MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 35324 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #120 am: 03.Mai 2007, 10:23:09 »

@Mihajlovic: Potential ist schon da, wir müssen es nur abrufen. Ich hoffe du hast recht, dass wir uns nur noch einspielen müssen.

5. Spieltag

Oldham Athletic (18.) – Blackburn Rovers (15.)

13.431 Zuschauer

Endergebnis: 0 : 0
8 : 7 Chancen
MdS: Mourad Benhamida, Blackburn Rovers

Carling Cup 2. Runde

Nottingham Forrest - Oldham Athletic

19.733 Zuschauer
0 : 1 Michael Chopra, 9. Min.
0 : 2 Hugo Viana, 43. Min.
0 : 3 Michael Chopra, 48. Min.
0 : 4 Sebastian Zuniga, 57. Min.

Endergebnis: 0 : 4
15 : 9 Chancen
MdS: Nuno Morais, Oldham Athletic

Sensationeller Auswärtssieg beim Ligakonkurrenten. Chopra hat die schwachen Leistungen von Adam Boyd vergessen gemacht und seine Chance genutzt. Er wird nun wohl seine Einsätze bekommen und Boyd auf die Tribüne verdrängen.

Harald Gundhus steigt wieder voll ins Training ein.

Die Auslosung zur 3. Runde des Carling Cup bringt uns ein Gastspiel beim League One Vertreter Burnley.

6. Spieltag

Charlton Athletic (8.) - Oldham Athletic (18.)

30.870 Zuschauer
1 : 0 Steven Naismith, 75. Min.

Endergebnis: 1 : 0
13 : 10 Chancen
MdS: Didier Zokora, Oldham Athletic

Wir haben trotz der Niederlage ein ordentliches Spiel abgeliefert. Es ist schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.

Die Verletzung von Adam Green zieht in 4 Wochen außer Gefecht.

Irgendwie ist das ganze Umfeld sehr pessimistisch. Die Fans haben sich bereits mit dem bevorstehenden Abstieg abgefunden.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 04.Mai 2007, 08:23:13 »

Tomas Hübschman steigt nach 3 Wochen wieder voll ins Training ein. Er wird uns hoffentlich wieder mehr Stabilität geben.

Unsere U18 gewinnt in der 2. Runde im U18 Pokal gegen Halifax U18 mit 6 : 1. Die U18 wird immer stärker. Unsere Nachwuchsarbeit macht sich langsam bezahlt.

Auch Sherman Andres Cardenas steigt wieder voll ins Training ein. Auch er wird uns wieder deutlich nach vorne bringen, sobald er richtig fit ist.

7. Spieltag

Oldham Athletic (20.) – Tottenham Hotspur (14.)

1 : 0 Michael Chopra, 45 + 3. Min., Foulelfmeter
2 : 0 Michael Chopra, 67. Min.
2 : 1 Robbie Keane, 68. Min.
3 : 1 Michael Chopra, 75. Min.
3 : 2 Robbie Keane, 82. Min.

Endergebnis: 3 : 2
11 : 13 Chancen
MdS: Michael Chopra, Oldham Athletic

Sehr wichtiger und überzeugender Sieg unseres Teams. Michael Chopra hat die Spielpraxis sehr gut getan. Er steigert sich sehr schnell und könnte noch ein wichtiger Spieler für uns werden. Allerdings muss er seine Leistungen erst mal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Mit dem Sieg verlassen wir den letzten Platz und rücken auf Platz 15 vor.

Darren Potter hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und fällt 2 Wochen aus.

8. Spieltag

Leeds United (6.) - Oldham Athletic (16.)

37.370 Zuschauer
0 : 1 Peter Crouch, 5. Min.
1 : 1 Miguel, 15. Min.
1 : 2 Philippe Senderos, 17. Min., Eigentor
2 : 2 Benni McCarthy, 22. Min.
3 : 2 Ian Westlake, 54. Min.
4 : 2 Ian Westlake, 90. Min.

Endergebnis: 4 : 2
20 : 5 Chancen
MdS: Miguel, Leeds United

Verdienter Sieg für Leeds.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 06.Mai 2007, 16:40:33 »

Länderspiele:

Belgien U21 – Irland U21      0 : 2
mit Stephen O´Halloran und Mike Van Hamel

Estland U21 – Frankreich U21      2 : 1
mit Quentin Guyon

Wales U21 – Nordirland U21      1 : 2
mit Max Noble

Tschechien – Weißrußland      1 : 0
mit Tomas Hübschman

Grippevirus geht um!
Harald Gundhus fällt aufgrund einer Grippe für ca. 1 Woche aus.

