MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 35322 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #140 am: 18.Mai 2007, 12:00:16 »

Das scheint ja wirklich bis zum Schluß richtig spannend zu bleiben. Mich als Leser freut das natürlich, dir wäre es sicher lieber, wenn ihr euch bald ins Mittelfeld absetzen könnt.  ;)

Ich denke, daß das Potential zum Ligaverbleib auf alle Fälle da ist und hoffe, daß Du das auch nutzen kannst. Bin gespannt, wie die Neuen so einschlagen werden - mit Srna z.B. hab ich im 06er keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, daß ist bei Dir nicht so....

Good luck im weiteren Verlauf der Rückrunde!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 18.Mai 2007, 13:52:28 »

@luxi68: Ja, die haben ihn zur Saison 2007 für 1,2 Mio. € geholt. Er wechselte von Porto, wo er nur in der B-Elf zum Einsatz kam für läppische 95.000 Euro zu Lierse nach Belgien um 1,5 Jahre später zu Nottingham zu wechseln.

@texas: Mir bekommt die Spannung gar nicht. Hab kaum noch Fingernägel. Jetzt haben wir noch einen Neuzugang. Geld haben wir nun keines mehr, dass wir verschleudern können. Jetzt muss es reichen.

Russische Ölmillionen
Chelsea London verpflichtet für 20,5 Mio. Euro den 21 jährigen Anthony Stephan. Stephan scheint Talent zu haben, mir scheint jedoch der Betrag zu hoch. Wigan dürfte sich über die Einnahmen freuen.

24. Spieltag

Oldham Athletic (16.) - Leeds United (5.)

24.915 Zuschauer
0 : 1 Benni McCarthy, 29. Min.
0 : 2 Benni McCarthy, 42. Min.
0 : 3 Ian Westlake, 60. Min.
1 : 3 Ze Rodolpho, 90. Min.

Endergebnis: 1 : 3
15 : 15 Chancen
MdS: Olof Mellberg, Leeds United

Wir verlieren das Spiel, obwohl es von den Spielanteilen ausgeglichen war. Chancen waren genug vorhanden. Langsam muss unser Neuzugang aus Brasilien mal das Tor treffen.

Die Tabellensituation bleibt die Gleiche, 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz.

Verletzungssorgen
Sherman Andres Cardenas verletzt sich im Training am Knie und fällt für ca. 3 Wochen aus.

Erneuter Transfer kurz vor Transferende
Nachdem Cardenas verletzt ist, Johansson bis jetzt keine Bäume ausgerissen hat und Viana permanent verletzt ist, haben wir noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es ist schon fast eine Verzweiflungstat, doch der Spieler ist durchaus eine Bereicherung.

Taianan kommt für 9,25 Mio. Euro vom Sport Club Internacional aus Brasilien.

Ich hoffe, dass er unser Offensivspiel ankurbeln kann.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 21.Mai 2007, 07:44:22 »

Mit dem Transfer von Tajanan haben wir in dieser Saison satte 17,75 Mio. Euro für Spieler ausgegeben. Eine bombastische Summe für unseren Verein.

Länderspieleinsätze

Für die U19 Mannschaften ihres Landes waren Paul Smith (Schottland) und Quentin Guyon, Mamadou Sakho und Elleboode Benjamin (Frankreich) unterwegs.

Für die U20, bzw. U21 Teams ihres Landes waren Max Noble (Wales), Mike Van Hamel (Belgien) und Barbosa (Brasilien) unterwegs.

Für ihre Nationalmannschaften waren Tomas Hübschman (Tschechien), Krisztian Nemeth (Ungarn), Darijo Srna (Kroatien), Harald Gundhus (Norwegen) und Darren Potter (Irland) unterwegs.

Ze Rodolpho fängt sich einen Virus ein und wird von uns nach Hause geschickt. Er fällt ca. 3 Wochen aus.

Didier Zokora war beim Afrika Cup für die Elfenbeinküste erfolgreich. Sie gewannen gegen Libyien mit 5 : 0. Somit spielt die Elfenbeinküste im Viertelfinale gegen Marokko.

25. Spieltag

Oldham Athletic (17.) – Charlton (13.)

24.914 Zuschauer
1 : 0 Michael Chopra, 1. Min.
2 : 0 Darren Potter, 5. Min.
2 : 1 Matt Holland, 8. Min.
3 : 1 Schumacher, 67. Min.
3 : 2 Scott Donnelly, 87. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 3 : 2
13 : 11 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham Athletic

Hochverdienter Sieg und endlich ist auch bei Schumacher der Knoten geplatzt. Taianan hat heute eine sehr guten Einstand abgeliefert. Ich denke, dass wir mit ihm einen sehr guten Einkauf getätigt haben.

Tomas Hübschman ist aufgrund der 5. gelben Karte für das nächste Spiel gesperrt.

Mit dem Sieg haben wir uns nun 3 Punkte vom 18. Platz abgesetzt.

Didier Zokora gewinnt das Viertelfinale beim Afrika-Cup mit 1 : 0 gegen Marokko. Torschütze war Bonaventure Kalou. Im Halbfinale geht es nun gegen Angola.

Blackburn Rovers Trainer Derek Fazackerley spricht sein Beileid für die bevorstehende Niederlage aus. Blackburn ist derzeit Letzter und ich gebe nichts auf diese Aussagen.

26. Spieltag

Blackburn Rovers (20.) - Oldham Athletic (17.)

