MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Platz wird OM kommende Saison erreichen ?

OM wird Meister...(Platz 1)
- 1 (5%)
Für die Meisterschaft reicht es noch nicht, aber der internat. Wettbewerb ist drin...(Platz 2-5)
- 16 (80%)
Zizou kann froh sein wenn OM gerade so den einstelligen Tabellenplatz erreicht...(Platz 6-9)
- 2 (10%)
Ist doch alles nichts. Schwach eingekauft, schlechte Taktik, die Saison läuft wie davor...(Platz 10-14)
- 1 (5%)
Zidane hat es nicht drauf als Trainer und wird schon frühzeitig scheitern, und wenn nicht gehts gegen den Abstieg...(Platz 15-20)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Rückkehr der weißen Katze...  (Gelesen 9865 mal)

zizou

• Kreisklassenkönig
Re: Rückkehr der weißen Katze...
« Antwort #40 am: 11.Juni 2007, 22:55:16 »

L'equipe     -    16.09.2007

Zinedine, 6 Monate ist es her das sie das Ruder beim OM übernommen haben. Wie haben sie diese Zeit erlebt ?

Nun, der Druck und das Medieninteresse war am Anfang überwältigend und ehrlich gesagt sehr stressig. In manchen Momenten war ich mir nicht sicher ob nach all den Jahren als Aktiver mir da nicht ein bisschen zuviel zugemutet habe, aber nach ein paar Wochen habe ich richtig Spass an der Sache bekommen und die Ergebnisse waren auch zufriedenstellend. Auch der Last Minute Sieg in Nantes, gab mir von Anfang wieder diesen Kick...

Danach lief allerdings nicht allzu gut !? Eher durchwachsen, einige meinten der Trainerwechsel hat nichts gebracht.

Das stimmt aber die Mannschaft musste sich an das System und mich gewöhnen. Sicherlich war es etwas unkonstant, aber ich wollte schnellst möglich in die neue Saison mit einer langen Vorbereitung.

Die Vorbereitung an den Ergebnissen gemessen war auch nicht berrauschend, hat sie nun der Saisonstart überrascht?

An manchen Abenden habe ich wirklich gezweifelt und besonders vor dem Spiel gegen Rennes war ich angespannt. Allerdings wie sich die Mannschaft dann präsentiert hat war sehr schön und zufriedenstellend. Unsere Arbeit im Sommer trägt Früchte.

Sie haben im Sommer mehr als 20 Mio € für neue Spieler investiert. Hat es sich gelohnt?

Nun betrachtet man die Tabelle und die bisherigen Leistungen der neuen Spieler, dann ganz klar: Ja es hat sich gelohnt !

Wer hat sie hierbei besonders überrascht ?

Keiner, sie haben nur das gezeigt wofür man sie geholt hat. Sei es die jungen Perspektiv Spieler oder die Stammspieler. Bodmer hat in den letzten Spielen hervorragende Leistungen gezeigt, gehört für mich in dieser Verfassung zu den besten Europas im zentralen Mittelfeld. Auch Radoslaw Matusiak zeigt gute Leistungen, und Roque Junior scheint unser Abwehrdefizit behoben zu haben.

13 Punkte aus 5 Spielen. Können sie dieses Niveau die nächsten Spiele halten, auch um an Lyon dranzubleiben ?

Absolut. Ich bin mir sicher das wir am 09. Spieltag ein absolutes Spitzenspiel sehen werden zwischen OM und Lyon. Das sind die Spiele wofür ein Fussballer lebt.

Das heisst konkret sie wollen Meister werden ?

Wer will das nicht. Sollten wir unsere Leistung halten, dann habe ich wenig Bedenken das wir es am Ende nicht schaffen...

Das klingt vielversprechend. Wie wichtig ist es, das sie mit Nasri, Bodmer und Ribery auch jetzt in der Nationalmannschaft das Mittelfeld bilden ?

Das ist sehr wichtig für OM und für Frankreich. Ich denke davon werden beide Seiten profitieren, und das war auch in meiner Transferpolitik bewusst gewählt.

Könnten sie sich vorstellen Nationaltrainer Frankreichs zu werden ?

Genrell ja, aber Raymond macht einen tollen Job und ich habe eine Mission bei OM.

Danke Zinedine, nun abschliessend: Worüber werden wir in einem Jahr an dieser Stelle reden ?