Slowakei U21 – Wales U21       1 : 1
mit Max Noble

Irland U21 – Tschechien U21      2 : 0
mit Stephen O´Halloran

Frankreich U19 – Rumänien U19   1 : 0
mit Henri Saivet als Torschütze und Mamadou Sakho

Slowakei – Wales         1 : 1
mit Lewin Nyatanga

Irland Tschechien          1 : 1
mit Tomas Hübschman

Belgien U19 – Estland U19      2 : 0
mit Mike Van Hamel

Ungarn U19 – Belgien U19      1 : 1
mit Mike Van Hamel

Wieder dabei
Adam Green steigt wieder voll ins Training ein.

Brasilien U20 – Chile U20      4 : 0
mit Barbosa als Torschütze

Georgien U19 – Frankreich U19      1 : 3
mit Mamadou Sakho und Henri Saivet als Torschütze.

Ecuador – Kolumbien         0 : 1
mit Sherman Andres Cardenas

Elfenbeinküste – Kamerun      2 : 0
mit Didier Zokora

Brasilien – Chile         1 : 2
mit Juan Abarca

Andorra U19 – Frankreich U19      0 : 3
mit Henri Saivet als Torschütze umd Mamadou Sakho

Belgien U19 – Bosnien Herzegowina U19   2 : 2
mit Mike Van Hamel

Noch eine Verletzung
Hugo Viana verletzt sich im Training am Rücken und fällt für ca. 4 Wochen aus.

Venezuela U20 – Brasilien U20      0 : 5
mit Barbosa als Torschütze. Er verletzte sich am Knie und fällt für 3 Wochen aus.

Uruguay – Chile         0 : 0
mit Juan Abarca

Paraguay – Kolumbien      0 : 2
mit Sherman Andres Cardenas als Torschütze

9. Spieltag

Oldham Athletic (17.) – Birmingham City (6.)

13.442 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 42. Min.
1 : 1 Darren Carter, 49. Min.
2 : 1 Michael Chopra, 73. Min.
3 : 1 Sebastian Zuniga 90 + 3. Min.

Endergebnis: 3 : 1
14 : 15 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham Athletic

Verdienter Sieg, trotz eines ausgeglichenen Spielverlaufes. Wir haben jedoch vor dem Tor sehr kaltschnäutzig bewiesen, weshalb wir in der letzten Saison die meisten Ligatore erzielt haben.

Mit dem Sieg sind wir nun auf den 13. Platz vorgerückt. Allerdings ist die Tabelle total verzerrt. Die Mannschaften haben zwischen 7 und 10 Spiele absolviert. Es sind also etliche Partien nachzuholen.

Reservespieler Michele Pazienza ist mit der Reservistenrolle mehr als unglücklich. Sollte sich daran nichts ändern, müsse er den Verein verlassen. Gesagt getan. Ich setze ihn auf die Transferliste.

3. Runde Carling Cup

Burnley (League One) - Oldham Athletic

9.049 Zuschauer
0 : 1 Michael Chopra, 21. Min.
1 : 1 Craig Moore, 31. Min., Handelfmeter von Tomas Hübschman
1 : 2 Sebastian Zuniga, 43. Min.
2 : 2 James O´Connor, 84. Min.

nach 90. Min. 2 : 2. Das Spiel geht in die Verlängerung.

2 : 2 n. V.

Wir gewinnen mit 2 : 4 nach Elfmeterschiessen. Bei uns hat lediglich Didier Zokora seinen Strafstoß nicht verwandeln können.

In der 4. Runde treffen wir im heimischen Boundary Park auf das Topteam von Arsenal London.

Nachwuchs braucht der Verein
Der 17 jährige James Cross aus dem eigenen Nachwuchs trumpft dermaßen stark in der U18 auf, dass wir ihn ab sofort in der Reserve mittrainieren lassen. Dort sollte er sein Talent besser entwickeln können, als bei den Jugendspielern.

Manchester Citys Manager Joe Royle hat seinen Respekt gegenüber mir geäußert, denn er möchte nicht mit mir tauschen. Er denkt, es wäre unmöglich, den Verein in der Premier League zu halten. Er möchte mir aber auch keine Geschenke machen, denn man spielt selbst um den Abstieg. Ich entgegne lediglich, dass das bessere Team gewinnen möge.

Sebastian Zuniga und Sherman Andres Cardenas fordern jeweils verbesserte Verträge. Beiden Spielern wird entgegengekommen und verbesserte Konditionen angeboten.

10. Spieltag

Manchester City (17.) - Oldham Athletic (13.)

