen derzeit wie aus einem Guss.

Unsere Konkurrenten lassen keine Punkte. Weder W.B.A. vor uns, noch Charlton und Co. hinter uns. Es bleibt spannend.

Bei der Wahl zum Trainer des Monats hatte ich die Ehre, den ersten Platz zu erreichen, gefolgt von Ian Holloway von W.B.A und Sam Allardyce von den Bolton Wanderers.

Vertragsverlängerungen und Pokalauslosung

Krisztian Nemeth hat einen neuen Vertrag bei uns bis 2011 unterzeichnet. Er kommt momentan über den Status des Rotationsspielers nicht hinaus und wird aufgrund der starken Konkurrenz im Sturm weiter in der Reserve auflaufen.

Bei der Auslosung der 3. Runde im FA Cup haben wir ein Gastspiel bei Manchester City. Ein starker Gegner für uns, der in unserem ersten Spiel im Wettbewerb gleichzeitig das Ende bedeuten kann.

Auch Shabazz Baidoo unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2011 als Rotationsspieler. Er ist mit Sicherheit ein Perspektivspieler und wird seinen Weg noch machen.

Psychospielchen von Kahn
Der Trainer des nächsten Gegners Southampton erzählt, dass er und seine Mannschaft sich vor keinem Gegner fürchten. Er rät mir, gar nicht erst irgendwelche psychologischen Spielchen zu versuchen. Da es sich bei dem Trainer um keinen geringeren als Oliver Kahn handelt, komme ich gar nicht erst in Versuchung irgend etwas von mir zu geben.

23. Spieltag

Oldham (2.) – Southampton (4.)

16.598 Zuschauer
0 : 1 Daniel Nardiello, 24. Min.
1 : 1 Ze Rodolpho, 70. Min.

9 : 10 Chancen

Stimmen zum Spiel:

Michael Werner:
Glücklicherweise hat es noch für einen Punkt gereicht. Der Trainer der Gegner hat seine Mannschaft richtig motiviert.

Wayne Bridge: Seit wir unseren Trainer haben, bekommen wir genügend Bananen zur Pause.

Geoffrey Jourdren hat sich im Spiel eine Achillessehnenreizung zugezogen und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Es ist soweit. Unser Team ist wieder Tabellenführer. Dank des Ausrutschers von W.B.A. gegen Stoke hat uns das Remis gereicht.

Kaum war die Verletzung von Geoffrey Jourdren bekannt, da fordert auch schon Lenny Pidgeley einen Stammplatz bei uns. Diesen kann ich ihm nicht geben und teile ihm mit, dass er sich dann auch gleich einen neuen Verein suchen soll.

Lenny Pidgeley entschuldigt sich umgehend für seinen Gang an die Öffentlichkeit. Er räumt ein, die Entscheidung von mir zu akzeptieren und weiteres öffentliches Lamentieren zu unterlassen.

Darren Potter steigt wieder voll ins Training ein.

24. Spieltag

Oldham (1.) – Swansea (15.)

16.258 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 5. Min.
1 : 1 David Unsworth, 18. Min.
2 : 1 Sebastian Zuniga, 87. Min.

14 : 8 Chancen

Verdienter aber glücklicher Sieg, da uns erst in der Schlussphase der Siegtreffer geglückt ist.

25. Spieltag

Doncaster (17.) – Oldham (1.)

15.461 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 14. Min.
1 : 1 Adam Green, 23. Min. Eigentor
2 : 1 Paul Green, 46. Min.

7 : 11 Chancen
MdS: Maurice Ross, Doncaster

Es ist wirklich zum Haare ausraufen. Da haben wir die Chance uns abzusetzen, dann verlieren wir so ein Spiel. Dies ist die erste Niederlage seit 13 Spielen.

Wer weiß, was Mikael Forssell in den letzten Tagen zu sich genommen hat. Allerdings hat er sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und darf nun eine Woche pausieren.

Chelsea wirft mal wieder mit den Russenmillionen durch die Gegend und verpflichtet zu Neujahr den jungen Sergio Agüero für 16,25 Mio. Euro.

Eine weitere Verletzung haben wir bei Darren Potter zu verkraften. Er verletzt sich beim Gewichte stemmen am Handgelenk und fällt ca. 2 Wochen aus. Was der Junge auch ausfällt.

26. Spieltag

Reading (8.) – Oldham (1.)