26.680 Zuschauer
1 : 0 Paul Gallagher, 8. Min.
2 : 0 Craig Bellamy, 14. Min.
2 : 1 Michael Chopra, 17. Min.
3 : 1 Nick Gardner, 20. Min.
3 : 2 Darijo Srna, 54. Min.

Endergebnis: 3 : 2
12 : 8 Chancen
MdS: Craig Bellamy, Blackburn Rovers

Verdiente Niederlage aufgrund eines verschlafenen Beginns unsererseits. Somit sind wir wieder voll im Abstiegskampf.

Die Elfenbeinküste mit Didier Zokora gewinnt gegen Angola mit 3 : 0. Somit stehen sie im Finale gegen Senegal.

Das Finale gewinnt die Elfenbeinküste mit 4 : 0 gegen Senegal.

Ze Rodolpho steigt wieder voll ins Training ein.

Nachdem Quentin Guyon den Part des defensiven Mittelfeldspielers hervorragend gespielt hat in der Abwesenheit von Didier Zokora wird er nun Backup sein und nicht Anthony Grant, der in die Reserve geschoben wird.

Peter Collen fehlt unentschuldigt im Training. Ihm drücke ich eine Woche Gehaltsentzug aufs Auge.

27. Spieltag

Tottenham (9.) - Oldham Athletic (17.)

0 : 1 Taianan, 12. Min.
1 : 1 Tom Huddlestone, 57. Min.
1 : 2 Taianan, 81. Min.
2 : 2 John Carew, 83. Min.

Endergebnis: 2 : 2
18 : 12 Chancen
MdS: Taianan, Oldham Athletic

Tolles Unentschieden nach einem spannenden Spiel. Taianan hat heute ein riesiges Spiel geliefert und seine ersten beiden Treffer erzielt. Tomas Hübschman zieht sich eine Rippenprellung zu und fällt ca. 1 Woche aus.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #143 am: 21.Mai 2007, 10:37:01 »

Ziel sollte zu schaffen sein, Dein Team scheint stark genug.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 25.Mai 2007, 14:00:57 »

27. Spieltag

Oldham Athletic (17.) – Liverpool (1.)

24.899 Zuschauer
0 : 1 Steven Gerrard, 12. Min.
1 : 1 Taianan, 29. Min.
2 : 1 Peter Crouch, 54. Min.
2 : 2 Carl Medjani, 79. Min.

Endergebnis: 2 : 2
11 : 17 Chancen
MdS: Steven Gerrard, Liverpool

Super Spiel von uns gegen den Tabellenführer. Harald Gundhus fehlt uns aufgrund der 5. Gelben Karte im nächste Spiel.

28. Spieltag

Birmingham City (8.) - Oldham Athletic (17.)

29.990 Zuschauer
0 : 1 Taianan, 7. Min.
0 : 2 Didier Zokora, 22. Min.
1 : 2 Mateja Kezman, 87. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 1 : 2
9 : 19 Chancen
MdS: Sherman Andres Cardenas, Oldham Athletic

Sensationelle Leistung von Taianan. Als Spielmacher geholt, entwickelt er sich zum absoluten Torjäger. Bei Didier Zokora freut es mich auch, es ist sein erstes Tor, seit er bei uns spielt. Der Sieg war eminent wichtig, da auch Teams hinter uns gepunktet haben. Wir sind jetzt 16. mit 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Blackburn auf Platz 18 hat jedoch 1 Spiel weniger und kann bei einem Sieg bis auf 1 Punkt aufschließen.

Peter Ramage hat heute unentschuldigt das Training geschwänzt. Hierfür gibt es 2 Wochen Gehaltsentzug. Was denken denn diese Spieler.

Reserve und U18

Unsere Reserve hat nach 4 Siegen in Folge die Tabelleführung vor Teams wie Liverpool, Everton, Leeds, Newcaste oder ManU übernommen.

Das Gleiche gilt für die U18. Diese hat derzeit 1 Punkt weniger als Spitzenreiter Everton, allerdings auch 1 Spiel weniger, d.h. gewinnen wir dieses, dann übernehmen wir die Tabellenführung.

29. Spieltag

Oldham Athletic (16.) – Manchester City (14.)

24.931 Zuschauer
1 : 0 Michael Chopra, 15. Min.
1 : 1 Park Joo-Young, 67. Min.
1 : 2 Park Yoo-Young, 73. Min.

12 : 9 Chancen
MdS: Park Yoo-Young, Manchester City

Was für eine Niederlage. Da ist man das dominante Team, führt und mit einem Doppelschlag ist alles dahin. Diese Niederlage hat weh getan.

Positiv ist jedoch, dass die 24.931 Zuschauer neuer Vereinsrekord sind und dies auch für eingenommenen 825.000 € gilt.

Die Tabelle:

Vorstellung von Harald Gundhus:

Harald Gundhus kam im zarten Alter von 17 Jahren von Lynn zu uns. Wir haben den Norwegern damals 3.000 Euro überwiesen. Gundhus hat dann kurz nach seiner Verpflichtung die Chance gehabt in der rechten Außenverteidigung sein können zu beweisen. Er hat die Chance genutzt und spielt seit dieser Zeit auf dieser Position.

Profil Gundhus:

Karriereüberblick:

Gundhus hat ohne Zweifel Talent, doch ob es auch für die Premierleague reichen wird, wird spätestens die nächste Saison zeigen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 26.Mai 2007, 14:12:33 »

Im Vorfeld des Abstiegsduells gegen den Tabellenletzten W.B.A. hat deren Trainer mitgeteilt, uns zu schlagen. Ich teile der Presse mit, dass ich ihn für einen Klasse-Zauberer halte. Man müsse lediglich beobachten, wie schnell er sein Team aus der Liga verschwinden lassen kann.