47.970 Zuschauer
1 : 0 Park Joo-Young, 3. Min.
1 : 1 Peter Crouch, 19. Min.
Gelb Rot für Didier Zokora in der 59. Min.
2 : 1 Park Joo-Young, 63. Min.
2 : 2 Sherman Andres Cardenas, 80. Min.
3 : 2 Joey Barton, 83. Min.

17 : 7 Chancen
MdS: Park Joo-Young, Manchester City

Der Verein hat Zukunft
Sowohl Sherman Andres Cardenas als auch Sebastian Zuniga haben ihre neuen Verträge unterzeichnet. Den beiden Südamerikanern gefällt es anscheinen bei uns und ich hoffe, das wir noch eine Weile Freude an ihnen haben.

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag:

Mit Tabellenführer Leeds United hat die PL eine richtige Überraschung aufzubieten.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 09.Mai 2007, 07:52:40 »

Da schreibt man 3 Tage nicht und eine Story verschwindet derzeit schon nach ganz unten. Ich finde es klasse, dass derzeit wieder viele Storys gestartet werden.

11. Spieltag

Oldham Athletic (15.) – West Bromwich Albion (17.)

13.450 Zuschauer
1 : 0 Peter Crouch, 11. Min., Foulelfmeter
1 : 1 Neil Clement, 34. Min.

Endergebnis: 1 : 1
7 : 11 Chancen
MdS: Neil Clement, West Bromwich Albion

Schwaches Spiel von uns gegen den Mitaufsteiger. Hier wären heute 3 Punkte sehr wichtig gewesen.

Sowohl Sebastian Zuniga als auch Ze Rodolpho verletzen sich im Spiel. Sebastian Zuniga fällt 3 Wochen aus, Ze Rodolpho hingegen nur 1 Woche.

Hugo Viana steigt wieder voll ins Training ein.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Gleich im ersten Training verletzt sich Hugo Viana wieder und fällt mit Rückenprellung ca. 4 Wochen aus.

Länderspiele en masse:

Schottland U19 – Zypern U19         2 : 1
mit Paul Smith

Frankreich U19 – Portugal U19      2 : 1
mit Henri Saivet, Mamadou Sakho, Quentin Guyon und Elleboode Benjamin.

Südafrika U21 – Irland U21         1 : 1
mit Stephen O´Halloran

Japan U21 – Brasilien U20         0 : 4
mit Barbosa

Schweiz U21 – Färöer Inseln U21      2 : 0
mit Altay Kahraman

Belgien U21 – Tunesien U21         1 : 0
mit Mike Van Hamel und Jens Dyck

Wales U21 – Ukraine U21         1 : 1
mit Max Noble

Jungferninseln – Kolumbien          0 : 1

Südafrika – Irland            1 : 1
mit Darren Potter

Wales – Ukraine            1 : 2
mit Lewin Nyatanga

Chile – San Marino            4 : 0
mit Juan Abarca

Griechenland – Norwegen         1 : 1
mit Harald Gundhus

Frankreich U19 – Saudi Arabien U19      2 : 1
mit Henri Saivet, Mamadou Sakho, Quentin Guyon und Elleboode Benjamin.

Schottland U19 – Rumänien U19      2 : 0
mit Paul Smith (der erst 16 Jahre alt ist) als Scorer

Hong Kong U21 – Schweiz U21      0 : 1
mit Altay Kahraman

Zypern U21 – Irland U21         2 : 3
mit Stephen O´Halloran

Brasilien U20 – Australien U21         2 : 0
mit Barbosa

Türkei U21 – Belgien U21         3 : 5
mit Mike Van Hamel und Jens Dyck

Norwegen – Färöer Inseln          4 : 0
mit Harald Gundhus

Italien – Kolumbien            0 : 0

Zypern – Irland             0 : 0
mit Darren Potter

Rumänien – Tschechien          0 : 2
mit Tomas Hübschman

Antillen – Chile            1 : 3
mit Juan Abarca

Irland U21 – Portugal U21         0 : 0
mit Stephen O´Halloran

Schweiz U21 – Dänemark U21         3 : 1
mit Altay Kahraman

Sebastian Zuniga steigt wieder voll ins Training ein.

12. Spieltag

Portsmouth (10.) - Oldham Athletic (17.)

20.066 Zuschauer
0 : 1 Peter Crouch,, 30. Min.
0 : 2 Peter Crouch, 41. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 0 : 2
12 : 6 Chancen
MdS: Nuno Morais, Oldham Athletic

Es ist unglaublich, wir gewinnen dieses Spiel. Portsmouth war die spielerisch klar bestimmende Mannschaft, doch wir haben aufgrund eines sehr starken Geoffrey Jourdren und des eiskalt abschließenden Peter Crouch 3 Punkte geholt.