Ohjee. Das weiss ich nicht, Fussball ist sehr kurzlebig und dynamisch, vielleicht bin ich da kein Trainer mehr, aber ich hoffe sie werden mich das hier fragen: Was kann OM in der Champions League erreichen  ! Danke  ;)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2007, 22:58:00 von zizou »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 12.Juni 2007, 16:19:27 »

Hey, schön das es hier weiter geht.  :)
Der Saisonstart ist ja prima geglückt, klasse. Bin gespannt ob ihr an Lyon dran bleiben könnt und drücke dafür selbstverständlich die Daumen.
In diesem Sinne ALLEZ O G C N M  :D

lg robertob

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 17.Juni 2007, 16:57:25 »

Ach der alte OGC NIZZA Fan  ;). Nizza ja verhätnismässig gut in die Saison gestartet. Mal sehn wie es weiter geht, dir viel Glück weiterhin in Mechelen.

16.09.07

Verletzungspech: Lorik Cana, unser 6er hat sich den Arm gebrochen und wird bis zu 3 Wochen ausfallen. Auch Stammkeeper Carasso hat es ähnlich mit der Hand erwischt. Der komplizierte Bruch soll bis zu 4 Wochen Pause bedeuten, so unser Mannschaftsarzt.

Was tun?

Für Carasso wird Sennaoui der algerische Nationaltorwart ins zwischen die Pfosten gehen.

Doch im Mittelfeld habe ich 2 Optionen:

(1) Ich lasse Modeste M'Bami auf diese Position rücken und belasse sonst alles.

(2) Ribery spielt gut, hat aber weitaus mehr Potential. Flügelspieler leben natur gemäß von den Anspielen ihrer Mitspieler. Ribery kann man aber auch in die Zentrale auf Bodmers Position rücken. Dort wäre er mehr im Spiel. Und Bodmer? Ganz einfach, der kann auch auf die 6er Position. Und Maoulida bekommt endlich seine Chance wieder zu spielen, der nach den Neuzugängen in den sauren Apfel beissen musste.

Nach dem ich beide Optionen durchdacht habe werde ich im Ligapokal Spiel gegen Grenoble folgende Mannschaft aufbieten:

Cissé      Matusiak

Nasri                                               Maoulida

Ribery       Bodmer

Taiwo       Zubar      Roque Junior    Leyrielton

Sennaoui

18.09.07: Liga Pokal - Runde 2

Olympique Marseille (Ligue1) vs. Grenoble (National)
Zuschauer:19.000

Aufstellung: Sennaoui - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Maoulida, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé,Matusiak

Spielverlauf:

Arbeitssieg gegen den 3.Ligisten. Zwar sind 4 Tore gefallen, aber OM hat sich eher dem 3.Ligisten angepasst. Schwach!

1-0 Matusiak (20.)
1-1 Toure (48.)
2-1 Bodmer (61.)
3-1 Matusiak (88.)

23.09.07: Ligue 1 - Spieltag 6

OM (2.) vs. FC METZ (19.)
Zuschauer:45.000

Aufstellung: Sennaoui - Taiwo, Zubar, Roque Junior, Leyrielton - Maoulida, Nasri, Bodmer, Ribery - Cissé,Matusiak

Vorbericht: Wiederaufsteiger Metz ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Nur 2 Punkte aus 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Vorallem in der Abwehr sind die Lothringer anfällig. 3 Punkte sind Pflicht gegen Riberys Ex Verein

Spielverlauf:

Vor gut 45.000 entwickelt sich das erwartete Spiel. OM hat viel Ballbesitz und Metz nur in der Defensive. Allerdings dauert es lange bis wir die Lothringer unter Druck setzen können. In der 23.Minute vergeben Cissé und Matusiak 2 richtig gute Chance.

Als sich Metz schon die Halbzeit herbeisehnt hat Ribery nochma einen genialen Moment. Schnappt sich den Ball an der Mittellinie geht an 2 Gegnern vorbei, sieht Cissé, spielt ihm in die Lücke und Cissé platziert in die Ecke. 1-0 !

Nach der Pause weiter OM am Drücker. Aber bis auf einen 30m Knaller von Bodmer, der an diesem Tag wieder ein Klasse spiel abliefert, ist nicht viel. Erst in 89. nach Riberys Zuspiel kann Matusiak zur 1 gegen 1 Situation kommen, der Towart lässt abprallen und einmal mehr ist Djibril Cissé zur Stelle: 2-0 !

Das wars dann...

1-0 Cissé (45.)
2-0 Cissé (89.)

Der Sieg bedeutet auch zeitgleich die erneuerte Tabellenführung. Lyon spielt in Nantes "nur" 2-2.

1. Marseille   16 Pkt   +8 Tore
2. Lyon         14 Pkt   +8 Tore
3. Bordeaux  13 Pkt   +8 Tore
4. St.Etienne 13 Pkt   +6 Tore

Die Nächsten Wochen werden richtungsweisend...

Auxerre (A) 

Monaco (H)

Lyon (A)

Lens (H)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2007, 16:59:29 von zizou »