31. Spieltag

W.B.A. (20.) - Oldham Athletic (16.)

30.466 Zuschauer
0 : 1 Schumacher, 1. Min.
Platzverweis für Curtis Davies wegen Notbremse, 4. Min.
Darijo Srna verschiesst den Strafstoß, 5. Min.
0 : 2 Michael Chopra, 19. Min, Foulelfmeter
1 : 2 Garry O´Connor, 42. Min.
1 : 3 Taianan, 85. Min.

Endergebnis: 1 : 3
11 : 15 Chancen
MdS: Sherman Andres Cardenas, Oldham Athletic

Überzeugender Sieg unseres Teams gegen den Letzten. Mann des Spiels war verdientermaßen Sherman Andres Cardenas, der 2 Tore mustergültig vorbereitete. Präsident Chaytow gratulierte uns für den verdienten Sieg.

Bologna bietet uns 2,2 Mio. Euro für Michael Chopra und 5,5 auf 18 Monate verteilt. Dies lehne ich ab und fordere sofort 8,25 Mio. + 20 % bei Wiederverkauf.

Bologna zieht sein Angebot zurück.

Länderspieleinsätze:

Didier Zokora war mit der Elfenbeinküste sehr erfolgreich und gewann dank seiner 2 Torvorlagen mit 2 : 0 gegen Ägypten.

Sherman Andres Cardenas konnte sich ebenfalls mit 2 : 0 gegen Puerto Rico durchsetzen.

32. Spieltag

Oldham Athletic (15.) – Portsmouth (12.)

24.916 Zuschauer
1 : 0 Michael Chopra, 11. Min.
1 : 1 Marc Wilson, 14. Min.
1 : 2 Matthew Taylor, 18. Min.
2 : 2 Schumacher, 36. Min.
2 : 3 Javier Saviola, 40. Min.
3 : 3 Taianan, 50. Min.
3 : 4 Matthew Taylor, 63. Min.
3 : 5 Lomana LuaLua, 90+3 Min.

Endergebnis: 3 : 5
11 : 15 Chancen
MdS: Matthew Taylor, Portsmouth

Es ist zum aus der Haut fahren. Immer wenn wir uns in der Tabelle absetzen könnten, dann verlieren wir gegen solche Teams. Wir haben noch 3 Punke Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings auch 1 Spiel mehr.

Neuer Vertrag für Werner
Oldham bietet mir einen neuen Vertrag an. Der bisherige Kontrakt wäre zum Saisonende ausgelaufen. Ich würde ab sofort 28.000 € pro Woche verdienen, dass ist 5 x soviel wie bisher. Das Gehaltsbudget wird von 275.000 auf 300.000 € pro Woche erhöht. Für Transfers stehen 10 Mio. zur Verfügung. Der neue Vertrag ist auf meinen Wunsch hin jederzeit kündbar.

Präsident Chaytow ist begeistert über meine Vertragsverlängerung und sieht dies als großes Bekenntnis zum Verein. Er ist sich sicher, dass die Spieler und Fans der gleichen Meinung sind.

33. Spieltag

Nottingham Forrest (11.) - Oldham Athletic (16.)

30.589 Zuschauer
0 : 1 Schumacher, 13. Min.
0 : 2 Schumacher, 32. Min.

Endergebnis: 0:2
7 : 8 Chancen
MdS: Tomas Hübschman, Oldham Athletic

Mit dem Sieg haben wir uns nun wieder 5 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Wir haben immer noch ein Spiel mehr als der 18. aus Blackburn. Schumacher kommt so langsam in Form. Tolle Leistung von ihm heute.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 28.Mai 2007, 12:42:51 »

34. Spieltag

Chelsea London (2.) - Oldham Athletic (13.)

42.496 Zuschauer
0 : 1 Michael Chopra, 18. Min.
1 : 1 Nick Harberink, 30. Min.
2 : 1 Lukas Podolski, 60. Min.
3 : 1 Lukas Podolski, 70. Min.

Endergebnis: 3 : 1
15 : 10 Chancen
MdS: Lukas Podolski, Chelsea London

Hochverdienter Sieg des Topfavoriten.

35. Spieltag

Oldham Athletic (14.) - Norwich City (16.)

24.923 Zuschauer
1 : 0 Michael Chopra, 7. Min.
2 : 0 Darren Potter, 17. Min.
3 : 0 Schumacher, 37. Min.
4 : 0 Peter Crouch, 57. Min.
5 : 0 Schumacher, 88. Min.

Endergebnis: 5 : 0
12 : 12 Chancen
MdS: Schumacher, Oldham Athletic

Sensationeller Sieg von uns. Mit den heutigen 3 Punkten sollten wir nun den Abstieg endgültig aus unseren Köpfen geschossen haben.

Verletzung und Genesung
Nuno Morais verletzt sich am Knie und fällt ca. 3 Wochen aus. Dies ist sehr schmerzlich für uns, denn Morais war in dieser Saison ein absoluter Leistungsträger des Teams.

Dafür gibt es auch eine gute Nachricht. Hugo Viana steigt nach seiner 3 monatigen Verletzung wieder voll ein. Ihn möchte ich in dieser Saison möglichst nicht mehr einsetzen. Er muss erst mal Fit werden. Für ihn geht es erst mal in die Reserve.