Stephen O´Halloran und Altay Kahraman waren für ihre U21 Mannschaften im Einsatz.

13. Spieltag

Oldham Athletic (15.) - Nottingham Forrest (16.)

13.429 Zuschauer
0 : 1 Hugo Almeida, 31. Min.
0 : 2 Giuseppe Rossi, 55. Min.

Endergebnis: 0 : 2
7 : 9 Chancen
MdS: Didier Digard, Nottingham Forrest

Heute hätten wir nachlegen müssen, doch wir sind einfach nicht konstant genug. Die Mannschaftsleistung war katastrophal. So wird es wirklich schwierig, die Klasse zu halten.

Offtopic: Was mich etwas wundert, jetzt spielen wir schon sehr lange über den Erwartungen, doch bis jetzt ist mein Name bei keiner freien Stelle gefallen. Zuletzt haben Tottenham und Aston Villa ihre Manager gefeuert. Ist das bei euch auch so, dass hier keine Stellenangebote kommen. Was ich ebenfalls nicht verstehe, ich habe England, Schottland und Italien aktiviert, doch es war seit Spielbeginn keine freie Stelle aus Italien verfügbar.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 09.Mai 2007, 10:41:20 »

Offtopic: Was mich etwas wundert, jetzt spielen wir schon sehr lange über den Erwartungen, doch bis jetzt ist mein Name bei keiner freien Stelle gefallen. Zuletzt haben Tottenham und Aston Villa ihre Manager gefeuert. Ist das bei euch auch so, dass hier keine Stellenangebote kommen. Was ich ebenfalls nicht verstehe, ich habe England, Schottland und Italien aktiviert, doch es war seit Spielbeginn keine freie Stelle aus Italien verfügbar.
Was steht denn als Ansehen in Deinem Profil? Wenn da nicht "Weltklasse" oder "Weltweit" steht, dann wundert es mich nicht. ;) Und Italien... Hast Du denn italienisch aus Zweitsprache angegeben? Ich denke das die kaum jemand holen der nicht ein entsprechendes Ansehen hat und kein italienisch spricht. Dies mal so als Anhaltspunkte, schau Dir einfach mal Dein Profil an. :)

Vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen auch daneben... Aber in meinem eigenen Spielstand ist es derzeit auch so das ich kaum bei Trainerspekulationen erwähnt werde, obwohl ich Nuneaton Borough von der CN in die Conference geführt habe und mich dort seit zwei Jahren in der Spitzengruppe halte. Aber mein Ansehen ist halt erst "Regional" und ich denke das es daran liegt. Wahrscheinlich muß das erst bei "National" oder so sein, bevor ich in Spekulationen um L2/L1-Klubs mitspiele.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 09.Mai 2007, 11:39:36 »

@luxi68: Ich habe dort "national" stehen. Könnte vielleicht schon daran liegen. Bei Italien ist es jedoch so, dass ich die Liga aktiviert habe, aber generell keine Stellen von dort angezeigt werden. D.h. hier wird niemand entlassen und kein Verein hat überhaupt einen Trainer.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 09.Mai 2007, 19:01:42 »

D.h. hier wird niemand entlassen und kein Verein hat überhaupt einen Trainer.
Das ist allerdings komisch. ???

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 11.Mai 2007, 07:48:38 »

Hugo Viana steigt wieder voll ins Training ein. Mal schauen, wie lange er diesmal durchhält.

Heute haben wir eine der Topmannschaften zu Besuch am Boundary Park. Alles andere als ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb wäre eine große Überraschung.

4. Runde Carling Cup

Oldham Athletic – Arsenal London

13.387 Zuschauer
0 : 1 Freddy Adu, 13. Min.
1 : 1 Peter Crouch, 42. Min, Foulelfmeter
1 : 2 Jose Antonio Reyes, 45. Min.
2 : 2 Michael Chopra, 46. Min.
2 : 3 Thierry Henry, 48. Min.

Endergebnis: 2 : 3
14 : 18 Chancen
MdS: Thierry Henry, Arsenal London

Knappe Niederlage gegen den Topfavoriten. Die Medien haben was gegen uns. Die Schmierblätter meinen, dass wir glimpflich davon gekommen sind und im ganzen Spiel keine Gefahr ausstrahlten.

Für Robert Snodgrass sind zwei Angebote von Gillingham und Doncaster eingegangen. Snodgrass kam nur noch in der Reserve zum Einsatz und die Angebote werden deshalb angenommen.

Die Topmannschaften geben sich derzeit die Ehre bei uns.

14. Spieltag

Oldham Athletic (17.) – Chelsea London (5.)

