Hallo P. Maldini, da habe ich noch nicht darauf geachtet, ob ich eine Auswärtsschwäche habe. Ich werde dir jetzt jedoch gleich das Gegenteil beweisen.
Vertragsverhandlungen:Ryan France fordert einen neuen Vertrag. Bisher bekommt er 1.200 € die Woche, nun möchte er 5.500 € und möchte Schlüsselspieler sein. Ich denke, dass France bei einem evtl. Aufstieg sein absolutes Leistungslimit erreicht hat. Deswegen biete ich ihm nur 3.000 €.
Und schon geht von Derby County ein Angebot über 769.000 € für Ryan France ein. Ich verlange 1 Mio. und 20 % für ihn.
Auch Anthony Grant wird in der Zwischenzeit aus der Premier League beobachtet. An ihm soll wohl Fulham interessiert sein.
Anthoine Sibierski steigt wieder voll ins Training ein.
Derby zieht das Angebot für Ryan France zurück.
Ryan France lehnt das Angebot ab. Wir bieten ihm vorerst 3.500 € für 1 Jahr. Nimmt er nicht an, werden die Verhandlungen erst mal auf Eis gelegt, bis feststeht wo wir nächste Saison spielen.
Irgendwie ist es mir unerklärlich, nach unzähligen Versuchen den 22 jährigen Brasilianer Ze Rodolpho zu verpflichten wurde ihm nun endlich eine Arbeitserlaubnis ausgestellt. Er verstärkt uns nun ab sofort, wird allerdings nicht mehr zum Einsatz kommen, da er seit einem halben Jahr ohne Spielpraxis ist. Er wird uns allerdings richtig verstärken. Sein Marktwert ist auch gleich auf 1,7 Mio. Euro geschnellt.
Mit dem 18 jährigen Reservespieler Emil Samuelsson haben wir uns auf eine Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre geeinigt. Ich denke, dass er über kurz oder lang die Position von Ryan France übernehmen kann. Bei einem Verbleib in der League One, wird er wahrscheinlich sofort Gelegenheit haben, bei einem Aufstieg wird er einen erfahrenen Spieler zur Seite bekommen, ob dies France ist, steht noch in den Sternen.
Nachdem wir lange an Chelseas Nachwuchsspieler Jack Cork interessiert waren und er nicht in die Amateurliga wollte, habe ich die Hoffnungen schon aufgegeben. Chelsea hat ihm jedoch die Freigabe erteilt. Nun würde er ein Angebot für 850 € die Woche akzeptieren. Dies lassen wir uns natürlich nicht entgehen, leider sind an ihm jedoch unzählige Vereine dran (z.B. Brentford, Bristol Rovers, Burnley, Bury, Exeter, Q.P.R. Swansea, Watford, Dundee, und viele mehr).
Fulham hat nach Anthony Grants Ablösesumme gefragt. Bei 1,8 Mio. Marktwert derzeit bin ich Bereit, ihn für 4,5 Mio. Euro wechseln zu lassen. Ich möchte ihm keine Steine in den Weg legen und bei dieser Summe sollten wir gleichwertigen Ersatz finden.
Play Off Halbfinale HinspielMögen die Spiele beginnen. Die Play-Off´s liegen vor uns. In einem Hin- und Rückspiel werden die Finalisten ausgespielt. Das Halbfinale lautet:
Huddersfield – Oldham
Barnsley – Chesterfield
Die bisherigen Spiele in dieser Saison endeten 4 : 1 (Sieg) und 1 : 3 (Niederlage)
Beide Teams gehen wie folgt in die Partie:
24.478 Zuschauer
1 : 0 Jonathan Worthington, 7. Min. Foulelfmeter
1 : 1 Eero Peltonen, 14. Min.
1 : 2 Eero Peltonen, 28. Min.
Platzverweis für Andrew Holdsworth, 30. Min. wegen Notbremse
Ryan France verschießt in der 45. Minute einen Foulelfmeter
1 : 3 Jay Bothroyd, 45 + 3 Min.
In der Halbzeit ersetzt Sibierski den schlecht agierenden Cornes. Ansonsten geht es weiter wie bisher.
1 : 4 Robert Snodgrass, 49. Min. Foulelfmeter
1 : 5 Ryan France, 60. Min. mit einem genialen Weitschuss
Auswechslung in der 73. Minute: Baidoo kommt für Bothroyd und Tierney kommt für France.
Endergebnis: 1 : 5
10 : 18 Chancen
MdS: Robert Snodgrass, Oldham
Es ist unglaublich, wir haben den Gegner dermaßen dominiert und einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Im Halbfinale wird wohl nichts mehr passieren. Der gegnerische Trainer hat sein Team nach dem Spiel in der Kabine festgehalten und seinem Ärger freien Lauf gelassen.
Das zweite Halbfinale endete 2 : 1 für Barnsley.
Fulham zieht das Angebot für Anthony Grant zurück.
Betis Sevilla holt sich mit einem 2 : 0 Sieg gegen Monaco den UEFA Cup. Torschützen waren Assuncao und Ricardo Oliveira.
Das Rückspiel
Oldham – Huddersfield13.598 Zuschauer
Never change a winning team. Wir spielen in der gleichen Besetzung wie im Hinspiel
Das Spielt plätschert so vor sich hin, als in der 30. Minute Anthony Grant mit einem überharten Foul eine rote Karte erhält. Gleichzeitig muss Peltonen wegen einer Verletzung vom Platz, für ihn kommt Shabazz Baidoo. Ich hoffe, dass es nicht noch mal spannend wird.
In der 40. Minute muss Gundhus wegen einer Verletzung durch Tierney ersetzt werden.
1 : 0 Jay Bothroyd, 61. Min.
2 : 0 Robert Snodgrass, 68. Min.
Auswechslung in der 71. Minute kommt Sibierski für Cornes
Endergebnis: 2 : 0
7 : 13 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham
In einem harten Match können wir uns noch mal durchsetzen. Wir gewinnen mit 2 : 0 und ziehen hochverdient ins Finale ein. Dieses werden wir gegen Barnsley bestreiten, die im Rückspiel 1 : 1 gegen Chesterfield spielten.
Durch die Rote Karte für Grant müssen wir im Finale auf ihn verzichten. Dies tut uns sehr weh, da er sehr starke Leistungen in dieser Saison gezeigt hat.
Harald Gundhus muss die nächsten 4 Wochen pausieren, auch er wird im Finale fehlen. Gundhus hat nach seiner Beförderung in die 1. Mannschaft seine Chance genutzt und konnte Tierney verdrängen. Dieser wird nun im Finale spielen. Hier sehe ich jedoch keinen Qualitätsverlust.