Mit West Bromwich Albion ist ein Aufsteiger des letzten Jahres auch schon wieder abgestiegen. W.B.A. ist der erste fixe Absteiger aus der Premier League.

36. Spieltag

Oldham Athletic (14.) – Everton (4.)

24.916 Zuschauer
0 : 1 Georg Niedermeier, 9. Min., Eigentor
1 : 1 Sherman Andres Cardenas, 53. Min.

Endergebnis: 1 : 1
8 : 12 Chancen
MdS: Wes Brown, Everton

Seinen Einstand im Team hatte sich Georg Niedermeier bestimmt anders vorgestellt. Dennoch reichte es noch zu einem unentschieden.

Wigan, die vor 2 Jahren noch Meister waren und letztes Jahr den 5. Platz errungen hatten, stehen als 2. Absteiger aus der Premier League fest.

37. Spieltag

Arsenal London (3.) - Oldham Athletic (14.)

57.295 Zuschauer
1 : 0 Francesc Fabregas, 43. Min.
2 : 0 Freddy Adu, 64. Min.
2 : 1 Didier Zokora, 71. Min.

Endergebnis: 2 : 1
23 : 11 Chancen
MdS: Kolo Toure, Arsenal London

Hochverdienter Sieg des Teams aus der Landeshauptstadt, mit einer meisterhaften Leistung von Francesc Fabregas, der langsam zum Superstar auf der Insel mutiert.

Nichtabstieg ist besiegelt
Jetzt ist es amtlich. Bei noch einem ausstehenden Spiel haben wir noch 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz 18. Diesen nimmt momentan Norwich City ein. Davor liegen die Blackburn Rovers mit einem Punkt Vorsprung. Diese beiden Teams machen den letzten Absteiger unter sich aus.

Bärenstarke Reserve
Unsere Reserve hat sich nun tatsächlich bereits 2 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft gesichert. Eine sensationelle Leistung des Teams.

Die Meisterschaft in der Premier League wird zwischen Liverpool und Chelsea London ausgespielt. Liverpool liegt einen Punkt vor Chelsea und hat es nun am letzten Spieltag selbst in der Hand.

Auszeichnungen
Bei den Auszeichnungen zu den Talenten des Monats haben wir ordentlich abgeräumt. mit Harald Gundhus wurde einer unserer Spieler auf den 1. Platz gewählt. Zweiter wurde Sherman Andres Cardenas.

38. Spieltag

Aston Villa (15.) - Oldham Athletic (14.)

41.690 Zuschauer
1 : 0 Milan Baros, 2. Min.
2 : 0 Wilfred Bouma, 18. Min.
3 : 0 Milan Baros, 25. Min.

Endergebnis: 3 : 0
19 : 9 Chancen
MdS: Milan Baros, Aston Villa

Schwache Leistung von uns, doch eigentlich ist es egal.

Nachdem Norwich sein Spiel gegen Liverpool verloren hat, stehen aufgrund der Partie der Absteiger und der Meister fest. Norwich steigt ab und Liverpool holt sich die Meisterschaft.

Für die Platzierung in der Liga erhalten wir 5,25 Mio. Euro. Ich muss schon sagen, in der Premier League wird man mit Geld nur so zugeschüttet.

Die Abschlusstabelle der Saison 2009/2010

Für uns war das Verhindern des Abstiegs ein großer Erfolg.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #147 am: 28.Mai 2007, 13:32:13 »

Herzlichen Glückwunsch zur Verhinderung des Abstiegs! Jetzt müsst ihr euch weiter verstärken um euch dann in der neuen Saison weiter zu stabilisieren. Ich denke mit den richtigen Einkäufen kannst du vielleicht schon die Top10 anpeilen. Viel Spaß weiterhin!  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #148 am: 28.Mai 2007, 15:06:47 »

Gratulation zum Klassenerhalt, jetzt zwei,drei richtige Knaller kaufen und sich im gesicherten Mittelfeld festsetzen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 29.Mai 2007, 07:54:29 »

Hallo ihr Beiden. Danke für die Glückwünsche. War zum Schluß ja nicht mehr soooo spannend --> Gott sei Dank. Richtige Knaller werde ich mir wohl nicht leisten können, doch ich denke, dass ich schon die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen kann. Lassen wir uns überraschen. Saisonziel kommt nachdem die Zugänge feststehen. Für Transfers wird wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben, denn das Stadion soll ja auch wieder ausgebaut werden.

Saisonstatistik:

Torschützenliste Premier League

Benni McCarthy      Leeds      24 Tore
Ivan Klasnic      Liverpool      22 Tore
Thierry Henry      Arsenal      19 Tore
Gianpaolo Pazzini      Chelsea      19 Tore

Torvorlagen Premier League

Michael Chopra      Oldham Athletic   12 Vorlagen
Mateja Kezman      Birmingham City   11 Vorlagen
John Carew      Tottenham    11 Vorlagen
Arjen Robben      Chelsea London   11 Vorlagen

Zuschauerschnitt Premier League

Manchester United      75.852 Zuschauer
Arsenal London      58.426 Zuschauer
Oldham Athletic      20.082 Zuschauer

Damit liegen wir auf dem 19. Platz der Liga. Lediglich Wigan Athletic war schlechter mit 16.746 Zuschauer.