21.566 Zuschauer
0 : 1 David Dunn, 10. Min.
0 : 2 Sebastien Grax, 19. Min.
1 : 2 Kevin Doyle, 46. Min.
1 : 3 Sebastien Grax, 71. Min.
2 : 3 Kevin Doyle, 73. Min.
2 : 4 Shabazz Baidoo, 86. Min.

Endergebnis: 2 : 4
9 : 16 Chancen

Stimmen zum Spiel:

Sebastien Grax:
7 Tore in den letzten 7 Spielen sind eine klasse Quote für mich. Ich hoffe mit Oldham noch einiges erreichen zu können.

Stephen McPhail: Wir waren immer wieder dran. Allerdings hat Oldham nach unseren Anschlusstoren jedes Mal eine Schippe draufgelegt und uns wieder einen eingeschenkt.

Die Konkurrenz hält unser Tempo mit.

27. Spieltag

Oldham (1.) – Stoke (14.)

16.608 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 81. Min.
2 : 0 Sebastien Grax, 86. Min.

19 : 13 Chancen

Stimmen zum Spiel:

Ze Rodolpho:
Heute haben wir uns nicht verrückt gemacht. Wir haben unser Spiel durchgezogen und sind mit fortschreitender Spieldauer auch nicht Nervös geworden. Ich bin froh, dass wir uns gegenüber der Konkurrenz absetzen konnten.

John Eustace: Oldham hat schon eine starke Truppe. Mit etwas mehr Glück hätten wir das 0 : 0 halten können.

Die 16.608 Zuschauer aus dem Spiel gegen Stoke sind neuer Vereinsrekord.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #96 am: 03.April 2007, 09:03:16 »

Das schaut sehr nach einem Lauf und einer erfolgreichen Saison aus.

Immer weiter so.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 04.April 2007, 07:51:31 »

@Mihajlovic: Kann nicht klagen. Momentan stehen wir da, wo ich sein will. Hoffentlich bleibt das so.

Darren Potter steigt wieder voll ins Training ein.

28. Spieltag

Oldham (1.) – Millwall (22.)

16.130 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 46. Min.
1 : 1 Simon Gillett, 67. Min.
2 : 1 David Dunn, 69. Min.
2 : 2 Derek Riordan, 89. Min.

Endergebnis: 2 : 2
11 : 12 Chancen
MdS: Kenny Cunningham, Millwall

Das Spiel an sich war schon eine große Katastrophe für uns, da kam noch die Hiobsbotschaft, dass sich Anthony Grant am Knöchel verletzt hat und bis zu einem Monat ausfällt.

Somit sind die anderen Teams wieder aufgerückt. Die ersten 4 haben nun 55, bzw. 54 Punkte.

Geoffrey Jourdren steigt auch wieder voll ins Training ein.

Transfers zur kommenden Saison

Jahreswechsel, Zeit der Transfers für die kommende Saison. Hier haben wir bereits die Verpflichtung eines Spielers unter Dach und Fach gebracht. Ablösefrei kommt von Liverpool der 27 jährige Torjäger Peter Crouch. Mit ihm sind wir im Sturm dann bestens bestückt. Ich bin absolut begeistert von dieser Neuverpflichtung. Wir haben nun so langsam die Möglichkeit mit etablierteren Spielern zu verhandeln. Von Crouch selber erwarte ich mir schon einiges.

Ebenfalls ablösefrei wird der 19 jährige Franzose Gabriel Obertan zu uns stoßen. Er kann im rechten Mittelfeld spielen. Obertan kommt aus Bordeaux und gilt dort als ein sehr großes Talent. Er bringt mit Sicherheit alle Voraussetzungen mit für eine große Karriere.

Stefan Bailey verlängert um weitere 3 Jahre bis 2012 bei uns.

Adam Boyd steigt wieder voll ins Training ein.

FA Cup 3. Runde

Manchester City – Oldham

42.724 Zuschauer
0 : 1 Sherman Andres Cardenas, 1. Min. Foulelfmeter
1 : 1 Paul Scharner, 26. Min.
2 : 1 Darius Vassell, 30. Min.
3 : 1 Park Joo-Young, 45. Min.
4 : 1 Alex Geijo, 69. Min.
5 : 1 Alex Geijo, 74. Min.
5 : 2 Sebastian Zuniga, 78. Min.
5 : 3 Darren Potter, 90. Min.

Endergebnis: 5 : 3
13 : 11 Chancen
MdS: Pasquale Foggia, Manchester City

Da hat uns die Mannschaft aus der Premier League so richtig abgewatscht. Nach der 5 : 1 Führung hat der Gegner einen Gang zurückgeschalten und uns noch 2 weitere Treffer erzielen lassen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 04.April 2007, 08:37:01 »

Peter Crouch  :o

Respekt für diese Verpflichtung und auch der Obertan ist kein schlechter - der hat sehr viel Potential! Übrigens: riechst Du das auch? Nein? Aber ich......