13.439 Zuschauer
0 : 1 Gianpaolo Pazzini, 13. Min.

Endergebnis: 0 : 1
6 : 8 Chancen
MdS: Gianpaolo Pazzini, Chelsea London

Leider wieder verloren. Die Topmannschaft konnte sich jedoch nur knapp bei uns behaupten. Spieler wie Tevez und Podolski durften nur auf der Bank Platz nehmen. Ronaldinho, Moutiho und Aguero sogar nur auf der Tribüne. Solche Probleme möchte ich auch haben.

Wir bleiben 17.  der Liga mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Auslosung FA Cup
In der 3. Runde des FA Cup treffen wir zuhause auf Crewe Alexandria.

Transfer
Für Sebastian Zuniga haben wir ein Angebot von Atalanta Bergamo erhalten. Wir bekommen 5 Mio. sofort, 6,5 Mio. innerhalb von 24 Monaten und 20 % bei Wiederverkauf. Dieses Angebot nehmen wir an. Sebastian Zuniga verlässt und somit zur Winterpause nach Italien. Ersatz wird notwendig sein.

Eigentlich wollte ich Zuniga ja nicht abgeben, da er zweifellos über ein großes Talent verfügt. Allerdings haben wir derzeit noch Probleme bei der Ausgeglichenheit innerhalb des Kaders. Zuniga würde uns in der Premier League erst in frühestens 2 - 3 Jahren wirklich weiterhelfen. Wenn wir allerdings unsere derzeitige Lage betrachten, dann benötigen wir jetzt die entsprechenden Spieler, die uns weiterhelfen. Deshalb suche ich derzeit verstärkt nach sofortigen Verstärkungen, die dann zur nächsten Transferperiode zu uns stoßen können.

Das Angebot von Doncaster wird von Robert Snodgrass angenommen. Auch er verlässt uns somit zum 1. Januar.

Adam Greens Vertrag läuft zum Saisonende aus. Wir bieten ihm das dreifache des bisherigen Gehaltes. Doch auch das ist zu wenig für ihn. Mehr werde ich nicht bezahlen. Ich bin schon auf der Suche nach sinnvollen Alternativen, die auch gleichzeitig eine Qualitätsverbesserung mit sich bringen.

Auch was Positives!
Nuno Morais wird zweiter bei der Wahl zum Ligaspieler des Monats November. Morais hat sich diese Saison wirklich gesteigert. Ich bin froh, dass wir ihn nicht verkauft haben.

Michael Chopra verletzt sich im Training und fällt 1 Woche aus.

Der nächste Spieltag bringt uns ein immens wichtiges Spiel. Die Mannschaften hinter uns haben teilweise schon gespielt und auch gepunktet. Wir befinden uns nun auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg heute könnten wir diesen schon wieder verlassen.
Für den verletzten Chopra kommt Adam Boyd zum Einsatz. Ze Rodolpho wird von Hugo Viana verdrängt.

15. Spieltag

Norwich City (14.) - Oldham Athletic (18.)

25.988 Zuschauer
1 : 0 Liam Trotter, 6. Min.
Platzverweis für Sebastian Albert wegen Notbremse an Peter Crouch, 16. Min.
1 : 1 Peter Crouch, 16. Min., Foulelfmeter
1 : 2 Adam Boyd, 63. Min.
2 : 2 Jürgen Richter, 71. Min.
3 : 2 Robert Earnshaw, 80. Min.

16 : 9 Chancen
MdS: Steven Davies, Norwich City

Leider Gottes eine verdiente Niederlage für uns. Wir bleiben auf dem 18. Platz. Jetzt gilt es Kräfte bündeln und versuchen schnellstmöglich von den Abstiegsplätzen wegzukommen.

Wie soll es auch anders sein, Hugo Viana verletzt sich erneut und fällt 3 Wochen aus. Auch Darren Potter zieht sich eine Kieferprellung zu und muss eine Woche pausieren.

Der Boundary Park wächst mit den Vereinsperspektiven!
Der Stadionausbau ist abgeschlossen. Ab sofort bietet der Boundary Park 24.936 Zuschauern Platz, alles davon Sitzplätze.

Die erste Welle an Angeboten für den linken Außenverteidiger wurde abgelehnt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #128 am: 11.Mai 2007, 18:00:47 »

Die knappen Niederlagen gegen die Topclubs sind natürlich ärgerlich, aber gegen Norwich hätte es schon einen Sieg geben dürfen. Es sind ja sicherlich noch ein paar Spiele bis zur "Winterpause", hoffentlich könnt ihr das Ruder noch herumreißen. Dass du Zúniga verkauft hast, ist denke ich in Ordnung - du brauchst momentan eben fertige Stürmer, wie zB Crouch und kannst dir eine Talentheranzüchtung leider gerade nicht leisten. Aber ich denke, dass du das Ruder herumreißen kannst, dass hat das Chancengewicht gegen Chelsea ja gezeigt. Gut genug für die Premierleague ist dein Team, es muss es nur noch zeigen.  :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 13.Mai 2007, 13:00:25 »

Servus Octavianus. Danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass du Recht haben wirst.

16. Spieltag

Liverpool (4.) - Oldham Athletic (18.)

45.326 Zuschauer
1 : 0 Gabriel Paletta, 6. Min.
2 : 0 Michael Owen, 7. Min.
3 : 0 Michael Owen, 13. Min.
4 : 0 Michael Owen, 20. Min.
4 : 1 Michael Chopra, 58. Min., Foulelfmeter
4 : 2 Sebastian Zuniga, 81. Min.

Endergebnis: 4 : 2
18 : 11 Chancen
MdS: Michael Owen, Liverpool

Liverpool hatte zu Beginn Chancen im Minutentakt. Diese wurden auch eiskalt verwertet. Nach dem 4 : 0 hat es die Heimmannschaft etwas schleifen lassen, so das wir dann auch etwas mitspielen konnten.

17. Spieltag

Oldham Athletic (18.) - Arsenal London (3.)

24.914 Zuschauer
1 : 0 Sherman Andres Cardenas, 25. Min.

8 : 12 Chancen
MdS: Sherman Andres Cardenas, Oldham Athletic

Mit einem sensationellen Sieg vor neuer Rekordkulisse haben wir den Favoriten aus dem Boundary Park verabschiedet. Geoffrey Jourdren hat uns heute mit einer sehr starken Leistung 3 Punkte festgehalten.

Neuer Zuschauerrekord
Der Boundary Park war mit 24.914 Zuschauern eigentlich ausverkauft. Es waren nur noch 20 Plätze frei.

Mit dem Sieg sind wir nun 17. mit 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

18. Spieltag

Everton (5.) - Oldham Athletic (17.)

33.965 Zuschauer
1 : 0 Dagoberto, 84. Min.

24 : 3 Chancen
MdS: Didier Zokora, Oldham Athletic

Es ist unglaublich, wie lange uns Geoffrey Jourdren heute im Spiel gehalten hat. Doch in der 84. Minute war auch er chancenlos und musste sich geschlagen geben.

Ze Rodolpho zieht sich eine Leistenzerrung zu und fällt ca. 3 Wochen aus.

Tabelle nach dem 18. Spieltag

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 16.Mai 2007, 08:23:05 »

19. Spieltag

Oldham Athletic (17.) – Aston Villa (16.)

24.899 Zuschauer
0 : 1 Gareth Barry, 28. Min.
1 : 1 Hugo Viana, 73. Min.
2 : 1 Sebastian Zuniga, 78. Min.
3 : 1 Michael Chopra, 89. Min.

15 : 10 Chancen
MdS: Michael Chopra, Oldham Athletic

Sensationeller Sieg gegen Aston Villa. Mit dem Sieg haben wir nun 20 Punkte auf dem Konto und somit 4 Punkte Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz, der momentan von Manchester City eingenommen wird.

Versuch eines Transfers
Die Suche nach dem Linken Außenverteidiger stellt sich als sehr große Herausforderung dar. Da ich inzwischen gewisse Vorstellung von der Qualität eines Spielers habe, kommen derzeit ca. 25 Spieler in Frage, deren Marktwert zwischen 3 und 6 Mio. Euro liegt. Doch derzeit werden alle Angebote (bis zu 9 Mio. geboten) abgelehnt. Ich hoffe, dass ich in der Wintertransferphase noch einen Zuschlag bekomme. Bei den in Frage kommenden Spielern ist von 20 - 32 Jahren alles vertreten. Meine Schmerzgrenze für diesen Transfer liegt bei ca. 10 Mio.

20. Spieltag

Oldham Athletic (15.) – Manchester United (2.)

24.922 Zuschauer
0 : 1 Dirk Kuyt, 14. Min.
1 : 1 Harald Gundhus, 87. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 1 : 1
14 : 11 Chancen
MdS: Rio Ferdinand, Manchester United

Wir holen einen glücklichen aber mehr als verdienten Punkt gegen den Favoriten. Barbosa verletzte sich im Spiel am Arm und fällt für ca. 6 Tage aus.

Erneuter Rekord am Boundary Park
Die 24.922 Zuschauer im Spiel gegen Manchester United sind neuer Vereinsrekord. Das Gleiche gilt für die Zuschauereinnahmen in Höhe von 825.000 € aus dem Spiel.

Hervorragende Finanzsituation
Der Vorstand erhöht aufgrund der guten finanziellen Lage das Transferbudget um 4,6 Mio. auf ca. 16 Mio. Euro.

Transfers

Für den verkauften Sebastian Zuniga haben wir den 23 jährigen Brasilianer Schumacher von Inter Mailand geholt. Er hat uns 8 Mio. gekostet und soll uns weiterhelfen. Schumacher hat auf den ersten Blick keine Schwächen und ist ein kompletter Spieler. Er wird sich mit Crouch und Chopra um die beiden Plätze im Sturmzentrum streiten.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 16.Mai 2007, 12:01:27 »

Wichtige Punkte im Abstiegskampf, die Erweiterung der Kapazität des Boundary Park macht sich finanziell schon bemerkbar. Dir steht ja ein beträchtliches Finanzvolumen zur Verfügung, daß ihr euch aber durch die sportlichen Erfolge redlich verdient habt.
Weiterhin eine sehr schöne Story, auch sporltich gibt es für dich eigentlich keinen Grund, den FM 07 aus dem Schrank zu holen. Die Latics halten dich weiter bei der Vorgängerversion.... :D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 16.Mai 2007, 15:52:42 »

Wichtige Punkte im Abstiegskampf, die Erweiterung der Kapazität des Boundary Park macht sich finanziell schon bemerkbar. Dir steht ja ein beträchtliches Finanzvolumen zur Verfügung, daß ihr euch aber durch die sportlichen Erfolge redlich verdient habt.
Weiterhin eine sehr schöne Story, auch sporltich gibt es für dich eigentlich keinen Grund, den FM 07 aus dem Schrank zu holen. Die Latics halten dich weiter bei der Vorgängerversion.... :D

Da hast du Recht. Die Punkte waren schon sehr wichtig. Finanziell sieht es derzeit wirklich hervorragend aus. Ich habe derzeit auch keinerlei Ambitionen zum FM 07 zu wechseln. Der Spielstand macht derzeit schon richtig Spaß. Es ist jetzt auch die erste Saison wo es wirklich um den Klassenerhalt geht.

Vielen Dank fürs Feedback.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 17.Mai 2007, 09:44:08 »

3. Runde FA Cup

Oldham Athletic – Crewe Alexandra (Championship)

11.505 Zuschauer
1 : 0 Michael Chopra, 44. Min.
2 : 0 Barbosa, 49. Min.
3 : 0 Darren Potter, 87. Min.

Endergebnis: 3 : 0
19 : 12 Chancen
MdS: Sherman Andres Cardenas, Oldham Athletic

Souverainer Sieg von uns gegen den Klassentieferen Klub. Schumacher mit seinen ersten 45. Minuten. Michael Chopra zieht sich eine Ellenbogenverletzung zu und fällt ca. 2 Wochen aus.

Ze Rodolpho steigt nach seiner Verletzung wieder voll ins Training ein.

In der 4. Runde des FA-Cup treffen wir auf den Ligakonkurrenten Nottingham Forrest.

Wigans Trainer Gary Megson hat im Vorfeld des bevorstehenden Abstiegsduell Beileid zur bevorstehenden Niederlage mitteilte. Ich reagiere verärgert und teile mit, dass der Druck bei Wigan liege, da wir nicht auf einem Abstiegsplatz liegen.

21. Spieltag

Wigan Athletic (17.) - Oldham Athletic (15.)

21.359 Zuschauer

Endergebnis: 0 : 0
10 : 8 Chancen
MdS: Geoffrey Jourdren, Oldham Athletic

Gerechtes Unentschieden zwischen zweier Abstiegskandidaten.

Vorstellung Schumacher:

Hier seine Statistiken:

Alles in Allem ein sehr starker Spieler, der in seiner Karriere bewiesen hat, dass er das Tor trifft.

Kaderrotation:
Da ich derzeit keinen linken Verteidiger finden kann und Adam Green bei mir eigentlich abgeschrieben ist, spielt ab sofort Ze Rodolpho auf dieser Position. Im linken Mittelfeld spielt nun Sherman Andres Cardenas und Spielmacher Hugo Viana. Rechts im Mittelfeld hat derzeit Barbosa eine Nasenlänge Vorsprung auf Darren Potter.

22. Spieltag

Oldham Athletic (16.) - Newcastle United (12.)

24.908 Zuschauer
Elfmeter verschossen von Hugo Viana, 6. Min.
1 : 0 Peter Crouch, 14. Min., Foulelfmeter
1 : 1 Albert Luque, 68. Min.
1 : 2 Steven Taylor, 88. Min.

Endergebnis: 1 : 2
11 : 17 Chancen
MdS: Steven Taylor, Newcastle United

Bescheidene Niederlage gegen Newcastle. Hätten wir den ersten Elfer ebenfalls verwandelt, dann wäre das Spiel bestimmt anders gelaufen. Doch so haben wir wieder keinen Punkt erzielt.

Erneuter Rekord
Erneuter Zuschauereinnahmenrekord. Im letzten Spiel erzielten wir Einnahmen in Höhe von 825.000 Euro.

Auf der Suche nach einem LV bin ich hier fündig geworden. Allerdings geht er erst für ca, 14 Mio. Euro über den Tisch. Meint ihr, dass der Spieler diesen Betrag wert ist. Die Scouts schwärmen über ihn in den höchsten Tönen. Er ist auch erst 20 Jahre alt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #134 am: 17.Mai 2007, 11:23:46 »

Ich sage, wenn Du das Geld hast, KAUFEN!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #135 am: 17.Mai 2007, 12:40:18 »

Mmmh 14 Millionen? Also ich finde allein seine Grundfitness bedenklich, ansonsten würde ich ihn schon kaufen. Meinst du du kannst den Preis noch ein wenig drücken? Also für vielleicht 10 Mio würde ich ihn sofort kaufen. Naja dass musst du letztlich selbst entscheiden, außerdem scheint es euch ja finanziell so weit gut zu gehen. Also von mir ein "Ja" unter Vorbehalten  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 17.Mai 2007, 14:20:41 »

Hi ihr Beiden. Gerne hätte ich den jungen Valette zu uns geholt. Mir war jedoch der Betrag zu hoch.

Toptransfer bei Oldham

Neuer Außenverteidiger gefunden.

Es handelt sich um den international erfahrenen Darijo Srna.

Srna spielte seit 2003 bei Schachtjar Donezk in der Ukraine und gilt als absoluter Topspieler. Er wird für uns auf jeden Fall eine Verstärkung sein.

Für ihn haben wir 7,5 Mio. Euro an Donezk gezahlt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #137 am: 17.Mai 2007, 14:33:48 »

Was soll ich sagen, wenn der Mann unverletzt bleibt wird er für dich die absolute Topverstärkung sein! Glückwunsch zum Transfercoup!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 18.Mai 2007, 09:11:29 »

23. Spieltag

Middlesbrough (8.) - Oldham Athletic (16.)

35.020 Zuschauer
1 : 0 Yakubu, 8. Min.
2 : 0 Yakubu, 38. Min.
3 : 0 Joey O´Brien, 53. Min.
3 : 1 Peter Crouch, 80. Min.

16 : 7 Chancen
Mds: Joey O´Brien, Middlesbrough

Verdiente Niederlage. Wir bleiben auf Platz 16, allerdings nur 1 Punkt vor den Abstiegsrängen.

Erneut verletzt - Hugo Viana
Hugo Viana verletzte sich wieder mal. Dieses Mal hat es in richtig erwischt. Er hat einen Hüftmuskelriss und fällt für 4 Monate aus. Mit ihm macht es keinen Sinn. Ich brauche auch Ersatz auf der Spielmacherposition.

Wir gehen großes Risiko und geben Andreas Johansson aus der Reserve eine Chance. Der 21 jährige Schwede hat Zeit, sich bis zum Saisonende zu beweisen.

Peter Crouch verletzt sich im Training und fällt ca. 3 Wochen aus.

Transfer
Reservespieler Mario Pessoa wird für 1,5 Mio. Euro an Bradford verkauft.

FA Cup 4. Runde

Nottingham Forrest - Oldham Athletic

20.143 Zuschauer
1 : 0 Hugo Almeida, 7. Min.
1 : 1 Michael Chopra, 66. Min.
2 : 1 Hugo Almeida, 81. Min.
3 : 1 Hugo Almeida, 86. Min.

13 : 8 Chancen
MdS: Hugo Almeida, Nottingham Forrest

Klare Niederlage im Pokalspiel. Zusätzlich verletzt sich noch Anthony Grant für ca. 2 Wochen. Grant hat für Didier Zokora gespielt, der für seine Nationalelf unterwegs ist. Zusätzlich haben wir auch noch Peter Crouch und Hugo Viana ersetzen müssen. Die kann unser Kader derzeit nicht verkraften. Zokora wird wohl länger ausfallen, denn er spielt derzeit den Africa-Cup.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 18.Mai 2007, 11:53:59 »

Hugo Almeida in Nottingham??  :o