Torschützen von Oldham Athletic:

Michael Chopra      13 Tore
Peter Crouch      12 Tore
Schumacher      7 Tore
Taianan         6 Tore

Vorlagen von Oldham Athletic:

Michael Chopra      12 Vorlagen
Sherman Andres Cardenas   6 Vorlagen
Peter Crouch      4 Vorlagen
Ze Rodolpho      4 Vorlagen

Einsätze bei Oldham Athletic:

Nuno Morais      42
Geoffrey Jourdren      41
Tomas Hübschman      39
Didier Zokora      37
Harald Gundhus      36

Durchschnittsbewertung von Oldham Athletic:

Didier Zokora      7,08
Nuno Morais      7,07
Michael Chopra      7,03
Taianan         7,00
Peter Crouch      6,97

Leistungsüberblick

Eine starke Saison spielte Didier Zokora. Der als Chef im defensiven Mittelfeld geholte Spieler konnte die in ihn gesetzten Erwartung voll erfüllen und wird auch nächste Saison ein wichtiger Leistungsträger in meinem Konzept sein.

Eine ebenfalls sehr starke Saison hat Nuno Morais hingelegt. Vor Saisonbeginn tendierte ich noch zum Verkauf, doch zwischenzeitlich hat er sich zum gesetzten Innenverteidiger entwickelt. Auch er wird in der neuen Saison hoffentlich eine Stütze sein.

Absolut begeistert bin ich vom Winterneuzugang Taianan. Mit ihm kam die Wende und der Klassenerhalt konnte gesichert werden. Er hat als Spieler hinter den Spitzen auch 6 Ligatore erzielen können. Ich denke, dass wir auch an ihm noch viel Freude haben werden.

Etwas enttäuscht bin ich von der Leistung von Sherman Cardenas, doch ich bin von seinem Leistungsvermögen absolut überzeugt und denke, dass er in der neuen Saison überzeugen kann.

Auch Darijo Srna hat eine gute Saison gespielt und keine Verletzung gehabt. Er ist ein richtig starker Außenverteidiger.

Fazit

Im großen und ganzen denke ich, dass vor allem die linke Außenbahn mit Srna und Cardenas hervorragend besetzt ist. Auch die zentralen Positionen mit Hübschman und Morais, sowie Zokora und Taianan sind für die Premier League absolut gut. Die Schwäche ist meines Erachtens auf der rechten Außenbahn mit Gundhus und Potter (Barbosa als Backup). Ich denke, dass es vor allem hier eine Verstärkung geben muss, obwohl ich Gundhus noch weiter auf der Position spielen lassen will. Wahrscheinlich trifft es dann Potter, bzw. Barbosa. In der Innenverteidigung wäre ein weiterer Spieler auch noch recht. Im Sturm sind wir mit Schumacher, Crouch und Chopra auch gerüstet. Außerdem stehen in der Reserve über kurz oder lang auch noch Spieler parat, die man mal ins kalte Wasser werfen kann.

Titel und Auszeichnungen

Englands Profi Fußballer des Jahres wurde Didier Drogba, vor Thierry Henry und Mateja Kezman.

Englangs Profi-Nachwuchsfußballer des Jahres wurde Birmingham Citys Scott Sinclair, vor Trevor Hall von Arsenal London und Nick Harberink von Chelsea London.

Das UEFA Cup Finale gewinnt Liverpool mit 2 : 0 gegen Manchester United. Torschützen waren John Arne Riise und Michael Owen.

Den FA Cup gewinnt Arsenal London mit einem 1 : 0 Sieg gegen Manchester City. Torschütze für Arsenal war Jacques Faty.

Der Kader geht ab sofort bis zum 28.06.2010 in den Sommerurlaub.

Die Championsleague gewinnt AS Rom im Elfmeterschiessen gegen Juventus Turin.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 29.Mai 2007, 11:59:13 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt, großen Anteil hat daran sicherlich die insgesam tdoch gut besetzte ( und zum Glück auch erfolgreiche ) Defensive.
Ich denke der Klassenerhalt dürfte auch im nächsten Jahr das realistische Ziel sein, in den beiden Cupwettbwerben ist bei etwas Losglück aber ein großer Erfolg möglich, dieses Geld braucht dein Club um eine Manschaft zusammenstellen zu können, die dann auch mal andere Zeile als den Klassenerhalt haben kann

Grüße aus Tranmere,

DD
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 29.Mai 2007, 12:07:29 »

Hi Dan. Vielen Dank für die Glückwünsche. Allerdings muss ich dir jetzt aber widersprechen. Vor allem die Defensive ist eigentlich nicht so stark. Mit 68 Gegentoren haben wir die zweitschlechteste Abwehr der Liga, dafür den fünftbesten Angriff der Liga. Finanziell und sportlich denke ich, dass wir noch eine schwere Saison vor uns haben, dann aber sehr gut für die PL gerüstet sind. Vor allem der ausstehende Stationausbau stimmt mich freudig (ich weiß schon mehr als ihr). Mit diesem Ausbau ist Oldham wirklich Premier-League tauglich. Dann hoffe ich, dass die Reputation des Vereins und natürlich auch meine eigene endlich mal angehoben wird. Dies würde uns auch Einiges erleichtern. Viele Grüße nach Tranmere.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 29.Mai 2007, 12:08:51 »

ups, verschrieben, ich meinte natürlich die Offensive.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 30.Mai 2007, 09:38:37 »

Michael Chopra wird von den Fans zum Spieler des Jahres bei Oldham Athletic gewählt.

Für die kommende Saison erhalten wir 19,75 Mio. Euro aus den TV-Rechten für die Premier League.

Sensationeller Stadionausbau am Boundary Park
Die Pläne zum Stadionausbau werden bekannt gegeben. Das Stadion wird um 9.000 Sitzplätze erweitert. Der Ausbau nimmt ca. 5 Monate in Anspruch. Während des Ausbaus haben wir 21.944 Sitzplätze zur Verfügung. Nach dem Ausbau stehen uns dann über 33.000 Plätze zur Verfügung.

Aus der Jugend sind ein paar Spieler in unsere U18 aufgerückt. Ein aussichtsreiches Talent ist nicht darunter.

Für Transfers stehen 7,5 Mio. Euro zur Verfügung.

Der Vorstand möchte nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dies ist auch mein Ziel. Nach den 40 Punkten in dieser Saison, denke ich, dass wir dieses Jahr 50 Punkte erreichen sollten.

Weltmeisterschaft 2010

Die Spiele mit Beteiligung unserer Spieler

Kolumbien – Holland      0 : 1
mit Sherman Andres Cardenas

USA – Norwegen      3 : 0
mit Harald Gundhus

Südafrika – Tschechien   0 : 1
mit Tomas Hübschman

Japan – Chile      1 : 0
mit Juan Abarca

Australien – Kolumbien   2 : 1

Kanada – Tschechien      2 : 2
mit Tomas Hübschman

Mali – Norwegen      3 : 0
mit Harald Gundhus

Kroatien – Saudi Arabien   1 : 0
mit Darijo Srna

Chile – Spanien      1 : 0
mit Juan Abarca

Kolumbien – Türkei      0 : 0

Tschechien – Argentinien   1 : 1
mit Tomas Hübschman

England – Kroatien      3 : 0
mit Darijo Srna

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 31.Mai 2007, 07:21:29 »

Hallo Beeberman, vielen Dank fürs Feedback. Die Defensive werden wir schon verstärkt bekommen, ob großer Name oder nicht. Den Stadionausbau finde ich wirklich genial und hoffe, dass die Bude das ein oder andere Mal voll sein wird. PS: So wie ihr gerade steht, kann es ja bald zu einem direkten Aufeinandertreffen kommen.

Kleines WM-Spezial:

Die Gruppenphase der WM ist beendet.

Gruppe A
1. Türkei
2. Australien
3. Holland
4. Kolumbien (mit Sherman Andres Cardenas)

Gruppe B
1. Deutschland
2. Uruguay
3. Dänemark
4. Bahrain

Gruppe C
1. Tschechien (mit Tomas Hübschman)
2. Südafrika
3. Kanada
4. Argentinien

Gruppe D
1. USA
2. Italien
3. Mali
4. Norwegen (mit Harald Gundhus)

Gruppe E
1. Belgien
2. Frankreich
3. Marokko
4. Nordkorea

Gruppe F
1. England
2. Nigeria
3. Kroatien (mit Darijo Srna)
4. Saudi Arabien

Gruppe G
1. Brasilien
2. Ghana
3. Portugal
4. Mexiko

Gruppe H
1. Spanien
2. Chile (mit Juan Abarca)
3. Japan
4. Polen

Die Achtelfinalergebnisse:
Türkei – Uruguay      0 : 1
Deutschland – Australien   2 : 1
Tschechien – Italien      2 : 2, Tschechien gewinnt Elfmeterschiessen, mit Tomas Hübschman
Südafrika – USA      0 : 0, USA gewinnt Elfmeterschiessen
Belgien – Nigeria      5 : 0
England – Frankreich      3 : 2
Chile – Brasilien      4 : 3 mit Juan Abarca
Spanien – Ghana      2 : 1

Die Viertelfinalergebnisse:

Uruguay – USA      2 : 2, Uruguay gewinnt Elfmeterschiessen
Deutschland – Tschechien   0 : 1, mit Tomas Hübschman
Belgien – Spanien      1 : 2
England – Chile      4 : 0, mit Juan Abarca

Die Halbfinalergebnisse:

Uruguay – England      1 : 1, Uruguay gewinnt Elfmeterschiessen
Tschechien – Spanien   2 : 0, mit Tomas Hübschman

Spiel um Platz 3

England – Spanien      3 : 1

Finale

Uruguay – Tschechien   2 : 0

Spieler der WM wurde John Terry, vor Daniel Van Buyten und Timmy Simons. Torschützenkönig wurde Jermain Defoe mit 7 Treffern vor Fernando Torres mit 6 Treffern.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #155 am: 31.Mai 2007, 08:44:02 »

Na das sit ja eine komische WM.

Auf jeden Fall alles gute und einfache für die neue Saison, mit leichtem schielen nach mehr *fg*

Wann werden die neuen vorgestellt?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 31.Mai 2007, 11:35:15 »

@Mihajlovic: Sooo seltsam finde ich die WM nicht, hat ein paar Überraschungen gegeben, vor allem den Weltmeister. Sonst finde ich eigentlich nichts aussergewöhnlich. Mit der Vorstellung der Spieler wollte ich warten, bis ich meine Verstärkungen sicher an Bord habe (wegen Zusage, Arbeitserlaubnis, usw.). Dies ist jetzt der Fall und somit kann ich auch die Transfers bekanntgeben.

Neuzugänge:

Markus Schmidt, 17 Jahre, von Werder Bremen, für 275.000 €, spielt DMZ, riesen Talent, vorerst Reserve, absolutes Schnäppchen
Bjarne K. Ingebretsen, 22 Jahre, von Wigan, für 8,25 Mio. und Andreas Johansson, spielt OM LZ, SZ, sehr starker Spieler auf jeden Fall Stamm.

Olexandr Yatsenko, 25 Jahre, von Middlesbrough, für 2,3 Mio. €, spielt V Z, sehr guter Spieler, könnte Tomas Hübschman verdrängen.

Fazit:
Mit den 3 Spielern haben wir uns sehr gut verstärkt.
Auf der DMZ Position habe ich derzeit wahrlich kein Problem. Mit Didier Zokora ist diese Position bestens besetzt. Quentin Guyon der junge Franzose ist ein sehr guter Ersatz auf der Position. Mit Markus Schmidt haben wir hier bereits einen Nachrücker, falls Zokora irgendwann weg will.

Mit Ingebretsen haben wir einen sehr starken Spieler geholt. In der Mitte sind wir mit Taianan und links außen mit Cardenas sehr stark besetzt. Die rechte Seite wird somit sein Einsatzgebiet werden, obwohl er nicht für diese prädistiniert ist. Ich hoffe, dass er sich noch umschulen lässt.

Yatsenko ist Ukrainier und war unser letzter Neuzugang, da seine Arbeitserlaubnis Probleme machte. Die ausgegebenen 2,3 Mio. Euro sind bei seiner Klasse ein Schnäppchen. Nuno Morais und Tomas Hübschman müssen sich sehr warm anziehen.

Spielerabgänge
Stephen O´Halloran, ablösefrei zu Burnley
David Dunn, ablösefrei zu Barnsley
Boy Deul, ablösefrei zu Crystal Palace
Andreas Johansson, im Tausch zu Wigan
Peter Collen, ablösefrei zu Perugia
Gary Cahill, ablösefrei zu Sheffield Wednesday
Krisztian Nemeth für 2,9 Mio. Euro zu Anderlecht
Stefan Bailey für 1,5 Mio. Euro zu Newcastle
Henri Saivet für 2,5 Mio. Euro zu Charlton
Peter Ramage für 1,3 Mio. Euro zu Swansea
Adam Green, ohne Verein
Michele Pazienza, für 2,4 Mio. Euro zu Livorno

Soweit sind das die Änderungen des Kaders in der Sommerpause. Sollte sich noch die Gelegenheit ergeben, einen starken rechten Außenverteidiger zu verpflichten, werde ich die Gelegenheit nutzen, da dies momentan unsere Schwachstelle ist.

Kaum da, verletzt sich Ingebretsen mit einem Leistenbruch und fällt für 2 Monate aus.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 01.Juni 2007, 07:12:58 »

1. Vorbereitungsspiel
Bristol City (League One) - Oldham Athletic
1 : 0 Dickson Etuhu, 84. Min.

Größenwahn?
Didier Zokora denkt glatt, dass er zu einem größeren Klub wechseln muss, wenn er sein Potential als Spieler erfüllen will. Ich gebe bekannt, dass wir uns mit ihm verbessern wollen um somit seinen Ansprüchen zu genügen.

Zokora äußerte sich äußerst positiv auf meine Äußerungen. Er sei bereit, mir beim Aufbau des Vereins zu helfen. Leider muss ich mir ja eingestehen, dass ich Zokora schon verstehen kann. Mit seinen 29 Jahren hat er halt auch nicht mehr viele Gelegenheiten, bei einem Verein unterzukommen, der oben mitspielen kann. Dennoch möchte ich ihn gerne behalten, denn er ist absolut gesetzt und bringt Woche für Woche starke Leistungen. Sein Vertrag läuft jedoch zum Saisonende aus und eine Verlängerung scheitert derzeit an meinem Gehaltslimit, bzw. an seinen Vorstellungen. So wie es derzeit aussieht, könnte uns Zokora am Saisonende ablösefrei verlassen, wenn wir den Vertrag nicht verlängert bekommen.

2. Vorbereitungsspiel
Auxerre - Oldham Athletic
0 : 1 Schumacher, 9. Min.
0 : 2 Didier Zokora, 12. Min.
0 : 3 Schumacher, 17. Min.
1 : 3 Lynel Kitambala, 37. Min.
1 : 4 Taianan, 78. Min.
2 : 4 Jerome Pereira, 82. Min.
3 : 4 Younes Kaboul, 90. Min.

3. Vorbereitungsspiel
Ajaccio - Oldham Athletic
Endergebnis: 0 : 0

Hier noch das Profil von Olexandr Yatsenko:

Bjarne Ingebretsen steigt wieder voll ins Training ein.

4. Vorbereitungsspiel:
Oldham Athletic - Oldham Athletic Reserve
1 : 0 Taianan, 67. Min.
1 : 1 Adam Boyd, 78. Min.
2 : 1 Schumacher, 89. Min.
3 : 1 Schumacher, 90. Min.

Neuer rechter Außenverteidiger bei Oldham Athletic:

Mit dem 25 jährigen Glen Johnson von Everton hat Oldham erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für Glen Johnson sind 3,2 Mio. Euro fällig geworden. Ein Schnäppchen.

Neue Verträge
Die beiden Jungspieler Mark Palmer und Tony Foster unterzeichnen Profiverträge und werden von der U18 in die Reserve hochgeschoben. Sie sind für ihre 17, bzw. 18 Jahre schon ganz ordentlich und können unsere Reserve durchaus verstärken.

Auch Anthony Grant, der derzeit in der Reserve spielt, unterzeichnet einen neuen 4 Jahresvertrag.

5. Vorbereitungsspiel
Oldham Athletic - Oldham Athletic U18
1 : 0 Sherman Andres Cardenas, 4. Min.
2 : 0 Schumacher, 9. Min.
3 : 0 Bjarne Ingebretsen, 19. Min.
4 : 0 Schumacher, 27. Min.
5 : 0 Peter Crouch, 35. Min.
6 : 0 Schumacher, 45. Min.
7 : 0 Schumacher, 58. Min.
8 : 0 Peter Crouch, 84. Min.

Fazit der Vorbereitung:
Wir haben gegen das starke Team aus Auxerre sehr stark gespielt und gegen die schwächeren Teams wie Bristol und Ajaccio uns nicht durchsetzen können. Die Reserve und die U18 will ich mal gar nicht in die Wertung einbeziehen. Allerdings mussten sich auch die Neuzugänge erstmal eingewöhnen. Allerdings sehe ich doch recht entspannt in die Zukunft.

Arsenal London gewinnt den FA Community Shield mit 2 : 1 gegen Liverpool.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 01.Juni 2007, 12:19:01 »

Herzlich Glückwunsch - wenn auch verspätet (hatte zuletzt einiges um die Ohren  :-[) auch von mir noch zum klassenerhalt. Am ende wurden ja die wichtigen Partien gegen die direkte Konkurrenz gewonnen, was dann auch reichte.

Bin gespannt, wie sich die Neuen so machen - vor allem, ob Ingebretsen stark genug für die Premier League ist. Ich hab den ja momentan auch, kann ihn aufgrund diverser Verletzungen noch nicht so wirklich einschätzen.

Viele Grüße und good luck for PL-season 2!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 03.Juni 2007, 15:59:09 »

@texas: Danke für die verspäteten Glückwünsche. Ich denke, dass die Neuen sich sehr gut schlagen werden und Ingebretsen die PL locker packen wird. Gruß Michael.

Was sagen die Buchmacher?
Die Meisterschaftsquoten der Buchmacher sehen Liverpool, Chelsea London und Arsenal London mit Quoten von 2,75 als Favoriten auf den Titel. Danach folgen Manchester United (4,0), Everton (25,0) und Leeds United (40,0). Uns traut man mit 150,0 einen Platz im oberen Mittelfeld als Grenze des Machbaren.

Durch unsere sehr starken Neuverpflichtungen sehe ich den 10. Platz als absolutes Wunschergebnis. Mit dem Abstieg will ich überhaupt nichts zu tun haben.

Die Aufstellung, wie ich sie mir vorstelle:

1. Spieltag

Everton - Oldham Athletic

36.515 Zuschauer
0 : 1 James McEveley, 5. Min., Eigentor
1 : 1 Jefferson Farfan, 16. Min.
1 : 2 Schumacher, 25. Min.

6 : 11 Chancen
MdS: Peter Crouch, Oldham Athletic

Hochverdienter Sieg gegen einen Meisterschaftsanwärter, gespickt mit Stars wie Didier Drogba, Dagoberto, Roman Weidenfeller, Jefferson Farfan, Quaresma, Van den Borre, usw.

Die Neuzugange Olexandr Yatsenko und Glen Johnson haben heute sehr gut gespielt und sofort gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

2. Spieltag

Oldham Athletic – Manchester City

21.9420 Zuschauer
1 : 0 Schumacher, 4. Min.
2 : 0 Darijo Srna, 41. Min, Foulelfmeter

Endergebnis: 2 : 0
18 : 10 Chancen
MdS: Schumacher, Oldham Athletic

Erneut hochverdienter Sieg unseres Teams. Schumacher hat bereits sein 2. Tor und seinen 2 Assist in der Liga erzielt. Glen Johnson hat sich am Fuß verletzt und fällt für ca. 3 Wochen aus.

3. Spieltag

Arsenal London (1.) - Oldham Athletic (3.)

59.963 Zuschauer
1 : 0 Tommy Hoiland, 39. Min.
2 : 0 Jermain Defoe, 59. Min.

Endergebnis: 2 : 0
15 : 7 Chancen
MdS: Jermain Defoe, Arsenal London

Verdienter Sieg des Favoriten, bei dem vor allem Francesc Fabregas und Jermain Defoe herausragten.

Nachdem Hugo Viana in der Reserve wieder in Form gekommen ist, teile ich ihn wieder dem Kader der 1. Mannschaft zu.

4. Spieltag

Oldham Athletic (5.) - Leeds United (13.)

21.929 Zuschauer
1 : 0 Sherman Andres Cardenas, 5. Min.
2 : 0 Peter Crouch, 33. Min.
3 : 0 Schumacher, 83. Min.

Endergebnis: 3 : 0
11 : 10 Chancen
MdS: Didier Zokora, Oldham Athletic

Sehr starke Mannschaftsleistung, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ab der 61. Minute durch die Verletzung von Bjarne Ingebretsen nur noch zu 10. gespielt haben, da ich in der Pause bereits 3 x gewechselt hatte. Derzeit sieht es so aus, als ob wir uns oben festsetzen könnten.

Verletzung übelster Sorte
So ein Mist, jetzt zieht sich ausgerechnet Didier Zokora eine derart üble Verletzung im Training zu. Bei einem Sturz erleidet er einen Schädelbruch und fällt ca. 3 Monate aus. Jetzt kann Quentin Guyon zeigen, was in ihm steckt. Vielleicht lasse ich nun auch Ze Rodolpho auf dieser Position spielen.