Es riecht nach Aufstieg  ;D

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 05.April 2007, 07:36:01 »

@texas: Ja, da staunst du, gell. Ich muss schon sagen, dass ich ebenfalls sehr überrascht war, dass der bei mir zugesagt hat. Es wären so viele bärenstarke Spieler ablösefrei zu haben gewesen, allerdings wollte keiner zu uns kommen. Obertan macht auf den ersten Blick auch einen starken Eindruck. Allerdings wird er noch nicht stark genug sein, um Stammspieler zu werden. Im Sturm habe ich dann allerdings langsam ein Problem, denn mit Crouch, Forssell, Boyd und Grax sind wir dann schon fast zu stark besetzt (nahezu alle 4 gleich gut). Mit Zuniga und Baidoo habe ich ja auch noch zwei starke Talente, die dann kaum noch zu Einsätzen kommen würden. Hier wird sich evtl. noch was tun.

Ich hoffe auch, dass der Geruch in deiner Nase nicht mehr verschwindet, denn wenn wir heuer nicht aufsteigen, dann schmeiße ich hin.

Nuno Morais fällt aufgrund eines Viruses für ca. 2 Wochen aus.

Auszeichnungen zu Europas Spieler des Jahres!

Bei den Torhütern hat sich mit Igor Akinfeev vom AC Milan ein neuer Spieler in die Riege der Großen eingereiht. Auf den weiteren Plätzen folgen Real Madrids Iker Casillas und Juves Gianluigi Buffon.

Bei den Verteidigern wird Chelseas John Terry vor Bayerns Lucio und Chelseas Paulo Ferreira geehrt. Hier haben sich also die etablierten Spieler durchgesetzt.

Mittelfeldspieler des Jahres wird Chelseas Arjen Robben vor Liverpools Xabi Alonso und Barcas Xavi.

Torjäger des Jahres wird Inters Adriano vor ManU´s Wayne Rooney und ManU´s van Nistelrooy.

29. Spieltag

W.B.A. (4.) – Oldham (1.)

30.473 Zuschauer
1 : 0 Garry O´Connor, 14. Min.
2 : 0 Jobi McAnuff, 34. Min.
2 : 1 David Dunn, 90. Min.

16 : 6 Chancen
MdS: Garry O´Connor, W.B.A.

Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen.  Somit hat Southampton die Tabellenführung übernommen. Wir bleiben Dritter mit 3 Punkten Rückstand auf den Ersten und einem Punkt hinter W.B.A.

Nuno Morais steigt wieder voll ins Training ein.

30. Spieltag

Oldham (3.) – Watford (9.)

16.402 Zuschauer
1 : 0 Sherman Andres Cardenas, 7. Min.
2 : 0 Sherman Andres Cardenas, 45. Min.
3 : 0 Sebastien Grax, 61. Min.

Endergebnis: 3 : 0
16 : 7 Chancen

Starker Auftritt unseres Teams und einem überragenden Cardenas. Mit dem Sieg sind wir wieder auf den 2. Platz gerutscht.

Darren Potter fängt sich eine Viruserkrankung ein und fällt für ca. 2 Wochen aus.

Das Interesse an Geoffrey Jourdren nimmt wieder konkrete Formen an. Sowohl Aston Villa als auch Crystal Palace sind an einer Verpflichtung des jungen Torhüters interessiert. Beide erhalten jedoch umgehend eine Absage.

31. Spieltag

Sheffield United (15.) – Oldham (2.)[/b]
26.305 Zuschauer
0 : 1 Sherman Andres Cardenas, 19. Min.
0 : 2 Adam Boyd, 23. Min.
0 : 3 Sherman Andres Cardenas, 28. Min.
0 : 4 Sherman Andres Cardenas, 36. Min.
0 : 5 Sebastian Zuniga, 50. Min.
1 : 5 Lee Miller, 61. Min.

Endergebnis: 1 : 5
13 : 22 Chancen

Wie haben wir heute unseren Gegner in Grund und Boden gespielt. Vor dem Spiel war mir richtig mulmig zumute, da wir auswärts oft nichts reißen. Heute jedoch hat das Team richtig überzeugt.

Mit dem Sieg haben wir nun wieder die Tabellenführung übernommen und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf Charlton.

Anthony Grant steigt wieder voll ins Training ein.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben