MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 35319 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #40 am: 03.Januar 2007, 11:47:37 »

Ach ja, eine Frage noch ...

Zitat
Der AC Mailand hat zugeschlagen und verpflichtet für die Rekordsumme von 45 Mio. Euro.

WEN hat den Milan da geholt ?

Sollta man natürlich dazu schreiben. Sie haben Fernando Torres gekauft.

Finanziell sieht es wirklich hervorragend aus, mehr dazu jedoch beim Halbjahresüberblick. Die Verletzungen machen mir richtig heftig zu schaffen, vor allem wenn solche Spieler wie Bothroyd ausfallen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 03.Januar 2007, 17:16:56 »

Die 3. Runde der LDV Vans Trophy Nord wurde ausgelost. Folgende Partien ergeben sich:

Sheffield Wednesday – Chesterfield
Oldham – Scunthorpe
Huddersfield – Crewe
Barnsley – Hartlepool

18. Spieltag

Oldham (3.) – Chesterfield (9.)

13.204 Zuschauer
1 : 0 Jay Bothroyd, 15. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 52. Min.
Verletzung von Lenny Pidgeley, 82. Min.
2 : 1 Matt Derbyshire, 89. Min.
3 : 1 Ivica Mornar, 91. Min.

Endergebnis: 3 : 1
21 : 11 Chancen
MdS: Jay Bothroyd, Oldham

Die Verletzung von Lenny Pidgeley zieht einen Ausfall von ca. 2 Wochen nach sich. Dieser Mann ist mehr verletzt, als das er spielt.

Die Quote von Bothroyd ist wirklich sensationell. In 16 Ligaspielen erzielte er bisher 18 Tore und 6 Vorlagen. Im Pokal konnte er in 5 Spielen 4 mal treffen und 3 mal vorbereiten. Ich bin gespannt, bis höherklassige Mannschaften auf ihn aufmerksam werden. Allerdings wird es dann teuer für diese.

Im Vorfeld unserer nächsten Partie gegen Oxford, teilt deren Coach Brian Talbot mit, dass wir gewinnen müssen, um weiter um den Aufstieg mitspielen zu können. Ich entgegne lediglich, dass die bessere Mannschaft gewinnen soll.

Teddy Sheringham steigt wieder voll ins Training ein.

19. Spieltag

Oldham (3.) – Oxford (18.)

13.160 Zuschauer
1 : 0 Jay Bothroyd, 15. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 77. Min.

Endergebnis: 2 : 0
12 : 2 Chancen
MdS: Jay Bothroyd, Oldham

Souverainer Sieg dank eines erneut überragenden Bothroyds. Sheringham wurde 15 Minuten vor Ende eingewechselt.

Für Will Haining geht ein lächerliches Tauschangebot von Derby County ein. Dieses lehnen wir ab und bieten Haining für das 3-fache des Marktwertes zum Verkauf an.

Die Auslosung für das Viertelfinale im Carling Cup ergibt folgende Begegnungen:
Aston Villa oder Burnley – Middlesbrough
Cardiff – Bolton oder Tottenham
Man Utd. – Oldham oder Newcastle
Blackburn – Crystal Palace

Derby bietet tatsächlich 130.000 € für Will Haining. Dieses Angebot müssen wir annehmen, für diesen Betrag bekommen wir bestimmt adäquaten Ersatz.

20. Spieltag

Rotherham (14.) – Oldham (3.)

5.928 Zuschauer
Platzverweis wegen Notbremse für Paul Huntington, Rotherham, 4. Min.
0 : 1 Neil McGregor, 18. Min.
1 : 1 Andy Monkhouse, 39. Min.
2 : 1 Damian Spencer, 86. Min.

Endergebnis: 2 : 1
13 : 13 Chancen
MdS: Andy Monkhouse, Rotherham

In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir eigentlich aufgrund des Platzverweises alle Vorteile in der Hand, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen.
Im Spiel verletzen sich Raffaele De Vita und Neil McGregor. McGregor fällt aufgrund einer Rippenprellung ca. 2 Wochen aus. De Vita wird von der medizinischen Abteilung in Blackburn behandelt, wie lange er ausfällt, kann nicht vorhergesagt werden.

Lenny Pidgeley steigt wieder voll ins Training ein.

Carling Cup 4. Runde

Oldham – Newcastle United

10.288 Zuschauer
1 : 0 Chris Cornes, 10. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 36. Min.
2 : 1 Titus Bramble, 55. Min.
2 : 2 Michael Owen, 56. Min.
3 : 2 Jay Bothroyd, 83. Min.
3 : 3 Albert Luque, 88. Min.

Endergebnis nach 90. Min.: 3 : 3
n. V. 3 : 3
n. E. 5 : 6
16 : 32 Chancen
MdS: Michael Owen, Newcastle

Grundsätzlich ist es sehr schade, dass diese Partie nur von 10.288 Zuschauern besucht wird. Die, die nicht gekommen sind, haben ein spektakuläres Pokalspiel verpasst. Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr und haben nach 36. Minuten mit 2 : 0 geführt. Nach der Pause hat Newcastle jedoch alles gegeben und uns an die Wand gespielt. Zwei schnelle Tore und das Spiel war wieder offen. Wir hatten mehrere Male ein riesiges Dusel  und dann trifft Bothroyd noch zum 3 : 2. Kurz vor dem Ende gleicht Luque mehr als verdient aus und die Partie geht in die Verlängerung. Dort konnte keine der Mannschaften eine nennenswerte Chance verzeichnen. Das Elfmeterschiessen wurde unglücklich verloren.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 05.Januar 2007, 17:48:39 »

Mein Co-Trainer David Longwell hat angedeutet, dass sich der junge Spieler Chris Cornes in den letzten Trainingseinheiten beachtlich gesteigert hat und er empfiehlt mir, Cornes weiter Spielerfahrung sammeln zu lassen, damit sein Fortschritt unterstützt wird. Nichts anderes habe ich vorgehabt, denn Cornes ist zu einem waren Leistungsträger herangewachsen und hat auf der Spielmacherposition Ivica Mornar schon längst verdrängt. Er ist einer der Spieler auf die wir in Zukunft setzen müssen. Cornes hat lediglich ein Problem mit der Schnelligkeit, hier bring er es auf nicht einmal Mittelmaß. Wenn er sich hier nicht steigert, könnte seine Karriere unvermittelt einen Einbruch erleben.

21. Spieltag

Oldham (3.) – Port Vale (21.)

13.288 Zuschauer
0 : 1 Scott Young, 57. Min.

Endergebnis: 0 : 1
11 : 11 Chancen
MdS: Scott Young, Port Vale

In einem ausgeglichenen Spiel hatte Port Vale mehr Glück und nimmt 3 Punkte mit. Wir haben zur Zeit einen riesen Durchhänger. Die Leistungsträger (erfahrenen Spieler) sind meist verletzt (Sheringham) oder bringen wenig Leistung (Mornar). Wir bleiben jedoch 3. und haben weiter nur 2 Punkte auf den Zweiten (Sheffield). Swansea hat 3 Punkte Vorsprung und hat die Tabellenführung übernommen.

Es steht bereits fest, dass es im Wintertransferfenster einige Wechsel geben wird.

22. Spieltag

Bournemouth (6.) – Oldham (3.)

8.056 Zuschauer
0 : 1 Shabazz Baidoo, 16. Min.
Platzverweis Eddie Howe, 45. Min., Notbremse
0 : 2 Shabazz Baidoo, 46. Min.
0 : 3 Jay Bothroyd, 49. Min.
0 : 4 Chris Cornes, 88. Min.

Endergebnis: 0 : 4
5 : 14 Chancen
MdS: James Beaumont, Oldham

In einem sensationellen Spiel haben wir gezeigt, dass wir uns nicht hängen lassen. Allerdings müssen wir nun auch mal wieder nachlegen können.

Die hervorragenden Leistungen unseres jungen Spielmachers Chris Cornes sind nicht lange unerkannt geblieben. Chrystal Palace wird reges Interesse Cornes nachgesagt. Wir werden wenn überhaupt, ihn nur für einen guten Preis gehen lassen. Cornes hat in bisher 18 Einsätzen 4 Tore erzielt und 7 vorbereitet. Sein aktueller Marktwert liegt bei 190.000 €. Cornes kam zu Saisonbeginn ablösefrei von Exeter aus der Nationwide Conference.

LDV Vans Trophy Nord, 3. Runde

Oldham (2.) – Scunthorpe (13.)

3.524 Zuschauer
1 : 0 Adam Bolder, 2. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 11. Min.
3 : 0 Shabazz Baidoo, 38. Min.
4 : 0 Shabazz Baidoo, 70. Min.
4 : 1 Billy Sharp, 90. Min.

Endergebnis: 4 : 1
15 : 13 Chancen
MdS: Shabazz Baidoo, Oldham

In einem wieder ausgeglichenen Spiel war der entscheidende Unterschied die Chancenverwertung sowie ein überragender Lenny Pidgeley.

Da muss ich in den Medien doch glatt hören, dass sich Chris Cornes geschmeichelt am Interesse von Chrystal Palace fühlt und sich gerne jedes Angebot anhören würde.

Die Auslosung zum Halbfinale der LDV Vans Trophy Nord ergab folgende Begegnungen:
Oldham – Barnsley
Sheffield Wednesday – Crewe

Ivica Mornar steigt wieder voll ins Training ein.

23. Spieltag

Torquay (22.) – Oldham (2.)

3.589 Zuschauer
1 : 0 Gary McGregor, 30. Min.
Platzverweis Craig Baxter, Oldham wegen Notbremse, 49. Min.

Endergebnis: 1 : 0
12 : 9 Chancen
MdS: Jo Kuffour, Torquay

In einem hart umkämpften Spiel geht Torquay als Sieger vom Platz. Ein Unentschieden haben wir uns aufgrund unserer mangelnden Chancenverwertung nicht verdient. Wieder einmal haben wir gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte Punkte gelassen.

Ivica Mornar verletzt sich im Training an der Schulter und fällt bis zu 2 Monate aus. Für ihn ist bei uns definitiv zum Saisonende Schluss.

24. Spieltag

Oldham (3.) – Colchester (9.)

13.004 Zuschauer
0 : 1 David Graham, 20. Min.

15 : 4 Chancen
MdS: Pat Baldwin, Colchester

Wir verlieren ein Spiel, das wir ganz klar dominiert haben. Die Stürmer haben wieder mal eine Krise. Noch dazu verletzt sich Bothroyd am Kopf und fällt ca. 2 Wochen aus. Wir fallen auf den 4. Platz zurück und haben nun 6 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Im Vorfeld unseres nächsten Spieles gegen Sheffield Wednesday tönt deren Coach, dass er davon ausgehe uns zu schlagen. Ich lasse mich hier auf keinerlei Aussage ein, da ich nicht davon überzeugt bin, gegen Sheffield zu gewinnen.

Salt Lakes Nik Besagno hat den Verein verlassen und ist nun ohne Vertrag. Eigentlich wollte ich hier nicht bieten, doch eine solche Chance muss ergriffen werden. Ich biete einem der größten Talente im Spiel einen Vertrag an, mal schauen wie er sich entscheidet.

25. Spieltag

Oldham (4.) – Sheffield (2.)

13.585 Zuschauer
0 : 1 Geoff Horsfield, 15. Min.
0 : 2 Richard Chaplow, 27. Min.

Endergebnis: 0 : 2
5 : 16 Chancen
MdS: Frank Simek, Sheffield

Gegen ein übermächtiges Team aus Sheffield hatten wir zu keiner Zeit der Begegnung eine Chance. Sheffield spielte uns an die Wand und gewann völlig verdient.
Wir rutschen auf den 5. Platz zurück und haben nun 9 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Allerdings beträgt unser Vorsprung auf einen Nicht-Play-Off Platz immer noch 7 Punkte.

Craig Baxter verletzt sich im Spiel an den Rippen und fällt bis zu 2 Wochen aus.

Somit ist das Kalenderjahr 2006 beendet. Aus meiner Sicht haben wir eine miserable 1. Hälfte gespielt.

Aktuelle Tabelle

Im nächsten Update Transfers und Statistik

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 06.Januar 2007, 20:24:09 »

Brentford hat ein Angebot für Sheringham abgegeben über 1.000 €. Ich nehme an, da wir so eine Menge Gehalt sparen können und ich nicht denke, dass uns Sheringham noch weiterhilft.

Neuzugänge:
Harald Gundhus       18 Jahre       Lyn                     Reserve           3.000 €         VR DM
Prince                  23 Jahre       M. Tel-Aviv              1. Mannschaft       Ablösefr.   OM Z
Krisztian Nemeth    17 Jahre        MTK Budapest       Reserve            7.000 €           TJ
Antoine Sibierski     32 Jahre          Man City            1. Mannschaft    120.000 €   OM LZ, SZ
Eero Peltonen         19 Jahre         Sheffield W.        1. Mannschaft   400.000 €      OM, SZ
Tomasz Kuszczak      24 Jahre      WBA                  1. Mannschaft   190.000 €     TW

Abgänge
Tom Lyons   18 Jahre   Sheffield W.         500.000 €   TJ
Adam Bolder   26 Jahre   Northhampton         90.000 €   MZ
Will Haining   24 Jahre   Derby County         130.000 €   VZ

Durch die Verpflichtung des Polnischen Nationaltorhüters Kuszczak muss Jake Cole in die Reserve rutschen. Lenny Pidgeley wird erst mal Ersatz werden.

Mit Antoine Sibierski haben wir eine spektakuläre Neuverpflichtung an Land gezogen. Er dürfte für diese Liga zu stark sein, an ihm waren wir seit langem dran.

Mit Prince haben wir einen Backup für die Spielmacherposition geholt, er ist ebenfalls schon sehr stark.

Folgende Spieler haben eine gute Hinserie gespielt:

Jay Bothroyd
Er ist gleichzeitig unser Toptorschütze. Er hat in 29 Einsätzen bereits 28 Tore erzielt, Durchschnittsnote 7,72

Robert Snodgrass
Konnte als linker Flügelspieler voll überzeugen, leider oft verletzt, kam auf 18 Einsätze und eine Durchschnittsnote von 7,28

Anthony Grant
Räumt als defensiver Mittelfeldspieler gut ab, 29 Einsätze und Durchschnittsnote 7,23

Shabazz Baidoo
Der junge Torjäger überraschte voll und ganz. Er erzielte in 33 Partien bereits 13 Tore und konnte 11 Vorlagen geben.

Von folgenden Spielern bin ich wirklich enttäuscht:

Ivica Mornar konnte meinen Erwartungen an ihn nicht mehr gerecht werden, kommt auf lediglich 13 Einsätze von Beginn und dies nur aufgrund unserer Verletztenmisere.

Craig Baxter habe ich viel stärker eingeschätzt. In 13 Partien kam er auf eine Bewertung von 6,44. Muss sich in der Rückrunde steigern, damit er bei uns bleiben kann.

Grundsätzlich sehe ich unser größtes Problem in der Verletzungsanfälligkeit. Ich denke, dass wenn wir hier nicht mehr so häufig Ausfälle zu verzeichnen haben, viel stärker spielen würden, da die Mannschaft nicht dauernd umgekrempelt werden muss.

Bei den Finanzen sieht es gigantisch aus. Wir haben derzeit einen Kontostand von 4,4 Mio. Euro, dass entspricht einem bisherigen Gewinn von 2,8 Mio. Euro in dieser Saison.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 12.Januar 2007, 07:33:57 »

Mit sofortiger Wirkung werden die Leihgeschäfte von De Vita und Djourou beendet, da diese aufgrund der Transfers nicht mehr gebraucht werden.

Nachdem die Transfers vollzogen wurden, geht es sofort mit den Ligaspielen weiter. Da es keine Winterpause gibt, haben die Neuzugänge keine Eingewöhnungszeit und werden sofort gefordert.

26. Spieltag

Huddersfield (18.) – Oldham (5.)
8.937 Zuschauer
0 : 1 Eero Peltonen, 8. Min.
0 : 2 Eero Peltonen, 9. Min.
0 : 3 Antoine Sibierski, 43. Min.
1 : 3 Danny Schofield, 83. Min.

Endergebnis: 1 : 3
10 : 19 Chancen
MdS: Antoine Sibierski, Oldham

Es ist wirklich klasse, wir spielen den Gegner in dessen Stadion an die Wand, die Neuzugänge zeigen gleich im ersten Spiel was sie drauf haben. Vor allem Sibierski als linker Mittelfeldspieler und Eero Peltonen als Stürmer wussten voll zu überzeugen.

Die lokale Presse war von deren Debüt begeistert.

Mit dem Sieg sind wir nun wieder Dritter mit 9 Punkten Rückstand auf den Zweiten.

Transfers

Nik Besagno hat uns abgesagt und stimmt einem Wechsel zu Neapel zu.

Teddy Sheringham wechselt mit sofortiger Wirkung für 1.000 € zu Brentford.

Für 240.000 € verpflichten wir Stefan Bailey von Barnet aus der League One. Bailey ist 19 Jahre alt und spielt im zentralen Mittelfeld. Er hat keine Stärken und keine Schwächen. Alles in Allem ein guter Einkauf für die Zukunft. Er ist allerdings für die nächsten 2 Monate noch verletzt.

27. Spieltag

Oldham (3.) – Scunthorpe (14.)

13.433 Zuschauer
1 : 0 Chris Cornes, 8. Min.
1 : 1 Ricardo Fernandes, 44. Min.
2 : 1 Antoine Sibierski, 58. Min.
2 : 2 Robert Davidson, 61. Min.

Endergebnis: 2 : 2
13 : 6 Chancen

Wir waren im Spiel drückend überlegen und kommen leider nur zu einem Unentschieden. Sibierski hat auch im zweiten Spiel voll überzeugt. Ich denke mit ihm haben wir einen starken Transfer gemacht.

Bei den Auszeichnungen zu den Spielern des Jahres sieht es wie folgt aus:

Torhüter des Jahres wird Oliver Kahn vor Petr Cech und Buffon.

Verteidiger des Jahres wird John Terry, gefolgt von Lucio und Philipp Lahm.

Mittelfeldspieler des Jahres wird Arjen Robben vor Riquelme und Xavi.

Torjäger wird Ruud van Nistelroy, vor Adriano und Wayne Rooney.

Ryan France trainiert nach der Verletzung wieder voll mit.

Jay Bothroyd hat seiner Verletzung überstanden und wird nun auch gleich wieder von Beginn an spielen.

28. Spieltag

Cheltenham (23.) – Oldham  (3.)

3.812 Zuschauer
0 : 1 Jay Bothroyd
Platzverweis für Brian Wilson, 47. Min. Cheltenham

9 : 13 Chancen

Verdienter aber unspektakulärer Sieg. Sibierski hat anscheinend die Auszeichnung zum Spieler des Tages gepachtet.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 12.Januar 2007, 12:48:02 »

Tja - was wärst Du ohne Bothroyd - der Junge ist ja wirklich Wahnsinn! Ich hoffe er bleibt vom Verletzungspech verschont und verhilft Dir diesmal zum Aufstieg!

Ich drück die Daumen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 17.Januar 2007, 07:04:45 »

@Texas_Rattlesnake: Ohne Bothroyd wäre ich diese Saison wahrscheinlich wirklich nichts. Ich denke nicht, dass ein anderer Spieler in seine Rolle hätte schlüpfen können. Allerdings sieht es derzeit so aus, als ob Antoine Sibierski hervorragend bei uns einschlagen wird. Mit dem Aufstieg habe ich so langsam meine Zweifel, doch lies selbst.

Auszeichnung:
Ruud van Nistelrooy wird Europas Fußballer des Jahres, gefolgt von Adriano und Wayne Rooney.

29. Spieltag

Blackpool (12.) – Oldham (3.)

9.053 Zuschauer
Platzverweis für Marc Joseph wegen Notbremse, 5. Min.
1 : 0 Keigan Parker, 15. Min.
1 : 1 Shabazz Baidoo, 18. Min.
2 : 1 Keigan Parker, 55. Min.
2 : 2 Chris Cornes, 68. Min.

Endergebnis: 2 : 2
11 : 19 Chancen
MdS: Chris Cornes, Oldham

Wir hatten heute nicht das Glück, uns gegen einen dezimierten Gegner durchzusetzen. Alleine Bothroyd hätte den Gegner mit seinen Chancen niederringen müssen.
Das Verletzungspech zieht sich weiter dahin. Im Spiel verletzt sich Sibierski am Fuss und fällt ca. 4 Wochen aus.

Ivica Mornar steigt wieder voll ins Training ein.

30. Spieltag

Oldham (3.) – Brentford (15.)

13.135 Zuschauer
0 : 1 Eddie Hutchinson, 86. Min.

7 : 7 Chancen
MdS: Jonathan Tuffey, Brentford

Wir verlieren völlig verdient zu Hause gegen einen ebenfalls schlechten Gegner. Langsam mache ich mir wirklich sorgen und stauche das Team so richtig zusammen. Adam Green erzählte daraufhin auch, wie es nach dem Spiel in der Kabine brodelte.

Wir bleiben weiterhin auf dem 3. Platz, haben nun jedoch 10 Punkte Rückstand auf den 2. Platz.  Unser Vorsprung auf einen Nicht-Play-Off Platz beträgt noch 7 Punkte. Wenn wir uns allerdings nicht bald wieder steigern, könnte auch dieser noch in Gefahr geraten, von einem direkten Aufstieg will ich schon gar nicht mehr träumen.

Weitere Auszeichnungen:
Weltfußballer des Jahres wird John Terry, gefolgt von Lucio und Roy Makaay.

Weltfußballer des Jahres der Fans wird Paulo Ferreira, gefolgt von Philipp Lahm und Andy Johnson.

Es ist wirklich zum Mäusemelken, mit Anthony Grant fällt schon wieder ein Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Er zieht sich im Training eine Achillessehnenreizung zu und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Vertragsverhandlungen
Da ich momentan sehr von Jay Bothroyds Leistungen abhängig bin und sein Vertrag zur nächsten Saison (2008) ausläuft, möchte ich seinen Vertrag verlängern. Dies lehnt er jedoch ab mit dem Hinweis, dass wir seine Erwartungen nicht erfüllen können. Sollte bis zur Sommerpause keine Einigung erfolgen, werden wir ihn verkaufen müssen, damit wir wenigstens noch Geld in die Kasse bekommen. Dies ist aber nicht mein Wunsch und so werden wir versuchen ihn doch noch an uns binden zu können.

Der Vertrag mit Antoine Sibierski wird jedoch um weitere 2 Jahre bis 2009 verlängert. Bei ihm war ich mir bei seiner Verpflichtung nicht sicher, ob er uns weiterbringt. Seit er bei uns Einsätze bekommt, wird er immer stärker, deshalb stand einer Vertragsverlängerung nichts im Weg. Sibierski freut sich über die Vertragsverlängerung und sagt mir, wie sehr er am Verein hängt. Starke Aussage nach ca. 4 Wochen Vereinszugehörigkeit.

Fazit: Bothroyd wird wohl nur über einen Aufstieg zu halten sein. Allerdings ist er für diese Klasse auch zu stark.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 19.Januar 2007, 07:30:40 »

LDV Vans Trophy Nord Halbfinale

Oldham – Barnsley

4.596 Zuschauer
1 : 0 Shabazz Baidoo, 34. Min.
2 : 0 Matty Robson, 55. Min.
3 : 0 Chris Cornes, 70. Min.
3 : 1 Paul Hayes, 78. Min.
4 : 1 Eero Peltonen, 90. Min.

15 : 15 Chancen
MdS: Rob Scott, Oldham

Aufgrund der besseren Chancenverwertung ziehen wir nach einem ausgeglichenen Spiel in das Finale ein. Gegner wird kein geringerer als Sheffield Wednesday sein. Hier werden wir 2 gute Tage brauchen, um den Sieg zu holen.

Jay Bothroyd würde in der Zwischenzeit bei uns verlängern, allerdings kann ich das von ihm gewünschte Grundgehalt nicht aufbringen. Hier sind mir aufgrund des Budgets die Hände gebunden. Ich denke, dass wir frühestens zur Sommerpause eine Einigung erzielen können.

31. Spieltag

Swindon (13.) – Oldham (3.)

5.793 Zuschauer
1 : 0 Stefani Miglioranzi, 4. Min.
Rote Karte für Jerel Ifil wegen Notbremse, 28. Min.
2 : 0 Stefani Miglioranzi, 34. Min.
2 : 1 Shabazz Baidoo, 45. Min.
2 : 2 Chris Cornes, 45. Min.
2 : 3 Eero Peltonen, 51. Min.
2 : 4 James Beaumont, 56. Min. Foulelfmeter
3 : 4 Kenny Deuchar, 78. Min.

Endergebnis: 3 : 4
13 : 19 Chancen
MdS: Ryan France, Oldham

Ein verdienter, aber hart umkämpfter Sieg. Bothroyd wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge in der Pause ausgewechselt. Für ihn kam Peltonen, der wieder ein Tor erzielen konnte.

Laut Mitteilung von Co-Trainer Longwell haben Jay Bothroyd, Ryan France und Matty Robson hervorragend trainiert. Ihm ist letzten Monat kein Spieler negativ aufgefallen.

Antoine Sibierski schnappt sich auch gleich die Auszeichnung zum Spieler des Monats.

Shabazz Baidoo wird in den Englischen U19 Kader gegen Griechenland einberufen. Dies ist seine erste Nominierung für eine Auswahlmannschaft.

32. Spieltag

Oldham (3.) – Crewe (8.)

13.587 Zuschauer
0 : 1 John McGreal, 34. Min.
1 : 1 Shabazz Baidoo, 43. Min.
2 : 1 Marc Tierney, 47. Min., Handelfmeter
3 : 1 Eero Peltonen, 75. Min.

17 : 10 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham

Wir gewinnen dieses Spiel aufgrund unserer Abgeklärtheit verdient mit 3 : 1. Allerdings wurde Bothroyd zur Pause wieder gegen Peltonen ausgewechselt. Peltonen nutzte seine Chance erneut zu einem Treffer.
Prince verletzt sich kurz nach seiner Einwechslung und fällt durch den Zehenbruch ca. 2 Monate aus.

Länderspiele:
Shabazz Baidoo konnte bei seiner U19 Premiere für England über die komplette Zeit spielen. England gewann gegen Griechenland mit 2 : 0. Baidoo erzielte einen Treffer und wird nun wohl auf weitere Einladungen hoffen können.

Tomasz Kuszczak spielte beim 1 : 0 Sieg von Polen gegen Mexiko.

Jay Bothroyd verletzt sich im Training am Brustkorb und fällt für ca. 4 Wochen aus. Jetzt kann Peltonen in den Spielen von Beginn an zeigen, was er drauf hat.

Antoine Sibierski steigt wieder voll ins Training ein.

33. Spieltag

Tranmere (7.) – Oldham (3.)

12.692 Zuschauer
1 : 0 Steven MacLean, 12. Min.
Platzverweis für Steve Jennings wegen Notbremse, 14. Min.
1 : 1 Eero Peltonen, 40. Min.
1 : 2 Shabazz Baidoo, 63. Min.
1 : 3 Shabazz Baidoo, 83. Min.

Endergebnis: 1 : 3
7 : 13 Chancen
MdS: Shabazz Baidoo, Oldham

Hochverdienter und nach dem Platzverweis souverain herausgespielter Sieg meiner Mannschaft. Es scheint so, als ob Peltonen und Baidoo sehr gut miteinander harmonieren. Da wird sich Bothroyd nach seiner Verletzung mächtig ins Zeug legen dürfen, da Peltonen jetzt in jedem der letzten 4 Spiele einen Treffer erzielen konnte, das Gleiche gilt auch für Shabazz Baidoo.

Tabelle nach 33 Spielen

« Letzte Änderung: 19.Januar 2007, 08:20:36 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 20.Januar 2007, 16:39:47 »

Robert Snodgrass steigt nach 3 Monaten wieder voll ins Training ein.

34. Spieltag

Oldham (3.) – Bristol City (14.)

13.599 Zuschauer
0 : 1 Richie Foran, 31. Min.
1 : 1 Antoine Sibierski, 54. Min.
2 : 1 Antoine Sibierski, 64. Min.
Platzverweis für Matthew Heywood, 70. Min. wegen Notbremse im Strafraum
Antoine Sibierski verschiesst den Elfer
3 : 1 Ryan France, 83. Min.

13 : 12 Chancen
MdS: Eero Peltonen, Oldham

Glücklicher Sieg. Durch die Hereinnahme von Sibierski in der Pause hat sich das Spiel gedreht.

35. Spieltag

Bradford (21.) – Oldham (3.)

7.244 Zuschauer

Endergebnis: 0 : 0
11 : 8 Chancen
MdS: Lenny Pidgeley, Oldham

Gerechtes Unentschieden in einem ausgeglichenen Spiel.

Anthony Grant steigt wieder voll ins Training ein und wird ab sofort wieder im defensiven Mittelfeld spielen.

LDV Vans Trophy Nord Finale Hinspiel

Oldham – Sheffield Wednesday

13.594 Zuschauer
Verletzung Lenny Pidgeley, 10. Min.
1 : 0 Eero Peltonen, 29. Min.
2 : 0 Eero Peltonen, 45. Min.

10 : 16 Chancen

Mit unserer kompakten Abwehr und dem einsatzfreudigen Mittelfeld haben wir Sheffield mit 2 : 0 niederringen können. Der Sieg war unverdient und glücklich., doch dank der überragenden Leistung von Eero Peltonen haben wir uns eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel geschaffen.

36. Spieltag

Oldham (3.) – Plymouth (16.)

13.306 Zuschauer
1 : 0 Eero Peltonen, 19. Min.
2 : 0 Chris Cornes, 60. Min.
3 : 0 Eero Peltonen, 90. Min.

Endergebnis: 3 : 0
15 : 8 Chancen

Souverainer Sieg meiner Mannschaft, mit einem starken Peltonen. Er erzielte bereits den 7. Saisontreffer.

Trainingsbericht und Monatsehrungen:

Im letzten Monat haben laut Co-Trainer Longwell Ryan France, Robert Snodgrass und Harald Gundhus hervorragend trainiert. Vor allem Harald Gundhus hat sich extrem gesteigert. Der 18 Jahre alte Norweger steht kurz vor dem Sprung in den A-Kader. Er hat eine Chance verdient, da Marc Tierney langsam mit seinen Kräften am Ende ist. Ich denke, ich lasse ihn in einem der nächsten Spjele sein Debüt geben.

Bei den Monatsehrungen erreicht Eero Peltonen den zweiten Platz als Spieler des Monats. Craig Baxter holt sich die Auszeichnung zum Talent des Monats. Er hat sich seit der Winterpause auch rasant gesteigert. Meine Wenigkeit wird Trainer des Monats.

Jay Bothroyd steigt wieder voll ins Training ein.

37. Spieltag

Barnsley (7.) – Oldham (3.)

12.668 Zuschauer
1 : 0 Stephen Ireland, 25. Min.
2 : 0 Paul Hayes, 61. Min.
Platzverweis für Paul Heckingbottom, 72. Min.
2 : 1 Antoine Sibierski, 72. Min. Foulelfmeter
Verletzung von Sibierski, 82. Min.

11 : 9 Chancen
MdS: Trevor Sinclair, Barnsley

Wir verlieren verdient gegen eine starke Mannschaft von Barnsley. Leider hat sich Sibierski erneut verletzt und fällt diesmal bis zu 4 Wochen aus. Harald Gundhus durfte das ganze Spiel als rechter Außenverteidiger spielen und machte seine Sache hervorragend. Er darf vorerst im A-Kader mittrainieren und wird weitere Einsätze bekommen.

Der Boundary Park fasst derzeit 13.624 Sitzplätze. Wir haben derzeit eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 13.309, d.h. wir sind eigentlich immer nahezu ausverkauft. Hier sollten wir uns endlich verbessern. Eine Anfrage beim Vorstand wurde jedoch abgeschmettert und man nicht dauernd seine Zeit mit diesem Thema verschwenden will. Dies sind Anzeichen, dass der Vorstand nicht zukunftsfähig ist. Ich hoffe, dass ich hier noch was erreichen kann.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 31.Januar 2007, 12:47:37 »

38. Spieltag

Oldham (3.) – Hartlepool (12.)

13.252 Zuschauer
0 : 1 Joel Porter, 21. Min.
1 : 1 Eero Peltonen, 45. Min.
2 : 1 Anthony Grant, 47. Min.
3 : 1 Jay Bothroyd, 49. Min.
4 : 1 Ryan France, 84. Min.

15 : 16 Chancen

Aufgrund der besseren Chancenverwertung gewinnen wir das Spiel ziemlich klar. Kurz vor und nach der Pause haben wir eiskalt zugeschlagen. Ryan France wurde bester Spieler mit 2 Vorlagen und 1 Tor. Auch Präsident Chaytow zeigte sich sehr zuversichtlich und gratulierte uns zum Sieg.

Wir bleiben Tabellendritter mit nur noch 6 Punkten auf den Tabellenzweiten Swansea. Sheffield Wednesday ist uns 11 Punkte voraus und hat sich bereits jetzt einen Play-Off Platz gesichert.

LDV Vans Trophy Nord Finale Rückspiel
Hinspielergebnis 0 : 2

Sheffield Wednesday – Oldham Athletic

39.793 Zuschauer
1 : 0 Marcus Tudgay, 29. Min.
2 : 0 Drew Talbot, 39. Min.

Verlängerung:
Kein Tor in der Verlängerung

Elfmeterschiessen:
3 verschossene Elfmeter von Gundhuus, Baxter und Cornes, da kann man nicht gewinnen. Sheffield gewinnt somit 3 : 2 nach Elfmeterschiessen.

14 : 11 Chancen
MdS: Burton O´Brien, Sheffield

39. Spieltag

Swansea (2.) – Oldham (3.)

17.682 Zuschauer
1 : 0 Lee Trundle, 15. Min.
1 : 1 Eero Peltonen, 30. Min.
2 : 1 Kevin McLeod, 46. Min.
2 : 2 Jay Bothroyd, 48. Min.
3 : 2 Kevin McLeod, 49. Min.
4 : 2 Jason Koumas, 63. Min.

Endergebnis: 4 : 2
17 : 13 Chancen
MdS: Jason Koumas, Swansea

Verdiente Niederlage gegen den Zweiten. Somit haben wir wohl keine Chance mehr auf den 2. Platz. Jetzt gilt es, den 3. Platz zu behalten, um in den Play-Off Spielen die beste Ausgangsbasis zu besitzen.

Nationalmannschaftsberufungen:

Aufgrund seiner starken Saison und seinem enormen Fortschritt wird Anthony Grant in den Englischen U21 Kader gegen Österreich berufen.

Folgende Spieler sind ebenfalls mit ihren Nationalmannschaften unterwegs:
Harald Gundhus für Norwegen
Krisztian Nemeth für Ungarn
Eero Peltonen für Finnland

Für Gundhus und Peltonen sind dies die ersten Einladungen für den A-Kader.

Sibierski steigt wieder voll ins Training ein.

40. Spieltag

Oldham (3.) Barnet (23.)

12.979 Zuschauer
1 : 0 Eero Peltonen, 32. Min.
2 : 0 Jay Bothroyd, 61. Min.

13 : 8 Chancen
MdS: Lenny Pidgeley, Oldham

Wir waren die effektivere Mannschaft und kamen zu einem ungefährdeten Sieg, den uns ein hervorragend aufgelegter Pidgeley festhielt.
Shabazz Baidoo durfte 15 Minuten spielen und verletzte sich bei einem Tackling am Oberschenkel. Er fällt bis zu 2 Wochen aus.

41. Spieltag

Oxford (19.) – Oldham (3.)

5.344 Zuschauer
1 : 0 Allan Johnston, 13. Min.

8 : 11 Chancen
MdS: Antonio Murray, Oxford

Wir verlieren das Spiel aufgrund einer desolaten Leistung.

Jay Bothroyd stürzt im Spiel und verletzt sich am Ellenbogen. Er fällt bis zu 3 Wochen aus. Sibierski stürzt ebenfalls und zieht sich eine Knöchelverstauchung zu. Er fällt bis zu 4 Wochen aus. Es ist schon sehr ärgerlich, dass sich permanent die stärksten Spieler verletzen.

Sheffield Wednesday gewinnt im Millennium Stadium zu Cardiff vor 71.550 Zuschauern mit einem 4 : 2 Sieg gegen Swindon die LDV Vans Trophy.

Vertragsunterzeichnungen:

Co-Trainer David Longwell verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr.
Assistenztrainer Alan Main verlängert ebenfalls um ein Jahr.
Physiotherapeut Richard Norris verlängert ebenfalls um ein Jahr.
Talentsucher Rob Campkin konnte ein weiteres Jahr an uns gebunden werden.

Eine Vertragsverlängerung von Assistenztrainer Major Santos wird voraussichtlich nicht zustande kommen, da er 775 € pro Woche fordert und wir maximal 300 € zahlen können. Hier werden sich die Wege voraussichtlich trennen. Das Gleiche gilt für Assistenzcoach Stuart McLean.

Die aktuelle Tabelle nach dem 41. Spieltag:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 31.Januar 2007, 14:39:42 »

Schade, aber die ersten beiden sind ja wirklich sensationell konstant, so daß Du da keine Chance gegen hast. Ich hoffe, daß das Team die gute Form bis zu den Playoffs konservieren kann und Du es dann schaffst. Ich hab leider oft schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich als Top-Team in die Playoffs gegangen bin. Dann hats meistens nicht geklappt - ich hoffe, daß es bei Dir ander aussieht....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 02.Februar 2007, 13:46:12 »

@Texas: Ich hoffe doch, dass ich in den Play-Off Spielen eine Chance habe. Leider waren die anderen Teams nicht so stark, sondern wir einfach zu unkonstant. Danke für das Daumendrücken.

42. Spieltag

Oldham (3.) – Rotherham (21.)

Aufgrund der Verletzungen wird Krisztian Nemeth in den Kader befördert und spielt auch von Beginn an im Sturm.
13.321 Zuschauer
1 : 0 Krisztian Nemeth, 15. Min.
2 : 0 Krisztian Nemeth, 36. Min.
3 : 0 Eero Peltonen, 39. Min.
4 : 0 Eero Peltonen, 45. Min.
5 : 0 Krisztian Nemeth, 56. Min.
6 : 0 Krisztian Nemeth, 68. Min.
7 : 0 James Beaumont, 88. Min.

Endergebnis: 7 : 0
16 : 13 Chancen
MdS: Krisztian Nemeth, Oldham

Mit einer überragenden Chancenverwertung deklassieren wir unseren Gegner. Der 18 jährige Nemeth hat ein sensationelles Debüt gegeben und 4 Tore erzielt. Seine Verpflichtung könnte sich für uns noch lohnen, denn 7.000 € waren einfach lächerlich für ihn.

Barnet steht bereits als erster Absteiger aus der League One fest.

Baidoo steigt wieder voll ins Training ein.

43. Spieltag

Chesterfield (4.) – Oldham (3.)

7.632 Zuschauer

15 : 4 Chancen
MdS: Adam Green, Oldham

Glückliches Unentschieden für uns, da Chesterfield deutlich überlegen war. Mit dem Punktgewinn haben wir uns für die Play-Offs qualifiziert. Swansea steht nun auch als Aufsteiger fest. Cheltenham steht als zweiter Absteiger fest.

44. Spieltag

Oldham (3.) – Blackpool (6.)

Anthony Grant übernimmt Führungsaufgaben. Er spornt das Team an und gibt einen Sieg gegen Blackpool aus. Für ihn zählt nur ein Sieg.
13.586 Zuschauer
1 : 0 Anthony Grant, 2. Min.
2 : 0 Shabazz Baidoo, 26. Min.
3 : 0 Ryan France, 30. Min.
3 : 1 Keigan Parker, 86. Min.

10 : 8 Chancen

Aufgrund der höheren Effektivität vor dem gegnerischen Tor holen wir heute 3 Punkte und sind nun dank unseres um 30 Tore besseren Torverhältnisses nicht mehr vom 3. Tabellenplatz zu verdrängen.

Mit Port Vale steht ein weiterer Absteiger bereits fest.

Jay Bothroyd steigt wieder voll ins Training ein.

45. Spieltag

Port Vale (22.) – Oldham (3.)

5.125 Zuschauer
1 : 0 Neil Shipperley, 4. Min.
2 : 0 Neil Shipperley, 8. Min.
3 : 0 Alan Stubbs, 49. Min.

Endergebnis: 3 : 0
16 : 5 Chancen
MdS: Alan Stubbs, Port Vale

Aufgrund einer desolaten Leistung meiner Mannschaft gehen wir heute gegen den designierten Absteiger unter. Wir haben zu keiner Zeit dagegen gehalten uns sind verdient untergegangen.

Swansea steht nun auch als Meister der League One fest. Swansea konnte sich vor Sheffield Wednesday behaupten.

46. Spieltag

Oldham (3.) – Bournemouth (9.)

13.146 Zuschauer
1 : 0 Robert Snodgrass, 1. Min.
1 : 1 Brett Pitman, 36. Min.
1 : 2 Brett Pitman, 49. Min.
2 : 2 Eero Peltonen, 55. Min.
2 : 3 Andy Smith, 58. Min.
2 : 4 Jonny Howson, 89. Min.

Endergebnis: 2 : 4
12 : 12 Cancen
MdS: Brett Pitmann, Bournemouth

Wir verabschieden uns mit einer ganz schwachen Mannschaftsvorstellung. Ich hoffe wir können in den Play-Off´s noch mal den Schalter umlegen und ordentlich Dampf machen.

Als weiterer Absteiger steht nun auch Colchester fest.

pMaldini

• Profi
« Antwort #52 am: 02.Februar 2007, 14:27:12 »

Na dann mal viel Glück für die Play-Offs. Du scheinst eine Auswärtsschwäche zu haben. Daheim gewinnst Du jedenfalls öfter, soweit ich das richtig erkannt habe!

Grüße aus Stafford
P.Maldini

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 02.Februar 2007, 16:20:10 »

Hallo P. Maldini, da habe ich noch nicht darauf geachtet, ob ich eine Auswärtsschwäche habe. Ich werde dir jetzt jedoch gleich das Gegenteil beweisen.

Vertragsverhandlungen:

Ryan France fordert einen neuen Vertrag. Bisher bekommt er 1.200 € die Woche, nun möchte er 5.500 € und möchte Schlüsselspieler sein. Ich denke, dass France bei einem evtl. Aufstieg sein absolutes Leistungslimit erreicht hat. Deswegen biete ich ihm nur 3.000 €.

Und schon geht von Derby County ein Angebot über 769.000 € für Ryan France ein. Ich verlange 1 Mio. und 20 % für ihn.

Auch Anthony Grant wird in der Zwischenzeit aus der Premier League beobachtet. An ihm soll wohl Fulham interessiert sein.

Anthoine Sibierski steigt wieder voll ins Training ein.

Derby zieht das Angebot für Ryan France zurück.

Ryan France lehnt das Angebot ab. Wir bieten ihm vorerst 3.500 € für 1 Jahr. Nimmt er nicht an, werden die Verhandlungen erst mal auf Eis gelegt, bis feststeht wo wir nächste Saison spielen.

Irgendwie ist es mir unerklärlich, nach unzähligen Versuchen den 22 jährigen Brasilianer Ze Rodolpho zu verpflichten wurde ihm nun endlich eine Arbeitserlaubnis ausgestellt. Er verstärkt uns nun ab sofort, wird allerdings nicht mehr zum Einsatz kommen, da er seit einem halben Jahr ohne Spielpraxis ist. Er wird uns allerdings richtig verstärken. Sein Marktwert ist auch gleich auf 1,7 Mio. Euro geschnellt.

Mit dem 18 jährigen Reservespieler Emil Samuelsson haben wir uns auf eine Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre geeinigt. Ich denke, dass er über kurz oder lang die Position von Ryan France übernehmen kann. Bei einem Verbleib in der League One, wird er wahrscheinlich sofort Gelegenheit haben, bei einem Aufstieg wird er einen erfahrenen Spieler zur Seite bekommen, ob dies France ist, steht noch in den Sternen.

Nachdem wir lange an Chelseas Nachwuchsspieler Jack Cork interessiert waren und er nicht in die Amateurliga wollte, habe ich die Hoffnungen schon aufgegeben. Chelsea hat ihm jedoch die Freigabe erteilt. Nun würde er ein Angebot für 850 € die Woche akzeptieren. Dies lassen wir uns natürlich nicht entgehen, leider sind an ihm jedoch unzählige Vereine dran (z.B. Brentford, Bristol Rovers, Burnley, Bury, Exeter, Q.P.R. Swansea, Watford, Dundee, und viele mehr).

Fulham hat nach Anthony Grants Ablösesumme gefragt. Bei 1,8 Mio. Marktwert derzeit bin ich Bereit, ihn für 4,5 Mio. Euro wechseln zu lassen. Ich möchte ihm keine Steine in den Weg legen und bei dieser Summe sollten wir gleichwertigen Ersatz finden.

Play Off Halbfinale Hinspiel
Mögen die Spiele beginnen. Die Play-Off´s liegen vor uns. In einem Hin- und Rückspiel werden die Finalisten ausgespielt. Das Halbfinale lautet:

Huddersfield – Oldham
Barnsley – Chesterfield

Die bisherigen Spiele in dieser Saison endeten 4 : 1 (Sieg) und 1 : 3 (Niederlage)

Beide Teams gehen wie folgt in die Partie:

24.478 Zuschauer
1 : 0 Jonathan Worthington, 7. Min. Foulelfmeter
1 : 1 Eero Peltonen, 14. Min.
1 : 2 Eero Peltonen, 28. Min.
Platzverweis für Andrew Holdsworth, 30. Min. wegen Notbremse
Ryan France verschießt in der 45. Minute einen Foulelfmeter
1 : 3 Jay Bothroyd, 45 + 3 Min.

In der Halbzeit ersetzt Sibierski den schlecht agierenden Cornes. Ansonsten geht es weiter wie bisher.

1 : 4 Robert Snodgrass, 49. Min. Foulelfmeter
1 : 5 Ryan France, 60. Min. mit einem genialen Weitschuss
Auswechslung in der 73. Minute: Baidoo kommt für Bothroyd und Tierney kommt für France.

Endergebnis: 1 : 5
10 : 18 Chancen
MdS: Robert Snodgrass, Oldham

Es ist unglaublich, wir haben den Gegner dermaßen dominiert und einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Im Halbfinale wird wohl nichts mehr passieren. Der gegnerische Trainer hat sein Team nach dem Spiel in der Kabine festgehalten und seinem Ärger freien Lauf gelassen.

Das zweite Halbfinale endete 2 : 1 für Barnsley.

Fulham zieht das Angebot für Anthony Grant zurück.

Betis Sevilla holt sich mit einem 2 : 0 Sieg gegen Monaco den UEFA Cup. Torschützen waren Assuncao und Ricardo Oliveira.

Das Rückspiel

Oldham – Huddersfield

13.598 Zuschauer

Never change a winning team. Wir spielen in der gleichen Besetzung wie im Hinspiel

Das Spielt plätschert so vor sich hin, als in der 30. Minute Anthony Grant mit einem überharten Foul eine rote Karte erhält. Gleichzeitig muss Peltonen wegen einer Verletzung vom Platz, für ihn kommt Shabazz Baidoo. Ich hoffe, dass es nicht noch mal spannend wird.

In der 40. Minute muss Gundhus wegen einer Verletzung durch Tierney ersetzt werden.
1 : 0 Jay Bothroyd, 61. Min.
2 : 0 Robert Snodgrass, 68. Min.
Auswechslung in der 71. Minute kommt Sibierski für Cornes

7 : 13 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham

In einem harten Match können wir uns noch mal durchsetzen. Wir gewinnen mit 2 : 0 und ziehen hochverdient ins Finale ein. Dieses werden wir gegen Barnsley bestreiten, die im Rückspiel 1 : 1 gegen Chesterfield spielten.

Durch die Rote Karte für Grant müssen wir im Finale auf ihn verzichten. Dies tut uns sehr weh, da er  sehr starke Leistungen in dieser Saison gezeigt hat.

Harald Gundhus muss die nächsten 4 Wochen pausieren, auch er wird im Finale fehlen. Gundhus hat nach seiner Beförderung in die 1. Mannschaft seine Chance genutzt und konnte Tierney verdrängen. Dieser wird nun im Finale spielen. Hier sehe ich jedoch keinen Qualitätsverlust.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 02.Februar 2007, 22:41:37 »

Mit diesem klaren Weiterkommen gegen Huddersfield war nicht zu rechnen. So ein Sieg, noch dazu in einem fast-Derby bringt hoffentlich genügend Selbstvertrauen, damit nun der letzte Schritt in Richtung Championship auch noch gelingt.
Ich drücke die Daumen....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 03.Februar 2007, 12:47:06 »

Hallo Dan. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hoffe es hilft und reicht.

ManU holt sich mit einem 2 : 1Sieg gegen Juventus Turin die Champions League. Torschützen waren Nemanja Vidic und Wayne Rooney für ManU sowie Zlatan Ibrahimovic für Juve.

Jack Cork hat sich mit den Queens Park Rangers geeinigt und dort einen Vertrag unterzeichnet. Schade, denn ihn hätte ich gerne bei uns gehabt.

Robert Snodgrass verletzt sich im Training am Handgelenk und fällt für ca. 2 Wochen aus. Zum Finale gehen mir nun meine Stammspieler aus.

In der Zwischenzeit werden bei anderen Clubs bereits die Weichen für die nächste Saison gestellt und fleißig transferiert. Da wir allerdings noch nicht wissen, wo wir nächste Saison spielen, können wir hier noch nicht am allgemeinen Transferkarussell teilnehmen.

U-19 Länderspiele

Georgien – Finnland 2 : 2
2 Tore durch Eero Peltonen

England – Serbien & Montenegro 2 : 3
Shabazz Baidoo mit starkem Spiel über die gesamte Dauer

Türkei – England 0 : 1
Anthony Grant mit Torvorlage. Shabazz Baidoo spielte ebenfalls und erzielte das Tor des Tages, er kam in der 87. Minute.

Tschechien – Finnland 1 : 1
Eero Peltonen spielte komplett durch.

Der Skandal wie jedes Jahr!
Das Finale steht bevor und wieder mal ist es so, dass uns im wichtigsten Spiel der Saison Leistungsträger fehlen. Dieses Mal stehen uns Gundhus und Snodgrass aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung. Grant fehlt aufgrund seiner Sperre. Peltonen und Baidoo fehlen aufgrund U19 Länderspiele. Ich mache mir somit für das Finale keine großen Hoffnungen.

Bei Barnsley stehen alle Leistungsträger zur Verfügung.

Die bisherigen Begegnungen endeten 0 : 0 und 2 : 1 für Barnsley. In der Vans Trophy konnten wir 4 : 1 gewinnen.

Die Quoten der Buchmacher sind folgende:

Die Mannschaften laufen in folgender Aufstellung auf:

Gespielt wird im Wembley Stadion in London vor 86.600 Zuschauern.

0 : 1 Daniel Nardiello, 29. Min.
1 : 1 Chris Cornes, 34. Min.
2 : 1 Anthoine Sibierski, 56. Min.

17 : 10 Chancen
MdS: Adam Green, Oldham

Es ist unglaublich, mit dieser Mannschaft aufgestiegen zu sein. Nach dem Rückstand hatte ich schon resigniert, doch Cornes hat fast im Gegenzug den Ausgleich erzielt. Ich freue mich für mich und für meine Mannschaft.

Im Trubel geht auch die starke Leistung von Ze Rodolpho etwas unter. Er hatte heute sein Debüt und hat sich nach der langen Pause sehr gut geschlagen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 06.Februar 2007, 11:09:42 »

Statistik:

Durchschnittswerte:
Jay Bothroyd   7,57
Eero Peltonen   7,38
Antoine Sibierski   7,33
Anthony Grant   7,24
Ryan France   7,21

In der Liga war Bothroyd Spitzenreiter bei der Durchschnittswertung.

Tore:
Jay Bothroyd   34
Shabazz Baidoo   20
Eero Peltonen   18
Chris Cornes   12
Ryan France   8

In der Liga kam Bothroyd auf den 3. Platz. 36 Treffer erzielte Lee Trundle von Swansea, 29 Treffer erzielte Geoff Horsfield von Sheffield, 27 Ligatreffer erzielte Bothroyd.

Vorlagen:
Shabazz Baidoo   16
Jay Bothroyd   16
Ryan France   13
Chris Cornes   13
Adam Green   12

Anzahl Spiele:
Rob Scott      61
Adam Green   57
Chris Cornes   52
Lenny Pidgeley   49
Shabazz Baidoo   48

Weitere Auszeichnungen und Statistiken

Vier Spieler wurden für die League One Mannschaft des Jahres nominiert. Dies waren Ryan France, Adam Green, Anthony Grant und Jay Bothroyd.

Bei der Wahl zum Trainer des Jahres kam ich auf den 2. Platz hinter Swanseas Kenny Jackett.

Insgesamt haben wir 61 Spiele absolviert, dabei haben wir ein Torverhältnis von 129 : 68 (2,1 : 1,1) erzielt. Zuschauer besuchten uns 12.355 im Schnitt.

Jay Bothroyd wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

U-19 Länderspiele

Finnland – Belgien 1 : 1
Eero Peltonen spielte durch und schoss das Tor zum 1 : 1.

England – San Marino 5 : 0
Grant und Baidoo spielten durch, Baidoo mit dem Treffer zum 5 : 0.

Ivica Mornar beendet zum Saisonende seine Karriere.

Mit meiner Meinung, dass Stadion auszubauen stehe ich immer noch alleine da. Ich weiß nicht, wie ich den Verein weiterbringen soll, wenn wir hier nicht investieren.

Bei den Transfers tut sich auch noch nichts, da unser Budget noch nicht angepasst wurde und wir somit keine interessanten Spieler anlocken können.

West Brom will Ryan France im Tausch gegen Maciej Korzym. Wir lehnen das Angebot ab.

Finanzen und Erwartungen

Für die kommende Saison erhalten wir 900.000 € aus den TV Rechten für die Campionship.

Für Transfers stehen mir 1,7 Mio. Euro zur Verfügung.

Es wird von uns ein Platz im gesicherten Mittelfeld erwartet. Dies deckt sich mit meinen Erwartungen.

Bei den Finanzen sieht es ganz hervorragend aus. Wir konnten die letzte Saison ein Plus von 4,4 Mio. Euro verbuchen. Momentan haben wir einen Kontostand von 5,87 Mio. Euro.

Eine erneute Anfrage wegen dem Stadionausbau wurde endlich bewilligt.

Transfers zum Saisonwechsel:

Personal

Trainer
Wir verpflichten mit Dave Harrison einen Assistenztrainer, der in allen Bereichen gute Qualitäten besitzt. Mit Simon Thadani verpflichten wir einen Assistenten, der vor allem in der Verteidigung sehr gut trainieren kann. Mit Joe Miller kommt ein Trainer, der vor allem den Angriff abdecken soll. Mit Dennis Rofe kommt ein Trainer, der das Technik Training leiten soll. David Williams kommt ebenfalls, er ist ein hervorragender Trainer im Bereich Technik und Fitness.

Talentsucher
Von Chelsea konnte mit Jose Ferreirinha für 16.000 € ein hervorragender Talentsucher verpflichtet werden. Er hat hervorragende Werte und ist erst 28 Jahre alt. Er wird sofort auf die Reise geschickt. Mit ihm kommt der 34 jährige Saulius Mikalajunas. Er kam in einem freien Transfer und hat ebenfalls sehr gute Werte. In einem freien Transfer kommt ebenfalls noch der 33 jährige Peter Kennedy. Mit diesen Neuzugängen wurde unsere Scoutingabteilung um ein vielfaches verbessert. Auch hier sind wir somit in der Championship angekommen.

Natürlich standen mehrere Spielerwechsel an, da wir in der jetzigen Besetzung nicht unbedingt für die Championship tauglich gewesen wären.

Spielerabgänge
- Stuart Nicholson, ablösefrei
- Scott Spencer, ablösefrei
- Ivica Mornar, ablösefrei
- Rob Scott, ablösefrei
- Sean Eardley, ablösefrei
- Matthew Hampson, ablösefrei
- Terry Smith, ablösefrei
- Peter Patterson, ablösefrei
- Ryan France, 1,9 Mio. Euro zu Sunderland
- Jay Bothroyd, 4,5 Mio. zu Everton

Die beiden Abgänge die Geld gebracht haben, waren in der letzten Saison absolute Leistungsträger. Abgegeben wurden beide aufgrund sehr guter Erlöse und vor allem, da ich bei France keine großen Steigerungsmöglichkeiten gesehen habe. Bothroyd musste aufgrund der häufigen Verletzungen gehen. Rob Scott hatte letzte Saison die meisten Einsätze, ihn ließ ich gehen, da er zu langsam geworden ist und das Tempo in der Liga nicht mehr mitgehen konnte.

Neuzugänge:

Bastien Pergaud, 18 Jahre, VL, von Montpellier, ablösefrei, für Reserve
Jimmy Juan, 24 Jahre, DM, von Monaco, ablösefrei, für Reserve
Boy Deul, 20 Jahre, MR, von Volendam, ablösefrei, für Reserve
Scott Gibb, 18 Jahre, VZ, von Falkirk, ablösefrei, für Reserve
Geoffrey Jourdren, 21 Jahre, TW, von Montpellier, ablösefrei, evtl. 1. Mannschaft
Nuno Morais, 23 Jahre, VZ DM, von Chelsea, ablösefrei, Stammspieler
Darren Potter, 22 Jahre, M RZ, von Bolton, 1,3 Mio. Euro, Stammspieler
Emanuele Calaio, 25 Jahre, TJ, von Wigan, 5,25 Mio. Euro, Stammspieler
Gary Cahill, 21 Jahre, VZ, von Aston Villa, 1,2 Mio. Euro, Ersatzspieler

Wichtige Bausteine der neuen Mannschaft werden Morais als Nachfolger von Rob Scott, Darren Potter wird die Position von Ryan France übernehmen und Calaio soll Bothroyd ersetzen. Die anderen Neuzugänge füllen die Reserve auf und werden bis auf Jourdren und Cahill voraussichtlich keine Einsätze bekommen.

Eine Anfrage bezüglich der Trainingseinrichtungen wurde befürwortet. Auch hier sieht der Vorstand in der Zwischenzeit ein, dass das Trainingsgelände nicht gut genug für einen Verein unserer Größe ist. Investitionen werden unverzüglich in die Wege geleitet. Es scheint, Oldham und dessen Umfeld ist bereit, in eine bessere Zukunft zu gehen.

Ich muss sagen, der Spielstand macht mir richtig Spaß. Da jetzt endlich die Ausbauten genehmigt wurden, ist mein Frust auch wieder vergangen. Zwischenzeitlich hat mich das schon richtig gestört. Ich hoffe, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht, wie ich am Beispiel Tranmere von Dan Druff sehen kann. Ich schätze allerdings mein Team derzeit stärker ein. Bei den Neuverpflichtungen setze ich große Stücke auf Potter und Calaio. Falls Texas das liest, ist das eigentlich der Potter, der bei dir spielt? Der scheint ein richtig Guter zu werden. Calaio sollte Bothroyd ersetzen können. Ich hoffe einfach mal, dass er nicht so verletzungsanfällig ist. Von der Torausbeute hätte ich Bothroyd nie ziehen lassen dürfen.

In der Zwischenzeit habe ich den FM2007 bestellt. Ich möchte den Spielstand aber auf jeden Fall weiterspielen, zumindest bis ein Angebot eines anderen Vereins kommt. Sollte ich dann dieses Angebot annehmen, wird unter diesem Verein im FM2007 weitergespielt. Dies ist allerdings Zukunftsmusik, da bis jetzt noch keine Anfragen gekommen sind und ich bei den freien Stellen nie als Kandidat genannt wurde.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 06.Februar 2007, 14:42:20 »

Super! Ich gratuliere zum Aufstieg! Der Finalsieg ist eine echte Meisterleistung zumal einige wichte Kräfte gefehlt haben.

Eine Sache stimtm mich aber skeptisch: der Verkauf Bothroyds! Sicher ist er verletzungsanfällig gewesen und es gab auch ne ordentliche Ablöse, aber hoffentlich fehlen seine Tore nicht  :-\ Ich bin gespannt, wie das Team den Verlust verkraften wird.....

Good luck in der Championship!

P.S.: Mit Jourdren und Potter hast Du mMn 2 echte Glücksgriffe getan! Die sollten auf alle Fälle weiterhelfen und entwickeln sich oft richtig gut.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2007, 14:44:11 von Texas_Rattlesnake »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 07.Februar 2007, 07:34:08 »

@Texas: Vielen Dank für die Glückwünsche. Das wichtige Spieler gefehlt haben, stört mich momentan nicht mehr. Allerdings finde ich diese Terminansetzungen schon ziemlich bescheuert. Zum Verkauf von Bothroyd muss ich selber zugeben, dass dies ziemlich grenzlastig ist. Derzeit hoffe ich allerdings, dass Calaio diese Lücke schliessen kann. Potter wird diese Saison ein Leistungsträger werden müssen, denn auf rechts habe ich eigentlich keine Alternativen. Jourdren wird sich vorerst in der Reserve beweisen, denn Kuszczak und Pidgeley sind derzeit noch stärker. Vor allem Kuszczak hat sich gut entwickelt und wird vorerst gesetzt sein. Ganz stark schätze ich auch Ze Rodolpho ein.

Saison 2007/2008

Vorbereitungsspiele:

Wycombe (League Two) – Oldham (Championship)

0 : 1 Eero Peltonen, 14. Min.
0 : 2 Emanuele Calaio, 17. Min.
0 : 3 Emanuele Calaio, 22. Min.

Endergebnis: 0 : 3
8 : 7 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham

Aldershot (Nationwide Conference) – Oldham

0 : 1 Emanuele Calaio, 5. Min.
0 : 2 Eero Peltonen, 8. Min.
0 : 3 Eero Peltonen, 50. Min.
1 : 3 Les Ferdinand, 72. Min.
1 : 4 Eero Peltonen, 77. Min.

Endergebnis: 1 : 4
11 : 18 Chancen

Preston (League One) – Oldham

0 : 1 Emanuele Calaio, 35. Min.
1 : 1 Peter Canero, 47. Min.
1 : 2 Robert Snodgrass, 81. Min.
1 : 3 Krisztian Nemeth, 84. Min.
1 : 4 Robert Snodgrass, 88. Min.

Endergebnis: 1 : 4
12 : 4 Chancen
MdS: Nuno Morais, Oldham

Watford (Championship) – Oldham

1 : 0 Craig Dargo, 63. Min.

13 : 8 Chancen
MdS: Frazer Richardson, Watford

Fazit der Vorbereitung:

Die Vorbereitung ist zu Ende. Im Großen und Ganzen kann man damit zufrieden sein. Die Mannschaft steht soweit fest. Allerdings hat die Vorbereitung gezeigt, dass wir in der Verteidigung noch zu schwach besetzt sind. Hier werden wir noch einen Transfer tätigen müssen, der uns auch wirklich weiterbringt.

Vertragsverhandlungen

Momentan sind wir hier an Aaron Mokoena dran, der derzeit keinen Job hat. Er hat bis zuletzt bei Blackburn gespielt. Allerdings haben wir hier bereits mehrmals versucht eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. In der Sache sieht es momentan nicht gut aus.

Adam Green kam zur letzten Saison ablösefrei von Bristol City zu uns. Er hat sich als sehr wichtiger und zuverlässiger Spieler gezeigt. Mit ihm haben wir zu verbesserten Konditionen bis 30.06.2010 verlängert. Sein Marktwert beträgt immer noch 85.000 € (nur). Ich denke jedoch, dass er das Zeug haben wird, irgendwann in der Premier League zu bestehen.

Robert Snodgrass hat ebenfalls einen Vertrag bis 30.06.2010 unterzeichnet. Auch er hat zu verbesserten Konditionen unterschrieben (3.500 € die Woche). Snodgrass ist ein sehr großes Talent, allerdings wird er es sehr schwer haben, sich gegen Ze Rodolpho durchzusetzen. Dieser ist derzeit einfach noch der stärkere Spieler und vorerst gesetzt als linker Mittelfeldspieler.

Mit Antoine Sibierski haben wir einen weiteren Spieler ziehen lassen, der letztes Jahr starke Leistungen gezeigt hat. Allerdings hat auch er aufgrund von Verletzungen sehr selten gespielt. Er wechselt für 170.000 € zu Bristol City.

Die Auslosung der 1. Runde des Carling Cup ergibt für uns ein Auswärtsspiel beim League Two Vertreter Rochdale.

Die Buchmacher setzten folgende Quoten für die Championship fest:
Crystal Palace (3,0), Leicester (3,0), Sunderland (3,0), West Brom (3,5), Watford (8,0). Wir liegen mit einer Quote von 33,0 gar nicht mal schlecht und gelten als Außenseiter im Aufstiegskampf. So optimistisch will ich nicht sein, wir wollen uns erst mal etablieren.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 08.Februar 2007, 11:24:23 »

Am ersten Spieltag kommt es auch gleich zu einem Duell gegen einen letztjährigen Ligakonkurrenten. Hier wird sich gleich zeigen, wie wir in der Liga da stehen.

Die Aufstellung der ersten Spieltage, sofern keiner verletzt oder gesperrt ist.

1. Spieltag

Swansea – Oldham

12.660 Zuschauer
1 : 0 Jay Tabb, 15. Min.
1 : 1 Emanuele Calaio, 20. Min.
1 : 2 Chris Cornes, 43. Min.
2 : 2 Jason Koumas, 50. Min.
2 : 3 Darren Potter, 56. Min.

Endergebnis: 2 : 3
14 : 14 Chancen
MdS: Anthony Grant, Oldham

In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel der beiden Aufsteiger haben wir 3 Punkte geholt. Vor allem Ze Rodolpho auf der linken Seite hat für permanenten Druck gesorgt. Es war ein enorm wichtiger Sieg.

Neuzugäng bei Oldham

Wir haben nun auch unsere Verstärkung in der Verteidigung. Für 975.000 € kommt Pieter Collen von Leeds United. Der Belgier ist 27 Jahre alt und wird uns sicherlich mehr Sicherheit im Abwehrzentrum verleihen. Er fällt allerdings noch bis zu 4 Wochen aus.

2. Spieltag

Reading (3.) – Oldham (7.)

21.303 Zuschauer
0 : 1 Robert Snodgrass, 79. Min.
1 : 1 Paul Lunan, 81. Min.

Endergebnis: 1 : 1
10 : 9 Chancen
MdS: Thomas Kuszczak, Oldham

In einem engen Spiel trennen wir uns 1 : 1. Snodgrass erzielte den Führungstreffer, nachdem er in der Pause für den schwachen Ze Rodolpho eingewechselt wurde.

Calaio wird im nächsten Spiel aufgrund Überanstrengung pausieren. Er ist noch nicht wieder so fit und muss erst wieder kräftig trainieren.

3. Spieltag

Oldham (13.) – Sunderland (6.)

13.608 Zuschauer
1 : 0 Chris Cornes, 27. Min.
2 : 0 Krisztian Nemeth, 84. Min.

11 : 16 Chancen
MdS: Krisztian Nemeth, Oldham

Mit einer kompakten Abwehr haben wir heute dem klar dominierenden Team aus Sunderland 3 Punkte abgenommen. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Der 18 jährige Nemeth, der für Calaio ins Team kam, konnte heute mit einer überragenden Leistung zeigen, dass wir auf unsere Talente zählen können.

Zuschauerrekord in Oldham

Die Zuschauerzahl von 13.608 ist Oldhams neuer Zuschauerrekord. Mit dem Sieg sind wir auf den 4. Platz vorgerückt und haben mit nun 7 Punkten bereits 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

4. Spieltag

Oldham (4.) – Brighton (14.)

13.044 Zuschauer

13 : 14 Chancen
MdS: Thomsz Kuszczak, Oldham

Wieder war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, jedoch haben wir ein riesen Dusel gehabt, das Kuszczak einen Elfmeter in der 90. Minute gehalten hat.

1. Runde Carling Cup

Rochdale – Oldham

4.049 Zuschauer
0 : 1 Emanuele Calaio, 14. Min.
1 : 1 Blair Sturrock, 40. Min.
2 : 1 Chris Dagnall, 67. Min.
2 : 2 Chris Cornes, 85. Min.
2 : 3 Krisztian Nemeth, 107. Min.

Endergebnis: 2 : 3 n. V.
7 : 23 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham

Da haben wir das Spiel gerade noch mal gebogen. Gegen den Underdog brauchten wir das Glück, um uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Nemeth wurde für Peltonen eingewechselt und konnte erneut ein Tor erzielen. Der junge Ungar hat im nächsten Spiel jetzt mal einen Einsatz von Beginn an verdient, da Peltonen bis jetzt noch nicht zum Toreschiessen aufgelegt war.

Die Auslosung für die 2. Runde im Carling Cup bringt uns ein Spiel beim League One Vertreter Bournemouth ein.

5. Spieltag

West Brom (9.) – Oldham (7.)

30.337 Zuschauer
0 : 1 Nuno Morais, 5. Min.
1 : 1 Garry O’Connor, 45. + 2. Min.
2 : 1 Nigel Quashie, 49. Min.
3 : 1 Craig Baxter, 58. Min. Eigentor

14 : 3 Chancen
MdS: Jobi McAnuff, West Brom

Verdiente Niederlage gegen ein klar besseres Team. Collen kam zu einem ersten Kurzeinsatz für die letzten 15 Minuten.

In der Liga sind wir nach 5 Spieltagen nun Tabellenneunter mit 8 Punkten. Auf den 6. sind es 2 Punkte Rückstand und auf die Abstiegsränge 5 Punkte Vorsprung. Mit West Brom und Sunderland haben wir auch schon 2 Spitzenmannschaften als Gegner gehabt. Ich bin derzeit mehr als zufrieden bei Oldham